Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Irgendwie bin ich zu blöd die Kleidund meines Kleinkindes zu ändern. Bei Erwachsenen etc. ist mir Klar wie das geht, aber wir funktioniert das bei einem Kleinkind im Spiel?

ist es normal, dass alle sims dick werden? in meiner stadt gibts nur noch dicke mitmenschen! was kann ich dagegen machen?

Ich das Problem, dass meine Sims nichtan Gewicht zulegen wollen. xD
Geben deine Sims meinen ein paar ab? xD

Hallo, ich habe ebenfalls eine Frage. Ich habe mit einer Familie den Haushalt gewechselt und habe eine andere Familie gespielt. Als ich schließlich wieder zur Ursprungsfamilie zurück wollte, exestierete sie nicht mehr. Keiner von den 5 Personen, das Haus war leer. Außer einer Tochter, die ich vor Jahren gezeugt hatte und nie zugesicht bekommen habe, weil ich einfach nur Spaß wollte, ist von der Familie nichts mehr übrig.

Deshalb habe ich meinen selbsterstellten Sim wiedergeholt, dieser ist nun ein Jungererwachsener und die Tochter, die er ja eigentlich gezeugt hat bis er verschwunden ist, wird troztdem, obwohler der Sim neu ist, immernoch als Tochter angezeigt. Ende vom Lied, Kind ist älter als der Erwachsene.

Einwandfrei.

fmporg

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (und wie kann ich das "einstellen"), dass die Kinder mit dem Fahrrad zur Schule fahren (automatisch) und die Erwachsenen (automatisch) mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren?

Es gab ja bei Sims 2 die Option "Besitzer auswählen" bei Autos, sodass dann keine Fahrgemeinschaft mehr kam. Geht das bei Sims 3 auch irgendwie?

Hallo, ich habe ebenfalls eine Frage. Ich habe mit einer Familie den Haushalt gewechselt und habe eine andere Familie gespielt. Als ich schließlich wieder zur Ursprungsfamilie zurück wollte, exestierete sie nicht mehr. Keiner von den 5 Personen, das Haus war leer. Außer einer Tochter, die ich vor Jahren gezeugt hatte und nie zugesicht bekommen habe, weil ich einfach nur Spaß wollte, ist von der Familie nichts mehr übrig.

Deshalb habe ich meinen selbsterstellten Sim wiedergeholt, dieser ist nun ein Jungererwachsener und die Tochter, die er ja eigentlich gezeugt hat bis er verschwunden ist, wird troztdem, obwohler der Sim neu ist, immernoch als Tochter angezeigt. Ende vom Lied, Kind ist älter als der Erwachsene.

Einwandfrei.

fmporg

Übertreibst du nicht ein bischen? Deine Tochter ist vor "Jahren" gezeugt worden? :ohoh:

Scheinbar ziehen auch selbsterstellte Sims manchml aus der Nachbarschaft aus, wenn man gerade nicht mit ihnen spielt.
Scheint normal zu sein.

@Sophie: Meine Sims fahren automatisch mit dem Fhrrad, weil ihre Arbeit zu weit weg ist und sie kein Auto haben.

LG Vicky

@Sophie: Meine Sims fahren automatisch mit dem Fhrrad, weil ihre Arbeit zu weit weg ist und sie kein Auto haben.

LG Vicky

Naja, ich bin gerade mit 1. Kind und 2. Kind auf dem Weg auf ein neues Grundstück gezogen, das näher an der Arbeitsstelle des Vaters ist, aber für die Mutter kommt trotzdem die Fahrgemeinschaft, auch wenn sie kein Auto hat. Und die dann immer "Abbrechen" und extra auf's Rad klicken - hatte gehofft, dass es da eine einfachere Möglichkeit gibt. ;)

Huhu :hallo:
Ich hab folgende Fragen, auf die ich einfach keine Antwort finde.

1. Wenn ich das Spiel starte, lande ich nach dem laden gleich bei meiner Simin, mit der ich immer spiele. Kann man keine weiteren Familien erstellen oder auswählen?
Bei mir gibts da nur die Möglichkeiten "Stadt kopieren" und "neues Spiel" aber nicht Familie erstellen...
Und wenn ich auf neues Spiel gehe, kann ich zwar eine neue Familie bzw. einen neuen Sim erstellen, aber meine erste Simin existiert in dieser Nachbarschaft nicht und alles ist neu. Meine erste Simin existiert nur in der "Familientonne".
Kann man nicht mehrere Familien in einer Nachbarschaft wohnen lassen und dann abwechselnd spielen????

2. Kann man Gemeinschaftsgrundstücke nicht umgestalten? Da ich, wenn das Spiel läd, gleich auf dem Bildschirm lande wo ich nur meine Simin auswählen kann, kann ich auch nicht auf irgendein Gemeinschaftsgrundstück klicken um es baulich zu verändern.
Mir fehlen öffentliche Toiletten, ich möchte den Park anders gestalten und so weiter... geht das alles nicht, oder hab ich den Dreh nur einfach noch nicht raus?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Huhu :hallo:
Ich hab folgende Fragen, auf die ich einfach keine Antwort finde.

1. Wenn ich das Spiel starte, lande ich nach dem laden gleich bei meiner Simin, mit der ich immer spiele. Kann man keine weiteren Familien erstellen oder auswählen?
Bei mir gibts da nur die Möglichkeiten "Stadt kopieren" und "neues Spiel" aber nicht Familie erstellen...
Und wenn ich auf neues Spiel gehe, kann ich zwar eine neue Familie bzw. einen neuen Sim erstellen, aber meine erste Simin existiert in dieser Nachbarschaft nicht und alles ist neu. Meine erste Simin existiert nur in der "Familientonne".
Kann man nicht mehrere Familien in einer Nachbarschaft wohnen lassen und dann abwechselnd spielen????

2. Kann man Gemeinschaftsgrundstücke nicht umgestalten? Da ich, wenn das Spiel läd, gleich auf dem Bildschirm lande wo ich nur meine Simin auswählen kann, kann ich auch nicht auf irgendein Gemeinschaftsgrundstück klicken um es baulich zu verändern.
Mir fehlen öffentliche Toiletten, ich möchte den Park anders gestalten und so weiter... geht das alles nicht, oder hab ich den Dreh nur einfach noch nicht raus?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn du während du deine Familie spielst unten auf die 3 Punkte klickst (wo es zu den Optionen geht), kannst du auf "Stadt bearbeiten" gehen. Da kannst du alle Gemeinschaftsgrundstücke ändern.

In diesem Modus gibt es links einen Button mit zwei kleinen Häuschen drauf. Damit wechselst du die Familie.
Dann musst du nur noch auf Familie erstellen oder einziehen klicken...

LG Vicky

Übertreibst du nicht ein bischen? Deine Tochter ist vor "Jahren" gezeugt worden? :ohoh:

Scheinbar ziehen auch selbsterstellte Sims manchml aus der Nachbarschaft aus, wenn man gerade nicht mit ihnen spielt.
Scheint normal zu sein.

LG Vicky

Nein, ich übertreibe nicht. Die Tochter ist ein ältere Erwachsener, also mindestens 30 Jahre ;)

fmprog

Zuletzt bearbeitet:
@Michalis:
So; nun hab ich ganz fleißig getestet....
Ich hab ganz Riverview von allen Bewohnern gereinigt (ganz schön mühsam) und ein Sim-Paar einziehen lassen. Die meisten Parks (bis auf den "Laich-...?...irgendwas" und den öffentlichen Obst- und Gemüsegarten) hab ich auch rausgenommen; die Rabbitholes aber alle dringelassen.
Dann hab ich festgestellt, das man auf den als "Gemeinschaftsgrundstück" gekennzeichneten Bauplätzen (also da, wo vorher so was war,z.B. ein Park) im Baumenü alle Rabbitholes als vorgefertigtes Teil hat; das heißt wohl das man sie plätten und jederzeit nach Bedarf wieder plazieren kann; nur umbauen geht wohl nicht (oder irre ich mich? habs nicht probiert!).
Blöd ist dann aber das die Stadt komplett leer ist. Der einzige Kontakt zur Außenwelt war ein Feuerwehrmann, der Zeitungsjunge und der Briefträger....es gibt keine NPC`s ....oder SEHR !!! wenige, die nicht da rumlaufen, wo meine Sims sind....
Zur Gesellschaft hab ich also eine alleinstehende Dame einziehen lassen. Diese hat auch problemlos Arbeit gefunden und sogar einen Chef (der lebt bestimmt unter der Brücke, aber egal). Nach dem Wechsel wieder zurück zu meinem Paar hab ich nen Riesenschreck bekommen: nicht nur die Wünsche verschwinden, sondern auch fast alles gesammelte aus dem Inventar !!! (Die beiden sind Selbstversorger und hatten viel Gemüse und Fisch; sehr sehr ärgerlich! Bücher bleiben übrigens drin.)
"Umbennen" kann man eigentlich nur am Anfang, beim 1. Speicher; da überschreibst man einfach den Namen und gibt was anderes ein.

Also das Crusoe-Experiment mit Sims3 scheint mir eher unmöglich....schade eigentlich :(

LG
vL :hallo:

nun hab ich mal noch ne frage zu der nachbarschaftsalterung...ist bei mir angestellt, sowie die allgemeine alterung auch..nur wenn ich mal in einem anderen haushalt spiele, ist alles so, wie ich es auch verlassen hatte...
gibts da noch einen besonderen trick??:confused:

Ich soll einem Sim eine Gruppenmahlzeit zubereiten. Ich koche auch was, bekomme es aber nicht in mein Inventar um das Essen bei dem Sim abzugeben!?

Inventar öffnen - mit Mauszeiger auf Essen gehen - Mauszeiger gedrückt halten - in Inventar ziehen (das müsste dann "hell" werden).

WIeso steigt die Energie des SIms nicht, wenn man ihn einen Cappucino trinken lässt?
Die Energie steigt nicht mehr an, es wird aber für eine Zeit X nichts weiter an Energie abgezogen = gleicher Effekt.

Guten Morgen alle miteinander.
Ich glaube ich habe ein kleines Problem.
Und zwar hatte ich eine Familie und habe dann einen jungen Erwachsenen mit einem Teenager umziehen lassen.
Jetzt kann ich jedoch nicht auf diesen Haushalt zugreifen...
Habe ich da irgendeinen Fehler gemacht und wenn ja, kann ich das wieder ändern?

LG salome

Wenn du während du deine Familie spielst unten auf die 3 Punkte klickst (wo es zu den Optionen geht), kannst du auf "Stadt bearbeiten" gehen. Da kannst du alle Gemeinschaftsgrundstücke ändern.

In diesem Modus gibt es links einen Button mit zwei kleinen Häuschen drauf. Damit wechselst du die Familie.
Dann musst du nur noch auf Familie erstellen oder einziehen klicken...

LG Vicky
Vielen Dank, ich werds gleich mal probieren :hallo:.

Ich hätte dann auch noch die eine oder andere Frage zum Inventar:

1. Meine Sims haben dauernd ihre ganzen Bücher im Inventar und die muß ich dann immer einzeln wieder zurück ins Regal stellen, damit sie für alle zur Verfügung stehen, kann man das abstellen? Oder gibt es eine Funktion dass man alle wieder einräumt und nicht jedes einzeln?

2. Da sie immer sehr viel in ihrem Inventar bunkern, weiß schon jemand was passiert wenn ein Sim dann an Altersschwäche stirbt, sind da die Sachen aus dem Inventar weg oder landen die im Familieninventar?

3. Gibt es nach dem Ernten, Einkaufen und Angeln eine Möglichkeit alles auf einmal in den Kühlschrank und nicht jeden Apfel, Fisch oder was auch immer einzeln reinzustellen.

Guten Morgen alle miteinander.
Ich glaube ich habe ein kleines Problem.
Und zwar hatte ich eine Familie und habe dann einen jungen Erwachsenen mit einem Teenager umziehen lassen.
Jetzt kann ich jedoch nicht auf diesen Haushalt zugreifen...
Habe ich da irgendeinen Fehler gemacht und wenn ja, kann ich das wieder ändern?

LG salome

Du bist auch aim Optionenmenü auf "Stadt bearbeiten" und "aktiven Haushalt" ändern gegangen?

@Michalis:
So; nun hab ich ganz fleißig getestet....
Ich hab ganz Riverview von allen Bewohnern gereinigt (ganz schön mühsam) und ein Sim-Paar einziehen lassen. Die meisten Parks (bis auf den "Laich-...?...irgendwas" und den öffentlichen Obst- und Gemüsegarten) hab ich auch rausgenommen; die Rabbitholes aber alle dringelassen.
Dann hab ich festgestellt, das man auf den als "Gemeinschaftsgrundstück" gekennzeichneten Bauplätzen (also da, wo vorher so was war,z.B. ein Park) im Baumenü alle Rabbitholes als vorgefertigtes Teil hat; das heißt wohl das man sie plätten und jederzeit nach Bedarf wieder plazieren kann; nur umbauen geht wohl nicht (oder irre ich mich? habs nicht probiert!).
Blöd ist dann aber das die Stadt komplett leer ist. Der einzige Kontakt zur Außenwelt war ein Feuerwehrmann, der Zeitungsjunge und der Briefträger....es gibt keine NPC`s ....oder SEHR !!! wenige, die nicht da rumlaufen, wo meine Sims sind....
Zur Gesellschaft hab ich also eine alleinstehende Dame einziehen lassen. Diese hat auch problemlos Arbeit gefunden und sogar einen Chef (der lebt bestimmt unter der Brücke, aber egal). Nach dem Wechsel wieder zurück zu meinem Paar hab ich nen Riesenschreck bekommen: nicht nur die Wünsche verschwinden, sondern auch fast alles gesammelte aus dem Inventar !!! (Die beiden sind Selbstversorger und hatten viel Gemüse und Fisch; sehr sehr ärgerlich! Bücher bleiben übrigens drin.)
"Umbennen" kann man eigentlich nur am Anfang, beim 1. Speicher; da überschreibst man einfach den Namen und gibt was anderes ein.

Also das Crusoe-Experiment mit Sims3 scheint mir eher unmöglich....schade eigentlich :(

LG
vL :hallo:
Wow, vielen Dank für diesen interessanten Bericht. Ging ja flott. Muss echt mühsam sein, so viele Häuser zu entfernen.

Das bedeutet, man kann tatsächlich ganz neu anfangen. Wahrscheinlich darf man nur keine leer stehenden Häuser haben, wenn man alle Einwohner selbst erstellen will. Eine gute Nachricht für alle, die das wollen.

Interessant wird noch, ob diese wenigen echten NPCs zum Einzug in eine Familie bewegt werden können. (Aber das scheint ja überhaupt sehr mühsam zu sein, wenn man das alles hier im Forum so liest.)

Das Gemüse im Inventar ist vermutlich nur vergammelt, hält sich darin nämlich (angeblich) nicht ewig. ;) Irgendwo hab ich gelesen, dass der Inhalt des Inventars beim Tod des Sims sogar vererbt wird. (Nur wo stand das?)

Das Umbenennen betrifft ja nur den Speicherstand, nicht den Stadtnamen. Ist aber im Grunde egal, im Spiel taucht der Stadtname ja eh nicht auf.

Zum Crusoe-Experiment (also: Start mit nur einem selbsterstellten Sim in einer Stadt nur mit Townies): im Grunde ist Sims 3 genau das. Einziger Unterschied zu Sims 2 ist dabei, dass die Townies Häuser haben. So gesehen ein Fortschritt, oder nicht? ;)

LG Michalis

Diamante/Smarakte schmelzen/schleifen und dann?

Hallo,

wie meine Überschrift schon sagt,
was mache ich nach dem Schmelzen/Schleifen mit den Diamanten/Smarakte?

Meine Simmin ist Polizeibeamtin und hat alles in den Mülltonnen gefunden.

LG

@Simpat

1. Du kannst das Regal öffnen und wärend du spielst die Bücher aus dem Inventar ins Regal legen oder vom Regal ins Inventar. Leider legen sie so gut wie nie die Bücher selber nach dem lesen zurück.

2. Irgendwo habe ich gelesen das dann die Sachen im Familieninventar abgelegt werden, ob das stimmt weiß ich noch nicht.

3. Wenn du in deinem Inventar bist mußt du mal schauen, oben im eck ist ein stückchen dunkler gefärbt, wenn du da mit der Maus hingehst kannst du 10 Äpfel (oder wie viele du halt im Inventar hast) auf einmal in der Kühlschrank legen.

Lg

Also ich hätte da zwei Sachen. Also einmal kann ich unter Optionen die Alterung und auch die Lebensdauer nicht einstellen. Es ist zwar vorhanden, aber ich kann nichts anklicken.

Dann habe ich jetzt eine Aufgabe bekommen, und zwar soll ich eine Urne finden und die zum Wissenschaftsinstitut bringen, aber wo finde ich die? Ich war auf dem Friedhof, aber da sind halt nur die Grabsteine, die kann man auch nicht ins Inventar packen.

Kann man nun also eigentlich bei Nachbarn einbrechen?
Wenn man die Verbrecherkarriere wählt und befördert wird, lernt man ja irgendwann das Schleichen, bringt das einem auch irgendwas?

Kann man nun also eigentlich bei Nachbarn einbrechen?
Wenn man die Verbrecherkarriere wählt und befördert wird, lernt man ja irgendwann das Schleichen, bringt das einem auch irgendwas?

hey!
ich kann leider nicht mehr sagen wo ich es gelesen hab, aber angeblich können sims mit der charaktereigenschaft böse bei nachbarn einbrechen und auch die süßigkeiten von kindern stehlen.

Hallöle,

gibt es eigentlich zur Zeit irgendwie die Möglichkeit den Sims spitze Ohren zu verpassen? Ich meine jetzt hat man schon die Möglichkeit ihnen alle möglichen Haarfarben zu verpassen, aber die spitzen Ohren sind weg? Wäre irgendwie ziemlich schade und dämlich. :(

hey!
ich kann leider nicht mehr sagen wo ich es gelesen hab, aber angeblich können sims mit der charaktereigenschaft böse bei nachbarn einbrechen und auch die süßigkeiten von kindern stehlen.

Das muss ich gleich mal ausprobieren, vielen Dank für die Antwort. :D

Hallo!
Ich hab mal eine Frage, vielleicht weiß ja jemand von euch mehr darüber. Und zwar habe ich mit meinem selbst erstellten sim eine "affäre" mit einer simin aus der nachbarschaft, und die haben dann auch ein kind gemacht und i.wann kam dann auch die meldung dass meinn sim vater geworden ist und so.
Jetzt war ich mehrmals bei der simin (Familie Wolff) zu besuch und durch die fenster sieht man ja nicht die einrichtung, sondern nur die sims sich bewegen.. und 1.) haben die sims mir nie die tür aufgemacht, hab 100 mal geklingelt, aber die ignorieren mich einfach^^ ist das ein bug?!
Aber was mich hauptsächlich interessiert: 2.) Wenn die nachbarschaft selber altert, in diesem fall also ein kind bekommt, wie sieht das dann mit der einrichtung der sims aus? die verändert sich ja anscheinend nicht oder? Denn durch die fenster hab ich das baby immer nur auf dem boden liegen sehen, und wenn man auf "durchs fenster gucken" oder so klick, wird ja für kurze zeit die einrichtung angezeigt, und nirgendwo war ne wiege, spielzeug, o.ä. zu sehen.
Wird also die einrichtung nicht mit aktualisiert und den sims geht es einfach so vom spiel generiert gut? oder wie sieht das aus?

Ich habe im Exchange mehrere Muster runter geladen. 2 davon werden im Spiel unter verschiedenes angezeigt, allerdings ohne dass ein Muster zu sehen ist. Löschen funktioniert bei diesen beiden Mustern leider nicht. Wähle ich diese aber irgendwie aus erscheint "wird bearbeitet" und nichts geht mehr im Spiel. Kennt von euch jemand dieses Problem?
Würde die falschen Muster im Launcher ja gerne bei den installierten Inhalten löschen, aber wie, wenn ich nicht weiß welche es sind?

@Simpat

1. Du kannst das Regal öffnen und wärend du spielst die Bücher aus dem Inventar ins Regal legen oder vom Regal ins Inventar. Leider legen sie so gut wie nie die Bücher selber nach dem lesen zurück.

2. Irgendwo habe ich gelesen das dann die Sachen im Familieninventar abgelegt werden, ob das stimmt weiß ich noch nicht.

3. Wenn du in deinem Inventar bist mußt du mal schauen, oben im eck ist ein stückchen dunkler gefärbt, wenn du da mit der Maus hingehst kannst du 10 Äpfel (oder wie viele du halt im Inventar hast) auf einmal in der Kühlschrank legen.

Lg

Danke werde ich gleich mal testen!

Ich habe auch eine Frage und hoffe das sie noch nicht gestellt worden ist. (Hatte keine Zeit mir alles durch zu lesen :rolleyes:)
Und zwar: Kann man die Klamotten von Kleinkindern ändern? Und wenn ja, wie?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Ich hab bis jetzt ja nur mit einer Simin gespielt. Jetzt hab ich eine neue kreiert und wollte sie einziehen lassen, so dass sich beide Siminen anfreunden können. Aber das geht ja gar nicht,oder? :confused:

So weit ich weiß, geht das auch nur, wenn sie schon befreundet sind und die Beziehungsleiste ganz voll ist. Dann erscheint " Bitten einzuziehen" oder so ähnlich.

So weit ich weiß, geht das auch nur, wenn sie schon befreundet sind und die Beziehungsleiste ganz voll ist. Dann erscheint " Bitten einzuziehen" oder so ähnlich.
Ja, aber das Haus wo meine alte Simin eigentlich wohnt war auf einmal wieder leer?? :confused:

Sorry hab echt keinen Plan...

@Mango95:

Das Kleinkind muss angeklickt sein, also der gerade gespielte Sim, und dann die Kommode/Schrank anklicken, da steht dann Outfit planen, dann öffnet sich der CAS mit dem Kleinkind, und Du kannst ihm Klamotten zuordnen wie auch im Erstellermodus.

Altern eure Sims auch so unterschiedlich? Also meine beiden Sims wohnen in einem schönen Haus, müssen nicht arbeiten, haben die gleichen Charaktereigenschaften und ich erfülle beiden dauernd Wünsche. Beide sind Junge Erwachsene und haben gerade Zwillinge bekommen (nur einmal kurz Kinderkanal gesehen), sie wird jetzt in 37 Tagen Erwachsener und er schon in 23, obwohl sie zusammen erstellt worden sind, habe Spiellänge 190 Tage eingestellt.

Hey , ich hab da mal so ne Frage .
Ich weiss nich ob ich einfach nich richtig hingeschaut habe oder so aber wie kann man sich neue Klamotten kaufen ?

Hey , ich hab da mal so ne Frage .
Ich weiss nich ob ich einfach nich richtig hingeschaut habe oder so aber wie kann man sich neue Klamotten kaufen ?

Muss man nicht kaufen, einfach einen Kleiderschrank anklicken und "Outfit Planen" auswählen ...et voila~

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten