Storyverlauf und Herausforderungen auf längere Sicht gesehen

Rass

Member

Hallo Simser,

ich habe eine Frage zum Storyverlauf. Ich spiele im Moment mit nur einer eigenen Familie in Summerville Storyverlauf und Alterung an. Für mich ist das eine der großen Neuerungen, da sich so die Welt ständig ändert. Wie ich damit klarkomme, wenn ich mit einer weitern Familie im gleichen Spiel spiele und meine erste Familie sich ohne mein Zutun verändert, werd ich sehen müssen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Mein Sim hat eine "Garten" Heruasforderung bekommen, in der er Herrn "Vorname vergessen" Alto 4 sehr gute Gemüse bringen muss.
Angenommen, ich spiele nun die Altos selbst und er wird alt und stirbt oder es pasiert eben durch den Storyverlauf, nimmt dann ein anderer den Platz ein? Sucht sich das Spiel für die Herausforderungen die Sims aus? Der Alto ist ja kein NPC sondern Mitglied einer spielbaren Familie.
Genauso die Spieler, welche nur eigene Sims in der Nachbarschaft haben, kommt es bei denen in dieser Hinsicht zu Problemen?

Greetz

Soviel ich weiss löscht es die Wünsche und Gelegenheiten sowieso bei jedem mal, wenn du den aktiven Haushalt wechselst. Also wenn du dann it den Altos spielst bis der sribt und dann wieder mit deinem sim, ist die Gelegenheit wahrscheinlich weg. Ohne Gewähr, aber ich glaub es ist so.

Lg

Sry, habe mich mal wieder umständlich ausgedrückt. Die o.g. Herausforderung diente nur als Beispiel.
Ich meinte eher, wenn ich die Nachbarschaft über Generationen spiele, der Alto nimmer da ist, nimmt das Spiel dann einen neuen Sim für die Herausforderungen?

Stimmt schon, wenn innerhalb einer Nachbarschaft der aktive Haushalt gewechselt wird, werden die Wünsche des zuletzt gespielten Haushalts komplett gelöscht.

Ich hoffe ich versteh dich richtig.

Die Gelegenheitspersonen sind zufallsgeneriert.

Ein Bsp: Drama, Drama: Bei der Gelegenheit muss ein Drama für Sim x geschrieben werden. Bei Gizmo wars der Keaton, bei mir ist es eine Frau.

Ich hoffe ich versteh dich richtig.

Die Gelegenheitspersonen sind zufallsgeneriert.

Ein Bsp: Drama, Drama: Bei der Gelegenheit muss ein Drama für Sim x geschrieben werden. Bei Gizmo wars der Keaton, bei mir ist es eine Frau.

Ja genau, so inetwa meinte ich das. Die Story zur o.g. Gelegenheit passte eben zu den Altos, dass er keinen eigenen Garten hat usw, was ja auch stimmt, bei irgendeinem anderen Sim würde das evtl nicht zutreffen.

Sry, habe mich mal wieder umständlich ausgedrückt. Die o.g. Herausforderung diente nur als Beispiel.
Ich meinte eher, wenn ich die Nachbarschaft über Generationen spiele, der Alto nimmer da ist, nimmt das Spiel dann einen neuen Sim für die Herausforderungen?

Ich hatte schon einmal eine Herausforderung, mit deren Erfüllung ich zu lange gewartet habe. Als der in der Herausforderung erwähnte NPC starb, wurde die Herausforderung gelöscht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten