Hack Der Awesomemod [Update: 20.07.09] - Eine Anleitung/Übersetzung+Hilfe

ääähhh ich hab alles jetzt nach der neuen Methode in Dokumente drin .. ging auch bisher, nur jetzt auf einmal nimmer :(

bei mir läft es sich tot. Aber erst wenn ich ein neues Spiel starten will (gestern wegen nem WB gemacht).. egal was ich probiert hab, da ging nix, nur ohne Mod. Auch die angepasste Resource hat nichts geholfen.

Bei meinem alten Spielstand hat es aber geladen komischerweise.. naja, obs heut immer noch so ist. Ich mags nach stundenlangem Balken anstarren schon gar nimmer versuchen

Das hatte ich gestern auch! Ich habe den Mod dann neu runtergeladen und nun geht es!

wär nen Versuch wert, aber hab ihn mir gestern auch neu runtergeladen, weil mit dem alten die Meldung kam, ich muss ihn aktualisieren.. Also kanns daran auch nicht liegen, leider :(

ok, habe das jetzt so gemacht, wie ihr das gesagt habt. dachte auch: Super er läd!!
Ich komme jetzt wider in das menü wo ich den speicherstand auswählen kann, allerdings hängt er sich jetzt beim laden meiner familie auf, kurz vor ende des balkens hängt er sich auf ... noch jemand eine idee?

ne Idee nicht aber eben exakt das gleiche Problem, zumindest wenn ich auf "neues Spiel" geh. Wie es bei meiner bisherigen Familie läuft mag ich nimmer testen. Gestern gings kurz, aber heute vermutlich auch nimmer *seufz*

ganz gleich wie im ersten Beitrag auf der Seite. Nur dass ich den Ordner Testing bei mir Mods genannt hab, da ist dann der von Twallan drin und der No-Mosaic (die übrigens auch so wunderbar funktionieren.), also schließ ich mal aus, dass es daran liegt. Und wie gesagt gesterrn zumindest wars bei mir nur bei nem neuen Spiel bzw vielleicht eh generell nur bei Sunset Valley. Bei meinem bisherigen Spielstand in Twinbrooks hats geladen. Anfangs halt. Habs nach dem Desaster mit SV dann später nimmer versucht

Tja, mit der Resource hat es bei mir nicht geklappt. Meine sieht jetzt so aus:

Priority 500
PackedFile Packages/*.package
PackedFile Packages/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*.package

Priority 500
PackedFile DCCache/*.dbc
PackedFile DCCache/*/*.dbc
PackedFile DCCache/*/*/*.dbc
PackedFile DCCache/*/*/*/*.dbc

Und den Mod habe ich ganz normal im Package Ordner liegen.

Und wie hast Du das geschafft? Ich habe festgestellt, wenn ich die Autosave Funktion aktiviert habe, fliege ich beim Speichern raus.

ich habs so gemacht wie es im obersten Beitrag hier auf der Seite steht. Downloads nach der neuen Methode alle unter Eigene Dateien bzw Win7: Dokumente und mit der neuesten Version gings dann auch endlich. Speicherprobleme hatt ich keine. Nur eben dass das Spiel nie geladen hat, aber mit dem neu überarbeiteten Mod ging dann das auch wieder bei mir.

Gibt es die make sacred Option nicht mehr in der neuen Version? Habe das immer benutzt um z.B. die Chefs meiner Familien, also nicht selbsterstellte Sims, daran zu hindern sich wild mit meinen Sims zu verpaaren und fortzupflanzen....

Überhaupt wäre ich über eine aktuelle Übersetzung der Optionen sehr dankbar....über Antworten würde ich mich sehr freuen....

Also der Awesome-Mod ist mit dem Story Progression Mod von Twallan inkompatibel, oder?

Ist der Awesome Mod denn auch mit dem Supercomputer (also dem mastercontroller wie er ja mittlerweile heißt..) inkompatibel?

Und wenn ich mal gucke wie lang hier schon nichts mehr geschrieben wurde... scheint der Story Progression Mod mehr zu taugen, oder? Interesse scheint hier ja doch begrenzt zu sein...

Ist mit beiden kompatibel... du mußt für den Story Progression (von NRaas ist der übrigens mittlerweile) allerdings in der Config Datei des Awesome den Story Mode abschalten.

Huhu

Kapiere ich irgendwie nicht. Er hat zwar im Forum geschrieben, dass der Mod nun mit LN kompatibel ist, aber die Datei selbst wurde das Letzte Mal am 12.09.2010 geändert.

Also was heißt das jetzt?
Das ist doch dann nach wie vor die "alte" Version???

Lg Ewi

Das Datum, an dem er den Beitrag im Forum das letzte Mal geändert hat, hat überhaupt nichts mit dem Datum der letzten Änderung des Mods zu tun.

Im Beitrag wird auf eine Datei verlinkt. Der Link bleibt gleich. Die Datei dahinter wird ausgetauscht, wenn es eine neue Version gibt. Und das passiert relativ häufig, das letzte Mal wohl gestern.

Da ich nun auch den Story Progession Hack benutze (zusätzlich), habe ich mal eine Frage:

Wenn ich ins Spiel gehe, zeigt mir der Hack normalerweise an:

- Story Progession Mod wurde aktiviert.
- EA Story wurde ausgeschaltet (so ähnlich...).

Nun habe ich zusätzlich den akt. awesome mod mit reingetan (story ausgeschaltet natürlich) und nun meldet mir das Spiel, dass der Story P. Hack aktiviert wurde, aber dafür nicht mehr, dass die EA Story ausgeschaltet wurde....

Ist das normal oder muss ich nun bei den Optionen das Häckchen beim Fortlauf auch noch extra rausmachen?

Wobei.....auch wenn die EA Story ausgeschaltet wurde, war das Häckchen trotzdem immer drin. Habe das geprüft.

Vg

Ich wollte den Awesome auch installieren, weiß jetzt aber nicht wie. Auf der Seite, wo ich ihn runtergeladen habe, steht, dass man ihn mit hilfe des Framework installieren kann. Dieses Framework ist jetzt aber nicht mehr für LN, oder. Nach der Umstellung brauchte man das Framework ja nicht mehr um die Hacks und Packages ins Spiel zu bringen.

Habe den Awesome einfach min meinen Hack ordner gepackt, aber, falls er funktioniert, wie weiß ich es dann? An dem Mod interessiert mich nur die Funktion des Storry Modus, damit meine zweite Familie, die sich in meine erste einheiratet, keinen Unsinn baut, während ich mit der ersten Spiele.

Würde jetzt halt gern wissen, wie man ihn unter den bedingungen von LN ins spiel bekommt und wie man die Veränderungen bemerkt.

Gib in die Cheatleiste "Showconfig" ohne Anführungszeichen ein. Wenn er funktioniert, dann springt eine Liste auf. Wenn nicht, dann nicht.

Danke. Es hat funktioniert. Laut der ersten Seite heißt es, dann man nur "ChosenTagString" in die Familienbeschreibung eingeben muss, damit die gewählte Familie vom Fortlauf der Geschichte ausgeschlossen ist. Stimmt das, oder muss ich noch etwas anderes machen?

Vielleicht liest Du diese Seite mal von oben nach unten, dann beantwortet sich Deine Frage.....

NL habe ich dür Niederlande verstanden lol :D und noch nciht für Deutschland
NL heißt ja aber für .. Late Night?
ist es möglich vielleicht den Link zu posten oder darf man das hier nciht ? O.o

Ich weiß jetzt nicht so recht, ob meine Frage beantwortet wurde. Funktioniert dieses ChosenTagString, wenn man es in die Familienbeschreibung eingibt?

Ich möchte, dass es tagsüber wieder länger hell bleibt. Und ein Pony.

Leute, ihr seid genial! Ich hatte seit LN genau die Probleme, dass das Spiel mit dem Mod nicht laden wollte und jetzt kann ich endlich meine alte Familie mit LN spielen!

*thumbs up*

Ich will den Awesome Mod auch wieder haben, aber irgendwie scheine ich zu doof dafür zu sein :naja:

Runtergeladen habe ich:
Pescados „Framework“, entpackt waren da Sachen wie ein leerer "Mods" Ordner drin. Die DLL hab ich verschoben nach C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims3\Die Sims 3\Game

liegt das da richtig? Oder total falsch und ich hab auch noch was wichtiges vergessen? :confused:

Der eigentliche Mod liegt in den Eigenen Dateien im Mods\Packages Ordner bei den anderen, funktionierenden Hacks

Beim Start gibt es dann eine Fehlermeldung in der Art von "veralteter Hack, kann Spielprobleme verursachen" obwohl ich definitiv die neueste, LN-kompatible Version runtergeladen habe.

Testweise habe ich alle anderen Hacks rausgenommen, selber Fehler.
An Downloads habe ich nur Store-Sachen drin. Alle Erweiterungen und Mini-Packs sind installiert, nur der neueste Patch nicht. (Will da abwarten bis sich das Ruckel-Problem löst)

Edit: System ist Windows XP

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die DLL Datei nicht mehr! Es reicht, wenn Du den Mod unter Eigene Dateien\Mods\Packages liegen hast! Lösche mal die DLL Datei, vielleicht geht es dann!

Du brauchst die DLL Datei nicht mehr! Es reicht, wenn Du den Mod unter Eigene Dateien\Mods\Packages liegen hast! Lösche mal die DLL Datei, vielleicht geht es dann!

Muss ich leider nicht testen um zu wissen dass es nicht funktionieren wird :(
Das Frameworkzeug hab ich mir erst runtergeladen nachdem es nicht funktioniert hat, hat also ohne die dll auch nicht geklappt :/

Nimm die DLL dennoch, sie ist unnötig!
Wenn alle anderen Hacks funktionieren, dann muss es an der Version des Hacks liegen, die Fehlermeldung bestätigt das ja! Hast Du den Hack direkt bei Maty geladen?

Nimm die DLL dennoch, sie ist unnötig!
Wenn alle anderen Hacks funktionieren, dann muss es an der Version des Hacks liegen, die Fehlermeldung bestätigt das ja! Hast Du den Hack direkt bei Maty geladen?

Hab die dll gelöscht :)
Den Hack habe ich im Forum runtergeladen, dann nochmal auf der Konfigurationsseite (Stand vom 06.12 steht dabei). Versucht hab ich es nur mit dem Mod und mit Mod+aweconf. Nach Anleitung habe ich ausserdem noch die MYDOCU~1/ELECTR~1/THESIM~1/scriptcache.package Datei gelöscht.
Hilft irgendwie alles nichts, ich bekomme immer diese Fehlermeldung:

Fehlermeldung.JPG

Hm, vielleicht liegt es daran, dass der Mod für den neusten Patch gedacht ist? Du hast den neusten Patch ja noch nicht installiert, vielleicht liegt es daran. Sorry, eine andere Idee habe ich leider nicht.

Hm, vielleicht liegt es daran, dass der Mod für den neusten Patch gedacht ist? Du hast den neusten Patch ja noch nicht installiert, vielleicht liegt es daran. Sorry, eine andere Idee habe ich leider nicht.

Ja, ist auch das einzige was mir noch eingefallen ist :argh:
Danke, ich werd wohl mal ein Backup machen und den Patch aufspielen...vielleicht hab ich ja Glück und werde vom Ruckeln verschont.

Hey, kann mir mal einer erkären wo ich den Download finde? Vielen Danke schonmal:D

wenn du den DL zum Awesomemod meinst, goggle das einfach, dann kommst du auf eine ähnlich klingende internetseite^^....oder bei MTS. der Link ist irgendwoe auf der ersten seite

nun andere frage, ich habe seit tagen das problem, dass beim starten des spiels mir angezeigt wird, das der awesomeod abläuft 0.o???
und dann bricht das spiel ab (also noch im laden) ich hab den mod jetzt erstmal wieder rausgenommen (und auc nen patch installiert, aber ich betone das problem trat schon auf BEVVOR ich den patch installiert hatte)

der awesomod läuft immermal ab, da gehst du wieder auf die seite und lädst ihn neu, dann ist das problem behoben.

das hatte Pescado so eingebaut die funktion mit geringer laufzeit lol

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten