Teil der Familie soll Ausziehen

Kyramay

Member

Hallo,

hab zurzeit eine 8 Köpfige Familie und ein 9. ist unterwegs! nun wollte ich ein Ehepaar mit Kind ausziehen lassen. Aber es geht nicht. Ich nehme an weil nicht genug Geld da ist?! Aber ich dachte wenn die ausziehen bekommen die das übliche Start Kapital?! Was kann ich tun ohne einen teil meiner Familie zu verlieren?! und liegt es wirklich am Geld?

ich hoffe ich hab mein Problem einigermaßen verständlich beschrieben!

Gruß Kyramay:idee:

ja habe auch schon gemerkt, wenn man einzelne Familienmitglieder über den Computer oder die zeitung ausziehen lässt, dass das neue Haus dann vom Gesamtvermögen bezahlt wird. Hatte mich damals auch erschrocken, als nach dem Auszug der Tochter auf einmal nur noch 500$ auf dem Konto waren.

und wegen dem Heiraten, du musst denjenigen der den Antrag machen soll immer bei den Interaktionsmöglichkeiten romantisch wählen lassen. Und du darfst zwischendurch nicht mal auf freundlich oder lustig wechseln.

Hallo Leute!

Sry das ich diesen alten Thread auferstehen lasse, aber ich hab dzbgl. noch Fragen.

Mein Teenager ist erwachsen geworden und natürlich wollte ich ihn ausziehen lassen. Natürlich in ein schmuckes kleines Eigenheim.
Als ich den Haushalt teilen wollte blieben aber nur 7000simoleons über, und mit dem kann er sich selbst die billigen Häuser nicht leisten. Ich habe das System noch immer nicht ganz kapiert. Wie gehe ich vor damit er sich zumindest die kleinen Häuschen leisten kann (dachte ja das er zumindest die 18.500 simoleons bekommt beim Auszug). Das ist doch etwas verwirrter als noch bei Sims1 und Sims2.
Wie gesagt vielleicht ist irgendwer so lieb und kanns mir erklären.

Danke

Teenager kann sowieso noch nicht in eigenes Haus ziehn, erst als junger Erwachsener. Dann kannst du entweder ein schönes Häuschen vom Familienvermögen für ihn kaufen oder auch gleich Haushalt wechseln und alles Geld mitnehmen. Ich mache es immer so, dass ich meinen "jungen Erwachsenen" im Inventar ein paar Geldsäcke aus dem Garten mitgebe und allmögliches, was man so brauchen kann und kaufe nur Haus und die starten dann nur mit Haus und Inventar ohne Grundkasse.

Ja er ist jetzt eh schon ein junger Erwachsener.
Verstehe ich das jetzt richtig?? ich lasse die ganze Familie ausziehen. Teile diese dann im Stadt bearbeiten-Modus und spiele einfach mit ihm weiter?? und die anderen Verwandten siedeln sich dann irgendwo in der Stadt an??
Und wo bekomme ich diesen Geldbaum her??? Hab zwar schon davon gelesen, aber noch nicht mitbekommen wo ich den finde.

Ok gut das muß ich mir am Abend nochmal genauer anschauen.
Das heißt ich werfe ihn raus, geh in den stadt bearbeiten modus über und lasse ihn irgendwo einziehen. und dann sollte er eigentlich auch das Startkapital haben.
Schon gecheckt. Man hat also die Möglichkeit gleich wo einzuziehen (sprich den Sim zu einem bestehenden Haushalt hinzuzufügen) oder man wirft ihn raus und lässt ihn dann in ein eigenes Haus einziehen. (wenn die finanziellen mittel nicht so groß sind)

nein, wenn du ihn rauswirfst, kannst du ihm zwar irgendwann mal irgendwo begegnen, aber du kannst nicht mehr mit ihm spielen. Lass ihn in ein kleines Häuschen ziehen und du hast ihn immer wieder zur Verfügung. Du mußt das alles nicht im Stadt-bearbeiten-Modus machen, nur über Telefon oder PC.

Ich habe es immer so gehandhabt, dass, wenn Nachwuchs gewünscht wurde und die Familie schon komplett war, die ältesten (Zwillinge) zusammen in ein kleines Häuschen ziehen lassen und schon war Platz für weiteren Nachwuchs. Meine größte Familie hatte elf Kinder =). Einmal Zwilling, die ich leider nur rausgeworfen habe und somit verschwunden sind, dann Drillinge, die nun gemeinsam eine WG bilden, ein Einzelkind, was noch zu Hause lebt und nochmal Zwillinge und Drillinge.

Nein du wirfst ihn nicht raus, sondern suchst dir gleich das Haus aus. Dann wählst du am besten noch, dass dies dein neuer aktiver Haushalt werden soll. Das wird dann eben von der Gesamten Haushaltskasse bezahlt. Dann haben die Eltern am Ende eben weniger Geld. Sie kaufen sozusagen dem Teenager ein Häuschen.
Wählst man rauswerfen, dann landet der Sim nicht in der Familientonne, sondern zieht in das erstbeste Haus ein.

Ich hab zwar bisher erst 3 oder 4 mal die Rauswerfenfunktion genutzt, aber verschwunden sind die Sims dann nie. Die sind dann immer in irgendein billiges Häuschen gezogen und über Haushaltwechseln konnte ich dann auch mit ihnen spielen.

Leila

PS:
Unter editieren kann man einzelne Posts auch löschen ;)

Aha, also wenn er auszieht muß zumindest das Vermögen für das Haus in bar im Elternhaushalt vorhanden sein. Und wenn ich ihn Möbel mitgeben will dann geb ich ihn das mit dem Inventar mit. oder verstehe ich das jetzt wieder falsch?
Also Startkapital wie bei Sims2 die 20.000 gibts da nicht mehr.

Aha, also wenn er auszieht muß zumindest das Vermögen für das Haus in bar im Elternhaushalt vorhanden sein. Und wenn ich ihn Möbel mitgeben will dann geb ich ihn das mit dem Inventar mit. oder verstehe ich das jetzt wieder falsch?
Also Startkapital wie bei Sims2 die 20.000 gibts da nicht mehr.

Hast du schon richtig verstanden, man kann das Haushaltsgeld nicht splitten und so einfach in die Familientonne werfen und von dort neu einziehn lassen mit Grundkapital geht auch nicht mehr, du kannst ihm leider nur alles oder nichts mitgeben, aber immerhin das neue Haus können ihm ja die Eltern kaufen. :)

Na dann hab ichs jetzt endlich verstanden. hat zwar ein bisschen gedauert, aber immerhin. Dann werd ich wohl so spielen das die eltern einen von den kindern das haus kaufen werden. Will ja dann eh nicht mehr mit der Familie spielen, sondern mit dem einzelnen weiterspielen.

Na dann hab ichs jetzt endlich verstanden. hat zwar ein bisschen gedauert, aber immerhin. Dann werd ich wohl so spielen das die eltern einen von den kindern das haus kaufen werden. Will ja dann eh nicht mehr mit der Familie spielen, sondern mit dem einzelnen weiterspielen.

Dann ist ja easy, wenn du eh mit dem ausgezogenen Sim weiterspielen willst, dann einfach Telefon anklicken, Umzug, Haus aussuchen und gleich aktiven Haushalt beim Umzug mitwechseln und dann nimmt er halt das ganze Stammkapital mit.

Stammkapital = Geld auf Konto oder Stammkapital = Wert des Grundstückes? Oder sogar beides?
Das ist eigentlich so ziemlich meine einzige Frage.

Danke für Eure Geduld, normalerweise bin ich nicht so dämlich, aber das check ich echt nicht. Noch komplizierter hätten sie es ja nicht machen können.

Stammkapital ist einfach das Geld, dass sie zur Verfügung haben!
Das heißt ohne dem Haus!

=> immer der aktive Haushalt bekommt bei einem Umzug das Geld!

Im übrigen kann man die serwohl rauswerfen, die ziehen dann, sofern ein Haus vorhanden ist, einfach dort ein.
Und zwar egal, wie teuer das ist. Meine Simin ist in ein teures Haus gezogen, mit einem Mann, den sie selbst kennen gelernt hat. Und auch meine andere Simin hat sich alleine ein Haus leisten können, bis jetzt ist da noch niemand "einfach weg" gewesen, die waren alle in der Stadt und ich konnte mit ihnen spielen, sobald ich den aktiven Haushalt gewechselt habe!

Und keine Sorge, gibt Leute die noch viel Schlimmer sind beim Fragen :D!

Liebe Grüße, eure Sweet Cherr :hallo:

Im Notfall kannst du ihn auch trotzdem einfach rauswerfen, er wird immer irgendwo sein, zumindest wars bei mir immer so ;). Manchmal suchen sie sich dann sogar ein teures Haus, sind dann zwar "pleite", aber haben alles zum leben. Wenn du es aber realistischer willst würde ich es eher so machen, wie du es ohnehin geplant hast, mit ehrlichem sparen :)!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:

bis jetzt ist da noch niemand "einfach weg" gewesen, die waren alle in der Stadt und ich konnte mit ihnen spielen, sobald ich den aktiven Haushalt gewechselt habe!

ihr habt recht, nach intensivem suchen hab ich die beiden Jungs gefunden :D sie leben zwar in erbärmlichen Hütten, aber es geht ihnen gut :up: und ich kann mit ihnen spielen ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten