Hochzeit

Barimbarilan

Newcomer
Ist das so eine schlappe Nummer wenn die SIMS 3 heiraten oder besteht bei mir ein Fehler?

bei der kleinen _ da wo sie stehen, ring dran, verheiratet.

beim großen Fest - kein Hochzeitskleid, kein Nix, kein gar nichts, keiner gratuliert etc

finde ich richtig daneben

huhu :)
ja, das fand ich bei sims 2 auch schöner....jetzt werfen sie aber wenigstens reis und man kann an einem anderen ort heiraten. ^^

Das ist mir auch schon aufgefallen. Zudem finde ich es schade, dass es diese kleinen Filmchen nicht mehr gibt. Ihr wisst schon. Wenn Ein Antrag gemacht wird, oder beim ersten Kuss.

Selbst, wenn diese kleinen Filmchen manchmal etwas nervig waren, so vermisst man sie jetzt.

Mir gefällt das auch nicht, ich hab eigentlich selten Partys veranstaltet, aber ne große Hochzeit gabs immer.

Ich könnte ja damit leben, dass es nun die Filmchen nicht mehr gibt, aber so unspektakulär muß ja auch nicht sein. Meine Sims haben gestern auf ihrer Hochzeitsparty vor dem Kühlschrank in ihrer Miniküche geheiratet, weil ich die Braut nicht aus dem Haus rufen konnte. Die hälfte der Gäste hat sich während der "Zeremonie" mit Käsenudeln vollgestopft.
e040.gif

Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass das in einem Add-on nachgereicht wird. :rolleyes:

Ich will star hoffen, dass es nachgereicht wird. Schon ein bisschen sehr banane, die Hochzeit in der Küche zu feiern. Mit essen sind die Sims nur zu gange, selbst, wenn sie gar keinen Hunger haben. So sehen die meisten meiner Sims dann auch aus, obwohl einige von ihnen Stufe 10 der Athletik haben. Das macht mich ganz :argh:

Ihr könntet ja heiraten und dann eine Party mit formaler Kleidung schmeißen?

Ihr könntet ja heiraten und dann eine Party mit formaler Kleidung schmeißen?
Schon aber das hebt sich dann mit dem Kühlschrank im Hintergrund irgendwie auf. :rolleyes:

Vielleicht stimme ich den Kühlschrank das nächste mal farblich auf das Brautkleid ab. :idee:

Es gibt doch bei der Abendgardeobe ein Kleid, dass zumindest etwas nach Hochzeit aussieht. Das hab ich benutzt und schön im Garten gefeiert.
Was ich neben den Filmchen vermisse ist auch der Bogen, der machte die Feier immer festlicher. Ich hoffe, der kommt im nächsten Addon.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Zudem finde ich es schade, dass es diese kleinen Filmchen nicht mehr gibt. Ihr wisst schon. Wenn Ein Antrag gemacht wird, oder beim ersten Kuss.

Selbst, wenn diese kleinen Filmchen manchmal etwas nervig waren, so vermisst man sie jetzt.
tja diese techtelmechtel videos !!! Ohne die ist ja richtig öde :))) Die haben sich immer so scharf angeguckt und immer so gelacht :)))

Das es keine Hochzeitskleider gibt finde ich auch schade, außer man färbt die Kleider weiß etc....
aber ansonsten kann man was aus der Party machen. Zuhause kann man Buffet und Bars aufbauen. Man kann außerhalb heiraten. Meine erste Hochzeit fand am alten Pier an und war ansich sehr schön.

Das es keine Hochzeitskleider gibt finde ich auch schade, außer man färbt die Kleider weiß etc....
Mit dem Umfärben kann man ja eben ganz wundervolle Hochzeitskleider machen.

Und wenn man nicht vorm Kühlschrank heiraten will, dann sollte man halt auch schick herrichten^^ Das heißt wenn nicht das fertige Büffet, dann selber nen normalen Tisch aufstellen und das selbstgekochte Essen darauf servieren. Oder eben einfach woanders auf einem Gemeinschaftgrundstück feiern, im Park, am Strand es gibt unzählige Orte dafür. Und seinen Braut und seinen Bräutigam sollte man schon fertig bringen schick anzuziehen vor der Hochzeit. Und dann halt Hochzeitsparty und dabei Formelle Kleidung verlangen damit die Besucher auch schick sind.

Wollte auch sagen, es gibt doch die schönen Bufetts, und dann macht doch eine Gartenparty, oder am Strand, ist doch ne hübsche Gegend. Ich hatte noch keine Hochzeit in Sims 3, aber ich will mal ausprobieren, wie das so ist.

Zuerst haben mir die Eventfilmchen auch gefehlt, aber nun hab ich mich dran gewöhnt und vermisse sie nicht mehr, manchmal hab ich gedacht, manno nicht schon wieder, denn die Bewegungen waren ja doch immer gleich, und die Töne auch.

Ich denke, maches wird sicher noch nachgereicht, denn im Grundspiel kommt nie alles auf einmal, nur im Moment wüsste ich nicht, was mir fehlt, außer diese süßen Bewegungen der Babies, das fehlt mir echt sehr, aber sonst ist alles okay soweit.

Klar kann man mit genug Deko und Geld auf dem Familienkonto alles schick herrichten.

In meinem Fall war es halt ein junges armes Pärchen, die Eltern waren eingeladen und sie sollten ja auch im Garten heiraten, weil die Einrichtung halt nicht viel hermacht. Aber die Braut wohnte dort noch nicht (einziehen lassen ging irgendwie noch nicht, aber heiraten konntens sie %)) und ich hatte auch keine Option um sie herbeizurufen, also ist er natürlich zu ihr hin gelatscht und als sie sich endlich von ihren Käsenudeln trennen konnte standen sie halt in der Küche rum. ;)

Eine Flasche Champagner und eine Hochzeitstorte hätte Maxis ja ruhig spendieren können, denn ich hab extra nachgeschaut, Bogen, Torte, Champagner, gabs alles im Grundspiel schon.

Die Kleiderauswahl gefällt mir ja, damit kann man viel machen. :)

Habe ein Problem. Meine Sims haben gerade geheiratet und nun haben die Töchter die Namen der Männer angenommen, obwohl ich das nicht wollte. Kann man auch die Nachnamen im Rathaus ändern lassen, oder funktioniert das nur mit den Vornamen. Es sollte eine ganze Generation O'Neill geben, aber jetzt heißen die Töchter Manson.

Schön blöd. Ich glaube, dass mir der Fehler bereits bei Sims 2 passiert ist. Also müssen in diesem Fall die Frauen die Interaktion Hochzeit beginnen.

Wenn man die Namen nicht ändern kann, müsste ich von vorn beginnen und das wäre sehr ärgerlich.

@ Sim Mandy

Doch, man kann die Nachnamen auch ändern lassen. Aber blöde Frage: Wieso probierst Du es nicht einfach aus...?

Ok die Filmchen fehlen schon ein bisschen, aber damit kann ich persönlich leben. Aber eine Hochzeitstorte wäre doch schon schön gewesen und eben der Bogen. Wenigstens diese beiden Dinge. Meine erste Hochzeit fand auch im Wohnzimmer statt, nur die beiden Sims und sonst nichts. Die zweite hab ich dann im Park gefeiert, hatte mir vorher ne Stereoanlage ins Inventar gezogen und den Serviertisch. Das ist der einzige Vorteil, dass man jetzt auch überall Locations für eine Hochzeit mieten kann.

Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass es vielleicht mal so ein Party Addon geben wird, wo sowas alles verbessert wird. Ich denke an einigen Dingen musste EA einfach sparen, da ja doch schon so einiges im Grundspiel enthalten ist.

hey, ich "missbrauche" den thread mal eben für eine etwas andere frage.

ich möchte, dass meine sims eine feste beziehung eingehen.
vor wenigen tagen stand die option auch noch zur verfügung.
jetzt nicht mehr.

ich hab ausprobiert, ihm erst zu sagen, dass sie keine beziehung will und dann wieder rumzuknutschen. dann kommt die option irgendwann - nachteil, er hat dabei die ganze zeit im kopf, dass sie ihn erst nicht wollte.
deshalb hab ich danach nicht abgespeichert.
wie krieg ich das denn anders hin? unter welchen bedingungen kommt diese option?

Ich glaube,das kommt, wenn da steht "X findet Y sehr verführerisch". Aber da geb ich keine Garantie für.

Ach da wird es 100 pro noch ein AddOn oder wenigstens ein Mini AddOn geben. Ich meine grade die Amis sind doch so groß und pompös mit Hochzeiten.

Das ganze Partykonzept ist noch sehr mau, egal ob Hochzeiten oder Geburtstage. Die Sims verhalten sich völlig idiotisch und unangemessen und an passenden Gegenständen fehlt es auch. Müssen wohl auf das Addon "Party ohne Ende" warten :naja: .

Also für die Hochzeiten hätte ich mir auch mehr gewünscht. Wenigstens die Hochzeitstorte oder vielleicht irgendeine andere speziell auf die Hochzeit abgestimmte Tätigkeit.

Was aber die Partys an sich angeht finde ich es besser als bei Sims 2. Da musste man sich ja immer ins Zeug legen und möglichst alle unterhalten damit die Party auch gut wurde. Jetzt hab ich persönlich mehr das Gefühl einer Party und steuer meine Sims während einer Party fast gar nicht.
Ich finde das ganz gut: die unterhalten sich mit den Gästen von alleine, teilweise auch zu dritt oder viert zusammen, Tanzen machen auch viele, essen die Heißgetränke und die Getränke von der Bar sind auch sehr beliebt. Ziemlich realistisch. Man hat wirklich das Gefühl, dass was los ist und alle irgendwas machen.
Und wenn man diese Belohnung für 5000 hat "Legendärer Gastgeber", dann werden die Partys auch eigentlich immer gut.

ich find nicht das es langweilig ist ich mein mit viel kreativität und soo kann man schon ganz schön feiern und soo man muss sich nur was einfallen lassen

ich find nicht das es langweilig ist ich mein mit viel kreativität und soo kann man schon ganz schön feiern und soo man muss sich nur was einfallen lassen

Wenn beim xten Geburtstag die Gäste lieber tanzen als mitfeiern, dann kann man schon stinkig sein. Bei Sims 2 haben alle Gäste gejubelt, aktuell jubeln nur die Eltern und die Gäste tanzen, tanzen und tanzen. :mad:

Wenn man sie richtig macht, ist sie schon ok, die sims Gäste werfen nun sogar Reis (Blüten)

Also ich finds auch total schwach, bin ein riesen Hochzeitsfan(auch im wahren Leben) und kann mich nicht so richtig mit der labidaren Hochzeitsfeier abgeben...aber naja...wenigstens kann man auswärts feiern....hab hier auch was hübsches gefunden :-)

http://www.modthesims.info/download.php?t=347314

Ich bin von der sehr langweiligen Hochzeitsfeier auch etwas enttäuscht.

Mir fehlen die Torte, der Champagner, und der Bogen, obwohl ich mir da mit dem Rosengitter und moveobjects on helfen konnte.

Geheiratet wird bei mir im Park, ich hab dort so eine Ecke für Hochzeiten dekoriert, aber es ist wirklich nicht sehr toll. Ich fand es immer süß, wenn sich alle Gäste vor dem Bogen versammelt haben, und dann applaudiert haben, wenn sie verheiratet waren. Manches war nervig, zB wenn ein Toast nach dem anderen ausgesprochen wurde, aber alles in allem war es mehr "hochzeitsfeierlich" als jetzt. Es wäre ja auch toll, wenn jemand diese Hochzeit ausführen könnte, von mir aus ein Angestellter des Rathauses.

Wobei es ja wirklich ein "Party-Addon" geben könnte, für tolle Strandparties, Hochzeitsfeiern, Kinderparty usw.

ich hab eine frage zur hochzeit:
im lösungsbuch von die sims 3 steht, dass das ehepaar nach der Hochzeitsfeier irgendwie von der party verschwinden kann und dann mit ner limosine abgeholt wird. (also so wie bei sims 2) das hat bei mir nicht geklappt oder bin ich zu blöd? Wie macht man das denn????

danke im vorraus... :D

habe ich auch noch nicht erlebt

ich hab eine frage zur hochzeit:
im lösungsbuch von die sims 3 steht, dass das ehepaar nach der Hochzeitsfeier irgendwie von der party verschwinden kann und dann mit ner limosine abgeholt wird. (also so wie bei sims 2) das hat bei mir nicht geklappt oder bin ich zu blöd? Wie macht man das denn????

danke im vorraus... :D

Eigentlich passiert auf der Hochzeit wie auf den normalen Partys eigentlich fast nichts.....

Wobei EA vorher oder in dem Party-Addon unbedingt die Wegfindung verbessern muss. Ansonsten geht das Dilemma weiter und die Partys bleiben so grottig, weil alle ineinander stehen und meckern.

Stimmt, ich baue entweder eine breitere Eingangstür ein oder verteile die Sims immer mit moveobjects gleichmäßig, denn die Gastgeber wollen aus dem Haus und die Gäste ins Haus. :naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten