Wie feste Beziehung?

Techtelmechtler

Newcomer
HI...:hallo:

könnt ihr mir mal verraten wie ich ne feste beziehung zu stande krieg?
hab da 2 sims kreiert die mittlerweile sehr weit in ihrem leben sind...
techtelmechtel etc. ging immer und ich dachte das wäre so das maximum vor der hochzeit (die ich net anstrebe;))...
nun ich hab jetzt gelesen das man ne feste beziehung führen kann... jedoch hab ich da keine optionen dazu... die haben "romantisches intresse" und der beziehungsbalken ist bis zum anschlag voll...

was zum geier muss ich da machen um die alte davon zu überzeugen mit meinem anderen mitbewohner zu gehen?

die werden langsam alt...

greetz

Kann es sein das du zuerst alle Eigenschaften von deinem zukünftigen Lebenspartner kennen musst bevor sie heiraten können?

hmm... die leben ja schon seit ewigkeiten zusammen und wissen glaub alles voneinander... dort stehd ledeglich das sie keinen partner haben... der rest ist bekannt bei beiden...

Also schau unter freundlichen Aktionen mal nach. Bei mir hat das irgendwann geklappt. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass man bei jedem Gespräch mit den Interaktionen irgendwie wieder von vorn anfängt - reiz es also mal möglichst lange aus.

In einem anderen Thread stand auch, dass jemand meinte, da seine Sims nicht zusammenpassten, konnten sie weder eine Beziehung eingehen noch heiraten. Natürlich ist das erst nur eine Vermutung, aber vielleicht sind sie einfach nicht füreinander gemacht ;)

ja das problem hat ich auch und war vorm Verzewifeln, doch dann kam es. Du musste sie gaaaanz viel machen lassen, Küssen, Techtelmechtel, alles und ganz viel. Irgendwann kommt bei Romatisch die Option "Feste Beiziehung vorschlagen" oder so. Komischerweise noch vor "Einziehen lassen". Find das auch bissel doof dass es so umständlich ist, aber zumindest geht es so^^
Und ich dachte auch, wenn die erstmal zusammen sind, können die immer rumschmusen und die ganzen "High"-Interaktionen ... doch nichts. Man muss trotzdem ewig drauf hinarbeiten -.-

Wie lernt man eigentlich alle Eigenschaften eines Sims kennen?
Ich habe die ganze Altersstufe Junger Erwachsener dafür gebraucht um aus einer Fremde eine Alte Freundin zu machen. Aber mein SIm weiß erst 2 Eigenschaften von ihr - nur durch Interaktionen wie Plaudern, kennen lernen usw....

Wie lernt man eigentlich alle Eigenschaften eines Sims kennen?
Ich habe die ganze Altersstufe Junger Erwachsener dafür gebraucht um aus einer Fremde eine Alte Freundin zu machen. Aber mein SIm weiß erst 2 Eigenschaften von ihr - nur durch Interaktionen wie Plaudern, kennen lernen usw....

Also manche Sachen findet man durch eigene Eigenschaften heraus. Wenn du als Bücherwurm z.b. über Bücher redest dann kann es passieren, dass der andere auch diese Eigenschaft hat und du sie dann so kennst. Ansonsten gibt es auch einen Laufbahnvorteil, der hilft, die Eigenschaften anderer schneller zu erfahren ;)

danke leute... ich werds dann mal versuchen...

p.s. hätte es gleich hier fragen sollen... in nem anderen forum wartet man ja ewigs... schaue wohl öfters hier vorbei...

Also manche Sachen findet man durch eigene Eigenschaften heraus. Wenn du als Bücherwurm z.b. über Bücher redest dann kann es passieren, dass der andere auch diese Eigenschaft hat und du sie dann so kennst. Ansonsten gibt es auch einen Laufbahnvorteil, der hilft, die Eigenschaften anderer schneller zu erfahren ;)
Achso, okay danke...das neue Beziehungssystem ist ganz schön komplex..wäre ich Neueinsteiger, würde ich wohl da null durchblicken :lol:

Achso, okay danke...das neue Beziehungssystem ist ganz schön komplex..wäre ich Neueinsteiger, würde ich wohl da null durchblicken :lol:

Oh, das geht mir mit dem gesamten Spiel so. Ich bin jetzt schon seit Sims 1 (und da war es gerade frisch auf dem markt) Sims-Spieler, mit allen Add Ons sowohl beim ersten als auch zweiten Teil und ich habe die erste Stunde Sims 3 ganz schön geächzt. Es ist einfach viel anspruchsvoller. Das ist zwar schön und endlich nicht mehr langweilig, wenn man mal ne Weile länger spielt, dafür hat man aber die ganze zeit das Gefühl unglaublich viel zu verpassen ^^

Oh, das geht mir mit dem gesamten Spiel so. Ich bin jetzt schon seit Sims 1 (und da war es gerade frisch auf dem markt) Sims-Spieler, mit allen Add Ons sowohl beim ersten als auch zweiten Teil und ich habe die erste Stunde Sims 3 ganz schön geächzt. Es ist einfach viel anspruchsvoller. Das ist zwar schön und endlich nicht mehr langweilig, wenn man mal ne Weile länger spielt, dafür hat man aber die ganze zeit das Gefühl unglaublich viel zu verpassen ^^

Momentanes Interesse am Kauf von Sims3 : 30%

Na wenn du es schon hast ist dein interesse Sims 3 nochmal zu kaufen aber recht hoch! :P

Na wenn du es schon hast ist dein interesse Sims 3 nochmal zu kaufen aber recht hoch! :P

:lol::lol::lol: Jaja, ich muss das noch ändern. Ich habe mich vorher auch zum ersten mal gar nicht mit einem neuen Sims Spiel beschäftigt. Und am Donnerstag hab ich mich dann doch anstecken lassen vom Fieber.

Ja, das stimmt..als ich zum ersten mal in SUnset Valley gespielt habe, habe ich mir gedacht.."WOW!" und wusste gar nicht, wo ich erst mal anfangen sollte. da gibt es soo viele möglichkeiten, das man beinahe von den ganzen Sachen eingeschlagen wird :D
Es ist alles viel komplexer geworden.

trozdem find ich das die grundbedürfnisse relativ gut geregelt sind...
anfangs hat das einem so beschäftig das man dachte man würde für die ganzen anderen sachen gar keine zeit finden...
doch nach ner weile und ein paar sondereigenschaften später, kommt man ganz gut klar mit den alttags regelung...

ich rechne ea das ganz gross an das sie net dem casualruf gefolgt sind und es ordentlich anspruchsvoll gemacht haben...

hmm... ok gleiches problem...
hab die nun quatschen lassen und nix is...
hab da echt lange probiert...
müssen die an einem speziellen ort sein? in einem park oder ausserhalb des hauses?

dat ist mir irgendwie zu doof 3 stunden lang zu quatschen wenn ich da net mal die gewissheit hab das die option überhaupt auftaucht....

EDIT: des rätsels lösung
Versuch mal den Sim wirklich nur mit romatischen Aktionen zu "bearbeiten", also nicht irgendwas Freundliches, Lustiges, etc... dazwischen machen.

Durch das Wechseln fängt man sonst quasi immer wieder von vorne an und es werden keine neuen Aktionen freigeschaltet (Kuss,Schmusen, Techtelmechtel, Beziehnung/Heirat).

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars so, dass ich komischerweise auf dem Bett oder auf dem Sofa problemlos küssen oder rumknutschen konnte, aber einfach so gings zuerst sehr lange nicht, da war nur "Verliebt umarmen", "flirten" und so... Nach einem Techtelmechtel waren da jedoch dann einige Optionen neu dazugekommen und später dann auch Beziehung und Heirat.
Find ich eigentlich gut, dass es etwas länger dauert, bei Sims 2 war man nach 20 mal umarmen und 20 mal küssen schon kurz vor der Heirat...

Also ich kann das auch bestätigen. Man muss bei einer Interaktionsart bleiben. Wenn man eine feste Beziehung anstrebt muss man immer wieder Interaktionen aus dem Bereich romatisch ausführen. Und will man jemanden zum Einziehen bewegen muss man sich mit den freundschaftlichen Interaktionen beschäftigen. Und dann geht das eigentlich ganz flott.

Bin am Anfang auch verzweifelt, weil ich immer zwischen den Interaktionsmöglichkeiten hin und hergesprungen bin.

Also, meine Simin hat ihren Chef eingeladen und als der dann vor der Tür stand, sind dann auch gleich drei Sprechblasen aufgetaucht, mit Charaktereigenschaften. Die beiden haben sich überhaupt so toll verstanden, dass sie dann auch fast gleich eine Beziehung eingehen konnten. Der gute Mann ist hin und weg von ihr. :D Aber heiraten lassen und einziehen, die Optionenen hatte ich auch leider noch nicht. :(

Bei mir wars so, dass ich komischerweise auf dem Bett oder auf dem Sofa problemlos küssen oder rumknutschen konnte, aber einfach so gings zuerst sehr lange nicht, da war nur "Verliebt umarmen", "flirten" und so... Nach einem Techtelmechtel waren da jedoch dann einige Optionen neu dazugekommen und später dann auch Beziehung und Heirat.
Find ich eigentlich gut, dass es etwas länger dauert, bei Sims 2 war man nach 20 mal umarmen und 20 mal küssen schon kurz vor der Heirat...

Ganz wie im echten Leben eben =) Einige hätten sich bestimmt ONS gewünscht ... Wäre ja aber bei einem liebestollen Sim sicher nich ganz so abwegig ...

Ha, sie ist schwanger geworden und hat es ihm dann erzählt. Da er ein Familien orientierter Sim ist hat er sich auch gefreut und schon gab es die Option einziehen und dann gleich auch heiraten. Jetzt bin ich mal auf das Baby gespannt.

lol, und ich hab festgestellt, dass der Typ 5 Kinder großziehen will. Na dann mal viel Spass. Gott sei Dank hab ich die Lebensdauer auf episch gestellt. :D

also, ich bin auch ziemlich genervt....
meine hamm jetzt auch nen Kind, aber machte keine Anstakten einzuziehn....nun hab ich selbst nachgehollfen...voll doof

also an den eigenschaften liegt es definitiv nicht!(meiner meinung nach) man muss sie nicht kennen ....ich habe zwei sims verheiratet und die simin wusste keinen einzigen! von ihrem freund/mann
was ich allerdings glaube ist das es jungen erwachsenen nicht zu verfügung steht eine feste beziehung zu haben denn meinem einem sinn gelingt es nicht seine romantische interesse mit allem was dazu gehört (techtelmechtel...) eine feste beziehun einzugehen

alsowas ich allerdings glaube ist das es jungen erwachsenen nicht zu verfügung steht eine feste beziehung zu haben denn meinem einem sinn gelingt es nicht seine romantische interesse mit allem was dazu gehört (techtelmechtel...) eine feste beziehun einzugehen
also da muß ich widersprechen. ich habe 2 junge erwachsene mit einer festen beziehung gehabt.
hat zwar ein bißchen gedauert bis die option kam, aber es hat geklappt.

geht ohne probleme...
hab als hauptziel herzensbrecher und konnte ohne weiteres als junger erwachsener 10 frauen hintereinander heiraten und wieder scheiden lassen...

also ich hab eine simin erstellt und war dann mit ihr inm park, wo sie einen sim getroffen hat.
die haben sich auf anhieb gut verstanden und dann war er bei ihr zu besuch... ja dann hat sie ihn gebeten über nacht zu bleiben... und das ging schon nach 2 simtagen... na ja und dann am morgen hat sie ihn gefragt, ob er nicht einziehen möchte. Auch das hat er gemacht, aber küssen und so klappt noch nicht...

also ich hab eine simin erstellt und war dann mit ihr inm park, wo sie einen sim getroffen hat.
die haben sich auf anhieb gut verstanden und dann war er bei ihr zu besuch... ja dann hat sie ihn gebeten über nacht zu bleiben... und das ging schon nach 2 simtagen... na ja und dann am morgen hat sie ihn gefragt, ob er nicht einziehen möchte. Auch das hat er gemacht, aber küssen und so klappt noch nicht...

Meist ist einziehen eine eher freundschaftliche Geste. Wenn man die Sims dann romantischer werden lässt, klappts auch mit der festen Beziehung etc.

Hatte z. B. mal ein Paar bei dem es die Option "einziehen" erst gab, als ich 2 oder 3 "freundliche" statt "romantische" Aktionen gemacht hab.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten