Suche neunen Laptop, wer hat Tips?

blue_83

Member

Hey,
also, kurzum: mein Laptop bringts nicht mehr.. Graka, Prozessor usw. zu klein.
Jetz suche ich nen neuen. Systemanforderungen sind ja klar: sollte mindestens sims3 laufen. :D
Preis sollte 800€ nicht überschreiten. Laptop sollte maximal 15,6 Zoll haben. SD-Kartenleser und Bluetooth wäre super, Wab-cam brauch ich dagegen nicht.
Festplatte sollte so um die 250GB haben, kleiner ist aber eigentlich auch nicht so tragisch.
Außerdem möchte ich kein Vista sondern wieder XP.

Kann mir jemand nen lappy empfehlen?
(kenn mich da nicht so aus und such mich schon den halben nachmittag vergeblich durchs internet)

also für 800 euro wirds schwer beim laptop...

das einfachste wär ein pc. da bekommst du für 800 euro schon eine ordentliche ausstattung und einen guten monitor.

damit ein spiel flüssig läuft ist eben arbeitsspeicher, grafikkarte und prozessor das wichtigste. und richtige game-laptops gibts meiner meinung nach nicht in dieser preiskategorie.

was mir spontan ins auge fällt, wenn ich suche, ist das hier:
http://www.notebooksbilliger.de/not...644g50bn?sid=deb811173d32a6540f1d5cdc3e4386bd

ps: um vista wirst du bei den neuen rechnern nicht drumherumkommen. da das ersetzen von vista durch xp nicht das einfachste ist. viele treiber, die unter vista laufen, gibt es für xp nicht, und umgekehrt. also treiber für prozessor, arbeitsspeicher, festplatte usw. usf.

Prozessor:Intel® Core(TM)2 Duo 2,80 GHz Festplatte:320 GB Serial ATA (5400 U/min) Speicher:4 GB 800MHz DDR2 SDRAM Optisches Laufwerk:DVD Laufwerk Betriebssystem:Vista® Home Premium - (32 bit) Graphics:ATI MobilityRadeonHD3470 256MB

von Sony Vaio für 830€, was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
also für 800 euro wirds schwer beim laptop...

das einfachste wär ein pc. da bekommst du für 800 euro schon eine ordentliche ausstattung und einen guten monitor.

damit ein spiel flüssig läuft ist eben arbeitsspeicher, grafikkarte und prozessor das wichtigste. und richtige game-laptops gibts meiner meinung nach nicht in dieser preiskategorie.

was mir spontan ins auge fällt, wenn ich suche, ist das hier:
http://www.notebooksbilliger.de/not...644g50bn?sid=deb811173d32a6540f1d5cdc3e4386bd

ps: um vista wirst du bei den neuen rechnern nicht drumherumkommen. da das ersetzen von vista durch xp nicht das einfachste ist. viele treiber, die unter vista laufen, gibt es für xp nicht, und umgekehrt. also treiber für prozessor, arbeitsspeicher, festplatte usw. usf.

Wieso wird das schwer nen Läppi für 800 zu kriegen der für die Sims geeignet ist???

Meiner ist von Medion - sprich Aldi - vom April diesen Jahres.
799 EUR
4GB Ram 512MB Grafikkarte mit zuschaltbarem Speicher, Vista, und etlichem mehr an Schnick Schnack

Das Spiel läuft absolut super, ruckelfrei auf höchster Stufe und auch sonst ist das Teil sein Geld absolut wert!
Allerdings ist der Monitor größer als vom Threadstarter gefordert. Der ist nämlich 18,4" - fast schon kein Laptop mehr ;-)

Naja, der vorschlag ist ja nicht schlecht... aber ich such doch eher einen laptop im rucksackformat.
und 18zoll oder mehr nehmen in meinem bett auch zu viel platz weg :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten