Simocracy - Anmeldung und Fragen

Von Spezi selbst weiß ich immerhin, dass Zumanisch ein Mischmasch aus verschiedenen Sprachen ist und dass es anscheinend nicht in japanischen Zeichen geschrieben wird. Zumanisch in Katakana zu schreiben fänd ich anhand der Tatsache, dass da anscheinend auch einige Sprachen "reingemischt" wurden, die eher inkompatibel zu Japanisch sind, nicht so toll.

Ich habe immer gedacht, Zumanisch und Tolländisch basieren auf der Russischen Sprache.

Von Spezi selbst weiß ich immerhin, dass Zumanisch ein Mischmasch aus verschiedenen Sprachen ist und dass es anscheinend nicht in japanischen Zeichen geschrieben wird. Zumanisch in Katakana zu schreiben fänd ich anhand der Tatsache, dass da anscheinend auch einige Sprachen "reingemischt" wurden, die eher inkompatibel zu Japanisch sind, nicht so toll.
Ich auch nicht, aber eben das kann Losted doch freien Lauf lassen, wo ihm schon das Japanische verwehrt wurde.

@Sevi: Schien wohl Massenphänomen zu sein, erst in den letzten Wochen fing es hier zu dem Thema drunter und drüber zu laufen, und erst da hat Spezi daran erinnert dass das Zumanische rein garnichts mit dem Tolländischen und dem Russischen zutun hat.

Ich habe immer gedacht, Zumanisch und Tolländisch basieren auf der Russischen Sprache.

Spezialist darf natürlich selbst entscheiden wie seine Sprache sein soll und wo sie herkommen soll. :lol:
Ich meine mich aber auch erinnern zu können das wir Zumanisch auf den ersten Sprachenkarten oder zumindest in früheren Listen doch als Slawische Sprache geführt haben zusammen mit Tolländisch. %)
Tolland und das Zumanische Reich waren zu Beginn ja auch der Großslawische Pakt.

Ja, früher zählte das auch immer Tolländisch = Zumanisch = Slawisch = ähnlich mit dem Russischen...

An Die Spielleitung: die folgenden posts nach meinem im Politikthread erkenne ich nicht mehr an, da sie gezielt und VOLL absichtlich gegen mich und meinen Staat und deren Firmen abzielen ich fordere einen sofortigen Spielstopp und eine Überprüfung der Situation!

Mensch, york, so geht das nicht. Auch in der realen Politik kann es sowas geben. Es gilt jetzt halt für dich, das spielerisch zu lösen und sich nicht vor Problemen auf diese Art zu verstecken.

An Die Spielleitung: die folgenden posts nach meinem im Politikthread erkenne ich nicht mehr an, da sie gezielt und VOLL absichtlich gegen mich und meinen Staat und deren Firmen abzielen ich fordere einen sofortigen Spielstopp und eine Überprüfung der Situation!
So Prinzessin: Soll ich die Chatdiskussion posten oder soll ich sie posten? Ich habe so gehandelt und dich noch gestern davor gewarnt wenn du nach dem "Aranca macht das also muss ich das auch machen damit ich kuuuuuuhl bin"-Prinzip postest. Ich sehe keine Rechtwidrigkeit, Mexicali konnte auch leben bevor seine Firmen auf der Iberischen Halbinsel waren.

Falls während meiner Abwesendheit irgendetwas war, auf dass ich noch reagieren soll, lasst es mich wissen. Ich habe jetzt erstmal nur zu aktuellen Themen gepostet.

@hunsi: Hab deins mit eingetragen. Postest du das was wir besprochen haben heute noch?

So, ich begebe mich jetzt bis zum 18. August in den U-Mod, da ich mich ab morgen im Türkei-Urlaub befinde. Zum Glück wurde dieser bescheuerte Fluglotsenstreik abgesagt - damit steht einem tollen Urlaub nichts mehr im Wege :)

Bis in zwei Wochen und macht mir nicht allzuviel Unsinn...:hallo:

An alle AOFA Mitglieder
Es wäre nett wenn einige von euch eine Mannschaft (also mit Spielernamen) aufstellen könnten und mir diese per PN schicken könnten. Dies würde es mir ein wenig Arbeit ersparen und es mir leichter machen.

Zuletzt bearbeitet:
Fünfzehn Posts in 24 Stunden, tolle Leistung Jungs :D Muss mal gesagt werden, vorallem wenn es mitten im Sommerloch passiert :D

Hier ist auch schöner heißer Sommer ^^ô

Spezialist kommst Du noch in den Chat ? ich habe etwas Internet gerade ^^

Sorry, ich darf in 8 Stunden die nächste Klausur schreiben... Deshalb bin ich auch noch wach und am Lernen und habe dementsprechend gerade nicht wirklich Zeit übrig. Vielleicht 5 Minuten wenn du möchtest.

Joah, dann lieber die Tage, jetzt ist momentan mein Rechner ja heile udn bleibt es HOFFENTLICH noch eine Weile.

Viel Erfolg bei der Klausur und Toitoitoi.

@viele Posts: echt klasse, das ist neuer rekorrd und das ganz ohne aktiven Krieg. das sollte regelmäßig stattfinden.

SO leute
ich gehe für den Rest des Wochenendes in den U-Mod
Ihr habt es geschafft dass ich die Lust am Spiel verliere

wenn ich hier bleiben soll muss sich gewaltig was ändern.....

am besten werft ihr als erstes jeff aus dem Spiel und löscht alle Post der letzten tage...

und wenn ihr schon dabei seit auch seine Firmen und stellt endlich regeln auf was mobbing im Spiel angeht, wenn wir Spieler halten wollen und bekommen wollen muss sich hier gewaltig was ändern! Denkt bis Montag brav über den Mist nach den ihr alle verursacht habt!

also denkt bis montag nach ihr pfeifen! sonst könnt ihr auf mich pfeifen und euch nen anderen sündenbock suchen!

*Türzuknall*

SO leute
ich gehe für den Rest des Wochenendes in den U-Mod
Ihr habt es geschafft dass ich die Lust am Spiel verliere

Hast du dir selber eingebrockt.

wenn ich hier bleiben soll muss sich gewaltig was ändern.....

Kann ich nur zustimmen.

am besten werft ihr als erstes jeff aus dem Spiel und löscht alle Post der letzten tage...

Ich sehe keinen einzigen Grund warum das so sein sollte.

und wenn ihr schon dabei seit auch seine Firmen

Unnötig!

und stellt endlich regeln auf was mobbing im Spiel angeht, wenn wir Spieler halten wollen und bekommen wollen muss sich hier gewaltig was ändern!

Das nennst du Mobbing? Verkaufst irgendwelche widersprüchliche Sätze als Tatsache und kannst nicht damit klarkommen, dass nicht jemand nach deiner Pfeife tanzt? Das ist ein Spiel, da musst du es spielerisch lösen, und mich nicht als NPDler oder asozialen Hund beleidigen, wie du es schon mehrmals heute getan hast.

Denkt bis Montag brav über den Mist nach den ihr alle verursacht habt!

Der Einzige, der hier Mist verzapft hat, bist du.

Und Manieren scheinst du auch nicht zu besitzen.

Ich verlängere den U-Mod bis nächsten Freitag.....

und falls ein forumadmin das liest: das ist ein Auszug aus einem streit der nicht im simforum stattfand und daher hier keine Relevanz hat und nein ich bin kein rechter sondern ein Konsservativer demokrat.

Gehört euer Streit hierein? :rolleyes:

Was ist eigentlich aus meinem Vorschlag geworden MS-Gewinne mit Verlusten zu verrechnen? Da hieß es ja, die SL wird sich untereinander beraten, aber dringen Ergebnisse auch mal nach draußen?

Wie man in meinem letzten Poli-Post sieht, suche ich Leute, um zusammen eine SY-Ratingagentur zu gründen. Einfach Poli-Post, PN oder Chat bei Interesse.

An alle, die beim SVSC teilnehmen:

Bis zum Sonntag (14.8.) um 18:00 läuft die Votingphase des SVSC. Wer nicht disqualifiziert werden möchte, sollte bis dahin sein Voting (12-1 Punkte, 5 Nachrücker) an gobo schicken.

Zuletzt bearbeitet:
An alle, die beim SVSC teilnehmen:

Bis zum Sonntag um 18:00 läuft die Votingphase des SVSC. Wer nicht disqualifiziert werden möchte, sollte bis dahin sein Voting (12-1 Punkte, 5 Nachrücker) an gobo schicken.
Seit wann ist die Voting-Phase nur noch einen Tag, statt einer Woche?
Ihr wollt doch wohl nicht, das der diesjährige SVSC im gleichen Chaos versinkt wie der letzte... :ohoh:

Ich schalge ein Umfassendes Regelwerk für simocracy was festlegt dass absichtliche zerstörung und niedermachung von staaten mit rauswurf bestraft

Verfasse mal einen Entwurf und schicke ihn einfach pschraeer per PN, der kümmert sich dann darum und bespricht das mit den anderen SL.

Ist besser, als sowas hier im Thread zu schreiben, wo sofort jeder Spieler seinen Senf dazugibt, egal ob pro oder contra.

Wie ich seh, habt ihr hier sehr viel spaß ^^
Ich würd auch mal gern wieder mitspielen, aber die Zeit, die ich dafür brauche ist sehr knapp :(

Wie ich seh, habt ihr hier sehr viel spaß ^^
Ich würd auch mal gern wieder mitspielen, aber die Zeit, die ich dafür brauche ist sehr knapp :(
Ja, sind wieder eine Weile aktiver gewroden, mal hoffen dass das so bleibt :D
Eigentlich sind viele eigentlich nur teilaktiv, die geben nur alle paar Wochen ein Lebenszeichen von sich damit ihr Land nicht von der Karte getilgt wird ;) Solange du halbwegs im Poli liest und mindestens etwa einmal pro Woche mitpostest gibt es keine Probleme :D
Joa..die Karte mit den freien Gebieten kennst du ja, aber es gibt schon ein paar Änderungen:

Diese Staaten sind mittlerweile besetzt:

• Puerro Perdido
  • Emmeria
  • Chryseum
  • Gloire
  • Heidenland und Alpinia (heißen jetzt Sebbien oder so)
  • Imperio Romano (nennt sich jetzt Cramtosian)
  • Halmisch-Mozambik
  • Nowgorod-Reval (heißt jetzt Sosnowien-Rybinsk)
  • SSFR
  • Goatania
  • Islamische Föderation bzw. das was davon übrig geblieben ist
Dafür ist Gualdorado wieder frei. Tolles Gleichgewicht.^^ Zumindest gibt es jetzt eine Liste, have fun :D

Zuletzt bearbeitet:
Dantes schrieb:
Der shinga-shangnesische Gedanke im Buddhismus sowie die islamische Sichtweise seien durch das Zumanische Reich nicht eingeschränkt; gleiches gilt der freien Entfaltung der Bevölkerung.
Der Congress verabschiedete außerdem eine Petition nach einer Wiederherstellung der IF diese "Islamische Föderation von Shinga Shang" zu nennen, um die kulturellen Wurzen hervorzuheben.

Ein kleiner Hinweis: Es hieß Singa Shang, nicht Shinga Shang. Singa von Singapur und Shang von der Shang-Dynastie. Einige Leute könnten dir ein "Shinga Shang" übel nehmen, z.B. pschraeer, der eine singanesische Prinzessin als Königin hat.

mfg, hunsi

Wir haben von Pia, einer Mitbewohnerin von Guid, die auch auf unserem Minecraftserver mitspielt, erfahren, dass Guideon gestern im Bus umgekippt ist und nun im Krankenhaus liegt. Die Ärzte wissen noch nicht wirklich etwas.
Guideon geht also erstmal gezwungener Maßen in den "Urlaubs"-Modus, auch wenn dieser Begriff in dem Zusammenhang etwas unpassend ist.

SVSC

Ich will euch nur mal sagen, dass die Votings für den SVSC noch bis Sonntag, 18:00 Uhr entgegen, genommen werden!

Aktuell fehlen noch die Votings von:
Sarsey ; SkylineFFM ; SimC ; Guideon ; praiodan ; Spezialist ; Simstan ; Elforion ; Christ92 ; LordLucifer ; hunsmichel ; pschraeer ; Herr_Vorragend ; Fluggi

Alle, die am Schluss kein Voting abgegeben haben, werden dieses mal nicht nur disqualifiziert, sondern auch vom nächsten SVSC ausgeschlossen (neue Regelung seit diesem SVSC)!

Alle, die am Schluss kein Voting abgegeben haben, werden dieses mal nicht nur disqualifiziert, sondern auch vom nächsten SVSC ausgeschlossen (neue Regelung seit diesem SVSC)!

Das ist nicht korrekt.

1. Können Regeländerungen nicht während einem Wettbewerb durchgeführt werden. Wenn sich ein Spieler für den Wettbewerb anmeldet und sich einträgt akzeptiert er damit die zu diesem Zeitpunkt im Artikel aufgelisteten Regeln. Alle Regeländerungen, die danach durchgeführt werden können nicht auf den entsprechenden Spieler angewendet werden.

2. Müssen solche Änderungen der Wettbewerbsregeln mit der SL abgeklärt werden, damit diese auch durch die Spielregeln unterstützt werden können. Zuständig dafür ist in erster Linie wie auch bei Fragen der Fairness in anderen Wettbewerben Spezialist.

mfg, pschraeer
Spielleitung

1) Islanzadi hat die sache mit dem Ausschluss festgelegt und mir mittgeteilt, dass das so sein wird
2) seit wann ist die SL für den SVSC zuständig? Der SVSC ist ein ingame-Ereignis von den Spielern...
Nebenbei sind eigentlich ich, khoi und islan für die SVSC-Regeln verantwortlich, aber khoi zeigt sich seit wochen nicht mehr...

Der SVSC spielt aber mittlerweile eine so zentrale Rolle, dass es von der Spielleitung beaufsichtigt wird. Zur Gewährleistung des Spielspaßes.

Was ich im Übrigen auch vollkommen in Ordnung finde, sonst kommt da son Kokolores raus wie oben.

Es ist egal von wem das kommt und auch egal, ob das schon vorher besprochen wurde, solange es nicht rechtzeitig ins Wiki eingetragen wurde, kann es nicht für diesen Durchlauf gültig sein. Die Sperre beim nächsten SVSC im Falle einer Disqualifikation steht auch jetzt noch nicht im Artikel, soweit ich das sehen konnte.

Zur Frage, seit wann sich die SL um den SVSC kümmert:

Events

Sportverantstaltungen etc werden von der Spielleitung kontrolliert, um eine faire Verteilung zu gewährleisten. Daher sind diese vorher bei der Spielleitung anzumelden (aktuell zuständig: Spezialist).

Schon nach den ersten Festlegungen der Regeln für den SVSC hat sich die SL eingeschaltet. Mit der Bestätigung der Rechtskräftigkeit der Wettbewerbsregeln durch die Spielleitung erwarten einen Spieler bei einem absichtlichen Verstoß gegen die Wettbewerbsregeln auch Maßnahmen der SL bzgl. eines Regelverstoßes. Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur mal an die Sache mit Temuschkin, wo die SL eingegriffen hat.

mfg, pschraeer
Spielleitung

Könnte sich ein Grafikheld dazu bereit erklären, ein Kartenupdate anzufertigen? Die neuste Karte stammt vom Januar diesen Jahres. Khoianh ist leider schon seit längerer Zeit abwesend.

Ich hätte am liebsten noch das man wartet wegen der Wiederherstellung der IF. Nach realen 6 Monaten sollte eigentlich sie bald mal stattfinden finde ich, ich bemühe mich doch sehr,sehr doll.

Doppelpost damit das nicht untergeht:

Betreffenend der Asienkonferenz in Astana in Port Brumair
können alle Beteilligten morgen

Freitag , 12 August ab 20.00 Uhr

Im Chat sein ?

Oder wäre diesen Sonntag besser ?

Solange du halbwegs im Poli liest und mindestens etwa einmal pro Woche mitpostest gibt es keine Probleme :D

Diese Staaten sind mittlerweile besetzt:

• Puerro Perdido
  • Emmeria
  • Chryseum
  • Gloire
  • Heidenland und Alpinia (heißen jetzt Sebbien oder so)
  • Imperio Romano (nennt sich jetzt Cramtosian)
  • Halmisch-Mozambik
  • Nowgorod-Reval (heißt jetzt Sosnowien-Rybinsk)
  • SSFR
  • Goatania
  • Islamische Föderation bzw. das was davon übrig geblieben ist
Dafür ist Gualdorado wieder frei. Tolles Gleichgewicht.^^ Zumindest gibt es jetzt eine Liste, have fun :D

Danke dafür Jeff :D

Ich hätte schon einmal in der Woche Zeit. Aber naja, in meinem Beruf ist Zeit relativ xD
Es wäre schön, wenn man mal die Karte erneuern würde. Wo ist denn der Kartenmacher? ^^ :)
Ich werde dann wieder eine sozialistische Republik aufbauen :D

Könnte sich ein Grafikheld dazu bereit erklären, ein Kartenupdate anzufertigen? Die neuste Karte stammt vom Januar diesen Jahres. Khoianh ist leider schon seit längerer Zeit abwesend.
Wenn sich wer findet der die Zeit und das Können hat, wird das dann kurz bekannt gegeben?
Ich würd demjenigen gern kleinere Änderungswünsche mitteilen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten