Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Hallo brauche hilfe!
Also bei meinem Sim im Haus ist alles dunkel. Wenn das Licht an ist, ist es so normal hell. Weiß jemand wieso das so ist? Oder ist das normal?

Danke für hilfe

hi .. hab jetzt schon öfters sims erstellt in sims 3 und dabei ist mir aufgefallen dass das alter immer verschieden weit ist sobald ich diese sims auf ein grundstück ziehen lasse ...

bei meinem letzten sim ist das alter bei 168 gewesen (einstellungen: episch & junger erwachsener)

an und für sich hat er ja noch mehr als genug tage vor sich ^^ aber ich verstehe nicht wieso er nach dem erstellen schon so alt ist :(

kann mir einer von euch vllt sagen woran das liegt oder was ich beachten bzw dagegen tun kann? finde das nämlich iwie doof

Hallo.

Ich habe eine Problem, und hoffe es weiß jemand Rat.
Ich habe an mein Haus angebaut, und in diesem Raum ist ein Pool. Sobald alle Wände stehen, verkleidet sind und auch ein Holzboden drin ist, ist es auf einmal ein unfertiger Raum. Nehme ich eine Wand weg, oder ersetze die Wand durch einen Zaun, ist alles wieder ok.
Woran liegt das? Was stimmt da nicht?

LG kleine 37

EDIT: Ich weiß woran es liegt, an dem Pool. In einem normalen Raum ist der dann unfertig.
Aber ist das denn normal? Es muß doch möglich sein zu Hause ein Hallenbad zu machen, ohne das der Raum als unfertig gilt. Weiß jemand was man da machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo brauche hilfe!
Also bei meinem Sim im Haus ist alles dunkel. Wenn das Licht an ist, ist es so normal hell. Weiß jemand wieso das so ist? Oder ist das normal?

Danke für hilfe

Vielleicht sind die Lampen zu schwach für deine Räume oder deine Grafikkarte kann es einfach nicht heller anzeigen oder die Einstellungen passen nicht.

hi .. hab jetzt schon öfters sims erstellt in sims 3 und dabei ist mir aufgefallen dass das alter immer verschieden weit ist sobald ich diese sims auf ein grundstück ziehen lasse ...

bei meinem letzten sim ist das alter bei 168 gewesen (einstellungen: episch & junger erwachsener)

an und für sich hat er ja noch mehr als genug tage vor sich ^^ aber ich verstehe nicht wieso er nach dem erstellen schon so alt ist :(

kann mir einer von euch vllt sagen woran das liegt oder was ich beachten bzw dagegen tun kann? finde das nämlich iwie doof

Du hast da keinen Fehler gemacht. Es ist aber nicht sicher, ob das ein Bug ist oder so von den Entwicklern gewollt. Vielleicht dachten sie sich es wäre doof, wenn alle Sims beim Erstellen gleich alt sind...

Hallo.

Ich habe eine Problem, und hoffe es weiß jemand Rat.
Ich habe an mein Haus angebaut, und in diesem Raum ist ein Pool. Sobald alle Wände stehen, verkleidet sind und auch ein Holzboden drin ist, ist es auf einmal ein unfertiger Raum. Nehme ich eine Wand weg, oder ersetze die Wand durch einen Zaun, ist alles wieder ok.
Woran liegt das? Was stimmt da nicht?

LG kleine 37

EDIT: Ich weiß woran es liegt, an dem Pool. In einem normalen Raum ist der dann unfertig.
Aber ist das denn normal? Es muß doch möglich sein zu Hause ein Hallenbad zu machen, ohne das der Raum als unfertig gilt. Weiß jemand was man da machen kann?

Vielleicht musst du den Pool anmalen, damit er als fertig gilt?

LG Vicky

@Vicky: Warum sorry, ist schon ok. Ich habe ein Fundament um den Pool gebaut, bis jetzt ist alles ok. Muß ich aber noch ändern, das schaut ganz schön komisch aus.

Aber ich danke Dir für Deine Mühe. Wenn Du es ohne Fundament hin bekommst, wär lieb wenn Du mir dann sagen könntest wie das geht.

LG und Gute Nacht
kleine 37

Also ich hatte auch ewig gebraucht, bis er meinen Pool als solchen erkannt hat bzw bei mir war dann immer das Dach weg.

Was genau ist es denn, was dann unfertig ist?
Hast Du Gegenstände drinnen (Palme, Brücke)? Daran lag es bei mir.
Sonst habe ich die Innenmauern so wie den Boden mit Mauersteinen gepflastert. Aber keine Ahnung, ob das was ausmacht. Kann ich mir schwer vorstellen.

@Vicky: Warum sorry, ist schon ok. Ich habe ein Fundament um den Pool gebaut, bis jetzt ist alles ok. Muß ich aber noch ändern, das schaut ganz schön komisch aus.

Aber ich danke Dir für Deine Mühe. Wenn Du es ohne Fundament hin bekommst, wär lieb wenn Du mir dann sagen könntest wie das geht.

LG und Gute Nacht
kleine 37

Ich hab das jetzt mal versucht.
Hab einfach nur einen schlichten Raum gebaut, Pool rein, Fenster, Dach, Tür, Tapeten, Fliesen, Poolleiter, Lampen. Das wars und es wird ganz normal als fertiger Raum erkannt.

LG Vicky

Supi, der neue Patch ist da!

http://www.simtimes.de/index.php?subaction=showfull&id=1258441524&archive=&start_from=&ucat=28&

Nun können alle Spieler schon mal ein paar Features des neuen AddOns nutzen, auch wenn sie es noch nicht haben.

LG Vicky

Jipie!!! %)

Zitat:
[FONT=trebuchet ms,geneva] Am Inventar wurden zahlreiche Verbesserungen vorgenommen.[/FONT]
[FONT=trebuchet ms,geneva]o An den Texten und der Grammatik wurden zahlreiche Veränderungen vorgenommen.[/FONT]

[FONT=trebuchet ms,geneva][/FONT]
[FONT=trebuchet ms,geneva]Letzteres sehr löblich. :lol:[/FONT]
[FONT=trebuchet ms,geneva]Und ersteres, ob nun das Inventar auch bestehen bleibt, wenn man den Haushalt wechselt? Hat das schon wer ausprobiert?
[/FONT]
[FONT=trebuchet ms,geneva]Und das Geschlecht kann man aber immer noch selber bestimmen, gelle? Mit Apfel und Melone? Sont muss ich noch paar Tage warten, bis ich ihn mir runter lade. :D
[/FONT]​

[FONT=trebuchet ms,geneva]Und das Geschlecht kann man aber immer noch selber bestimmen, gelle? Mit Apfel und Melone? Sont muss ich noch paar Tage warten, bis ich ihn mir runter lade. :D[/FONT]​

Daran wurde nichts geändert.

LG Vicky

ich hab mir den neuen Patch runtergeladen, und nun kann ich nicht mehr speichern ... bzw. meine Spielstände sind danna uch einfach weg, wenn ich das Spiel neu Starte. geht das anderen auch so?

Also den Patch konnte ich problemlos laden. Aber scheinbar ist EA zu dumm dazu, die Liste der Änderungen anzeigen zu lassen. Weil jedes Mal wenn ich auf Liste der Änderungen klicke, geht ein Pop-Up auf und ich lande wieder auf genau der gleichen Seite. Eine Liste was der Patch jetzt alles verbessert, seh ich aber nirgends. :naja:

Also den Patch konnte ich problemlos laden. Aber scheinbar ist EA zu dumm dazu, die Liste der Änderungen anzeigen zu lassen. Weil jedes Mal wenn ich auf Liste der Änderungen klicke, geht ein Pop-Up auf und ich lande wieder auf genau der gleichen Seite. Eine Liste was der Patch jetzt alles verbessert, seh ich aber nirgends. :naja:

Deswegen hab ich die Liste woanders gesucht und bin dort fündig geworden: http://simway.net/index.php?option=com_content&view=article&id=581:die-sims-3-patch-15-16&catid=37:die-sims-3&Itemid=232

Wegen der Sicherung, wenn ich heute nach der Arbeit den Patch und das Addon installiere. Es reicht doch, wenn ich den Sims 3 Ordner Elektronic Arts/Sims 3 unter Eigene Dateien kopiere oder muß ich sonst noch was beachten, möchte meine Dlls nicht nochmal runterladen müssen und natürlich meine Spielstände behalten.

Bei mir lässt sich der Patch gar nicht installieren.
Es kommt immer die Meldung "Update-Fehler: Ungültige Datei gefunden"
Egal, verzicht ich halt erstmal auf den Patch

Die Meldung kam bei mir beim letzten Patch auch, da hatte ich die geänderte Datei wegen dem Nacktpatch drin, die hat er moniert.

Hast du irgendwelche Mods, vielleicht mal vor dem nächsten Onlinegehen entfernen.

Ich hab den Nacktpatch drin... aber da ich alle Downloads rausgenommen habe, bevor ich den Patch installieren wollte, kanns ja eigentlich nicht daran liegen.

Den neuen Patch kann ich erst heute nachmittag installieren, aber beim vorherigen Patch hatte ich keinerlei Dlls und mußte die Datei vom Nacktpatch entfernen damit es ging, kann schon sein, dass er sich daran aufhängt.

Aber wenn ich alle Downloads rausnehme, nehm ich den Nacktpatch doch auch mit raus, oder nicht?

Ich weiß nicht, welchen du verwendest, ich habe jetzt nicht mehr den, wo man eine Datei überschreiben muß, sondern einen Mod, wo die Datei extra ist, aber die ist nicht unter den Dlls.

Die Downloads sind NICHT deinstalliert, wenn man sie nur aus dem downloadsordner raus schmeißt, mann muss sie im Launcher unter "installierte Inhalte" deinstallieren, bevor man die downloads im downloadordner löscht.
Damit kann man sich vielleicht eine Neuinstallation des ganzen Spiels sparen.

liebe Grüße

Majiko

Edit: Mit dem Deinstallieren meine ich die Inhalte die NICHT vom Store kommen bzw vorher nicht im Spiel waren.

Zuletzt bearbeitet:
@Orkney und Vicky:

Ich habe einen ganz normalen Raum gebaut mit Dach, Wänden, Fenster alles normal, wie in einem ganz normalen Raum eben. Nur da war halt der Pool drin, wirklich unfertig ist nichts. Wände haben eine Tapete und ein Boden liegt auch drin. Das Dach ist auch da. Habe auch verschiedene Böden versucht, aber was ich mache oder ändere ist egal. Sie kommt rein und der Raum ist angeblich unfertig, solanger Pool da ist. Ich versuche es weiter, bei Gobias Koffi ist der Pool ja auch im Raum, und wenn sie ihn besucht gilt der Raum bei ihm nicht als unfertig.

Lieben Dank Euch beiden.
:hallo: kleine 37

@Orkney und Vicky:

Ich habe einen ganz normalen Raum gebaut mit Dach, Wänden, Fenster alles normal, wie in einem ganz normalen Raum eben. Nur da war halt der Pool drin, wirklich unfertig ist nichts. Wände haben eine Tapete und ein Boden liegt auch drin. Das Dach ist auch da. Habe auch verschiedene Böden versucht, aber was ich mache oder ändere ist egal. Sie kommt rein und der Raum ist angeblich unfertig, solanger Pool da ist. Ich versuche es weiter, bei Gobias Koffi ist der Pool ja auch im Raum, und wenn sie ihn besucht gilt der Raum bei ihm nicht als unfertig.

Lieben Dank Euch beiden.
:hallo: kleine 37

Ach so, da kommt dann das Moddel, dass der Raum unfertig ist?
Hast Du ein Fundament in dem Haus?
Ich habe mein Hallenbad im Haus direkt auf den Boden gebaut.

:hallo:

Ich hab den nomosaic-mod und den hab ich mit rausgenommen.
Was solls, ich lass mein Spiel jetzt erstmal ohne den Patch

Also ich habe inzwischen mein Spiel gepatcht und das Addon installiert, ging problemlos ohne den Mod rauszunehmen, weil nicht woran es bei dir gelegen hat, verwende ja auch diesen Mod.

Manchmal hab ich jetzt einen Fehler, wenn ich das Spiel speichern will.
Da kommt ein Pop-Up mit folgender Meldung:

Beim Speichern ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten: Fehlercode 16.
In der Readme-Datei findest du weitere Informationen.

Interessant ist nur, dass die Fehlercodes in der Readme nur bis 15 gehen, ich habe den Fehlercode 16 habe.

Echt toll von EA, bringen die nen Patch wodurch man Speicherprobleme bekommt. Ich dachte immer ein Patch behebt Probleme und macht nicht irgendwelche neuen. :naja:

@Orkney:

Ja genau das kommt dann. Nein ich habe kein Fundament im Haus. Ich finde das echt komisch, und es nervt mich. Wenn ich was vergessen hätte, könnte ich es ja verstehen. Das habe ich aber nicht. Habe alles kontrolliert.

LG kleine 37 :hallo:

Ich habe auch ein Problem immer wenn ich mit meinem Sim in der Stadt bin, und dann auf den Pfeil neben das Bild klicke,
dann erscheint über dem Kopf immer das Symbol dass der Weg versperrt ist. Nervt mitlerweile ziemlich.

Hallöchen

Ich habe eine ganz blöde Frage,ich spiele zur Zeit nur mit dem Hauptspiel,weil ich die Erweiterung Noch nicht habe:

Wenn man es startet kommt am Anfang der Sims 3 Launcher,da kommt immer bei mir: "Ein Sofware-Update ist verfügbar:Möchtest du dein Spiel jetzt aktualiesieren?"

Was passiert wenn ich ja drücke?Ich habe Angst das es irgendetwas anderes an dem Spiel macht oder es vielleicht langsamer geht oder sonst was.

Diese Nachrricht kommt schon eine ganze Zeit.Habe sie bis jetzt einfach immer weggedrückt,weil ich nicht weiß was das ist.
Jetzt dachte ich mir,ich frage einfach mal euch,was das ist

Danke für die Hilfe

Sicher am besten zuerst deine Spielstände. Danach kannst du ruhig ja klicken. Damit erhälst du einige Neuerungen aus dem AddOn.

Edit: Allerdings funktionieren dann glaub ich die Downloads nicht mehr, die nicht aus dem Store sind.
Also überleg es dir gut.

LG Vicky

Alles klar danke Vicky auf euch ist immer wieder verlass :D

ich spiele nicht mit Downloads oder sonst irgendwas,dann werde ich dabei bleiben und es immer weg machen

danke für die flotte Antwort

ich spiele nicht mit Downloads oder sonst irgendwas,dann werde ich dabei bleiben und es immer weg machen

Wieso? Das verstehe ich jetzt nicht.

LG Vicky

Ich verstehe es auch nicht?
Wenn du keine Donloads und Hacks im Spiel hast, kannst du das Update durchführen. ;)
Der Bug ist bereits in diesem Update behoben und du bekommst auch noch Neuerungen hinzu. z.B. das keller-Tool.

Salamanda

Achso

Oh da habe ich etwas falsch verstanden,tut mir Leid :D

Aber geht das mit dem Keller z.B.,weil ich die neue Erweiterung noch gar nicht habe???

Wie ist es jetzt eigentlich mit der Vererbung der Augen- und Haarfarben? Hat das inzwischen jemand durchschaut. Bekommen die Kinder entweder die Haarfarbe der Mutter oder des Vaters, oder können sich diese auch mischen. Wie ist es dann mit den Strähnchen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten