Hab Erwachsene und Kinder angekreuzt...Erwachsene gefallen mir am besten, aus den gleichen Gründen, die die meisten hier schon genannt haben, man kann einfach am meisten mit ihnen machen, und ich spiele das halt nun mal gerne durch, wenn sie sich im Job hocharbeiten und Nachwuchs bekommen...die Kinder finde ich recht angenehm zu spielen, und die Dauer der Lebensphase finde ich absolut angemessen...
Die Kleinkinder sind sehr niedlich und putzig, spiel ich eigentlich auch ganz gerne, wenn es auch manchmal in Stress ausartet, ihnen alles beizubringen, insbesondere, wenn es Zwillinge sind, und weil bei mir auch oft beide Elternteile arbeiten...
Die Teeny-Phase ist für meinen Geschmack etwas zu lang, das nervt vor allem, wenn ich zwei Teenies verheiraten will, und dann in beiden Familien so elendiglich lang spielen muss, bis sie beide erwachsen sind...und es nervt mich, dass die oft so doofe Wünsche haben...manche wünschen sich tagelang Handy, Ipod, Handheld...und da sie das bei mir nicht bekommen, sinkt dann immer die Laufbahn so ab...

Die Knacker sind mir früher auch auf den Keks gegangen, weil die immer so furchtbar lang gelebt und Platz im Haus blockiert haben...inzwischen habe ich einen Hack, durch den die Laufbahn-Bonus-Tage nicht beim Übergang ins Rentenalter, sondern bei der Alterung Teenie-Erwachsener draufgeschlagen werden...die Erwachsenenphase wird verlängert, und die Knackerphase auf 10 bis 15 Tage reduziert, gegenüber den bis zu 30 von früher...seitdem bin ich den Senioren gegenüber etwas milder gestimmt...

Die einzige Lebensphase, die ich nicht so mag, sind die College-Studenten...dank eines Hacks brauchen die bei mir schon nur 48 Stunden pro Semester statt 72...aber es zieht sich trotzdem endlos, manchmal...

Hab auch kaum Teenies, die aufs College gehen...und wenn ich mal welche hinschicke, bleiben sie meist ewig dort, weil ich keine Lust habe, auf dem College zu spielen...