Simocracy - Anmeldung und Fragen

Ich wurde spontan zu einem Hamburgtrip genötigt, was meinen Post auf Mitte/Ende nächster Woche verschiebt. Mein SVSC-Voting versuch ich Sonntag noch hinzubekommen. :hallo:

Ich werde am Wochenende kaum bis gar nicht on sein. Nächste Woche wirds auch knapp werden. Da hab ich 6 Bewerbungsgespräche und einen davon in Frankfurt. Wünscht mir mal Glück :D

So, ich hab mich mal für ein neues Kartenupdate angeboten, ich hoffe das passt: *Klick mich! Klich mich!*
Morgen Abend kommen dann wahrscheinlich die anderen Karten, ich hoffe es passt. Habe eigentlich nur einen anderen Schreibstil genommen, der andere war mir ein wenig zu comichaft. Ansonsten habe ich nur ein wenig die Farben verändert, im Großen und Ganzen ist es aber gleich geblieben. Ich hoffe dass das passt :)

Ich möchte alle Asien-Staaten die der Konferenz zugesagt haben erinnern das am Sonntagabend die Konferenz von Port Bruair stattfindet.
Ich hoffe sehr ihr findet zeit. Zusätzlich schicke ich euch eine erinnerungspn.

Euer Dantes

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich weiss noch nicht, ob ich das Voting für den SVSC in der vorgegebenen Zeit schaffe. Ich bin gestern Abend erst aus dem Krankenhaus raus gekommen, habe heute mehrere Arzttermine, heute Abend auf Geburtstag und morgen auch den ganzen Tag nicht da. Kann ich mein Voting vielleicht später nachreichen, falls ich das nicht schaffe?

Gruß, Guideon

ich würd schon sagen, dass das in deinem Fall jetzt möglich wär, spätestens Montagabend will ich halt dann das Vorting sehen, wenn das geht...

Hallo ihr Zurückgeblıebenen :D
Melde mich mal aus der Türkeı und sag Hallo :)

Doppelpost damit das nicht untergeht:

Betreffenend der Asienkonferenz in Astana in Port Brumair
können alle Beteilligten morgen

Freitag , 12 August ab 20.00 Uhr

Im Chat sein ?

Oder wäre diesen Sonntag besser ?

Wıe waere es mıt naechstem Donnerstag, wenn ıch wıeder da bın? :glory:

Sam hat nun auf Anfrage an gobo als "Simstan-Kicker" den Op-Status erhalten. Seitdem hege ich die Befürchtung, dass er weiterhin akribisch genau nach Kickgründen für mich sucht. Wollt ich nur mal loswerden, auch wenn jeff jetzt im Chat schreiben wird: "looool, smstn heult im disku rum"
Achja, ich meide auch erstmal den Chat.

Sam hat nun auf Anfrage an gobo als "Simstan-Kicker" den Op-Status erhalten. Seitdem hege ich die Befürchtung, dass er weiterhin akribisch genau nach Kickgründen für mich sucht. Wollt ich nur mal loswerden, auch wenn jeff jetzt im Chat schreiben wird: "looool, smstn heult im disku rum"
Achja, ich meide auch erstmal den Chat.

1. Bekommt es Sam öfters und das Chat-Team war eh unterbesetzt.
  2. Es ist schon deine Schuld dass du es auch noch Wort für Wort ernst nimmst, er selbst hat ja gesagt dass er afk ist.
  3. Habe ich "[19:55] Jeffersonairplane Simstan ist so ein Idiot." geschrieben, Hasi. :)

Zu meinem eigentlichen Post: Die Karten sind fertig, ich lade sie gerade im Wiki hoch, have fun :)

Vorhin musste ich mich aber wegen der Grauton-Karte aufregen, weil ich irgendwie keinen Grund drin sehe, eine solche zu haben. Wenn jemand die Bündnisse einzeichnen will hat er es ja nicht unbedingt leichter mit. :) Deshalb wollte ich fragen, ob es vielleicht möglich wäre, diese hier irgendwann mal einzufügen. Habe ein wenig recherchiert und das kam jetzt so raus, vielleicht könnte es ja den einen oder anderen interessieren...und ich finde sie hübscher als die farbenlose Grautonkarte. :)

Edit: Die weiße Karte ist jetzt übrigens benutzerfreundlicher geworden, wenn man sie bearbeitet tauchen nicht mehr die grässlichen weißen Ränder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht Jeff :D Sieht gut aus ^^
Ich melde mich aus dem nicht so fernen Meck-Pomm mal... die Internetverbindungen sind hier ja sowas von gut, da könnte ich mir ein Ei drauf brutzeln :rolleyes:

Super die Religionskarte. Was toll wäre, wäre ein Tortendiagramm unten in der Ecke mit der ungefairen Gesamtverbreitung der Religionen (Nach Anzahl der Anhänger). Allerdings dürfte das zu Beginn etwas umständlich sein mit dem Sammeln der Informationen.

SVSC

Da Guideon ja im Krankenhaus war und er es wegen diverser Termine evtl. nicht mehr schaffen kann, wird die SVSC-Voting-Phase um 24 Stunden verlängert! Das bedeutet, dass ihr noch bis Montag, 18:00 Uhr Zeit habt, um euer Voting abzugeben!

Die Votings von folgenden Leuten fehlen noch:
Sarsey ; SimC ; Guideon ; Spezialist ; praiodan ; Simstan ; Elforion ; LordLucifer ; hunsmichel ; Herr_Vorragend ; Fluggi

Wer sein Voting nicht abgibt, wird disqualifiziert und ab dem nächstem SVSC sogar für den darauf folgenden SVSC ausgeschlossen!

Super die Religionskarte. Was toll wäre, wäre ein Tortendiagramm unten in der Ecke mit der ungefairen Gesamtverbreitung der Religionen (Nach Anzahl der Anhänger). Allerdings dürfte das zu Beginn etwas umständlich sein mit dem Sammeln der Informationen.

Hm, stimmt, eine Idee ist es, mir gefällt es. Werde mal schauen inwiefern ich genügend Infos finde um es zu machen, ich lad es dann später hoch.^^

Ich glaube die Religionsverteilung der IF und der besetzten gebiete ist auch etwas falsch, da man sich wie das ehemalige Persia dem schiitischen weg folgt.
Ansonsten echt nicht schlecht.
(Bei damas ist übrigens derselbe fehler ;3)

Ich glaube die Religionsverteilung der IF und der besetzten gebiete ist auch etwas falsch, da man sich wie das ehemalige Persia dem schiitischen weg folgt.
Ansonsten echt nicht schlecht.
(Bei damas ist übrigens derselbe fehler ;3)
Achso, danke :) Da in keinem einzigen Artikel im Wiki was über die zwei großen Strömungen kam musste ich mich zwangsweise an die Realität orientieren, danke ;)

Deshalb wollte ich fragen, ob es vielleicht möglich wäre, diese hier irgendwann mal einzufügen. Habe ein wenig recherchiert und das kam jetzt so raus, vielleicht könnte es ja den einen oder anderen interessieren...und ich finde sie hübscher als die farbenlose Grautonkarte. :)
Hier ist der Link zu der alten Karte, falls Dir noch Infos zu manchen Staaten fehlen:
http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Datei:Simocracy-Karte_Religionen.png

Hm, wegen dem Kartenupdate wollte ich eigentlich die Tage schauen, da khoi ja schon eine Weile nicht mehr aufgetaucht ist. Wie siehts denn bei dir mit ner Karten PSD aus jeff?

Hier ist der Link zu der alten Karte, falls Dir noch Infos zu manchen Staaten fehlen:
http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Datei:Simocracy-Karte_Religionen.png
Hm, interessante Karte, die hilft wirklich, danke :D Ich wusste nicht dass Australien hier katholisch ist, das hilft..^^

@LordLucifer: Die PSD habe ich von gobo bekommen. Ich fand es aber aus Erfahrungsmangel etwas unübersichtlich mit den hunderten von Ebenen, und da ich es fertig haben wollte habe ich fürs erste Mal nur eine "normale" Datei gemacht, ich hoffe das geht klar. Derzeit arbeite ich mich auch mit der PSD um, damit es auch nächstes mal einfacher damit geht.^^

So, ich hab mich mal für ein neues Kartenupdate angeboten, ich hoffe das passt: *Klick mich! Klich mich!*
Morgen Abend kommen dann wahrscheinlich die anderen Karten, ich hoffe es passt. Habe eigentlich nur einen anderen Schreibstil genommen, der andere war mir ein wenig zu comichaft. Ansonsten habe ich nur ein wenig die Farben verändert, im Großen und Ganzen ist es aber gleich geblieben. Ich hoffe dass das passt :)

Danke für das Update! :up:

Aber darf ich mal fragen wieso aus der República Sudamérica nur noch "Sudamérica" geworden ist? =)

Wie du auf der Karte sehen kannst, wurde das bei beinahe allen Staaten so gehandhabt, weil es einfach gängiger ist. Die Präfixe wie "República" in deinem Fall sind meistens nicht notwendig, und besonders hässlich wird's dann, wenn sie noch auf verschiedenen Sprachen sind (also z. B. einmal Republik Welanja, dann aber República Sudamérica). Ich bin ganz zufrieden damit, dass es weggefallen ist.
Auf Wunsch hat jeff aber auch die Präfixe gelassen. Wenn du ihn fragst, macht er das bestimmt auch beim nächsten Kartenupdate so.

Sorry Leute... mein Laptop hatte einen üblen Systemabsturz bekommen. An geht der noch, aber der geht dann immer zur Systemwiederherstellung. Das Problem wird trotzdem nicht gelöst. Auf den normalen Desktop geht der nicht mehr...
Ich muss den Lappi zu einem Experten bringen lassen. Denke, dass es eine oder zwei Wochen dauern könnte.

Da wird mein U-Mod wohl noch länger gehen...

P.S: Ich poste gerade vom Lappi meiner Mutter

Hallo! :D

Ich verfolge euer Spiel seit einigen Tagen seitdem ich es mal beim SFstöbern entdeckt habe :D Da will ich sehen, ob ihr mich vielleicht gebrauchen könntet %)

Flagge:
75924dac2019e4d81fccd29e9878c2f8.png

Staatsname: Naftanische Republik // Nafta (der Name Bananas erinnert mich an Bananen-Republik, ich hoffe ich kann das ändern =))
Staatsoberhaupt: Revolutionsführer und Präsident Sidi Al-Bourguiba
Staatsform: Volksrepublik
Hauptstadt: Tunis
Einwohnerzahl: 14,3 Millionen
Religionsverteilung:
91% Muslimisch
4% Katholisch
5% Religionslos
Sprache: Arabisch (Spanisch wird fallen gelassen)

Ich hoffe das geht so :)
Schönen Abend noch :hallo:

An alle, die am SVSC interessiert sind:

Heute Abend um 20 Uhr
wird voraussichtlich die Verkündung der Ergebnisse des SVSC 2031 in #simocracy stattfinden. Wenn ihr wissen wollt, wie ihr abgeschnitten habt, verpasst sie also besser nicht!

Ich hätte vielleicht einen Vorschlag zum SVSC:
Da die Allermeisten sich Beiträge nie ganz anhören, oder nach 15 Sekunden abschalten wenn es einem nicht gefällt wäre ich dafür, dass vielleicht eventuell beim SVSC-Artikel eine "Kommentarsparte" eingefügt wird, für wenn man vielleicht auf einen bestimmten Part oder Ähnliches hinweisen will. Beim jetzigen Song Storms bin ich mir z.B. sehr sicher, dass die meisten noch vor der zweiten Minute wegklicken werden, obwohl es da ja erst richtig anfängt. Gleiches gilt für all die, die am Anfang halt "andere" Musikteile haben, und sich das Lied erst danach entwickelt. Und ich weiß dass sich kaum jemand hier alles anhört.^^

Jemand eine Meinung dazu?

Bin nun aus dem Urlaub zurück und werde im Laufe der Woche mal wieder einen Post verfassen. Muss mich vorher noch einlesen, das geht vorraussichtlich aber nicht von der Arbeit aus, dafür muss dann also wohl mal ein Abend herhalten.

So... ich melde mich heute ein letztes Mal aus der Türkeı, ehe ıch morgen um 2 Uhr nachts vom Hotel abgeholt werde und um 6 Uhr nach Deutschland flıege und um 8.50 Uhr ın DE landen werde... ich werde mıch dann wahrscheınlıch am Nachmıttag ım Chat blıcken lassen. Tja, dıe 14 Tage gıngen echt schnell rum, aber es war eın schöner Urlaub :)

Mal eın Andenken machen...
çççğğğğğĞĞĞĞÇÇÇşşşşşŞŞŞŞııııııİİİ %)

Naja bıs morgen oder so :)

Toshque
Deine Anmeldung passt. Herzlich willkommen bei Simocracy!
Und entschuldige bitte die Wartezeit.

Spezi, Spielleitung

An die SL: ich fordere einen NOTstopp des spiels und eine krisensitzung bzgl jeff: er ruiniert meinen staat und zerstört den speielfluss

ich kann keine posts mehr schreiben weil ich nicht ernstgenommen werde und die bezeicnhnung müllhalde siollte ein badwort werden! sofort!

An die SL: ich fordere einen NOTstopp des spiels und eine krisensitzung bzgl jeff: er ruiniert meinen staat und zerstört den speielfluss

ich kann keine posts mehr schreiben weil ich nicht ernstgenommen werde und die bezeicnhnung müllhalde siollte ein badwort werden! sofort!
Should I laugh or cry?

Morgen findet wieder eine Asiakonferenz statt in der großartigen SSFR. Da alle Staatschef eingeladen sind über den roten Teppich zu gehen dort bitte ich um ordentliches Auftreten :D

Ich denke so um 20 uhr oder ? Themen wird das alles sein was letztes Mal nicht drankam :nick:

@York: Ganz ehrlich, langsam wird es wirklich lächerlich mit deiner Heulerei...
Das ganze stichelt doch nur noch mehr an, sich gegen deinen Staat zu wenden, wenn du ständig so ein Drama veranstaltest sobald wieder etwas gegen Mexicali geschrieben wurde.
Viel mehr sollte die SL endlich mal bei deinen nervigen "Missbräuchen" des U-Mods eingreifen, welche meist nicht länger als einen Tag dauern und noch viel eher den Spielfluss "zerstören", als es Jeffs Posts tun.
Nimm dich an deiner eigenen Nase, überleg dir, wie es überhaupt dazu kam und löse das ganze spielerisch, aber bitte nicht hier oder mit irgendwelchen Protest-U-Mods.
:rolleyes:

AOFA Cup of Nations 2031: Endspiel

Morgen, Montag der 22. August 2011, wird es um 20 Uhr einen Liveticker zum Endspiel des AOFA Cup of Nations 2031 geben. Der Liveticker wird nur stattfinden, wenn es mindestens 3 Zuschauer gibt. Wer sich das Endspiel anschauen möchte, kommt morgen um 20 Uhr in den Channel #liveticker .​

Ich hoffe dass sich genügend Leute finden :)

Wichtige Mitteilung

Angesichts der derzeit problematischen Lage im Spiel (Inaktivität, fehlender Spielfluss und weiteres) und nach einigen Diskussionen im Chat schlage ich mal stellvertretend für mich und einige andere Spieler eine Vollversammlung der Spielerschaft von Simocracy vor, bei der diese Probleme in den Griff bekommen werden können.

Du musst dir aber auch eingestehen, dass hier mehr als die hälfte der Spieler über 20 sind und im Berufsleben bzw. im Studium stecken. Da hat man ja nicht immer lust was zu posten, weil man vom Tag fertig ist.

Das Problem bei so einer "Voll"versammlung ist, das dort zum großen Teil wieder nur die dabei sind die sowieso jeden Tag im Chat sind.
Die eigentliche Diskussion geht dann ohnehin erst nach so einem Treffen los, wenn alle die die dort nicht dabei waren, gegen das was auch immer beschlossen wurde, protestieren.
Das soll nicht heißen das ich etwas gegen so ein Treffen hätte, alles was die Aktivität fördern könnte, kann dem Spiel nur gut tun.
In der Vergangenheit hatten solche Treffen allerdings meist nur zweifelhaften Erfolg, weil es gegen jede Entscheidung im Nachhinein mehr Proteste als Befürworter gab.

Deshalb soll es eine Vollversammlung sein, also mit mindestens 80% aller Spieler. Wenn nur die aktiven Spieler dabei sind, bringt das garnichts. Nur wenn wirklich mal alle oder zumindest die meisten Spieler zusammen eine Lösung suchen kann auch eine gefunden werden.

@Seri: Ist mir bewusst. Zur Diskussion des Problems soll auch die Konferenz dienen.

Die Versammlung wird im Voraus geplant und lange Zeit vorher angekündigt, damit möglichst viele Leute von ihr erfahren. Erst dann kann auch wirklich ein Großteil der Spielerschaft daran teilnehmen. Über eine genaue Lösung mache ich mir schon Gedanken, spare mir die Diskussion darüber aber eher für die Versammlung auf.

Mitteilung

Ich habe mich heute mal an eine neue Karte gesetzt, basierend hierdrauf:

Dabei habe ich so gut wie es geht die aktuelle SY-Karte stark verzerrt drübergelegt, sodass ich die Grenzen originalgetreu nachzeichnen konnte.

Es fehlen derzeit noch die Zugehörigkeiten diverser Inseln und Exklaven, daher bitte nicht meckern.
Eventuell werde ich die Grenzen nochmal überarbeiten, d.h. v.a. dünner machen.

Es wäre schön, wenn diese Karte als neue Simocracy-Karte anerkannt würde, da sie doch wesentlich präziser, informationsreicher, näher an der Wirklichkeit und besser geeignet für Staatskarten ist.

Des Weiteren plane ich, die Hauptstädte aller Länder ebenfalls einzutragen (auch wenn das in Europa schwierig wird), weswegen ich die Spieler, die keine Karte ihres Staats haben, bitten würde, mir eine zur Verfügung zu stellen oder kurz einzuzeichnen, wo die Hauptstadt liegt.

Herzlichen Dank.​

Zuletzt bearbeitet:
Mitteilung

Ich habe mich heute mal an eine neue Karte gesetzt, basierend hierdrauf:

Dabei habe ich so gut wie es geht die aktuelle SY-Karte stark verzerrt drübergelegt, sodass ich die Grenzen originalgetreu nachzeichnen konnte.

Es fehlen derzeit noch die Zugehörigkeiten diverser Inseln und Exklaven, daher bitte nicht meckern.
Eventuell werde ich die Grenzen nochmal überarbeiten, d.h. v.a. dünner machen.

Es wäre schön, wenn diese Karte als neue Simocracy-Karte anerkannt würde, da sie doch wesentlich präziser, informationsreicher, näher an der Wirklichkeit und besser geeignet für Staatskarten ist.

Des Weiteren plane ich, die Hauptstädte aller Länder ebenfalls einzutragen (auch wenn das in Europa schwierig wird), weswegen ich die Spieler, die keine Karte ihres Staats haben, bitten würde, mir eine zur Verfügung zu stellen oder kurz einzuzeichnen, wo die Hauptstadt liegt.

Herzlichen Dank.​

Erstmal schön, dass du dich der Karte gewidmet hast, meine Meinung kennst du ja schon. Im Großen und Ganzen ist sie schonmal ganz gut, paar kleine Mängel wie Konstantinopel welches ganz zu Spartan gehört, das Fehlen Rivieras und ein paar andere Korrekturen liegen eher an der etwas groß geratenen Grenzzeichnung.

Damit es dir leichter fällt habe ich auch schon die ganzen Hauptstädte eingezeichnet:

Habe die Hauptstädte extra klein gezeichnet, damit es auch in Europa erstmal übersichtlich erscheint und du es dann besser verstehen kannst. Bei ein paar Staaten wie Nékura und Erichon wusste ich aufgrund fehlender Informationen nicht, welche die Hauptstadt ist bzw. wo sie liegt. Gleiches gilt für Emmeria und Farinland.

Ach, ich würde vielleicht vorschlagen, eventuell auf Basis dieses Zeugs eine politische Karte zu machen, damit auch Einzeichnungen von jedermann einfach gestalten werden könnten. Bei dieser Karte würde ich es übrigens auch interessant finden andere große Städte miteinzuzeichnen, teilweise sieht die Welt da...so leer aus, vorallem im Zumanischen Reich :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten