Simocracy - Anmeldung und Fragen

Wär schön :)
Aber lass bitte keine Anarchie ausbrechen.

Schade, dass Du gehn musst, die Meinung aus Britannien war stets ne Bereicherung, weil sie nicht mit dem Strom schwomm. =)
 
Eigentlich wollte ich ja Britannien zerbomben aber das geht ja schlecht. :lol:

Ne ne, ich sitzt schon dran, morgen kommts dann wahrscheinlich.

Es ist echt schade, ich hatte viel Spaß aber mit den neuen Arbeitszeiten wird es echt schwierig.
 
Hallo Leute, ich wollte euch nur sagen, das sich aus Zeitmangel aufhören werde, Simocracy zu spielen. Ich habe viel für die Schule zu tun und auch wegen Bewerbungen finde ich keine Zeit mehr. :( Ist sehr schade, da ich euch immer angeflehnt habe, wieder mitspielen zu dürfen, doch leider schaffe ich es nicht.


Ich hoffe auf eurer Verständnis.
 
Um nochmal zum leidigen Thema des IF-Kriegs zurückzukommen:
Ich finde es traurig, dass ein Staat, in dem so viel Arbeit und Planung wie in den wenigsten Staaten hier steckt, einfach mal so und ohne einen richtigen Grund völlig zerstört wird und das von einem Staat, zu dem noch nicht mal ein richtiger Artikel im Wikocracy besteht.

Dantes ist wohl einer der engagiertesten Spieler die wir je hatten und ich finde es einfach nur rücksichtlos und absolut hinterlistig von Aranca und Spezi, seinen Staat auf diese Weise auszunehmen.
Jaja, man soll Spieler von Staat trennen, aber bei der Entscheidung fehlte definitiv das Fingerspitzengefühl der Spieler. Klar, im Nachhinein war es wohl ein Fehler, sich mit Zuma anzulegen und Dantes hätte Spezi einfach das machen lassen sollen, was er will... Kommt mir bitte nicht mit "Er ist selbst schuld", denn dass ihr es trotz der bestehenden Grösse eurer Staaten noch nötig habt, euch auf dreisteste Art zu bereichern, konnte niemand ahnen.

Diese Spielweise, welche nichts mehr mit einer Politiksimulation zu tun hat, zerstört das Spiel und daran beteiligt sind traurigerweise zwei Spielleiter. (nicht als SL-Hetze verstehen)
 
Also nur um das mal klar zustellen, nur weil ein Spieler engagiert ist, bedeutet das nicht, dass er sich im Spiel alles erlauben kann. Tollsome war ebenso engagiert. Zudem verbindest du hier Spieler mit Staat und auch noch mit der Spielleitung. Drei Dinge, die absolut nichts miteinander zu tun haben.
Das wir uns in solcher Weise bereichert haben ist einzig und allein eine Reaktion auf die Geschehnisse im Spiel und hat nicht das geringste mit Dantes als Person, noch mit seinem Engagement zu tun. Daher ist deine Kritik hier im disku auch völlig unangebracht.

Grus

Aranca
 
Hey Community
hab schon länger das Spiel beobachtet, scheint ja genial zu sein haha
hab da mal ein paar fragen.

Ich würde mich gerne anmelden, weiss aber nicht welches Freie gebiet ich nehmen sollte.
Darum die Fragen:
in wie weit ist 62 eine Konfliktzone?
kann man von dem freien gebiet 76 nur sizilien nehmen?
und last but not least: wenn man es abspricht mit dem HErrscher (pder was auch immer) von Damas, kann ich mir dann auch evlt Israel schnappen (ein bisschen nachspielen :P)
Sorry wenn die Fragen etwas frech erscheinen, bin neugierig
vielen dank im Voraus
K.
 
Sizilien und co. sind nicht mehr frei! Das wurde zusammengelegt und ist nun belegt. Mit der Konfliktzone halt mal die SL fragen.
Oder in den Chat kommen.
(ChatZilla installieren (Mozilla Firefox)) und irc://irc.euirc.net/simocracy eingeben und dann kannst du da mit allen reden.
 
hi,

zunächst einmal solltest du wissen, dass die Karte mit den Freien Gebieten nicht mehr ganz aktuell ist. Gebiet 76 ist bereits vergeben und einige freie Gebiete wurden neu aufgeteilt. Wann unsere Jungs wieder neue Karten machen weiss ich nicht.

Gebiet 62 ist eine Konfliktzone, da dort zunächst ein Krieg herrschte, das Land dann aufgeteilt wurde unter den Siegern und anschließend unter internationalem Druck wieder zu einem Land vereint werden sollte. Dabei gab es Probleme und ein zweiter, allerdings sehr kurzer Krieg war nötig um den Weg zur Wiedervereinigung zu ebnen. Derzeit laufen dort noch Kapitulationsverhandlungen und ein Vollzug der Wiedervereinigung des Landes wird vorbereitet. Wer dieses Gebiet übernimmt wird also erstmal einige Sachen zu klären haben und wird von vielen anderen Staaten/Spielern genau beobachtet. Es dürfte daher etwas schwieriger werden auf diesem Gebiet anzufangen.

Wenn der Spieler von Damas zustimmt könntest du auch Israel bekommen. Da dort allerdings auch die für das Land namensgebende und historisch sehr wichtige Stadt Damaskus liegt glaube ich nicht, dass der Spieler dem zustimmen würde.

Was das "Nachspielen" angeht, sei dir gesagt, dass man sich an die Spielgeschichte halten muss. Und da es im Spiel niemals den "2.Weltkrieg" (so wie in RL mit Hitler und co.) gab etc. gab es im Spiel auch keinen "Judenstaat" Israel.
Da unsere Geschichtsaufzeichnung im Spiel bisher recht dürftig war, solltest du dich am besten vorher ein bisschen über die Geschichte deines Wunschgebietes informieren.

Geschichte

Simocracy hat eine eigene Geschichte. Natürlich kann man die Geschichte seines Staates zum Teil selbst bestimmen. Eine Anpassung an die Weltgeschichte und die Geschichte der Vorgänger- und Nachbarstaaten ist jedoch verpflichtend. Fehlen Informationen über die Vorgeschichte oder sind schwer zu finden, sollte sich der betroffene Spieler bei der Spielleitung melden oder im Chat nachfragen. Eine weitestgehend qualifizierte Aussage über die Spielgeschichte können z.B. die User "spartan", "LordLucifer" oder "gobo" geben.

Jeder Spieler ist dazu verpflichtet im Wiki die wichtigsten geschichtlichen Ereignisse seines Staates zu protokollieren. Hierzu reichen kurze informative Stichpunkte.
 
Also Damaskus liegt doch nicht in Israel (oder ist das hier in SC anders??)
Wegen den Konflikten, ich hätte mir das in etwas so gedacht das hier dann einfach statt Persian (glaub ich) ein neuer, Persischer Staat gegründet wird, ohne lang die Konfliktbeteiligten zu fragen, so quasie "als historisches Recht des historischen, in der Welt verstreut lebenden Persischen Volkes auf Rückkehr in die Heimat Persien in den alten Grenzen" (also den mehr oder wenigen Jetzigen Grenzen von Gebiet 62) -> Natürlich mit weiteren Konflikten verbunden... Ich mein ich könnt einfach mal den Staat gründen und um jeden Zentimeter kämpfen (obwohl ich dass soweit ich weiss ja gar nicht darf - aber das wäre ja kein Krieg oder doch??)


hmm welche Gebiete wären den sonst noch frei?
 
Also Damaskus liegt doch nicht in Israel (oder ist das hier in SC anders??)
Wegen den Konflikten, ich hätte mir das in etwas so gedacht das hier dann einfach statt Persian (glaub ich) ein neuer, Persischer Staat gegründet wird, ohne lang die Konfliktbeteiligten zu fragen, so quasie "als historisches Recht des historischen, in der Welt verstreut lebenden Persischen Volkes auf Rückkehr in die Heimat Persien in den alten Grenzen" (also den mehr oder wenigen Jetzigen Grenzen von Gebiet 62) -> Natürlich mit weiteren Konflikten verbunden... Ich mein ich könnt einfach mal den Staat gründen und um jeden Zentimeter kämpfen (obwohl ich dass soweit ich weiss ja gar nicht darf - aber das wäre ja kein Krieg oder doch??)


hmm welche Gebiete wären den sonst noch frei?

Es ist noch eine Menge in Asien frei - z.B Indien und Teile Chinas :)
 
Also Damaskus liegt doch nicht in Israel (oder ist das hier in SC anders??)

Ich weiss jetzt nicht genau, wo Damaskus in Simocracy liegt, aber reale Städte befinden sich nicht zwingend an der selben Stelle wie im RL oder existieren auf der Simocracy-Welt überhaupt nicht. Genau so gibt es erfundene Städte, welche es im RL nicht gibt.
 
jaja soweit war mir das ja klar. na egal

ich interessier mich ja am meisten für #62.

muss ich denn da jetzt was beachten? wie gesagt würd dann da gern das volk aus der diaspora zurückkehrn lassen, lässt sich das was machen ?
 
Natürlich lasst sich da was machen, dennoch rate ich dir nicht mit der hammermethode vorzugehen, denn der Konflikt war bisher sehr kompliziert. Es bedarf also etwas Feingefühl und auch Geduld. Dennoch wurde wohl ein neuer persischer Staat den Einigungsprozess deutlich beschleunigen und den Dialog wieder beleben.

Grüße

Aranca
Spielleitung
 
Komm doch mal in den Chat, dann kann ich dir erklären, was es mit der 62 auf sich hat.
Wenn Du die 62 wirklich nimmst solltest du dich mit den Spielern der ehemaligen Besatzungsstaaten (u.a. ich, aber auch SimC, Dantes und die Leute vom SSV, maßgeblich Sam Johnson) absprechen, weil das Land noch immer (bis ich mal den Kapitulationsvertrag in die Wege leite, bin da noch nicht zu gekommen :argh:) besetzt ist und sich da eigentlich nur demokratische Systeme entwickeln können, weil es halt "beaufsichtigt" wird.
 
würd ja gern in den chat kommen, leider sitz ich in der Arbeit des geht nicht sonderlich gut.

Also meine Idee, nochmal erklärt, fängt so an das sich "irgendwer" (später Präsident oder whatever) einbildet er müsse den Persischen Staat (damit mein ich aber nicht islamisch oder generell in irgendeine Religion bezogen) wiederaufbauen, wie er in den Grenzen von x-tausend Jahren war usw usw und dadurch die Leute aus der Diaspora ins Land holen will (so in etwa wie der Zionismus nur eben in Persien)
 
IF-Diskussion

@peterycristi: Nett das du mich mit Tolsome vergleichst... ...komm du mal in den Chat zum reden, denn ich sehe keine Lösung wie man die IF wiederherstellen kann, denn mit dem auseianderreißen ist auch spieltechnisch die Staatsform zerstört und jede legitime regierung festgenommen bzw. wird nicht anerkannt.

Echt toll.

@Konfliktzone: die ist soweit wieder frei, nur die Protektorstaaten komen nicht in den Gang endlich den Kapitulationsvertrag aufzusetzen, dann könnte das freie Gebiet sicherlich abgegeben werden.
 
Leute, unterlasst doch solche unnötigen posts, die aufzählen, auf welchem Kontinent etwas frei ist, das kann man viel besser im Chat erzählen. Natürlich wäre es gut, wenn man dem/der neuen die freien Gebiete aufzählt, aber wäre da ne selbstgebaute karte nicht viel besser als nur zu sagen "in asien ist was frei" und dann auch noch drei posts davon von verschiedenen Spielern o.O
 
@Dantes: wie ich bereits geschrieben habe, hat es bei meinem Laptop die Platte zerschossen und vom iPad aus kann ich nicht in den Chat. Zur IF: wieso sollte die "Staatsform" nicht mehr möglich sein? Dein Land besteht immer noch aus zwei Inseln. Was die Regierung angeht verdrehst du auch hier wieder mal die Tatsachen. Die Militärregierung, welche den Angriff auf die Schiffe des ZR durchgeführt hat, wurde unter Arrest gestellt. Der Rest deiner Staatsführung ist aber intakt. Wenn die politischen Kräfte deines Landes nicht in der Lage sind, Ordnung in das nachkriegschaos zu bringen, ist dass nicht unser Problem, sondern deines. Was eine Wiedervereinigung der IF in der zukunft angeht, haben wir deutlich gemacht, dass dazu der von dir so oft geprießene und beschworene Pazifismus nötig ist und eine absolut zurückhaltende Politik. Fernab von der Großmannpolitik, die die IF noch zu Zeiten der persiakrise an den Tag gelegt hat. Wenn sich dein Staat nun beweist, und das tut er sicherlich nicht durch seiuneinsichtiges verhalten oder seine weitere Propaganda, ist es vorstellbar, dass die momentan abgetrennten Teile eines Tages wieder der Föderation angegliedert werden. Das stand auch schon alles mehr als deutlich im poli.
 
Schön wie Du dich informierst.-Das erklärt auch das Verhalten der URS, die deutliche Informationsdefizite hat.
Nicht nur im Wiki-Artikel steht deutlich wie die IF aufgebaut ist (sogar mit Grafik), sondern wer meine Posts gelegentlich mitgelesen hat müsste wissen das die Militärregierung ein von Übergangsrat die Staatsgeschäfte übernommen hat.

Dieser Übergangsrat besteht seit der Lotus-Revolution aus den oppoptionellen Parteien, indogene & religiöse Minderheitenvertreter und den Föderalisten.
"Borneo" oder Naos wie die Hauptinsel heißt gehörte zu den Zentralisten und ist dementsprechend undemokratisch und korrupt in der Regierung gewesen weshalb die nach dem Sturz der Islamischen Republik friedlich gestürzt worden ist und seitdem führungslos ist.

Für Wahlen gab es keine Möglichkeit denn kaum hatte das als Spielerevent geplante Szenario durch den 3. Persia Krieg kaputt gemacht und dann kam auch noch das ZR und die URS mit der Brechstange und erledigten den letzten Rest der Staatsform.

Denn die Militärregierung stand über den einzelnen Teilrepubliken und sollte verwalten bis die Kapitulationsverhandlungen in Persia erledigt waren.
Der vielbeschworene Pazifismus übrigens verneine ich. Ich habe die IF als gewaltfrei geplant und da sollte sie sich hin entwickeln. Die Militärregierung ist nicht wie von der URS deklariert eine böse Junta die die Macht an sich gerissen hat.-Schon bei der Staatsgründung nach dem Tod von Kaiser Maverik hatte eine Militärregierung als Übergang die Staatsgeschäfte inne.
Das dürfte ein Schock sein, aber es gibt verschiedene Formen einer Regierung die vom Militär beherrscht wird.

Lies mich !

Es gibt die beschützende Form (gern gesehen in Thailand) und eben die beherrschende Form wie in Myanmar.

Außerdem hat das ZR wichtige Landesteile auseinandergerissen: Industriestandorte (Shinga Shang alias Indonesien ) und die Reiskammern (Philpan), und Zulawesi ist zu 90 % ein riesiges Naturschutzgebiet ohne Straßen, Infrastruktur und mit einer wenig entwickelten Bevölkerung.

Vom 360 Millionen Einwohner Staat sind nun nur noch knappe 70 Millionen im freien Gebiet Rest-IF.-So ist das wenn man einfach einen Staat unter fadenscheinigen Gründen auseinander reißt.

Spezialist behauptet 150 Sims auf den U-Booten seien gestorben.-Toll, in den Städten werden Hunderttausende sterben weil 60 % von Transferleistungen leben, aber diese nicht mehr exestieren ohne die Reisanbaugebiete.

Ein Staat braucht Strukturen und die IF ist sehr föderalistisch ausgeprägt. Es wäre so als würde man der URS alles Land wegnehmen und die Bürger San Cristobals auf Panama zwängen.-Platzmäßig reicht es sicherlich aber dann fehlen immernoch viele Staatsbürger, vorallem die Nutzfläche um überhaupt einen Versorgung sicherzustellen.

Hinzu kommt das ausländische Staaten und Organisationen dann die Versorgung übernehmen müssten, aber hey auch das geht schwer denn das ZR und die URS haben ja alles Staatsgebiet um die beiden Rest-Teile einverleibt, weder Luftraum noch Seeweg sind also möglich da man auf die "Großzügigkeit" des ZR angewiesen ist.

Jenes welches seit Monaten unerlaubt und auch spielregelwidrig fremdes Gebiet durchfahren hat und bei Gesprächen nur Forderungen gestellt hat.

Leider ist es so -und insgeheim werden dem sicherlich viele zustimmen- das zwei Mitspieler die halbe Welt besitzen und mit ihren Staaten Narrenfreiheit haben und dies an Staaten die nicht in der TKF sind ordentlich zeigen, wenn man gegen die Agressivität ist die das ZR und die URS bei jedem Post zeigen und kund tun.

Selbst im eigenen Staatsgebiet kann man nicht frei gestalten, weil es anderen nur um Einfluss geht und gegenseitig die Staaten anzustacheln und Intrigen zu machen.

Die Politik aber besteht aus mehr, aus Zusammenarbeit, aus Gemeinnützigkeit, aus Verantwortung und aus Menschlichkeit.

Ich wollte das schon mit dem Spielerevent zeigen aber es ging manchen nicht schnell genug und so wurde das gekippt.- Ich habe nicht die Möglichkeit bekommen den einen Konflikt zu beenden ohne das ein anderer Staat gleich die Schwäche ausnutzt.

Ich bin vielleicht in vielen ein unfähiger Mitspieler, mir fällt es sehr schwer anderen in Simocracy vertrauen zu Anderen zu fassen, weil persönliches Vertrauen oft genug gleich missbraucht wird für Eigeninteresse. Ich kann auch kaum behaupten das es leicht ist mit mir zu reden, weil ich immer gleich zwei Schritte nach vorne schaue gehe, wenn andere gerade einmal erwägt haben einen Schritt zu tun.
Ich weiß genau das es immer eine Weile bei mir dauert bis ich von einer Sache überzeugt bin und es umsetze.
Aber bei einer Sache bin ich mir sehr sicher das ich da mehr verstehe als Andere:

Ich verstehe Leid.

Kaum einer kennt mich persönlich, aber auch im Spiel wird jeder mir beipflichten das wenn es darum geht ein Sündenbock, ein Opfer oder einfach jemandne zu finden den man leicht "strafen" kann, dann bin ich das.

Ich habe mit der IF versucht realistisch einen Staat aufzubauen der durch die Religion nicht instrumentalisiert, sondern die Gesellschaft weiterentwickelt durch den Selbstsinn von Werten.

Es ist aber schwachsinnig von mir gewesen anzunehmen das Staaten wie die URS & das ZR sich an Normen halten. -Zwar werden Privilegien gerne genommen und auch gerne zweckentfremdet (weshalb ja Zumanien aus der SPK flog mit zwei drittel Mehrheit), aber auch grenzen zu respektieren, also das im Völkerrecht als minimalster Wert des gegenseitigen Respekts: die Souveränität, wird übergangen, zur Seite geschoben und weggetreten. :down:

Du beschuldigst meinen Staat der Propaganda ? Welcher Staat macht verbal gegen alles giften, was seinem Staat schadet ? Ich hatte die Devise bislang "Leben und leben lassen."
Ich habe mit der IF nicht gegen den Pseudosozialismus der URS oder der Schein-Demokratie des totalitären ZR gewettert.

Erst nachdem das ZR mit einem überflüssigen, überzogenen und unnötigen Krieg angefangen hat und meinem Staat und dessen Kultur alles geklaut hat.
Denn es ist Diebstahl, wenn ein Staat etwas nimmt was es selbst nicht hat: Kultur, Entwicklung und vernünftiges Nutzen des Gebietes.

Ich hatte den Vorschlag gemacht eine internationale Seestraße zu machen nach dem Vorbild von der Straße von Konstantinopel, aber dann hätte das ZR sich mit anderen Staaten auf dieselbe Stufe stellen müssen und sogar versuchen zusammenzuarbeiten mit "Feinden". Stattdessen ist es soviel leichter sich zu nehmen was man will, da ja die IF keine tatsächlichen Verbündeten hat.-Jene die zwar gegen die Maßnahmen des ZR sind udn die Idee der IF befürworten sind heillos zerstritten und jene die doch helfen kann man drohen auch dessen Land zu nehmen.
Das ZR und die URS haben die Situation ausgenutzt das der Spieler dahinter versucht realistisch zu spielen, statt einfach nach dem 3. Persia Krieg shcnell daran zu machen das zerstörte Image zu flicken und sofort einem Bündisblock beizutreten habe ich versucht in einem realistischen Tempo ein vom Sanktionen und vom Krieg gezeertes Land wieder aufzubauen.

Da passt es prima wenn die Supermacht beschließt das zu nutzen als unrealistisches Land schlechthin noch mehr Land, noch mehr MS und noch mehr Einfluss zu nehmen, wenn in der Simocracy-welt soll es auch daran hindern, jeder Versuch wäre ja ein Weltkrieg und jeder Staat schreckt davor zurück und ist sich selber am nächsten.

Und nun ?

Ich habe ein Protektorat raus gemacht das niemand übernehmen will, die zwei Besatzerstaaten behaupten eines Tages Land & MS wiederzugeben, wenn sie meinen das die IF nie wieder traut auch nur ein Wörtchen gegen die Weltmächte zu erheben -und sei es die Unfairnis im eigenen gewässer unerlaubte Schiffe trotz mehrfacher Aufferderungen nicht mehr zu tolerieren.
-Der Tag wird erst kommen wenn ZR & URS im Tausch gegen die Wiederherstellugen einen willigen, leeren Satellitenstaat zu bekommen, der genauso inhaltsleer ist wie alle Staaten (außer Ulani) der vorher auf dem Gebiet ist um willig das zu tun was ZR und URS sich ausdenken.

Eine schöne virtuelle Welt.


Früher hatten wir ein Tolsome, nun haben wir zwei. :)

-Und die IF ? Ohne MS und belagert von ZR und URS ist sie handlungsunfähig, aber was solls, behaupten kann man ja alles und irgendwann wird schon der Reste-Staat sich aufgeben, gelöscht werden und dann ist Ruhe -hach ja: 20 MS mehr für die armen Weltmächte und auch noch fast ein ganzen Längengrad mehr auf der virtuellen Weltkarte. :) :) :)

Ach Aranca, die URS kann sich mit dem ZR draufeinstellen: Auch ohne MS und auch mit immerwiederkehrenden Landnahmen und Besetzungen wird der Spielspaß bald auf der Strecke bleiben. Wer denkt das ich bislang eine Nervensäge war, der wird erschrecken wie furchtbar jemand sein kann dem man alles im Spiel versucht zu nehmen.
Denn rauswerfen kann man mich nicht, ich halte mich an die Spielregeln. Und die reste-IF ist ganz sicherlich nicht der Feind der Staatengemeinschaft.-Aber der Punkt ist überschritten worden an dem Vernunft und Vergebung abgelegt werden. Ich lasse mich nun auf euer Nivaue herab im Spiel.

Und glaubt mir ich kann ekelig sein.-Die IF wollte nicht mehr als in Südostasien in ihrem Gebiet ein friedlicher Staat sein mit einem guten nachbarschaftlichen Verhältnis und international ein akzeptierter Staat wie andere 20-MS-Staaten ohne Gier auf weitere MS oder Einfluss, sondern zum miteinander schön spielen.

Aber ich kann auch anders spielen und selbst wenn am Ende nur ein Pixel bleibt, den kann man nicht wegnehmen.-Und anders als die URS und das ZR hat die IF nichts zu verlieren, sondern kann nur dazu gewinnen.
Dies ist keine Drohung, sondern eine Ankündigung, das ich jetzt mit meinem auseinandergerissenen Staat mit Schlamm werfe bis die IF wiederhergestellt wird.
-Egal ob ich dadurch unbeliebtester Spieler werde (mehr als Tolsome :nick: ).

Also wenn die URS & das ZR nicht einen Rückzug machen und auf Konfrontation aus ist, so können sich die anderen Spieler mit ihren Staaten mächtig freuen :)

Beste Unterhaltung


Euer Dantes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könntet diese Diskussion auch mal auf Private Nachrichten verlagern, vorausgesetzt, Aranca leert mal seinen Posteingang.
 
Richtig, tut was der selbsternannte Mod sagt! :)
 
Mal was anderes. Nachdem ich in den letzten Tagen keine SVSC-Votings erhalten habe, was ich durchaus schade finde, gibt's zehn Zusatzpunkte für die ersten fünf Leute, die bis morgen um 16:00 Uhr sein Voting noch abgeben. Vergesst nicht, dass die Abstimmungsphase am Sonntag endet.
 
Mal was anderes. Nachdem ich in den letzten Tagen keine SVSC-Votings erhalten habe, was ich durchaus schade finde, gibt's zehn Zusatzpunkte für die ersten fünf Leute, die bis morgen um 16:00 Uhr sein Voting noch abgeben. Vergesst nicht, dass die Abstimmungsphase am Sonntag endet.

Und was ist mit den Leuten, die schon brav ihr Voting abgegeben hatten? ^^
 
khoianh, das ist Wettbewerbsverzerrung.
Es gibt jetzt bestimmt welche, die beim nächsten SVSC extra spät abgeben, weil sie die Hoffnung auf Zusatzpunkte haben :D

Edit: Jeff, schade, dass man dich nicht auch im Disku ignorieren kann.

Edit II: Checkt erst jetzt den Aprilscherz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss ich für die Konfliktzone jetzt noch aus WAS genau warten und vorallem in wie fern würde es meine Staatsgründung beeinflussen??
 
Also muss ich für die Konfliktzone jetzt noch aus WAS genau warten und vorallem in wie fern würde es meine Staatsgründung beeinflussen??
Grundsätzlich ist dieses Gebiet frei, als neuer Spieler wäre es aber besser wenn Du Dir ein anderes Gebiet aussuchen würdest.

Wie schon geschrieben wurde ist dieses Gebiet seit einem Krieg von anderen besetzt.
Du müßtest Dich also mit diesen Staaten absprechen und einigen, was durchaus kompliziert sein kann.
 
naja klingt nach fun :P wer sind die besatzer denn überhaupt? ich hätt ohnehin erst ab montag die möglichkeit da was zu machen aber wie bereits erwähnt "klau" ich mir die zone einfach (wenn du weisst wie ich meine)
 
Die Besatzer sind der Sozialistische Sicherheitsvertrag (ein Bündnis aus drei sozialistischen Staaten in Vorderasien), die Demokratische Republik Astana sowie das Königreich Flugghingen. Hab ich wen vergessen?
 
jpah Simstan, de facto noch die IF, da auch immernoch Truppen dort sind die aber schon den Protektorratsstaaten einseitig von der IF denen überstellt worden ist.
-Aber es ist nur eine Formalität und wie gesagt sobald sich die protektorratsstaaen getroffen & geeinigt haben was den kapitulationsvertrag angeht, wird irgendeiner sich schon finnden der acuh den Seitens der IF unterzeichnet.
-schließlich ist der sicherlich nicht so unfair wie die erschlichende "bedingungslose Kapiulation" Zumanies und URS.
 
@Tshjortile:
Ohne Anmeldung hier im Thread und Freigabe durch die Spielleitung ist dein Post im Politikthread ungültig und wird als Spam gewertet. Wenn du regulär mitspielen willst kannst du dir hier die Spielregeln durchlesen: http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Spielregeln

und anschließend hier eine Anmeldung schreiben.
 
@Tshjortile:
Ohne Anmeldung hier im Thread und Freigabe durch die Spielleitung ist dein Post im Politikthread ungültig und wird als Spam gewertet. Wenn du regulär mitspielen willst kannst du dir hier die Spielregeln durchlesen: http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Spielregeln

und anschließend hier eine Anmeldung schreiben.
Ich glaube aber schon dass es nur ein schlechter Aprilscherz war, konnte man sogar anhand des ironischen Untertons drin erkennen. *g*
 
Grüße,

ich möchte jetzt wieder mitspielen %). Und zwar mein altes :).


Kaiserreich Preußen

Name des Staates: Kaiserreich Preußen
Staatsform: Monarchie
Hauptstadt: Berlin
Staatsoberhaupt: Kaiser Josef III.
Ort: Mein und CarstenB.`s altes Land
Einwohnerzahl: ca. 85.000.000 Menschen
Religionsverteilung: 70% Adebische Katholiken, 10% Protestanten, 15% Muslime und 5% Sonstiges (Juden, Atheisten etc.)

Hoffe es passt, Pilzi:hallo:
 
Ich finds nicht toll. Erst, wenn er 4 Wochen aktiv mitgespielt hat ;)
Ich bin etwas skeptisch, hoffentlich bist du mal wieder aktiv.
 
Die Verkündung des Ergebnisses des Simocracyvision Song Contest findet am Montag, den 4. April 2011 um 19:00 Uhr statt. Bis um 17:30 Uhr haben die vier Leute, die noch nicht abgestimmt haben und von denen ich eigentlich nicht ausgehe, dass sie abstimmen werden, dennoch Zeit, ihr Voting abzugeben.

Zum Thema Extrapunkte: Die fünf Staaten, die ihr Voting nach meinem unmoralischen Angebot abgegeben haben (Nova Latvija, Australia, Jardim, Oranienbund und Papua) erhalten doch nur einen trockenen Keks. :)
 
Zur Frage, ob die Konfliktzone "Ex-Persia" frei ist: Ja.
Wir warten schon lange darauf, dass jemand dieses Gebiet übernimmt, damit die Besatzer endlich dort abziehen können.
Es sollte so ablaufen, dass jemand (demokratische) Wahlen ankündigt, durchführt und letztendlich einen neuen, Ganzpersia umfassenden Staat ausruft. Damit sollte die Persia-Geschichte endlich abgeschlossen sein.

Übrigens: Kapitulationsverhandlungen (wie auch immer das gemeint sein soll, denn wenn man kapitualiert, gibt es wohl keinen Verhandlungsspielraum mehr) wird es nicht geben, weil es nichts zu verhandeln gibt. Außerdem ist Naos/IF prakitisch nicht mehr handlungsfähig.

Übrigens sollten sich die Spielleiter (und jeder Spieler für sich) stäker um die Einhaltung der Realismusregel kümmern. In der Simocracy-Welt finden ja Wunderdinge in atemberaubender Geschwindigkeit statt. Außerdem wird großzügig Geld ausgegeben und mit internationalen Hilfen um sich geworfen, ohne eine Erklärung wie das finanziert wird.
Es gibt auch zuwenige ethnische Konflikte in den Ländern. Im ZR müssten doch dutzende Volksgruppen um die Vorherrschaft konkurrieren oder nach Unabhängigkeiten streben. Stattdessen meldet man sich nur, wenn es Land oder MS abzustauben gibt.
*Wollte mir nur mal kurz Luft machen* ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitulatiosverhandlungen/Kapitulationsvertrag war von den Protektorstaaten gemachte Idee um ihr Handeln zu legitimieren.-Außerdem sitzen da immernoch Soldaten fest die zwar inzwischen in Kriegsgefangeschaft überstellt worden sind, ebenso aber die Frage von Aussiedlern.

Eigentlich sollte die SR als neutraler Beobachter den "Verhandlungen" beisitzen und die Protekorstaaten hätten dann den Abzug, etc... diktiert. Verhadlungen also im Sinne von Abschluss.
Einen entsprechenden Kapitulationsvertrag hätten dann Vertreter der IF später noch nachunterzeichnet.
Ich denke das war gedacht, um den andauernden Kriegen am Ende die beteiligten Spieler einzubinden damit nicht wie es sich gezeigt hat dann viele Staaten einfach aufhören zu exestieren und nicht wieder nur ein verkleinertes freies Gebiet zurückbleibt.

Wie es sich jedoch gezeigt hat scheiterte dies schon daran das sich entsprechende Protektorstaaten nicht zusammen raffen, um mal eine viertelstunde im Chat was zu beschließen was dann einer postet.
So bleibt alles auf die Strecke liegen und manche sehen was als erledigt an ohne auf den Spielfluss und die RL-Regel Rücksicht zu nehmen.

Außerdem:

Hätte man zeitnah nach dem dritten Persiakrieg Gespräche über die kapitulation gemacht, hätte es sicherlich nicht dazu gekommen das sich die damalige Militärregierung einem anderen andauernden Problem zugewendet hätte, sondern dann erstmal was gehabt wo man miteinander hätte spielen können und wo man eingebunden wäre.
Damit möchte ich nicht die schuld auf andere schieben, sondern klar machen das manche Mitspiler sich mit ihren Staaten zurücklehnen nachdme sie haben was sie wollten und das Spiel einschlafen lassen bis zum nächsten Konflikt.

@Volksgruppen: Gebe dir da völlig recht, ich habe versucht udn viel Mühe gemacht eine komplexxe gesellschaft auf vielen ethnischen, und religiösen gruppen zu machen wie es in dem Gebiet ist. Genauso wie das UKSI mit den Grönlandterorristen oder die Storm Republic mit der Emmerianer-Frage.
Wenn andere dann soetwas nur ausnutzen zum eigenen Vorteil & selbst nichts machen dann ist das schon ärgerlich.-Was jetzt nicht nur an das ZR gerichtet ist udn auch nicht als gemeine Atacke gemeint ist, sondenr als konstruktive Kritik.
Eigentlich müssten größere Staaten ja viel mehr posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sehr gerne das freie Evilein Gebiet bespielen. da ich mich mit diesem Gebiet mehr indentifizieren kann und es mir mehr Spaß machen würde- Natürlich total ordentlich. Das was ich mit Tiarma mache, habe ich irgendwie aus dummem Handeln getan und deshalb wurde ich gerne für Tiarma einen Abschiedspost verfassen sowie Malta als Propaganda erklären. Dann würde ich gerne richtig und ordentlich mit Britannien durchstarten wollen. Klingt bescheuert aber bitte liebe SL gebt mir die möglichkeit, da ich mich dort mehr entfalten kann aber nicht desataströs sondern ordentlich.

LG Desata
 
:scream: Yippieh 2.Platz beim SVSC, Within Temptation ftw! <3 =)

Gratulation zum 1.Platz Fluggs! :up:

_________________________________________________

@Desata:
Aha, das Ganze mit Malta machst du also, weil dir das Staatsgebiet (nach so kurzer Zeit) nicht mehr gefällt und du wechseln willst. Damit beweist du ja wirklich grandios, dass du dich seit Regütien geändert hast. :nonono:

Und ich Trottel dachte anfangs, vielleicht könnte das was werden mit dir als Nachbarn.
 
Ja es ist echt dämlich von mir. Bei mir hat es aber auch etwas mit Identifikation zu tun, das habe ich erst spät gemerkt.

Den Rest klärt die SL.
 
DESATA, du kannst einfach nicht vernünftig spielen. Das hast du nun schon zum zweiten Male bewiesen, aber wann werden es die Spielleiter erkennen und die nötigen Konsequenzen ziehen?
 
Doch wenn ich will kann ich es. Zuanfang startete Tiarma ja auch recht gut. Aber ich kann mich dieser Region nicht identifizieren und bevor es noch blöder für mich wird höre ich lieber auf. Mit Britannien könnte ich so simmen wie ich es mag, also wie england ist.
 
Herzlichen Glückwunsch an Fluggs Musikgeschmack auch von mir :3 Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen wie Flugghingen nun den SVSC ausrichtet, ich wette es wird pompös °w°
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten