SimForum Teenagerecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was willst du denn lernen?

Hm, nur 4 Fächer klingt echt toll.. ich hab mal nachgezählt und bin auf 12 Maturaprüfungen gekommen, aber ich hoffe ich hab mich verzählt >.<

Schönen Nachmittag euch allen. xDDD

Heute ging 'mein' PC (der meines Vaters, allerdings ist
es der Sims-PC, d. h. ich bin dort total oft :mad:) anscheinend
kaputt. :rolleyes: :naja: Strom wech (obwohl kein Gewitter) und
nun lassen sich dort sämtliche elektrischen Geräte
nicht einschalten. %)

Naja, genug gelabert, wie gehts euch so? :D

Vor allem an Shona, hast du auch in der Zeitung gelesen das sie unsere Sommerferien auf sechs Wochen kürzen möchten? Dafür die 3 Wochen aber aufs Jahr vorallem im Herbst aufteilen.

An alle in Bulgarien (oder war es Rumänien???) gibt es 15Wochen Sommerferien und in Portugal 14Wochen. :)

Ich habs gestern in den Nachrichten gesehen und mich natürlich gefreut, bis ich realisiert hab, dass mich das sowieso nicht mehr betrifft.
Aber ich denke trotzdem, dass es so besser ist. Solang sie uns die Ferien nicht wegnehmen sondern nur anders (besser) aufteilen, kann ich das nur unterstützen.

Nein, ich habs nicht gelesen, aber danke
für die Info. :)
Ich finde das jetzt gar nicht mal soo
schlimm, bei mir ist es ja so dass ich mich
sowieso gegen Ende der Sommerferien
gelangweilt habe, und mich schon auf
die Schule 'gefreut' habe. :lol:

An alle in Bulgarien (oder war es Rumänien???) gibt es 15Wochen Sommerferien und in Portugal 14Wochen. :)

:eek:
Ansonsten haben die dann aber irgendwie kaum oder keine Ferien, oder?

Fände ich persönlich ja total doof. Das ist einfach viel zu lang. Was soll ich denn mit 3-4 Monaten Sommerferien?
Dann will ich lieber zwischendurch immer mal nen paar Wochen haben, wasi ch auch für sinnvoller halte, weil irgendwanist die Luft auch einfach mal raus nd dann braucht man eben mal ein wenig Zeit um sich mal wieder zu erholen. Dafür reichen Wochenenden einfach nicht.

Ich nicht, manchmal geht sich Pfingsten nämlich mit meinem Geburtstag aus. :)

Ich bin auch dafür, dass das anders aufgeteilt wird. Im Herbst ist ja oft eine große "Durststrecke" und zu Weihnachten ist man dann so erschöpft. Geht zumindest mir so. Meistens werden ab Oktober bis zu den Ferien die meisten Schularbeiten und Tests geschrieben da dann ja nur mehr ein Monat bis zu den Semesterferien Zeit ist. Die letzten zwei Wochen dafür werden bei uns keine Schularbeiten gemacht das heißt nach Weihnachten gibt es nur zwei Wochen und daher muss alles vorher erledigt werden, pro Semester fallen bei uns je nach Jahrgang 6, 8 oder 10 Schularbeiten an in den letzten zwei Klassen sogar bei manchen 12.Ich hab nächstes Jahr auch 8 und dann gibt es noch in manchen Fächern Tests, bei mancehn einen bei manchen 2. kommen nochmal rund 5 Tests dazu, dann noch die ganzen Lernzielkontrollen auch in etwa 6-7 und von den ganzen mündlichen Zeugs gar nicht zu reden. Wir haben eigentlich in diesem Zeitraum nie eine Woche ohne irgendwas schriftlichen.

pro Semester fallen bei uns je nach Jahrgang 6, 8 oder 10 Schularbeiten an in den letzten zwei Klassen sogar bei manchen 12.

Das finde ich jetzt echt nicht viel.
Wir müssen in den Hauptfächern jeweils zwei Klassenarbeiten schreiben und in allen Nebenfächern auch noch mal jeweils eine, wobei ich nicht weiß, wie das in der Oberstufe geregelt wird.
Da kommen dann insgesamt 17 Klassenarbeiten pro Halbjahr zusammen.
Wir schreiben zwar nicht so viele Tests (höchstens mal Vokabeltests), aber wenn die Tests bei dir so sind, wie ich sie kenne finde ich die auch nicht sooo schlimm. Die zählen ja auch nicht so viel...

Da kommen dann insgesamt 17 Klassenarbeiten pro Halbjahr zusammen.
Wir schreiben zwar nicht so viele Tests (höchstens mal Vokabeltests), aber wenn die Tests bei dir so sind, wie ich sie kenne finde ich die auch nicht sooo schlimm. Die zählen ja auch nicht so viel...

Tests zählen in den Fächern wo keine Schularbeiten geschrieben werden je nach Lehrer 50 bis 75%! Und da muss man schonmal 30 Buchseiten und eigene Mitschriften lernen. Vokabeltests heißen bei uns nicht Test sondern Wiederholung. Wahrscheinlich verstehst du das Wort Test
etwas anders als ich. Jedenfalls ist ein Test manchmal sogar schwieriger als eine Deutsch-Schularbeit zum Beispiel, finde ich zumindest.

Ja solche gibt es, zumindest meine ehemalige Biolehrerin. Letztes Semester hat sie mir ungerechtfertigter Weise eine 2 gegeben. Ich habe zwar auf den test eine 2 aber nur um einen halben Punkt die 1 verpasst. Ich hatte zwei mündliche Wiederholungen mit + und eine schriftliche mit + außerdem kam ich oft im Unterricht dran und immer richtige und produktive Antworten gegeben. Aber ich hätte ja zu wenig Mitarbeit. :rolleyes: Dieses Semester hatte ich auf den test eine glatte 1 und sie konte nichts mehr machen. Eine ihrer Lieblingsschülerin hatte auch eine 2 auf den Test (aber weniger Punkte) nur eine mündliche Wiederholung mit + und auf die schriftliche eine Welle und hat ihre 1 bekommen.:mad:

Tests zählen in den Fächern wo keine Schularbeiten geschrieben werden je nach Lehrer 50 bis 75%! Und da muss man schonmal 30 Buchseiten und eigene Mitschriften lernen. Vokabeltests heißen bei uns nicht Test sondern Wiederholung. Wahrscheinlich verstehst du das Wort Test
etwas anders als ich. Jedenfalls ist ein Test manchmal sogar schwieriger als eine Deutsch-Schularbeit zum Beispiel, finde ich zumindest.

Das wusste ich ja nicht, aber bei uns sind Tests eben nur so kleine Überprüfungen. Die zählen etwas zur mündlichen Note dazu, aber mehr eben auch nicht.
Klassenarbeiten sind wirklich viel wichtiger und demnach eben auch schwieriger, aber wir schreiben eben auch nur noch Vokabeltests (mitkleinem Grammatikanteil), wenn es hoch kommt. Ansonsten eben gar nicht mehr.

Macht nichts unter Test versthet halt jeder was anderes.Bei uns gibt es noch Lernzielkontrollen das könnte eurem Test inetwa entsprechen, zählt nur je nach Fach und Menge ca. 10%.

Edit:

Wie gehts euch soo?

Gut danke! Kommst du in MSN? Bitte.

Hey :hallo:
Meine Brieffreundin aus Spanien hat auch 3 Monate lang Sommerferien, aber sonst fast keine.

Wir warn grade auf so nem Mittelaltermarkt... Da hats die Ohrhänger meiner Träume gegeben... Für 32 Euro -.- Da macht mein Geldbeutel nicht mit. Aber ich hab andere schöne gefunden, für 8 Euro^^

Wie gehts euch so? (=

Mir gehts eigentlich (mehr oder weniger) gut D: xD
Kalt & so .__. xD

Kalt? Mir ist warm. xD (mir gehts auch gut)^^
Bei uns hat es 20°C. Nicht soo warm, aber okay. Hoffentlich wirds morgen nich kälter, das wäre ******, denn morgen gehts ja los. :D

wow is jah nix los hier ^^
eigentlich wollte ich jah nimmer posten :\

... aber?

Stimmt, wirklich nix los. Ich spiel mittlerweile auch nich mehr Sims. Stattdessen langweile ich mich und versuche, die langweilige Passage in meiner Geschichte irgendwie zu Ende zu bringen. Bah.

haha...hier is naja 23°C
aber am mittwoch solls echt 32°C geben *kühlschrank für mich kauf* oder kann ich zu jemadn bei dems nich so heiß wird? *fragend umguck*.....

haha...hier is naja 23°C
aber am mittwoch solls echt 32°C geben *kühlschrank für mich kauf* oder kann ich zu jemadn bei dems nich so heiß wird? *fragend umguck*.....

Magst du keine Wärme? Ich wär so happy wenns wieder mal ein paar Tage am Stück 30° hätte... Bei uns solls am Mittwoch regnerisch werden... -.-

Haay,:hallo:
Ich lass mich auch mal wieder in SF blicken.
Wie geht es euch ?
Lg TuPa

doch ich liebe wärme aber 32°C ?????
sweet dann tauschen wir halt am mittwoch....du musst dann ahlt nochmal en Tag für mich in die schule =)

doch ich liebe wärme aber 32°C ?????
sweet dann tauschen wir halt am mittwoch....du musst dann ahlt nochmal en Tag für mich in die schule =)

Macht nix, ich muss eh noch 2 Wochen oder so ^^ Also können wir gern tauschen, ich will nämlich mal ins Freibad :D

Ähm, hi TuPa, auch mal da :hallo:

haha...hier is naja 23°C
komm zu mir, BITTE :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten