Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Hey , ich hab da mal so ne Frage .
Ich weiss nich ob ich einfach nich richtig hingeschaut habe oder so aber wie kann man sich neue Klamotten kaufen ?

Richtig kaufen wie in Sims 2 kannst du nicht mehr. Du klickst mit der Person, die ein neues Outfit haben soll, einfach auf eine Kommode und dann auf "Outfit planen". Dann erscheint dieser Erstelle-einen-Sim-Modus. Klickst du dann zB auf die Alltagssachen kannst du dein jetziges Outfit sehen. Willst du ein neues Alltagsoutif hinzufügen, klickst du auf das Kreuz links, es erstellt eine Kopie des jetzigen Outfits, das du dann ändern kannst.

Bist du mit dem neuen Outfit zufrieden, klickst du unten auf den OK-Button und dann kannst du ab jetzt über "Outfit wechseln" dein zweites (oder drittes oder viertes...) Outfit anwählen.

Hoffe, das war verständlich :hallo:

Edit: Zu langsam ^^

Altern eure Sims auch so unterschiedlich? Also meine beiden Sims wohnen in einem schönen Haus, müssen nicht arbeiten, haben die gleichen Charaktereigenschaften und ich erfülle beiden dauernd Wünsche. Beide sind Junge Erwachsene und haben gerade Zwillinge bekommen (nur einmal kurz Kinderkanal gesehen), sie wird jetzt in 37 Tagen Erwachsener und er schon in 23, obwohl sie zusammen erstellt worden sind, habe Spiellänge 190 Tage eingestellt.

Ist bei mir ähnlich, wenn auch nicht so krass. Hab über den CAS eine Family erstellt und die Eltern sind auch verschieden alt. Sehr seltsam...

@Mango95:

Das Kleinkind muss angeklickt sein, also der gerade gespielte Sim, und dann die Kommode/Schrank anklicken, da steht dann Outfit planen, dann öffnet sich der CAS mit dem Kleinkind, und Du kannst ihm Klamotten zuordnen wie auch im Erstellermodus.
Hä, wie jetzt? (Ich glaub ich bin zu blöd) Muss das Kleinkind der gewählte Sim sein oder eine Erwachsene Pesrson?
Sorry bin echt zu blöd
Danke im Voraus.

Altern eure Sims auch so unterschiedlich? Also meine beiden Sims wohnen in einem schönen Haus, müssen nicht arbeiten, haben die gleichen Charaktereigenschaften und ich erfülle beiden dauernd Wünsche. Beide sind Junge Erwachsene und haben gerade Zwillinge bekommen (nur einmal kurz Kinderkanal gesehen), sie wird jetzt in 37 Tagen Erwachsener und er schon in 23, obwohl sie zusammen erstellt worden sind, habe Spiellänge 190 Tage eingestellt.

Ist bei mir ähnlich, wenn auch nicht so krass. Hab über den CAS eine Family erstellt und die Eltern sind auch verschieden alt. Sehr seltsam...

Nun ja. Das mag daran liegen das Männer nun mal eher sterben als Frauen. So ist die Natur halt mal. Also völlig normal. ;)

Kann mir denn keiner hier helfen?

Kann es vielleicht sein, dass du deine neue Simin in einem neuen Spiel erstellt hast?
Du musst nämlich erst deinen aktuellen Spielstand laden, also den deiner ersten Simin und dann unten bei den drei Punkten auf Stadt bearbeiten gehen. Hier erstellst du dann einen neuen Sim. Und danach kannst du dann aussuchen wo dieser zweite Sim in der Nachbarschaft wohnen soll. Und dann gibt es in dieser Nachbarschaft auch deinen ersten Sim.

Ich habe nur eine kleine Frage bzw. brauch ich eine Bestätigung dass es bei anderen auch so ist:

Und zwar geht es um dieses Wort "Extrem" in fast allen Aktionen -> "Extrem schlafen"
"Extrem Fernseh schauen"
"Extrem hierhin joggen"
usw.

Ist das bei euch auch? Ich finde das irgendwie ... total daneben. Musste das denn sein? Dieses Extrem hätten sie doch einfach weglassen können.

ich soll mit jemandem essen gehen weil der chef verhindert ist. ich war mit dieser person in einem bistro aber die aufgabe scheint nciht erfüllt zu sein.
wie habt ihr das gemacht?

kann mir da einer helfen?

danke
melanie

hallo melanie,
warst du in dem richtigen bistro? wenn ja, dann solltest du am nächsten tag zur arbeit gehen und dein chef wird sich dann bei dir bedanken, dass du mit der person dort essen warst. so war es zumindest bei mir.

LG

Ich habe nur eine kleine Frage bzw. brauch ich eine Bestätigung dass es bei anderen auch so ist:

Und zwar geht es um dieses Wort "Extrem" in fast allen Aktionen -> "Extrem schlafen"
"Extrem Fernseh schauen"
"Extrem hierhin joggen"
usw.

Ist das bei euch auch? Ich finde das irgendwie ... total daneben. Musste das denn sein? Dieses Extrem hätten sie doch einfach weglassen können.

Das Extrem bei den Interaktionen haben nur die Sims die als Charaktereigenschaft Draufgänger haben.

ich habe jetzt den Thread nochmal durchgelesen und die Antwort leider nicht gefunden.

Können Sims abnehmen oder zunehmen? Ich hab eine Simtochter, die ziemlich pummelig ist, obwohl die Eltern schlank sind. Kann sie (durch Sport oder gesunde Ernährung) abnehmen?

bzw können Sims durch Sport Muskeln aufbauen?

@envie Danke :). Das erklärt so einiges. Ich weiß nicht, ob es sich dann lohnt das runterzuladen, vielleicht gibt es ja bald mal einen Patch der die Fehler behebt. Aber so nervt es mich auch.

Ich habe nochmal eine Frage, kennt jemand ein Programm zum Öffnen von .zip und .rar Dateien? Würde mich freuen.

Lieben Gruß, Sometimes

Kann es vielleicht sein, dass du deine neue Simin in einem neuen Spiel erstellt hast?
Du musst nämlich erst deinen aktuellen Spielstand laden, also den deiner ersten Simin und dann unten bei den drei Punkten auf Stadt bearbeiten gehen. Hier erstellst du dann einen neuen Sim. Und danach kannst du dann aussuchen wo dieser zweite Sim in der Nachbarschaft wohnen soll. Und dann gibt es in dieser Nachbarschaft auch deinen ersten Sim.
Ja, ich glaube das habe ich gemacht, ach man ich Depp! :lol:
Ich war schon total sauer das ich jetzt diese vorgefertigten Sims als Freunde nehmen sollte...
Naja, vielen Dank für deine Hilfe!!:up: :)

@envie Danke :). Das erklärt so einiges. Ich weiß nicht, ob es sich dann lohnt das runterzuladen, vielleicht gibt es ja bald mal einen Patch der die Fehler behebt. Aber so nervt es mich auch.

Ich habe nochmal eine Frage, kennt jemand ein Programm zum Öffnen von .zip und .rar Dateien? Würde mich freuen.

Lieben Gruß, Sometimes

Mit Winrar kannst du die Dateien öffnen.

Ich hab auch mal eine Frage, ich hab ein Kind das athletisch ist und der Bengel möchte joggen.
Joggen kann man ja erst wenn man einen Körperpunkt hat, aber wenn er vor dem Fernseher trainiert oder schwimmt bekommt er keine.

Soll das so sein? :ohoh:

Ich hab da mal zwei Fragen...

Gibt es immer noch eine Melodie, wenn ein Sim schwanger ist, oder sind die jetzt einfach so schwanger.

Wann kann man seinen Freund (feste Beziehung) bitten einzuziehen, oder geht das nicht mehr?

Gibt es immer noch eine Melodie, wenn ein Sim schwanger ist, oder sind die jetzt einfach so schwanger.

Wann kann man seinen Freund (feste Beziehung) bitten einzuziehen, oder geht das nicht mehr?

Es gibt eine Melodie, wenn die Frau schwanger wird.
Ich glaube zusammen ziehen können sie erst wenn die heiraten, sicher bin ich mir da nicht

Ja ich glaube es gibt immer noch die Melodie, hab sie zwar nicht immer gehört, aber meisten schon.

Und bei deinem Freund musst du immer Romantische Aktionen machen dann kommt dis und Heiraten usw. irgendwann.

lg Pilzi

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe.

Hmm, heiraten lassen würde ich sie auch gerne, aber die Option erscheint auch nicht, da dachte ich es wäre einfacher, wenn sie ihn vorher bei sich einziehen lässt. :D

@Mango95: Ja, das Kleinkind muss der gewählte Sim sein! Es krabbelt oder läuft dann zur Kommode/Schrank, und es öffnet sich der CAS mit dem Kleinkind, und Du kannst Klamotten zuordnen.

Habe auch ne Frage:
Mein Sim wünscht sich, den Kochkanal zu sehen, aber den gibt es in meinem TV nicht, ist allerdings das billigste Modell, liegt es daran, oder gibt es den Kanal erst ab einem bestimmten Fähigkeitspunkt im Kochen?

Ich hab auch mal eine Frage, ich hab ein Kind das athletisch ist und der Bengel möchte joggen.
Joggen kann man ja erst wenn man einen Körperpunkt hat, aber wenn er vor dem Fernseher trainiert oder schwimmt bekommt er keine.

Soll das so sein? :ohoh:

Du kannst ihn aber in die Stadt schicken und zu nem Athletikkurs anmelden, sollte beim Stadion verfügbar sein.

Habe auch ne Frage:
Mein Sim wünscht sich, den Kochkanal zu sehen, aber den gibt es in meinem TV nicht, ist allerdings das billigste Modell, liegt es daran, oder gibt es den Kanal erst ab einem bestimmten Fähigkeitspunkt im Kochen?

Den gibt es nicht bei allen Fernsehern, wenn ich mich nicht irre. Mit einer bestimmten Anzahl an Geschicklichkeitspunkten sollte aber eine Option "Kanäle ausbauen" oder sowas kommen. Zumindest funktioniert das bei einem teureren Modell.

Und allgemein zum Inventar: wenn ein Sim stirbt, wird sein Inventar einem Sim im Haushalt vererbt, also nicht ins Familieninventar gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
@Lorelai: Also bei meinem Gerät musste ich erst auf Fernsehen klicken und nachdem der Fernseher an war, konnte ich die Kanäle wechseln.

Frage:
Ich spiele zur Zeit mit der Familie Gruse. Dort sind die Sims bereits recht alt und ich wollte Fragen, ob es eine möglichkeit gibt sie zu verjüngen.
(Ich möchte das alltern jedoch nicht ganz abstellen, da die Kinder weiter wachsen sollen.)

Kann mir jemand sagen, wie ein Kind Gitarre spielen lernen kann? Im Theater wird für das Kind nichts mit Musik lernen angezeigt und auch die Gitarre im Haus kann es nicht spielen.

Berichte schreiben?

Einen schönen guten Tag zusammen.

Nachdem ich hier schon seit ziemlich langer Zeit mitlese, muss ich nun auch mal eine Frage stellen. =)

Einer meiner Sims ist inzwischen Spezial-Agent. Um weiter zu kommen, muss er Leute befragen oder deren Müll durchsuchen und dann Berichte darüber schreiben. So weit so gut. Die Fähigkeit "Schreiben" hat er inzwischen fast perfektioniert, an Kreativität mangelt es auch nicht und Leute befragt bzw. im Müll gewühlt hat er auch. Nur Berichte kann er am Computer nicht darüber schreiben:confused:
Hat vielleicht einer eurer Sims auch diesen Beruf und kann mir weiterhelfen? Wär echt nett, danke.

Einen schönen guten Tag zusammen.

Nachdem ich hier schon seit ziemlich langer Zeit mitlese, muss ich nun auch mal eine Frage stellen. =)

Einer meiner Sims ist inzwischen Spezial-Agent. Um weiter zu kommen, muss er Leute befragen oder deren Müll durchsuchen und dann Berichte darüber schreiben. So weit so gut. Die Fähigkeit "Schreiben" hat er inzwischen fast perfektioniert, an Kreativität mangelt es auch nicht und Leute befragt bzw. im Müll gewühlt hat er auch. Nur Berichte kann er am Computer nicht darüber schreiben:confused:
Hat vielleicht einer eurer Sims auch diesen Beruf und kann mir weiterhelfen? Wär echt nett, danke.

Da mein Sim in der Journalismuskarriere als keineahnungwas arbeitet und dort auch stand, dass er Storys und Kritiken schreiben soll, hab ich mich mal umgeguckt. Er hat bei den Nachbarn im Müll rumgewühlt und kurz darauf kam eine Meldung 'Marc hat tatsächlich eine interessante Story zutage gebracht' oder so ähnlich, weiß es nicht mehr. Dann hab ich auf den Computer geklickt -> Schreiben -> Negative Story schreiben über -> Hank Goddard

Vielleicht hilft dir das weiter. :hallo:

halloo zusammen :-)

ich weiß zwar nicht, ob diese frage schon gestellt wurde ^^, aber kann mir einer sagen, wie ich kinderbücher lesen kann? Ich kann komischerweise keines von all denen anklicken zum lesen, ich kann sie nur weglegen ?? gibs da ieinen trick bei oder so ?! :lol:

Danke Tilli:cool:

So eine Meldung hatte ich bis jetzt noch nicht, wenn er irgendwo im Müll gewühlt hat. Dann werde ich ihn mal tiefer graben lassen=)

halloo zusammen :-)

ich weiß zwar nicht, ob diese frage schon gestellt wurde ^^, aber kann mir einer sagen, wie ich kinderbücher lesen kann? Ich kann komischerweise keines von all denen anklicken zum lesen, ich kann sie nur weglegen ?? gibs da ieinen trick bei oder so ?! :lol:

Wenn du ein kleinkind im haus hast kannste es ihm vorlesen. Alleine kann es ein erwachsener sim nicht lesen.

Wenn du ein kleinkind im haus hast kannste es ihm vorlesen. Alleine kann es ein erwachsener sim nicht lesen.

achsoooo....weil ich hab hier iwo gelesen gehabt, wenn man kinderbücher liest, dann erhöht sich die wahrscheinlichkeit auf zwillinge & drillinge, deswegen wollte ich diese halt meine simdame lesen lassen....naja ^^

Es gibt 2 schwangerschafstbücher die man lesen kann die sind im shop unter den allgemeinen (sind weiss).

Auserdem meinst du Kindermusik höhren in der steroanlage und den Kinderkanal im fersehen anschauen. ;)

Es gibt 2 schwangerschafstbücher die man lesen kann die sind im shop unter den allgemeinen (sind weiss).

Auserdem meinst du Kindermusik höhren in der steroanlage und den Kinderkanal im fersehen anschauen. ;)

okay alles klar^^ danke dir....dann werd ich das jetzt ma direkt ausprobieren :)

Wenn ich ein Paar erstelle die ein Kind bekommen und ich den Mann als muskulös erstelle, vererbt sich das auch oder nur dick/dünn oder nichts davon?

weiß jemand wie ich in dem kranken haus theather usw. reinquqcken kann?

wie krieq ich ein qeist?

wenn ich das dinq hab 3 linqe bekommen qekauft hab , warum krieg ich dann trotdzem keine 3linqe muss ich was ändern wenn ja wie?

Zuletzt bearbeitet:
@bonny 333

Und die anderen beiden fragen habe ich einem der 2 anderen threads beantwortet wo du die selbe frage gestellt hat.

Und nein Exodus die gibt es leider nicht mehr hat mir auch schon gefehlt.

weiß jemand wie ich in dem kranken haus theather usw. reiinquqcken kann?

wie krieq ich ein qeist?

wenn ich das dinq hab 3 linqe bekommen qekauft hab , warum krieg ich dann trotdzem keine 3linqe muss ich was ändern wenn ja wie?

Das sind sogenannte Rabbitholes, da kann man nicht reingucken.
Einen Geist findest du auf dem Friedhof. Die Sims können mit denen auch interagieren und sogar Kinder kriegen.
Die letzte Frage verstehe ich nicht.

und wo vani maus3 die sims 3 haar erunterqeladen hat

thx^^

Hier verstehe ich auch nur Bahnhof. Was willst du genau wissen?

also nani maus 3 hat eingen züchtungen presentiert mit coolen langen haaren die es doch nicht in der sims store zu kaufen gibt?

bisschen über uns im beitrag

thx wegen antwort

Zuletzt bearbeitet:
also nani maus 3 hat eingen züchtungen presentiert mit coolen langen haaren die es doch nicht in der sims store zu kaufen gibt?

bisschen über uns im beitrag

thx wegen antwort

Falls du jetzt den Link in Ihrer Signatur meintst zu den Eigenzüchtungen, dann muss ich dich leider enttäuschen. Das sind nämlich Sims aus Sims 2.

Gut, da ich in meinem Thread erstmal hier hin verwiesen worden bin werde ich die Fragen hier stellen.

1.) Wenn ich mal angenommen 2 Familien habe(selbsterstellte) und gerade eine von beiden spiele... altert dann die Andere obwohl ich im Optionsmenü "Keine Alterung" eingestellt habe?

Im Prinzip ist es mir egal wenn die Sims da alle ihre eigenen Sachen durchziehen... deshalb ist bei mir "Fortlauf der Geschichte" aktiviert...

Aber das sie altern will ich eigentlich nicht.

Gibts irgendwie ne Möglichkeit das meine selbsterstellten Familien nicht altern?Auch wenn ich 2 oder 3 habe und eine davon grade aktiv gespielt wird?

2.)Mein Sim ist im Augenblick Polizist... dadurch hat er die Fähigkeit, Leute zu Befragen um danach Berichte zu schreiben...

Wenn ich aber irgendwen "Befrage", ist dieser meist einfach nur verärgert und es erscheint im Gespräch das "--" Symbol also das die Aktion nicht gut ankam...

Habe sogar schon Hausbesuche probiert, sprich in Polizeiuniform an die Haustüren gehen und klingeln, danach befragen... kommt aber auch nicht gut an...

Ist die Befragung per Zufall erfolgreich, oder muss ich mich erst mit den Leuten anfreunden damit die klappt?

3.)Die Frau meines Sims soll sich den Tag über um das Haus etc. kümmern... jetzt dachte ich mir, ich könnte ihr ja nen Nebenjob oder sowas geben das sie irgendwo putzt oder so^^

Nach Suchen in der Zeitung, Internet und der Stadt fand ich aber keine Möglichkeit irgendeinen Beruf dafür zu finden.

Wenn ich aber jetzt pers Telefon "Dienste" anrufe, kann ich eine Haushaltskraft engagieren, dann kommt sogar eine Putzfrau samt Uniform daher.

Ist der Beruf denn nicht wählbar?Meine in Sims 2 konnte man das...

2.)Mein Sim ist im Augenblick Polizist... dadurch hat er die Fähigkeit, Leute zu Befragen um danach Berichte zu schreiben...

Wenn ich aber irgendwen "Befrage", ist dieser meist einfach nur verärgert und es erscheint im Gespräch das "--" Symbol also das die Aktion nicht gut ankam...

Habe sogar schon Hausbesuche probiert, sprich in Polizeiuniform an die Haustüren gehen und klingeln, danach befragen... kommt aber auch nicht gut an...

Ist die Befragung per Zufall erfolgreich, oder muss ich mich erst mit den Leuten anfreunden damit die klappt?

Du musst dich nicht mit denen anfreunden, aber sie schon ein wenig kennenlernen. Je besser die Beziehung, umso leichter klappt das Befragen...

hallo melanie,
warst du in dem richtigen bistro? wenn ja, dann solltest du am nächsten tag zur arbeit gehen und dein chef wird sich dann bei dir bedanken, dass du mit der person dort essen warst. so war es zumindest bei mir.

LG

ja, ich war in einem richtigen bistro. und ich habe auch versucht ihn zuhause zum abendessen einzuladen. der text hat sich nciht verändert, also dass ich zur arbeit gehen soll oder so. und naja, ich war ja auch beid er arbeit, zwangsläufig.

lg
melanie

Wann kommt denn der erste Patch ungefähr raus? Wie war das denn bei "Die Sims 2"?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten