Sims 3 Abstürze (EA Support)

@Buzzler

Sorry, aber ich habe heute erst wieder in diesen Thread geschaut und erst jetzt gelesen, dass du auf meinen Post geantwortet hattest.

Ich habe es mit Everest Professional getest. Das Programm ist mMn sehr genau und zuverlässig bei solchen Extremtests. Man kann auch viele andere Dinge auf dem PC mit diesem Programm testen und es zeigt auch alle Programme und Hardware auf dem PC an.

Ich hatte Sims 3 mit Windows XP Professional Servicepack 3 32 Bit gespielt und hatte da die dauernden Abstürze. Jetzt habe ich Sims 3 mit Windows Vista Home Premium 64 Bit gespielt. Keinerlei Abstürze!!! Alles läuft fehlerfrei und ohne auch nur im geringsten zu ruckeln. Selbst wenn ich 16 Stunden (das mach ich nämlich manchmal *g*) gespielt habe. Kann nun auch mit vielen DL's spielen.

Ich möchte natürlich nicht behaupten, dass die Abstürze evtl. am Betriebssystem liegen. Bei mir war es jedenfalls so. Ich habe auch nur den 1. Patch installiert. Alle anderen machten nur Probleme. Deshalb hab ich das weitere patchen unterlassen. Hatte es zwar mit den nachfolgenden Patches versucht, aber die funzten gar nicht bei mir. Der Launcher macht manchmal Probleme beim Content installieren, aber dafür gibt es ja zum Glück auch ein kleines Tool.

Kann zum Abschluß nur noch sagen, dass ich durch wechseln des Betriebssystems nun stundenlang fehlerfrei spielen kann.

Liebe Grüße
Devil.Mag

Hallo,

ich dachte mir, ich schau auch mal vorbei, wer so alles von Abstürzen bei die Sims 3 betroffen ist und ob es schon eine Lösung gibt. Ich muß sagen, ich hatte überhaupt keine Abstürze, bis zum ersten Patch! Seitdem stürzt das Spiel bei mir bei jeder Kleinigkeit ab (Nachbarn besuchen, neue Kleider auswählen etc.). Vorher gab es keine Probleme. Ich denke, daß ich mir daher das Problem durch den Patch eingefangen hatte. Er hat mir überhaupt keine Verbesserungen gebracht! Die beschriebenen Probleme hatte ich vorher nicht. Daher denke ich nicht, daß die Abstürze durch einen neuen Patch so einfach behoben sein werden. Übrigens kommen bei mir noch Speicherprobleme hinzu (wenn nicht Fehlercode 13, dann 12, argh!!!). Aber ein kleiner Tipp, den ich hier aus dem Forum habe. Wenn man das "backup" unter Benutzer/Dokumente/EA/Sims3/Saves aus der Save-Datei entfernt, muß man wenigstens nicht von vorne anfangen (ich habe einige Einträge vorher gelesen, daß die meisten von vorne anfangen, vielleicht hilft Euch ja das).

Nun ist es bei mir auch mal abgestürzt :( Und zwar war ich im CAS und war gerade dran die 6. Person zu erstellen und dann landete ich plötzlich direkt auf dem Desktop, ohne Vorwarnung! Sonst stürtzt es mir nie ab, weiss nicht warum plötzlich. Im Spiel hab ich keine Abstürze, aber warum es ausgerechnet im CAS abgestürzt ist bleibt mir ein Rätsel :(

Also ich hab die Sims 3 jetzt eine Woche durchgetestet, XP pro 32bit, Vista 32 und 64bit und Windows 7 64bit, jeweils ein "Clean Install" auf leerer Platte, das Ergebnis war immer das gleiche, meine Tochter hat ne Weile spielen können dann ist der ganze Rechner stehen geblieben und ließ sich nur noch hart ausschalten. Dabei hat es keine Rolle gespielt ob im Vollbild oder im Fenster, mit oder ohne DL Content, mit oder ohne Virenschutz, online oder offline.
Da ich selbst ein Spieler bin der auf Performance Wert legt ist mein Rechner entsprechend ausgerüstet und gepflegt, er bewältigt alle Stresstests, ist überdimensional gekühlt und hat mich bei meinen Spielen (Crisis, The Witcher, Assasins Creed, Half Life 2, Far Cry 2) in höchster Qualität noch nie im Stich gelassen.
Da bleibt nur das es sich tatsächlich um die Hardwarekonfiguration handelt, ich habe meinen Rechner zwar selbst gebaut, aber ich habe jede menge Zeit damit verbracht Kompatibilitätslisten zu studieren. Der EA Support hat Massen von Emails mit allen möglichen Logs bekommen, die Antwort war stets die gleiche die man hier allen Ortes bekommt, neue Treiber, Themperatur, blah blah ... :mad:
Ich kann nur jedem empfehlen sich vor dem Kauf dieses Spiels selbiges mal in einer Videothek zu leihen und auszuprobieren, für die die es gekauft haben bleibt nur zu warten auf einen Patch der funktioniert oder die Hardware ans Spiel anzupassen wobei keiner sagen kann womit das Spiel läuft.
Mir bleibt nur zu sagen "Ganz schlechtes Kino". :down:
Meine Tochter hat geweint als ich Die Sims 3 wieder verkauft habe, aber ich kaufe keinen neuen Rechner auf dem es dann "vielleicht" läuft. Schade.

Eddy

@eddy68
Das mit dem Abstürzen habe ich auch aber nur bei einem Benutzer auf dem Pc ... Bei dem Benutzer von meiner Schwester läuft das Spiel komischerweise ganz einwandfrei . Verstehe ich auch nicht warum . Ist mir aber jetzt auch egal , denn Hauptsache es Funktoniet überhaupt bei einem Benutzer .

Naja das Problem ist vielmehr das es im gegensatz zu früher so viele verschiedene Kombinationen an Hardware (und ihren Treibern) gibt, die EA genausowenig wie andere Hersteller alle durchtesten können.

Ich will EA keinesfalls in Schutz nehmen (find das sowieso nen Saftladen), aber bei solchen Problemen können die auch nicht viel mehr machen. Sehr oft liegt es an eben den genannten Problemen das Treiber nicht aktuell sind oder andere Software installiert ist die Konflikte verursacht usw.

Das in ca. 90% aller Fälle das Problem VORM PC sitzt ist da leider auch ne Tatsache. Viele reden als hätten sie alles getan und ihr Rechner perfekt und alles aktuell und dann kommt später heraus das sie z.b. noch directx8 drauf haben.

Also von jenen "vielen" wo man liest das sie Probleme haben, dürften auch wiederrum "viele" die Probleme garnicht haben wenn vorgenannte Treiber, Software usw. aktuell sind. Ein neues Betriebssystem (mit erforderlichen Updates) gehört da ebenso mit dazu. Will ich aber jetzt nicht weiter vertiefen.

Und die, die dann übrig bleiben, haben wohl wirklich Probleme mit dem Spiel. Und da betrifft es dann vllt. die Hardwarezusammenstellung.
Das muss auch nicht zwangsläufig damit zusammenhängen das die Komponenten unter sich ned zusammenpassen. Es kann auch schlicht eine Komponente sein die einen Treiber erfordert, womit dann dieses Spiel nicht zurecht kommt.
Nur bei der Vielfalt kann das niemand im Vorfeld so testen bzw. ausschliessen.

Der Support von EA ist allerdings ein andres Thema. Ein guter Laden versucht sich vorallem durch guten Support Kunden zu erhalten. EA gehts nur darum die breite Masse zum Kauf zu bewegen und dann mit neuem Material und Werbung wieder mehr Kunden zu locken. Die Stammkundschaft bzw. die Pflege derer steht auf ihrer Liste weit hinten.

@ Eddy: ich könnte dir meine Rechnerkonfiguration geben auf dem es bei MIR anstandslos läuft. Nur garantieren kann dir nie einer das es beim eigenen Rechner läuft. (dazu kommt eben auch was "neben" Sims3 dann installiert ist usw.)

Hallo Angelnight,
ich gebe Dir grundsätzlich recht das man die millionen von Hardwarekonfigurationen nicht alle durchtesten kann, mein System hat aber keine exotische Hardware und keine Billigkomponenten, ein guter Kompromiss aus Leistung und Kosten, andere Software läuft wie geschmiert. Die Testsysteme habe ich frisch aufgesetzt und natürlich auf den neuesten Stand gebracht (keine zusätzliche Software ausser dem Speed Commander, ich hasse den Explorer), auch habe ich bei den Vista und Windows 7 Systemen testweise die UAC ausgeschaltet und Sims 3 mit höchsmöglichen Rechten ausgestattet, den Installationsort gewechselt und mit den Kompatibilitätsoptionen rumgespielt.
Wie sieht denn deine Konfiguration aus, hier ist meine:

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6850 @ 3.00GHz
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB
Grafik ATI Radeon HD 4890
Motherboard Gigabyte Modell X38-DS5
Netzwerkadapter Realtek RTL8168B/8111B PCI-E Gigabit Ethernet NIC
Sound Realtek High Definition

P.S.: Ich hatte lange Zeit das Problem das "Kane and Lynch Dead Men" nicht lief, dabei stellte sich dann heraus das das Spiel meine damalige Nvidia 8800GTX nicht mochte, mit der Radeon läuft es.

Grüße
Eddy

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider auch ein Problem.Hatte als Grafikkarte Geforce 7600GT,da lief S3 noch,aber mit vielen Abstürtzen und sehr laaaaaangsam,die meiste Zeit.Musste sehr oft den Computer ausschalten am on+offschalter,weil es nicht anders ging.
Plötzlich war die Grafikkarte kaputt,nichts ging mehr.Habe jetzt eine Geforce 9500 GT mit 1GB.
Konnte S3 installieren,aber spielen kann ich nicht.Wenn ich im Launcher bin und auf den Pfeil klicke,sollte er doch beginnen.Moment ist es schwarz und ich dachte es geht los.Aber leider bin ich wieder auf dem Desktop ohne Vorwarnung.Es geht einfach nicht.Was kann ich tun.Möchte doch wieder spielen,wenn auch ich alle meine Downloads und Sims los bin.
Bitte bitte helft mir.
Eure unglückliche hariet46

Naja bei mir sieht es so aus:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz
Speicher: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7
Mainboard:Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Grafikkarte:XFX Radeon HD 5870
Sound und Lan siehe Mainboard.

Bei mir auf nem XP 32 SP3 und allen aktuellen Updates und Treibern.
Die Radeon sollte prinzipiell keine Probleme machen. Wobei ich sagen muss das auf Qualitätseinstellungen mein Sims2 rumzickte. Auf Leistungseinstellungen im CC allerdings gings. War mir auch egal ob nu AA und/oder AF dran schuld ist. :D
Bei Sims3 gehts problemlos. Ich hätte sonst noch gesagt das du vllt den neuen Betatreiber versuchst.

Bin ja auch kein Techniker und kann dir nun sagen "daran liegts".

Hätte sonst noch auf eventuell nen Ram oder Festplattenproblem getippt (letzteres aber eher ausgeschlossen wennst es an verschiedenen stellen installiert hast.)
Schonmal ne Ramprüfung drüberlaufen lassen?
Achja und Netzteil würde mir noch einfallen, da aber Crysis läuft schliess ich das auch eher aus.
Nen hitzeproblem sagst du gibts auch nicht.

Dem Spiel "an sich" würd ich keine Schuld geben, auch wenns natürlich ärgerlich ist da mans ja spielen mag.

Habe leider auch ein Problem.Hatte als Grafikkarte Geforce 7600GT,da lief S3 noch,aber mit vielen Abstürtzen und sehr laaaaaangsam,die meiste Zeit.Musste sehr oft den Computer ausschalten am on+offschalter,weil es nicht anders ging.
Plötzlich war die Grafikkarte kaputt,nichts ging mehr.Habe jetzt eine Geforce 9500 GT mit 1GB.
Konnte S3 installieren,aber spielen kann ich nicht.Wenn ich im Launcher bin und auf den Pfeil klicke,sollte er doch beginnen.Moment ist es schwarz und ich dachte es geht los.Aber leider bin ich wieder auf dem Desktop ohne Vorwarnung.Es geht einfach nicht.Was kann ich tun.Möchte doch wieder spielen,wenn auch ich alle meine Downloads und Sims los bin.
Bitte bitte helft mir.
Eure unglückliche hariet46

Wenn du vorher eine 7600 GT hattest denke ich dass das restliche System auch etwa auf dem level ist.
D.h. im Umkehrschluss das einfach nur eine bessere Grafikkarte das Problem vom langsamen Spiel für dich am ende gar nicht löst.

Würde aber als erstes Empfehlen mal Sims 3 zu deinstallieren und nen Regcleaner (der säuber die Registry von restlich verblieben Verknüpfungen) durchlaufen zu lassen. Dann Rechner neustarten und Spiel nochmal installieren.

Aktuelle Treiber für deine Hardware sowie Windows natuerlich vorrausgesetzt.

Kann vllt. auch nen anderes Problem sein. Vllt hilft die Suche weiter oder irgendwer andres weiss uf das Problem bescheid. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Angelnight
Vielen dank erstmal,werde es probieren.Aber Siedler5 läuft super nur S3 geht nichts mehr.
will nächste Woche noch 1-2 GBRam zu kaufen ,habe nur 1GB.Aber deshalb sollte es wie vorher doch laufen.Konnte mir doch deshalb keine neue 7600GT kaufen,wollte sowieso eine neue GRAka holen,weil die 7600 nun schon sehr veraltel ist.Trotzdem vielen dank und werde jetzt mal sehn ob ich das hinbekomme.
LG hariet46

@Angelnight
Vielen dank erstmal,werde es probieren.Aber Siedler5 läuft super nur S3 geht nichts mehr.
will nächste Woche noch 1-2 GBRam zu kaufen ,habe nur 1GB.Aber deshalb sollte es wie vorher doch laufen.Konnte mir doch deshalb keine neue 7600GT kaufen,wollte sowieso eine neue GRAka holen,weil die 7600 nun schon sehr veraltel ist.Trotzdem vielen dank und werde jetzt mal sehn ob ich das hinbekomme.
LG hariet46

Ich weiss natürlich nicht wie deine Restlichen Hardwarekomponenten aussehen. Aber ich ich würde dir empfehlen (sofern es der Geldbeutel zulässt) lieber einen neuen Rechner zu kaufen.

Basiernd darauf das du ne 7600 GT hattest und 1 GB Speicher.

Das würde dir wohl generell mehr bringen als nur mit einer besseren Grafikkarte und etwas Ram nachzurüsten.
Kannst ja mal dein aktuelles System posten.

P.S.: Mit einer 9500 GT dürftest du bei Sims 3 naemlich auch nicht Glücklich werden.

Edit: Hab mal grad Performanceratings der 9500 GT rausgesucht (wusste ned ganz wo die einzuordnen ist) Und von der Leistung her liegt die eigentlich auch schon unterm Minimum für Sims 3. Ist halt (leider) auch eine bereits alte Grafikkarte. Könnte also sehr gut "mitunter" auch an der Grafikkarte liegen (+ Prozessor, Ram usw.)
Empfehlenswert wäre da schon sehr sich einen neuen Rechner anzuschaffen. Muss ja nicht das neueste Modell sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das es Hauptsächlich an den PC komponeten liegt.
Ich hab nen guten Rechner und viele Hacks im Spiel, wenn ich mal nen Absturz hatte lag es nie am Spiel selbst sondern an einem Hack.

Selbst an meinem Laptop der - naja, nicht das Gelbe vom Ei ist, habe ich noch nie einen Absturz erlebt. Auf beiden habe ich Windows 7.

Hallo Angelnight,

ich hab beim spielen die Themperaturen mitprotokolliert, die Spitzenwerte waren kein Problem:

CPU 1: 63 C
CPU 2: 65 C
Chipsatz: 55 C und 49 C
Radeon: 75 C

(hab mein Computerzimmer im Keller, da ist es immer recht kühl aber nicht feucht)

Hab heut Nacht den Memtest durchlaufen lassen, auch ohne Fehler. Mein Netzteil ist ein Enermax Liberty 620W.
Sollte ich es doch nochmal mit XP probieren? Welchen Beta Treiber meinst Du, hab den CC 9.9?

Grüße
Eddy

Nun ist es bei mir auch mal abgestürzt :( Und zwar war ich im CAS und war gerade dran die 6. Person zu erstellen und dann landete ich plötzlich direkt auf dem Desktop, ohne Vorwarnung! Sonst stürtzt es mir nie ab, weiss nicht warum plötzlich. Im Spiel hab ich keine Abstürze, aber warum es ausgerechnet im CAS abgestürzt ist bleibt mir ein Rätsel :(

Zitiere mich mal selber. Habe übrigens mittlerweile herausgefunden an was dieser Absturz lag.
An Schuhen wo ich heruntergeladen habe! Denn diese Schuhe hatte ich mir ca 3 Tage vorher runtergeladen jedoch erst 3 Tage später gespielt. Dann gings ne Weile und stürzte dann ab. Auch beim zweiten Mal starten gings ne Weile und stürzte dann wieder ab.
Also hab ich überlegt was ich gemacht habe, und da kamen mir eben diese Schuhe in den Sinn... Die hab ich dann entfernt und das Problem war gelöst.
Keine Abstürzte mehr!

Gebe TrickyDisco recht, oftmals haben Abstürze etwas mit Komponenten zu tun oder auch mit Downloads, aber wohl selten das Spiel selber.

@ Rubi: Eddy hat ja schon gesagt dass ers auch ohne Downloadcontent probiert hat und das selbe problem war (sagt er zumindest ;) )
Also würde das ja wegfallen. Andernfalls wäre das natürlich nen möglicher Grund.

@ Eddy: also von "sehr gut" gekühlt kann nicht die Rede sein.
Deine CPU werte sind "noch" ok.

Schonmal die CPU strapaziert? Sehr gut geht das z.b. mit Prime95. Dabei dann mal die Temperaturen im Auge behalten was die CPU und GPU betrifft. (HW Monitor sollte helfen. Ersatzweise auch CPU-Z und GPU-Z)
Du musst dabei ja bedenken, dass Spiele die CPU unterschiedlich stark belasten, aber kaum eines die CPU richtig strapaziert.

Es "kann" also schon sein das du vllt sogar nen Temperaturproblem hast. (Wärmeleitpaste selbst aufgetragen? Und wenn dann auch richtig?)

Ich meinte den 9.10 (nein nicht 9.1 :D) Ist nen Betatreiber den es gibt. Aber der 9.9 sollte ist auf jeden Fall auch ok. Da musste also ned wechseln.
Und ja ich würde es auf jeden Fall mit XP probieren. Das auf SP 3 (mit allen Updates) plus alle nötigen Treiber (also die richtigen fürs Board Graka usw.)
Und dann Sims3 ohne Content.
Dann ist die Frage natürlich ob die Abstürze sporadisch sind oder immer an selben stellen.

Dein PC is für Sims3 aber ausreichend. (Komponentenunverträglichkeit kann ich aber auch ned ausschliessen)

P.S.: Dein Netzteil reicht auf jeden Fall. Das reicht auch wenn du ein neueres System dir mal zulegst ;)

Hallo,
also nach unendlichen Stunden des rumprobierens, scheint es als hätte ich die Lösung (zumindest bei mir), es war tatsächlich die Themperatur. Ich hab den Klassiker "Ventilator an offenem Gehäuse" ausprobiert und Sims 3 lief ca. 4 Stunden stabil unter Windows 7 64bit. Die Werte waren:

CPU 1: 40 C
CPU 2: 45 C
Chipsatz: 30 C und 28 C
Radeon: 57 C

Komisch ist nur das die anderen Spiele bei ungefähr gleichen (hohen) Themperaturen vorher ohne Probleme liefen (hab zwischendurch ca. 5 Stunden The Witcher und 4 Stunden Fallout 3 gespielt (nicht direkt hintereinander)). Auch die Stresstests haben keinen Fehler produziert, weder BurnInTest noch Prime95.

Vielen Dank für eure Hilfe
Eddy

Ist doch ganz einfach

Mindestanforderungen für Die Sims 3:
FÜR WINDOWS XP
* 2 GHz P4 oder gleichwertiger Prozessor
* 1 GB RAM
* 128 MB-Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0-Unterstützung
* DirectX 9.0c in der jeweils aktuellsten Version
* Microsoft Windows XP Service Pack 2
* Mindestens 6,1 GB freier Festplattenplatz für die Installation sowie
mindestens 1 GB weiterer Speicherplatz für benutzerdefinierte
Inhalte und gespeicherte Spiele
FÜR WINDOWS VISTA
* 2,4 GHz P4 oder gleichwertiger Prozessor
* 1,5 GB RAM
* 128 MB-Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0-Unterstützung
* Microsoft Windows Vista Service Pack 1
* Mindestens 6,1 GB freier Festplattenplatz für die Installation sowie
mindestens 1 GB weiterer Speicherplatz für benutzerdefinierte
Inhalte und gespeicherte Spiele=)

Ich hatte am anfang auch dieses Problem mir fehlte dabei nur DirectX 9%) den rest findet ihr auch im readme :read:

hoffe also hab euch ein wenig damit geholfen bb:ciao:

Ich glaube, ich bin langsam überfordert, da ich von der Technik sowieso nicht so viel verstehe. Aber ich habe mir vor 5 Wochen im Computergeschäft einen neuen PC zusammenbauen lassen. Genau auf die Bedüfnisse von Sims 3 abgestimmt und alles upgedatet. Am Anfang lief es super. Aber genau wie bei meinem alten PC fingen die Abstürze in der 3. Generation im Original Sunset Valley an. Kann es sein, dass die vielen neuen Personen und Verflechtungen dann einfach zu viel werden? Bei meinem alten PC ist nämlich nach einer Neuinstallation, mit denselben Downloads alles prima gelaufen - bis ich wieder in der 3. Generation war. Und jetzt habe ich das mit dem neuen PC auch.

Wann fangen bei euch die Abstürze an?

Ach, ja, ich habe im Sims 3-Ordner so ein seltsames Schriftstück, in dem unter dem Datum des Absturzes steht, soundsoviel Speicher und soundsoviel freier Speicher - leider sagt mir das alles nichts. Kann da jemand was mit anfangen?

Also ich spielte das Spiel bis vor ca. einer Woche ohne Probleme. Plötzlich fingen dann auch bei mir diese Abstürze zum Desktop an...dazu muss man sagen, dass ich weder mehr Downloads im Spiel habe als vorher, keine Hacks und auch nichts an meinen Treibern oder sonst wie am Computer geändert habe.
Es hat einfach unvermittelt angefangen.
Das einzige, das anders ist:

1) Meine Nachbarschaft ist gewachsen - vl. liegt es ja an dem, denn in der Spielbeschreibung steht, dass es Probleme machen kann, wenn man zu viele Sims kontrolliert!

2) In den letzten Monaten habe ich ohne Internetzugang auf meinem Spiele Pc gespielt, als ich dann wieder Zugang hatte, bumm, begannen die Abstürze.

Das sind meine Beobachtungen, wie gesagt hat sich sonst am Pc nichts verändert, nicht einmal die Spieleinstellungen im Spiel selbst.

I.d.R. kann ich Sims 3 problemlos (d.h. ohne Abstürze) spielen. Aber sporadisch (selten) beendet sich das Spiel doch mal urplötzlich, und ich lande auf dem Desktop.
Als das die ersten Male passiert war, hatte ich die Ursache schnell gefunden. Die Abstürze traten ab dem Zeitpunkt laufend auf, nachdem ich benutzerdefinierte Musik ins Spiel gebracht hatte. Nachdem ich die MP3's wieder entfernt hatte, gab es eine lange Zeit keine Abstürze mehr. Vielleicht hilft das ja jemandem hier,
Als ich vorgestern das letzte Mal spielte, gab es dann überraschenderweise wieder einen solchen Absturzt, ohne dass ich etwas am Spiel verändert habe. (Keine neuen Downloads, keine eigenen MP3's usw.) Auch an meinem System wurde nichts geändert. Die Ursache des Absturzes ist mir diesmal unbekannt und ich hoffe, dass es sich um einen "Ausrutscher" handelte und ich das nächste Mal wieder normal spielen kann.

Also ich habe bei mir mal die Internetverbindung ausgeschalten und mein Antivir deaktiviert und Sims 3 lief 4 Stunden lang problemlos!
Ich dachte, ich hätte die Ursache gefunden, doch am nächsten Tag gab es trotz Offlinebetriebs wieder Abstürze, bis ich merkte, dass sich Antivir wieder eingeschalten hatte. Ich habe das dann wieder deaktiviert und die Internetverbindung nochmal aktiviert und dann deaktiviert und das Spiel lief wieder einwandfrei.
Das ist bis jetzt immer meine Lösung fürs Spielen, Antivier abschalten, Internet ein und wieder aus, dann Spiel starten, seitdem habe ich keine Abstürze mehr!
Vielleicht ist das aber nur Zufall!

ich hatte bis vor kurzem das problem,dass nach ca. einer stunde mein rechner (nur beim sims3 spielen!) abgestürzt ist, die ursache bei mir: meine laptop war einfach überhitzt. seitdem ich ihn auf ein lexikon gestellt habe (sodass die lüftung "freischwebend" ist), hab ich damit keine probleme mehr. hoffendlich hilft jemandem. :)

Ich habe auch das Problem das sich mein Laptop überhitzt.. Jedoch auch nur bei Sims 3 und das passiert nach gut 15 Minuten spielen..
An den ersten 2-3 Tagen wo ich Sims 3 gespielt habe, lief es super gut.. also da konnte ich gute 4 Stunden spielen.. Davon ist jetzt nur noch zu träumen.. Jedoch hilft es nicht das ich meinen Laptop auf etwas drauf stelle.. Habe es bereits ausprobiert, und normal ist das nicht nötig, da ich extra einen Laptop Halter habe, der nur aus einem Rahmen besteht wo ich den Laptop draufstellen kann und die Höhe wieweit es vom Tisch entfernt sein soll einstellen kann, hat bisher bei Sims 2 immer geklappt. Doch da ich jetzt von einer Freundin Sims 3 bekommen habe und Sims 2 nicht mehr spiele, habe ich diese deinstalliert.. Hätte ich das mal lieber gelassen dann könnte ich wenigstens noch sims spielen..

Brauche dringend eine Lösung für das Problem..

Ab und zu sehe ich den Desktop und es tut sich nichts mehr.. Aber manchmal höre ich die Musik von Sims noch aber der Bildschirm ist schwarz, kurze Zeit später startet der Rechner dann neu, es kommt dann ein blauer Bildschirm, dass der Laptop abgestürzt sei..

Ist mir früher nie passiert..

stell den auf einen ventilator oder ähnliches. dein system ist auf eine dauerbelastung von s3 nicht ausgelegt und hat dort ziemlich viel zu tun. alternativ würde ich vorschlagen, kauf dir einen PC. Mein Schlachtschiff hat soviele lüfter, der überhitzt nich mal, wenn ich ein feuer darunter mache.

Was noch möglich wäre, wären folgende sachen:
Virus/Viren
System zugemüllt
Hardware eingestaubt
Hardware defekt
keine Treiber
alte treiber
aktuelle treiber
zu aktuelle treiber
etc.

vielleicht ist dein system aber einfach nur schweizer käse. sowas kommt über kurz oder lang vor.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten