Lieferung etwas früher?

@ asta: Vielen Dank! :D

Ich hab ja unter anderem auch gehört, dass eine Handelskette gewisse Waren (seien es Bücher, Spiele, CD's, DVD's) nicht vor Release hergeben darf, da es sonst (angeblich) zu einer "Vertragsstrafe" in Höhe von 1.000 - 2.000 Euro kommen kann... Ich denke, wenn das stimmen sollte, wird es keine Handelskette riskieren, das Spiel früher herzugeben.

Wo kein Kläger, ...

Es ist bei uns so üblich, wenn ein Geschäft anfängt es zu verkaufen, dürfen die anderen nachziehen.
Ich hab mal hier gelesen, das der Dschungel es schon verkauft, hab mich dann telefonisch erkundigt, ob es stimmt. Und bin dann zum Saturn im Multiplex gefahren und hab denen erzählt, das es (ein Sims addon) schon verkauft wird. Danach haben sie es sofort aus dem Lager geholt und zum Verkauf freigegeben.

Also ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich es schon Mittwochabend bekomme, habe mir Donnerstag und Freitag extra freigenommen, Telefonnummer hinterlassen (Büro, privat, Handy) damit man mich sofort informieren kann ob es da ist, aber ich werde es auch überleben, wenn ich es pünktlich am 04. also Donnerstag dann gleich in der Früh bei Ladeneröffnung erhalte.

Jetzt haben wir schon so lange darauf gewartet, die restlichen Tage schaffen wir auch noch oder nicht??? Man kann sich auch selbst verrückt machen, also nicht wegen einem Computerspiel, reicht doch schon wenn die ganze Welt durchdreht, da bewahre ich doch wenigstens für mich etwas Ruhe. :lalala:

@ Vicky: Stimmt, hab ich mir auch gedacht :D Also ich werd mich jedenfalls am 3. (oder vielleicht schon am 2., bin noch so unschlüssig...) auf die Jagd begeben. Sag, wann begibst dich du auf "die Jagd"? Am 2. oder 3. Juni?

@ asta: Wirklich? Wow! Also ich hab mal beim Media Markt ein Sims 2 Addon einen Tag früher bekommen. Hab mich dann aber gestern bei einer Freundin erkundigt (die beim LIBRO arbeitet) und die meinte, dass es da zu so einer Vertragsstrafe kommen kann etc.
Ich denk mir auch, dass es gewinnbringend ist, für die Geschäfte.
Bin nur noch am Überlegen ob ich zum Media Markt oder in den Softwaredschungel geh...

Was ist denn näher bei dir? Ich arbeite ziemlich nah beim Dschungel, deshalb ist es für mich so einfacher.

@ Vicky: Stimmt, hab ich mir auch gedacht :D Also ich werd mich jedenfalls am 3. (oder vielleicht schon am 2., bin noch so unschlüssig...) auf die Jagd begeben. Sag, wann begibst dich du auf "die Jagd"? Am 2. oder 3. Juni?

Ich fahre das erste Mal am 2. zum Geschäft meines Vertrauens (ein ziemlicher Umweg).
Wenn sie es nicht haben, fahre ich am 3. nochmal und wenn sie es dann noch nicht haben (was seeeeehr unwahrscheinlich ist), fahre ich am 4. nochmal hin.

Danach muss ich allerdings sofort zur Schule und kann es erst Abends testen. Dann schaue ich erstmal, ob das Amazonpäckchen schon im Briefkasten ist. Wenn es da ist, öffne ich es, wenn nicht, spiele ich mit dem aus Media Markt.

@simpat: Ich bin normalerweise ein sehr ruhiger Mensch und hasse Hektik. Aber bei den Simsspielen werde ich zur Jägerin und es macht mir Spaß jedes halbe Jahr einmal auszuflippen und die ganze Stadt nach meinem Lieblingsspiel abzuklappern. ^^

LG Vicky

An alle, die es schon am Vortag versuchen. Ab welcher Uhrzeit kann man denn damit rechnen? Möchte nicht um 16 Uhr zum Media Markt, und es wäre dann um 17 Uhr da gewesen. Aber ich möchte auch nicht erst um 18 Uhr hin und rausfinden müssen, dass es schon 2 Stunden da liegen würde. Wobei.. woher sollte ich das wissen? =)

Naja, wahrscheinlich hat es der Media Markt in meiner Nähe gar nicht früher (da Schweiz)...

An alle, die es schon am Vortag versuchen. Ab welcher Uhrzeit kann man denn damit rechnen? Möchte nicht um 16 Uhr zum Media Markt, und es wäre dann um 17 Uhr da gewesen. Aber ich möchte auch nicht erst um 18 Uhr hin und rausfinden müssen, dass es schon 2 Stunden da liegen würde. Wobei.. woher sollte ich das wissen? =)

Naja, wahrscheinlich hat es der Media Markt in meiner Nähe gar nicht früher (da Schweiz)...

Bis jetzt bin ich immer erst nach der Arbeit hin gefahren. So ca um 15Uhr haben sie es schon (bei mir).
Aber da ist glaube ich auch jedes Geschäft anders.

Edit: Verdammt ihr Leute macht mich jetzt schon so hibbelig, dass ich am liebsten gleich einen Laden stürmen würde.

LG Vicky

Edit: Verdammt ihr Leute macht mich jetzt schon so hibbelig, dass ich am liebsten gleich einen Laden stürmen würde.

LG Vicky

Jaaa, genau so siehts bei mir auch aus. Ich halts kaum aus wenn man sowas ließt und sich schon darauf freut selbst ab dem 2. Juni die ersten geschäfte abzugrasen. Ich denke spätestens am 3. werde ich es abends haben :) Aber nächste Woche Dienstag sind meine Prüfungen alle fertig und ich kann mich nicht mehr mit Schule ablenken. Und wies der Zufall so will : Am 4.6. bekomm ich meine Ergebnisse :D

Also bei Metro (Media Markt & Saturn) kann man es es hier schon am Nachmittag kriegen aber immer nur mit einem deftigen Preisaufschlag (10% aufwärts sind nicht unüblich). Im Karstadt (EVP) legen die es erst nach 18.00 Uhr raus. Im Kaufhof (auch Metro) gibts das erst am Donnerstag. Wir haben hier auch einen Gamestop/EB Games, aber da weiß ich nicht, ob sie es früher rauslegen. Zu dem Verein gehe ich nur wenn ich aktuelle Wii- oder NDS-Spiele kaufen will, weil Saturn zuviel dafür will (45-50 EUR für Neuerscheinungen bei EVP von knapp 40 EUR). Ich mag nicht, dass da die Spiele nicht mehr versiegelt sind und und immer die Nintendo Points fehlen.

Den EB Games Shop kannst du vergessen. Die sind dort sowas von unhöflich und pingelig!
Ich habe schon 2x dort angefragt wann sie ein Sims AddOn bekommen und ob sie es mir früher verkaufen würden, aber die beharren immer stur darauf, dass sie keine strafe zahlen wollen.
Danach gehe ich dann immer zum Media Markt gegenüber und kaufe dort mein spiel ohne großes Trara. -_-

LG Vicky

@ Asta: Bei mir ist der Media Markt näher.. Meinst ich sollt beim Media Markt bisschen "lügen" (Kann man's lügen nennen?) und sagen, dass der Softwaredschungel das schon hergibt und ich das weiss?

@ Vicky: Du gehst am 2. schon los? Gooooott, dann muss ich auch! :D
Ich werd auch ganz hibbelig wenn ich das les... Aaaah :D

@ Asta: Bei mir ist der Media Markt näher.. Meinst ich sollt beim Media Markt bisschen "lügen" (Kann man's lügen nennen?) und sagen, dass der Softwaredschungel das schon hergibt und ich das weiss?

Die machen dann wahrscheinlich dort einen Kontrollanruf.

@ Vicky: Du gehst am 2. schon los? Gooooott, dann muss ich auch! :D
Ich werd auch ganz hibbelig wenn ich das les... Aaaah :D

Klar gehe ich schon am 2. los. Ich WEIß ja, dass die es schon früher haben. Die Frage ist jedes Mal bloß "Wie früh?".

LG Vicky

@ Vicky: Verdammt. Meinst echt die kontrollieren das?! Das wär ja ziemlich ...pingelig von denen. Tz!

Gott... Ich wills auch schon früher haben.. *heul*

Vicky, ich glaube eher, dass DU uns verrückt machst. :P

Lol, warum denn?
Ich wurde doch gefragt, wann ich gehen will...

Ich glaube ich mache mich selbst verrückt. Mein Adrenalinspiegel ist im Augenblick bestimmt zuuu hoch. ^^

Ohja..

Allerdings frage ich mich, warum bei mir auf Amazon das hier steht:

Voraussichtliches Versanddatum: 9. Mai 2009 - 3. Juni 2009
Lieferung voraussichtlich: 11. Mai 2009 - 4. Juni 2009 (Nähere Informationen)

Steht sonst bei keinen Vorbestellungen bei mir xD.. Die wollen mich(uns?) ärgern ;_;..
Aber naja.. wird eh nicht früher kommen, wäre zu schön..

lol das wär echt zu schön um wahr zu sein ^^ haha

das steht bei mir:
Noch nicht versandte Artikel:
Lieferung voraussichtlich: 4. Juni 2009 - 6. Juni 2009

* 1 Exemplar(e) von: Die Sims 3

Zuletzt bearbeitet:
Die wollen mich veräpplen x)
Naja nein.. mir ist eh klar, dass es nicht vorher kommt =/... aber ich hoff es gibt auch keine Verstärkung durch die Post oä..
Ich steh am Donnerstag sicher schon um 8 auf, weil ichs nichmehr aushalt..und dann kommts doch erst um 13 uhr.. xD

Ohja..

Allerdings frage ich mich, warum bei mir auf Amazon das hier steht:

Voraussichtliches Versanddatum: 9. Mai 2009 - 3. Juni 2009
Lieferung voraussichtlich: 11. Mai 2009 - 4. Juni 2009 (Nähere Informationen)

Steht sonst bei keinen Vorbestellungen bei mir xD.. Die wollen mich(uns?) ärgern ;_;..
Aber naja.. wird eh nicht früher kommen, wäre zu schön..

Amazon hat immer solche Daten stehen. Die sagen meistens nicht viel aus. Am 03.06. wird es verschickt werden und am 04.06. ist es dann bei uns.

Amazon hat immer solche Daten stehen. Die sagen meistens nicht viel aus. Am 03.06. wird es verschickt werden und am 04.06. ist es dann bei uns.

Wie gesagt.. ist mir klar. ^^ Ich mach mir hier keine Hoffnungen.
Ich finds nur seltsam, da bei mir sowas noch nie bei einer Vorbestellung stand, bei der der Release fest ist - und ich bestelle sehr oft etwas vor.
Muss wohl nen Fehler sein..

Ich habs bei Amazon vorbestellt gehabt und sie haben mir eine Lieferung bis 8. Juni vorausgesagt...
Komischerweise zählt für mich bei SIMS 3 jeder einzelne Tag ;)

Also bei Amazon waren meine Bestellungen von Videospielen immer einen Tag vor dem Release da oder am Release. Bei Spielegrotte hab ich auch schon bestellt sollen auch recht kompetent und auch pünkltich sein. :D

Im Österreich erscheint es doch am Donnerstag, oder? Ich lebe in Slowenien, knappe 10 Minuten von der Grenze und ich hole mir meisten Spiele im Libro im Bad Radkensburg. Denn ich habe einige sehr schlechten Erfahrungen mit Computer-Geschäften hier bei uns, denn auf einen AddOn musste ich ganze drei Wochen warten (das war vor etwa ... 2,3 Jahren, glaube ich), bis sie es endlich bekommen haben. -.-

Hoffentlich wird es im Libro auch Collector's Edition geben. Und ich hoffe, dass ich schnell genug werde, um es zu kriegen. x.x

Also erstmal @ all:
Geht's noch??
Es ist NUR ein Spiel und KEIN überlebenswichtiges Ding...(klar, ist es schön, wenn man es früh bekommt aber hallo? Davon geht die Welt nicht unter)
Müsst ihr alle nicht arbeiten oder zur Schule?
So ein Leben hät' ich auch gern...ich darf immer bis 18:30 Uhr arbeiten und 30 Minuten nach Hause fahren...

Das mit den Vertragsstrafen ist allgemein bekannt, aber auch bekannt ist, dass viele Händler u.A. MediaMarkt!!! die Spiele VOR RELEASE verkaufen...die können es sich ja auch leisten!
Aber euren Plan vonwegen Verpackungen tauschen finde ich persönlich schon kriminell...liegt vllt. aber daran, dass ich ReNo bin...

Ich hoffe darauf, dass die TOLLE POST hier (TERMINLIEFERUNGEN werden 3 TAGE SPÄTER GELIEFERT!!! alle 2 Tage nur Post etc.) es hier Donnerstag liefert und ich es dann Freitag testen kann (Urlaub, da Freundin Samstag heiratet) ^^

Aber macht euch nicht verrückt und zum Schluss:

@ Vicky: Verdammt. Meinst echt die kontrollieren das?! Das wär ja ziemlich ...pingelig von denen. Tz!

Gott... Ich wills auch schon früher haben.. *heul*

Seit ihr nicht gerade diejenigen, die pingelig sind??
Die teilweise 3 Tage nacheinander zu einem Laden hinfahren wollen nur um die ersten zu sein, die das spielen können? %)

Gut, dass ich mittlerweile etwas reifer geworden bin als damals ^^ Da war ich genauso :scream:

So ein Leben hät' ich auch gern...ich darf immer bis 18:30 Uhr arbeiten und 30 Minuten nach Hause fahren...

Eigentlich schon, und ich habe 60 Minuten Arbeitsweg...
Aber...
Ich habe in dieser Woche noch Urlaub, also sollen die restlichen Tage "sinnvoll" genutzt sein. ;)

Ich würde mich schon freuen, Sims 3 möglichst früh spielen zu können, denn 4 Tage später muss auch ich wieder zur Arbeit. %)

So ein Leben hät' ich auch gern...ich darf immer bis 18:30 Uhr arbeiten und 30 Minuten nach Hause fahren..

1. Allgemein arbeite ich nur bis 15:30 Uhr, öffentlicher Dienst mit Dienstbeginn 07:00 Uhr sei dank.

2. Ich habe an dem Tag meine letzte Prüfung zum VFA, von daher komme ich mittags nach Hause.

3. Gönn den Leuten doch ihren kleinen Wahn. Ich kann auch nur den Kopf schütteln, wenn Millionen anno 2006 durch Medien gehypt Fußball schauen und mitfiebern und ich dabei nur ein "Deutschland hat gewonnen? Ist mir eigentlich schei...egal." herausbekomme.

1. Allgemein arbeite ich nur bis 15:30 Uhr, öffentlicher Dienst mit Dienstbeginn 07:00 Uhr sei dank.

2. Ich habe an dem Tag meine letzte Prüfung zum VFA, von daher komme ich mittags nach Hause.

3. Gönn den Leuten doch ihren kleinen Wahn. Ich kann auch nur den Kopf schütteln, wenn Millionen anno 2006 durch Medien gehypt Fußball schauen und mitfiebern und ich dabei nur ein "Deutschland hat gewonnen? Ist mir eigentlich schei...egal." herausbekomme.

Sollte ja kein Angriff sein (sorry falls man das deutet)...
aber ich lese bei mehreren "ab 8 Uhr warten auf den Postboten" und da denke ich dass dann immer ^^
Und ich gönne denen ja den "Wahn" aber ich finds persönlich krass, dass hier über solche Schummeleien mit den Etiketten gesprochen wird...nur um das Spiel eher zu haben und das Spiel nicht Amazon sondern dem Laden zurückgeben will...Find ich persönlich halt unterste Schublade...

;o)

Ich habe mein Spiel auch bei Amazon bestellt. Das war diesmal das erste Mal. Normalerweise bin ich sonst immer zum Release in den nächstbesten Laden gerannt. Bei mir steht in der Lieferung 4-6 Juni. Bin dann ja mal gespannt wann das hier ankommt. Ich kann es zwar auch kaum noch erwarten, aber ich befinde mich mitten in der Prüfungsphase. Und ein neuer PC muss vorher auch noch her... =) Der alte macht es nicht mehr so...
Hat da zufällig jemand von euch ne Empfehlung für ne Grafikkarte? Sie sollte schon von NVidia sein. Die, die ich mir mal ausgesucht hatte, gibt es nicht mehr. :(

LG DarkAngel :hallo:

Ich habe es mir bei EMP bestellt ... und bin sehr gespannt ob ich es pünktlich bekommen werde... ^^

Hallo zusammen,:hallo:

jetzt sind es nicht mehr ganz 2 Wo. =)=)=)

Also ich kann jetzt nur noch warten und hoffen das man die Sims 3 am 04.06. bekommt.
Ich bin prime Mitglied bei Amazon und bekomm meine Bestellung immer ein Tag später. :D:D:D

Naja und wer noch 5 € extra ausgeben möchte und kein Risiko eingehen möchte klickt Overnight Express an. %)%)%) Man kann die Bestellung bei Amazon auch ändern. Habe ich auch gemacht. ;-)

Hmm.... was mache ich nur noch so lange??? Meine sims 2 sind weg :schnief::schnief:
Hat einer noch eine Idee? Ach ja ich muß ja Fensterputzen. :naja::naja:
Genug geschrieben. =) Bis bald

Hat da zufällig jemand von euch ne Empfehlung für ne Grafikkarte? Sie sollte schon von NVidia sein. Die, die ich mir mal ausgesucht hatte, gibt es nicht mehr. :(

LG DarkAngel :hallo:
Wenn es nach den bisher erschienen Hardware-Tests geht, reicht für Sims 3 in maximaler Qualität, mit Luft nach oben, eine 8800GT. Die gibt's unter 150€.
Die hier zum Beispiel, Xpertvision ist auch qualitativ gut.

@ Dark_Red_Tears

Man kann die Versandart unter mein Konto ändern. Da müsste dann Standardlieferung stehen. Dann klickt man auf ändern und kann Overnight Express auswählen. Dann bekommst du das Spiel am nächsten Tag aber vor 12 Uhr. Und wenn man viel Glück hat bekommt man es sogar am 04.06. =)=)
Leider kostet es 5 € pro Artikel mehr :naja: So ist eben Amazon.

Ich hoffe Amazon hat genügend Vorbestellt, sodass wir alle pünktlich spielen können. :lol::lol::lol:

Bis dann

@ Dark_Red_Tears

Man kann die Versandart unter mein Konto ändern. Da müsste dann Standardlieferung stehen. Dann klickt man auf ändern und kann Overnight Express auswählen. Dann bekommst du das Spiel am nächsten Tag aber vor 12 Uhr. Und wenn man viel Glück hat bekommt man es sogar am 04.06. =)=)
Leider kostet es 5 € pro Artikel mehr :naja: So ist eben Amazon.

Ich hoffe Amazon hat genügend Vorbestellt, sodass wir alle pünktlich spielen können. :lol::lol::lol:

Bis dann

Naja ich halte die 5€ für Verschwendung. Amazon liefert bei mir IMMER rechtzeitig und am nächsten Tag hab ich es.
Alles andere liegt an der Post (meine Mutter arbeitet dort, daher hab ich das Problem eher gering, solange die Fahrer nix verpeilen).. also wenn man wirklich eine schlampige Post bei sich hat, dann hat das Paket wenigstens etwas höhere Priorität und sie könnten ärger kriegen... juckt aber viele leider trotzdem nicht <<

Ich hab den Gratis Premium-Versand gewählt. Garantiert angeblich auch das es am nächsten Tag da ist.

hmm ich änder nix an der bestellung..hoffe das es pünktlich am release tag geliefert wird......=/

.. also wenn man wirklich eine schlampige Post bei sich hat, dann hat das Paket wenigstens etwas höhere Priorität und sie könnten ärger kriegen... juckt aber viele leider trotzdem nicht <<

Ich hab den Gratis Premium-Versand gewählt. Garantiert angeblich auch das es am nächsten Tag da ist.

Hatte eine TERMIN!!Lieferung zum 25.04. (war nen Samstag) weil ich die Kamera dringend brauchte und wann bekam ichs??
Dienstag -_- weil die Post bei uns so verpeilt und sch... ist
O-Ton des Postboten: "Ich bin alt, ich habe Zeit genug wenn andere keine Zeit haben, kann ich da nichts für....Wenn ich das Gebiet nicht an einem Tag schaffe, dann fange ich eben am anderen Morgen am Ende an...!"

Und bei dem Paket stand das Datum sogar dick und fett drauf....und mit der Servicehotline da...aaargh OHNE WORTE ^^

Der Premium Versand ist aber nur kurz kostenfrei, ist glaub ich ein Abo dass dann relativ teuer wird.

Wenn es sich lohnt ist es sicher gut, aber bei uns kommt amazon immer am nächsten Tag ;)

in deutschland bestell ich sowieso nix mehr

Also ich habs bei amazon abbestellt, weil meine letzte 2 Addons einen Tag später kamen und mich entschieden jeweils Dienstag und Mittwoch abends bei Saturn/Mediamarkt vorbeizuschauen, weil es erstens auf meinem Heimweg liegt und ich zwitens die Erfahrung gemacht hab, dass sie es eher verkaufen. Spätestens am Abend vorher=)

Hoffe das klappt diesmal auch - selbst wenn es bei amazon nicht an amazon direkt liegt ist später einfach doof... hab nämlich Do. und Fr. vormittags frei, muss aber am WE zu einer Hochzeit und kann nicht wirklich anspielen :argh:.

Freu mich schon riesig und hoffe auf den 2 Juni :D

nya mal ehrlich wenn dass spiel an einen donnerstag rauskommt und amazon dass am donnerstag verschickt und hört sich ja so an als würden echt viele dass spiel sich bestellt haben nya ob die post dass alles schafft ? :s

würd ich in ner stadt wohnen und nich in so ein sch**** dorf dann würd ich es auch abbestellen und es mir bei media markt od so holen...

Leute, ich war gestern beim Libro in der Stadt und habe von einer Freundin (die dort arbeitet) gehört, dass sie das SIMS 3-Spiel schon geliefert bekommen haben. Habs sogar schon gesehen!

Manno Mann

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten