@Spezialist & Mittäter: Es ist ziemlich enttäuschend zu bemerken, das ein spielleiter zu T****e mutiert und die bekannten Regeln einfach mal weglässt:
Zunächst einmal:
Präsident James Turner betonte, dass das Reich die Hoheitsgewässer Naos' weiter zu den ursprünglichen Bedingungen nutzen werde, solange Naos diesen Vertrag nicht aufkündige. Das heißt auch, dass die zumanischen Flotten weiter ohne vorherige Anmeldung durch naotische Gewässer fahren und U-Boote getaucht navigieren.
Das Zumanische Reich ist aus der SPK raus.-das heißt kein Nutznießen von dessen Beschlüsse, darunter die Erlaubnis zur Nutzung der Hoheitsgewässer eines Anderen.Dein Land müsste also um Erlaubnis fragen stattdessen aber wird eine Regel damit gebrochen:
Eine Kriegserklärung muss deutlich erkennbar im Politikthread gepostet werden. Truppeneinmärsche in anderen Staaten gelten als Kriegserklärung und sind entsprechend im Thread deutlich zu machen. Dies gilt nicht, wenn die Truppen auf vorherige Einladung des anderen Staates kommen. Beim Aussprechen einer Kriegserklärung sollte man sich im Klaren sein, dass auch entsprechende Reaktionen anderer Mitspieler kommen und so Kriege auch außer Kontrolle geraten können.
Die Präsenz von Millitär das unerlaubt im Staat eines anderen ist ist regelwidrig, außer natürlich Du machst es als Kriegserklärung kenntlich.
Wo wir schon beim zweiten Regelbruch sind:
Wer dies nicht kann, trägt sich in den Urlaubsmodus ein. Der Urlaubsmodus darf maximal 4 Wochen dauern. Er ist im Wiki selbstständig mit Grund und Dauer einzutragen. In Ausnahmen kann der U-Mod auch länger laufen. Dies muss jedoch mit der Spielleitung abgesprochen und von ihr genehmigt werden. Es muss auch ein triftiger Grund vorliegen (Krankenhausaufenthalt, längerer Urlaub etc.).
Staaten, die im U-Mod sind dürfen nicht angegriffen werden, sofern kein offizieller Vertreter vorhanden ist. Auch kann man nicht in den U-Mod wechseln, während man sich in einem Konflikt befindet, außer es wird ein offizieller Vertreter gewählt.
Ich bin schon länger aus persönlichen und familären Gründen im Urlaubsmodus und es ist ziemlich dreist hier von manchen auszunutzen das hier manche reale Probleme haben und ihre Zeit und Arbeit darauf konzentrieren diese zu lösen bez. zu pflegen.
Es ist unter aller Sau die Inaktivität auszunutzen und Dinge einseitig so hinzustellen -im Wissen das der Andere Mitspieler nicht in der Lage ist darauf zu antworten. Es ist widerlich wie hier manche andere ausnutzen, hintergehen oder die Kriegskeule gleich schütteln wollen -was sicherlich nicht ganz uneigennützig ist.
Zuletzt Spezialist: Das letzte SPK-Treffen wurde wegen deiner Inaktivität und wegen den Differenzen ausgesetzt. Elforion und das australische Commonwealth hatten dies gepostet. Man kann soetwas gerne übersehen oder versehentlich vergessen, daraus aber einem anderen einen Strick raus zu drehen zu wollen berechtigt das aber nicht.
Wer in einer bestimmten Region mal einbezogen werden will, sollte nicht arogant daher kommen , sondern schauen wie man sich nützlich einbringt und nicht mit ein Ich-Denken reinspaziert kommt und nun nur den eigenen einfluss als das große Ziel hinzustellen stattdessen sollte man in einer Region und einem Projekt wie die SPK ein Gefühl von Gleichwertigkeit vermittelt werden und mal nicht diesen ewigen HickHack geben wie ihn das ganze Spiel schon versaut hat und nur noch geschaut wird , wen man als nächstes das Land runtermachen kann, von wem man als nächstes Land nehmen kann und wem man als nächstes einigermaßen gute Beziehungen zu anderen Staaten zerstören kann.
Bevor nun wieder laut aufgeschrien wird wie einseitig ich das alles doch sehe und wieder heit "Ja,ja Dantes denkt immer die Anderen sind Schuld.", wie soll es denn gehen miteinander gut zu spielen, wenn man nicht miteiander spielt sondern immer ablehnend ist und so jede Zusammenarbeit, Gespräche, etc. von tiefen Misstrauen überschattet ist ?
Ich hoffe dies ist ein Denkanstoß hier für ein paar, ich denke nur wenige werden dies so sehen, sondern die Mehrheit der angesprochenen Personen werden sich nur köstlich amüsieren und weiter machen wie bisher.
Mit diesem Off-Post verabschiede ich mich ins Wochenende, ich muss früh noch einkaufen da viel zu tun gibt und Schlecker nicht alles hat.-Ich werde schauend as wenn ich Montag wieder da bin ins Internet kurz reinschauen kann, garantieren kann ich aber nichts.