Mulitkultipflanze / Gärtnern

ich glaube wenn man die Blume des Lebens im Inventar hat und dann auf unnatürliche Weise stirbt (also nicht an Altersschwäche) dann kann man dem Tod entrinnen.

Ich glaube das sind ungewöhnliche Samen.

Alles klar. Danke.

Den Sprenkler findest du unter den Gartensachen bei den Spielsachen. Wäre noch schön, wenn du mir sagen könntest, was die Blume des Lebens für einen Zweck hat. Ich konnte sie nur immer anpflanzen, ernten und wieder von vorne.

Was für Samen sind eigentlich der Geldbaum und die flammende Frucht. Speziell, ungewöhnlich oder selten.

Die Sprinkler sind sehr hilfreich. Habe ihn modifiziert, damit er automatisch bewässert.

Sind beides speziell und extra noch besonders.
Meinst du jetzt nur die Blume des Lebens, oder die Pflanze mit den Früchten?

Die Frucht des Lebens habe ich angepflanzt und weiß, wofür sie ist, aber bei der Blume des Lebens war es mir nicht klar.

Was kann man eigentlich mit der flammenden Frucht machen?

Ist halt blöd, wenn man nur so angepflanzt hat, aber für meine Seniorin ist es halt die beste Aufgabe.

Also mit der Ernte des Geldbaumes stimmt auch was nicht. Gestern hatte mein Sim Geldsäcke mit unterschiedlichem Wert im Inv, von über 800 bis über 1000. Heute waren sie alle gleich viel Wert, über 800. Nun hat er neue geerntet und jetzt alle sind über 2000 wert.
Mir solls recht sein ;)

Die Frucht des Lebens habe ich angepflanzt und weiß, wofür sie ist, aber bei der Blume des Lebens war es mir nicht klar.

Was kann man eigentlich mit der flammenden Frucht machen?

Ist halt blöd, wenn man nur so angepflanzt hat, aber für meine Seniorin ist es halt die beste Aufgabe.
Die Flammenfrucht brauchst Du zB zur Herstellung des Engelskuchens,-so wie die Frucht des Lebens für Ambrosia.

Also mit der Ernte des Geldbaumes stimmt auch was nicht. Gestern hatte mein Sim Geldsäcke mit unterschiedlichem Wert im Inv, von über 800 bis über 1000. Heute waren sie alle gleich viel Wert, über 800. Nun hat er neue geerntet und jetzt alle sind über 2000 wert.
Mir solls recht sein ;)
Hast Du die Bäume gedüngt, oder haben sie jetzt einen besseren Status?

Hast Du die Bäume gedüngt, oder haben sie jetzt einen besseren Status?

Nein nicht gedüngt und die Bäume sind immer noch die gleichen.
Ich meinte auch die Säcke im Inv die gestern noch 800 wert waren sind mit der neuen Ernte mehr wert geworden, eben sogar 2869 pro Sack.
Ändern Pflanzen während ihres Daseins den Status, auch wenn man sie nicht düngt?
Ach ist das Gärtnern kompliziert ;)

Irgendwie verstehe ich das nicht, eben hab ich einen verkauft für 2889 und dann waren alle weg!?

Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht gedüngt und die Bäume sind immer noch die gleichen.
Ich meinte auch die Säcke im Inv die gestern noch 800 wert waren sind mit der neuen Ernte mehr wert geworden, eben sogar 2869 pro Sack.
Da hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht genauer nachgesehen, meine haben den Status 'ausgezeichnet' und 'perfekt', und werfen genug Geld und sogar brav Samen ab.
Muß ich mal drauf achten. ;)

Das scheint fälschlicherweise immer der Gesamtwert aller Säcke im Inv zu sein, der bei jedem einzelenen angezeigt wird. Wenn ich einen einzelnen auf das Verkaufsfeld ziehe ist er nur noch 103 wert.
Da die Geldsäcke als einzigtes Objekt direkt die Verkaufsoption im Tortenmenü haben und nur diese (sie also nur verkaufen kann und sonst nichts damit machen), ist es evtl so gedacht, allerdings verwirrend, habe meinen Sim schon reich gesehen ;)

Hallo
also das Simsfieber hat auch mich wieder gepackt. Meine Simin ist fleissig am gartnern.
Ich suche wie verrückt die Flammenfrucht, hab hier gelesen das die auf nem Grundstück rumsteht, weiß jemand auf welchen genau? Ich komme immer durcheinander in der Stadt beim suchen und weiß nachher nicht mehr auf welchem Grundstück ich schon gesucht habe. Auf den Friedhof habe ich die Blume des Lebens gefunden und als Samen die andere Lebenspflanze, mir fehlt aber dieser Busch, wäre nett wenn Ihr nen Hinweis hättet.

Ich muss mal Frust ablassen ;)
Mein Sim ist längst Gärtnern auf lvl 10 und bekommt einfach die Gelegenheiten nicht.
Bei jedem Anruf klick ich hecktisch auf die Pausetaste, brech alles andere ab und geh ran, immer nur Sims die plaudern wollen ;(
Ich weiss, die kommen irgendwann, hoffe ich, aber wann?

Habe ein Problem:
Mein einer Sim,die kann auf einmal keine Eier und kein Käse mehr einpflanzen :(
Was ist das auf einmal,das ging vorher prima??
Sie hat pflanzen auf 10,also alles voll.
Verstehe ich nicht.
Bitte Rat.
Danke

Weiß niemand einen Rat??
Ich weiß nicht wie es auf einmal kommt und was ich da machen kann :(:(
Es geht einfach nicht mehr.:(

Ich muss mal Frust ablassen ;)
Mein Sim ist längst Gärtnern auf lvl 10 und bekommt einfach die Gelegenheiten nicht.
Bei jedem Anruf klick ich hecktisch auf die Pausetaste, brech alles andere ab und geh ran, immer nur Sims die plaudern wollen ;(
Ich weiss, die kommen irgendwann, hoffe ich, aber wann?

Also ich mußte auch ewig warten, nur nicht die Geduld verlieren, der Anruf kommt schon.

Habe ein Problem:
Mein einer Sim,die kann auf einmal keine Eier und kein Käse mehr einpflanzen :(
Was ist das auf einmal,das ging vorher prima??
Sie hat pflanzen auf 10,also alles voll.
Verstehe ich nicht.
Bitte Rat.
Danke
Bist Du in der Zwischenzeit mit dem Sim übersiedelt?

Hallo
also das Simsfieber hat auch mich wieder gepackt. Meine Simin ist fleissig am gartnern.
Ich suche wie verrückt die Flammenfrucht, hab hier gelesen das die auf nem Grundstück rumsteht, weiß jemand auf welchen genau? Ich komme immer durcheinander in der Stadt beim suchen und weiß nachher nicht mehr auf welchem Grundstück ich schon gesucht habe. Auf den Friedhof habe ich die Blume des Lebens gefunden und als Samen die andere Lebenspflanze, mir fehlt aber dieser Busch, wäre nett wenn Ihr nen Hinweis hättet.
Du findest die Samen dafür rund ums wissenschaftliche Institut, um den Friedhof, und an einem bestimmten Hang (hatte doch den Screenshot schon hier reingesetzt?)
Immer schön brav die speziellen, besonderen Samen sammeln, und dann sehen, welcher davon die Flammenfrucht wird.

puliw1245273363.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein cinnie bin ich nicht.
Sehr sehr komisch.
Sorry, ich meinte das ernst.:(
Ich ließ meine Simmin nämlich mal übersiedeln, und im neuen Haus konnte sie das auch nicht mehr,-deshalb meine Frage.
Hast Du vielleicht vergessen zu speichern, nachdem sie das konnte? Wohl eher auch nicht, oder?
Hmmm....

Sagt mal...

Ich hab mir da ja jetzt auch mühsam einen Garten aufgepäppelt. Soweit auch alles ok, die Pflänzchen gedeihen prächtig und so.

Jetzt hatte ich aber im Lösungsbuch gelesen, dass sobald ein Sim einen unbekannten Samen gepflanzt hat und dieser voll ausgewachsen ist, er diesen Samen in der Natur auch wiedererkennen würde.

Würde ja auch Sinn machen.

Bei mir ist das jedoch irgendwie nicht so. Egal wie viele unterschiedliche Pflanzensamen ich gesetzt habe, sie bleiben meinen Sims (Gärtnerlevel 10) unbekannt.

Finde ich sehr lästig, wenn ich da über 20 "unbekannte seltene Samen" pflanzen muss, um festzustellen, dass bspw. keine Flammenfrucht dabei ist (deren Früchte ich mir dann bei einem Nachbarn geklaut habe, weil mir das dann zu blöd wurde :D).

Lange Rede, kurze Frage: Ist das bei Euch auch so? :ohoh:

Hi, vielleicht hab ich dich ja jetzt falsch verstanden, aber kannst du echt gar keine Samen erkennen? Bei mir kommt wenn ich den Zeiger einige Sekunden auf dem Samen lasse ein Popup.

Meine Simin hat auch keinen Grünen Daumen bzw. Gärtnern Level 10. Alle kann sie auch nicht erkennen, aber die die sie schonmal gefunden und gepflanzt hat eben schon. Ich hab mal ein Bild angehängt. (Leider schlecht zu erkennen, aber da liegt ein Samen ;))

Anhänge

• samen.webp
    samen.webp
    61,9 KB · Hits: 39
Ich habe mir als Belohnung diesen Samenhelfer gekauft. Das ist echt cool, wenn sie ihn im Inventar hat. Alle Samen werden auf der Kartenansicht angezeigt und wenn man näher ist, leuchten sie, damit man sie auch im hellen findet, sollten sie unter einem Baum liegen.

Muss bald eine neue Tour machen, da die bisherigen Samen immer nur Erzeugnisse hervorgebracht hat. Wenn man 10 gepflanzt hat und dann 10 Paprikabäume rauskommen, wird die Geduld mächtig auf die Probe gestellt.

Hi, vielleicht hab ich dich ja jetzt falsch verstanden, aber kannst du echt gar keine Samen erkennen? Bei mir kommt wenn ich den Zeiger einige Sekunden auf dem Samen lasse ein Popup.

Meine Simin hat auch keinen Grünen Daumen bzw. Gärtnern Level 10. Alle kann sie auch nicht erkennen, aber die die sie schonmal gefunden und gepflanzt hat eben schon. Ich hab mal ein Bild angehängt. (Leider schlecht zu erkennen, aber da liegt ein Samen ;))

Nein, man kann nur die regulären (gewöhnlichen) Samen erkennen. Alle übrigen nicht - selbst wenn man die entsprechende Pflanze schon einmal angebaut hat. Im Lösungsbuch steht das auch falsch.

Hallo

Huhu!

Anscheinend sind nicht alle Sims-Spieler so neugierig und "durchsuchen" die Nachbarschaft ... ;)
Die Flammenfrucht befindet sich auf dem Grundstück der 'Landgrafs' (nicht 'Landgraab') ["Sunset Valley" Grundbesetzung] - in der Totalansicht der Stadt mit Meeresseite im Westen mittig auf einem Grundstück im östlichen Bereich. Mehrere Büsche mit unterschiedlichen Früchten sind frei von der Straßenseite aus aberntbar.

Viel Glück!

zEnSAI

@ zEnSAI
vielen lieben Dank!

Nein, man kann nur die regulären (gewöhnlichen) Samen erkennen. Alle übrigen nicht - selbst wenn man die entsprechende Pflanze schon einmal angebaut hat. Im Lösungsbuch steht das auch falsch.

Danke, ich dachte jetzt, sie erkennt gar keine.

Dass nur die Gewöhnlichen erkannt werden muss aber ein Bug sein. Hoffentlich gibts bald den ersten Patch :(

Ich dachte eigentlich die Multikultipflanze kopiert das gefütterte 1:1, das hat auch mit dem Fisch des Grauens funktioniert, nen perfekten Fisch gefüttert, und exakt den gleichen Fisch mit dem selben Gewicht wiederbekommen!
Jetzt wollte ich ein paar perfekte Erzeugnisse (Weintrauben, Ziebeln usw) "kopieren", und da stell ich fest, dass die Ernte nicht perfekt war, sondern nur Lecker bis maximal hervorragend!?!

Ist das normal, ich dachte, wenn ich mit perfekten Früchten füttere, dass ich dann auch eine perfekte Ernte von der Multikultipflanze bekomme!?!

EDIT:
Ich hab noch ne Frage:
Weiß man genau wie lang, also wie viele Tage, eine jede Pflanze braucht, bis man sie ernten kann?
Gibt es da vielleicht irgendwo eine Übersicht? Oder ist die Wachstumsdauer variabel?

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute endlich eine neue Gelegenheit bekommen. Endlich kann ich den geernteten Käse abliefern, um Fleisch anzupflanzen. Hat echt lange gedauert, denn sie gärtnert im Spiel schon über drei Wochen.

Ach Leute - ist es wirklich so schwer, die 2-3 Seiten hier im Thread nachzulesen? Es steht alles genau drin, wie man an die Multikultipflanze kommt. Oder schaut in den Frage/Antworten-Thread zum Grundspiel..:naja:

Multisamen

Hallo, :hallo:

ich habe mal ne frage ich habe das mit dem 20 Früchten gemacht und der sagte das ich nun die Multipflanzen machen kann. Und meinte ich soll bei level 9 wieder kommen ( bin aber schon auf 10) und samen habe ich auch keine bekommen. Wie bekomme ich nun die samen kann mir jemand weiter helfen

LG Rubylein :)

Es gibt inzwischen einen extra Thread für solche Fragen. Wie wärs wenn ihr euch mal den "Gartenthread" durchlesen würdet? Da steht auf der ersten Seite eine Zusammenfassung und auch im Thread viel nützliches. Außerdem könnte man auch mal die Suchfunktion benützen.

Hallo,
ich habe mal ne frage ich habe das mit dem 20 Früchten gemacht und der sagte das ich nun die Multipflanzen machen kann. Und meinte ich soll bei level 9 wieder kommen ( bin aber schon auf 10) und samen habe ich auch keine bekommen. Wie bekomme ich nun die samen kann mir jemand weiter helfen
LG Rubylein

Wie wärs wenn du deine Fragen hier stellen würdest:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=165798

Ich dachte eigentlich die Multikultipflanze kopiert das gefütterte 1:1, das hat auch mit dem Fisch des Grauens funktioniert, nen perfekten Fisch gefüttert, und exakt den gleichen Fisch mit dem selben Gewicht wiederbekommen!
Jetzt wollte ich ein paar perfekte Erzeugnisse (Weintrauben, Ziebeln usw) "kopieren", und da stell ich fest, dass die Ernte nicht perfekt war, sondern nur Lecker bis maximal hervorragend!?!
Ist das normal, ich dachte, wenn ich mit perfekten Früchten füttere, dass ich dann auch eine perfekte Ernte von der Multikultipflanze bekomme!?!

EDIT:
Ich hab noch ne Frage:
Weiß man genau wie lang, also wie viele Tage, eine jede Pflanze braucht, bis man sie ernten kann?
Gibt es da vielleicht irgendwo eine Übersicht? Oder ist die Wachstumsdauer variabel?

Steht auch alles auf der 1.Seite vom Gartenthread

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt inzwischen einen extra Thread für solche Fragen. Wie wärs wenn ihr euch mal den "Gartenthread" durchlesen würdet? Da steht auf der ersten Seite eine Zusammenfassung und auch im Thread viel nützliches. Außerdem könnte man auch mal die Suchfunktion benützen.

Wie wärs wenn du deine Fragen hier stellen würdest:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=165798

Steht auch alles auf der 1.Seite vom Gartenthread

erst mal danke für deine Antwort und ich habe die Suchfunktion gemacht und bin hir gelandet.

das andere habe ich mir nun auch angeschaut und normal hätte ich die samen bekommen müssen oder verstehe ich da nun was flasch.
vielleicht stelle ich mich ja auch blond an. im moment hänge ich in der luft.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten