Startproblem Sims 3 Launcher hat ein Problem

spunk04

Newcomer
Hallo Ihr Lieben,

wenn ich das Spiel starten will kommt bei mir folgende Meldung:

Sims3 Luncher hat ein Problem kann nicht geöffnet werden!

Hat jemand eine Idee wie ich das Spiel zum laufen bringe?

1. Beten
2. ein Räucherstäbchen anzünden
3. den Computer mal an einen anderen Ort stellen
4. den Computer mal lieb streicheln

Falls das alles nicht hilft, uns mehr über deinen PC und dein gekauftes Spiel verraten.

DxDiag

Time of this report: 6/3/2009, 22:42:40
Machine name: INTERNETRECHNER
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.090206-1234)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MSI
System Model: MS-7309
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Processor model unknown, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
Memory: 2048MB RAM
Page File: 300MB used, 3033MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

Hallo,

ich habe die ganz normale Sims3 Version (DVD) installiert.

Daten zum Pc

- Betriebssystem: Windows XP Home Edition, Service Pack 3, DirectX 9.0c, Arbeitsspeicher 2048 MB RAM

- Anzeige: NVIDIA Ge Force 9500 GT, Gesamtspeicher 1024. MB

beim starten der Sims erhalte ich folgende Meldung:

Sims3 Launcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!

Kann mir jemand helfen? bitte bitte bitte

Ja, diese Meldung kommt bei mir erst gar nicht, der Launcher startet und kaum ist er da ist er eine Sekunde später auch wieder weg. Keine Spur auch im Task Manager nicht, eben so als wäre er nie gestartet worden??!!

die TS3.exe starten

zu finden unter: X:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin

Hey,
ich hab dasselbe Problem. Gestern beim ersten Spielstart konnte ich den noch Öffnen, beim zweiten mal danach aber nicht mehr.
Wenn ich auf den Launcher klicke, kommt dieses Bild. (Siehe Anhang)

Klar, das Spiel kann man mit der TS3.exe aus starten aber wie soll ich dann meine (zukünftigen) Downloads managen? Das soll ja nur über den Launcher gehen.

EDIT: Upps, Bild kommt sofort^^
EDIT2: Tadaa, is dabei ;)

Anhänge

• sims3.webp
    sims3.webp
    161,3 KB · Hits: 90
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich das Problem auch. Ich habe keinen MAC, deshalb würde auch kein Patch nützen. Gibt es unterschiedlich Insallations DVDs? Ich hoffe es kommen noch ein paar mehr mit dem Problem dazu.
Ich habe mich mittlerweile regestriert, aber bin leider noch kein Schritt weiter.
Habe gerade glesen, es könnte am Internet Explorer liegen, noda

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habs jetzt über TS3.exe. probiert. Ich bekomme folgende Meldung:

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden 0xc0000005

Was soll ich tun?
Ich bitte um weitere Vorschläge!

Danke im Voraus

Ich bin sauerrrrrrrrrrrr

Mittlerweile bin sauer, wütend und frustriert.
:confused:
Leider komme ich keine Schritt weiter, mittlerweile habe ich sogar das Service Pack 3 runtergeladen, weil sonst Netframe 2 nicht geht und was nicht alles. Ich werde meine Schwester fragen, ob ich auf ihrer Rechner das Spiel installieren kann.
Es ist zum Mäusemelken und immer mit den Sims Spielen habe ich Probleme. Wenn ein Spiel so teuer ist, könnte doch mal erwarten, daß es funktioniert. Schmeißen die immer Beta Versionen auf den Markt?
Sorry, ich bin nun mal sauer.
:down:

Mein Launcher will wieder starten. Jipee! :)
Was hab ich gemacht? Folgendes:
Schmeisst mal den EA Download Manager runter, (unter LAUFWERKSBUCHSTABEN/Programme/Electronic Arts/EADM/dann auf die Uninstall klicken) startet den PC neu und installiert den NICHT wieder, sondern klickt mal auf die Launcher Verknüpfung und tadaa der Launcher startet wieder.
Ich weiß aber nicht ob das auch bei euch klappt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hey Sebastian, werde deinen Tipp Morgen ausprobieren, obwohl es unlogisch ist, denn nun könnte man nichts mehr runterladen.

Hey Sebastian, werde deinen Tipp Morgen ausprobieren, obwohl es unlogisch ist, denn nun könnte man nichts mehr runterladen.

Doch man kann noch runterladen. Lad mir grad Riverview runter. Leider kannst du dann aber keine Patches downloaden.
Aber mir ist das egal, denn ich hab keine Bugs.

Ich bin einen Schritt weiter, bei meinem Schwesterherz läuft Sims3. Meine Grafikkarte ist es wohl. Sie "schafft" es nicht. Meine Schwester hat von GForce6100, entspräche angeblich nicht ganz den Voraussetzungen, aber was soll es.

entspräche angeblich nicht ganz den Voraussetzungen, aber was soll es.

nicht angeblich, sondern bestätigt :p
Könnte natürlich auch sein, dass dein PC einfach mit so vielen Programmen (Desktop) voll ist, dass diese einfach anfangen gegeneinander zu spielen...
Wann wurde der PC das letzte mal durchgereinigt (neu aufgesetzt)?

So, nachdem ich die letzten Tage damit zugebracht habe, eine Lösung des Problems für mich zu finden (Spielen ist ja gut und schön, das klappte bei mir auch, aber ich wollte ja auch runterladen), hab ich jetzt eine Stirn-Tischplatten-Lösung gefunden, die vielleicht auch ein paar anderen hilft:

Ich hatte zwar dem IE selbst gesagt, dass er der Standardbrowser ist, aber bei Windows Programmzugriff und -standards war das Häckchen für den Browser bei "aktueller Browser". Nachdem ich diesen auf "Internet Explorer" geändert hab funktioniert es jetzt endlich! :D

Oh man, das ist doch zum Heulen!
Bei mir funktioniert der Sch*** Launcher schon wieder nicht.
Hab mir vorgestern Riverview runtergeladen und wollt es heute installieren. Tja, Pustekuchen. Kommt wieder die Fehlermerldung "Sims3Launcher hat ein Problem festgestellt..."
Hab´s auch schon mit dem Tip von Cupiditatis versucht, leider kein Erfolg.
Hab auch schonmal Net Framework neu installiert. Auch kein Erfolg :(
Also langsam verzweifle ich. :(

Hallo,

ich habe die ganz normale Sims3 Version (DVD) installiert.

Daten zum Pc

- Betriebssystem: Windows XP Home Edition, Service Pack 3, DirectX 9.0c, Arbeitsspeicher 2048 MB RAM

- Anzeige: NVIDIA Ge Force 9500 GT, Gesamtspeicher 1024. MB

beim starten der Sims erhalte ich folgende Meldung:

Sims3 Launcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!

Kann mir jemand helfen? bitte bitte bitte

Genau das gleiche Fenster öffnet sich bei mir auch, wenn ich
spielen will. Doch bei mir hat nichmal die Installation richtig geklappt (!)..
Um genau zu sein, bin ich seit 4 Tagen damit beschäftigt,
überhaupt das Spiel zu installieren -.-
Bei ca. 90% der Installation öffnet sich:
"Microsoft WSE 3.0 X509 certificate tool hat ein Problem festgestellt
und muss beendet werden."
Danach kann ich die Installation zwar fertig stellen,
doch beim Spielstart öffnet sich ein ähnliches Fenster, in dem steht,
der Sims3 Launcher habe ein Problem festgestellt und
müsse beendet werden..
War das Problem bei der Installation bei dir auch da?
also ich komm auch nich weiter...:(

Oh man, das ist doch zum Heulen!
Bei mir funktioniert der Sch*** Launcher schon wieder nicht.
Hab mir vorgestern Riverview runtergeladen und wollt es heute installieren. Tja, Pustekuchen. Kommt wieder die Fehlermerldung "Sims3Launcher hat ein Problem festgestellt..."
Hab´s auch schon mit dem Tip von Cupiditatis versucht, leider kein Erfolg.
Hab auch schonmal Net Framework neu installiert. Auch kein Erfolg :(
Also langsam verzweifle ich. :(

Sind bei dir alle Frameworks einwandfrei drauf? Bei mir hatte Windows das 2er nicht richtig laden können und ich musste das 2er und 3 und 3.5 nochmal draufmachen. Vllt. hilft das ja

Bei mir hat der Launcher auch von Anfang an nicht funktioniert, bei mir klappt es zwar, das Spiel über TS3.exe zu starten, aber so kann man ja nichts runterladen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Meldung kommt bei mir erst gar nicht, der Launcher startet und kaum ist er da ist er eine Sekunde später auch wieder weg. Keine Spur auch im Task Manager nicht, eben so als wäre er nie gestartet worden??!!
Das selbe Problem hab ich auch. Ich kann zwar das Spiel starten, doch mir geht es ums Downloaden und Uploaden? Gibts andere Wege hierfür?

Was ist denn der Registrierungscode? wenn ich den launcher öffne kommt immer dieses feld dass ich diesen code eingeben muss. aber den kann ich nirgends finden.
was kann ich tun?

liebe grüße

Mittlerweile bin sauer, wütend und frustriert.
:confused:
Leider komme ich keine Schritt weiter, mittlerweile habe ich sogar das Service Pack 3 runtergeladen, weil sonst Netframe 2 nicht geht und was nicht alles. Ich werde meine Schwester fragen, ob ich auf ihrer Rechner das Spiel installieren kann.
Es ist zum Mäusemelken und immer mit den Sims Spielen habe ich Probleme. Wenn ein Spiel so teuer ist, könnte doch mal erwarten, daß es funktioniert. Schmeißen die immer Beta Versionen auf den Markt?
Sorry, ich bin nun mal sauer.
:down:

Das gleiche habe ich heute EA per Mail gefragt auf die Antwort bin ich ja mal gespannt (wenn überhaupt eine kommt :naja:). Ich hatte noch nie bei einem Spiel solche Probleme und dann so exotische obendrein wie bei den Sims!

Ich versteh dich vollkommen!

Ich habe grade auf der offiziellen Seite gesehen, dass es einen neuen patch gibt, aber man kann ihn dort nirgends runterladen.

Ich befürchte, dass man ihn nur per launcher runterladen kann, ich ihn also nicht bekommen kann.

Habe ich recht oder gibt es eine andere Möglichkeit, an den patch zu kommen?

Ich habe grade auf der offiziellen Seite gesehen, dass es einen neuen patch gibt, aber man kann ihn dort nirgends runterladen.

Ich befürchte, dass man ihn nur per launcher runterladen kann, ich ihn also nicht bekommen kann.

Habe ich recht oder gibt es eine andere Möglichkeit, an den patch zu kommen?

Nein, geht nicht nur über den lancher, es gibt eine andere Möglichkeit:

Guckst hier:

The Sims 3 patch 1.2.7

http://dlh.net/new/news.php

bzw: http://dlh.net

http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=sims_3_patchv1.2.7.zip

Gruss,
Eagle

Grooooßes Problem mit dem Launcher

Also ich hab nicht das gleiche Problem wie der Eröffner des Postes, aber hald auch n Problem mit dem Launcher, das jetzt mittlerweile verheerende masse erreicht hat ._. Das ist auch mein aller erster Post auf so einer Website und ich versteh noch nicht so ganz alle Buttens und Knöpfe die man hier so drücken kann ._. !!

Also.... ich fange mal von Vorne an:
Ich hab einen Mac, habe aber Windows auch drauf installiert. Auf dem Mac erledige ich alle möglichen arbeitstechnischen Sachen, auf dem Windows spiele ich. Da meine Festplatte darauf ausgelegt ist, das der Mac besonders viel von der Festplatte einnimmt, hat der Windows Bereich nur sehr wenig interne Festplatte zu Verfügung und ich installiere alle möglichen Spiele auf meiner externen Festplatte die ganz viel Platz hat
Naja... also, Ich hab dann mal Sims 3 und Sims 3 Reiseabenteuer installiert, vor n paar Monaten, und hab alles reibungsfrei gespielt. Ich hab aber nie irgendwelche Paches gedownloadet, weil eben alle Downloads und Paches nicht auf die externe Festplatte geladen werden sonder auf die Intern "C" ... ich hab aber auf "C" nicht genügend Platz für die Paches, also hab ich Problem frei ohne gespielt.... bist HEUTE!! *tötötöööööm* !
Heut hab ich mir nämlich Sims 3 Traumkarrieren geholt und gleich installiert.
Das ging auch.... aber dann: ging auf einmal der Launcher nicht mehr..... Da kam folgende Fehlermeldung:

----> Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhälst du in der Log-Datei.

Ich hab keine Ahnung was eine Log-Datei ist ._.
Also dachte ich mir.... hey komm... halb so wild, ich instalier einfach ALLE teile nochmal neu. Und nun:

Ich hab gerade mal Sims 3 installiert bekommen. Aber: Es ist nicht spielbar, da sich der Launcher noch nicht mal mehr öffnet! es kommt:

----> Sims3Launcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Dann wollte ich den Downloadmanager benutzen um die Paches zu holen, damit es vielleicht dann geht aber: Auch der Downloadmanager funktioniert nicht!! es kommt hier die Meldung:

----> Error: Die Anwendung konnte leider nicht korrekt installiert werden. Stellen sie sicher, dass die Anwendung nicht auf mehreren Windows-Kontakten gleichzeitig ausgeführt wird. Tritt das Problem weiterhin auf, installiere die Anwendung bitte erneut.

Ich hab die Anwendung erneut installiert, selbe Fehlermeldung!

Könntet das damit zusammen hängen das das Spiel auf der externen Festplatte "E" installiert ist und der Downloadmanager auf der internen "C"???

Sims 3 Reiseabenteuer wollte ich dann noch versuchen zu instalieren, aber der belibt schon bei der Aktualisierung des Spiels hängen: Aktualisierung kann nicht durchgeführt werden, die instalation wird abbgebrochen.... juchuu -_-

Naja... viel Geschreibsel und viel Stress
Ich bin wirklich ganz verzweifelt es geht wirklich NIX mehr! Das Spiele nicht, der EADM nicht, der Launcher nicht.....heute mal eben so 40 Euro Electronic Arts geschenkt ... ._.

Ich weiß weder ein noch aus. Ich wär euch 1000000000 fach dankbar wenn einer von euch einen Rat oder gar eine Lösung parat hat ._.
Das wär SPITZENKLASSE.

Liebe Grüße Dolli

......Nüzuz alles nichts.... hab die neuste version vom Downloadmanager geholt selber fehlermeldung... danke trotzdem das du geantwortet hast. Bist der erste auf 3 Foren der was dazu geschrieben hat.... ich hab keinerlei hoffnung mehr das es überhaupt noch mal funktionert...... ich kann das wohl alles wegschmeißen und EA Games die pest an den hals wünschen das die mich um 120 Euro betrogen haben.

Hast mal hier im Forum gestöbert da gab es zig solcher Meldungen und Hilfe rufe...eventuell ist da was dabei wo du noch nicht versucht hast,was Dir aber Hilft!
Vor allem in denn letzten Tagen!

O_O ich hab das chon rumgesucht.... ich bin leider nicht sehr gut im suchen, ich finde die postst nicht wo soviele hilferufe aufgeführt sind :(

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir vielamls. Gerade der erste Link scheint mein Problem gut zu behandeln. Jedoch habe ich mich jetzt erstmal entschlossen, meinen Windows bereich ganz neu aufzu setzetn. Ich hab den schon 3 einhalb Jahre so und ich glaube es ist mal Zeit....
Ob dann alles geklappt hat sag ich dann bescheid :) Danke für deine liebe hilfe.

Gern geschehen :-)
Gute Idee"Neu aufsetzen bringt immer was..vor allem weil auch viele Datei Schnipsel über bleiben mit der Zeit eh und Verworfene Dateien die greifen bei Neu Install. dann wieder drauf zurück.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten