Problehm beim Hafenbau

One1

Gesperrt

Ich habe ein problrhm beim Bau der Häfen von Simtropolis (im Stadtportrait Polzen zu sehen). Bei einigen Lots die ich Plaziere wird danach um den Lot Wasser angezeigt! und wenn ich das gelände erhöhe gibts zwar kein wasser mehr aber dann ist die Strasse über dem Lot. Könnt ihr mir helfen?

Ich weis nicht, ob es eine wirkliche Hilfe ist, aber, wenn ich ein Hafenlot plaziere, dann passt es sich meistens an. Ist bei meinen Ufermauern genau das Gleiche - und selbverständig wäre dann die Straße auch höher (wenn sie zuerst gebaut wurde).

Am Besten Hafenlot bauen und dann Straße verlegen. Das Problem mit dem wasser habe ich nicht, das ist komisch.

Hallo

Dieses Problem habe ich auch ab und zu. Die diversen Hafen- oder auch OWW-Lots von Pegasus senken das Gelände ja ab auf ein bestimmtes Niveau, das aber normalerweise über der Wasserlinie liegt. Ab und zu geht es aber unter diese übliche Linie.

In der Regel gehe ich so vor, dass ich das Gelände vorher bearbeite. Ich setzte einen Lot und lasse ihn das Gelände absenken, dann ebne ich das Gelände auf diese Höhe ein, mit dem Leveler von Pegasus, den Straßen-Stücken oder auch mit dem Werkzeug aus dem Gott-Modus. Das Problem scheint vor allem dann aufzutreten, wenn ich das Gelände mit den Straßen-Stücken eingeebnet habe. Vielleicht "weiß" das Spiel manchmal nicht, dass das Gelände schon auf dem erforderlichen Niveau ist, und senkt es dann nochmals ab.

Allerdings ist es noch das noch nie passiert, wenn ich nach dem Einebnen abgepeichert und die betreffende Stadt dann neu geladen habe. Ich weiß jetzt nicht, wie du so vorgehst, ob du das Gelände auch vorher bearbeitest, aber versuche das doch auch mal.

Im Forum von Pegasus gibt es übrigens ein Tutorial für die CDK-Lots, natürlich in English. http://simpeg.com/forum/index.php?topic=4861.0

Grüße, Thomas

Hier ist mal ein Bild von dem Problem, was bei mir nun übrings auch aufgetreten ist :D
Die stelle wurde nicht mit der Straße geebnet, auch das lot dafür ging nicht

83e20e66a41adf7010979964c2b747fb.jpg

Interessanter weise tauchen Bürgersteige auf, wo keine sein dürften, also muss iwas mit nem mod nicht so recht funktionieren...

Und ich habe die ganze Stelle noch mal neu gemacht, jedoch stoß ich immer wieder auf solche stellen, mal sind sie da und mal da

1ff119d8c48902ff43718800b658f9fe.jpg

Interessanter weise tauchen Bürgersteige auf, wo keine sein dürften, also muss iwas mit nem mod nicht so recht funktionieren...
Die Bürgersteige sind da, wo das Spiel solche Pseudo-Zonen ausweist, die du erst wegzonen musst.

Manchmal hilft es, die Straßen mit irgendeinem billigen Ploplot zu fixieren. Einfach mal im Wahrzeichenmenü einen billigen suchen (oder via Reader / LEProp selbst machen), hinter die Straße ploppen (hilfreich ist immer auch ein TE - Lot :idee:) und dann noch mal versuchen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten