.bmp in .dds umwandeln?

Cthetruth

Member
Habe mir jetzt Delphy's Pattern Package heruntergeladen, die Bilder müssen dazu aber DDS-Format haben - meine haben aber alle bmp. Wie wandle ich das um? Über Gimp geht das irgendwie nicht, auch nicht über Paint.

Danke, Cthetruth

Das geschieht dann im Workshop automatisch. ;) Und die Grösse wird sogar noch reduziert, wenn man "Use DXT compression" angehakt hat.

Aber im Pattern Packager habe ich glaube ich den Alpha-Kanal, oder?
Und mit dem GIMP-Plugin komm ich nicht klar, kann das irgendwie nich installieren oder so?
Gibts noch ne andre Möglichkeit?

Lg, Cthetruth

Mit dem Workshop kannst du auch einen Alpha-Kanal haben, dazu musst du aber mit dem .dds Format arbeiten. Mit GIMP kenne ich mich leider nicht aus.

Ich habe Gimp 2.6. Aber irgendwie komm ich mit dem Plugin nicht klar. Ich entpacke es, dann kommen unendlich viel Dateien. Und egal auf welche ich klicke, ews kommt immer eine Fehlermeldung :(
Hat jemand ne ANleitung wie ich das installiere? :confused:

Ich habe Gimp 2.6. Aber irgendwie komm ich mit dem Plugin nicht klar. Ich entpacke es, dann kommen unendlich viel Dateien. Und egal auf welche ich klicke, ews kommt immer eine Fehlermeldung :(
Hat jemand ne ANleitung wie ich das installiere? :confused:

Klingt ja seltsam, dass du so viele Dateien nach dem Entpacken hast. Ich hatte nur eine dds.exe und eine readme-Datei. Hast du die richtige Datei heruntergeladen?

Eine kurze Anleitung zur Installation des dds-Plugins gibt es hier: http://www.kreasim.creazine.de/index.php/topic,39.0.html

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten