....also, vorweg: Sims3 ist schon schön gemacht, keine Frage. Und das es nur das Grundspiel ist, wissen wir alle (und ich denke, viele weden, wie ich, sehnsüchtig auf AddOns warten...). Es gibt auch tatsächlich vieles, was besser ist bzw. realistischer als in Sims2 - aber ich fürchte, DA liegt mein Problem...!
Was mir fehlt: die ganzen witzigen Kleinigkeiten, die man aus dem Spiel so kennt - und die die Sims von ganz allein gemacht haben...ich kann es gar nicht richtig fassen, aber ...es ist ...langweiliger...? Durchwühlt ein Sim von allein die Mülltonne ? Flirten sie spontan den Nachbarn an ? Tanzen sie Schlambada ? Meine Sims...lesen. Wie aufregend

. Bestenfalls erzählen sie nen dreckigen Witz. Die Kinder sind grottenbrav- Sims2 Kids spielten Erwachsenen gern Streiche....(schocken, z.B.). Pupsen die Sims nach dem Essen? Bewerfen sich gar gegenseitig damit ? Nein. Sie schaufeln alles rein und fertig. Denn zusammen essen ist ja eh kaum drin (das ist eine strategische Meisterleistung, s.o.). Selbst die Geister sind....langweilig....sie reden(!) mit den Hinterbliebenen...wo bleibt das "aaaahhh ein GEIST -Hilfe....!" ??? In sage und schreibe einer Woche Spielen (Real-Zeit) gab es einen einbrecher und einen einzigen Küchenbrand,...Brandmelder kann man sich sparen; da werfen die Sims die Kohle zum Fenster raus.......es ist ja schon ein Highlight, wenn sich zwei Sims mal streiten.... ich weiß nicht, es fehlt eben was..........
vL