Schön wie Du dich informierst.-Das erklärt auch das Verhalten der URS, die deutliche Informationsdefizite hat.
Nicht nur im Wiki-Artikel steht deutlich wie die IF aufgebaut ist (sogar mit Grafik), sondern wer meine Posts gelegentlich mitgelesen hat müsste wissen das die Militärregierung ein von Übergangsrat die Staatsgeschäfte übernommen hat.
Dieser Übergangsrat besteht seit der Lotus-Revolution aus den oppoptionellen Parteien, indogene & religiöse Minderheitenvertreter und den Föderalisten.
"Borneo" oder Naos wie die Hauptinsel heißt gehörte zu den Zentralisten und ist dementsprechend undemokratisch und korrupt in der Regierung gewesen weshalb die nach dem Sturz der Islamischen Republik friedlich gestürzt worden ist und seitdem führungslos ist.
Für Wahlen gab es keine Möglichkeit denn kaum hatte das als Spielerevent geplante Szenario durch den 3. Persia Krieg kaputt gemacht und dann kam auch noch das ZR und die URS mit der Brechstange und erledigten den letzten Rest der Staatsform.
Denn die Militärregierung stand über den einzelnen Teilrepubliken und sollte verwalten bis die Kapitulationsverhandlungen in Persia erledigt waren.
Der vielbeschworene Pazifismus übrigens verneine ich. Ich habe die IF als gewaltfrei geplant und da sollte sie sich hin entwickeln. Die Militärregierung ist nicht wie von der URS deklariert eine böse Junta die die Macht an sich gerissen hat.-Schon bei der Staatsgründung nach dem Tod von Kaiser Maverik hatte eine Militärregierung als Übergang die Staatsgeschäfte inne.
Das dürfte ein Schock sein, aber es gibt verschiedene Formen einer Regierung die vom Militär beherrscht wird.
Lies mich !
Es gibt die beschützende Form (gern gesehen in Thailand) und eben die beherrschende Form wie in Myanmar.
Außerdem hat das ZR wichtige Landesteile auseinandergerissen: Industriestandorte (Shinga Shang alias Indonesien ) und die Reiskammern (Philpan), und Zulawesi ist zu 90 % ein riesiges Naturschutzgebiet ohne Straßen, Infrastruktur und mit einer wenig entwickelten Bevölkerung.
Vom 360 Millionen Einwohner Staat sind nun nur noch knappe 70 Millionen im freien Gebiet Rest-IF.-So ist das wenn man einfach einen Staat unter fadenscheinigen Gründen auseinander reißt.
Spezialist behauptet 150 Sims auf den U-Booten seien gestorben.-Toll, in den Städten werden Hunderttausende sterben weil 60 % von Transferleistungen leben, aber diese nicht mehr exestieren ohne die Reisanbaugebiete.
Ein Staat braucht Strukturen und die IF ist sehr föderalistisch ausgeprägt. Es wäre so als würde man der URS alles Land wegnehmen und die Bürger San Cristobals auf Panama zwängen.-Platzmäßig reicht es sicherlich aber dann fehlen immernoch viele Staatsbürger, vorallem die Nutzfläche um überhaupt einen Versorgung sicherzustellen.
Hinzu kommt das ausländische Staaten und Organisationen dann die Versorgung übernehmen müssten, aber hey auch das geht schwer denn das ZR und die URS haben ja alles Staatsgebiet um die beiden Rest-Teile einverleibt, weder Luftraum noch Seeweg sind also möglich da man auf die "Großzügigkeit" des ZR angewiesen ist.
Jenes welches seit Monaten unerlaubt und auch spielregelwidrig fremdes Gebiet durchfahren hat und bei Gesprächen nur Forderungen gestellt hat.
Leider ist es so -und insgeheim werden dem sicherlich viele zustimmen- das zwei Mitspieler die halbe Welt besitzen und mit ihren Staaten Narrenfreiheit haben und dies an Staaten die nicht in der TKF sind ordentlich zeigen, wenn man gegen die Agressivität ist die das ZR und die URS bei jedem Post zeigen und kund tun.
Selbst im eigenen Staatsgebiet kann man nicht frei gestalten, weil es anderen nur um Einfluss geht und gegenseitig die Staaten anzustacheln und Intrigen zu machen.
Die Politik aber besteht aus mehr, aus Zusammenarbeit, aus Gemeinnützigkeit, aus Verantwortung und aus Menschlichkeit.
Ich wollte das schon mit dem Spielerevent zeigen aber es ging manchen nicht schnell genug und so wurde das gekippt.- Ich habe nicht die Möglichkeit bekommen den einen Konflikt zu beenden ohne das ein anderer Staat gleich die Schwäche ausnutzt.
Ich bin vielleicht in vielen ein unfähiger Mitspieler, mir fällt es sehr schwer anderen in Simocracy vertrauen zu Anderen zu fassen, weil persönliches Vertrauen oft genug gleich missbraucht wird für Eigeninteresse. Ich kann auch kaum behaupten das es leicht ist mit mir zu reden, weil ich immer gleich zwei Schritte nach vorne schaue gehe, wenn andere gerade einmal erwägt haben einen Schritt zu tun.
Ich weiß genau das es immer eine Weile bei mir dauert bis ich von einer Sache überzeugt bin und es umsetze.
Aber bei einer Sache bin ich mir sehr sicher das ich da mehr verstehe als Andere:
Ich verstehe Leid.
Kaum einer kennt mich persönlich, aber auch im Spiel wird jeder mir beipflichten das wenn es darum geht ein Sündenbock, ein Opfer oder einfach jemandne zu finden den man leicht "strafen" kann, dann bin ich das.
Ich habe mit der IF versucht realistisch einen Staat aufzubauen der durch die Religion nicht instrumentalisiert, sondern die Gesellschaft weiterentwickelt durch den Selbstsinn von Werten.
Es ist aber schwachsinnig von mir gewesen anzunehmen das Staaten wie die URS & das ZR sich an Normen halten. -Zwar werden Privilegien gerne genommen und auch gerne zweckentfremdet (weshalb ja Zumanien aus der SPK flog mit zwei drittel Mehrheit), aber auch grenzen zu respektieren, also das im Völkerrecht als minimalster Wert des gegenseitigen Respekts: die Souveränität, wird übergangen, zur Seite geschoben und weggetreten.
Du beschuldigst meinen Staat der Propaganda ? Welcher Staat macht verbal gegen alles giften, was seinem Staat schadet ? Ich hatte die Devise bislang "Leben und leben lassen."
Ich habe mit der IF nicht gegen den Pseudosozialismus der URS oder der Schein-Demokratie des totalitären ZR gewettert.
Erst nachdem das ZR mit einem überflüssigen, überzogenen und unnötigen Krieg angefangen hat und meinem Staat und dessen Kultur alles geklaut hat.
Denn es ist Diebstahl, wenn ein Staat etwas nimmt was es selbst nicht hat: Kultur, Entwicklung und vernünftiges Nutzen des Gebietes.
Ich hatte den Vorschlag gemacht eine internationale Seestraße zu machen nach dem Vorbild von der Straße von Konstantinopel, aber dann hätte das ZR sich mit anderen Staaten auf dieselbe Stufe stellen müssen und sogar versuchen zusammenzuarbeiten mit "Feinden". Stattdessen ist es soviel leichter sich zu nehmen was man will, da ja die IF keine tatsächlichen Verbündeten hat.-Jene die zwar gegen die Maßnahmen des ZR sind udn die Idee der IF befürworten sind heillos zerstritten und jene die doch helfen kann man drohen auch dessen Land zu nehmen.
Das ZR und die URS haben die Situation ausgenutzt das der Spieler dahinter versucht realistisch zu spielen, statt einfach nach dem 3. Persia Krieg shcnell daran zu machen das zerstörte Image zu flicken und sofort einem Bündisblock beizutreten habe ich versucht in einem realistischen Tempo ein vom Sanktionen und vom Krieg gezeertes Land wieder aufzubauen.
Da passt es prima wenn die Supermacht beschließt das zu nutzen als unrealistisches Land schlechthin noch mehr Land, noch mehr MS und noch mehr Einfluss zu nehmen, wenn in der Simocracy-welt soll es auch daran hindern, jeder Versuch wäre ja ein Weltkrieg und jeder Staat schreckt davor zurück und ist sich selber am nächsten.
Und nun ?
Ich habe ein Protektorat raus gemacht das niemand übernehmen will, die zwei Besatzerstaaten behaupten eines Tages Land & MS wiederzugeben, wenn sie meinen das die IF nie wieder traut auch nur ein Wörtchen gegen die Weltmächte zu erheben -und sei es die Unfairnis im eigenen gewässer unerlaubte Schiffe trotz mehrfacher Aufferderungen nicht mehr zu tolerieren.
-Der Tag wird erst kommen wenn ZR & URS im Tausch gegen die Wiederherstellugen einen willigen, leeren Satellitenstaat zu bekommen, der genauso inhaltsleer ist wie alle Staaten (außer Ulani) der vorher auf dem Gebiet ist um willig das zu tun was ZR und URS sich ausdenken.
Eine schöne virtuelle Welt.
Früher hatten wir ein Tolsome, nun haben wir zwei.
-Und die IF ? Ohne MS und belagert von ZR und URS ist sie handlungsunfähig, aber was solls, behaupten kann man ja alles und irgendwann wird schon der Reste-Staat sich aufgeben, gelöscht werden und dann ist Ruhe -hach ja: 20 MS mehr für die armen Weltmächte und auch noch fast ein ganzen Längengrad mehr auf der virtuellen Weltkarte.
Ach Aranca, die URS kann sich mit dem ZR draufeinstellen: Auch ohne MS und auch mit immerwiederkehrenden Landnahmen und Besetzungen wird der Spielspaß bald auf der Strecke bleiben. Wer denkt das ich bislang eine Nervensäge war, der wird erschrecken wie furchtbar jemand sein kann dem man alles im Spiel versucht zu nehmen.
Denn rauswerfen kann man mich nicht, ich halte mich an die Spielregeln. Und die reste-IF ist ganz sicherlich nicht der Feind der Staatengemeinschaft.-Aber der Punkt ist überschritten worden an dem Vernunft und Vergebung abgelegt werden. Ich lasse mich nun auf euer Nivaue herab im Spiel.
Und glaubt mir ich kann ekelig sein.-Die IF wollte nicht mehr als in Südostasien in ihrem Gebiet ein friedlicher Staat sein mit einem guten nachbarschaftlichen Verhältnis und international ein akzeptierter Staat wie andere 20-MS-Staaten ohne Gier auf weitere MS oder Einfluss, sondern zum miteinander schön spielen.
Aber ich kann auch anders spielen und selbst wenn am Ende nur ein Pixel bleibt, den kann man nicht wegnehmen.-Und anders als die URS und das ZR hat die IF nichts zu verlieren, sondern kann nur dazu gewinnen.
Dies ist keine Drohung, sondern eine Ankündigung, das ich jetzt mit meinem auseinandergerissenen Staat mit Schlamm werfe bis die IF wiederhergestellt wird.
-Egal ob ich dadurch unbeliebtester Spieler werde (mehr als Tolsome

).
Also wenn die URS & das ZR nicht einen Rückzug machen und auf Konfrontation aus ist, so können sich die anderen Spieler mit ihren Staaten mächtig freuen
Beste Unterhaltung
Euer Dantes