Sims 3 Lebensdauer

eure sims3 Lebensdauer

• kurz - 25 SimTage

Stimmen: 5 2,5%
  • mittel - 50 SimTage

Stimmen: 7 3,6%
  • normal - 90 SimTage

Stimmen: 75 38,1%
  • lang - 190 SimTage

Stimmen: 47 23,9%
  • episch - 960 SimTage

Stimmen: 63 32,0%

• Umfrageteilnehmer
    197

st0aky

Newcomer
Ich möchte von euch wissen, wielange eure Sims leben sollen.
Auf welchen Wert habt ihr diese Einstellung?

Ich habe sie auf Lang - 190days. Normal ists mir etwas zu kurz.

Auch episch - ich will meinen Lieblingssim voll ausbauen, also alle Belohnungen und Fähigkeiten(-boni) ergattern. Mir fehlt nurnoch der "Pflanze jede einzigartige Pflanze"-Punkt dann hab ich ihn zu 100% ausgebaut und dann kann er sterben.

Ich hab auch die normale Einstellung gewählt. Bei Sims 2 sind die Tage bei mir immer Lebensjahre gewesen - also, in meiner Vorstellung.;) Und da passt das Maximum von 90 doch recht gut.

Ich spiele auf Episch um erstmal viel zu sehen. Die Sims lass ich aber oft Früher altern. 50Tage und mehr ein Baby und Kleinkind ist ja todlangweilig. Ein Hoch auf den Geburtstagskuchen.

Ich war zuerst auf normal, dann aber wollte ich nicht, dass meine 1. Familie (ich und ein dazu erfundener Mann :D) sterben, dann hab ichs auf episch gestellt, aber ich denk, lang reicht mir völlig aus. Also werd ich jetzt reingehen (gute Ausrede, um Sims 3 wieder zu starten :D) und es auf lang stellen.

Meinen ersten Testsim hab ich auf normal gespielt und das war mir persönlich, für die Möglichkeiten die einem in dem Spiel geboten werden, viel zu kurz. Meine aktuelle Simsdame hab ich auf episch gestellt. Das passt mir sehr gut. Ich spiele auch nur mit der einen Simsdame und das die Babys so lange zum altern brauchen stört mich nicht wirklich. Ich finds vor allem bei den Kleinkindern angenehm. Hat man viel Zeit um denen ne Supergrundlage zu schaffen =)

Lang!
Normal ist für mich zu kurz und Episch zu lang!
Zudem bin ich ein Todes-Fan bei den Sims. Als ich gestern mit meiner Schwester den ersten Sim sterben lassen habe, die Atmosphäre stimmt hundertprozent! Da habe ich mit den Gedanken gespielt die Lebensdauer auf 25 Tage zu stellen, weil ich diese Sequence einfach hammergeil finde.

Habe ich dann aber nicht getan.

Sry, für die Frage, aber wenn ich auf episch stelle, kann ich die Sims ja trotzdem mit der Torte altern lassen....

altern dann die Nachbarn auch mit oder wie? (Geschichte aktiviert)

Möchte ja nicht, dass mein Kleinkind den Rest der Welt überholt :D

Ich spiele 90 Tage, aber für die Möglichkeiten, die das Spiel bietet, ist das echt zu kurz.

Mich würde es auch interessieren, wie das mit der Alterung der Nachbarn ist. Die altern irgendwie viel schneller als meine Simdame, finde ich sehr merkwürdig.

Hab auf 190, aber kam mir schliesslich doch zu kurz vor.
Werde vielleicht bald auf episch einstellen, hoffe einfach, dass das kein Durcheinander gibt.

Episch, für mich ist das fast schon das genialste an diesem Spiel, endlich hat man für alle Lebensabschnitte richtig viel Zeit, die beste Neuerung überhaupt.

Ich habs auch auf episch eingestellt, aber die Zeit bis zum Geburtstag von Babys und Kleinkindern ist mir doch etwas lang. Was soll man 70 Tage lang mit Kleinkindern machen? Ich hab denen nach einer Woche alles wichtige beigebracht.

Werde auf episch spielen, will ja schließlich was von meinen Sims haben :D. Alle anderen Möglichkeiten sind mir zu kurz.

Ich spiele auch "episch", aber ich lasse Babies, Kleinkinder und Kinder mit der Torte vorzeitig altern, sobald sie alles gelernt haben, worauf es für die nächste Altersstufe ankommt.

Meine erwachsenen Sims sollen alle Zeit der Welt haben, alles zu erkunden, ihren Kinderwunsch zu erfüllen (5 Babies zu Teenagern großziehen), ihre Karrieren meistern und sammeln. Bis jetzt beschränkt sich der Spaß meiner Sims auf das Wochenende, wenn sie frei haben, aber so ist das ja auch meist im richtigen Leben, also ist das okay. Mein Sim hat die Wissenschaftskarriere und kommt immer total müde nach Hause, muss immer erst ein Nickerchen machen, bevor er mit seinem Sohnemann spielen kann.

Die Mama hat nämlich die Polizeikarriere und ist auch sehr genervt, wenn sie nach Hause kommt, ich denke, ich werde ihr einen Teilzeitjob verpassen und bei der Polizei kündigen, aber eigentlich brauchen sie das Geld...

Ich sag ja, wie im richtigen Leben! :lol:

Edit: Jaaaa, Torte kaufen und Baby die Kerzen ausblasen lassen, dann holt ein Elternteil das Baby, Kleinkind, legt es auf die Erde, es dreht sich und altert!!!

Erstmal habe ich die Alterung ausgestellt, weil ich alles in Ruhe erkunden will (und meinen Lebenswunsch auch erfüllen möchte). Denn dafür ist die normale Geschwindigkeit meiner Meinung nach viel zu schnell geraten. Aber wenn es dann ans Nachwuchszeugen geht werd ich wohl wieder auf normale Geschwindigkeit umsteigen, meine Kinder sollen ja nicht ewig klein und unschuldig bleiben ;)
Aber alles in allem finde ich, dass diese Funktion wirklich gelungen ist, vor allem im Vergleich zu Sims 2.

oh je. wie könnt ihr das alle aushalten auf episch zu spielen?
Mir ist schon normal fast zu lang, ich weiß irgendwann einfach nicht mehr was die Sims den ganzen Tag machen sollen, bzw. hab keine Lust wenn die schon erwachsene Kinder haben, immer weiter mit den Eltern zu spielen. Ne, ich mag Veränderungen. Ich mag es auch, viele Generationen aufwachsen zu sehen. Ich überlege auch im Moment, ob ich nicht normal lieber auf mittel stellen soll. Aber episch käme für mich niemals infrage.

Huch das muss ich gleich einstellen.Ich fand es immer schrecklich das die Sims so ewig lange leben weil ich gerne so ne Großfamilie wollte mit Oma und Uroma ^^

naja, mit normal und so können meine SIms niemals reich werden =( (ohne cheaten ;))

Ich spiel auch auf episch, hauptsächlich deswegen weil ich vermeiden will, dass meine Kinder zu Teenagern werden :argh: Das schlimmste Alter - für Eltern.
Mein kleiner Tyler is so süß, ich will nicht dass er groß wird XD

Hallo zusamme,

Wenn ich meine Stadt jetzt z.B. mit Episch anfange, kann ich sie dann auch nach Lust und Laune wieder auf Normal umstellen? Und wenn ja, wirkt sich die umstellen dann immer wieder auf alle Sims aus oder bleibt mein Sims dann auf Episch, auch wenn ich es umstellen würde?

LG, Sheenai.

hilfe
ich kann die einstellung nicht veränder und weiß nicht warum *heul*
wollts gerade auf episch stellen aber der balken steht auf normal und ich kann es nicht verändern ich kann die alterung auch nicht deaktivieren die 2 sachen gehen bei mir nicht.
bitte helft mir =(

Hallo zusamme,

Wenn ich meine Stadt jetzt z.B. mit Episch anfange, kann ich sie dann auch nach Lust und Laune wieder auf Normal umstellen? Und wenn ja, wirkt sich die umstellen dann immer wieder auf alle Sims aus oder bleibt mein Sims dann auf Episch, auch wenn ich es umstellen würde?

LG, Sheenai.

Du kannst im Spiel bei den Optionen einstellen, wie du spielen willst. Das heißt, du kannst auch während des Spiels wechseln.

Unter den Einstellungen für die Lebensdauer der Sims, kann man das Kästchen "Alterung Aktivieren" auch Deaktivieren. Gild das nur für die Nachbarschaft oder gild das auch für meinen Sims?

LG, Sheenai.

Ich fange erstmal mit episch an, werde aber, wenn ich mich eingelebt habe, und heraus gefunden habe, wie ich genau Sims3 spielen möchte, auf 190 Tage wechseln.

Glaub mit reich ist richtig Reich gemeint. ^^
Im Sinne von ganze Stadt aufgekauft und über ne Millionen aufn Konto ;D
Ok, ich spiels auch auf episch. Mit normal und lang kamen mir die Sims irgendwie auch angeschissen vor. Vor allem wenn ich mit Sims 2 vergleich. Kurzes Leben und dann schon Tod. Umgerechnet auf normale Zeit haben die ja nichtmal nen Jahr gelebt. Deshalb hab ich bei meinen eigentlichen Sims aus Sims 2 immer das Altern abgestellt. Auch weil sonst niemand mitgealtert ist. Bei Sims 3 ist das zwar umgerechnet auch nur knapp 3 Jahre, aber es erscheint dann schon lang genug und nach ein langen erfüllten Leben. Und gescheit was machen kann man dann auch. :D

Ich spiel episch, es wäre mir jetzt zu frustrierend, dass mein Sims, mit dem ich so vieel gelernt habe, jetzt stirbt :D

Ich spiel bisher mit den voreingestellten normalen 90Tagen...aber meine Sims schaffen kaum was in ihrem Leben was Fähigkeiten etc angeht. Aber andererseits will ich dann auch nicht eine Woche lang (RL) nur mit den gleichen Sims spielen glaub ich. Wie viele Echtzeitstunden verbringt ihr denn so im Schnitt schätzungsweise mit dem Leben eines Sims, wenn ihr auf Episch spielt?

Ich hab zwar Alter auf Normal, aber das Altern abgeschalten. Gealtert wird manuell mit der Torte (Kaufmodus, Unterhaltung -> Party)

neee, alles was über normal hinaus geht ist mir viel zu langweilig. Bringt mir auch nix wenn mein Sims sämtliche Sachen ausprobiert hat und alle Fähigkeiten perfektioniert hat. Da soll er lieber früher sterben.

@ Josy92:
Das hatte ich am Anfang auch und dann ging es auf einmal, keine Ahnung wieso! Ich habe das erst gemerkt, als ich mit meiner Simdame gespielt habe und in die Einstellungen gegangen bin. Vielleicht ging es nur im Nachbarschaftsmodus nicht, weiß auch nicht. Würde ich aber mal ausprobieren oder mal neu starten.

Ich habe die Alterung jetzt lieber ausgestellt, damit ich alles ausprobieren kann, erstmal mit den Fähigkeiten und Jobs und Veranstaltungen und danach kann sie auf Partnersuche gehen und Familie gründen, da kann ich die Alterung dann wieder aktivieren, aber vorher möchte ich noch etwas von meiner Simdame haben und sie soll ja auch etwas erleben. Werde danach wieder auf 90 Tage spielen, sonst dauert es mir zu lange.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten