Sims im Spiel immer hässlich?

hey ^^

mir ist das alles noch gar nicht so sehr aufgefallen, allerdings stört mich bei Sims 3 was ganz anderes: ist euch auch aufgefallen, dass es viel weniger Möglichkeiten gibt, individuelle Gesichter zu erstellen?
Das fand ich bei Sims 2 immer toll - wollte eh keine perfekten hübschen Sims sondern eher lustige oder einzigartige, wo das Gesicht auch vll zum Charakter passt :D

Mir sind die Sims in Sims 3 dann irgendwie zu hübsch! ich find die sehen alle ganz passabel aus, man kann kaum wirkliche Charaktergesichter machen.... nur große Nasen gehen noch. Na ja ich erstell heut mal ne neue Familie, mal sehen wie hässlich oder besonders ich die hinkriege xD

hey ^^

mir ist das alles noch gar nicht so sehr aufgefallen, allerdings stört mich bei Sims 3 was ganz anderes: ist euch auch aufgefallen, dass es viel weniger Möglichkeiten gibt, individuelle Gesichter zu erstellen?
Das fand ich bei Sims 2 immer toll - wollte eh keine perfekten hübschen Sims sondern eher lustige oder einzigartige, wo das Gesicht auch vll zum Charakter passt :D

Mir sind die Sims in Sims 3 dann irgendwie zu hübsch! ich find die sehen alle ganz passabel aus, man kann kaum wirkliche Charaktergesichter machen.... nur große Nasen gehen noch. Na ja ich erstell heut mal ne neue Familie, mal sehen wie hässlich oder besonders ich die hinkriege xD

Für individuellere Gesichter wäre der Awesome-Hack etwas für dich, einfach mal im Sims3-Download-Bereich hier im Forum nachsehen ^^

hey ^^

Teilweise magst du ja Recht haben, aber es ist Ansichtssache, wann ein Mensch und in diesem Fall auch Sim, hässlich aussieht. Wenn du natürlich darauf hinaus bist, möglichst unnatürliche Sims zu erstellen, solltest du dir wirklich das Tool runter laden, das die Regler "erweitert".

Einige Punkte aus Sims 2 vermisse ich allerdings bei der Gesichtgestaltung doch auch:
Die Form der Stirn (nach aussen oder innen gebogen). In Sims 3 haben eigentlich alle eine gleich geneigte Stirn.
Die Breite der oberen Kopfhälfte. Wobei die sicher auch auf andere Weise veränderbar ist, wie z.b. Breiter Kopf machen und dafür schmale Kieferknochen....

Also am meisten stört mich das wegen der Stirn, mein Freund z.B. hat eine recht flache Stirn mit einer leichten Delle nach Innen. Ihn könnte ich in Sims 3 gar nicht basteln, weil die Sims da alle eine viel zu vertikale und gerade Stirn haben.

Hallo in die Runde!

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, wie sich auch hier, bei diesem Thema, bestätigt.

Doch egal wie man es drehen und wenden mag, die neuen Sims blicken uns aus seelenlosen Augen an. Ein User bermerkte, "die schauen mich wie tote Fische an", und genauso sehe ich das auch. In den Augen fehlt der gewisse helle Punkt, den jeder Maler zu setzen weiß. Warum man bei der Entwicklung der Sims nicht von den wunderschönen Augen der Sims2 gelernt hat? Zugegeben, es sind DL Augen von talentierten User, die unsere Sims mit diesen ausdruckstarken Augen verschönt und belebt haben. Doch warum schaffen es die Programmierer der Sims3 nicht?

Soviel von mir zu diesem Thema!

foreveryoung

Mich stört eher, dass die Sims alle ein ziemlich rundes Gesicht haben.
Da ist es doch irgendwie schwer, beim Aussehen große Unterschiede zu machen.
Der CAS hat zwar mehr Optionen, aber alle Sims, an denen ich mich bisher versucht habe, sehen doch ziemlich ähnlich aus.

Es ist aber möglich, Sims mit schmalem Gesicht zu erstellen, sogar ohne Hacks. Das Gesicht muß nur entsprechend länger sein. Das muß wohl so sein, damit der Hals noch paßt. Dessen Dicke läßt sich nicht anpassen, oder irre ich da?

so schwer ist das garnicht die sims unterschiedlich aussehen zu machen also man kann schon sehr verückte sims erstellen und den unter schied zwischen den live modus und den cas ist bei mir auch nicht so krass also ich find die sims sehr hübsch

Also ich hab mir die Bilder mit euren Sims mal angesehn und... und ich bin GESCHOCKT!!!! Wie kann das sein, dass Euro Sims so aussehen???

Ich hatte noch nie so ein Problem, aber...

...aber könnte es sein, dass ihr für die Hautfarbe immer den Roten Kreis benutzt? Denn dann würde es mich nicht wundern... Es gibt ja das kleine Feld mit den 6 verschiedenen Farben... (Blau, ROT, Hell, Normal, Dunkel, etc...) Diese natürlichen farben finde ich eh viel schöner...

Ich denke, daran wird es wohl bei euch liegen, oder? Oder kann es auch an der Grafik liegen? (Spiele mit ganz hochgestellter einstellung)

LG Mona :hallo:

Das blödste ist und bleibt für mich persönlich einfach dass man das Kinn nicht wie in Sims 2 abflachen kann.. das kotzt mich sowas von an.

@ Miss_Lady

Also ich benutze immer unterschiedliche Hautfarben. Und nach ROT sieht das bei den andern Spielern nicht aus. Das liegt tatsächlich am Licht. Da ändert sie die Hautfarbe extrem, je nach dem, wie grell oder weich das Licht ist, von welcher Seite, oben oder unten usw.
Im Cas ist es nunmal ein weiches, verteiltes, helles Streulicht....

@ sponk
Hm, verstehe ich nicht. Man kann es ja verkleinern, nach vorne oder hinten schieben und die Höhe verstellen?

Mich würde dieser Rotstich nicht mal stören. Wenn ich ehrlich bin sehe ich da nicht mal einen.
Das was mir extrem aufgefallen ist bei der Platinblonden Simin ist, dass sie im Life Modus plötzlich einen total unnatürlichen kantigen Mund und eine kantige ungeformte, spitze Nase. Sieht total aus wie Computer. Im CAS hatte sie noch total schöne Rundungen an Mund und Nase. Da würden mich die Haare und der Orange Ton erstmal gar nicht stören.

Die sieht total eckig aus.

Und zum Anglotzen. Das ist mir im CAS Modus aufgefallen, als ich meiner die Haare gemacht habe. Die glotzen tatsächlich wie leblose, Fische.

Schade eigentlich. Ich hoffe dafür gibts noch einen Patch.

Lg

Mich würde dieser Rotstich nicht mal stören. Wenn ich ehrlich bin sehe ich da nicht mal einen.
Das was mir extrem aufgefallen ist bei der Platinblonden Simin ist, dass sie im Life Modus plötzlich einen total unnatürlichen kantigen Mund und eine kantige ungeformte, spitze Nase. Sieht total aus wie Computer. Im CAS hatte sie noch total schöne Rundungen an Mund und Nase. Da würden mich die Haare und der Orange Ton erstmal gar nicht stören.

Die sieht total eckig aus.

Und zum Anglotzen. Das ist mir im CAS Modus aufgefallen, als ich meiner die Haare gemacht habe. Die glotzen tatsächlich wie leblose, Fische.

Schade eigentlich. Ich hoffe dafür gibts noch einen Patch.

Lg
Im Sonnenlicht, sehen sie alle so schrecklich aus! Ich meine ja das helle Licht, da sehen sie wirklich wie tote Fische aus! Die Augen sehen dann auch grauer aus. Ich mach dann auch einen Screenshot von. Wäre toll, wenn EA, das auch patchen könnte.

Also im Spiel an sich finde ich die Grafik der Sims schon gelungen, aber im Sonnenlicht - und da muss ich eindeutig zustimmen - sehen sie wirklich furchtbar aus. (nicht alle) Mein männlicher Kandidat schaut aber auch in der Sonne okay aus, die Frau dagegen.. furchtbar! Die Einstellungen stehen übrigens auf volle Grafikleistung.

sonne1.jpg

sonne2.jpg

Mich stört auch ein wenig, dass sich die Gesichtsform nicht mehr so individuell einstellen lässt. Dabei wurde doch genau mit individueller einstellbaren Sims geworben. Davon kann ich bisher leider nichts sehen.

Also ich hab mir die Bilder mit euren Sims mal angesehn und... und ich bin GESCHOCKT!!!! Wie kann das sein, dass Euro Sims so aussehen???

Ich hatte noch nie so ein Problem, aber...

...aber könnte es sein, dass ihr für die Hautfarbe immer den Roten Kreis benutzt? Denn dann würde es mich nicht wundern... Es gibt ja das kleine Feld mit den 6 verschiedenen Farben... (Blau, ROT, Hell, Normal, Dunkel, etc...) Diese natürlichen farben finde ich eh viel schöner...

Ich denke, daran wird es wohl bei euch liegen, oder? Oder kann es auch an der Grafik liegen? (Spiele mit ganz hochgestellter einstellung)

LG Mona :hallo:

Nein, die rote Haut benutze ich überhaupt nicht. Ich habe einen der drei natürlichen benutzt.
Meine Einstellungen im Spiel sind übrigens auch alle auf hoch und sonst macht das Spiel auch keine Probleme. :)

So...hier der Beweis:

1.Sonnenlicht
2.Im Haus
3.CAS

Aber- bei Fotos siehts immer besser aus!

Anhänge

• A.webp
    A.webp
    87,1 KB · Hits: 124
  • B.webp
    B.webp
    41,8 KB · Hits: 113
  • C.webp
    C.webp
    40,5 KB · Hits: 113
Mein Gott...ihr seht doch auch nicht überall gleich aus :D

Diese "fleckigen Skins" sind Schatten...die gibts auch im realen Leben....

Es kann gut möglich sein, dass bei manchen wirklich extreme Unterschiede gibt...ich könnts nur mit der Grafikkarte erklären...
Ich persönlich hab das noch nicht als so extrem empfunden...

Mein Gott...ihr seht doch auch nicht überall gleich aus :D

Diese "fleckigen Skins" sind Schatten...die gibts auch im realen Leben....

Ja, natürlich ... aber ich sehe draußen nicht immer nach Sonnenbrand und Bleichmittel aus, nur weil ich in der Sonne stehe. :rolleyes:

Meine Grafikkarte ist eine GeForce 9600 GT, sollte für Sims 3 eigentlich mehr als genug sein.

Wenn man den Licht und Schatten regler runterdreht scheint sich das problem etwas zu verkleinern. Weiss zwar das es keine optimale Lösung ist aber man kann hald im Moment nicht alles haben.

Ja, die Augen im CAS sind toll, da hast Du durchaus recht.
Leider bleibt im Spiel davon nicht mehr viel übrig.
Und was mich dort am meisten stört, ist nicht die Textur, sondern die Augenstellung, die oft total daneben ist und auf mich diesen Eindruck von "toten Fischen" macht.
Kürzlich hat mein Sims-Mann während der ganzen Mahlzeit so am Tisch gesessen:

aetz01.jpg

Was, bitte schön, soll das denn? Ist eigentlich keinem der Programmierer diese grauenhafte Mimik aufgefallen?!
Und so geht es andauernd. Ich mag die aus der Nähe schon gar nicht mehr angucken.
Wirklich schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Augen im CAS sind toll, da hast Du durchaus recht.
Leider bleibt im Spiel davon nicht mehr viel übrig.
Und was mich dort am meisten stört, ist nicht die Textur, sondern die Augenstellung, die oft total daneben ist und auf mich diesen Eindruck von "toten Fischen" macht.
Kürzlich hat mein Sims-Mann während der ganzen Mahlzeit so am Tisch gesessen:

http://www.feenwald.de/forum/aetz01.jpg

Bitte keine Bilder mit zitieren. Funny

Was, bitte schön, soll das denn? Ist eigentlich keinem der Programmierer diese grauenhafte Mimik aufgefallen?!
Und so geht es andauernd. Ich mag die aus der Nähe schon gar nicht mehr angucken.
Wirklich schade.
Stimmt schon, im meinem Betrag weiter oben, sieht man es. Meine Sims gucken auch manchmal so.

Ich find's echt krass :ohoh:

Bei mir gibt es das Problem gar nicht... meine Sims sehn in jeden Licht wunderschön aus :rolleyes: Wenn ich dann die Bilder hier sehe... ich bin echt immernoch geschockt... hab ne GeForce 9600M GT und alles hochgestellt...

Ich hatte gestern eine Erleuchtung. Mitten im CAS-Modus dachte ich mir "Verdammt, Mädel, grins doch nicht so grenzdebil, sonst krieg ich deinen Mund nicht....", und dann überkam es mich:
Die Gesichtserkennung westlicher Menschen basiert im wesentlichen auf Augen- und Mundpartie - und beides verzerrt sich beim Lächeln ziemlich, weswegen das Gesicht im Spiel anders vom "Mittelwert" des Gesichts abweicht als im CAS.
Dazu dann der geringe Kontrast in der Hautstruktur, und die Verwirrung durch die Unterschiede CAS/Spiel ist perfekt.

Also, solche lecker Schönheiten wie mit gesammeltem Downloadcontent bei den Sims 2 kriege ich hier auch nicht mehr hin, aber dafür sehen die Leute endlich realistisch häßlich aus und realistisch fett;) So gesehen haben die Macher da vor allem der us-amerikanischen Realität Tribut gezollt...
Es ist allemal besser als die Karrikaturen, die man ohne DL's im Vorgänger hatte, vor allem die grottenhäßlichen NPC's.

Dankeschön! :)
Aber welche Simin meintest du denn? Die erste oder die zweite?
Die mit den kürzeren Haaren.

Es hängt wirklich sehr viel von der Beleuchtung ab. Die mag zwar in der Umgebung sehr schön sein, aber die Beleuchtung der Sims ist eine absolute Katastrophe ...
Dann der Schock! Sie steht vor ihrem neuen Haus in der Sonne:
http://i5.photobucket.com/albums/y170/Beutelratti/Die Sims 3/Problem_06.jpg
Was ist mit ihrem blond passiert? Warum ist ihre Haut so orange? Hat sie in den paar Sekunden, die sie an der Sonne war schon einen Sonnenbrand bekommen?
http://i5.photobucket.com/albums/y170/Beutelratti/Die Sims 3/Problem_10.jpg
Was mich noch mehr verwundert ist der krasse Unterschied zwischen Körper- und Hautfarbe :ohoh: Selbst da, wo der Schatten stark hinfällt, ist sie nicht orange am Körper. Fast als wäre die Lichtmodifikation verstellt / verbuggt.

Ausserdem sind mir die Licht- und Schattenverhältnisse doch zu kontarstreich. Bist Du sicher, dass deine Monitoreinstellungen okay sind? Probier mal, den Kontarst ein bissel rauszunehmen, vielleicht wird es dann besser.

Als die Sonne unterging, war ich dann fest der Überzeugung, dass ich ihr im CAS wohl ein Platinblond verpasst haben musste ... was ist das? Und wo kommt das Blau her???
http://i5.photobucket.com/albums/y170/Beutelratti/Die Sims 3/Problem_11.jpg

Bitte keine Bilder mit zitieren. Funny

Seit wann leuchten Haare weißblau, wenn die Sonne untergeht?
Die sieht wirklich gruselig aus bei Nacht. Seit wann hat der Mond eine Schwarzlichtfunktion? :eek:

Bei mir ist ingame und CAS auch ein riesiger Unterschied. Aber es liegt dann wohl wirklich an der Beleuchtung ingame. Aber schade irgendwie.

Hier mal ein Beispiel:
CAS
und dann ingame
Dabei habe ich alle Grafikoptionen (bis auf etwas bei der Landschaft, aber das ist ja hierbei unwichtig) auf ganz hoch gestellt.

@Beutelratti....etwas ähnliches habe ich auch schon erlebt. Ich habe zur Nicht-Sonnenseite eines Hauses ein kleines Bad mit 2 Fenstern (also eigentlich ausreichend) und hellen Fliesen gebaut. Die Fließen erschienen dann aber (dunkel-)blau... weil keine Sonne drauf traf... bei deinem Sim ist es wohl genau das Gegenteil :D

@SeeYou: Ach Du Schande. Das toppt ja wohl alles. :lol:
Mit dieser Mimik wirkt er ja schon beinahe verblödet. Und die Augen... nee, ich sag jetzt nix mehr zu den Augen. Sonst muss ich mich wieder aufregen, und das ist nicht gut für den Blutdruck. :cool:

Bei mir ist ingame und CAS auch ein riesiger Unterschied. Aber es liegt dann wohl wirklich an der Beleuchtung ingame. Aber schade irgendwie.

Hier mal ein Beispiel:
CAS
und dann ingame
Dabei habe ich alle Grafikoptionen (bis auf etwas bei der Landschaft, aber das ist ja hierbei unwichtig) auf ganz hoch gestellt.

@Beutelratti....etwas ähnliches habe ich auch schon erlebt. Ich habe zur Nicht-Sonnenseite eines Hauses ein kleines Bad mit 2 Fenstern (also eigentlich ausreichend) und hellen Fliesen gebaut. Die Fließen erschienen dann aber (dunkel-)blau... weil keine Sonne drauf traf... bei deinem Sim ist es wohl genau das Gegenteil :D
OMG! Und ich dachte schon, meine Sims werden zerstört...
DAS sieht garnicht nach ihm aus!

Das ist aber wirklich ein und derselbe Sim :D Naja die Augen sind wohl nen bisschen buggy, grafikfehler oder so hat sicher irgendwer beim Spiel-entwickeln nich aufgepasst... :rolleyes:
Naja ich schau meine Sims im Spiel einfach nicht mehr an sondern nur übern Spiegel also im CAS... die sehen nämlich alle so schlimm aus..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten