Simocracy - Anmeldung und Fragen

Ich bin ab Sonntag bis zum Samstag dann auch im U-Mod. Ich fahre auf Klassenfahrt nach Reading und bin deswegen nicht da. Wenn ich wieder da bin mach ich auch den Admiratio Cup (also am Sonntag).
Wer noch mitmachen möchte kann sich gerne noch in der Wikiliste eintragen. ;)

Hallo

Nach Überlegung habe ich mich dazu entschlossen wieder hier mitzumachen. Das Gespräch mit khoi beim austritt konnte meine Meinung bei einigen Dingen wieder gerade biegen, was die Erde angeht sehe ich es jetzt auch nicht mehr so eng, lässt sich sicher etwas anfangen damit.

Was das Klima hier angeht, da lässt sich sicher eine Lösung finden. Ich werde jetzt einfach nicht mehr jeden Tag im Chat aufkreuzen, Abstand tut gut.

Ursprünglich wollte ich etwas länger warten aber die Bundestagswahl hat die lust in mir geweckt. :D

Was das Gebiet angeht. Ich werde jetzt khoians Ratschlag befolgen und ein Gebiet nehmen bei dem ich auf dauer Ideen habe und wechseln unnötig ist und ich natürlich Spass haben werde.

Flagge: Folgt, in Arbeit
Staatsname: Slawische Republik Moskau
Gebiet: Nowgorod
Staatsform: Republik
Hauptstadt: Moskau
Regierungssitz: Halbjährlich abwechselnd zwischen Moskau und St Petersburg.
Staatsoberhaupt: Wird noch bestimmt.
Amtssprachen: U.a Slawisch/Russisch, Estnisch und Schwedisch (auf Aland)
Einwohnerzahl: Ca 60 Millionen.
Religionsverteilung: ca 55% Orthodoxe Christen, 35% Konfessionslose, 6 % Muslime, 4% andere Religionen.

Edit: Ich denke mal das sollte kein Problem sein, schliesslich habe ich mich immer brav an die Regeln gehalten

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich vor paar Monaten ohne weitere Worte verschwunden bin möchte ich es diesmal noch einmal versuchen.
Naja, kommen wir doch mal zu den wichtigen Punkten der Anmeldung:

Staatsname - Khartum
Staatsoberhaupt - Wahlen werden noch abgehalten
Staatsform - Demokratie
Regierungsform - Präsidentielles Regierungssystem
Staatsgebiet - Khartum
Hauptstadt - Khartum
Einwohnerzahl - 96.662.048​

- Flagge -
Flagge-Aminier.png

(Hoffe die alte Flagge von Khartum/ Aminier geht in Ordnung, wenn nicht muss ich da noch eine passende machen)

So, soviel dazu. Ich hoffe mal ich kann so bald wie möglich wieder hier mitmachen. :)

SC4-Fan

Hi

Onex: Bitte noch etwas Geduld, ich weiß nicht, was ihr bezüglich des Staatenhoppings abgesprochen habt. Deswegen warten wir mal, bis Khoi wieder da ist, bevor wir dich freischalten.

Sc4-Fan: Willkommen zurück im Spiel. Wenn du die Regeln erneut gelesen hast, den Wikiartikel geupdatet hast etc. darfst du anfangen zu posten. :) Bezüglich der Flagge solltest du dich jedoch zuerst mit Pschraeer absprechen.

Mh goi

Zuletzt bearbeitet:
Okay, freut mich zu hören. :)
Ich habe Pschraeer soeben eine PN gesendet. Ich werde noch auf eine Rückmeldung warten und dann anfangen den Artikel zu updaten, etc.

SC4-Fan

Ich melde mich pünktlich aus dem U-Mod zurück. Aufgrund gesundheitlicher Probleme kann ich aber nicht gewährleisten dass ich demnächst nicht wieder eine Woche Auszeit nehmen muss.

So ich bin auch wieder zurück ausm U-Mod. War ne schöne Woche bei den Gastfamilien in England, aber jetzt ist auch wieder gut in Rostock zu sein^^
Joa, morgen kommt dann der Post zum Admiratio Cup und danach auch bestimmt wieder von Macronien einer.

Wie angekündigt nehme ich aus gesundheitlichen Gründen nun einen U-Mod in Anspruch, da ich unter anderen größere Zahnbehandlungen habe werde ich bis vorraussichtlich 1. November erstmal im U-Mod sein. :argh:

Ich kann nicht beurteilen, was wahr ist, aber nur 3 Tage nach Ende des letzten Umods und angesichts der Lage in SY sieht das sehr nach Verstecken aus.

Hallo.

Ist jetzt schon bald ne Woche her seit ich die Anmeldung geschrieben habe. Wie sieht es jetzt aus? Bin ich angenommen oder ist irgend ein problem?

Falls nichts gegen die Anmeldung spricht teile ich mal mit das ich am WE Zeit haben werde einen Post zu schreiben :hallo:

Hallöle allerseits!

Manche kennen mich als ErzaScarlet aus dem simocracy-Channel, und jetzt will ich mal endlich spielen. :P also:

Staatsname: San Maria
Staatsoberhaupt: Maria Pasquale
Staatsform: Monarchie
Regierungsform: parlamentarische Monarchie
Staatsgebiet: Savoyen
Hauptstadt: San Maria
Einwohnerzahl: 35.500.000
Religionsverteilung: 80% katholische Christen, 10% evangelische Christen, 8% Muslime, 2% restliche Religionen
Amtssprachen: Italienisch, Deutsch

96b870dec582df2bf93ea0453e28b6d9.png

Sagt mir Bescheid, falls ich etwas vergessen habe. Bin meistens im Chat erreichbar. :)

Und ciao. :P (Edit: Wehe des passt jetzt ned! :P)

Zuletzt bearbeitet:
@Polen: Wir haben uns entschieden, deine Probezeit bis auf unbestimmte Zeit zu verlängern. Insbesondere im Wiki gibt es noch Probleme mit deiner Inaktivität, darüber hat auch Konata schon mir dir gesprochen.

@FairyTailFan: Willkommen bei Simocracy! Wenn du die Regeln gelesen und verstanden hast, kannst du mit dem Posten anfangen und deinen Staatsartikel im Wiki anlegen.

khoianh
Spielleitung

Bis wir deine IP-Adresse im Wiki feststellen konnten. Tut uns Leid, dass wir diesen Schritt voraussetzen, aber aus Sicherheitsgründen haben wir keine andere Wahl.

Während dieser Zeit fällt eine militärische Auseinandersetzung mit Australien erst einmal flach.

khoianh
Spielleitung

Guten Abend,

Ich muss aus privaten Gründen vorerst auf unbestimmte Zeit in den U-Mod. Ich schätze mal, dass ich in einer Woche wieder mitspielen kann, kann es aber leider nicht genau sagen..

Wie einige von euch bestimmt schon bemerkt haben, arbeitet gerade mein PwrBot massiv am Wiki. Grund dafür ist die Änderung der Flaggenkürzel-Vorlagen.

In Zukunft werden sie folgendermaßen eingebunden: {{KURZ}} statt {{KURZ|=20}} bzw. Allgemein {{KURZ|xx}} statt {{KURZ|=xx}}, wobei xx für die Größe steht.

Aufgrund von Kompatibilitätsproblemen im Vergleich zur bisherigen Einbindung ändert mein Bot daher die Einbindung aller Flaggenvorlagen im Wiki. Die Vorlagen an sich müssen von euch nicht geändert werden, das erledigt auch der Bot. Da wir 170 Vorlagen im Wiki haben im im Schnitt jede Vorlage wohl um die 100 mal verwendet wird, rechnen wir mit insgesamt 17.000 Änderungen, wodurch es unter Umständen mehrere Tage dauern kann, bis alle Vorlagen aktualisiert wurden.

Fehler können natürlich auch nicht ausgeschlossen werden, da bitte ich dann euch, wenn ihr Fehler seht, diese selbst zu korrigieren oder dem Seitenersteller oder einem Wikiadmin zu melden.

Gobo77
Wikiadministration

Aus persönlichen Gründen bin ich bis zum 30. Oktober im Urlaubsmodus. :)

Obwohl ich gesundheitlich nervlich am Rand meiner Leistungsgrenze bin werde ich nach Rücksprache mit der SL regelbedingt aus dem U-Mod sein.
Ich bitte um Rücksicht, wenn ich nicht schnell auf die üblichen Dinge reagieren kann und wenn dann nur am WE im chat bin als unter der Woche. :argh:

Mitteilung

Polen - Cramtosien
Aufgrund seines äusserst aggressiven und recht chaotischen Postverhaltens, aber in erster Linie aufgrund des Verdachtes auf einen Doppelaccounts oder eines Trolls (im Sinne von herumtollen/absichtlich Schäden anrichten), hat die Spielleitung mehrheitlich beschlossen die Probezeit als nicht bestanden zu werten. Mithilfe von Proxys und einem Fernbleiben des Chats und des Wikis hat Polen bislang eine Prüfung seiner Identität unmöglich gemacht. Wir bitten um Verständnis, dass wir nun auf Nummer sicher gehen müssen. Cramtosien ist somit wieder frei für neue Spieler.

MfG, pschraeer
Spielleitung

Im Sinne der Entwicklungen im Spiel: Spielverderber :p

Im Sinne des Spiels ansich: Gute Entscheidung, wenn auch reichlich spät. ;)

Ich melde mich dann mal aus dem Urlaubmodus zurück, ein Post kommt heute Abend. :)

Ich melde mich nun auch endlich aus dem U-Mod zurück. Ist leider deutlich länger geworden, als erwartet...
Ein Post sollte morgen kommen :)

Transat '40
Am 17.11.13 startet die Transatlantikregatta 2040. Wer daran teilnehmen will hat noch eine Woche Zeit seine Teams einzutragen. Der diesjährige Kurs führt die Teilnehmer vom oranischen Willemstad, vorbei an Macronien und Trinidad-Tobago, über den Atlantik nach Verde und über die Kanaren durch die Straße von Gibraltar ins Ziel, der virenischen Stadt Gibraltar.

http://simocracy.de/Transatlantikregatta

:) Lucy

Nachdem mein letzter Post jetzt schon fast einen Monat zurückliegt werde ich mich mal kurz melden. Ich habe keinesfalls aufgehört, etc. ich habe nur zZ zu wenig Zeit um aktiv am Spiel teilzunehmen. (Poli lese ich trotzdem) Ich werde aber spätestens am nächsten Wochenende wieder posten.

SC4-Fan :)

Da ich derzeit privat mehr als genug Stress habe und ich bei Simocracy überfordert bin hat sich Jeffersonairplane bereit erklärt meinen Staat bis vorraussichtlich 6. Dezember zu sitten damit ich etwas zur Ruhe kommen kann und erstmal meine rl-Probleme angehen kann. So geht es außerdem in Simocracy mit seinen Konflikten vorran auch ohne mich.

Hey NewSC, anscheinend hast du etwas falsch verstanden. Es gibt bereits zugewiesene Gebiete, die Karte mit den freien Staaten (orange) findest du hier.
Komm doch auch mal in den Chat: URL zum Webchat: http://akito.newerairc.net/ Channel: #simocracy
Dort werden wir dich live beraten! :nick:
Auch deine Flagge ist wahrscheinlich zu nah am Original, wie gesagt, besuche uns mal im Chat! :)

Ozan
Quotenausländer

Zuletzt bearbeitet:
Aah, okay :idee: :idee:

Naja, behalt ich die Karte und Flagge fürs RP, kann ich die auch mal Posten... :lol:

Ich habe mich bei dem Link eingeloggt und sitze jetzt vor einem großen schwarzen Fenster, und rechts stehen Namen. Jetzt einfach Hallo sagen, Fragen ob man mitmachen kann usw. oder wie? :what:

(Ja, ich spiel hier nicht nur den Anfänger grade :lol:)

So. Hallo nochmal :lol: Korrigiert mich, falls was nicht stimmen sollte :idee:

Das neue Slawien:

Name: Sozialistische Republik Slawien (SRS)
Staatsoberhaupt: General Jannik Rixinger (Kommunistische Partei Slawiens)
Staatsform: Volksrepublik
Regierungsform: Sozialistisches Einparteiensystem
Staatsgebiet: Slawien
Hauptsatadt: Farograd
Einwohnerzahl: ca. 72.500.860
Religionsverteilung: Offiziell keine, da atheistischer Staat

43ba8201e41e82781172531baac6352f.png

f33caa94a9f02d192f3a1b8009b5b63a.png

Zuletzt bearbeitet:
Schön das du zu uns gefunden hast. :cool:

Allerdings wärs von vorteil wenn man ein wenig auf die Vorgeschichte achten würde. In dem Gebiet wurde gerade erst eine Kommunistische Herrschaft gestürzt und ich weis nicht ob die Leute dort wieder zu dem zurück wollen ;) Aber ist schlussendlich deine Entscheidung, nur so ein Tip.

Hi NewSC,

Willkommen bei Simocracy, schön, dass du dich auch im Chat gezeigt hast!
Wenn du deinen Staatsartikel erstellt hast, die Regeln gelesen und am besten verstanden hast, darfst du anfangen zu posten. :)

LaSim

Willkommen auch von mir, NewSC! :hallo:

@Ozan: Bitte nehm mir nicht meinen bisher unangefochtenen Status als Quotenausländer weg. Wäre lieb von dir. :x

Eine wichtige Botschaft!

Die Anmeldephase für den diesjährigen Simocracyvision Song Contest endet am Freitag, den 22. November um 24 Uhr! Wer noch teilnehmen möchte, sollte sich also schon einmal Gedanken über den Beitrag machen und, sofern er zum ersten Mal teilnehmen möchte, sich die Regeln genau durchlesen. Für Fragen zum SVSC stehen ausreichend Personen im Chat zur Verfügung. :)

khoianh
Spielleitung und Head of Administration beim SVSC und damit die mächtigste Person auf Erden

Transat '40
Aufgrund gesundheitlicher Probleme meinerseits startet die Transat ein paar Tage später. Ich hoffe, dass ich es noch diese Woche schaffe. Wenn nicht, verpflichte ich Guideon dazu sich für mich am Wochenende dranzusetzen und das Ding zu schaukeln. ;)

http://simocracy.de/Transatlantikregatta

:) Lucy

SVSC

Die Votingphase für den diesjährigen SVSC hat begonnen. Bitte sendet mir bis Montag, den 2. Dezember 2013 um 18 Uhr euer Voting. Dieses Jahr sind 12 bis 1 Punkte sowie drei Nachrücker zu vergeben, also insgesamt 15 Staaten. Da ich in der nächsten Woche aus Zeitgründen nur selten im Chat sein werde, verweise ich bei möglichen Fragen auf Storm und Gobo, die Euch mit Rat und Tat beiseite stehen.

khoianh
Spielleitung

Neueinstieg

Hallo liebe Leute!:hallo:

Habe mich schon etwas eingelesen und möchte auch mit starten. :read:

Jedoch habe ich hierzu eine Frage an die Spielleiter: In der Anmeldung steht dass man auch für einen Neueinstieg ein schon bestehendes(aber im Moment "freies Land") auch teilen kann. Also falls ich mich nicht verlesen habe und dies stimmt, hätte ich interesse am freien Gebiet von Ugandia. Bzw. genauer gesagt am östlichen Gebiet,alles östlich der Seengruppe in der Mitte von Ugandia. Dieser Teil soll ein unabhängiger Staat werden.

Hierfür würde es mich auch sehr freuen bald für das Wiki freigeschaltet zu werden damit ich für meinen Start alles möglichst passend und richtig gestalte! Will doch bei meinem ersten Politik Post und Anmelde Post alles richtig machen:rolleyes:

Danke für die Antworten!

Willkommen bei Simocracy, Grotesque-elephant! Ich habe dich mal im Wiki freigeschaltet, solltest du noch fragen haben kannst du sie ruhig stellen. Ein Spielleiter wird sich ebenfalls gleich melden. :hallo:

Danke!

Erstmal vielen Dank für die schnelle Freischaltung im Wiki!

Habe mich heute schon viel rein gelesen und habe weiterhin Interesse an der Idee ein Gebiet ugandias in einen unabhängigen staat zu führen. Also falls möglich dann würde ich dies probieren? !

Gerne schau ich mal im Chat vorbei. Muss aber schauen wie meine Kinder mich lassen!

Erstmal allen einen schönen Sonntag!

Vielen Dank an Jeffersonairplane das er meinen Staat gesittet hat. Ich melde mich nun zurück, Jeff hat sich bereit erklärt mich zu coachen, damit ich nicht mehr soviel Stress habe.

Wie von Lucy angekündigt habe ich für sie nun die Transat gestartet. Wie auch schon beim letzten Mal werden die Punkte ausgewürfelt, je Streckenpunkt 6 Würfe, also zwischen 6 und 36 Punkte sind möglich. Die Streckenpunkte sind auf der Karte im Wiki und im ersten Post dieser Transat zu sehen. Anhand der Punkte werden die Platzierung und die Entfernung zwischen den einzelnen Schiffen dargestellt. Bei der Entfernung zwischen den Schiffen gilt hier laut Lucy 1 Pkt. = ca. 100m zwischen den Schiffen.

Ich hoffe, dass Lucy bald wieder fit ist und die anderen Streckenpunkte zu machen. 438 Würfe pro Streckenpunkt sind ganz schön anstrengend. ;)

Yojahbalo

Guten Abend liebe Leute!

Nun ist es soweit. Viel gearbeitet die letzte Stunde aber nun alles hoffentlich für den Start gut gemeistert:

• Staatsname: Yojahbalo
  • Staatsoberhaupt: Übergangspremierminister Abdo Huwi (baldige Wahl wird angesetzt!)
  • Staatsform Republik
  • Regierungsform gewähltes Parlament mit Premierminister als Oberhaupt
  • Staatsgebiet Neu ausgerufenes unabhäniges Gebiet

• Hauptstadt Diviara(ehemals Tadoa, wie alle Städte:umbenannt)
  • Einwohnerzahl 64 115 023
  • Religionsverteilung 62% Katholisch, 28% muslimisch, 8% Traditionell, 2% sonstiges

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten