Was ich so vermisse...

Es gibt ja neue Laufbahnbelohnungen z.b. Hormontherapie, mit der nun Zwillinge kriegen kann. Die Sims 3 Belohnungen sind aber keine Gegenstände, sondern "Bonus".

Es sind schon auch einige Gegenstände dabei, vor allem die sehr teuren Lebenszeitbelohnungen wie Sammelhelfer, Launen-Manager, Essensreplikator und Teleportiermatte.

Ich vermisse vorallem, dass man Grundstücke selber hinsetzen kann und nicht nur die vorgefertigten hat >__> ..

Ich vermisse vorallem, dass man Grundstücke selber hinsetzen kann und nicht nur die vorgefertigten hat >__> ..

Das hab ich speziell gestern auch vermisst. Ich wollte neben dem Friedhof noch ne schöne kleine Kirche setzen und geguckt, wo da nebenan noch nen Grundstück frei oder zu mindestens vorhanden ist... und? Nix ist. Also, das ist ja schon fast so schlimm wie zu Sims 1 zeiten.

ich vermisse meine selbstgebauten restaurants.. die kerzchen auf dem tisch, die interaktionen beim essen, usw.. einfach diese "ausgeh-stimmung" hoffe schwer, dass etwas wie "hot date", bzw. "nightlife" bald kommt..

ja, das vermisse ich auch.. also das ausgehen usw. allgemein das man nicht in die geschäfte rein kann.
wie toll wäre es in die buchhandlung mitreinzugehen oder dem sim bei der arbeit zuzuschaun...
ich hoffe sowas kommt noch mit einem add on dazu.
und was ich auch seeehr vermisse ist das klavier. ich liebe zwar die gitarre aber so ein schönes klavier fehlt mir schon sehr.
was ich auch noch schade finde ist das jetzt kein kurzer film kommt beim ersten kuss und so.
fand das süß gemacht und hat das besondere beim ersten kuss unterstrichen =)
und ich vermisse mehr deko und pflanzen!!
wird zwar bestimmt noch mehr dazu kommen aber etwas mehr im grundspiel hätte es schon sein dürfen ;)

Was ich so vermisse... meinen exfreund

Erstell ihn dir doch bei Sims 3 =)=) (sorry...das musste jetzt sein)

Also ich find es dem Spiel gegenüber ned fair, dass man jetzt schon alles vermisst...die meisten Dinge, die hier vermisst werden, sind auch bei Sims 2 erst in den Addons gekommen....ein bisschen mehr geduld...
Wenn die jetzt schon alles reinpacken würd, gäbs doch nicht mehr viel, womit sie das Spiel erweitern könnten, und jeder würde meckern, dass es nichts neues gibt.....wie mans macht, man machts verkehrt....

Das einzige, was ich schad find ist, dass man keine leeren Grundstücke bauen kann.

Es wird schon seinen Grund haben, dass man nicht überall bauen kann.
Zum einem wohl wegen der Berechnung der Nachbarschaft und zum anderen vielleicht, weil die Flächen wo man nicht bauen kann vielleicht für Erweiterungen reserviert sind.
Und schließlich haben die meisten nicht das NASA-Rechenzentrum im Keller stehen, sondern einen stinknormalen PC.
Ich möchte nicht zu der Grundstücksspielweise von Sims 2 zurück.
Ich möchte auch nicht wieder stundenlang für ein Kleidungsstück an der Kasse stehen, weil der Kassierer zu dusselig ist abzukassieren.

was ich sogar schon in sims 2 vermisst habe megastar das heißt das sie singen können auf bühnen mehrere lieder usw. ich hatte gehofft in sims 2 würde es das geben aber das man hier in sims3 sogar nur ne gitarre hat und keine weiteren instrumente is schade :(

Ich vermisse aktuell Sprungbretter sowie mehr Gegenstände für Gruppenaktivitäten :mad:

Ich vermisse den ganzen Wahnsinn. %)
Ich meine, die Sims 2 Trailer und Fotos, sind viel geiler als das von Sims 3!
Alienentführungen...Hexen...Pflanzensims...Intrigen :D
Bei Sims 3 gibt es Lolli stehlen...Sim Tänze...

Mir persönlich fehlen auch einige Dinge, wie das Essen Servieren.
Es ist total stressig, wenn dann alle Sims sich erst einen Teller nehmen müssen und dann dauert das auch noch total lange, bis jeder am Tisch sitzt. Wenn die ersten Sims mit essen fertig sind, kommt der Rest dann erst mit ihren Tellern und setzt sich. Bei Sims 2 war das die enizige Aktion wo ich alle Haushaltsmitglieder an dem Tisch bekam damit die Beziehungen aufrecht erhalten werden.

Wenn ich im 2. Teil die Sims auf einen Stuhl/Sofa gesetzt habe blieben die so lange, bis ich die Aktion durchgestrichen habe. Warum ist das beim 3. Teil nicht so? Die Sims stehen jetzt sofort auf wenn die sich gesetzt haben. So könnte sich die Familie wenigstens einmal am Tisch zusammen unterhalten.

Warum hat EA die Einsteige Animation bei den Fahrzeugen weggelassen? Das find ich richtig Schade.

Und mein letzter Punkt: Es gibt zu wenige Frisuren und die meisten gefallen mir nicht mal. Hoffentlich bringt die Community wieder super Frisuren Downloads :)
(Aber bitte auch für Männliche Sims :D)

....also, vorweg: Sims3 ist schon schön gemacht, keine Frage. Und das es nur das Grundspiel ist, wissen wir alle (und ich denke, viele weden, wie ich, sehnsüchtig auf AddOns warten...). Es gibt auch tatsächlich vieles, was besser ist bzw. realistischer als in Sims2 - aber ich fürchte, DA liegt mein Problem...!
Was mir fehlt: die ganzen witzigen Kleinigkeiten, die man aus dem Spiel so kennt - und die die Sims von ganz allein gemacht haben...ich kann es gar nicht richtig fassen, aber ...es ist ...langweiliger...? Durchwühlt ein Sim von allein die Mülltonne ? Flirten sie spontan den Nachbarn an ? Tanzen sie Schlambada ? Meine Sims...lesen. Wie aufregend :naja:. Bestenfalls erzählen sie nen dreckigen Witz. Die Kinder sind grottenbrav- Sims2 Kids spielten Erwachsenen gern Streiche....(schocken, z.B.). Pupsen die Sims nach dem Essen? Bewerfen sich gar gegenseitig damit ? Nein. Sie schaufeln alles rein und fertig. Denn zusammen essen ist ja eh kaum drin (das ist eine strategische Meisterleistung, s.o.). Selbst die Geister sind....langweilig....sie reden(!) mit den Hinterbliebenen...wo bleibt das "aaaahhh ein GEIST -Hilfe....!" ??? In sage und schreibe einer Woche Spielen (Real-Zeit) gab es einen einbrecher und einen einzigen Küchenbrand,...Brandmelder kann man sich sparen; da werfen die Sims die Kohle zum Fenster raus.......es ist ja schon ein Highlight, wenn sich zwei Sims mal streiten.... ich weiß nicht, es fehlt eben was..........
vL

....also, vorweg: Sims3 ist schon schön gemacht, keine Frage. Und das es nur das Grundspiel ist, wissen wir alle (und ich denke, viele weden, wie ich, sehnsüchtig auf AddOns warten...). Es gibt auch tatsächlich vieles, was besser ist bzw. realistischer als in Sims2 - aber ich fürchte, DA liegt mein Problem...!
Was mir fehlt: die ganzen witzigen Kleinigkeiten, die man aus dem Spiel so kennt - und die die Sims von ganz allein gemacht haben...ich kann es gar nicht richtig fassen, aber ...es ist ...langweiliger...? Durchwühlt ein Sim von allein die Mülltonne ? Flirten sie spontan den Nachbarn an ? Tanzen sie Schlambada ? Meine Sims...lesen. Wie aufregend :naja:. Bestenfalls erzählen sie nen dreckigen Witz. Die Kinder sind grottenbrav- Sims2 Kids spielten Erwachsenen gern Streiche....(schocken, z.B.). Pupsen die Sims nach dem Essen? Bewerfen sich gar gegenseitig damit ? Nein. Sie schaufeln alles rein und fertig. Denn zusammen essen ist ja eh kaum drin (das ist eine strategische Meisterleistung, s.o.). Selbst die Geister sind....langweilig....sie reden(!) mit den Hinterbliebenen...wo bleibt das "aaaahhh ein GEIST -Hilfe....!" ??? In sage und schreibe einer Woche Spielen (Real-Zeit) gab es einen einbrecher und einen einzigen Küchenbrand,...Brandmelder kann man sich sparen; da werfen die Sims die Kohle zum Fenster raus.......es ist ja schon ein Highlight, wenn sich zwei Sims mal streiten.... ich weiß nicht, es fehlt eben was..........
vL
Bei mir wurde einer "wiederbelebt". Als Geist hat er noch geschlafen und gegessen!!!!

Ich vermisse die Erinnerungen. Irgendwie.

Ich konnte einen Sim ned umbringen Oo
Ich weiss, das klingt komisch....ich hatte 5 Kinder....alle schon Junge Erwachsene...und ich hatte keine Lust, mein Haus auszubauen xD Also musste ich eins loswerden....die is dann auch gestorben...und der Tod wollte die einfach ned mitnehmen...der hat immer sowas gesagt wie "Deine Tollpatschigkeit amüsiert mich und deine Familienmitglieder...Ich werde dich ein anderes mal mitnehmen".....5x hab ich das probiert....dann hab ich se einfach ausziehen lassen.

Ich vermisse etwas den Butler, aber der kam ja bei Sims 2 erst im letzten AddOn, also kann das noch Jahre dauern, bis der bei Sims 3 kommt.

Was ich vermisse ist die Tatsache das zwei verliebte Sims, die seit "Jahren" zusammen sind, einfach nicht die Option haben zu heiraten, obwohl es sich beide wünschen. Das nervt so ungeheuerlich. Ich finde zwar das Freundesystem an sich besser in Sims 3, aber dass diese Auswahl, außer bei familienorientierten Sims so spät oder gar nicht kommt mag ich gar nicht.

Was ich total absolut überhaupt garnicht im geringsten vermisse:
  • Kissenschlachten im Restaurant
  • Kickbag auf dem Friedhof
  • Wasserballons werfen im Supermarkt
  • Meditieren bis der Arzt kommt
  • Schlambada auf der Toilette tanzen
  • Hullatanzen im Museum
  • Rentner, die in Pfützen herumspringen
  • Witwen, die Schneeballschlachten ausfechten
  • Ordentliche, ernste Sims ohne Humor, die stundenlang mit Spielzeugrobotern spielen
  • Stein-Schere-Papier im Nobelrestaurant
  • Wölfe, die Löcher in meinen Garten graben
  • Hexen, die die Performace verfluchen
  • Küchenbrände, weil es regnet und alles stehen und liegen gelassen wird
  • Sims, die vor parkenden leeren Autos fliehen
  • Nervige Telefone
  • Grottige NPC's, die sich 20 mal pro Stunde stereotyp begrüssen
  • Ladezeiten für jedes Grundstück, nach denen man sich neu rasieren muß
  • Stundenlanges Geschwafel, sobald zwei Leute auf dem selben Grundstück essen
  • Bescheuerte Hobbyanimationen, mit denen man ca. 1 Stunde pro Tag verschwendet
  • Wahnsinns-Nightlife, bei dem selbst das eigene Date verschwindet, sobald mehr als sechs Sims am gleichen Ort sind
  • den Pinguin
  • ....
Und all das werden wir wieder bekommen, Add-on für Add-on, vor allem, wenn es wieder unbedingt die gleichen Add-ons sein müssen wie für Sims und Sims 2. Warum nicht mal echte Erweiterungen, die nicht ein Thema vorgeben, sondern einem mehr Möglichkeiten geben, sein eigenes Thema zu spielen?

Jaja, ich weiß: Thema verfehlt :cool:

vL

Das sehe ich Wort für Wort ganz genauso! Sims 3 hat wirklich etliche richtig tolle Neuerungen, aber es ist tatsächlich alles ziemlich nüchtern geworden, es fehlt an Schabernack...
Und die ganzen so schön unrealistischen Objekte, wo sind die abgeblieben? Sowas wie die lustigen Belohnungsobjekte im zweiten Teil? (Im ersten Teil gab es ja übrigens auch allerhand witzige Objekte, mit denen die Sims Döneken machen konnten).

Das nimmt dem Spiel schon einen guten Teil seines Charmes.... schließlich ist es nun mal ein Spiel, und da gehört (für meinen Geschmack jedenfalls) eine ordentliche Portion Unrealismus und, speziell bei den Sims, auch Albernheit mit rein. Sonst unterscheidet es sich doch bald garnicht mehr so sehr von irgendeiner x-beliebigen Soap. (Okay, letzteres ist natürlich "leicht" übertrieben, ich weiß. ;))

Die Grafik ist bei mir schlechter. (In Sims 2!)
Aber Sims 3 lädt nicht lange, UND es läuft viel schneller als Sims 2.
ABER, das mit dem vorspulen stinkt gewaltig. Die 4. Stufe ist langsamer als normal! :arg:

Die Grafik ist bei mir schlechter. (In Sims 2!)
Aber Sims 3 lädt nicht lange, UND es läuft viel schneller als Sims 2.
ABER, das mit dem vorspulen stinkt gewaltig. Die 4. Stufe ist langsamer als normal! :arg:

Wobei Sims 2 bei mir am Anfang auch noch im Sekundentakt gelaufen ist, aber nach allen großen, einem Mini-Addon und diversen Downloads auch nicht mehr so...und das kommt ja bei Sims 3 auch wieder. Wenn man schon alleine die KB Zahl der Patterns bedenkt.:naja:

Upps ich meine Sims 3 Grafik ist bei mir schlechter...
Und ehrlich gesagt, kann ich mich nicht mehr erinnern, wie schnell Sims 2 früher war.

Was ich total absolut überhaupt garnicht im geringsten vermisse:
  • Kissenschlachten im Restaurant
  • Kickbag auf dem Friedhof
  • Wasserballons werfen im Supermarkt
  • Meditieren bis der Arzt kommt
  • Schlambada auf der Toilette tanzen
  • Hullatanzen im Museum
  • Rentner, die in Pfützen herumspringen
  • Witwen, die Schneeballschlachten ausfechten
  • Ordentliche, ernste Sims ohne Humor, die stundenlang mit Spielzeugrobotern spielen
  • Stein-Schere-Papier im Nobelrestaurant
  • Wölfe, die Löcher in meinen Garten graben
  • Hexen, die die Performace verfluchen
  • Küchenbrände, weil es regnet und alles stehen und liegen gelassen wird
  • Sims, die vor parkenden leeren Autos fliehen
  • Nervige Telefone
  • Grottige NPC's, die sich 20 mal pro Stunde stereotyp begrüssen
  • Ladezeiten für jedes Grundstück, nach denen man sich neu rasieren muß
  • Stundenlanges Geschwafel, sobald zwei Leute auf dem selben Grundstück essen
  • Bescheuerte Hobbyanimationen, mit denen man ca. 1 Stunde pro Tag verschwendet
  • Wahnsinns-Nightlife, bei dem selbst das eigene Date verschwindet, sobald mehr als sechs Sims am gleichen Ort sind
  • den Pinguin
  • ....
Du hast mich gerade zum Schmunzeln gebracht. :lol:

Eigentlich vermiss ich gar nix. Sims 3 ist eben halt nunmal nicht für Dekorateure und Häuslebauer und Spieler, die Wert auf Schönes legen, ausgelegt. Es ist halt da das Gameplay was im Vordergrund steht.

Wenn ich schön bauen und meine Häuser mit Clutters liebevoll dekorieren will, wenn ich meine Sims im Schnee toben sehen will und Katzen züchten lassen will, start ich Sims 2.

Will man nix außer zugucken startet man halt Sims 3. Bißchen wenig so gesehen fürs Geld aber es sind ja zwei vollkommen voneinander verschiedene Modi, kann man halt nix Anderes von erwarten. Ich hab anfangs zwar auch übelst gemault über Sims 3 aber a) brauch ich mir's nicht kaufen wenn ich nicht will und b) ist es für zwischendurch ne schnelle Runde Voyeurismus ganz nett. (Für mehr aber auch nicht)

Eigentlich vermiss ich gar nix. Sims 3 ist eben halt nunmal nicht für Dekorateure und Häuslebauer und Spieler, die Wert auf Schönes legen, ausgelegt. Es ist halt da das Gameplay was im Vordergrund steht.

Also dem ich kann ich jetzt persönlich gar nicht zustimmen. Gerade für Häuslebauer, Inneneinrichter und Gartenbauer ist Sims3 für meinen Geschmack besser geeignet als Sims2. Nur weil es für Sims3 (noch) nicht so viele Downloads gibt, macht es das Spiel ja in Hinsicht aufs Bauen und Einrichten nicht schlechter als Sims2.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich schön bauen und meine Häuser mit Clutters liebevoll dekorieren will, wenn ich meine Sims im Schnee toben sehen will und Katzen züchten lassen will, start ich Sims 2.

Will man nix außer zugucken startet man halt Sims 3. Bißchen wenig so gesehen fürs Geld aber es sind ja zwei vollkommen voneinander verschiedene Modi, kann man halt nix Anderes von erwarten. Ich hab anfangs zwar auch übelst gemault über Sims 3 aber a) brauch ich mir's nicht kaufen wenn ich nicht will und b) ist es für zwischendurch ne schnelle Runde Voyeurismus ganz nett. (Für mehr aber auch nicht)

Klar... und was hast du damals zum Sims 2 Grundspiel gesagt? Das sah nämlich abgesehen von der nicht offenen Nachbarschaft im Umfang nicht viel anders aus, als Sims 3.

Ich kann immer nur den Kopf schütteln über Leute, die das Sims 3 Grundspiel mit Sims 2 und allen AddOns vergleichen.

LG Vicky

Es gibt einiges was mir an sims3 sehr gut gefällt: der Sonnenlauf, dass man gärtnern kann und die offene Nachbarschaft. Ich finde es immer interessant zu beobachten, wenn meine Simin schläft, wieviele Nachbarn erst mitten in der Nacht nach Hause kommen;).
Aber ich vermisse die Tiere schon:argh:. Die haben mir schon bei den Sims2 gefehlt, bis es dann endlich das Addon gab. Und auf ein Addon hoffe ich auch diesesmal:rolleyes:.

Klar... und was hast du damals zum Sims 2 Grundspiel gesagt? Das sah nämlich abgesehen von der nicht offenen Nachbarschaft im Umfang nicht viel anders aus, als Sims 3.

Ich kann immer nur den Kopf schütteln über Leute, die das Sims 3 Grundspiel mit Sims 2 und allen AddOns vergleichen.

:up: Ich würde sogar sagen, im Sims2 Grundspiel allein hatte man noch weniger Möglichkeiten als jetzt im Sims3-Grundspiel. Was konnte man da schon großartig machen? Seiner täglichen Karriere nachgehen und sich um die Familie kümmern, mehr nicht unbedingt. Vielleicht noch ein paar Gemeinschaftsgrundstücke besuchen oder verändern. Gut, man konnte die Nachbarschaft selbst dekorieren und gestalten, aber damit konnte man sich auch nicht tagelang beschäftigen.

Da bietet Sims3 fernab von Karriere und Familie für meinen Geschmack doch schon ein wenig mehr. Einfach mal die Nachbarschaft erkunden, hier und da etwas sammeln oder von regulären Karrieren unabhängig dank Gärtnerei, Malerei oder Schriftstellerei leben. All diese Dinge gab es im Sims2 Grundspiel nicht. Ganz zu schweigen von Autos oder Fahrrädern.

LG Vicky

zum S2 Grundspiel habe ich -zumindest als es erschien - gar nix gesagt, weil ich schlichtweg verpennt hatte, daß es überhaupt ein neues Teil für die Sims-Reihe gibt. Und wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb - ich vergleiche S2 und S3 gar nicht, es sind zwei vollkommen verschiedene Spielmodi, das eine eben für Bauer und Einrichter, das Andere halt mehr für Zuschauer und Gameplayer.

nu schüttel weiter. :hallo:

(...) ich vergleiche S2 und S3 gar nicht, es sind zwei vollkommen verschiedene Spielmodi, das eine eben für Bauer und Einrichter, das Andere halt mehr für Zuschauer und Gameplayer.

nu schüttel weiter. :hallo:

Ja, da ist was dran. Wobei Du ja immer noch nette Häuser bauen kannst, vor allem bei den Gärten habe ich jetzt eigentlich viel mehr Möglichkeiten- ich hatte einen ziemlich leeren Downloadordner und auch keine XXX-Stuff-EP's, die Performance war schon traurig genug.
Tatsächlich waren meine Downloads vor allem no-autonomous-Hacks, die das grenzdebile, charakterlose Verhalten meiner Sims reguliert haben (siehe mein Eintrag oben, also keine Kissenschlachten, Wasserballons....), und zwar eben weil ich gerne mal zusehe. Könnte wirklich sein, daß ich die Sims 3 deswegen sofort ins Herz geschlossen habe, weil bei vollem freien Willen wirklich kein Eingreifen meinerseits nötig ist- keine Wunschleisten mehr, die irgendwann in den roten Bereich fallen, keine Sims, die verhungern und den Boden vollmachen, weil sie meditieren und tanzen müssen.... aber sobald wieder Viecher im Spiel sind oder bei jedem Gewitter drei Blitzeinschläge in Haus und Bewohner zu verzeichnen sind, ist es damit wieder vorbei.

Nicht, daß ich nicht trotzdem gerne Erweiterungen hätte, aber nicht wieder welche, die einem sozusagen ein bestimmtes Spielerlebnis vorgeben, sondern lieber zusätzliche Gegenstände und Funktionen zum Experimentieren (wie dereinst das "volle Leben" für die sims 1) für dieses spezielle kleine Rattenlabyrinth;)

Ich vermisse auf jeden Fall und ganz doll das Wetter und danach die Tiere.
Hoffentlich kommen sie bald.
Die anderen Addons brauche ich nicht so schnell.

Ich vermisse ganz doll OfB. Eine Konditorei für meine Superköchin, die perfekte Kuchen zaubert. Oder eine Galerie für die Meisterwerke meiner Malerin. Oder eine Gärtnerei, in der mein Sim seine gesammelten Pflanzensamen verkaufen kann. Oder, oder, oder, die Möglichkeiten sind bei Sims 3 unendlich. Ich bin mir sehr sicher, dass so ein AddOn kommt und hoffe schwer, dass es auch schön umgesetzt ist.

Ich vermisse ganz doll OfB. Eine Konditorei für meine Superköchin, die perfekte Kuchen zaubert. Oder eine Galerie für die Meisterwerke meiner Malerin. Oder eine Gärtnerei, in der mein Sim seine gesammelten Pflanzensamen verkaufen kann. Oder, oder, oder, die Möglichkeiten sind bei Sims 3 unendlich. Ich bin mir sehr sicher, dass so ein AddOn kommt und hoffe schwer, dass es auch schön umgesetzt ist.

Probier mal was aus;)

Gemälde in Inventar ziehen, zur Galerie fahren- gibt es ja vorgebaut in den Städten- Inventar aufmachen, Gemälde an Wand ziehen, aufhängen- rahmen, betiteln etc. ... voilá: Die Meisterwerke Deiner Malerin in der städtischen Galerie. Klaut auch keiner, werden aber von allen bestaunt, und je länger sie da hängen, desto wertvoller werden sie.

Ich vermisse ziemlich viel und habe mir auch einige Hoffnungen gemacht die Leider nicht kamen: Keine selbst erstellbare NAchbarschaft ist ein großes MAnko für mich ich baue gern und viel und kann immer nur Sunset Valley und Riverview wählen man kann zwar alles abreißen trotzden. Treppen um die Ecke: Ich habe gehofft das sie endlich mal Treppen um die ecke rausbriengen würden so muss man das wieder mit dem Cheat machen falls das überhaupt geht.Spiel: Kein Gärtner anstellbar was ich ziemlich dumm finde da gibt es so viele Samen gibt und keine Hilfe. College, Urlaub, Freizeitspaß alles ist wieder draußen entweder gibt es wieder viele, viele Addons oder die machen jetzt ne neue Masche das man übern EA Store Laden kaufen muss..., keine Simologie, Persönlichkeit sollte in 5 positive und negative Aspekte eingeteilt werden nicht das man sich die Supersachen raussucht. keine NPC oder Apartmentwohner die in der selben Wohnung oder im selbem Haus wohnen können, keine Haustiere, wenig Dekoobjekte, zu wenig Möglichkeiten für Gemeindegrundstücke. Sims brauchen zu viel Schlaf und Aufmerksamkeit. Kein richtiges Wetter, keine Temperaturen.
Limonen können so gegessen werden, Kartoffeln und Salat an Sträuchern??? Keine Möglichkeit Sims durch Belohnungen länger leben zu lassen muss entweder Optionen umstellen oder Geist wiederbeleben lassen wenn man das Angebot bekommt. Sollte mehr Varieanten für Gemeindegrundstücke geben. In KAtegorien: Essen, EInkauf, Sport, Lesen, Freizeit, Erholung, Jobs, Parks, Schule, Verschiedene und dann könnte man Beispielweise Sachen runter machen wie Essen: Bistro
Imbissbude
Resturant
Kein Butler.
und so weiter
positive Sachen sind natürlich auch massenhaft vertreten: neue realistische Sims, Frei gestaltbar obwohl ein bisschen zu wenig Kleidung da ist. Frei disingbare Möbel, Wände, Böden usw..., STeine, Samen, Käfer, Fische in verschiedenster Weise auffindbar, KI verbessert. Spiel läuft auf Vista ziemlich schnell und ohne Ruckeln, Laune setzt sich nicht nur aus Bedürfnissen zusammen. Man muss nicht alle Möbel auf den Raster raufbauen. Gegenstäne auch ohne Cheat schräg anbaubar. Verschiedene Feste und Protestaktionen. Ständig verändert sich die NAchbarschft und ihre Sims. Verschiedene Qualitätsstufen. Sims tuen das am liebsten was ihre Persönlichkeit ist.Viele Laufbahnbelohnungen.

Probier mal was aus;)

Gemälde in Inventar ziehen, zur Galerie fahren- gibt es ja vorgebaut in den Städten- Inventar aufmachen, Gemälde an Wand ziehen, aufhängen- rahmen, betiteln etc. ... voilá: Die Meisterwerke Deiner Malerin in der städtischen Galerie. Klaut auch keiner, werden aber von allen bestaunt, und je länger sie da hängen, desto wertvoller werden sie.

Wie jetzt? Kann man die in der Galerie aufhängen? Innen oder nur außen?

Ich vermisse unglaublich das Fotoalbum. Und ja: ich weiß es geht auch online. Nur leider hat der Rechner auf dem ich spiele keinen Zugang zum Internet. Und ich habe wirklich keine Lust jeden einzelnen Screenshot in Word zu beschriften - es ist einfach nicht das Gleiche. Das hat für mich bei Sims und Sims 2 einen riesigen Teil des Spielspaßes ausgemacht - und fehlt mir nun so sehr, dass ich wirklich überlege ob ich nicht doch lieber bei Sims 2 bleiben sollte.

Allerdings auch, weil mich unglaublich stört wie wahnsinnig langsam das Spiel selbst bei höchster Geschwindigkeit läuft. Ich bin mehr mit warten beschäftigt als mit dem Spielen selbst. Ich find Sims 3 WIRKLICH toll gemacht - eigentlich. Nur aufgrund dieser 2 Optionen hab ich nunmal 2 Dinge, die mich unfassbar stören. :(

Läuft das Spiel eigentlich grundsätzlich so viel langsamer bei Geschwindigkeit 3 und 4 oder nur bei mir und einigen anderen, weil die Rechner nicht genug Leistung bringen...?

Läuft das Spiel eigentlich grundsätzlich so viel langsamer bei Geschwindigkeit 3 und 4 oder nur bei mir und einigen anderen, weil die Rechner nicht genug Leistung bringen...?

Grundsätzlich weiß ich nicht. Bei mir läuft es bei Geschwindigkeit 3 (und 4) recht schnell. Durchaus vergleichbar zu Sims 2 würde ich sagen.

Ich vermisse auch viele Sachen aus SIms2, aber es gibt soooo viel in Sims3 noch anderes zu tun und zu entdecken! :D
Ehrlich gesagt vermisse ich nicht vieles von SIms 2. Nämlich die auffrischung der alten Ideen die ähnlich umgesetzt worden waren wie in eins machten das SPiel schnell eintönig und öde. Hier kanst du Edelsteine Sammeln, hast verschiede öglichkeiten Sims zu Formen, kannst die ganze Stadt besuchen (Was ich mittlerweile unersetzlich finde) und noch viel mehr kliene Spielerein. Auch Schriftsteller zu sein macht einnfach viel mehr Spaß. Na gut abgesehen davon dass man seine eigenen Bücher nicht nochmal kaufen kann. Sims 3 hat mehr neue Elemente eingebracht wie i-ein Add On davor. Natürlich gibts paar kline Macken, wie zB die wieder festgelegten Grundstücke. aber andererseits ist das überhaupt spielbar mit nen normalen rechner wenn er die Gründstücke die wahllos i-wo rumstehen? Ich bezweifle dass die Performance dieselbe wäre.

Ich vermisse nichts, ich habe damals Sims mit allen Addons und Sims 2 bis Nightlife gespielt, danach Sims nicht mehr angeguckt, weil es mich genervt hat dass immer und immer dieselben oder ähnliche Addons kamen wie bei Sims 1. Ich hoffe so sehr das bei Sims 3 nicht wieder Nightlife,Haustiere und Co. auftauchen, das ist mittlerweile so abgedroschen und langweilig.

Sims 3 finde ich sehr gelungen und ich mag das neue Gameplay, endlich mal etwas anderes in der Simreihe ich hoffe auch in Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse nichts, ich habe damals Sims mit allen Addons und Sims 2 bis Nightlife gespielt, danach Sims nicht mehr angeguckt, weil es mich genervt hat dass immer und immer dieselben oder ähnliche Addons kamen wie bei Sims 1. Ich hoffe so sehr das bei Sims 3 nicht wieder Nightlife,Haustiere und Co. auftauchen, das ist mittlerweile so abgedroschen und langweilig.

Sims 3 finde ich sehr gelungen und ich mag das neue Gameplay, endlich mal etwas anderes in der Simreihe ich hoffe auch in Zukunft.

Sowas wie nightlife stelle ich mir mit dem neuen Gameplay und der begehbaren Nachbarschaft nu spaßiger vor, da du nun auch "abends" rausgehst und "morgens" zurückkommst. Macht auf jedenfall mehr Spaß als in 2. Aber bei Haustiere stimme ich dir voll zu. Die anderen können ja als Add Ons kommen aber dann mit neuem Interface sonst ist das wirklich viel zu abgedroschen.

Ich vermisse nur zwei Dinge:

College
Haustiere

..und ich schätze mal das erledigt sich mit einem der nächsten Erweiterungen %)

Hallo erstmal, mein erster Beitrag und schon am "quängeln" :D

Also, ich vermisse:
- Pools auch in ein Fundament bauen zu können bzw. auf anderen Bodenbelegen, so dass man einem Pool eine Glaswand verpassen könnte
- Gläserne Fußböden und Wände (ggf. sogar Aquarienwände, wo die komplette Wand ein Aquarium ist)
- Zäune und Treppen farblich anpassen zu können
- Treppen, die man auch diagonal anbringen kann - also an diagonalen Böden/Fundamenten
- Runde Wände
- Grundstücke und deren Größen selbst anzulegen
- Dächer in ihrer Höhe/Steilheit einzeln anpassen zu können
- Dächer nachträglich, so wie z.B. die Wände, zu verlängern/verkürzen
- Bereits erstelle Räume/Häuser komplett auf einem Grundstück drehen und verschieben zu können
- die Möglichkeit, Räume und deren Interieur in einen anderen Raum kopieren zu können

Dann fände ich es schön, nicht nur Süßwasser Seen erstellen zu können, sondern auch Salzwasser Seen. Seen sollten auch befüllbar sein, so dass man sich ggf. auch selbst Haie hineinpacken kann, die darin dann umherschwimmen, ähnlich den Fischen im Goldfischglas

So, das soll's für's erste gewesen sein.

Grüße, Antragon

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten