Grundspiel Sims CD Rom eingerissen

BremenGirl22

Member

Hi,

ich brauche gaaanz dringend eure Hilfe!
Mein PC wird demnächst komplett platt gemacht und neu aufgebaut. Wenn ich dann die Sims neu installieren will wird es nicht funktionieren, denn ich habe festgestellt,dass in der Mitte ein ganz langer Riss ist (beim Hauptspiel CD1).Was kann ich jetzt machen?
Das Hauptspiel ist sehr teuer und ich brauche nur die 1von 4 CD's.
Kann mir EA in dem Fall helfen?

Danke für eure Hilfe!
LG

Hallo :hallo:

das ist ein bekannter Produktionsfehler, der bei den ersten CDs aufgetreten ist. Normalerweise tauscht EA die CD aus, du musst das Spiel allerdings komplett hinschicken, vor allem incl. Handbuch (wo der Code drauf ist) und allen CDs. Müsste ich auch endlich mal machen, hab nämlich das gleiche Problem :rolleyes:

Das Thema gabs auch mehrfach im Forum, aber die Suchmaschine will gerade nicht so, wie ich will.

Im Handbuch müsstest du jedenfalls ne Adresse von EA finden (in Köln meines Wissens), notfalls mal vorher anrufen.

Hallo :hallo:

das ist ein bekannter Produktionsfehler, der bei den ersten CDs aufgetreten ist. Normalerweise tauscht EA die CD aus, du musst das Spiel allerdings komplett hinschicken, vor allem incl. Handbuch (wo der Code drauf ist) und allen CDs. Müsste ich auch endlich mal machen, hab nämlich das gleiche Problem :rolleyes:

Das Thema gabs auch mehrfach im Forum, aber die Suchmaschine will gerade nicht so, wie ich will.

Im Handbuch müsstest du jedenfalls ne Adresse von EA finden (in Köln meines Wissens), notfalls mal vorher anrufen.

Nimmt EA denn auch das Spiel ohne Kassenbon an? Den habe ich nämlich nicht mehr!

Bei mir haben sie es auch ohne Kassenbon genommen. Hab denen vorher aber ne E-mail geschrieben.

Habs noch nicht probiert, aber es gab einige im Forum mit dem Problem. Bis jetzt hab ich noch nichts negatives gehört und Mela bestätigt das ja auch nochmal. Wie gesagt, ist Produktionsfehler und solange sie das komplette Spiel bekommen, gabs keine Probleme. Ich würd aber auch vorher ne Mail schreiben oder anrufen und halt kleinen Brief beilegen, der das Problem beschreibt.

Hi,

ich brauche gaaanz dringend eure Hilfe!
Mein PC wird demnächst komplett platt gemacht und neu aufgebaut. Wenn ich dann die Sims neu installieren will wird es nicht funktionieren, denn ich habe festgestellt,dass in der Mitte ein ganz langer Riss ist (beim Hauptspiel CD1).Was kann ich jetzt machen?
Das Hauptspiel ist sehr teuer und ich brauche nur die 1von 4 CD's.
Kann mir EA in dem Fall helfen?

Danke für eure Hilfe!
LG

Schicke die kaputte doch einfach ein, es gibt ja sowas wie Gewährleistung, in der Regel bekommst du die CD dann auch schnell nachgeliefert. Wenn ein Kaufbeleg noch vorhanden ist, dann probiers doch einfach mal dort.
Schau doch mal vorbei: Notebook Mode

Gewährleistung geht aber nur über 2 Jahre und das Grundspiel ist ja schon ein paar Jährchen älter. Wie schon gesagt, es geht in dem Fall auch ohne Kassenbeleg (ich hab den nach so vielen Jahren auch nicht mehr, insbesondere aufgrund des bekannten Produktionsfehlers.

Ähm, so teuer ist das spiel gar nicht mehr O_o Bei Amazon gibts das schon für 20 Euro und ne Freundin hat sichs letzten bei Expert auch für 20 gekauft...
Ich würde noch ein bisschen warten und es mir dann kaufen, wenn es noch günstiger ist. Aber man kann es ja nochmal mit dem Umtausch versuchen...

Ich habe ein ähnliches Problem. Meine Nightlife-Cd läuft nicht mehr. Meint ihr, dass ich die auch umtauschen kann, wenn ich noch das Handbuch und alles habe? Ich möchte mir das Spiel nämlich ungern neu kaufen, habe gerade bei amazon geguckt und da kostet es noch 28 €, das ist mir zu viel wenn ich überlege, wie selten ich noch zum spielen komme.

Moahly, warum soll man aber 20 € bezahlen, wenns das Porto an EA auch tut? Wir haben die Spiele ja ordnungsgemäß gekauft und bezahlt und jetzt haben sie nen Fehler. Doppelt zahlen sehe ich jedenfalls nicht ein.

chaosprincess: ist die CD kaputt? Hast du mal auf nem anderen Laufwerk (bei Freunden oder Bekannten) probiert, ob sie da läuft. Ansonsten würd ich auch hier einfach mal bei EA anfragen, ob sie das Spiel austauschen.

Ich denke nicht, dass das Hauptspiel noch viel billiger wird als 20 Euro und vorallem wenn der Rechner jetzt bald neu gemacht wird, dann will man ja auch nicht mehr so lange warten %)

Ich würde es auch einschicken lassen, vllt. hat ja jemand in deinem Umfeld das Spiel, dass du dir dann solange leihen kannst um das zu installieren, wenn du dann Erweiterungen hast kannste die ja auch installieren und im Prinzip brauchste das Hauptspiel ja dann gar nicht mehr, bzw. die Cd´s :)

Also ich hatte dasselbe Problem, da hab ich eine Mail an EA geschickt und gefragt.
Die haben dann geantwortet dass ich ihnen das komplette Spiel zuschicken soll und nach ein paar Tagen habe ich ein neues bekommen, sogar die DVD Version (hatte vorher auch die mit den 4 CD Rom). War echt klasse!

Lg Antonia

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten