Spielabsturz Zu viele Downloads = Gamecrash?

BloodOmen1988

SimForum Team

Hey :-) ich wollte mal fragen, ob irgendeiner von euch die Erfahrung gemacht hat, dass das Spiel mit einer Fehlermeldung abstürzt und der Grund war, dass ihr zu viele Downloads hattet.

Mein Spiel stürzt am laufenden Band ab. Die letzten Downloads (seitdem es nicht mehr funktioniert) hab ich rausgenommen und durchsucht. Von denen war keiner schuld.

Festplatte hab ich durchgecheckt - da ist auch alles in Ordnung.

Ist das Spiel möglicherweise durch viele Downloads so überlastet, dass es dann zu Spielabstürzen kommen kann? öÖ"

Danke,
BloodOmen

es reicht, wenn nur ein Download defekt ist - die Menge ist eigendlich unerheblich, es sei denn dein System ist nicht grade das beste.

Hast du schon mal den Downloadsordner komplett aus dem Sims2-Ordner rausgenommen und dann geschaut, ob es immer noch abtürzt?

Hey :-) ich wollte mal fragen, ob irgendeiner von euch die Erfahrung gemacht hat, dass das Spiel mit einer Fehlermeldung abstürzt und der Grund war, dass ihr zu viele Downloads hattet.
Nicht persönlich, aber es ist bekannt, dass das vorkommen kann. Hängt halt vom System und den Downloads ab (bitte poste mal Deine Systemdaten und die Zahl und insgesamte Größe der Downloads).

Wesentlich häufiger ist es aber, dass nur ein einzelner Download defekt ist oder sich zwei Downloads nicht vertragen, da hat Dark_Lady schon Recht.

(bitte poste mal Deine Systemdaten und die Zahl und insgesamte Größe der Downloads).

dazu dann auch bitte noch die menge der insgesamt installierten Add-ons, dann kann man besser abschätzen, ob die Gesamtheit von Add-ons und DL nicht doch zu viel für deinen PC ist.

@ Dark_Lady: ja, habe ich :) ... Ich hab erstmal nur die Ordner rausgenommen mit den neueren Downloads, weil ja vorher alles wie geschmiert lief. Trotzdem crashte das Spiel.
Ganz ohne Downloads funktionierts.

Auf die Fehlersuche in den Downloads hab ich mich bereits begeben. Dabei ist mir aufgefallen, dass es mittlerweile um die 46 000 Dateien sind (was zur Hölle) - also, gründlich aufräumen muss ich da sowieso mal.

Natürlich hab ich nun so gar keinen Plan, welcher davon der defekte Download sein könnte :-/

Hacks und Karrieren sind bereits draußen.

Da das Problem die letzte Zeit immer mal nach dem Download neuer Dateien auftrat, dachte ich, dass vielleicht da irgendwie ein Zusammenhang bestehen könnte :-/

....

So, und nun zu den Systemdaten und Co. :) (sorry, hab's vorhin vor lauter Stress vergessen):

Modell: Acer Aspire M5641
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q8200
2.33 GHz
RAM: 4 GB
Betriebssystem: Windows Vista, 32 Bit
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9600 GS

Gamedateien liegen auf C: (162 GB belegter Speicher, 120 GB freier Speicher)
Sims Downloads 46 000, insgesamt 12.3 GB

Installiert sind das Grundspiel und alle Add-Ons + Accessoires Packs.

Ich mach mich mal weiter ans Aussortieren :-) ... was sich in 5 Jahren Sims 2 alles so anhäuft oO" ... Hoffentlich find ich den Übeltäter.

Da das Problem die letzte Zeit immer mal nach dem Download neuer Dateien auftrat, dachte ich, dass vielleicht da irgendwie ein Zusammenhang bestehen könnte :-/
So wie Du das schilderst, ist das auch gar nicht mal so unwahrscheinlich. Aufräumen und Aussortieren kann da jedenfalls nicht schaden. ;)

Nur kurz dazu:
irgendwo ( kann ich mich nicht erinneren, wo) habe ich was gelesen, das die Anzahl der Downloadsobjekte auf so 30 000 begrenzt ist. Das ist ohne Kleidung.
12,5 GB Downloads ??? Bist du ein Staubsauger, der alles unterwegs aufsaugt ?

Nur kurz dazu:
irgendwo ( kann ich mich nicht erinneren, wo) habe ich was gelesen, das die Anzahl der Downloadsobjekte auf so 30 000 begrenzt ist. Das ist ohne Kleidung.
Das klingt sogar sehr wahrscheinlich. Genau wären es dann 32767, was genau das Maximum dessen ist, was man mit vorzeichenbehafteten 16 Bit darstellen kann und was einem bei Sims2 ja an ganz vielen Ecken begegnet.

Ich hab ja schon mal geschrieben, ich habe diese mesh-Begrenzung ganz sicher. Wenn ich einen neuen DL ins Spiel nehmen möchte, muss ich immer erst einen anderen rausnehmen, dann läuft es ohne crash. Das ist nun schonüber Monate getestet. Nur einer zuviel, egal wie groß, und es stürzt im Kaufmenue ab. Die Anzahl, wieviele ich rein nehmen kann, wird durch die Mini-Addons auch noch verringert. Wenn ich die Minis runter schmeisse, gehen wieder mehr DLs rein.
Die wenigsten haben aber tatsächlich so viele Meshes, da machen die Recolours den größten Teil an DLs aus, und die kann ich dabei packen wie ich will (Genetik ebenfalls).

Man sollte aber vorher sehr genau prüfen, ob nicht doch ein DL fehlerhaft ist oder nicht verträglich :P

Zum Vergleich: mein DL Ordner hat 14,3 GB 55.395 Dateien mit hacks, scriptorium etc und im SavedSims liegen noch mal 6,34 GB 14.302 Dateien Genetik/Klamotten, im DL-Ordner sind der größte Teil Recolours und das Spiel läuft flüssig und einwandfrei, solange ich den einen Mesh nicht zuviel rein packe.

Zuletzt bearbeitet:
@ Helunia47 - ne, aber wirklich "ausgemistet" hab ich seit 2004 noch nicht ;) ..........

Knapp 3'000 Dateien hab ich jetzt in mühsamer Kleinarbeit schon draußen. Seitdem stürzt es auch nicht mehr ab :-) ... also werd ich hübsch weiter aussortieren (will ja auch nach Sims 3 noch Sims 2 spielen ;) ).

Danke für eure Hilfe :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten