Illegale Versionen aufgetaucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, ich muss gestehen, ich bin keine Raubkopiererin, ich kaufe Spiele, Filme und Musik immer noch in Original mit allem drum und dran. Gefällt mir besser. Aber vor ca. 10 Jahren hatte auch ich noch Napster und später Kazzaa und EMule auf meinem PC. Aber ich lud eigentlich nur Lieder herunter, die ich mir entweder nie gekauft hätte oder nur um zu hören, ob es mir genug gefällt, um es später zu kaufen. ;)

Irgendwann habe ich aber damit aufgehört, vor allem, als die Sache immer mehr in den Medien verbreitet wurde. Selbst meine Mutter bekommt durch "Insider-Mitarbeiter" ab und an gebrannte DVDs von Filmen, die erst grad im Kino laufen.

Aber um mal einen Denkanstoss zu geben:
Erinnert ihr euch noch an die VHS Kassetten, als es noch keine DVDs gab? Oder die kleinen Kassettchen, als es noch keine CDs gab, bzw. CDs zwar gab aber noch keine CD-Brenner? Da hat auch nieeee jemand eine CD auf ein Kassettchen überspielt und seiner besten Freundin geschenkt, oder einen Film von einer VHS auf die andere überspielt und so, ne? Da hat noch keiner rum geheult, weil es halt noch nicht digital war, und vor allem: Es gab noch kein Internet, zumindest in den meisten Haushalten noch nicht. Also konnte auch keiner verfolgt werden.

meinst du Disketten?? Da gabs aber auch schon Kopierschutz usw *G* ich denk nur an Dial-a-Pirate für Monkey Island... und die Spiele sind damals trotzdem fleißig getauscht und kopiert worden xD *pfeif*

Diese Moralapostelei hier ist echt nur noch zum Lachen, sorry.

Wie wahr.

Ich finds auch nicht gut. Allerdings kann ich Fans die schon lange warten und es nun laden schon relativ gut verstehen,
ich weis nicht, ob ichs nicht auch tun würde. Aber ich werde es definitiv nicht, weil die paar Tage nun auch nichts raushauen und ich die anderen zum lernen für die Prüfungen die bald anstehen nutzen kann.

Aber macht hier doch nicht so ein Theater..bringt doch so wie so nichts.

bei meinem Vater und seinen Kollegen war das immer recht beliebt dass da alle ihre Spiele untereinander getauscht haben *G* und das beim BGS xD

hmm... hatt aber auch manche Disneyfilme gehabt die ned original waren *grübel*
aber damals war das glaub ned sooo extrem wie heute oder wurd einfach nicht so extrem angeprangert

naja kann sein... aber damals war das wohl auch ned soooo aufwendig wie mittlerweile

Wie gesagt, es kam bei vielen nicht ans Licht, weil man nicht mit dem Internet verbunden war.

Also ich hab mir damals in den 80ern auch übers Radio die Charts auf Kasette aufgenommen, war doch gang und gebe, und niemand hätte da groß ein Aufsehen drum gemacht. Im Grunde ist es nun mit Digitalen Medien doch genau das Gleiche..

Ich muss mir eh keine Gedanken nun um Sims3 machen, da ich nur noch nen Acer Aspire One habe, und auf dem wird es eh nicht laufen...

Wie gesagt, es kam bei vielen nicht ans Licht, weil man nicht mit dem Internet verbunden war.
Ich mag sogar behaupten, dass die Schulhofkopien der damaligen Zeit noch wesentlich mehr Stückzahlen umgesetzt haben als die heutige Vorgehensweise im Internet. Das war ja ein regelrechtes Schneeballsystem, einer kopiert für drei Kumpel, die wieder für drei, und so weiter. Und das auf nahezu jeder Schule, und so, dass auch technisch absolut nicht versierte Leute die Kopien nutzen konnten.
Achtung bösartiges Offtopic:

Diese Dinger nennt man eigentlich Tumbleweed.
Ssshh, ich will hier doch niemanden mit Englisch erschrecken, stört nur den Redefluss. ;)

ganz ehrlich, zu was soll dieser Threat gut sein?

Ich denke, hier im Simforum sind nur ehrliche Simser
und ansonsten - jeder kann ja machen, was er will ....
und seine Erdahrungen (wie auch immer) selber machen...

Versteh diese ganze Unterhaltung hier nicht so...

Die Alsterfee :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:

Genau so ist es, viele haben sich eh Die Sims 3 vorbestellt oder kaufen es sich im Laden.

Ich finde darüber braucht man gar nicht zu diskutieren.
:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich... hier in dem Forum gibts nur ehrliche Menschen.. und morgen kommt der Weihnachtsmann oder wie? Ich will auch so ne rosarote Brille..

naja.. noch 5 Minuten *G*

ausserdem find ich schließt das eine ja das andere ned aus.. gibt genug Leute die sich das Spiel laden weil sie nimmer warten können, wollen, es mal testen wollen etc und es dann trotzdem beim Release im Original kaufen

Nein, ich rede nicht von den Disketten, sondern den Kassetten (Musik und Film).

Jo manche Leute vergessen halt wohl immer wieder, das hier auch ältere Semester durch die Forumslanden kreuzen. ;)

Nur für diese Ton und Filmträgermedien galt damals ein anderes Mediengesetzt von der ich auch der Meinung bin, das es noch nicht hinsoweit abgeändert wurde und deswegen auch heute noch gültigkeit hat.

Dies besagte, das von diesen Tonträgern für sich oder für seine Freunde, Kopien gemacht werden durften.

Wer damit wirklich aktiv jemanden schaden wollte, der musste schon als Strassenhändler tätig werden, aber dann machte er sich ja öffentlich.

Heute Jammern immer alle Der Musik und Filmindustrie gehen Millionen flöten wegen dem herunterladen.

Ja was denn? Früher hat man sich seine Sachen entweder am Radio oder TV auf solche Kasetten aufgenommen und da hat kein Mensch rumgeblöckt!

Edit anhäng da zu herrlich:

Mit der Aussage hast Du mir gerade den Tag versüsst und ich werde dran denken, wenn sich gewisse Leute mal wieder den Kopp einprügeln, wenn die nächste Pay-Content Diskussion vom Zaune bricht.

Zuletzt bearbeitet:
ach und übrigens ... wer glaubt, das ein Virenscanner alles findet, braucht sich nciht zu wundern, wenn sein Rechner mal spackt ..

Das ganze manche ich beruflich und es ist erschreckend, was den Virenscanner übersieht, grade wenn es nicht die "Mainstream" Trojaner und Viren sind

dann wären ein paar Tipps wie man so böse Viren und Trojaner findet ganz nett :) weil einfangen kann man sich immer was, nicht nur wenn man irgendwelche Spiele runterlädt - was hier natürlich keiner macht ;)

wenn was auf dem Rechner ist, ist neu installieren der einzige Weg der wirklich sicher ist. Aber wenn man etwas aufpasst was man macht und wo man klickt und vor allem Sicherheitsupdates schnell einspielt ( vorrausgesetzt das Windows ist nicht auch geklaut und sperrt sich gegen neuere Updates) ist man doch recht sicher

dann wären ein paar Tipps wie man so böse Viren und Trojaner findet ganz nett :) weil einfangen kann man sich immer was, nicht nur wenn man irgendwelche Spiele runterlädt - was hier natürlich keiner macht ;)

Offene Bestellungen
Bestellungsdatum: 2. Januar 2009
Bestellnummer: xxxxxxxxxxxxxxx
Empfänger: xxxxxxx

Noch nicht versandte Artikel:
Lieferung voraussichtlich: 5. Juni 2009 - 8. Juni 2009
1 Exemplar(e) von: Die Sims 3 Collector's Edition
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.

Artikel wurden versandt am 8. April 2009:
Lieferung voraussichtlich: 14. April 2009
1 Lieferung durch Oesterreichische Post AG
1 Exemplar(e) von: Die Sims 3 Collector's Edition Vorbestell-Pack
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.

Ich kann es nicht mehr lesen, fast jeder sei ein Raubkopierer. Ich use Apple Produkte und die sind natürlich auch alle vom Laster gefallen was denn auch sonst. *ein dickes lol*

Man darf nicht alle über einen Kamm scheren.

hehe also mein Windows ist schon legal erworben.. das macht eh fast jeden Tag Updates.. Systemprüfung auch jeden Abend usw...

Sims 3 ist bei mir schon in Planung (legal).. aber mal schauen... rumliegen hab ichs hier... ob ich widerstehen kann? *grübel*

Naja, dass hier nicht nur Engelchen unterwegs sind, habe ich gar nicht erwartet. Aber es verstört mich doch etwas, wie mit illegalem Verhalten hier kokettiert wird. Damit meine ich nicht nur diesen Thread, sondern vor allem auch die Info Threads. Es wirft leider wirklich kein schönes Licht auf unser Forum (das bis dato doch immer einen recht guten Ruf hatte, wenn ich mich nicht ganz täusche), wenn wir es nötig haben, auf Insider Infos von illegalen Downloadern angewiesen zu sein. Sollen wir die jetzt noch bewundern, weil sie uns jetzt ganz toll mit Infos füttern können?? Und die Mods scheinen diese Woche irgendwie Blau zu machen :confused: Ich bin irgendwie etwas sprachlos.

ein illegales Posting? *g* muss an mir vorbeigegangen sein? welches meinst du?

Sagt mal... wer hat 'ne Idee wie man ohne legale Spieler im Freundeskreis und ohne Videothek in der Nähe (keine im Umkreis von ~20km) das Spiel antesten kann? Ich wüsste an sich schon gerne ob es spielbar auf meinem Notebook ist. Mein PC ist nämlich definitiv zu lahm dafür.
Ich hätte ja an sich 'ne Demo ganz nett gefunden *seufz* Oder ein Programm dass sie Systemanforderungen von Sims 3 nachahmt auf verschiedenen Grafikeinstellungen, da hätte man auch nix basteln können um aus der Demo Sims 3 zu bekommen.

Sagt mal... wer hat 'ne Idee wie man ohne legale Spieler im Freundeskreis und ohne Videothek in der Nähe (keine im Umkreis von ~20km) das Spiel antesten kann? Ich wüsste an sich schon gerne ob es spielbar auf meinem Notebook ist. Mein PC ist nämlich definitiv zu lahm dafür.
Ich hätte ja an sich 'ne Demo ganz nett gefunden *seufz* Oder ein Programm dass sie Systemanforderungen von Sims 3 nachahmt auf verschiedenen Grafikeinstellungen, da hätte man auch nix basteln können um aus der Demo Sims 3 zu bekommen.

http://www.verleihshop.de/
Die verleihen auch Games. Habs selbst noch nicht ausprobiert, aber klingt nach dem, was du brauchst.

wyrm geh bei deinem Notebook einfach mal auf Start -> Ausführen -> dxdiag und schau ob deine Systemwerte den geforderten Werten entsprechen.. musst nur bei der Grafikkarte aufpassen weil im Laptop ja ne andere drin ist als in nem "normalen" PC

THE SIMS 3 Minimum System Requirements

FOR WINDOWS XP
* Windows XP (Service Pack 2)
* 2.0 GHz P4 processor or equivalent
* 1 GB RAM
* At least 6.5 GB of hard drive space with at least 1 GB additional space for custom content
* 128 MB Video Card with support for Pixel Shader 2.0

FOR WINDOWS VISTA
* Windows Vista (Service Pack 1)
* 2.4 GHz P4 processor or equivalent
* 1.5 GB RAM
* At least 6.5 GB of hard drive space with at least 1 GB additional space for custom content
* 128 MB Video Card with support for Pixel Shader 2.0

For computers using built-in graphics chipsets, the game requires at least:
* Intel Integrated Chipset, GMA X3000 or above.
* 2.6 GHz Pentium D CPU, or 1.8 GHz Core 2 Duo, or equivalent
* 0.5 GB additional RAM

SUPPORTED VIDEO CARDS
NVIDIA GeForce series
FX 5900, FX 5950
6200, 6500, 6600, 6800,
7200, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950
8400, 8500, 8600, 8800
9600, 9800, GTX 260, GTX 280

ATI Radeon™ series
9500, 9600, 9800
X300, X600, X700, X800, X850
X1300, X1600, X1800, X1900, X1950
2400, 2600, 2900
3450, 3650, 3850, 3870,
4850, 4870
Intel® Extreme Graphics
GMA X3×00 series

Danke!
Endlich mal 'ne Liste mit den Systemanforderungen, im Fragethread hab ich nie 'ne Antwort bekommen.
Sieht aus als könne es klappen...

bitte bitte nix zu danken.. denk dass der Teil für dich relevant ist:

* 0.5 GB additional RAM

Ich sag mal soviel: meine Freundin hat es sich illegal gestern gedownloaded, und ich hab mal mit drübergeschaut. Innerhalb von 4 Spielstunden hatten wir 3 Bugs (bei einem ist der Sim hängen geblieben, konnte nur noch mit movobjects gelöscht werden und war damit unwiederbringlich weg) sowie mindestens 8 entdeckte Rechtschreibfehler ( fon statt von..).

Ich wage mal zu bezweifeln, das die Bugs aufgetreten sind, weils eine illegale Version war. Und ich überlege mir jetzt wirklich, ob ich mir das Spiel kaufe, weil mit jetzt schon der Ärger wegen den ganzen Bugs vorschwebt....

Es wirft leider wirklich kein schönes Licht auf unser Forum (das bis dato doch immer einen recht guten Ruf hatte, wenn ich mich nicht ganz täusche), wenn wir es nötig haben, auf Insider Infos von illegalen Downloadern angewiesen zu sein. Sollen wir die jetzt noch bewundern, weil sie uns jetzt ganz toll mit Infos füttern können??

:up: 100% Zustimmung. Das würde mir auch vorkommen, als wenn man mir in die Suppe gespuckt hätte...

Es wirft leider wirklich kein schönes Licht auf unser Forum (das bis dato doch immer einen recht guten Ruf hatte, wenn ich mich nicht ganz täusche), wenn wir es nötig haben, auf Insider Infos von illegalen Downloadern angewiesen zu sein. Sollen wir die jetzt noch bewundern, weil sie uns jetzt ganz toll mit Infos füttern können??

Dem stimme ich zwar zu, aber was willst du bitte machen? Jemanden aus reiner Spekulation bannen lassen? Wenn du solche Beiträge nicht lesen willst, gibt's eine Ignorierfunktion.

In anderen Foren geht's da zwanzig Mal schlimmer zu als hier, also finde ich das schon etwas überzogen. Als ob hier alle Anwesenden oder die, die sich so sehr mokieren, eine lupenreine Weste hätten.

Als hätte hier noch NIEEE jemand illegal mal ein Lied gedownloadet .. oder von einem Kinofilm eine Kopie bekommen.

Das kann mir nun wirklich keiner erzählen ^^

bitte bitte nix zu danken.. denk dass der Teil für dich relevant ist:

* 0.5 GB additional RAM

Nope :)
Mein Schätzchen hat 'ne extra GraKa, ich wollte keinen Onboardchip. Trotzdem Danke :)

In anderen Foren geht's da zwanzig Mal schlimmer zu als hier, also finde ich das schon etwas überzogen. Als ob hier alle Anwesenden oder die, die sich so sehr mokieren, eine lupenreine Weste hätten.

Kommt mir manchmal auch so vor, so aufs Allgemeine bezogen, Manche Themen darf man in diesem Forum nicht mal mit dem Zahnstocher anstupsen, aber naja. In den andern Foren ist das Durchschnittsalter auch etwas höher und der Frauenanteil kleiner...

Dem stimme ich zwar zu, aber was willst du bitte machen? Jemanden aus reiner Spekulation bannen lassen? Wenn du solche Beiträge nicht lesen willst, gibt's eine Ignorierfunktion.

Ich verstehe halt die momentane Situation in DIESEM Forum nicht (andere Foren lese ich nicht, denn die kommen tatsächlich vom Niveau nicht ans Simforum ran). Normalerweise wird schon eingegriffen, wenn nur der Einsatz von No-CD Cracks angedeutet wird, oder wenn Anfragen für verlorengegangene Serial Numbers kommen. Oder habe ich die Diskussionen über den Vorteil der illegalen Expansion Packs im Sims 2 Forum irgendwie übersehen?
Die Kleiderhygiene anderer Leute interessiert mich eigentlich nicht ;)
Anders ausgedrückt, das Argument hat sooo'n Bart. Ich weiß nicht, ob ich schon altmodisch bin, aber ich möchte es einfach nicht als selbstverständlich hinnehmen, dass wir hier von der Raubkopierszene überrannt werden, und es gefälligst zu akzeptieren haben, weil es ja sowieso alle machen, und die Welt und alle Menschen schlecht sind, und die Firmen haben es ja sowieso nicht anders verdient.
Gerade weil es hier BISHER nicht so zuging, hat es mir HIER immer so gut gefallen. Aber vielleicht hast du recht, und ich muss es einfach so akzeptieren, denn eine Alternative habe ich dann auch nicht mehr (außer zu gehen, aber dann weiß ich ja nicht, wo ich am 3. nach der Arbeit mein Spiel kaufen kann). Die Igno Funktion benutze ich grundsätzlich nicht. Es geht hier nämlich nicht um einzelne Mitglieder sondern ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.

da muss ich dir voll und ganz Recht geben, und ich habe auch keine Lust darauf, mich rechtfertigen zu müssen, dass ich auf meinem Rechner ALLES gekauft habe

Dysphoria schrieb:
...und der Frauenanteil kleiner...

:lol: köstlich! ^^

Anders ausgedrückt, das Argument hat sooo'n Bart. Ich weiß nicht, ob ich schon altmodisch bin, aber ich möchte es einfach nicht als selbstverständlich hinnehmen, dass wir hier von der Raubkopierszene überrannt werden, und es gefälligst zu akzeptieren haben, weil es ja sowieso alle machen, und die Welt und alle Menschen schlecht sind, und die Firmen haben es ja sowieso nicht anders verdient.

Du musst es ja keinesfalls akzeptieren, aber das Lamentieren bringt eben auch nicht viel. Es wird immer Leute geben, die aus purer Freude oder aus Selbstprofilierung heraus vorher Spiele hacken und dem Hersteller schaden wollen. In dieser Hinsicht IST die Welt einfach schlecht, auch wenn man das ungerne wahrhaben möchte.

dawgmind schrieb:
...sondern ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.

=) Das bin ich auch oft ^^

Naja, aber in anderen (ausländischen) Foren liest man doch auch schon tausend neue Infos, und außerdem bin ich ganz froh darüber, da ich dadurch erfahren konnte, dass Securom nun doch in Sims 3 enthalten ist...

Aijeh solangsam wirds mühsam, dass dieses durcheinander herrscht.

Sims wird KEIN SECUROM IN DER NORMALEN VERSION haben.
Lediglich die Downloadversion soll es haben.

Ich wage mal zu bezweifeln, das die Bugs aufgetreten sind, weils eine illegale Version war. Und ich überlege mir jetzt wirklich, ob ich mir das Spiel kaufe, weil mit jetzt schon der Ärger wegen den ganzen Bugs vorschwebt....

Und auf den illegalen Kram würd ich jetzt mal garnichts geben, wenn es umInformationen zu sowas geht. Es ist eh runtergeladen, sprich: sicher hat es das. Und selbst wenn nicht muss es nicht die Goldstatusversion gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
nein, das hat EA nicht geschrieben, das kein Securom drin ist, die haben lediglich geschrieben das es keine limitierte Zahl an Installationen geben wird. Das kann durchaus noch Securom sein

nein, das hat EA nicht geschrieben, das kein Securom drin ist, die haben lediglich geschrieben das es keine limitierte Zahl an Installationen geben wird. Das kann durchaus noch Securom sein

Hab die nette Abkürzung "DRM" vergessen. ^^ Und normales SecuRom ist ja schon ab Gute Reise dabei gewesen.

Kopierschutz
  • Das Spiel wird über einen Disk-basierten Kopierschutz und eine Seriennummer wie bei Die Sims 2 verfügen.
  • Zum Spielen ist keine Online-Authentifizierung erforderlich!
  • Mit der Seriennummer kann auf die Seite der Die Sims 3-Community zugegriffen und kostenlose Updates und Inhalte heruntergeladen werden.
  • Das Spiel kann ohne aufwendiges DRM ausgeführt werden.

Ja, hab ich auch schon gesehen und eben schrieb ich noch, dass es ne illegale DOWNLOAD Verion ist und sagte, in der Download Version sollte es so wie so SecuRom +DRM geben. Aber eben nicht in der normalen im Handel kaufbaren.
Ich weiß es nicht genau, werd mich diesbezüglich aber noch mal erkundigen.

Ja, hab ich auch schon gesehen und eben schrieb ich noch, dass es ne illegale DOWNLOAD Verion ist und sagte, in der Download Version sollte es so wie so SecuRom +DRM geben. Aber eben nicht in der normalen im Handel kaufbaren.

Tut mir wirklich Leid dich enttäuschen zu müssen, aber die "raubkopierte" Version stammt von der normalen Verkaufsversion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten