Welche Altersgruppe...?

Welche Altersgruppe spielt ihr besonders gerne


  • Umfrageteilnehmer
    163

ZauberSim

Gesperrt
Registriert
Mai 2009
Ort
Nähe von Hildesheim...
Geschlecht
w

Ich wollte mal fragen, welche Altersgruppe ihr bei Sims 2 besonders gern spielt. Und wieso.:confused:
Ich spiel zB. gerne die Teenys, weil die so zwischen Erwachsenen & Kiddis sind. Sie können sich also verliben, gehen aber noch zur Schule...
Freu mich auf eure Antworten. :hallo:
 
will ja dann auch mal mein senf dazu geben *grins*

also ich spiele eigentlich auch so ab Teenys gerne weil find ab da geht das leben meiner Sims erst richtig los ;)
aber so mit den kleinkindern spiel ich auch gerne weils irgentwie voll süß is mit welcher Altersgruppe ich garnicht so gerne spiele ist die Senior weils dann irgentwie sich voll so zum ende neigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele am liebsten die Erwachsenen. Job suchen, befördert werden, Kinder kriegen und aufziehen usw. Da ist wenigstens was los. Kleinkinder finde ich irgendwie nervig, weil sie ständig Aufmerksamkeit wollen. Kinder und Teens gehen so und die Studenten machen auch Spaß.
Knacker langweilen mich am Meisten, irgendwie haben sie alles erreicht und nichts wirkliches mehr zu tun, man ist nur damit beschäftigt, die irgendwie zu beschäftigen.
 
ich schließe mich der meinung von maryane einfach mal an ^^

erwachsene sind wie ivch finde am abenteuerrecihsten zu spielen ^^
job suchen, aufsteigen, mit dem der geliebten auf urlaub fahren, veroben/ heiraten, kinder bekommen etc ^^

kleinkinder sind etwas nervig jop da stimm ich voll zu

nd knacker rollen sich hier ja in ungewolltheit xD
bin aber auch der meinung ..
neigt sich dem ende zu .. ich könnte meine sims nicht sterben lassen ._.

dazu hab ich sie viel zu liep ^^
 
Ich spiel am lieben mit den Erwachsenen wie schon geschrieben wurde ist da am meisten los
Mit den Kleinkindern kann ich mich auch noch anfreunden, da meine durch gewisse Downloads alles alleine machen und sie soo süß sind

Mit junge Erwachsenen und den Senioren kann ich überhaupt nichts anfangen, da sie für mich einfach langweilig und zeitaufwendig sind.

Mit den Teens und den Kindern gehts einigermaßen, solang sie mich nicht zu sehr stressen
 
Ich spiele gerne von Kleinkind an da ich so alles miterlebe selbst die Senioren sind mir nicht zulangweilich ich fange bei den meistens ein hobby an oder schicke die in mein Altersheim oder lase sie ihren Beruf noch weiter führen...
 
Ich spiel am liebsten mit denn TeenysXD
wie schon geschrieben geht ab denn Alter das Simleben erst richtig los.
 
Ich hab auch ein Altersheim für meine Knacker gebaut :D
Ich hab einfach eine kleine Seitenstraße voll mit Apartments gebaut und da ziehen dann alle Knacker ein ^^

Ich spiel am liebsten mit den Teenies. Bei denen fängt das Leben gerade erst richitg an und bla bla ^^ das meiste wurde oben schon gesagt. Aber mit den Erwachsenen spiel ich genauso gerne.
Kleinkinder sind (wie schon gesagt) nerrvig, obwohl ich die Babys viel schlimmer finder .. Die Kleinkinder sind wenigstens noch süß und man kann ihnen "Zöpfe flechten" ;p und mit Kindern kann ich auch nicht so wirklich was anfangen. Die sind den ganzen Tag in der SChule und wenn sie nicht in der Schule sind machen sie Hausaufgaben, essen sie oder schlafen ^^
Knacker sind langweilig :O Die sind, wie oben gesagt, entweder im Altersheim oder beim Sensemann.. *hust* .. :D
 
kleinkinder: sind nerfig
kinder: irwie auch...nur macht das auf jedenfall mehr spaß mit denen zu spielen,als mit den kleinkindern
teenis: da fängt es langsam an spaß zu machen
junge erwachsene: sind eig auch nit schlecht, das doofe ist nur, das die semester so lang sind^^
erwachsene: die besteeen! man kann da einfach am meisten unternehmen:up:
knacker: laaaangweilig!:down: (ich möchte gar nit, dass meine lieblings sims knacker werden...wahrscheinlich werde ich sie dann mit einem drank verjüngern:p, aber irwann müssen diese natürlich auch sterben:()
 
Also ich spiele hauptsächlich mit den Erwachsenen und Knackern. Weil man dort so viel machen kann und keine Grenzen gesetzt sind. Bei Kindern finde ich, die haben erstens keine tolle Maxis Kleidung und können zweites nicht viel machen!

Deswegen habe ich für Erwachsene gestimmt. =)
 
Ich hab Kinder total gerne. Deshalb sind die Neugeborenen bei mir nie lange so klein, lasse sie sofort zum Kleinkind altern (Babies nerven mich einfach, haben sie schon zu Sims 1 Zeiten. Außerdem interessiert mich, was sie von den Eltern geerbt haben ^^). Manchmal lass ich sie dann ganz normal weiteraltern, manchmal mach ich sie aber auch nach zwei Tagen dann zum Kind. Ich mag die Sims im Kindesalter, nur stört mich die Stimme..
Außerdem spiele ich gern mit den Studenten, wobei ich sie schon lange Zeit außer Acht gelassen hab..
 
Lisa2007
ich habe ein Haus gebaut in dem habe ich eine Familie einzeihen lassen und meine ganzen Alten sims die Alten dürfen dort alles machen was sie wollen und die Leiterfamilie erledigt den Rest lol
 
Damit das hier nen bissel mehr Sinn macht hab ich mal ne Umfrage oben mit reingebastelt....

kleinkinder: sind nerfig
kinder: irwie auch...nur macht das auf jedenfall mehr spaß mit denen zu spielen,als mit den kleinkindern
teenis: da fängt es langsam an spaß zu machen
junge erwachsene: sind eig auch nit schlecht, das doofe ist nur, das die semester so lang sind^^
erwachsene: die besteeen! man kann da einfach am meisten unternehmen:up:
knacker: laaaangweilig!:down: (ich möchte gar nit, dass meine lieblings sims knacker werden...wahrscheinlich werde ich sie dann mit einem drank verjüngern:p, aber irwann müssen diese natürlich auch sterben:()

Falls du deine lieblings Sims behalten willst:
Tipp den Cheat "aging (-on/-off)" ein. Dann altern die nicht mehr...=)
Natürlich kannst du das auch wider ändern, indem du "agingoff" eingibst.
 
Ich mag am meisten Kleinkinder, Teenager und Erwachsene.

Kleinkinder: sind süß und mischen das Leben der Sims ein bisschen auf. :D
Teenager: Sind toll. :)
Erwachsene: können Kinder kriegen, heiraten usw..

Am allerliebsten mag ich die Erwachsenen. :)
 
Ich mag die Schulkinder und die Erwachsenen am liebsten. Kleinkinder find ich auch ganz gut, denn mit denen wirds nie langweilig, nur manchmal können sie aber schon nerven. Teenager mag ich eher weniger, denn ich finde diese Phase dauert einfach viel zu lang. Mit Knackern habe ich jetzt eher weniger Erfahrung, aber sie können schon anstrengend sein, besonders weil sich bei ihnen öfters mal die Natur meldet.
 
hm, ich mag eigentlich am liebsten junge Erwachsene. Da bekommen die Sims dann den Partner fürs Leben (bzw. für den Anfang der richtigen Erwachsenenzeit) zugewiese.
Und den Anfang der Erwachsenenzeit, wo der Sim dann heiratet und Kinder bekommt.

Teenie-Zeit ist aber auch toll, da, wie schon mehrere geschrieben haben, das Leben losgeht (und sie lernen manchmal den potentiellen Partner schon kennen, damit sie ihn auf der Uni anrufen können)
 
Kinder gibt es bei mir eigentlich so gut wie gar keine - egal ob Baby, Kleinkind oder Kind. Teenager finde ich auch eher langweilig - ich beschäftige mich hauptsächlich mit Studenten und Erwachsenen. Knacker werden Sims bei mir auch höchst selten, weil die ebenfalls öde sind.
 
Also ich habe für die Erwachsenen gestimmt, mit den spiele ich am meisten, da man mit ihnen alles machen kann. Die Kleinkinder und Kinder sind zwar auch nicht schlecht, aber ich finde das die Phasen immer viel zu lange dauern, weil sie mich dann doch nach einer Weile anfangen zu nerven. Finde es nur erstaunlich, dass es doch so viele gibt, die die Kleinkinder und Kinder nicht mögen, weil im Sims 3 Thread doch immer gemeckert wurde, dass sie nicht noch ein paar Altersstufen mehr eingefügt haben.
 
Hmmm...mal sehen...:
Kleinkinder: sind süß & nicht uninterressant; wenn sie denn nur mal bitte nachts durchschlafen würden; das ist das einzige, was mich an denen nervt.
Kinder: mag ich gern spielen, dauert auch nicht zu lang
Teens:mmmhhh...die Phase ist anfangs nett, dauert mir aber etwas zu lang; daher gehen sie meist in der Mitte der Zeit aufs College
Junge Erwachsene: hab ich viel Spass mit; und wenn sich die Zeit zu sehr zieht - da hilft der College Adjuster.
Erwachsene: prima; meine Lieblings-Phase
Knacker: find ich auch total super; meine leben fröhlich vor sich hin, oft bei den erwachsenen Kindern, um bei den Enkeln zu helfen; frönen ihren Hobbys, reisen... oder aber (die wirklich überzähligen) bevölkerten ein Seniorenheim (im vorigen Spielstand), wo sie (ungesteuert) tun & lassen konnten was sie wollten ;)

LG :hallo:
vL
 
Generell mag ich alle Altersstufen, aber junge Erwachsene und Knacker hab ich jetzt mal nicht angekreuzt, weil ich die dann doch am langweiligsten finde. Obwohl so verliebte Knackerpaare total knuffig sind... :) Und die Uni mag ich halt nicht, deswegen spiele ich so gut wie nie junge Erwachsene.
 
ich mag die Jungen Erwachsenen finde es toll wie die abgehen in Ihrem Wohnheimen das eionzige was nervt sind die langen Studienzeiten aber die bekommt man mitviel Prügeln und anderen Romantischen Sachen :-) auch gut über die Bühne und dank kleiner niedlichen Knistereffekte Hacks wirds gaanz wild Lach, so ist das die Stufe wo sich die Jungen erwachsenen die Hörner im warsten sinne des Wortes abstoben können :-) Danach müssen Sie Monogam in einer Ehe leben
 
Teens und Erwachsene. Bei denen kann man am meisten machen. Junge Erwachsene nur, wenn ich mal Lust auf College habe.
Aber ich mag generell alle Altersstufen, jede hat was andres und genau das, dass die Sims altern und sterben, habe ich an Sims 2 am liebsten.
 
Also ich spiele auch am liebsten mit den Teenagern, jungen Erwachsenen und auch den Erwachsenen. die bieten so schönes Konfliktpotential.

Auch finde ich die drei Lebensphasen überhaupt nicht zu lang. Meiner Ansicht nach gibt es gerade in den drei Lebensphasen so viel neues und Aufregendes zu entdecken, vor allem als JE auf dem College, dass einem der Spass nur selten ausgeht.

Ich denke aber auch, dass es auf die Vielfalt, also wie man spielt, ankommt. In allen Familien eitel Sonnenschein zu spielen, wäre mir dann auf Dauer doch zu langweilig. Also verließ zum Beispiel in einer Familie der Vater seine Familie und nun muss seine Ex mit zwei Kleinkindern ohne Geld allein klar kommen. In wieder einen anderen plane ich, den ältesten Sohn auf die schiefe Bahn (er soll die Verbrecherlaufbahn einschlagen) geraten zu lassen. Und da seine Eltern ein Cop und (derzeit) eine Anwaltssekretärin sind, wird es mit Sicherheit schon gutes Konfliktpotential geben.
 
Ich bin wohl leicht aus der Art geschlagen, ich spiele,wenn ich denn mal spiele anstatt baue, am liebsten mit den Senioren. Ich mags einfach, denen einen schönen "Lebensabend" zu bescheren, denen auch mal die Bälger aufs Auge zu drücken, wenn Mama arbeitet, ich mag es, die tollsten Outfits für die Seniors zu erstellen usw. usw. Und ich lass die selten wirklich sterben. :)
 
mit Babies und Kleinkindern spiele ich fast nie. Es gibt einfach zu wenig Interaktionen mit ihnen und EZ-Kleinkinder sehen bei mir oftmals nicht besonders hübsch aus :/
Für Kinder hab ich sehr viele Möbel, weil ich am Anfang irgendwie kaum gute gefunden hab und dann mal angefangen habe so gut wie alles für Kinder runterzuladen :D Spielen tu ich mit ihnen aber nicht so oft. Wenn ich eine Familie erstelle, dann erstelle ich meist keine Kinder. Ich spiele mit Kindern nur, wenn es eben Nachwuchs gibt.
Teens find ich schon besser, besonders weil sie auch einen Nebenjob haben können. Trotzdem erstelle ich selten Teens sondern spiele eher mit EZ.
Junge Erwachsene find ich super und würd immer mit ihnen spielen, wenn das irgendwie gehen würde. Die Uni an sich find ich aber öde und so spiele ich relativ selten mit den jungen Erwachsenen. Schade eigentlich.
Mit Erwachsenen spiele ich sehr gerne. Für sie hab ich auch die meisten Kleider usw.
Knacker finde ich auch toll, ich finde es nur immer traurig wenn sie sterben, darum erstelle ich selten welche sondern spiele eben nur mit alt gewordenen Sims, die ich eben vorher als was anderes erstellt habe.

Grüße

Leila
 
Kleinkinder mag ich ganz gerne, Kinder auch, und natürlich Erwachsene. Teenies mag ich zwar eigentlich auch, mein Problem ist nur, dass die Teenie Phase mr entscheidend zu lange ist, dasselbe gilt auch für Junge Erwachsene. Am Anfang hab ich meistens Spaß an ihnen, aber nach einer WEile zähle ich einfach nur noch die Tage, bis sie altern. Inzwischen habe ich beschlossen, dass Teenies, die aufs College wollen, das nur zu dem Zeitpunkt können, zu dem in ihrer Altersanzeige steht "wird in acht Tagen zum Erwachsenen". Dann ist nämlich ein Semester ein Teenietag. DIe College Zeit ist dann zwar trotzdem noch zu lang, aber immerhin werden alle Teenies doch gleichzeitig erwachsen (also alle gleichalten, meine ich), egal, ob sie auf dem College waren oder nicht, und zweitens muss ich mir nicht überlegen, ob ich es mir zumuten soll, wirklich jetzt nach diesem ewig langen Altersblock noch eien ewig langen einzubauen.

Dass die Erwachsenenphase so lang ist, fällt mir nicht so auf, weil ich finde, dass man mit Erwachsenen eben doch am meisten machen kann, zumal sie bei mir in der REgel alle nach einer WEile Kinder bekommen und ich sie dann eh brauche und beschäftigen kann.

Knacker fidne ich zugegebenermaßen auch etwas nervig. Gar nicht, weil ich sie nicht mag, aber ihre Bedürfnisse sinken halt extrem schnell, gleichzeiti schlafen sie nachst aber nicht durch (das ist eigentich das schlimmste). Meistens passen sie bei mir noch auf die Enkel auf oder behalten ihren Job. Aber bei Knackern finde ich es so unglaulich anstrengend, ihre Bedürfnisleiste gefüllt zu halten, häufig zumindest...
 
Hab Erwachsene und Kinder angekreuzt...Erwachsene gefallen mir am besten, aus den gleichen Gründen, die die meisten hier schon genannt haben, man kann einfach am meisten mit ihnen machen, und ich spiele das halt nun mal gerne durch, wenn sie sich im Job hocharbeiten und Nachwuchs bekommen...die Kinder finde ich recht angenehm zu spielen, und die Dauer der Lebensphase finde ich absolut angemessen...
Die Kleinkinder sind sehr niedlich und putzig, spiel ich eigentlich auch ganz gerne, wenn es auch manchmal in Stress ausartet, ihnen alles beizubringen, insbesondere, wenn es Zwillinge sind, und weil bei mir auch oft beide Elternteile arbeiten...
Die Teeny-Phase ist für meinen Geschmack etwas zu lang, das nervt vor allem, wenn ich zwei Teenies verheiraten will, und dann in beiden Familien so elendiglich lang spielen muss, bis sie beide erwachsen sind...und es nervt mich, dass die oft so doofe Wünsche haben...manche wünschen sich tagelang Handy, Ipod, Handheld...und da sie das bei mir nicht bekommen, sinkt dann immer die Laufbahn so ab...:mad:
Die Knacker sind mir früher auch auf den Keks gegangen, weil die immer so furchtbar lang gelebt und Platz im Haus blockiert haben...inzwischen habe ich einen Hack, durch den die Laufbahn-Bonus-Tage nicht beim Übergang ins Rentenalter, sondern bei der Alterung Teenie-Erwachsener draufgeschlagen werden...die Erwachsenenphase wird verlängert, und die Knackerphase auf 10 bis 15 Tage reduziert, gegenüber den bis zu 30 von früher...seitdem bin ich den Senioren gegenüber etwas milder gestimmt...;)
Die einzige Lebensphase, die ich nicht so mag, sind die College-Studenten...dank eines Hacks brauchen die bei mir schon nur 48 Stunden pro Semester statt 72...aber es zieht sich trotzdem endlos, manchmal...:argh: Hab auch kaum Teenies, die aufs College gehen...und wenn ich mal welche hinschicke, bleiben sie meist ewig dort, weil ich keine Lust habe, auf dem College zu spielen...
 
habe Erwachsene und junge Erwachsene angekreuzt. Bin wahrscheinlich eine der wenigen, die mittlerweile ausgesprochen gerne aufs College gehen. Seit "No-20K-Handout" lohnt sich das Collegeleben wieder so richtig - alles was man im College verdient kann man mitnehmen, aber mehr als das was man sich im College erarbeitet gibt es auch nicht. Wer College noch nicht mag, dem empfehle ich wärmstens mal auf MATY vorbeizugucken und sich den zu ziehen. Mein Sim arbeitet jetzt auch ernsthaft auf seine Berufswünsche, so vorhanden, hin. Im Prinzip reicht mir die Collegezeit manchmal schon fast nicht mehr, z.b. wenn mein Sim schon im College anfängt sich sein Geschäft aufzubauen, dann hat der u.U. schon recht viel zu tun. Ausserdem muss man ja auch so langsam anfangen sich den Partner für's Leben zu "angeln".

Und Erwachsene - na ja, da fängt das Leben, auf das man die ganze Zeit hingearbeitet hat, ja dann auch endlich richtig an.

Am wenigsten mag ich eigentlich Knacker. Ich bin lieb zu meinen Sims - wenn die Knacker werden, lass ich die natürlich sofort in Rente gehen, damit die den Rest des Lebens geniessen können. Genug Simoleons haben die bis dahin ohnehin fast alle. Aber leider isses auch langweilig - die haben halt nicht mehr viel auf was sie hinarbeiten sollen...
 
Ich spiele am liebsten die Erwachsenen :)
Da gibt es einfach am meisten Handlungsmöglichkeiten die jungen Erwachsenen spiele ich am wenigsten gern... ich finde die Collegezeit zieht sich immer so :heul:
 
Ich habe auch Erwachsene angekreutzt. Da gibt es mehr Handlungsmöglichkeiten.
Teenager spiele ich auch gerne.
Aber wieso finden so viele, dass die College-Zeit sich so lang zieht? Ich schaffe es immer über die Linie kurz VOR der Prüfung... Also junge Erwachsene maf ich auch.
 
Ich habe in letzter Zeit eine regelrechte Abneigung gegen Kleinkinder entwickelt :ohoh: Inzwischen finde ich es einfach nur nervig, dass sie rund um die Uhr versorgt werden müssen und dauernd irgendwas brauchen. Jedesmal, wenn ein Kleinkind bei mir zum Kind wird, atme ich innerlich auf.
Teenager werden besonders mit dem InTeen-Hack interessant (man muss sie ja nicht gleich alle schwängern...), denn damit gibt es noch mehr Möglichkeiten.
Ansonsten ist mir eigentlich jede Altersgruppe von Kind aufwärts recht, bis auf die Knacker. Aber mit dem Problem bin ich wohl nicht die Einzige. :p
 
ich mag kleinkinder sehr sehr gerne, nicht zum spielen aber zum anschauen und interagieren :D
ich fände es schön, wenn die toddler untereinander handeln könnten. *träum*
am liebsten aktiv spiele ich mit erwachsenen. die können einfach was tun und sitzen nicht nur rum. knacker sind immer so traurig :( weil dann der sim bald stirbt...gehört ja aber leider dazu und deshalb spiele ich tdem mit ihnen :)
die teenyzeit dauert mir etwas zu lange -.-
nach ein paar tagen wirds mir dann immer langweilig...
 
Am liebsten spiele ich mit Erwachsenen, weil sie einfach die meisten Möglichkeiten bieten.
Knacker hingegen mag ich am wenigsten - irgendwie deprimieren die mich :D

Alle anderen Altergruppen spiele ich aber auch relativ gerne, wobei natürlich alle ihre Vor- und Nachteile haben. Kleinkinder sind anstrengend, aber wirklich sehr, sehr niedlich.
Seit ich mit dem Inteenimator spiele, sind die Teenager viel interessanter zu spielen. Vorher fand ich die eher lästig. ;)
Das College finde ich auch eher zeitraubend, wobei man mit diversen Hacks die Zeit wunderbar verkürzen kann.
 
Tztz, aber doch nicht alle! :D
Nö, nicht unbedingt. Aber alleine das Wissen, dass man diese Möglichkeit hat, ist viel wert. ;)
 
Also ich habe exakt einen schwangeren Teenie von insgesamt etwa 15. :D
Ich fand Teenager auch immer eher anstrengend, weshalb ich sie für gewöhnlich baldmöglichst aufs College abgeschoben habe. Da waren sie mir wenigstens nicht im Weg beim Spielen :lol:
Mittlerweile habe ich mich im Laufe der Jahre schon an sie gewöhnt und nutze diesen Abschnitt vor allem als Collegevorbereitungszeit und um sie Kontakte knüpfen zu lassen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten