Der Garten: Fragen u. Antworten, Tipps u. Tricks

Hallo
Ja auf dem Friedhof hab ich ja auch schon gesucht aber nichts gefunden....
Ich war auch im Stadtpark und da war auch nichts...

Du solltest ja auch nicht auf dem Friedhof, sondern in der Nähe des Friedhofs nach dem Samen suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Danke für die schnelle Antwort.
hm mal schaun obs ne lösung für den Käse gibt(=)).
werd jetzt mal versuchen nen faulen apfel an die multikultipflanze am wissenschaftl. institut zu verfüttern...

Ist es eigentlich normal oder vermeidbar, das Pflanzen nach ein paar Ernten eingehen? Und auf welche Weise kann ich die "Flower of Death" auf dem Friedhof wieder ergrünen lassen? Die ist hin, seit einer meiner Sims sich die Frucht von der gemopst hat.

Ist es eigentlich normal oder vermeidbar, das Pflanzen nach ein paar Ernten eingehen? Und auf welche Weise kann ich die "Flower of Death" auf dem Friedhof wieder ergrünen lassen? Die ist hin, seit einer meiner Sims sich die Frucht von der gemopst hat.

Scheint normal zu sein, ist aber auch in der Realität so, du kannst nicht ewig ernten, du mußt auch mal neu anpflanzen.

Hallo
Weiss jemand wo ich die Pflanze des Lebens oder besser gesagt die Samen finde?

Also wie schon geschrieben hol dir wenn möglich die Lebenszeitbelohnung "Sammelhelfer", damit siehst du auf der Stadtübersicht alle Samen markiert.
Dann zoomst du auf die Stelle wo der Samen ist, gehst mit der Maus über den Samen, so dass das Info Fenster von dem Samen aufgeht. Da steht dann z.B. Unbekannter spezieller Samen - Seltenheit: Besonders.
Diese besonderen Samen sammelst du und pflanzst sie ein. Ein bestimmten Ort wo man den Samen findet gibt es nicht.
Viel Glück!

%) Jetzt steht deine Antwort aber im falschen Thread. Habe Fuchur um Verschiebung des Extrathreads gebeten. :lol:

Tja Pech gehabt, jetzt wird der hier geschlossen :eek:

Nein, es heißt Gartensprenger oder -sprinkler. Sprenkler gibt's nicht.

Klugsch**** :lol:
Aber Danke, man kann ja nicht alles wissen.

Sind deine Sims auch so verrückt und rennen den ganzen Tag vor dem Ding rum?

Ja, wenn ich nicht aufpasse springen sie den ganzen Tag vor den blöden Dingern hin und her. :naja:

gut und jetzt die letzte frage.
gibt es eine möglichkeit gelegenheiten-angebote zu beeinflussen?
möchte endlich burger,steaks und multikulti pflanzen!

Man kann mit aktiviertem AKC an den Rabbitholes Gelegenheiten erzwingen. Aber das scheint nur dann zu funktionieren, wenn man auch in diesem Gebäude arbeitet.

LG Vicky

Hhihi.Danke dir!
Frage:AKC?
Rabbitholes?

was ist das?

AKC ist der AllesKönnerCheat. Gib ins Cheatfenster testingcheatsenabled true (zum deaktivieren ... false) ein. Dann Kannst du mit gedrückter Shift Taste auf das Rabbithole deines Arbeitzplatzes klicken, und "Gelegenheit erzwingen" klicken, und kriegst eine neue Gelegenheit.

Rabbitholes sind Gebäude in denen dein Sim verschwindet, und z.B. arbeitet, sich massieren lässt, einen Film guckt etc..

Aber: Ich habe momentan die Kochkarriere und bekomme durch das erzwingen von Gelegenheiten immer nur Koch-Gelegenheiten, also solche die die Kochmütze als Symbol haben. Man braucht aber die Garten-Gelegenheiten, mit dem Garten-Symbol, die kriegt man da also nicht.
Keine Ahnung ob es eine Karriere gibt, bei der man die nötigen Gelegenheiten erzwingen kann!?!

Also wie schon geschrieben hol dir wenn möglich die Lebenszeitbelohnung "Sammelhelfer", damit siehst du auf der Stadtübersicht alle Samen markiert.
Dann zoomst du auf die Stelle wo der Samen ist, gehst mit der Maus über den Samen, so dass das Info Fenster von dem Samen aufgeht. Da steht dann z.B. Unbekannter spezieller Samen - Seltenheit: Besonders.
Diese besonderen Samen sammelst du und pflanzst sie ein. Ein bestimmten Ort wo man den Samen findet gibt es nicht.
Viel Glück!

Tja Pech gehabt, jetzt wird der hier geschlossen :eek:

Guter Tipp habe ihn gleich auf die erste Seite unter Tipps übernommen und NEIN!!! dieser Thread wird nicht geschlossen! :D

Solange das Problem mit dem Fallobst nicht geklärt ist, sollte hier auch keiner was schließen ;)
Dies scheint das einzige Problem zu sein, das bisher noch keiner gelöst hat. Ich bin auch schon fast verzweifelt..... :confused:

Hier hat jemand faule und scheußliche Äpfel gezüchtet

http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/15/39679.page

Zweiter Beitrag.

Für die, die nicht angemeldet sind Zitat von Ela 1977:

"Hallo, ich habe in den Katakomben einen Apfelsamen(Scheußlich) gefunden. Habe ihn eingepflanzt und mit schlechten samen gedüngt.Ich hoffe jetzt mal das der Baum die Fauläpfel rausrückt. Ja es hat geklappt der Baum hat Vergammelte und Scheußliche Äpfel."

Kann es leider nicht testen, bekomme weder die Gelegenheit noch finde ich schlechte Samen. Bekomme auch keine Multikultigelegenheit:heul:

Aber vielleicht hat ja einer von euch die passenden Teile im Inventar:cool:

Dann frag ich jetzt noch mal hier, wo ich schon so nett weitergeleitet wurde... :D:)

Meine Simin hat den Lebenswunsch 'Der perfekte Garten', aber aus der Beschreibung werde ich nicht schlau... :argh: Wie bekomme ich das hin? Muss ich 8 perfekte Samen finden und die dann anpflanzen? Oder muss ich mich so gut um meine Pflanzen kümmern, bis die irgendwann perfekt sind? Oder wie...?

Soweit ich weiß, solltest du so schon auf gute Samen/Früchte als Ausgangsprodukte wertlegen und dann nach und nach daraus perfekte Pflanzen züchten. Je besser du wirst, desto besser werden dir auch die Pflanzen gelingen, dann kannst du aus ihren Samen/Früchten neue Pflanzen ziehen und wirst so irgendwann zu perfekten Pflanzen kommen. Durch die Lebenszeitbelohnung "Supergrüner Daumen" kann man eine Ernte von höherer Qualität bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann frag ich jetzt noch mal hier, wo ich schon so nett weitergeleitet wurde... :D:)

Meine Simin hat den Lebenswunsch 'Der perfekte Garten', aber aus der Beschreibung werde ich nicht schlau... :argh: Wie bekomme ich das hin? Muss ich 8 perfekte Samen finden und die dann anpflanzen? Oder muss ich mich so gut um meine Pflanzen kümmern, bis die irgendwann perfekt sind? Oder wie...?

Ich habe hierfür irgendwann 8 meiner geernteten Pflanzen mit sehr hoher Qualität gepflanzt. Du musst keine guten Samen suchen dafür. Und dann kurz vor der Ernte oder mit der Ernte ist der Wunsch erfüllt.
Allerdings ist mein Garten bereits in der Dritten Generation und somit sind all meine Pflanzen äußerst gut. Da ging das recht schnell mit der Wunscherfüllung.

Hallo
Ich habe da noch eine Frage.
Ich habe nun die Frucht des Lebens gepflanzt und auch Dünger (Fisch)genommen und nun habe ich sie auch gegossen aber diese wachst so langsam...
Wielange braucht diese Pflanze denn bis man die Frucht nehmen kann?

Hallo
Ich habe da noch eine Frage.
Ich habe nun die Frucht des Lebens gepflanzt und auch Dünger (Fisch)genommen und nun habe ich sie auch gegossen aber diese wachst so langsam...
Wielange braucht diese Pflanze denn bis man die Frucht nehmen kann?

Auf der ersten Seite hier im Thread findest du folgendes:

Es gibt 5 Wachstumsstatus, von "gesäht" bis "kann geerntet werden". Die Dauer zwischen eben diesen ist bei einer Pflanze immer gleich lang. Der Wachstumszyklus ist allerdings von Pflanze zu Pflanze unterschiedlich und liegt bei einem, zwei oder drei Tagen:
1-Tag-Pflanzen steigen jeden Tag eine Stufe auf, und sind dann nach 4 Tagen auf "kann geerntet werden", 2-Tag-Pflanzen nach 8 Tagen und 3-Tag Pflanzen nach 12 Tagen.

Wachstumszyklus 1 Tag:
Apfel, Kopfsalat, Tomate

Wachstumszyklus 2 Tage:
Weinstock, Limonenbaum, Wassermelone, Kartoffel, Zwiebel, Ei, Käse, Steak, Burger, Multikulti

Wachstumszyklus 3 Tage:
Knoblauch, Paprika, Flammenfrucht, Pflanze d. Lebens, Blume d. Lebens, Geldbaum

Stand noch nicht auf der ersten Seite, aber jetzt! ;)
(leicht abgeändert um es hoffentlich noch etwas verständlicher machen, obwohl es ohnehin schon gut erklärt ist)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nicht soviele Pflanzen, dass ich den unbedingt brauche, meine 2 Sims kommen gut so mit der Pflege hinterher, ich warte auf den Patch der hoffentlich den Übereifer mit den Gartensprenger behebt, weil momentan wenn ich den aufstelle, benützen meine Sims den ständig und meine Pflanzen würden vermutlich ertrinken.

Wollte zum Thema ertrinkende Pflanzen mal kurz was schreiben. Meine Simin ist auch bei Stufe 10 Gartenarbeit und hat 6 von diesen Sprinkleranlagen. Diese laufen bei mir 24Std. non Stop und meine Pflanzen ertrinken nicht ;) Ich hatte anfangs auch keine Lust sie ständig an und auszuschalten und hab mal geschaut ob das ne negative Auswirkung hat. Meine Pflanzen sind schon seit einigen Simwochen immer noch perfekt.

Wer keine Lust mehr auf das Suchen von Flammenfrucht und Lebensfrucht hat:

Die Flammenfrucht kann man sich auch beim Nachbar klauen! Am Strand, in der Nähe des blauen Hauses, glaube, nur auf der gegenüberliegenden Seite, hat der Nachbar einen Garten, und da konnte mein Sim letztens erfolgreich zwei Flammenfrüchte klauen, der Nachbar war noch nichtmal sauer.
Übrigens steigt die Lauen der Sim wegen "einem Warmen Feuer (wegen Flammenfrucht)", wenn sie die Frucht mit sich rumschleppen.

Zur Blume des lebens: Gibt ein Samen nur eine Blume? Also so, dass sie im Prinzip nicht zum züchten geht, sondern man dafür eine neue Blume braucht, wenn man zwei haben möchte?
Kann man die eine verbessern, die man schon hat, indem man sie nochmal pflanzt, oder bleibt sich das immer gleich?

Oh Gott, klingt nach viel Arbeit... Aber danke.

Der Perfekte Garten ist schon viel Arbeit, aber es geht schnell, wenn man immer die guten Früchte erntet und die dann einpflanzt. Bei mir ists zumindest so, dass z.B. leckere Pflanzen sehr gute Früchte tragen. Wenn ich die Pflanze, wachsel auf der sehr guten Pflanze plötzlich wunderbare Früchte, sofern man sie genug pflegt und, ich glaube, auch ein hohes Level in Gartenarbeit hat. Dazu noch 2 fragen:

1. Verbessert sich die Pflanze selbst durch gute Pflege, oder werden nur die Früchte eine Stufe besser?
2. Wenn mehrere Sims den Garten betreuen, wer hat dann die Perfekte Pflanze gezüchter? Der, der sie gepflanzt hat? Oder alle im Prinzip? Oder der, die sie zuletzt gepflegt hat?

Liebe Grüße, eure Sweet Cherry :hallo:

Solange das Problem mit dem Fallobst nicht geklärt ist, sollte hier auch keiner was schließen ;)
Dies scheint das einzige Problem zu sein, das bisher noch keiner gelöst hat. Ich bin auch schon fast verzweifelt..... :confused:

Hat man nicht automatisch einen faulen Apfel im Inventar wenn diese Aufgabe kommt? Wenn man den dann einpflanzt müßte man doch dann einen Faulapfelbaum haben.

hallo zusammen , ich hab da auch mal ne frage :

und zwar hat meine simin den grünen daumen und den garten level auf 10 . Dank der gelegenheits belohnungen hat sie auch noch den super grünen daumen :-) dennoch bekomm ich die samen der multikultipflanze nicht.
Dabei hab ich nun schon 60 steaks im inventar. Habe meine steakpflanze ( hervoragende Qualität ) schon dreimal abgeerntet.

Muss ich noch ein paar mal ernten oder muss ich 10 pflanzen hervorragender Quali haben ?

gruss sissy

geldbaum?

hey....
ich habe da auch mal eine frage: wie kann man einen geldbaum züchten? hab gesucht aber nichts dazu gefunden. tut mir leid wenns diie frage doch schon gibt

lg, kiko

@kiko: Den Geldbaum bekommst du, wenn du einen Samen pflanzt. Ich weiß nicht genau, welcher das ist. Es gibt ja einen speziellen, einen ungewöhnlichen und einen seltenen, außer den Obstpflanzen, die es in der Stadt zu finden gibt. Pflanze die ein, einer davon müsste es sein!

Ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problemen, bzw. Fragen helfen:

1. Verbessert sich die Pflanze selbst durch gute Pflege, oder werden nur die Früchte eine Stufe besser?
2. Wenn mehrere Sims den Garten betreuen, wer hat dann die Perfekte Pflanze gezüchter? Der, der sie gepflanzt hat? Oder alle im Prinzip? Oder der, die sie zuletzt gepflegt hat?

Danke!

Hey...

so langsam wächst bei mir der Eindruck, dass das Spiel entweder einen Komplex hat oder die Spieler ärgern will. Ich hatte es bereits schon einmal erwähnt, dass meine Simin, die jetzt so lange dabei ist, dass sie bald ihren Urenkel kennen lernt. Sie allein hat so viele Samen gepflanzt und geerntet, dass mir die Gärtnerei bald zu wieder ist. Ich warte seit etwa..., sagen wir, es ist eine Ewigkeit, dass endlich die Gelegenheit kommt, mit der ich die Multikultipflanze pflanzen kann.

Dies scheint für mich doch unerreichbar, denn ich habe eben, die Gelegenheit, mit der man am Ende Käse und Eier anpflanzen kann, zum dritten Mal erhalten. Meine Simin konnte jedoch bereits Steaks und Burger anpflanzen, allerdings scheint das Spiel gar nicht daran zu denken, dass ich diese Erzeugnisse abliefere, um die Multikultipflanze zu bekommen. Wisst ihr, am Anfang war es richtig lustig und schön zu Gärtnern, aber bei so etwas ist das gärtnern zur Hölle geworden. Offenbar, so habe ich es bisher in diesem Thread gelesen, bin ich die einzige, bei der dieses Problem aufgetreten ist.

Ich gebe euch einen Tipp: Taucht eine Gelegenheit auf, in der ihr 20 Erzeugnisse ins Restaurant bringen sollt, bekommt ihr die Meldung, Käse und Eier anpflanzen zu können.

Vor allem die Meldung, dass man wiederkommen soll, wenn man Level 9 erreicht hat, ist ein Witz, über den ich schon lange nicht mehr lachen kann. Das Spiel kann einem echt die Laune verderben.

@Sweet Cherry
Also bei mir war es so nachdem mein 1. Sim den Perfekter Garten Lebenswunsch erfüllt hat,habe ich als er dann Senior war seiner Nichte beim Junge Erwachsene werden den Selben gegeben(damit sie seinen Garten übernehmen kann) bei ihr wurde der Lebenswunsch dann direkt erfüllt.Scheint also das der Garten dann allen gehört,ob sie da was geholfen haben oder nicht(sie hat davor glaub auch wirklich noch nicht mal die Pflanzen geerntet oder so)

Zuletzt bearbeitet:
Hey...

Offenbar, so habe ich es bisher in diesem Thread gelesen, bin ich die einzige, bei der dieses Problem aufgetreten ist.

Bist du nicht! Ich versuche es auch schon seit Generationen! Habe nun schon meine 3. Simin mit Level 10. Mittlerweile ist sie auch schon wieder über 90 Tage als und kann Käse und Fleisch pflanzen aber keine Multikultipflanze.

Hat man nicht automatisch einen faulen Apfel im Inventar wenn diese Aufgabe kommt? Wenn man den dann einpflanzt müßte man doch dann einen Faulapfelbaum haben.

Da meine Sims das komplette Inventar mit Obst und Gemüse voll haben, habe ich das vielleicht übersehen. Werde bei der nächsten Gelegenheit besonders drauf achten. Zur Zeit versuche ich das Ergebnis mit einer gammeligen Multikultipflanze hinzukriegen. Scheint aber bisher noch nicht geklappt zu haben. Warte dann vielleicht doch besser auf die Aufgabe.

Da meine Sims das komplette Inventar mit Obst und Gemüse voll haben, habe ich das vielleicht übersehen. Werde bei der nächsten Gelegenheit besonders drauf achten. Zur Zeit versuche ich das Ergebnis mit einer gammeligen Multikultipflanze hinzukriegen. Scheint aber bisher noch nicht geklappt zu haben. Warte dann vielleicht doch besser auf die Aufgabe.

Hast du dir Post#117 auch mal angeschaut?

@Patrick: Danke! Dann kann ich ja demnächst eine ganze Gärtnerhorde erstellen, die :D.

Achja, könnte mir da noch jemand helfen, bitte:
Verbessert sich die Pflanze selbst durch gute Pflege, oder werden nur die Früchte eine Stufe besser?

Also ich hab das schonmal probiert. Mein Sim hat den faulen Apfel eingepflanzt und sich dann nicht um den Baum gekümmert. Also kein gießen, jäten oder sonstiges und trotzdem bekam er dann beim ernten Äpfel der Qualität sehr gut.
Das dumme ist ich konnte ja die Gelegenheit somit nicht erfüllen, weil sie zeitlich begrenzt war und jetzt bekommt mein Sim diese Gelegenheit immer und immer wieder. Und ich hab keinen Plan wie ich diese Äpfel bekommen soll.

Dann ist es ja offensichtlich, dass einige von uns einen Bug haben und gleichzeitig bin ich froh, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. Ich denke, so langsam muss sich dann meine Simin aus der 1 Generation beugen und ihrem Mann folgen. Immerhin ist gestern ihre Urenkelin geboren worden. Vielleicht hat ihre Enkelin, die ebenfalls Gärtnert glück, obwohl ich das sehr stark bezweifle. Ich hätte nie gedacht, dass mir mal die Lust am gärtnern vergeht.

Also ich hab das schonmal probiert. Mein Sim hat den faulen Apfel eingepflanzt und sich dann nicht um den Baum gekümmert. Also kein gießen, jäten oder sonstiges und trotzdem bekam er dann beim ernten Äpfel der Qualität sehr gut.
Das dumme ist ich konnte ja die Gelegenheit somit nicht erfüllen, weil sie zeitlich begrenzt war und jetzt bekommt mein Sim diese Gelegenheit immer und immer wieder. Und ich hab keinen Plan wie ich diese Äpfel bekommen soll.

Tja dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Habe meine alten Spielstände gelöscht, da ich da viel rumexperimentiert habe und gerade erst neu angefangen und ich spiele eigentlich ohne cheaten (naja, jetzt zum Start haben sie halt eine kleine Erbschaft gemacht, aber den Rest müssen sie selbst erwirtschaften), also wird es noch dauern, bis ich es selbst testen kann.

Bin ja so begeistert, habe 4 Geldbäume!!! Nun steht da aber nicht "ernten", wenn ich ihn anklicke, nur "wegwerfen" und "reden", was muss ich denn machen, um an Geld heranzukommen? Die Qualität ist bei dreien "sehr gut", bei einem "lecker".

Bin ja so begeistert, habe 4 Geldbäume!!! Nun steht da aber nicht "ernten", wenn ich ihn anklicke, nur "wegwerfen" und "reden", was muss ich denn machen, um an Geld heranzukommen? Die Qualität ist bei dreien "sehr gut", bei einem "lecker".

Wenn nur diese zwei Optionen zur Verfügung stehen, ist deine Pflanze versorgt, muß also weder gegossen noch Unkraut gezupft werden und es dauert ein paar Tage bis du sie dann ernten kannst. Geldbaum dauert 12 Tage bis man ihn ernten kann, siehe 1.Seite Entwicklung der Pflanzen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten