Ahh! Baby! Stress!

dalea

Member
Registriert
September 2004
Alter
45
Geschlecht
w

Hi!

Sagt mal wie macht ihr das?

Ich lese immer wieder wie andere im Spiel drillinge bekommen, oder mal fünf Knider haben, ich finde schon ein Baby total stressig!

Die Bedürfnisse gehen so schnell herunter! Kaum hat man es gefüttert will es schlafen, und bevor es halb ausgeschlafen hat ist das Sozialbedürfnis im roten Bereich!

Meine single Simin (Der Vater ist ihr 'alter Freund' aber obwohl er gerne mit ihr zu Schlafen scheint hat er anscheinend kein Interesse an einer festen Beziehung) bekommt kaum Schlaf und fällt nach der Arbeit immer totmüde ins Bett, das Baby muss alle fünf Minuten gefüttert werden und so weiter!

Ich bin immer froh wenn die kleinen endlich Kinder sind und sich das ganze wenigstens etwas entspannt!
 
Bei mir stehen die Kinderwiegen immer in anderen Zimmern, dann muss das Baby halt mal eine Weile schreien. :D Und sonst, tjah, bei mir war das auch stressig, als ich drei Babys und zwei Kleinkinder hatte... da hat dann nur noch der Mann gearbeitet (er stand ja noch am Anfang seiner Karriere und musste gar nicht mal so viel arbeiten) und die Frau hat sich eben um die Kinder gekümmert. Die meiste Zeit hab ich das alles ganz gut hinbekommen, obwohls mir irgendwann zu viel wurde und die Älteste dann eben zum Kind altern musste. Die hilft seitdem ewig im Haushalt. :D
 
Find ich auch furchtbar, dass besonders der Sozialbalken bei den Kleinen immer so schnell runterballert. (selbst wenn sie schlafen und alleine sein da doch wurst ist).
Da muss man sich wohl halt durchkämpfen ;)
 
Hallo Dalea,

deine Probleme sind mir fremd. Mein Neugeborenes schläft friedlich, will alle paar Stunden sein Fläschchen, saubere Windeln und von Zeit zu Zeit geknuddelt werden. Eine total entspannte Babyzeit in meinem Haus. Damit das Ehepaar seinen beruflichen Aktivitäten nachgehen kann, habe ich ein Kindermädchen einziehen lassen. Das geht ganz einfach mit "Familien zusammenführen" und kostet nichts. Das Mädchen schläft im Kinderzimmer, natürlich in einem ordentlichen Bett.

Ich würde mich freuen, wenn ich dir helfen konnte!

LG
Amelie
 
Ich hab 5 Kinder, 4 Kleinkinder und 1 Kind. Der Babysitter bleibt eigentlich immer da, sobald er geht ruf ich ihn wieder, sonst ist das + Job + Lebensziel erreichen nicht drin.
 
Ich hab zur Zeit drei Babys, der Vater arbeitet und kümmert sich hauptsächlich um sich und seine Fähigkeiten und die Mutter hat auch noch genügend Zeit dazwischen, die kleinen schlafen oft mehrere Stunden, wenn sie mal schreien steht sie nicht mehr wie bei Sims 2 ewig am Bett, braucht kein Fläschchen mehr aus dem Kühlschrank holen und legt sogar das Kind wieder von allein zurück ins Bett, so kann ich eine ganze Aktionskette machen ohne das ein Baby am Boden liegt.

Bin allerdings schon gespannt wies wird wenn alle drei Kleinkinder sind.
 
Mein Haushalt hat 2 Kinder und 2 Babies, wobei das 1 Kind vor 1 Stunde auch noch ein Kleinkind war, also 2 Babies und 1 Kleinkind.

Ich finde das recht ruhig, die 2 Babies wollen eh nur gefüttert werden und geknuddelt und der Kleine hat nach wenigen Tagen schon allein auf's Töpfchen gehen können, also wenn er nur halb wach ist, Flasche geben und ihn dann auf's Töpfchen gehen lassen, währenddessen kann der Haushalt etwas geführt werden und wenn er sich entleert hat, wird er ins Bett gelegt und es ist die restliche Nacht Ruhe.

Ich hatte noch nie Probleme damit. Die ultimative Herausforderung wirds erst jetzt mit Zwillingskleinkindern und Drillingsbabies. :D
 
Also meine Familie hat 2 Kinder und ein Baby und ich finde die Bedürfnisse bei dem Baby gehen fast gar nicht runter bzw ziemlich langsam.
 
ich kauf mir sims 3 morgen. hab mich bissi durchs forum gelesen und hier steht schon was von drillinge. ist das nur ein hack oder gibt es in sims 3 wirklich drillinge, ohne cheat oder hack?
 
ich habe bis vor kurzem 5 babies und 1 kleinkind gehabt.
je weniger man eingreift, desto stressfreier ist es. die sims machen schon das nötige rechtzeitig.
vorausgesetzt beide elternteile sind familienfreundlich.
das einzige was etwas stressig ist, daß man keine minute ohne babysitter sein sollte. also immer gleich anrufen, wenn der eine weg ist.

ich wäre überhaupt für das einstellen eines aupair-mädchens, daß drei monate bleibt. :D
 
hey ho!
also ich hatte auch schon einen haushalt mit 5 kindern, und finde es im allgemeinen viel leichter die kinder großzuziehen als in sims 2.
was mir sehr gefällt ist, dass man auch die bedürfnisanzeige der babies sieht und man somit weiß, was dem kleinen ding fehlt. :) das die bedürfnisse schnell runtergehen, kann ich nicht unbedingt bestätigen. ich finde es normal.
was auch eine erleichterung ist, ist dass die anderen familienmitglieder rechtzeitig eingreifen und man somit nicht alles alleine machen muss. dazu müssen sie nicht familienfreundlich sein.

lg blue eyeZ
 
gäste kümmern sich auch um die kleinen. das ist ganz angenehm.

die kinderbetten sollten in einem raum stehen, damit die sims nicht kreuz und quer durch´s haus müssen.
töpfchen mit abfalleimer daneben im haus verteilen, wenn sie schon laufen können.

ich habe das mit meinen sechs kindern zwar recht gut hinbekommen, aber ich mache das trotzdem nie wieder !
ab jetzt gibt´s höchstens 2 kinder und dann die pille. :D
 
Der Sozialbalken steigt ja auch total schnell an, wenn man einmal knuddelt, ist er schon wieder ganz oben. Von daher ist es schon einfacher als in Sims 2, da mußte man ja fünf mal hintereinander knuddeln, damit es zufrieden ist.
 
Ich finds auch gut, dass man bereits bei den Babies sieht, wer welches Bedürfnis hat und außerdem, dass - wenn Zwilligs in einem Raum liegen - der andere durchschläft, auch wenn der eine schreit. Zumindest in meinem Haushalt.

Im Moment 2 Kinder, die bald Teenager werden und 4 kleine Babiejungs .. zweimal Zwillis.
Es ist schon so, dass weiterhin pro Haushalt nur 8 Personen wohnen dürfen oder?
 
Ich finde das Kinderaufziehen bei Sims3 um einiges stressfreier als beim Vorgänger. Ist schon super niedlich gemacht. Ich habe aber nur zwei Kinder mach lassen, ich spiele nicht gerne Großfamilien. Die Bedürfnisse der lieben Kleinen können echt schnell wieder aufgefüllt werden - und das Wichtigste: Sie schlafen die Nacht endlich durch!
 
Ja mir gefällt das neue Bedürfnis-System jetzt viel besser. xD
Meine Babies sind auch schnell wieder glücklich. Ich bilde mir ein das die Zeit in dem Spiel viel schneller rumgeht. Mach immer so Augen O.O wenn dann bei ner Schwangeren die Nachricht kommt,dass das Baby unterwegs ist. Bei Sims 2 dauerten die 3 Tage gefühlt länger. xD
 
abgesehen davon das das schreien nervt ist es garnicht so stressig ich mach immer wenn es hunger hat dann geh ins kinderzimmer gib die falsche und dann auch gleich auf kuscheln und wenn die windel voll ist dann eben halt wechseln und dann auch gleich wieda kuscheln oda spielen und vlt auch gleich wieda eine falsche und ansonsten liegt es die ganze seit im kinderbett oda alt ne bissl auf ne arm abaer so wirklich stress hab ich nicht damit und hab auch zwillinge gleich beim ersten mal
 
meine simfrau hat jetzt auch 5 babys am hals: drillinge (jetzt kleinkinder) und zwillinge. ich hab auch permanent ein babysitter im haus - anders gehts nicht. ausserdem hat die mama noch einen grossen sohn, der im teeniealter ist und somit sich auch schon um die kleinen kümmern kann. ein papa gibts auch, der muss das geld ranschaffen :D
mit den features von sims 3 geht das meiner meinung auch einfacher:
- flasche muss nicht mehr aus dem kühlschrank geholt werden,
- babys werden ohne wickeltisch gewindelt und werden schnell wieder sauber,
- sozialbedürfnis steigt schnell wieder an (schon beim flasche geben),
- flasche löst sich in luft auf,
- kleinkinder schlafen durch,
- ausserdem schreien sie nicht mehr so schrecklich rum beim aufwachen.

wusstet ihr schon, dass man nun die teddys ins bettchen setzen kann? :)


hier mal ein fast aktuelles bild vom kindersegen:

screenshot-276cx36.jpg
 
Wow stark,Respekt,ich würde ja bei so vielen die Krise bekommen,mir reichen schon Drillinge :D
 
@ Mathilda

Meine Family besteht auch aus einem 8 Personen-Haushalt. Anfangs waren es nur die Ehegatten und ein Baby. Dann kam der Wunsch nach einem 2.ten, der auch prompt in Erfüllung gehen sollte. Allerdings zog in der haushalt auch noch eine Nichte ein und somit waren es schon 5 leute an der Zahl.

Eheleute gingen beide arbeiten, Babysitter mußte täglich geordert werden. Nach dem die beiden Kleinen im laufe der zeit heran gewachsen waren, wollte meine Simsfrau Nachwuchs und ich dachte, bevor ich das Simszeitliche irgendwann segne, dann kann dies nicht schaden, damit die Familie weiter existiert.

Und dann *räusper* kamen "Drillinge". :lalala:

Hm! Was willste machen ?!%) Nix,- musste durch mit! =)
Also Arbeit nach zuhause verlegt, Frau ging weiter ihrer Karriere nach und die beiden Töchter, sowie die Nichte habe ich die beiden Bücher über die Schwanderschaft, usw. zu lesen gegeben.

Hiernach haben sich außer mir alle Drei ebenfalls um die Kleinen gekümmert, sodaß kaum mal ein Babysitter von Nöten war.

Trotz alledem: Streß! (Wenn man`s nicht gewohnt ist) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Familie sind nun 4 Kinder: 3 Kids, 1 Kleinkind und eines ist noch unterwegs. Meine Simin wünscht sich ja 5 Kinder großziehen. Bei Sims 2 habe ich das selen gemacht mit so vielen Kindern, aber hier geht es. Das mit den Bedürfnissen geht eigentlich fix wieder aufzufüllen. Die Kids schlafen durch, es sei denn das Hunger Bedürfniss ist im Keller. ZUm Glück kann ich auch zwei kleiner KInder in einem Raum schlafen lassen, da das eine zum Glück weiter schläft auch wenn das andere am brüllen ist.

Gut manchmal bekommt meine Simin weniger schlaf, aber das passt immer irgendwie. Zur Not muss der Papa mal aufstehen. Außerdem habe ich angefangen bei Sims 3, das ich die Kleinkinder altern lasse sobald sie das wichtigste gelernt haben. Also Sprechen, Laufen und auf das Töpfchen zu gehen. Auch wenn se dann noch nicht so viele Tage durchlebt haben. Ab der Stufe Kind lasse ich es dann komplett bis zum Geburtstag laufen.

Und wenn dieses Baby gekommen ist, dann ist auch Schluss mit den Kindern. Es sei denn meine Simin möchte dann doch noch eines.:D
 
Ich hab jetzt ne alleinerziehende Mutter mit 6 Kindern gespielt. 2 Teenies, 3 Kleinkinder und ein Baby. Die arme Frau war so arm, das sie kein großes Haus mit mehreren Zimmern hatte, sondern nur das "Naserümpf" Haus in Riverview. Da mussten alle in einem Raum schlafen. Die 2 Teenies und die Mama kriegten kaum ein Auge zu. Nicht mal ne halbe Simstunde konnten die am Stück schlafen. Tagelang liefen die mit ner komplett roten Laune rum, die Noten der Teenies rauschten in den Keller. Die warn total gestresst. Wenn die zwei dann aus der Schule kamen, haben die im Park auf ner Bank ein Nickerchen gemacht, bevor sie wieder nach Hause mussten.*gg* Mich hats gewundert das die überhaupt in die Schule gegangen sind.
Es war eine derbe Herausforderung. Wenn ich auch keine Merkmale aussuchen durfte. *lach* Aber meine Simin hats geschafft alle Kinder großzukriegen. Die älteste Tochter und die jüngste Tochter wohnen noch bei ihr, die andern hab ich rausgeworfen. Jetzt ist sie 95 Tage alt und stolze Oma einer Enkelin.
 
@ Fannylena: Ich glaub ich hätte die Betten der Kinder oder der Teenies + Mutter in den Garten gestellt :lol: Damit die wenigstens ein bisschen Schlaf bekommen. ^^

Ich hab gestern mein erstes Sims3 Kind bekommen und zum Teen erzogen. Also mir reicht eins locker, ich kann nich so ganz nachvollziehen wie man sich Zwillinge/Drillinge freiwillig antut *lach*

Bei mir ist mein Simmann Schriftsteller gewesen, daher war er immer zu Hause und hat sich ums Baby gekümmert. Ich war echt froh als es endlich zum Kind wurde weil ich Babys und Kleinkinder ziemlich nervig finde. :rolleyes:
 
Auch wenn ich die Babys in Sims3 optisch einfach nur katastrophal finde (was soll diese Findelkind-Optik im Jesus-Mantel? :naja:), bin ich dennoch der Meinung, dass die Betreuung eines Babys in Sims3 um einiges entspannter und stressfreier abläuft als in Sims2. Allein, dass man die Bedürfnisse einsehen kann, ist schon ein großes Plus. Die Bedürfnisse des Babys mögen schnell absinken, aber man kann sie mindestens genauso schnell wieder auffüllen. Einmal Flasche geben, Hungerbalken voll. Einmal knuddeln, Sozialbalken voll. Einmal Windel wechseln, Hygienebalken voll - und fertig. Zugegeben stellenweise sogar etwas ZU einfach für meinen Geschmack. Babys sind recht anspruchslos geworden in Sims3, wie ich finde. Von den ganzen fehlenden Animationen möchte ich lieber erst gar nicht anfangen - dieses "unsichtbare" Windel wechseln ist einfach nur daneben. Was wäre so schlimm gewesen, dem Spieler die Wahl zu lassen, ob er dieses unsichtbare Windel wechseln nutzt oder doch lieber einen Wickeltisch verwendet? -.-
 
Ich lass die Babys gleich am nächsten Tag zu Kleinkindern werden, denn da hat man mehr von, als nur wickeln und Flasche geben. Die Babyzeit ist nicht mehr so niedlich wie bei Sims 2, deswegen eine Nacht schlafen, dann Geburtstag, und dann hat es Zeit, alles in Ruhe zu lernen, da ich ja "episch" spiele.

Habe jetzt 4 Kinder: einen jungen Erwachsenen, einen Teenie, ein Kind und ein Kleinkind. Die spiele ich auch jetzt erst mal so ne Weile.

Wisst ihr, wie es ist, wenn ein Teenager den Schulabschluss macht? Ich hab ihn ja vorzeitig Geburtstag feiern lassen, weil er sowieso ne 1 in der Schule hatte. Da stand aber als Wunsch der Mutter, dass er seinen Abschluss macht, was sich dann aber erledigte, weil ich ihn ja altern ließ.
 
Auch wenn ich die Babys in Sims3 optisch einfach nur katastrophal finde (was soll diese Findelkind-Optik im Jesus-Mantel? :naja:)

Also ich finde das sieht um weiten besser auch als wie in Sims 2 wo den armen Kleinen nur eine Windel vergönnt war und sie ansonsten nackt waren
 
(...)

Wisst ihr, wie es ist, wenn ein Teenager den Schulabschluss macht? Ich hab ihn ja vorzeitig Geburtstag feiern lassen, weil er sowieso ne 1 in der Schule hatte. Da stand aber als Wunsch der Mutter, dass er seinen Abschluss macht, was sich dann aber erledigte, weil ich ihn ja altern ließ.

Das kann ich dir in rund 10 Simstagen sagen, dann wird mein Teen erwachsen *g* (allerdings komm ich gerade nicht zum spielen *seufz).


Stimmt, dass die Bedürfnisse zu sehen sind ist praktisch. Bei Sims2 war meine Baby"aufzucht" immer ziemlich lieblos. Flasche geben - Spielen - Knuddeln - wickeln - wieder weglegen *g* Jetzt sieht man wenigstens was das Kind will. Auch wenn die Aufzucht bei mir immer noch recht lieblos ist *g*

Wie macht ihr das eigentlich? Man kann das Kind ja jetzt auf dem Arm behalten wenn man mit anderen Sims spricht. Nutzt ihr diese Aktion?
 
@ Fannylena: Ich glaub ich hätte die Betten der Kinder oder der Teenies + Mutter in den Garten gestellt :lol: Damit die wenigstens ein bisschen Schlaf bekommen. ^^

Hihi, ich hatte zwei Bänke in den Garten gestellt. Da konnten die ein bisschen pennen, bis dann einer baden wollte und die wieder aufgescheucht hat.:lol::lol: Und die schöne Badewanne wollte ich aus dem Garten nicht entfernen. Die haben ja ständig die Dusche kaputtgemacht.:lol::lol:
Meine Simin hats aber gepackt. Sie ist jetzt gestorben mit 96 Tagen und ihre Kinder werden jetzt hoffentlich meine Nachbarschaft bevölkern.

@Demon, jo ich nutze diese Möglichkeit schon. Manchmal rennen die Sims ja von selber mit dem Baby rum und gehen fernsehen und reden mit anderen. Auch das "auf den Arm nehmen und in die Stadt gehen" find ich klasse.
 
Also ich finde das sieht um weiten besser auch als wie in Sims 2 wo den armen Kleinen nur eine Windel vergönnt war und sie ansonsten nackt waren

Ist wohl einfach Geschmackssache. Ich finde diese Findelkind-Optik einfach grausam, da haben mir die bloßen Windeln in Sims2 um Meilen besser gefallen.
 
Find ich auch, daß die Babys in Sims 2 viel besser aussahen! Auch wenn sie fast nackig waren, aber das fand ich persönlich nie so störend, solange sie nicht gerade draußen im Schnee lagen. ;)
Aber jetzt, nee, die kleinen Dinger sehen ja aus wie Ameiseneier mit Ärmchen. Naja, man gewöhnt sich irgendwie dran, und es gibt Schlimmeres, aber so richtig niedlich sind sie einfach nicht mehr.
Das mit dem Windelnwechseln fand ich zuerst auch einfach nur doof, aber ok, es vereinfacht die Sache extrem. Und eigentlich ist es so ja auch nur konsequent, weil es ist ja genau die Art, wie sich auch die großen Sims an-, aus- und umziehen. Da sieht man ja auch bloß diesen Drehwirbel, und keine Klamotten, die auf dem Fußboden oder sonstwo landen. Stört man sich ja auch nicht weiter dran....
 
Ist wohl einfach Geschmackssache. Ich finde diese Findelkind-Optik einfach grausam, da haben mir die bloßen Windeln in Sims2 um Meilen besser gefallen.
Geht mir ähnlich. Mir wäre es lieber gewesen, wenn man das Baby im Bettchen zudecken kann (das fand ich in Sims 2 immer etwas arg), aber dieses Tüchlein drumrum erinnert mich mehr und mehr an einen Schmetterling irgendwie... Also im Kokon...

Ich kann zur Kinderaufzucht zwar noch nicht viel sagen - nachdem ich gestern genervt zu Cheats gegriffen hab, haben zwei Sims endlich ein Baby bekommen, da sie ohne Arbeit tatsächlich gleichzeitig zu Hause waren...) - da das Kind tatsächlich auch noch ein Baby ist. Aber dieses Baby finde ich weder anstrengender noch weniger anstrengend als in Sims 2. <man muss eben eventuell darauf eingestellt sein, dass die Eltern mal nicht durchschlafen, aber ansonsten ist es kein Problem... Bin mal gespannt, wie das mit einem Kleinkind wird und wenn dann der nächste Nachwuchs kommt...
 
Die Babyoptik ist wirklich etwas grausig. Da muss eindeutig noch ein Addon her mit neuen Gegenständen, Animationen und Handlungsoptionen rund ums Thema Babys und Kinder.
 
Die Babyoptik ist wirklich etwas grausig. Da muss eindeutig noch ein Addon her mit neuen Gegenständen, Animationen und Handlungsoptionen rund ums Thema Babys und Kinder.


ich verstehe nicht was so schwer daran gewesen wäre wenn sie den babies strampler und hemdchen angezogen hätten!:naja:
das würde viel realistischer wirken.und nackig sind die babies trotz deckchen immer noch.
 
ich verstehe nicht was so schwer daran gewesen wäre wenn sie den babies strampler und hemdchen angezogen hätten!:naja:
das würde viel realistischer wirken.und nackig sind die babies trotz deckchen immer noch.

Naja, EA hätte die Strampler und Co auch noch designen und umsetzen müssen :D Vllt war den das für die kurzen Tage die der Sim Baby ist einfach zu viel Arbeit.
 
Naja, EA hätte die Strampler und Co auch noch designen und umsetzen müssen :D Vllt war den das für die kurzen Tage die der Sim Baby ist einfach zu viel Arbeit.

meine güte....einen rosa und einen blauen strampler zu designen wäre wohl genauso viel arbeit gewesen wie dieses eigenartige deckchen passend zu machen.
 
kann man sich dann trotzdem noch zwei charaktermerkmale aussuchen, wenn man das altern des babys beschleunigt ?

Wenn Babys zu Kleinkindern werden kann man sich doch sowieso keine Charaktermerkmale aussuchen oder? Das kommt doch nur bei der Geburt wenn die Schwangerschaft gut verlaufen ist und wenn die Kleinkinder zu Schulkindern werden und alles nötige gelernt haben^^


Aber ich muss einigen Recht geben, die Babyoptik find ich auch schrecklich >.< Da war mir die Windel bei Sims 2 ebenfalls lieber, da konnte man die Animationen noch richtig sehen und die waren richtig süß^^ Außerdem find ich die Babys (abgesehen davon dass sie sich kaum bewegen und wenn dann wirkt das ganze nicht im geringsten so süß wie in Sims 2... sie wirken für mich wie Puppen -_-) sehen alle gleich aus! Da konnte man bei Sims 2 schon viel mehr erkennen wie sie mal ausschauen, von Augen- und Haarefarbe zumindest her...

Naja aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen dass die Babys stressig sind.. teils teils^^ die ersten Drillinge bei meiner Family waren okay, die Sims sind da viel selbstständiger geworden :) und bestimmte Dinge tatsächlich vereinfacht, auch wenn ich den Wickeltisch ein wenig vermisse... Als die drei allerdings zu Kleinkindern heranwuchsen und nochmal Zwillinge kamen wars dann doch Stress pur ^^° ohne Kindermädchen ging nix mehr (die is aber auch tagelang geblieben irgendwie O.o), sonst wären die Eltern überhaupt nich mehr dazugekommen mal ihren eigenen Bedürfnissen nachzugehen ^^°
 
Ich häng meine "Kinder"-Frage mal hintendran..


Mich stört es, dass meine Erwachsenen nach einer Adoption oder Geburt so lange frei haben... kann man das irgendwie abstellen oder ändern?
 
Wenn Babys zu Kleinkindern werden kann man sich doch sowieso keine Charaktermerkmale aussuchen oder? Das kommt doch nur bei der Geburt wenn die Schwangerschaft gut verlaufen ist und wenn die Kleinkinder zu Schulkindern werden und alles nötige gelernt haben^^

es kommt immer drauf an wie der Lebensabschnitt gelaufen ist, wenn alles optimal gelaufen ist und die Kleinkinder alles gelernt haben, bzw. die Kinder oder Teens sehr gut in der Schule sind dann kann man immer selber die Charaktereigenschaften auswählen.
 
es kommt immer drauf an wie der Lebensabschnitt gelaufen ist, wenn alles optimal gelaufen ist und die Kleinkinder alles gelernt haben, bzw. die Kinder oder Teens sehr gut in der Schule sind dann kann man immer selber die Charaktereigenschaften auswählen.


Ja schon, aber ich meinte doch von Baby zum Kleinkind O.o Also da durfte ich mir noch nie eine Charaktereigenschaft aussuchen, geschweige denn dass das Spiel eine dazu gemacht hätte :ohoh: Hab ich jetz was falsch verstanden?
 
Ich häng meine "Kinder"-Frage mal hintendran..


Mich stört es, dass meine Erwachsenen nach einer Adoption oder Geburt so lange frei haben... kann man das irgendwie abstellen oder ändern?

Ich bezweifle dass man das abstellen oder ändern kann (wenn dann vllt nur durch einen Hack). Wenn doch berichtigt mich :)
Das stört mich irgendwie auch. Ich hätte es gerne gehabt dass man aussuchen kann welches Elternteil zu Hause bleibt. Mein Mann is eh immer daheim und es wäre schöner gewesen wenn ich die "Mutterzeit" auf ihn hätte übertragen können.
 
In der Familie Silver gab es jetz auch zuwachs %)
Es ist ein Er und ist immoment ein Kind und immer wenn er in seinem Zimmer ist steht da , das der raum nicht fertig wäre o.O
Dabei hab ich überall fließen und co.
 
In der Familie Silver gab es jetz auch zuwachs %)
Es ist ein Er und ist immoment ein Kind und immer wenn er in seinem Zimmer ist steht da , das der raum nicht fertig wäre o.O
Dabei hab ich überall fließen und co.

Hast du vllt kein Dach über dem Zimmer (man bin ich süchtig, wollte gerade Simmer schreiben :ohoh:)? Ich glaube das irgendwo mal gelesen zu haben dass sie dann meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA/Maxis ist auf die Wünsche der Spieler eingegangen bei Sims 3.
So das die Babys die ja immer so Langweilig waren nun wie Reale Kinder ihre Aufmerksamkeit wollen.
Waren die Babys in Sims 2 noch Ablegewahre, die nur am schlafen war und erst mit Kleinkind Interesse erweckte, so ist in Sims 3 nun das Baby genau so Aktiv und verlangt seine Liebe, Flasche und Windel. Was es in den Balken auch Anzeigt.

WAS ICH ZUM KOTZEN FINDE IST DAS WIKELN ! Kein Wickeltisch meer, keine Windeln mehr, echt Schrott Umgesetzt.:hallo:
 
Das Wickeln finde ich auch mal echt schlecht gelöst... sehr unrealistisch.
Hab in echt eine kleine Tochter... wäre ja toll wenn die vollgek**** Windel einfach durch hochwerfen wieder frisch wäre :)

Ansonsten ist es mit Babys für mich recht einfach... wahrscheinlich weil ich weiß wie es mit echten Babys ist :)

Das Aussehen find ich okay, das Baby ist halt gepuckt.
 
EA/Maxis ist auf die Wünsche der Spieler eingegangen bei Sims 3.
So das die Babys die ja immer so Langweilig waren nun wie Reale Kinder ihre Aufmerksamkeit wollen.
Waren die Babys in Sims 2 noch Ablegewahre, die nur am schlafen war und erst mit Kleinkind Interesse erweckte, so ist in Sims 3 nun das Baby genau so Aktiv und verlangt seine Liebe, Flasche und Windel. Was es in den Balken auch Anzeigt.

Also ich fand die Babys in Sims2 - wenn ich sie jetzt mit Sims3 vergleiche - keinesfalls langweilig. Im Gegenteil, ich finde sie in Sims3 langweiliger, weil man sie viel schneller "abhandeln" kann als noch in Sims2. Davon abgesehen sind die Babys auch in Sims3 80% der Zeit nur am Pennen.
 
Aber wenigstens können sie es im Arm halten und dann fernsehen oder plaudern - das ist ja immerhin ein Fortschritt.

Ich finde die Babies im Gegensatz zu Sims 2 auch eher einfach zu versorgen, auch die Kleinkinder sind viel einfacher zufrieden zustellen. Sie sitzen ja auch ganz zufrieden mal in ihrem Bettchen und bohren in der Nase, während sie in Sims 2 sofort ein Riesengeschrei losgelassen haben.

Witzigerweise hat meine Simin, die eben Zwillinge bekommen hat, als Wunsch "Job aufgeben". Sie sieht das also nicht so entspannt wie ich.... *ggg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten