Kurioses und Witziges

Und dann versteh ich nicht so ganz den Sinn dieser "Tierabschreck"-Zwerge. Ich hab alle drei Zwerge (gegen Hunde, Katzen und Wildtiere) so aufgestellt, dass sie Tiere abschrecken sollten. Gestern hatte ich aber eine richtige Tierversammlung auf meinem Grundstück. Mehrere Hunde und Katzen und dann auch noch drei Wildpferde!! Und plötzlich stand eines der Wildpferde im Zimmer meines Teenagers und kam nicht mehr raus :Oo:! Ich weiß auch nicht, wie es überhaupt ins Haus kam, weil ich die Haustür nur für den Haushalt offen hab.

sieh mal hier: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4368565&postcount=1348

Meine Simsin hat per Spuckverwünschung einen Geist ins Jenseits geholt. Als sie dann mit ihm ein wenig plauderte, entdeckte ich unter den Interaktionen: Fragen, wie draufgegangen ist (oder so ähnlich). Erstmal lachflash. Dann das Ergebnis abgewartet: Er ist verbrannt. Unlogisch, der Geist war blau und tropfte :D

Das ist mir gestern passiert, ich muss immer alles ausprobieren =)

Sorry ich habs nur auf die schnelle fotografiert.

Anhänge

• WP_000028.webp
    WP_000028.webp
    185 KB · Hits: 205
Das ist mir gestern passiert, ich muss immer alles ausprobieren =)

Sorry ich habs nur auf die schnelle fotografiert.

Total gut! Vor allem: Laune -62 :D

Die beiden hier erschrecken sich immer gegenseitig:
Geisterstunde.jpg

Und warum diese Dame hier bei der Geburt an Edelsteine denkt, ist mir auch ein Rätsel.
Edelsteine.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@littlelotte/Vamillepudding: Ich hab die Gartenzwerge so eingestellt, dass sie Tiere abschrecken sollten...viel bringen sie aber nicht.
Aber immerhin hab ich keine Herrscharen an Tieren mehr auf meinem Grundstück.

Und noch etwas, dass ich heute entdeckt habe.
Hexenkinder lernen mit Stützrädern ^^

Ich hoffe es ist nicht zu dunkel.

Anhänge

• Screenshot-7.webp
    Screenshot-7.webp
    27,7 KB · Hits: 141
mein neues simspärchen liegt zusammen im bett und kuschelt. dann vertraut der sim (chinese, markanter muskelprotzer und karatefan) der simin ein intimes geheimnis an: "ganz ehrlich, manchmal würde ich am liebsten den ganzen tag im schlafanzug bleiben und kekse essen." ich fand das soooo süß :D

mein neues simspärchen liegt zusammen im bett und kuschelt. dann vertraut der sim (chinese, markanter muskelprotzer und karatefan) der simin ein intimes geheimnis an: "ganz ehrlich, manchmal würde ich am liebsten den ganzen tag im schlafanzug bleiben und kekse essen." ich fand das soooo süß :D

Wie jetzt? :) Kam da eine Meldung?

:lol: Was für eine intelligente Katze! =)

Funktioniert die Fritteuse bei dir? Ich habe gelesen, dass sie bei vielen Probleme verursacht.

Das mit der Katze erinnert mich gerade an den Bug in der Stylistenkarriere :lol:

Mein Sim-Kind ging nach der Schule mit einem Freund zu dem nach Hause. Der setzte sich dort sofort an die Hausaufgaben. Also ließ ich mein Kind das gleiche machen. Sie unterhielten sich dabei (anscheinend halfen sie sich gegenseitig, denn das andere Kind war ständig am Jammern) - und waren sehr viel schneller fertig, als wenn mein Kind die Hausaufgaben allein macht!
Sehr pädagogisch! :)

Als meine Sims in einer Herbstnacht das Laub aufgeharkt und entsorgt haben, sind danach drei Eich- bzw. Streifenhörnchen im Garten herum gelaufen. Das fand ich ja mal süß.

Edit:
Heute waren es noch mehr Eichhörnchen.

Und schließlich war der ganze Garten voll.

Meine Simin hat sich dann gleich mal eines zum Spielen gefangen.

Zuletzt bearbeitet:
@Rubi-Angel: :lol: Der Gesichtsausdruck deiner Simin beim Esswettbewerb ist ja genial :D
Aber schade mit dem Schlittschuhlaufe, ich hätte es noch süßer gefunden wenn die sich dann doch noch gepackt hätten und entweder zusammen umgefallen oder gar nicht umgeippt wären :D das ist allerdings nur so eine wunschvorstellung von mir :D

Ich hab was erlebt - mein Sim hat seinen Hund zur Adoption freigegeben (ich denke es hängt damit zusammen, weiß es aber nicht.)
Kommen auf einmal drei Personen reingewatschelt, alle drei in diesem komischne grün-braun gekleidet, gehn alle erstmals in Schlafzimmer, haben einen Ausraster, räumen dann die Wohnung auf und gehn wieder. O.o Hab total vergessen ein Bild zu machen, war echt seltsam.

Rubi deine Bilder sind klasse, bin nur am Lachen :lol:

Leider geht Skaten nur auf der Bahn.Komischerweise wollen immer irgendwelche fremden NPCs mit meinem Sim händchenhalten sich drehen, der Effekt ist dann jedesmal, dass mein Sim wegen denen hinfällt << hab aber vergessen ne Bild von zu machen.

Deshalb ist er dann wohl lieber Fußallspielen gegangen- alleine :D

Mein Gartenzwerg (der eigentlich im Garten stand) gammelt jetzt vor dem Fernseher :D

Anhänge

• Screenshot-7.webp
    Screenshot-7.webp
    49,9 KB · Hits: 101
Mein Teenie wollte einen Geist sehen und ich schickte ihn abends zum Friedhof. Damit er nicht geschnappt wurde, ließ ich ihn die ganze Nacht im Mausoleum und den Katakomben herumstreunen, während ich draußen nach Geistern suchte. Es passierte jedoch nichts.
Am nächsten Abend, als der Teenie zu Hause war, ging draußen ein Gespenst vorbei! :eek:

Leider hab ich kein Bild aber auch ich hab was witziges zu erzählen. Mein Simshaushalt ist ein Promihaushalt, da stehen dann immer Nachts die Paparazzis vor der Tür und maulen rum weil sie rein wollen. Sogar im tiefsten Winter stehen die da, motzen weil ihnen kalt ist, weil sie müde oder hungrig sind. Doch anstatt nach Hause zu gehen kippen sie dann lieber vor meiner Haustür einfach um.

Gestern war einer der Paparazzis richtig schlau. =) Er baute sich kurzerhand in meinem Garten einen Iglu und ist dann da drinnen pennen gegangen. :D

haha, grad hat sich meine simin ein wassereis gemacht und stand wohl zu nah an der maschine. das sah so aus als hätte sie sich die soße auf dem dekoletee verteilt damit es ihr göttergatte abschleckt. :D
habs aber leider nicht mehr geschafft ein bild zu machen......

Ich überleg schon ob ich die Wassereismaschine wieder abschaffe, meine Sims ernähren sich nur noch davon, das kann nicht gesund sein!

Mir ist dann ganz friedlich mein Knackerehepaar abgenippelt und da Mephisto ja immer gerne mal nach getaner Arbeit aufs Kloo geht, hab ich ihn mal beobachtet und was macht er? Richtig, er holt sich ein Wassereis.

O.K....es war Sommer *trällers*, er mußte gleich 2 Sims entso... äh begleiten und es war ihm warscheinlich heiß unter der Kutte. :nick:

Ödit:
Ach ja, merke: den Sim erst aus dem Haus schicken und ihn dann einen Knaller zünden lassen. :rolleyes:

@mietzekatze:Wieso,ist nach dem Böller erstmal das halbe Mobiliar abgefackelt?

Seit Jahreszeiten gibts ja auch nun die Vogelscheuche.Das Mistding hat nicht nur eine Vögel verscheuchende Wirkung,es hat selbst mir einen höllischen Schrecken eingejagt,mir ging echt der Allerwerteste auf Grundeis:lol:
Habe eine Vogelcheuche in den Garten gestellt,einen Sim hingeschickt der sie betrachten sollte...
Erst bewegt sie sich kein bisschen,und auf einmal ein markerschütterndes Geräusch und eine zappelnde Vogelscheuche:scream::lol:

ich halte das mit dem wassereis für einen bug. hab ja gestern von der mästenden mutter erzählt. und von der fritteuse lassen die auch nie ihre finger auch wenn sie satt sind. mich nervt das langsam schon.........ich will keine fettsäcke :heul:

@mietzekatze:Wieso,ist nach dem Böller erstmal das halbe Mobiliar abgefackelt?
Zum Glück war das Wohnzimmer groß und es hat nur das gute Laminat vom OBI umme Ecke gebrannt. :rolleyes:
Seit Jahreszeiten gibts ja auch nun die Vogelscheuche.Das Mistding hat nicht nur eine Vögel verscheuchende Wirkung,es hat selbst mir einen höllischen Schrecken eingejagt,mir ging echt der Allerwerteste auf Grundeis:lol:
Habe eine Vogelcheuche in den Garten gestellt,einen Sim hingeschickt der sie betrachten sollte...
Erst bewegt sie sich kein bisschen,und auf einmal ein markerschütterndes Geräusch und eine zappelnde Vogelscheuche:scream::lol:
Oh ja, irgendwo hatte ich hier gestern gelesen die Vogelscheuche macht das gleiche wie die Vogelscheuche bei Sims 2 wenn man sie betrachtet. Ahja. die hat was gemacht? :ohoh:
Ich habs dann auch ausprobiert. Meine Lautsprecher haben ordentlich wumms. :what:

littlelotte schrieb:
ich halte das mit dem wassereis für einen bug. hab ja gestern von der mästenden mutter erzählt. und von der fritteuse lassen die auch nie ihre finger auch wenn sie satt sind. mich nervt das langsam schon.........ich will keine fettsäcke :heul:
Naja aber man muß das doch auch verstehen, wenn dir immer nur der Herbstsalat serviert wird oder ne Dosensuppe weil man zu blond zum kochen ist, dann ist so eine Fettgebäck doch mal ne nette Abwechslung. :D

Naja aber man muß das doch auch verstehen, wenn dir immer nur der Herbstsalat serviert wird oder ne Dosensuppe weil man zu blond zum kochen ist, dann ist so eine Fettgebäck doch mal ne nette Abwechslung. :D

meine sims können sich absolut nicht beschweren. bei denen gibts nur lecker futter. entweder pilzomeletts, truthähne oder frittierte borritos:D

Was für eine Fritteuse denn, littlelotte? Ich hab gar keine Fritteuse :-o

das ist ein premiumobjekt aus dem store;)

Fand dieses Bild schon etwas 'kurios'
screenshot5660.jpg

Meine Vampirin trinkt genüsslich bei ihrem Freund, nur hat sie wohl etwas gekleckert(ist natürlich kein Blut ähm Plasma, sondern noch Rest vom Kuchenwettessen;))
screenshot5712.jpg

Meine Simin redet manchmal von selbst mit der Tür, da steht dann echt in der Aktionsleiste die Aktion "Reden mit instanttür", sie hat nichtmal das Merkmal wahnsinnig und ich kann die Aktion auch nicht auswählen.
screenshot5760.jpg

Ihre Großmutter, die beim Winterfest arbeitet hat sich nach der Arbeit dort im Tiefschnee schlafen gelegt.
screenshot5790z.jpg

screenshot5791.jpg

screenshot5792.jpg

Einen Tag später fand ich sie dann so vor(die erste Reaktion ihrer Enkelin war es zu lachen, aber dann hat sie sie brav aufgetaut)
screenshot5904.jpg

Meine Simin ist eines morgens auch so aus dem Haus gegangen(gut es waren 29°C draußen, aber trotzdem sollte sie was anziehen)Sie ist so auch zur Arbeit, und hat sich erst auf meinen Befehl wieder angezogen.
screenshot5951.jpg

screenshot5952.jpg

Allgemein macht sie mit ihrer Kleidung manchmal komische sachen
Ich hab' sie ins Meer zum Baden geschickt und dort hat sie einen Auftrag für ein Sing-o-gram bekommen, und sich dann an Ort und Stelle(also mitten im Meer) umgezogen um zum Auftragsort zu eilen.

Auch witzig fand ich es als ich 2 angemessenen Sims befohlen habe miteinander zu tanzen, er verbeugt sich und sie macht vorher nochmal einen knicks
screenshot5958.jpg

screenshot5959.jpg

Wisst ihr was mich iwie nervt, seid neustem redet meine Simmin mit sich selbst wenn sie den Garten pflegt :D. Sie sagt immer die zwei selben Sätze xD

@Patrick: deine zwei Sims auf dem letzten Foto erinnern mich an Bella und Edward aus Twillight :D

JAAAAA genau das sagt die glaubisch xD.... Nervt mich, dass ist doch erst seid dem Addon oder? :D :D :lol:

Nee, ist glaub' ich schon älter (Ich hab' JZ ja noch gar nicht). Und ich bin so schlecht im Vokabellernen, muss also schon länger im Spiel sein, sonst hätte ich es mir nicht merken können, :lol::lol::lol:

VG

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben passiert:
Meine Simin saß in Twinbrook im Waschsaloon und hat auf die Wäsche im Trockner gewartet. Als die fertig war hab ich ihre Aktion beendet (Buch lesen) und sie gleich zum Trockner geschickt.
Leider nicht schnell genug, in der Zeit kam ein anderer Sim an und hat ihre Wäsche aus dem Trockner geholt und eingesteckt :eek:
Sie hat dann automatisch die Auktion "anschreien" benutzt, war wohl also kein Bug sondern beabsichtigt.

So, ich hab mal was verrücktes gemacht.
Als das neue Rezept für Erdnussbutter-Bananen-Sandwich auftauchte, war ich erstmal erstaunt, weil ich das eine ziemlich schräge Mischung fand. Ich kannte aus den USA den gegrillten Käse und mag den sehr gerne, aber ein Erdnussbutter-Bananen-Sandwich war mir noch nicht begegnet. Ich wollte das dann mal ausprobieren und habe auch ein Rezept gefunden, nach dem ich mich auch so ungefähr gehalten habe.
Man nehme also Erdnussbutter, Honig, Zimt, verrühre es und schmiere es auf eine Scheibe Toast, dann die Banane in Streifen schneiden und drauflegen, wie den gegrillten Käse das Toastbrot mit Butter in die Pfanne hauen und dann kommt sowas bei raus:

PBS2.jpg

PBS.jpg

Ich fand's lecker, aber für viele dürfte es auch gewöhnungsbedürftig sein =)

Da muß noch knuspriger Bacon zwischen, dann hat man einen Elvis, weil angeblich Elvis das immer so mochte. :lol:

Also ohne Schinken pastt das ja alles gut zusammen, ich würds aber auch mit Schinken essen, mag die Kombi aus süß und salzig.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten