Ich habe Die Sims 3

Naja es ist wie mans nimmt! Ein Hit wird es woll nicht aber es ist halt ein Sims Spiel! Die Entwickler haben es leiden nicht geschafft teil 1 zu toppen! Auch diesmal nicht! Schade! Zwar wurde die Grafik deutlich besser doch wenn die es nicht schffen ein paar Sachen zu regeln sehe ich für Sims 3 eher keine gute Zukunft!

Naja es ist wie mans nimmt! Ein Hit wird es woll nicht aber es ist halt ein Sims Spiel! Die Entwickler haben es leiden nicht geschafft teil 1 zu toppen! Auch diesmal nicht! Schade! Zwar wurde die Grafik deutlich besser doch wenn die es nicht schffen ein paar Sachen zu regeln sehe ich für Sims 3 eher keine gute Zukunft!

Also ich muß zugeben, daß ich die Sims 2 liebe. Ich finde, hier haben sie alles (oder fast alles ^_^) richtig gemacht. Ich weiß noch, wie begeistert ich war, als ich das Spiel das 1. Mal gespielt habe. Genau diese Euphorie hatte ich beim dritten Teil auch, nur leider wurde sie nicht erfüllt. Ich frage mich halt, wie man ein solches Spiel als herausragend bewerten kann. Es ist nur noch ein Spiel für Gelegenheitsspieler, aber "Familienspieler" motiviert es auf Dauer nicht. Obwohl es ja wirklich viele gute Ideen (Rezepte, Bücher etc.) enthält. Aber ich finde, es mangelt an der Umsetzung.

Och manno... ich will auch. *schnief* Aber leider im Moment kein Geld dafür... naja, hab ja in 3 Monaten Geburtstag. *heul*

Och manno... ich will auch. *schnief* Aber leider im Moment kein Geld dafür... naja, hab ja in 3 Monaten Geburtstag. *heul*

Mooneye, ich kann Dich voll verstehen, so gings mir auch, bis ich es hatte! Ich kann Dir nur empfehlen, leih es Dir einfach mal aus oder spiel bei einem Freund Probe. Vielleicht willst Du´s dann gar nicht mehr haben...
Ich kann nur hoffen, daß es sich durch die Add-ons verbessert.

Habe bis jetzt so etwa 12 Stunden gespielt und auch noch lange nicht alles entdeckt, aber ich kann jetzt schon mit gutem Grund sagen -> ich bin ziemlich enttäuscht!
Die "grenzenlosen Möglichkeiten" beim Erstellen der Sims sind einfach nicht vorhanden. Im Gegenteil - irgendwie sehen alle Sims sich sehr ähnlich, da man nur gewissen Gesichtspartien bearbeiten kann. Man kann zwar vorher schon die Gesichtsform wählen, allerdings nur aus einigen wenigen vorgegeben Mustern. Die Kleidung und die Haare sind einfach nur langweilig da ist auch die Tatsache, dass man sie noch manuell bearbeiten kann nicht wirklich tröstlich.
Außerdem ist (meiner Meinung nach) selbst die dünnste Variante der Sims noch irgendwie stämmig und ... nunja ... fett! Die Tatsache, dass man den Charakter und das Lebensziel genau bestimmen kann (in Sims 2 bekam man ja einfach eines zugeteilt -.-) finde ich aber super, obwohl sie das Spiel nicht wirklich stark beeinflussen. Auch die Idee mit der Stimme (3 verschiedene Arten, variierbare Stimmlage) finde ich ganz nett, aber irgendwie unnötig...
Das eigentliche Spiel selbst hat einige Verschlechterungen auf Lager. Beispielsweise ist der Bau- und Kaufmodus total unübersichtlich und die Gegenstände langweilig. Sogar noch schlimmer als im Sims 2 Grundspiel! Manches wurde auch einfach übernommen...
Ich könnte hier noch so viel negatives schreiben, aber ich glaube alles was ich zu sagen habe, wurde auch schon von anderen erwähnt.
Insgesamt aber soviel: Ich hatte mir von Sims 3 mehr erwartet. Von Sims 1 zu 2 gab es so eine große Weiterentwicklung die von 2 zu 3 einfach fehlt. Ich starte jetzt auf jedenfall erstmal wieder Sims 2 ^^ wenn dann irgendwann die Bastler unter uns ein paar schöne Downloads bereit gestellt haben, werd ich nochmal versuchen mich für das Spiel zu begeistern =)

Neugierig bin .. was für ein Sim Magazin ?

Das Aktuelle über die Sims 3, müsste in jedem Kiosk geben.

Die blöde DHL, hat einfach nicht beim Nachbarn geklingelt, obwohl das dran steht und ich weiß das einer meiner Nachbarn da war. Darf es mir morgen ab 10 uhr abholen, aber nicht mit mir, ich gehe kurz vor schluss bei der post vorbei und hole es mir dann, haben das eh schon da, also was soll das. :mad:

Buhuhuuuuuuu :( ich hab die Sims 3 nun auch endlich, grad installiert und als ich starten wollte kam die Meldung Sims 3 läuft nicht auf 0. Scheinbar unterstützt ihr PC diesunddas nicht. Bitte aktualisieren sie ihre Grafikkarte :( dann muss nun doch nen neuer PC her :( maaaaaaan

hab sims3 auch endlich juhu.und schon fertig install.werd gleich zocken=)

So war Heute in Traunstein und habe Sims 3 CE gesehen gleich mitgenommen. ^^Morgen bekomm ich die nochmal von Amazon *herrlich*:read:

@ Josephina

Ja, hab heute schon bei der Videothek angerufen und gefragt ob die das schon haben - leider nicht. :( Ich muss wohl warten bis die das da haben - da hat mein Freund ne Flatrate, sprich er kann es dann ohne Zusatzkosten so lange leihen, wie er will :D
Hoffentlich dauerts nicht so lang. -.- Glaub aber nicht, dass ich da schnell die Lust verlieren werde. ;)

@ Milena

Und wie wäre es wenn Du einfach mal die Grafikkartentreiber aktualisierst...? Das hört sich für mich so an als seie das gemeint. ;)

Trallalalalalalala es läuft ,es läuft ,es läuft *hüpf*

Auf höchsten Einstellungen super duper gut^^

Nix von wegen wird nich laufen *freufreufreu*

Nur leider hat mich der Postbote bis 16:00 Uhr auf die Folter gespannt^^
aber egal jz wird ordentlich gespielt=)

So leute, ich hab es jetzt auch, hab es mir bei der Poststation abgeholt und nicht wie drauf stand, morgen ab 10 uhr, pustekuchen ich bin da hartnägig.

So werd gleich mal reinschmeißen und installieren, aber vorher sims 2 beenden.

Ich lese hier immer wieder das man die Gesichtformen nicht gross ändern kann,man kann doch wenn man eine vorgebene form gewählt hat diese auch noch bearbeiten und wenn man dann auf die hellen punkte klickt die auf der oberen zeichnung sind kann man die nasenflügelgrösse und nasenlöchergrösse ändern und das geht bei augen,nase,mund,kinn,wangen,stirn usw.
hmm? :)

Also, ich finde auch, dass man das Gesicht sehr gut bearbeiten kann. In Sims 2 hab ich das nie gemacht, aber in Sims 3 ist das Bearbeiten des Gesichts (also Nase, Mund, Lippen, Augen, Kinn) sehr einfach und mit dem Schieberegler sehr benutzerfreundlich. Für mich ist das okay so.

Ich kann mich nu einreihen. Ich habs auch *___* Und das zu dem super Preis (35Euro) bei Saturn im leipziger Hbf (Aktion, geht eventuell bis Samstag? Aber der Verkäufer war sich nicht sicher. Kann auch früher enden). Ich mach mich gleich ans Installieren...und Gott.. Ich war noch nie innerhalb ner Stunde zum Bahnhof und wieder zurück ;) hab nen Rekort aufgestellt.

ich habs auch :)
aus dem Media Markt in Minden für 47 euro normal version und für 57 die collector edition.
ich hab die collector von meinem freund bekommen :)

ich installiere jetzt gleich :)

Ich haaaabe es, ich haaaaaaaabe es. *überglücklich* Ich bin in Libro gekommen und da stand eine EINZIGE, zurückgelassene, verlassene CE Sims 3 ... Ich musste es einfach kaufen. :lol:

(Alle ihre Freunde wurden warscheinlich früher verkauft, weil ich so um halb 6 gekommen bin. xD)

Ich installiere es jetzt. Es geht schnell. Sehr schnell.

Ich habe es :) (schon seit heute Mittag) und die erste Erleichterung war erst mal: Es läuft! (1,49 Ghz Prozessor) zwar auf niedrigster Einstellung, aber ohne ruckeln. Beim reinzoomen muss man manchmal ein bisschen warten, bis alle Objekte zu sehen sind, aber das stört kein bisschen.
Erster Eindruck: ich finde es super, ich weiß nicht was alle haben (vielleicht zu hohe Erwartungen?). Ich habe bei weitem noch nicht alles erkundigt, an Arbeitstagen ist da ja fast nicht mehr die Zeit zu xD Ich hatte zu Sims 2 nicht alle Addons, vielleicht liegt es daran, aber ich finde die Auswahl an Möbeln ok.... Create-a-Style ist echt das genialste! Ich finde auch die neuen Möglichkeiten im CAS super, finde die Sims nicht hässlich, ganz im Gegenteil! Und es scheint schon einige neue Sachen zu geben. Schön finde ich vor allem die Kleinigkeiten, wie zB. das "Nachtreten" gegen die Kühlschranktür um diese zuzumachen... haha xD

Ich lese hier immer wieder das man die Gesichtformen nicht gross ändern kann,man kann doch wenn man eine vorgebene form gewählt hat diese auch noch bearbeiten und wenn man dann auf die hellen punkte klickt die auf der oberen zeichnung sind kann man die nasenflügelgrösse und nasenlöchergrösse ändern und das geht bei augen,nase,mund,kinn,wangen,stirn usw.
hmm? :)

Ja, das stimmt schon, aber die Vorauswahl ist schon sehr gleichartig. Wenn Du mal was Außergewöhnliches gestalten willst, mußt Du erst viel Zeit investieren, um das Gesicht entsprechend anzupassen. Z.B. haben sie explizit Werbung damit gemacht, daß es asiatische Sims geben wird. Den muß man sich aber erst basteln, da es kein einziges Gesicht gibt, welches wirklich asiatisch wirkt. Zudem ging das Umgestalten in Sims 2 gings schneller, weil die Gesichter viel unterschiedlicher waren. Und ich finde schon, daß in der Stadt fast jeder 2. Sim gleich aussieht. In meiner Freundesliste muß ich mir die Namen anzeigen lassen, da ich sonst manche nicht voneinander unterscheiden kann (v.a., wenn sie die gleiche Frisur haben). In Sims 2 erkenne ich von weitem, wer welcher Sim ist, auch mit gleicher Frisur.

So ich habe Sims 3 nun getestet und bin doch überrascht, es läuft fehlerfrei und auch zeit und co. machen keine Probleme. Erstaunt war ich zu sehen das die Sims altern, jeden Tag ein kleines bissel. Die vielen kleinen Anmationen sind echt gut ich bin positiv überrascht und kann nur sagen, es ist doch kaufenswert.

Ich habe derzeit kein Internet zu Hause, doch mein Nachbar ist grade so nett.
Kritik gibt es auch, die Skins sind zuper, aber die Buttons zu den Augen/schminke und co. sind verwaschen, auch sonst sind die texturen der kleider sehr schlecht und oft schauts aus wie wasserfarbe. Da muss gefixt werden. sonst nur einen bug gefunden, die autos überfahren meine sims mit dem auto,.... und sims auf dem fahrad werden garnicht war gnommen von den autos, das stört dann was wenn sims im auto fährt... wo er eigentlich mit dem rad fährt. das sollten sie autos überholen oder anhalten, denn das sieht schon komisch aus.

Ich bin gerade richtig angepisst. Scheiß DHL hat heute nicht geliefert. Toll!!!!
Da hätte ich dann auch gleich in Laden gehen können. Und morgen kommen die bestimmt wenn niemand hier ist und dann kann ich mir das irgendwann am Samstag abholen!! Klasse...
Will doch auch so gerne spielen :(

ich will gar nicht erst bei amazon gucken ob die es schon verschickt haben nya hab mir noch en anderes spiel bei amazon gekauft (em4 deluxe edition) bis dahin heisst es schön brav die schulbank drücken und warten XD

@ Milena

Und wie wäre es wenn Du einfach mal die Grafikkartentreiber aktualisierst...? Das hört sich für mich so an als seie das gemeint. ;)

Hmm nee meine Graka unterstützt wohl dieses Shaderdings 2.0 nicht :( naja ich bestell mir heut nach der Arbeit nen neuen PC, hab da eigentlich schon 1,5 Jahre drauf gespart aber war immer zu faul das zu realisieren weil mein alter noch einigermaßen läuft und ich nicht sooo bewandert mit PCs bin. Naja ich werde denen im PC laden sagen sie müssen alles installieren auch Treiber und so das ich den nur noch in die Steckdose stecken muss und er dann läuft =)

Hmm nee meine Graka unterstützt wohl dieses Shaderdings 2.0 nicht :( naja ich bestell mir heut nach der Arbeit nen neuen PC, hab da eigentlich schon 1,5 Jahre drauf gespart aber war immer zu faul das zu realisieren weil mein alter noch einigermaßen läuft und ich nicht sooo bewandert mit PCs bin. Naja ich werde denen im PC laden sagen sie müssen alles installieren auch Treiber und so das ich den nur noch in die Steckdose stecken muss und er dann läuft =)

Ich vermute mal, die werden dich da schön auslachen, wenn du das denen sagst. PCs werden nämlich immer nur geliefert idR und ihr Job ist es nur, die zu verkaufen, nicht aber maßzuschneidern.

Die lachen mich da sicher NICHT aus, ich war da schonmal und da haben die mir gesagt das es selbstverständlich kein Problem ist das sie das Betriebssystem und die Treiber installieren. Wieso auch nicht? Ich gehe ja nicht in einen Mediamarkt oder sowas, das ist ein PC Fachgeschäft, die bauen den für MICH individuell zusammen und bekommen den nicht fertig geliefert.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal,.....und so weiter

Media Markt und Saturn sind für mich keine PC Läden, sondern (Unterhaltungs)Elektronikgeschäfte. Die haben ja nicht nur PCs sondern auch Waschmaschinen, Kameras, Filme, CDs, Staubsauger, Fernseher... im Verkauf. Halt eben Elektronik und Medien.
Man sagt auch nicht, Media Markt sein ein DVD Laden, bloss weil sie DVDs verkaufen...

PC Läden sind speziell auf Computer, Softwares usw. spezialisiert und in der Regel installieren die Mitarbeiter in solchen PC Fachgeschäften auch gleich die nötigen Programme usw.

Die RAMs für meinen Mac kaufte ich später auch lieber in einem spezialisierten Mac-Shop, auch wenn Media Markt solche auch im Angebot hat, so hatten die Mitarbeiter zu wenig Ahnung davon.

Ähm nö? Bei Media Markt und Saturn gibts so ziemlich alles was Strom braucht? Waschmaschinen, Trockner, Rasierapparate, Fernseher, DVD Player etc. außerdem DVDs und son Zeug, das ist sicher KEIN PC-Laden.
Und selbst WENN ich da einen PC kaufen würde und ca. 1000 Euro dalassen will, ist sicher das letzte was nen Verkäufer macht mich auslachen, die wollen nämlich was verkaufen und nicht die Kunden vergraulen.

Media Markt und Saturn sind für mich keine PC Läden, sondern (Unterhaltungs)Elektronikgeschäfte. Die haben ja nicht nur PCs sondern auch Waschmaschinen, Kameras, Filme, CDs, Staubsauger, Fernseher... im Verkauf. Halt eben Elektronik und Medien.
Man sagt auch nicht, Media Markt sein ein DVD Laden, bloss weil sie DVDs verkaufen...

PC Läden sind speziell auf Computer, Softwares usw. spezialisiert und in der Regel installieren die Mitarbeiter in solchen PC Fachgeschäften auch gleich die nötigen Programme usw.

Die RAMs für meinen Mac kaufte ich später auch lieber in einem spezialisierten Mac-Shop, auch wenn Media Markt solche auch im Angebot hat, so hatten die Mitarbeiter zu wenig Ahnung davon.

Ähm nö? Bei Media Markt und Saturn gibts so ziemlich alles was Strom braucht? Waschmaschinen, Trockner, Rasierapparate, Fernseher, DVD Player etc. außerdem DVDs und son Zeug, das ist sicher KEIN PC-Laden.
Und selbst WENN ich da einen PC kaufen würde und ca. 1000 Euro dalassen will, ist sicher das letzte was nen Verkäufer macht mich auslachen, die wollen nämlich was verkaufen und nicht die Kunden vergraulen.

Da verweise ich nochmal auf deinen eigenen Post:

Milena schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal,.....und so weiter

Denn bei Media Markt hab ich leider schon die Erfahrung machen müssen. Ich wurde schon blöd angelächelt, nur weil der Kerl nicht in der Lage war mir ein passendes Telefonkabel zu geben. Ist bekannt so, dass der Service stark zu wünschen übrig lässt. Hat Dysphoria auch gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt wohl auch drauf an wie man da auftritt, wenn Du da genauso nett bist wie hier zu mir,...wie man in den Wald hineinruft,...ich hab bei uns im Mediamarkt meinen DVD Player gekauft und wurde sehr gut und umfassend beraten.

Kommt wohl auch drauf an wie man da auftritt, wenn Du da genauso nett bist wie hier zu mir,...wie man in den Wald hineinruft,...ich hab bei uns im Mediamarkt meinen DVD Player gekauft und wurde sehr gut und umfassend beraten.

Na, wer von uns hat denn mit dem Ton in den Wald hineingerufen? Hast du oder ich das Zitat geschrieben? :lol:
Und nein, ich hab ihm bestimmt kein Maul angehängt. Der Service wollte/konnte mich aus irgendnem Grund nicht verstehen.

Öhm naja Du hast gesagt die würden mich auslachen und hast mich da irgendwie als das Dummchen vom Dienst aussehen lassen. Ach naja ist ja auch egal, vergessen wir das Thema. Ich hab ganz andere Sorgen, wie gesagt MEINE SIMS LAUFEN NICHT und das ist nun wirklich dramatisch oder nicht? :)

Also bei uns in der Gegend ist es auch bekannt das MM kein plan von service haben.

Was aber auch irgendwie gut ist: egal wie aufgerissen und angemalt etwas ist, kommst du entrüstet genug in den Laden nehmen sie alles zurück weil sie einfach kein Plan haben :D

Ich habs! Ich habs endlich gekriegt! Grad beim Installieren, bin total gespannt, geht aber nicht so flott wie bei sims 2, bin total glücklich und freue mich wahnsinnig! Ich habs! Ich weiss ich bin voll spät, aber hey, ich habe es! das ist doch das wichtigste, oder?^^ Freu mich total aufs spielen, bin schon ganz hibbelig. Hoffentlich ist die Installation rasch durch...

(und nein, heut hab ich nix getrunken.)

Habs mir heut auch gekauft installiert und finds eigtl. garnich mal so schlecht , ich mine ok an viele dinge muss man sich erst gewöhnen aber das ist nicht so schwer! nur hab ich leider ein kleines Problem: bei mir ist das so wenn meiin Sim z.B. schläft und ich auf Geschwindigkeit 3 schalte ändert sich nix ist genau so langsam wie bei geschwindigkeit 1 ist das normal oder nicht?

naya iich finds super!! =)

So nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mir Sims 3 (Collectors Edition) auch zugelegt (nur um zu testen, wie gut oder schlecht es wirklich ist). Ich habe zufällig entdeckt, dass diese beim Saturn (Wien) deutlich billiger zu haben war, als zuvor (bei Mediamarkt kostet es immer noch 59,99 €). Aber seit einigen Tagen gibt es die Collectors Edition bei Saturn um stolze 29,99 €. Ich habe gefragt, ob das wirklich stimmt (so wie im Internet angegeben). Die haben gesagt ja. Ich habe gefragt, warum. Die haben gesagt, dass es vom Hersteller so vorgegeben ist. Ich meinte, dass es anderswo immer noch knappe 60 Euro koste, die meinten, das wäre deren Entscheidung. Immerhin ist es doch um 20 Euro billiger als die "Normale" Grundspielversion. Also dachte ich: so eine Chance gibt es nicht oft und habe sie gekauft *g*.

Ich weiß nicht ob es die Fragen schon gibt, aber ich frage mal:

- SimPoints! Was fange ich damit an und wie kann sie benutzen?
Im EA-Store von Sims 3, klar, aber wozu sind die gut? Und was bekommt man für "SimPoints im Wert von 12 Euro?
Hoffe ihr könnt mir das klären (muss man zusätzlich noch Geld zahlen oder reichen die Points aus? Und wie wende ich Points an?

Ich weiß nicht ob es die Fragen schon gibt, aber ich frage mal:

- SimPoints! Was fange ich damit an und wie kann sie benutzen?
Im EA-Store von Sims 3, klar, aber wozu sind die gut? Und was bekommt man für "SimPoints im Wert von 12 Euro?
Hoffe ihr könnt mir das klären (muss man zusätzlich noch Geld zahlen oder reichen die Points aus? Und wie wende ich Points an?

Huhu!

Die SimPoints sind dazu da, Möbel, Kleidung etc. im Store herunterzuladen. Ob die 1000 Points (12€) reichen, hängt davon ab, wieviel du runterladen willst :D. Ansonsten kann man in manchen Geschäften oder Amazon SimPoints-Karten kaufen. Viel Spaß beim shoppen!

Huhu!

Die SimPoints sind dazu da, Möbel, Kleidung etc. im Store herunterzuladen. Ob die 1000 Points (12€) reichen, hängt davon ab, wieviel du runterladen willst :D. Ansonsten kann man in manchen Geschäften oder Amazon SimPoints-Karten kaufen. Viel Spaß beim shoppen!

Vielen Dank für die rasche Antwort. Wow, so viele schöne Sachen im Store... bin beeindruckt. Aber 1000 Points sind auch wieder schnell weg... na mal sehen, was mir im Spiel abgehen wird. Endlich austesten will...*g* :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten