Häuservorstellung madayas Häusle

Hallo madaya,

ich bin echt geplättet. Das Haus ist wundervoll stimmig innen wie außen, hat herausragende architektonische Details und überwältigens harmonische Farben. Zum Glück hast du es gezeigt. Ich konnte einiges davon lernen! Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Wow:eek: die Wohnung ist großartig.
Ich liebe das Esszimmer, die Stühle sind so toll.
Und das Schlafzimmer mit Ankleideraum ist traumhaft:love:.

Eine echt tolle Wohnung in einem schönen Haus.

LG Amy

Ich war mir eigentlich ziemlich sicher ich hätte hier schon mal was geschrieben zu deinem Haus. Angeschaut hab ichs, aber da hab ich wahrscheinlich schreiben wollen und es dann vergessen, dann hol ich das jetzt nach.

Dein Haus ist wunderschön, gefällt mir wirklich sehr :up: Schade dass es nicht zum DL ist. Ich sammel ja nicht nicht nur DLs als Objekte, sondern auch ganze Häuser. Alles was mir gefällt muss ich haben :D Wär es eigentlich möglich das Haus ohne Einrichtung zum DL anzubieten? Ich brauch manchmal auch leere Häuser, zum selbst einrichten, weißt ja dass ichs mit bauen nicht so hab und eher selten mal baue, dafür aber umso lieber einrichte.

Kann ich ganz schwer sagen, weil das Haus mit Monaten Pause entstanden ist. Hab oft zwischendurch einen Hänger, wo mir zu einem Zimmer nix einfällt und dann lasse ich es liegen und machen irgendwann weiter (habe etliche dieser angefangenen Häuser....) Aber ich sitze wirklich fast immer lange an einem Haus. Ich richte oft Räume immer wieder neu ein und suche nach ganz bestimmten Einzelstücken oder brauche ewig, bis mir auch nur ein Pattern in Farbe und Muster am Objekt/Boden/Tapete gefällt. Und ganz oft suche ich sehr lange nach einem passenden Platz für das Haus. Ich teste dann etliche Nachbarschaften, nur damit mir ein Blick aus einem Fenster gefällt. Oder ich brauche ein Grundstück einer nicht Standardgröße und oft lässt es sich am Wunschfleck nicht platzieren, weil das Gelände dort nicht routbar ist. Insofern wäre eine eigene NS echt schon toll...
Wie ich das kenne :nick: Alles was du da beschreibst ist exakt das wie es auch bei mir ist. Ich brauche ja auch immer ewig, beim bauen, beim einrichten, bei der Wahl der Möbelstücke, bei der Wahl der Farben, der Muster. Bei mir muss immer alles bis aufs kleinste Detail stimmen, egal ob mans hinterher sieht, aber als Perfektionist achtet man wirklich auf alles. Und dann noch das Problem dass ich mich immer so schwer entscheiden kann. Ich hab für jedes Haus immer ne temporäre Kollektion im Spiel wo ich alles rein tue, was mir über den Weg läuft, wenn ich was aussuche weil ich mich nie direkt auf was fest legen kann, naja bei mir ja auch weil ich wirklich viel zuviele Sachen hab :lol:

So hab ich das auch gemacht bevor es die Kollektionen gab. Um dann den Überblick zu erhalten hab ich das alles dann immer im Familieninventar aufbewahrt. War sozusagen meine Ersatz-Kollektion. Seit den Kollektionen mach ich das so nicht mehr und es geht auch bedeutend schnelller. Alles was ich eventuell grad brauchen kann, kommt mit einem Klick in die temporäre Kollektion. Wenn alles fertig ist lösch ich die dann auch wieder.

Ich nutz die Kollektionen auch zum sortiern meiner DLs. Wenn ich z.b. was finde was ich mal deinstallieren will, kommt das in die Kollektion "löschen" und dann später irgendwann deinstallier ich das.

wooooow kann ich da nur sagen. Also ich bin mehr als sprachlos. Ich baue auch, aber nur so für mich und ich achte auch schon sehr aufs Detail, aber was ich hier bei deinen Bauten so sehe...wahnsinn... da stimmt wirklich alles. Und man sieht wieviel Mühe du dir gibst und wie viel Zeit dich das wohl auch kostet. Aber wirklich sehr sehr toll. ;-)

Wow, ich habe echt selten so durchdachte und detailverliebte Sims-Häuser, wie deine gesehen.
Besonders das neuste gefällt mir sehr. Erinnert mich so an San Francisco :D
Weiter so!

MfG. ;D(esert)

Dein Apartment im sanierten Altbau ist ja mal deeer Burner....Sag gibts die Häuser auch als download?Also ohne Einrichtung?Ich find denn Stil sooo hübsch und erinnert mich an ein Viertel in Graz,wo nur solche Gebäude herum stehen.Die Aufteilung der Wohnung ist so super!
Weißt du vl. auch noch woher du diese Blumen die an der Wand klettern her hast?ich suche solche schon so lange,aber die meisten sind nicht hoch genug.Ebenso auch dieser Bogenzaun wo die Blumen hochklettern....Bei deiner feuerwache würde mich das große Glastor/tür interessieren.....

Wahnsinn,warum habe ich hier nicht schon früher reingeschaut.Bei deinen Baukunstwerken gehen einem echt die Augen über.
Mein Favorit ist dein Großmutter-Häuschen.Verteidigt da ganz tapfer seinen Standplatz und rückt auch nicht fort nur weil auf beiden Seiten moderne Wohnhäuser hochgezogen werden.
Auch wunderschön finde ich deinen Altbaukomplex.Die verschiedenen und doch zusammen passenden Fenster und Balkonvarianten,einfach schick.:love:
Auch deine Feuerwache ist genial.Hätte gerne gewusst wie du das im linken Gebäude mit den Awesims-Cornices hingekriegt hast dass die direkt unterm Dach sind und nahtlos abschießen.

Hätte da auch mal ein paar Downloadfragen:
-Wie hast du beim Großmutterhäuschen den Schornstein so genial hinbekommen.
-beim selben Haus die steile Holztreppe(kann mich täuschen aber die ist mit Sicherheit keine 4 Kästchen lang)
-Beim Altbau die in der weißen Hälfte verwendeten Fenster

Dankeschön schonmal.

Hallo liebe Madaya,

ich bin vollends begeistert von deinen 2 Bauwerken. Sehen wie immer wunderschön und sehr stilgetreu aus :) Ganz toll geworden. Ich finde es so schön, dass du bei deinen Werken immer perfekt genau die Dinge nimmst und findest (!), die den Charme des Hauses so ergänzen. Es ist wirklich top geworden, man fühlt sich direkt einmal in die Gemütlichkeit des Omahauses, zudem auch in das eher kühlere Industrie-Feuerwehrgebäude hinein versetzt. Auch schön, auf was du bei der Feuerwehr alles geachtet hast :) Supi!!!

ICh habe auch noch ein paar DL-Fragen, ich hoffe du kannst mir helfen :)

Bild 8: Die Backsteinwand rechts und der geniale Kachelofen :D
Bild 10: der Lichtschalter da :D und die Nähmaschine
Bild 13: Die Dachschrägen (ist der Backsteinanteil hier so wie der aus Bild 8 nur verfärbt?)
Bild 16: der Herd
Bild 18: Die WAAAAND!!!! mit dem abgeblätterten Putz :)

Das wars :D Madaya ichhoffe du kannst mir helfen hihi :D Und ich freu mich schon wieder aufs nächste Haus :D *hibbel*

LG Vany

Hallo Madaya,

Deine Häuser sind echt ein Traum vorallem das Großmutterhaus hat es mir angetan.Sieht echt aus wie bei Oma zu Hause genial :-).
Würde gerne wissen wo du die Gartenmöbel her hast????
lg und weiter so

ja luna ist kostenlos :)

@ Madaya: viiiielen dank :D wäre super, wenn du die eine Textur noch finden würdest, aber danke für die vielen Links :D

LG Vany

Als als Sim würde ich SOFORT in Deinen sanierten Altbau einziehen. Einfach toll! (Und dann noch mit den genialen Eams Chairs! Weißt Du noch, woher Du sie hast?)

Danke schön für euer so positives feedback. :love::love::love:

Ich bin euch noch ein paar Links schuldig. Hab aber auch alles wiedergefunden, sogar die Backsteinwand :eek: Dank dem MS3B. :D

dankeee!!! :D
jetzt hab ich schon wieder was gefunden xD

woher hast du diesen schönen Schaukelstuhl bei der Oma im Häuschen? :D

Die Schläuche waren die Rohre con Cyclonesue oder? ^^ (super idee!)

hach ich könnts immer wieder ansehen :D

danke für die links :D

p.s.: wann kommt das nächste? :D

Ah - da darf man ja gespannt sein! Ich schau ja immer mal wieder hier rein, weil ich deine Häuser sooo schön finde! Und natürlich kann ich verstehen, dass du mit Dls lieber einrichtest. Übrigens finde ich dein Heizkörperverkleidungen einfach nur genial!

uuuh ich freu mich da auch schon drauf :D da bin ihc dann aber mal gespannt, diesmal möcht ich auch abstimmen. beim letzten mal hab ichs verpeilt *gg*

danke für den Link :)

Was ist eigentlich mit deinem Badezimmer? Das hat mir ja auch so gut gefallen.
Unsere Erwartungen orientieren sich halt an dem, was wir so von dir kennen. :lol:

Huhu...

das ist alles echt ein Traum, was du hier fabrizierst, ich bin soo beieindruckt. Vorallem dein Altbau verschlägt mir mal wieder echt die Sprache :-)

Ein paar kleine Fragen hätt ich da noch:

Woher hast du:
- Die Türen im Altbau?
- Die Küche im Omahaus, sowie die Wandfliesen?
- Die Stockrosen, die Kletterpflanzen und Pergolas im Omahaus?
- diese Torbögen?
- das Sitzbänkchen im Flur des Altbaus?
- die große Eingangstür des Altbaus?

Ich hoffe, so viele Fragen sind in Ordnung... ;-)

Mach weiter so, ich freu mich schon auf mehr!

lg eva

PS: Kann kaum die neuen Fenster erwarten mit dem Bogen oben!!!

Hallo madaya,
bin zufällig hier durch gestreift und bin total hin und weg:what:.Deine Häuser sind der Hammer:up:,am meisten haben es mir das Oma Häuschen,die Strandhäuser und der sanierte Altbau angetahn.
Die anderen sind auch super aber das sind meine Favoriten.Hab mich Inspirieren lassen uns auch mal ein Oma Häuschen gebaut(zu sehen später auf meinem Blog).Würde auch gerne solche Strandhäuser Bauen,kriech das mit den absenken der Wände nicht hin.Die würden so gut in die neue Store Welt passen.Freu mich schon auf mehr von dir,wünsch dir eine schöne Zeit:hallo:.
Lg.Heike :)

Wow, hab mir dir Häuser grade angesehen und bin begeistert! Heißt du bei thesimsresource madaya74? Dort habe ich nämlich z.B. das Schwedenhaus gefunden, aber leider nicht das Omahäuschen und das Strandhaus, was ich beides am schönsten finde. Gibt es das irgendwo zum Downloaden? Danke :)

Hab meine Strandhäuser ja jetzt endlich fertig:D,konnte aber in der abgesenkten Etage kein Fenster platzieren:(.Werd mal deine Methode probieren,muß die Häuser jetzt noch im spiel testen und dann gehen die Online.
Würde mich auch freuen=) wenn du dein Strandhaus zum Download anbietest,denn sanierten Altbau fürd ich auch gern haben;) nur als
Rohbau denn ich find das von außen total schick.
Freu mich schon auf deine nächsten Projekte.

Lg.Heike:hallo:

Wow, ich mus mich jetzt auch hier ma äussern, deine Häuser sind der Waahnsinn, selten so Detailverliebte Häuser gesehn.:love::love::love::up::up::up:
Ich bin hin und weg, und denk nur noch haben will.:D
Aber ich hab ja gelesen das Du viele Dl benutzt und das deswegen net geht.
Aber ich kanns verstehn das Du dl benutzt, ich hab versucht n schönen Garten zu machen nur mit EA Grünzeug.:Oo::down:
Geht ma gar net, drum hab ich mich hier an deinen Zahlreichen dl Links mal umgeguckt und werd
mich da reichlich bedienen.:D
Es gibt aber auch tolle sachen, man muss nur wissen wo man es findet. xD
Deswegen bin ich Dir echt Dankbar das Du die Seiten auch noch verlinkt hast.:love:
Mach weiter so.:up:
Übrigens auch ich würd mich über ne Welt von Dir freuen.:glory:

@Lessi.Sternchen
Auch dir vielen Dank. :) Gefallen dir die vielen Downloads nicht, weil es zu vollgestopft wirkt oder weil dein Spiel mit einer solchen Menge abstürzen würde? Meins tut es nämlich nicht, es verkraftet die Menge ganz gut. :)[/QUOTE]

Mein Sims 3 stürzt deswegen ab... ansich find ichs nicht schlimm nur manchmal sieht es nicht mehr nach sims3 aus sonder nach sims2. also von der qualität.

Sorry das hab ich übersehen. Auch nicht mit moveobjects on? Und unterm Dach die schrägen Fenster, da kann es sein, dass es auch mit moveobjects on nicht geht (bin nicht mehr sicher). Aber falle es nicht geht, dann einfach den Dachwinkel erst mal ganz hoch stellen, dann die Fenster platzieren und anschließend den Dachwinkel wieder senken. /QUOTE]

Ne auch nicht mit Cheat,vielleicht braucht man da Fenster die man am
Boden platzieren kann.
Hast du den deine Baumhäuser schon fertig ?
Freu mich schon auf ein paar Bilder davon,Heut tauch ich erstmal
in die SN Welt ab und Zauber was das Zeug hält=)
Viel spaß noch beim bauen und LG.Heike

Ich bin im Paradies :love:
Bin vor wenigen Monaten durch zufalll auf deine Häuservorstellung gestoßen und möchte dir sagen, dass ich deine Häuser einfach liebe :D
Obwohl sie alle unterschiedlich sind, sind sie auf ihre eigene Weise einfach perfekt. Da ich es auch sehr schade finde, dass du deine Häuser zumindest nicht alle zum Download anbietest habe ich sie mir mehr oder weniger selber nachgebaut.
Bitte mach weiter so, weil es jedesmal ein Highlight ist wenn du was neues geschaffen hast :)

Ui, das gefällt mir sehr gut!!! Wirklich edler Schuppen, schöne Dachelemente. Den Springbrunnen nach ein Hotel in Vegas, oder?

Ich kenn das , manchmal dauert so ein Haus einfach zu lang - dann fällt mir sogar das geliebte Umfärben schwer, die ganzen Ladezeiten ***brrr***
Aber es hat sich gelohnt ich finde das Hotel SUPER!

Endlich kann ich deine wunderschönen Häuser wieder angucken *_*" Du brauchst zwar lange für Häuser, aber das lohnt sich auch jedes Mal so sehr! Jedes deiner Häuser ist speziell, total liebevoll eingerichtet und gestaltet - und durchdacht! Ich drück' die Daumen, dass es für die Zimmer noch reicht *-* Das Hotel sieht schon auf den ersten Blick sooo realistisch aus :love:

Schön, dass man deine Häuser wieder angucken kann. Macht mir immer viel Freude.
Wo kommen denn die geschwungenen Fassadenteile her? (Bin gerade ziemlich ahnungslos, weil seit einiger Zeit DL-abstinent.)

Oh - vielen Dank für die Links! Ich bin wirklich ein bisschen entfernt von dem allen, weil ich seit der Projekte "Neustadt" und "Dunkelhain" derzeit downloadfrei baue. Aber wenn ich damit durch bin, schlage ich wohl wieder hemmungslos zu! :lol:

hallo madaya!!

es ist schön, weider etwas von dir bestaunen zu dürfen :-).
ich war selber eine weile nicht online und konnte so auch die anderen prachtbauten beäugen. du hast wirklcih ein händchen dafür! es ist genau mein stil, ich mag den baustil, die einrichtung, alles!! wie immer klasse geworden! ich drücke dir die daumen, dass alels so wird und klappt, wie du dir das wünschst!!

p.s. du hast nicht zufällig lust, die wassermühle als dl anuzbieten?! ;-))

*_*

Ach madaya, das Hotel ist wieder wahnsinnig toll geworden! Alleine schon dieses eine Bild inspiriert mich sehr. Ich mag an deinem Stil, das er auf der einen Seite sehr realistisch ist. Die Gebäude sind so gebaut, wie das architektonisch im echten Leben auch aussehen würde. ( Das ist etwas, was mir persönlich immer sehr schwer fällt. Wenn es mir denn überhaupt gelingt.) Auf der anderen Seite ist alles sehr detailreich und verspielt. Ich liebe deine Häuser! Freue mich schon sehr auf die Bilder von drinnen!

...

@erdbeerpuppe
Danke schön! Im Moment glaube ich nicht, dass es ganz so wird, wie ich's mir wünsche, da ich wohl auf Deko weitestgehend verzichten muss. Im Spa-Bereich hab ich sie noch eingesetzt, Restaurant und Bar sind aber schon recht leer. Sobald ich die Dekoabteilung durchblättere belegt das Spiel zu viel RAM und irgendwann ist dann immer Ende. Hab mir zwischenzeitlich schon damit beholfen auf einem leeren Lot die Sachen rauszusuchen und in Collectionen zu packen, damit ich nicht immer den ganzen Dekokram laden muss, aber das ist auf Dauer echt zu nervig. Ach wenn Sims doch nur eine 64 Bit Anwendung wäre...

Mhh, Lust hätte ich schon, nur ist dort wieder einiges an pay drin (ich weiß gar nciht genau, was davon alles Pay ist). Und das Grundstück ist recht schwierig. Ich hab dazu in der Nachbarschaft Foratonia von mammut aus dem Zoo ein grundstück platziert. Wird sicher schwierig irgendwoanders eine passende Stelle zu finden, da das Grundstück ja an einem Hang steht.

Ja, das kenne ich mit dem RAM und der 64bit Geschichte und so... ;-))

Ach, ich würde schon ein passendes Fleckchen finden!! :love:
Und die DLs könntest du zur Not ja weglassen %)

Aber ich verstehe auch, wenn du eher davon absiehst :hallo:

madaya:
Wobei ich alternativ auch schon mit einem vernünftigem Launcher oder der Möglichkeit, Downloads im Spiel löschen zu können, zufrieden wäre.

Dabei ist das ja echt ätzend, weil es bei Sims 2 die Möglichkeit ja schon gab!

Meine dringendsten Wünsche wären wirklich dieses Löschenkönnen und umfärbbare Dächer. Das sollte doch eigentlich nicht so schwer sein.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten