Modernes Internat

Itonya

Member

Modernes Internat (Abstimmungsende 02.August 20 Uhr)

Häuser WB

Modernes Internat

Leiter: Intonya
Helfende Hand: Fedora

Beschreibung:

Bildung wird groß geschrieben, daher braucht Simcity ein neues modernes Internat für 10-15 Schüler, einem Leiter und ca. 3-4 Lehrern. Vorhandensein müssen: Schlafräume für Schüler und Lehrer, Unterrichtsräume, Küche/Esszimmer, Badezimmer, ein Garten zur Freizeitgestaltung. Der Rest ist euch überlassen. Sorgt dafür, dass sich sowohl Teens als auch jüngere Kinder wohlfühlen und hier gern lernen.​

Bilder: 15 Bilder, davon mind. 3 Außenaufnahmen, 450x600 oder 600x450 groß.
Bildbearbeitung: Erlaubt ist zuschneiden, schärfen, aufhellen oder abdunkeln! Ansonsten keine Bildbearbeitung erlaubt. Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja, auch Pay.
Teilnehmer (+Warteliste): 15(+5)
Abstimmung: 10er-System​

Einsendeschluss: 25. Juli 2009 20Uhr
Abstimmung von 26. Juli bis 02. August 2009 20Uhr
Siegerehrung: 03. August 2009

Die Bilder schickt ihr bitte nummeriert 1-15.jpg, wenn es geht gepackt als zip oder rar Datei, an diese Adresse Benennt die Datei am besten mit eurem nick.
Bitte haltet den Einsendeschluss ein eine Verlängerung wird es auf keinen fall geben das ist denen gegenüber die rechzeitig abgeben unfair.

Viel Spaß beim bauen und dekorieren :hallo:

Platz für Eure Fragen:

Schlafen die Lehrer auch im Internat oder nur die Schüler und ein Betreuer
würde mich auch versuchen.

Ich habs von der Aufgabenstellung her so verstanden und geplant, dass schon ein Teil der Lehrer mit im Internat wohnt

Sollen die Personen auch erstellt werden? Wohl eher nicht oder? Oder ist das egal?

Ob mit oder ohne Sims ist egal, wobei das Grundstück natürlich das wichtige ist

schade,dass das internat modern sein muss o.o wenn man es auch etwas altmodischer gestalten könnte wäre ich dabei. Oder ist mit modern gar nicht der stil des internats gemeint? aber ich wüsste nicht was sonst? xD

Also du darfst du gern ein altes Haus gestalten, mit modern ist eher die Einrichtung/Ausstattung gemeint

Ich würde auch gern mitmachen :) Darf man sich auch ein komplettes Haus runterladen, das teilmöbliert ist?

Öhm, nein, das ist ein Häuserwettbewerb und da sollte jeder sein Haus schon selbts bauen :naja:. Downloads dürfen NUR für die Einrichtung verwendet werden.

huhu;sollen denn die Internatszimmer (also die schlafräume) bewohnt sein/aussehen (d.h.persönliche Gegenstände und so´n Krimskrams halt) oder noch unbezogen sein (also nur die Standarteinrichtung beinhalten)?

also das ist dir überlassen. Der Erfahrung nach stehen ja einige drauf, wenn es bißchen bewohnter aussieht. Du kannst es aber auch ganz neu einweihen, wie du magst.

Ich hab noch eine Frage. In der Aufgabe steht nichts darüber für welches Geschlecht oder ob für beide das Internat gebaut werden soll. Kann man zum Beispiel auch nur ein reines Mädcheninternat machen?

Geht natürlich auch. Es ist dir überlassen, ob gemischt oder nur für Mädchen/nur Jungs

Ich habe auch eine Frage. Ist das ein Internat wo teenies und kleine Schulkinder untergebracht sind, oder ist das egal?

Wie Simsmausi schon sagte, steht es in der Aufgabe: Teens und jüngere Kinder

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer:

rot: Du hast eine PN
grün: alles in Ordnung

- sanixx
- ~Lykka~
- Labello06
- Sissy93
- Simsimausi1215
- Yania
- Kreater
- Möhrenmuffin
- Evilein
- *Butterblume*

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch gerne mitmachen

würde auch noch gerne mitmachen

Oh was für eine coole Aufgabe! Ich mag auch gern mitmachen...

Sollen die Personen auch erstellt werden? Wohl eher nicht oder? Oder ist das egal?

Hätte mir nicht gedacht das das so viel wird, aber so ein Internat braucht ja viele Räume. :) Bin Rohbau steht schon und hab sogar schon begonnen ein paar Räume einzurichten.

Ja, das wird ganz schön groß, ist ja auch ausnahmsweise mal für ca. 20 Sims konzipiert.

JesseKresse, dich hab ich auch eingetragen

schade,dass das internat modern sein muss o.o wenn man es auch etwas altmodischer gestalten könnte wäre ich dabei. Oder ist mit modern gar nicht der stil des internats gemeint? aber ich wüsste nicht was sonst? xD

Ich würde auch gern mitmachen :) Darf man sich auch ein komplettes Haus runterladen, das teilmöbliert ist?

Öhm, nein, das ist ein Häuserwettbewerb und da sollte jeder sein Haus schon selbts bauen :naja:. Downloads dürfen NUR für die Einrichtung verwendet werden.

Also du darfst du gern ein altes Haus gestalten, mit modern ist eher die Einrichtung/Ausstattung gemeint ;)

Hab Kreater und Möhrenmuffin schonmal eingetragen, Snagge kann sich ja nochmal überlegen, ob er mitmacht und selbst baut

Achso,gut :} Bis zum Einsendeschluss ist ja zum Glück noch Zeit,bin nämlich noch nicht sicher ob ich was vernünftiges zu Stande bringe,aber bis jetzt ist die Liste ja noch nicht so voll,dass ich jemandem den Platz wegnehmen würde ^_^

Also du darfst du gern ein altes Haus gestalten, mit modern ist eher die Einrichtung/Ausstattung gemeint
Da bin ich aber froh. Mein Haus hatte ich eigentlich auch von außen modern gestalten wollen hat aber nicht ganz so hingehauen.

huhu;sollen denn die Internatszimmer (also die schlafräume) bewohnt sein/aussehen (d.h.persönliche Gegenstände und so´n Krimskrams halt) oder noch unbezogen sein (also nur die Standarteinrichtung beinhalten)?

Zuletzt bearbeitet:
ich muss hier leider aussteigen...
mein Spiel spielt nicht mit -.-

also das ist dir überlassen. Der Erfahrung nach stehen ja einige drauf, wenn es bißchen bewohnter aussieht. Du kannst es aber auch ganz neu einweihen, wie du magst.

Ich hab noch eine Frage. In der Aufgabe steht nichts darüber für welches Geschlecht oder ob für beide das Internat gebaut werden soll. Kann man zum Beispiel auch nur ein reines Mädcheninternat machen?

Geht natürlich auch. Es ist dir überlassen, ob gemischt oder nur für Mädchen/nur Jungs

Ich habe auch eine Frage. Ist das ein Internat wo teenies und kleine Schulkinder untergebracht sind, oder ist das egal?

Wie Simsmausi schon sagte, steht es in der Aufgabe: Teens und jüngere Kinder

Evi und Butterblume hab ich eingetragen. Louis, dich hab ich rausgenommen. Falls dein PC sich anders entscheidet, sag einfach Bescheid ;)

Edit: Hab eure Fragen bis hierher mal in den ersten Beitrag editiert

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Problem ist es eigentlich egal, ob mind., max oder exakt. Auf keinen Fall dürfen es mehr als 15 sein. ich denke mal, daran liegt auch ein wenig die Herausforderung, sein Objekt mit den Fotos zu präsentieren. Wir müssen halt auch an die Abstimmer denken. Bis jetzt sinds 15 Leute, wenn da jeder 20 Bilder macht, hat am Ende keiner mehr Lust, sich da überall durchzuwuseln.

Also 15 Bilder, wer nicht so viel zusammenbekommt, macht halt weniger (was ich hier nicht glaube), aber auf keinen Fall mehr.

Ich hab ne Frage: Da ich auch nicht mit der Zahl der Bilder hinkomme, ist es ok, wenn man von den Mädchenzimmern zB nur eines zeigt und von den Lehrerzimmern und den Jungenzimemrn auch nur 1? Das wird sonst echt viel..

Grüße Jesse

Momentan zweifle ich auch, dass ich es noch schaffe.. ich baue zwar nur ein kleines Internat, für nicht so viele Schüler, ist aber trotzdem schwierig!
Ich hoffe überhaupt, dass ich mit der Bilderzahl hinkomme..^^

ich werds denke ich auch auf alle fälle schaffen,es fehlt nur noch der letzte schliff bei den Lehrern und der Außengestaltung...und die anschließende Bilderauswahl natürlich *seufz*

soll bei den bilder eine übersicht der etagen dabei sein?

Ich glaub ich schaff es nicht mehr,irgendwie bekomm ich nichts hin mit dem ich wirklich zufrieden bin o.o aber viel glück an alle anderen,bin schon gespannt auf die ergebnisse ^_^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten