Simocracy - Anmeldung und Fragen

Ein Germanisches Reich, das von Hatler regiert wird.
Es gibt doch sooo viele mögliche Staatsnamen, und soooo viele mögliche Namen für Staatschefs. Wieso also so eine Kombination, die wirklich grenzwertig ist?
Mit dem Namen "Hatler" allein (auch wenns vom Butler aus "Der Wixxer" kommt) hatte ich ja schon so meine Probleme.

Vor allem weil die Kombination recht einfallslos ist. Wir hatten hier in SY schon mindestens drei Diktatoren die Hatler hießen >.<

Mitteilung

KBS386:
Aufgrund zahlreicher Regelverstöße, insbesondere mehrerer Verstöße gegen die Realismusregel und aufgrund starker Probleme seinen Staat im Spiel in den Griff zu bekommen, wird der Staat Westphalia/Germanisches Reich aufgelöst. Die Probezeit gilt als nicht bestanden.

Überseegebiet Radiviens:
Das Überseegebiet Radiviens bei Papua-Neuguinea wird dem freien Gebiet "Halmisch Mosambik" (Ost-Radivien) zugerechnet. Das Überseegebiet wird kein eigenständiges freies Gebiet und wird nicht an bestehende Staaten übertragen.

Knabberleckker, Zabiene und co.:
Wir bedanken uns für die PN in der die Geschehnisse etwas aufgeklärt wurden, nachdem es ja nicht zu Gesprächen kam. Leider besteht weiterhin das Problem, dass wir aufgrund euer gleichen statischen IP nicht feststellen können, ob ihr wirklich mehrere Personen oder nur eine Person seid. Daher besteht auch weiterhin ein Risiko, dass sich etwas in der Art womöglich wiederholt. Es tut uns leid, auch wenn dadurch vielleicht Unschuldige betroffen werden, aber wir können einem erneuten Einstieg ins Spiel daher nicht zustimmen.

mfg, pschraeer
Spielleitung

das ist keine gute Idee, denn dann werden die Forenadmins eingeschaltet.

wieso n das? Wenn ich sachreibe, dass im Germanischen Reich n AKW oder so in die luft fliegt...

wenn du nicht mehr im Spiel bist und in den Poli schreibst ist das Spam

Im übrigen wäre der Post sowieso ungültig

Da ich in letzter Zeit nur noch sehr wenig Motivation finde hier zu posten und nun auch noch krank bin, möchte ich gobo bitten die HWM zu machen oder jemand anderes diese ausrichten zu lassen. (Ich will euch ja nicht warten lassen bis ich nicht mehr alles voll rotze...)

Ich melde mich früher als erwartet aus dem U-Mod zurück. Ich bin gerade so motiviert auf alles, das muss man nutzen, wer weiß wie lange das anhält :D Muss dann aber wohl Mitte bis Ende Februar aufgrund der Prüfungen wieder in den U-Mod zurück. Naja.

Ich melde mich aufgrund diverser Probleme mal kurz in den UMod ab, kann aber auch sein, dass ich morgen wiederkomme^^

Ich bin noch im U-Mod mit meinem Staat , mit einem kleinen, kurzen Organisationspost poste ich nur die Ergebnisse der vierten Konferenz, damit die Inaktivität von mir nicht dem Spielfluss in der Region schadet.
Soweit von mir Leute, ich wünsche euch eine Gute Nacht und eine gute Woche, Praiodan nochmal alles Gute zum Geburtstag.
In der kommenden Woche werde ich aus gesundheitlichen, persönlichen und familären Problemen nicht da sein und kann deshalb leider keine PNs beantworten.

Die Flagge solltest Du mal etwas verkleinern, die vorgeschriebene Größe ist 168*120 Pixel. :lol:
Im Laufe der Woche kommt auch wieder ein Post von mir (für den unwahrscheinlichen Fall das mich jemand vermisst hat).

MITTEILUNG

@Simstan: Im Namen der Spielleitung möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass Landtausch nun generell verboten ist. Es kann ja wohl auch kaum in unser aller Interesse sein, wenn die welt in lauter Kleinteile zersägt wird. Landtausch hat einzig und allein den Sinn, Grenzen anzupassen, die aus irgendwelchen Gründen falsch liegen. Wenn ihr nicht mehr in der Lage seit, dieses Werkzeug sinngemäß einzusetzen, müssen wir wohl auch dieses restriktiere. Erwartet hierzu also eine offizielle Regeländerung in der Zukunft. Der nachfolgende Post von Guideon ist damit auch beantwortet und bedarf keiner weiteren Diskussion.

Zudem möchte ich dich noch daran erinnern, dass du dich noch in der Probezeit befindest.

Grüße

Aranca
Die Spielleitung

Zuletzt bearbeitet:
Spielregeln schrieb:
Verträge

Der Handel mit Land ist möglich, jedoch nicht gegen MS. Verträge sind nur gültig, wenn diese von beiden Seiten im Politikthread bestätigt wurden. Landabgaben mit Rückgabeklausel sind nicht gestattet.

Also Landtausch ist ja generell nicht verboten, also ein kleines Stück Land gegen ein entsprechendes Gegenstück. Allerdings sind diese Landtäusche alle sehr fragwürdig. Egal ob es jetzt der alte Landhandel zwischen Aminier und Irian-Java war, wo Inseln zu "Forschungszwecken" getauscht wurden, was RL nie so passieren würde, oder ob es die "Kolonien" des Oranienbundes sind, die teilweise als "Geschenk", teilweise als "Erbe und Brautgabe" erklärt wurden. Auch der Handel zwischen Südburgund und UNAS mit dem Erbe, was nach so langer Zeit an den König übertragen wurde.

Die Geschichte für diesen jetzt angekündigten Landtausch hat auch ihre Schwachstellen. Zum einen, warum ein Gebiet in Dänemark? Was hat die Republique du Gloire mit dem spanischen Königshaus zu tun? Und, von welchem spanischen König ist da die Rede? Im Spiel waren Spanien und weite Teile Europas zur Zeit der Kolonialisierung schon lange Teil Simmaniens. Es gab zwar speziell Koloniegründungen einzelner Volksgruppen wie Engländer, Schotten, Niederländer, Franzosen, Spanier..., aber diese Volksgruppen in Simmanien hatten keine eigenen Könige mehr. Adelige und Nachfahren alter Königsfamilien, aber Herrscher über Simmanien war damals noch der simmanische König/Kaiser.

Edit:
Ah, ich sehe Verus, bzw. davor Flad hat in seiner Geschichte viel aus dem RL übernommen, was sich mit den Geschichten anderer Staaten aus dem Spiel beisst. Teilung des Römischen Reiches (in SY war Griechenland das große Imperium und nie Teil Roms, daher auch kein Oströmisches Reich (Geschichte Spartans)) und Simmanien erst ab 1930 (in SY eroberten die Simmanier bereits im Mittelalter ganz Westeuropa (Geschichte Caledonias, Britanniens, Südburgunds und anderer ehem. simmanischen Gebiete)). Achja, Amerika wurde von jemand anderem entdeckt (nicht Columbus), steht im Artikel des Oranienbundes oder Adeba-Qumquats. ;)

Hier wären wohl Lucifers Geschichtsartikel gut gewesen, die er aufgrund mangelnder Mitarbeit der anderen Spieler ja eingestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Guideon, lies dir die Geschichte Gualdorados durch, die ich auch im Beitrag verlint habe, das erklärt die Sache. Und auch, wenn es einen Herrscher gibt, kann es trotzdem noch verschiedene adelige Familien in den verschiedenen Teilen geben, die noch ein kleines bisschen Macht haben.

Fluggi, du wolltest selbst mal mit mir tauschen, als ich noch in Chryseum war 9.9

Wieso habt ihr den Landtausch nicht schon früher verboten, beim Tausch zwischen der UNAS und dem RBS? Der war mindestens genauso unnötig.

Guten Abend,

ich weiß, dass ich euch schon tierisch nerve. ABer ich habe einen Moderator eine Nachricht geschickt, ob ich wieder mitspielen darf, aber er hat mir noch nicht geantwortet.

Ich habe bei Simocracy gesehen, dass viele Staaten nicht mehr gibt. Europa z.B. hat schon 3 Staaten weniger.

Und in letzter Zeit hat sich kaum noch jemand ein Staat gegründet.

Vielleicht kann ich, sagen wir mal, eine Woche oder so Probe spielen, um zu sehen, ob ich dazu fähig bin. Wenn nicht, dann frage ich auch nicht mehr nach.

ALso, was haltet ihr davon?

PS: Wenn ich das nicht fragen sollte, schick mir eine Nachricht, damit die Seite hier wegen mir nicht zugespammt wird.

@Spezialist & Mittäter: Es ist ziemlich enttäuschend zu bemerken, das ein spielleiter zu T****e mutiert und die bekannten Regeln einfach mal weglässt:

Zunächst einmal:

Präsident James Turner betonte, dass das Reich die Hoheitsgewässer Naos' weiter zu den ursprünglichen Bedingungen nutzen werde, solange Naos diesen Vertrag nicht aufkündige. Das heißt auch, dass die zumanischen Flotten weiter ohne vorherige Anmeldung durch naotische Gewässer fahren und U-Boote getaucht navigieren.
Das Zumanische Reich ist aus der SPK raus.-das heißt kein Nutznießen von dessen Beschlüsse, darunter die Erlaubnis zur Nutzung der Hoheitsgewässer eines Anderen.Dein Land müsste also um Erlaubnis fragen stattdessen aber wird eine Regel damit gebrochen:

Eine Kriegserklärung muss deutlich erkennbar im Politikthread gepostet werden. Truppeneinmärsche in anderen Staaten gelten als Kriegserklärung und sind entsprechend im Thread deutlich zu machen. Dies gilt nicht, wenn die Truppen auf vorherige Einladung des anderen Staates kommen. Beim Aussprechen einer Kriegserklärung sollte man sich im Klaren sein, dass auch entsprechende Reaktionen anderer Mitspieler kommen und so Kriege auch außer Kontrolle geraten können.
Die Präsenz von Millitär das unerlaubt im Staat eines anderen ist ist regelwidrig, außer natürlich Du machst es als Kriegserklärung kenntlich.

Wo wir schon beim zweiten Regelbruch sind:

Wer dies nicht kann, trägt sich in den Urlaubsmodus ein. Der Urlaubsmodus darf maximal 4 Wochen dauern. Er ist im Wiki selbstständig mit Grund und Dauer einzutragen. In Ausnahmen kann der U-Mod auch länger laufen. Dies muss jedoch mit der Spielleitung abgesprochen und von ihr genehmigt werden. Es muss auch ein triftiger Grund vorliegen (Krankenhausaufenthalt, längerer Urlaub etc.).

Staaten, die im U-Mod sind dürfen nicht angegriffen werden, sofern kein offizieller Vertreter vorhanden ist. Auch kann man nicht in den U-Mod wechseln, während man sich in einem Konflikt befindet, außer es wird ein offizieller Vertreter gewählt.
Ich bin schon länger aus persönlichen und familären Gründen im Urlaubsmodus und es ist ziemlich dreist hier von manchen auszunutzen das hier manche reale Probleme haben und ihre Zeit und Arbeit darauf konzentrieren diese zu lösen bez. zu pflegen.

Es ist unter aller Sau die Inaktivität auszunutzen und Dinge einseitig so hinzustellen -im Wissen das der Andere Mitspieler nicht in der Lage ist darauf zu antworten. Es ist widerlich wie hier manche andere ausnutzen, hintergehen oder die Kriegskeule gleich schütteln wollen -was sicherlich nicht ganz uneigennützig ist.

Zuletzt Spezialist: Das letzte SPK-Treffen wurde wegen deiner Inaktivität und wegen den Differenzen ausgesetzt. Elforion und das australische Commonwealth hatten dies gepostet. Man kann soetwas gerne übersehen oder versehentlich vergessen, daraus aber einem anderen einen Strick raus zu drehen zu wollen berechtigt das aber nicht.
Wer in einer bestimmten Region mal einbezogen werden will, sollte nicht arogant daher kommen , sondern schauen wie man sich nützlich einbringt und nicht mit ein Ich-Denken reinspaziert kommt und nun nur den eigenen einfluss als das große Ziel hinzustellen stattdessen sollte man in einer Region und einem Projekt wie die SPK ein Gefühl von Gleichwertigkeit vermittelt werden und mal nicht diesen ewigen HickHack geben wie ihn das ganze Spiel schon versaut hat und nur noch geschaut wird , wen man als nächstes das Land runtermachen kann, von wem man als nächstes Land nehmen kann und wem man als nächstes einigermaßen gute Beziehungen zu anderen Staaten zerstören kann.

Bevor nun wieder laut aufgeschrien wird wie einseitig ich das alles doch sehe und wieder heit "Ja,ja Dantes denkt immer die Anderen sind Schuld.", wie soll es denn gehen miteinander gut zu spielen, wenn man nicht miteiander spielt sondern immer ablehnend ist und so jede Zusammenarbeit, Gespräche, etc. von tiefen Misstrauen überschattet ist ?

Ich hoffe dies ist ein Denkanstoß hier für ein paar, ich denke nur wenige werden dies so sehen, sondern die Mehrheit der angesprochenen Personen werden sich nur köstlich amüsieren und weiter machen wie bisher.

Mit diesem Off-Post verabschiede ich mich ins Wochenende, ich muss früh noch einkaufen da viel zu tun gibt und Schlecker nicht alles hat.-Ich werde schauend as wenn ich Montag wieder da bin ins Internet kurz reinschauen kann, garantieren kann ich aber nichts.

In letzter Zeit fehlt mir die Zeit und auch ein wenig die Motivation für Simocracy, ich werde daher für ungefähr zwei Wochen in den U-Mod gehen, bis ich wieder mehr Zeit finde. Werde aber ab und zu mal im Chat auftauchen.

Guten Morgen allerseits.

Vorweg möchte ich sagen, dass ich kein Stalking oder so betreibe, besonders weil ich jetzt einen wirklichen Grund habe hier zu Posten!

Ich bin gerade ein klein wenig sauer auf die Spielleitung weil ich vor mehr als 2 (!) Wochen eine PN an pschraeer geschickt habe mit einer Anfrage ob ich evt hier wieder Mitspielen könnte weil gerade ein Interessantes Gebiet frei wurde.

Tja das sollte nun also zu dritt abgesprochen werden, aber bis heute gibt es keinen Beschluss oder irgendwelche Andeutungen dazu!

Wenn ich jetzt wegen dieser Nachricht nicht entbannt werden würde und die Begründung “quengeln” oder “ungeduldig” kommen würde wäre das für mich unterste Schublade - nur, dann kann ich es langsam verstehen warum die hälfte der Spielleitung immer unbeliebter wird.

Gedulden kann ich mich, aber nach 2 Wochen sollte man schon ein bisschen gröber nachfragen.

Kommt die Sache mit dem Wiki kann ich es verstehen - auch wenn grossräumiges Artikellöschen vielleicht schlimmer ist.

PS: Ich wäre für mich auch für eine verkürzte Probezeit. 2 Wochen wären für mich in Ordnung.

Noch ein schönes Wochenende.

Edit: Sorry das ich dieses "nicht mehr Posten im Thread" versprechen gebrochen habe. Aber wenn es jetzt nicht Klappt hänge ich die sache hier an den Nagel.

Zuletzt bearbeitet:
vor mehr als 2 Wochen eine PN an pschraeer, soso. Dumm nur, dass pschraeer wegen seinen Semesterklausuren schon den gesamten Januar im U-Mod ist und kaum online war, wodurch er auch nichts mit den anderen Spielleitern hätte besprechen können.

Wegen meines weiterhin angeschlagenen Gesundheitszustands, sowie Unikram gehe ich postmäßig in U-Mod. Ich versuche aber mehr oder weniger regelmäßig die Qualiergebnisse fortzuführen und morgen noch an der Konferenz teilzunehmen.

So ich muss noch einmal meinen Senf dazugeben....es ist echt lächerlich wie die komplette Simleitung mit Anfragen umgeht.... es sollte doch wohl möglich sein gescheiterten Mitspielern wie Carsten B eine zweite Chance zu ermöglichen auch wenn ich gesehen hab was er da mit Farinlan verunstaltet hat(sorry soll kein Angriff auf dich sein Carsten B) auch ist es unmöglich wie Ihr mit Anderen umgeht die Entbannung von Onex95 würde den Friedem im Spiel und Chat stören ist lächerlich da zu so etwas immer mindestens 2 zu gehören, das heißt das der Frieden nur gestört wird wenn irgendwelche Kiddys versuchen Stunk zu machen und Kiddys habt ihr wie ich jedes mal wieder sehen kann wirklich genug.

Also das war´s endgültig von mir und übrigens wenn Ihr so weiter macht zerstört sich Simocracy von selbst durch Inaktivität und unfähige Admins. :ciao:

Wenn es sich zerstört, dann nur durch unfähige Mitspieler, die noch nichtmal wissen, wie man das Spiel spielt. Oder durch die, die alles im wiki zu löschen versuchen. Dies geschieht wohl eher nicht durch die Spielleitung.
Man muss auch mal die Fakten sehen und nicht einfach so daher labern, wenn man keine Ahnung von der Materie hat.

Schön, dass du dich wieder mal hier meldest und dir solche Sorgen um das Spiel machst :rolleyes:
Also erstens kannst du den genauen Sachverhalt, weshalb die zwei Spieler ausgeschlossen wurden, nicht kennen, da das alles lange vor deiner Zeit hier bei Simocracy war, zweitens hast du keine Ahnung, wie die Admins auf die Anfragen der beiden Spieler reagiert haben und was ihnen gesagt wurde und drittens hatte One schon unzählige Chancen, die er leider nicht genutzt hat.
Aber toll, dass du offensichtlich mehr als wir alle inklusive den Admins weisst.
Und zu letzterem: Tja, wenn du das sagst wird's wohl so sein, schade um Simocracy...

Und ausserdem haben auch andere Staaten Krig geführt und sind immer noch dabei. Wie z.B. das Zumanische Reich.

Ich wäre auch dafür, dass die Spieler eine zweite Chance verdient haben. ich habe Fehler gemacht und habe nun daraus gelernt. Und Fehler sind dazu da, um die Sache besser zu machen.

Muss mich dann doch noch einmal melden..... hasse spammen aber muss sein..... da mich manche hier einfach nicht verstehen können oder wollen. :Oo:

Ich weiß sehr wohl warum die Beiden Spieler ausgeschloßen wurden man kann sich schließlich auch schlau machen aber darauf scheint Ihr ja nicht zu kommen. Aber okay und von wegen ich würde keine Ahnung haben da sieht man mal was für Idis Simocracy teilweise bevölkern.

Ich habe meinen Staat recht gut wen auch nur kurzweilig geführt also kommt nicht von keine Ahnung haben. Musste ledeglich die Segel streichen da ich mir einmal die Sicherungen durchgebrannt sind wegen eines gewissem Admins im Chat aber das ist Schnee von gestern. Momentan bereue ich es echt nicht das Ihr meinen Brüdern keine zweite Chance gegeben habt. Sie sind zwar alles andere als begeistert darüber wie die Entscheidung war hinter her werden sie sich aber freuen den so wie es gerade läuft sehe ich Simocracy in spätestens 1-2 Monaten als beendet.

So nu ist Schluss mit spammen eine wunderschöne Gute Nacht :sleep:

Also als Idis oder Idioten muss hier keiner bezeichnet werden. Die Spielleiter geben jedem Spieler eine zweite Chance, wenn er zeigt, dass er sich gebessert hat und von dem Spieler keine Gefahr ausgeht.

Wenn die Leute allerdings schon hier im Forum oder im Chat Stunk machen und meckern, beschimpfen etc, dann stellt die SL sich auch quer. Wer will schon jemanden ins Spiel lassen, der immer wieder meckert und beschimpft?

Onex hatte mehrere Chancen, die er leider schon bevor er wieder anfangen durfte zunichte gemacht hat, einmal durch "Geschichtsverfälschung im Wiki", einmal durch Einmischung ins Spielgeschehen (als Nicht-Spieler) und durch Streitereien im Chat (die nicht alle, aber auch von Onex ausgingen). In letzter Zeit hat er sich bemüht diese Streitigkeiten aus dem Weg zu räumen, was nicht gerade einfach ist. Dass auf seine erneute Nachfrage per PN an pschraeer noch keine Reaktion kam liegt wie Lucifer schon sagte garantiert daran, dass pschraeer derzeit im Prüfungsstress und daher im U-Mod ist, denn auch Spielleiter haben ein reales Leben.

Bei carsten bin ich mir nicht sicher, was da später noch war, aber auch da gab es mehrmals Streitereien und soweit ich weiss anfangs auch Probleme mit seinem Verständnis der Spielregeln in einigen Punkten. Auch er hat eine Nachricht an einen der "Moderatoren" geschickt. Wenn damit pschraeer gemeint ist, der ist wie gesagt im U-Mod. Wenn es einer der anderen Spielleiter ist, kann es auch sein, dass die abwarten um das mit pschraeer zu besprechen, denn die Spielleitung muss sich auch untereinander absprechen. Ein Spielleiter darf ohne die Elaubnis der anderen Spielleiter nur handeln, wenn Gefahr im Verzug ist. Geduld ist auch hier wieder die beste Lösung, oder nochmal ruhig und geduldig bei einem anderen Spielleiter nachfragen.

Bei Zabiene und ihren Brüdern hätte die Sperre damals aufgehoben werden können, wenn man sofort ehrlich gewesen wäre und mit den Spielleitern drüber gesprochen hätte, aber auch dort wurde erstmal nur beleidigt und Stress gemacht anstatt zu reden. Und da Zabiene und ihre Brüder allesamt über eine statische IP online gehen, kann man nichteinmal überprüfen, ob es mehrere Leute sind, bzw. ob sich keiner unter dem Namen des Anderen anmeldet um ******** zu bauen. Aus Gründen der Sicherheit ist es daher richtig alle zu sperren, das würde jeder Moderator in jedem Forum/Spiel... machen. Das mag für manche unfair sein, aber dann muss man halt dafür sorgen, dass keiner der Geschwister etwas anstellt.

so wie es gerade läuft sehe ich Simocracy in spätestens 1-2 Monaten als beendet.
Sowas haben schon viele gesagt (schon vor Jahren) und dennoch läuft Simocracy bisher immer weiter. :p

Gruß, Hunsi

Ahh, Zabiene, und deine "Einmischung" in diese Diskussion hatte jetzt noch gleich welchen Sinn?
So wie ich das sehe versuchst Du nur wieder, hier alles kaputtzumachen, indem Du schlechte Stimmung verbreitest.
Jaja, und uns was davon erzählen, wir seien "Kiddies" ... ;)

Denk was du meinst. Ich will bestimmt keine schlechte Stimmun verbreiten bist du Paranoid? :lol: Ich hab lediglich darauf hingewiesen das hier viele unfair behandelt werden und andere die Lieblinge der Admin´s sind und sich alles erlauben können....:ciao:

Viele Entscheidungen, die getroffen werden basieren auf den Erfahrungen aus der Vergangenheit. Alleine die Tatsache, dass Leute, die klar und deutlich vom Spiel ausgeschlossen wurden hier immer noch rumbetteln zeigt doch, was passieren würde, wenn man diese Leute wieder mitspielen lässt.
Darüber hinaus wurde noch nie ein Mitspieler rausgeschmissen, der vorher keine zweite Chance bekommen hat sich zu beweisen.

Sinned, das stimmt so auch nicht. Ich hatte schon letztes Jahr mehrmals um eine WIederaufnahme gebeten, dennoch hatte ich nie eine zweite Chance. Aber wie soll man sich beweisen, dass man gelernt hat, wie das Spiel richtig läuft, ohne auch nur eine Woche z.B. Probespiel zu haben?

Also ich bereue meine Bannung damals nicht, ich find's im nachinein ja sogar Richtig, dass man mich (One1) damals aus dem Spiel ausgeschlossen hat. Wenn ich damals Weitergespielt hätte, hätte es wohl früher oder später den "Totalen Krieg" zwischen den beiden Seiten gegeben, und ich möchte nicht wissen wie es danach wohl mit Simocracy weitergegangen wäre. Wenn ich so nachdenke, finde ich, dass man mich schon früher aus dem Spiel nehmen musste, da ich damals wirklich noch ziemlich unreif für das Spiel war. Ich war Dickköpfig und es musste alles nach meinem Köpfchen gehen.. :naja:
Ich war damals noch viel zu jung für das Spiel hier.

Es tut mir Leid, dass ich die Geschichte verfälscht habe. War da ziemlich voreilig. Letztlich habe ich mich auch bei Schleicher entschuldigt für meine Anschuldigungen gegen ihn - also für mein einmischen ins Spielgeschehen, welches zum Grossteil gegen ihn gerichtet war.

Über diese unruhen im Chat kann man Lange diskutieren. Ich darf einfach nicht mehr jeden sch*** glauben und versuchen auch mal zu ignorieren.

Ich hoffe nicht, dass Simocracy geschlossen wird, weil es eines der wenigen Spielen im Internet ist, die für Leute mit (meistens) mehr Gribs im Hirn.

Ich bin jetzt kein Mensch der Lügt, darum ist der Text hier auch ernst gemeint.

Edit: @Zabiene: Ich hasse es auch spamen zu müssen

Edit2: Wusste nicht das pschraeer im U-Mod ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Staat von Elforion "Commonwealth of Australia" heißt. Der "echte" Staat heißt auch "Commonwealth of Australia". Gabs nicht so ne Regel, dass Staaten nicht wie im RL heißen dürfen?

Ich glaube das ist wie mit dem Preussischen Reich das es in SY gab eine sehr grenzwertige Sache.-Da es ja eine englischsprachige Nation ist, ist es wohl so passiert.

Aber was ich eigentlich sagen/schreiben wollte: Boah Leute, was ist denn hier im Disku los ? Krass. Echt gut das ich nicht da war/bin, sonst würde ich nur auch noch auf den Senkel gehen XD
Was meinen U-Mod angeht habe ich positive Nachrichten: Mein Vater war heute im krankenhaus (malwieder) und der behandelne arzt meinte das in Zwei Wochen der Gips abkann und er nur noch eine Schiene bekommt.-Das heit er kann wieder ein bisschen in seinem Haushalt mitarbeiten, sofern er sich an mein strenges Sauberkeits-& Ordenlichkeitsregiment hält.
Ich hoffe also dann vielelicht Freitag mal einen Post schreiben zu können, wobei ich wie die letzten wochen am WE trotzdem bei meinem Vater bin, genauso morgen. Es ist ja schön das hier alles seinen Gang geht und keiener mich vermisst.^^

Nachher werde ich mal im Chat kommen für eine kurze weile, mal schauen wer sich so rumtreibt.^^

Ich bin im Chat bis morgen Abend gebannt, aber das kann ich SO nicht hinnehmen.
Und zwar genau wegen zwei Dingen, OHNE Vorwarnung:

<[PGD]Simstan> DasistjetztvonSamyDeluxe <-- Nachdem Storm, gobo und Sam das vorher noch stärker gemacht haben, aber die kriegen nur eine Gusseisenpfanne von khoianh.

<[PGD]Simstan> Ich muss mich von euch ganzen Schlappschwänzen abgrenzen! (Zeile aus "Weck mich auf") <-- Und deswegen auch

Wegen diesen beiden Sachen wurde ich bis morgen Abend gebannt, und diese Willkür kann ich so nicht akzeptieren.

Simstan, ich habe dir eben das Folgende dargelegt. Schade, dass du nicht in der Lage bist, dir dein Fehlverhalten einzugestehen oder sachlich mit jemandem zu diskutieren. Aber gut, das muss man wohl so erkennen und hinnehmen. :)

1. Erstens war dieser Leerzeichenquatsch Spam - nicht nur von dir, sondern auch von den anderen. Trotzdem habe ich letzteres zu spät erkannt, du kannst dir aber sicher sein, dass das der kleinste Faktor war.

2. Du hast trotz mehrfacher Verwarnungen Samy-Deluxe-Zeugs zitiert. Geht jedem auf die Nerven.

3. Mit dem Zitat hast du alle beleidigt und dich völlig unangemessen ausgedrückt, unabhängig davon, ob du nur was zitieren wolltest oder nicht. Es passte ja gar nicht in den Kontext.

Das wars von mir dazu *endgültig*, auf Kindergartenschäufelchendiskussionen lasse ich mich nicht ein und habe dafür obendrein gar keine Zeit. Gute Nacht!

Hallo Leute!
Vielleicht hat der eine oder andere mich schon vermisst, denn ich lag im Krankenhaus. Daher gab es auch keine brüderlichen Neuigkeiten mehr und morgen gehe ich wieder rein :-(
Wenn ich mal wieder irgendwo Internet finde, könnte ich mich sogar wieder am Spielgeschehen beteiligen, aber das kann dauern.

Bleib ruhig, Herr_V: Ich hab diesen Beitrag geschrieben, bevor wir das im Chat näher geklärt haben. Ich hätte es auch direkt da geklärt, wenn ich nicht in #simocracy.hilfe auch gebannt gewesen wäre.

Hallo Leute!
Vielleicht hat der eine oder andere mich schon vermisst, denn ich lag im Krankenhaus. Daher gab es auch keine brüderlichen Neuigkeiten mehr und morgen gehe ich wieder rein :-(
Wenn ich mal wieder irgendwo Internet finde, könnte ich mich sogar wieder am Spielgeschehen beteiligen, aber das kann dauern.
Ich/Wir alle wünschen Dir gute Besserung und hoffen das Du bald wieder mit dabei sein kannst.

Alles Gute roter Stern und es wird schon gut werden ! Ich schließe mich Elforion voll und ganz an, werde erstmal in aller Ruhe genesen, die Weltrevolution wird solange warten X3 Pass auf dich auf

liebe knuddelige Grüße
Dantes^^

Wie man im Chat behandelt wird ist wirklich nicht schlau, man wird als komplett neuer User verdächtigt irgendein Spinner zu sein oder einen Multiaccount zu besitzen obwohl man zum ersten mal im Chat ist. Entweder seit Ihr alle extrem Paranoid oder Ihr habt mich nicht verdient......den wer so dumm ist und jeden Neuen gleich verdächtigt zu betrügen ist bei solchen Spielen falsch oder raucht das FALSCHE ZEUG :down::down::down::cool: ich weiß es nicht aber für mich ist die Sache hier gelaufen.... wollte nur mal eben potenziellen neuen Membern bescheid sagen was für Member bei Simocracy mitspielen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten