Hack Indie Stone Story Progression Mod [Update 20.07.09]

Huch..hab mir den Indi nochmal runtergeladen
jetz befindet sich im Ordner eine IndieMod und IndieCore Datei gehören jetz beide im Mods/Packages ?

Huch..hab mir den Indi nochmal runtergeladen
jetz befindet sich im Ordner eine IndieMod und IndieCore Datei gehören jetz beide im Mods/Packages ?

Siehe Post 2...

Installations Anweisungen

*Benötigt den EA Sims 3 Patch 1.27
*Benötigt Framework/Install Helper Monkey(PC) oder Framework/Framework Installer for Mac OS X(MAC)
*Erstelle eine Sicherheitskopie von deiner Stadt! Bzw. erstelle eine kopie deiner Stadt mit dem Stadtkopieren-Knopf im Stadtauswählen Menü.
*Kopiere die „IndieStoneMod.package“ und" IndieStoneCore.package" in deinen „…\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages“ Ordner
*Es kann sein das du erst die „scriptCache.package“ aus deinen Eigenen Dateien Sims 3 Ordner löschen musst, bevor der Mod richtig funktioniert.
*Starte dieses Programm um sicher zu stellen das nicht zu Konflikten zwischen verschiedenen Mods/Hacks/Downloads kommt.
*Starte das Spiel
*Du kannst den Hack über das Mobiltelefon deines Sims beliebig Einstellen.

*Wenn du den Indie Stone und den Awesomemod willst, darfst du die "IndieStoneCore.package" nicht in den Packages Ordner kopiren! Einfach Ignorieren XD

das Stand Vorgestern noch nicht dort^^
Bestimmt geht der Hack schon wieder nicht ):

Wollt den jetzt mal testen, aber bei mir will der nich. Hab alles nach Anleitung gemacht, alle Cache gelöscht. Aber weder das Fenster erscheint von wegen das der Mod aktiv ist noch hab ich die Option am Handy.

@AmyD: den aktuellen Patch hast Du auch drauf?

Vielleicht hast Du auch noch einen anderen Mod drauf, der sich mit dem Indie nicht verträgt. Kannst Du über den Kompabilitätschecker prüfen, link dazu gibts auch hier in der Anleitung in den ersten Posts von TrickyDisco.

Wenn ich sage ich hab ALLES nach Anleitung gemacht, dann hab ich ALLES nach Anleitung gemacht ;) Das heißt ich hab natürlich vorher mit dem Kompabilitätschecker getestet und nen Mod raus der damit Konflikte gemacht hätte. Und mein Spiel ist gepatcht sein dem der Patch draussen ist.

Wollt den jetzt mal testen, aber bei mir will der nich. Hab alles nach Anleitung gemacht, alle Cache gelöscht. Aber weder das Fenster erscheint von wegen das der Mod aktiv ist noch hab ich die Option am Handy.

komisch.
ich hab den monkey help installer. ich musste nur auf die datei doppelklicken, das genügte.
funzt alles prima.

komisch.
ich hab den monkey help installer. ich musste nur auf die datei doppelklicken, das genügte.
funzt alles prima.

Ich hab ja auch schon andere Sachen ins Spiel gebracht deswegen wunderts mich ja das es nicht klappt. Hab mit Monkey installiert, habs selbst reinsortiert, beim selber reinsortieren auch mit verschiedenen Ordnern mal Probiert, aber nix, nada.

Habt ihr das auch mit dem Zeitunglesen, daß in regelmäßigen Abständen irgendwelche Hochzeiten von Sims angezeigt werden, denen man noch nie begegnet ist, und alle Meldungen in dreifacher Ausfertigung? Und jedesmal sind es dieselben Sims, die in den Meldungen auftauchen.
Außerdem hat mein SImkind gerade eine Kopie eines anderen Sims, der inzwischen erwachsen ist, in der Schule kennengelernt. Hat das noch jemand beobachtet? Zudem, wenn ich in dem Sportstadion, das mein Sim besitzt, jemanden feuern will, werden mir einige Kollegen in dreifacher Ausfertigung angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Da der Indie Mod seit heute funktioniert^^
Jah sowas ähnlich gab es bei mir auch
anscheinend klonen sich die Sims:P

Ich hab ja auch schon andere Sachen ins Spiel gebracht deswegen wunderts mich ja das es nicht klappt. Hab mit Monkey installiert, habs selbst reinsortiert, beim selber reinsortieren auch mit verschiedenen Ordnern mal Probiert, aber nix, nada.

:confused::confused::confused:

Bei mir ist es das gleiche Problem.Ich habe die Installation ganz genau durchgeführt wie angegeben, aber es funzt nicht!!!
Habe ALLES drauf was drauf muß!
Die Dateien sind genau da, wo sie hingehören, ich habe nachgesehen. Habe es manuell versucht und mit dem Monkey.
Der Patch ist auch drin. Das Kompatibilitätsprogramm hat mir auch keine Besonderheiten angesagt.
Meine DL'ls sind normal im Spiel.Was kann da noch verkehrt sein oder fehlen???? Ich bin am Ende!

Liebe Grüße Dolpin

Habt ihr das auch mit dem Zeitunglesen, daß in regelmäßigen Abständen irgendwelche Hochzeiten von Sims angezeigt werden, denen man noch nie begegnet ist, und alle Meldungen in dreifacher Ausfertigung? Und jedesmal sind es dieselben Sims, die in den Meldungen auftauchen.
Außerdem hat mein SImkind gerade eine Kopie eines anderen Sims, der inzwischen erwachsen ist, in der Schule kennengelernt. Hat das noch jemand beobachtet? Zudem, wenn ich in dem Sportstadion, das mein Sim besitzt, jemanden feuern will, werden mir einige Kollegen in dreifacher Ausfertigung angezeigt.
Also das mit der Zeitung hatte ich auch, ein paar Tage lang wurden alle Sims die jemals geheiratet haben dreifach angezeigt, sogar die aktive Familie, obwohl ich die im CAS zusammengeführt habe.

Und mein Teenie hat in der Schule einen Teeniekopie eines mittlerweile Erwachsenen Sim kennenglernt. Nur die Haarfarbe kam mir anders vor und ander Kleidung hatte das Mädel auch an, Name und Aussehen waren aber gleich.

Mit den Kopien liegt vielleicht an folgendem: man kann doch einstellen, ob neue Sims aus der Genetik der Sims in der Bibliothek erzeugt werden. Diese Option hab ich auf manchmal gestellt. Vielleicht haut da was nicht ganz hin.

Hm, erzeuge nach wie vor meine Kinder per Debug-Konsole und Cheat. Insofern hab ich wohl noch keine Klone, weil meine Stadt vermutlich übervoll ist. Aber ich freue mich besser nicht zu früh.

Die Sache mit der Zeitung hatte ich auch. Aber seit den neuesten Versionen habe ich keine Hochzeiten mehr von irgendwelchen Zugereisten, die dann nie im Spiel auftauchten, sondern gerade hat mein erstes Pärchen meiner selbsterstellten Sims ohne mein Zutun geheiratet. So soll es sein. Freu. Obendrein war es die Frau, mit der mein gerade aktueller Sim seine Familie betrogen hat. Das nenne ich mal Gerechtigkeit. Ihr Neuer ist auch glatt 20 Jahre jünger.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe auch so wie ihr alles nach Anleitung installiert und das Patch habe ich auch....wird aber auch nicht im Spiel angeziegt :-((
Bin ratlos...

Also das mit der Zeitung hatte ich auch, ein paar Tage lang wurden alle Sims die jemals geheiratet haben dreifach angezeigt, sogar die aktive Familie, obwohl ich die im CAS zusammengeführt habe.

Und mein Teenie hat in der Schule einen Teeniekopie eines mittlerweile Erwachsenen Sim kennenglernt. Nur die Haarfarbe kam mir anders vor und ander Kleidung hatte das Mädel auch an, Name und Aussehen waren aber gleich.

Mit den Kopien liegt vielleicht an folgendem: man kann doch einstellen, ob neue Sims aus der Genetik der Sims in der Bibliothek erzeugt werden. Diese Option hab ich auf manchmal gestellt. Vielleicht haut da was nicht ganz hin.

Ich hab mich bei MTS umgeschaut: ja, es liegt an dieser Genetikoption, da läuft irgendwas schief. Aber Lemmy ist informiert, und es wird dran gearbeitet :) Vorerst sollte man also die Option "Immigrate from Bin" auf "Never" stellen.

Ich hatte noch nie Klonkinder.
Allerdings was mir auffiel, wenn man Sims in der Bibliothek gespeichert hat kann es sein das die selbstständig in die Stadt ziehen, und dann hab ich z.b. eine Familie doppelt!
Dies hatte ich mal seit ich den IndieMod drin habe. Habe die Familie gleich gelöscht :D

Frage;
Werden die Änderungen gespeichert? Also kann ich den Indie Stone draufladen, Dinge nach meinen Wünschen ändern, dann deinstallieren und es bleiben die Veränderungen?

Möchte kein Alpha Tool draufladen-.-

Ich bin mir nicht sicher ob meine Probleme mit dem Mod zu tun haben, aber es ist auf jeden Fall schlimmer geworden seit ich die neue Version im Spiel habe. Das Spiel stürzt jetzt wirklich stendig ab. Im Spiel selber und oft wenn ich die Familie wechseln will. Auch sind überall in der Stadt Sim zu finden die irgendwie eingefrohren sind. Sie stehen da mit abgestreckten Armen und rühren sich nicht. Hatte auch schon mehrmals so einen reglosen Sim in einer Familie. Er reagiert auf nichts und alle Bedürfnisse sinken in den tief roten Bereich. Liegt das am Mod? Hat noch jemand dieses Problem?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, im Moment ist ein längeres Spielen nicht möglich :argh:

Triny

So, noch eine Sache die mich sehr stutzig macht. Mit der alten Version des Mods waren angeblich alle meine Sachen bei diesem Testprogramm kompatiebel. Ich habe jetzt nochmal diesen Test durchlaufen lassen und angeblich sind jetzt 133 Sachen nicht mehr kompatibel und dazu gehören unter anderem alle neuen Haare die es bei mod the sims gibt. Wie kann das sein? Stürzt deshalb stendig mein Spiel ab? Also langsam bekomme ich ne Kriese :mad:

Triny

erstmal vieeeeeelen danke an TrickyDisco für die Mühe das alles zu übersetzen und so schön übersichtlich zu posten.

ich werd mir den mod jetzt auch mal holen...^^

Schade bei mir geht garnix mit der Mod, hoffe das bald ne neuere Version rauskommt.

So, noch eine Sache die mich sehr stutzig macht. Mit der alten Version des Mods waren angeblich alle meine Sachen bei diesem Testprogramm kompatiebel. Ich habe jetzt nochmal diesen Test durchlaufen lassen und angeblich sind jetzt 133 Sachen nicht mehr kompatibel und dazu gehören unter anderem alle neuen Haare die es bei mod the sims gibt. Wie kann das sein? Stürzt deshalb stendig mein Spiel ab? Also langsam bekomme ich ne Kriese :mad:

Triny

Ich habe die Haare vom MTS auch drin. Beim Test zeigt der mir auch an, das sie nicht kompatibel wären. Mein Spiel funktioniert trotzdem ohne Abstürze.

Hallo

Ich habe auch so wie ihr alles nach Anleitung installiert und das Patch habe ich auch....wird aber auch nicht im Spiel angeziegt :-((
Bin ratlos...

dito, haargenau das selbe problem. ich bin am verzweifeln. habe gestern stundenlang den mod rein- und wieder rausgenommen, teilweise startete das spiel gar nicht mehr -.-

kann mir bitte jemand helfen? und ja, ich hab alles nach anleitung gemacht

bisher nur mit dem install helper monkey. die cache datei und die ressource datei hab ich allerdings von hand gelöscht bzw eingefügt

Versuchs doch nochmal, indem du alle Dateien nur mit der rechtsklick-Methode über den Installation-Helper einfügst. Und die core-Datei draußen läßt, wenn du den Awesome-mod auch haben willst.

Die aktuellen Versionen der Mods von vorne laden. In einem Order außerhalb des Spieles entpacken und mit rechtsklick installieren.
Die aktuelle config-Datei des Awesome-Mods zum Schluss!

Ach ja und bei mir sind schon Fehler beim Darüberinstallieren passiert.
Also die alten Dateien der Mods zuvor löschen. Sowie die Cache-Dateien.
Wenn sich das Spiel dennoch beim Laden aufhängt. Einfach mehrmals (3-4 mal) probieren. Es geht dann schon.

es funktioniert immer noch nicht -.- den awesome mod benutz ich überhaupt nicht. maaaan, wieso geht das denn nicht? -.-

edit: kanns sein, dass der mod bei vista 64 bit nicht funzt? die idee kam mir grade. ich werd nachher mal versuchen, obs aufm laptop geht

Zuletzt bearbeitet:
bei mir startets zwar, aber ich bekomme weder das fenster, in dem gefragt wird, ob der mod aktiviert werden soll, noch die optionen, wenn ich aufs handy meiner sims klicke -.-

Mhm ich krieg ihn auch rein,aber wie schon gesagst das Spiel im hängt im Lademodus.-.-

das hatte ich vorhin auch. jetzt hat sich das erledigt, aber trotzdem tauchen keine optionen für den indie mod auf. ich installier grade sims 3 hier aufm laptop (ist vista 32 bit). hab ja den verdacht, dass der mod nicht 64 bit-kompatibel ist^^

Ist eindeutig Vista 64 bit kompatibel, spiel jetzt auch damit :)

hab den patch nochmal installiert, die caches gelöscht und dann die packages

Hallihallo meine liebsten Helfer :)

Eigentlich würde ich den IndieMod auch ganz gerne ausprobieren, allerdings müsste ich dafür ja den Patch installiert haben. Habe ich aber nicht, weil der freundlicher Weise das starten des Spiels bei mir verhindert.
Eine andere Möglichkeit außer Patch installieren, IndieMod installieren, Cache-Dateien löschen und hoffen, dass es klappt, habe ich nicht, oder?

ok, danke. ich werd jetzt auch mal die packages nochmal rausnehmen, erst die caches löschen und dann hoffen, dass es klappt^^

edit: es will einfach nicht funktionieren -.- ich hab keinen plan, warum, aber es läuft einfach nicht bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen neueren Fragen unter mir, bin ich leider auch am Ende meines Lateins. Da kann man euch nur die Daumen drücken, dass es mit einer neuen Version des Mods doch wieder geht.

Natürlich erst recht dumm, wenn der Patch nicht funktioniert.

Ansonsten bin ich jetzt in der Phase, in der aufgrund des Indie-Mods Kinder wie verrückt geworfen werden. Lustig ist auch ganz nebenbei eine Simmin, die nun schon dreimal bei einem anderen Mann eingezogen ist und immer sofort ein Baby bekommt.

Levelt sich das irgendwann ein?
Oder kann ich die neue Bevölkerungsexplosion nur stoppen, indem ich das Heiraten und Kinder bekommen wieder unterbinde?

Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Indie Mod jetzt auch drin - zusammen mit dem Awesome - und da werden auch andauernd Babies geboren. Die Leute ziehen auch um, eine Heirat hatte ich, aber es gibt auch Verheiratete und Eltern die nicht zusammen leben.

Diese Einstellung, dass die Rechnungen automatisch bezahlt werden, hab ich weder gefunden noch funktioniert es von Start auf bei mir... ka wie das funktionieren soll.

Diese Einstellung, dass die Rechnungen automatisch bezahlt werden, hab ich weder gefunden noch funktioniert es von Start auf bei mir... ka wie das funktionieren soll.

Diese Funktion funktioniert theoretisch automatisch, also ohne das man da irgendetwas einstellen muss, offenbar allerdings nicht, wenn der awesome mit drin ist. Als ich ohne awesome gespielt habe, wurden meine Rechnungen von selbst bezahlt, mit dem awesome musste ich sie wieder selbst zahlen (wobei man bei der aktuellen Version des awesome auch einstellen kann, das die Rechnung von selbst bezahlt werden...)

Ich musste allerdings den awesome wieder raus nehmen, da die Abstürze die am Anfang so vielen Probleme gemacht haben plötzlich wieder vermehrt auftauchen und meine Sims einige Probleme mit dem arbeiten gehen haben. So kann die Wirtschafts. bzw. Jurnalismuskarriere teilweise nicht mehr angenommen werden, da meine Sims mit Jobs aus diesem Bereich ihr Grundstück nicht mehr verlassen können und auch bei der Politikerkarriere hatte ich nun das Probleme, dass alle Sims die als Politiker gearbeitet haben, plötzlich vor dem Gebäude eingefroren sind und sich auch nicht mehr resetten lassen.
Ich wollte mal fragen ob jemand ein ähnliches Problem hatte.

Ich hab den Indie Mod und Awesomemod und anfangs lief alles einwandfrei. doch dann ist meine Simmutter einfach eingefohren und dann wurden Tochter und Vater unsichtbar. Wollte dann Nachbarschaftwechseln und da hatte ich dann eben die komplette Nachbarschaft aber unten das blaue Kästchen wo man alles auswählen kann war weg. Musste das Spiel über den Task Manager schließen.
Weiß jemand woran das liegt? Ich hab außer den beiden Mods nur noch eine Frisur geladen sonst nichts

@Bella:
Ich habe den Speed des Storymodus auf "Slow" eingestellt, seit her geht es nicht mehr so arg schnell mit dem vermehren der Sims ;)

Danke. Das werde ich nun auch mal probieren. Denn mit dem momentanen Baby-Boom ist es nur eine Frage der Zeit, bis mein Rechner schlußendlich diesem Treiben ein Ende macht, indem er nämlich den Geist aufgibt.

Zuerst hatte ich keine Probleme mit der Mod. Dann gab es "Flagrant System Errors". Nun gibt es bei Büchern im Inventar die Option "Lesen" nicht mehr. Sims, die baden, kommen danach nicht mehr richtig aus der Wanne raus, die Animation switcht eine Zeitlang zwischen Baden und der nächsten Tätigkeit hin und her, wobei die Sims völlig nackt sind. Die Wanne bleibt auch danach voll. Dann beschäftigen sie sich auch nicht mehr selbst, sondern stehen wie die NPCs nur blöd herum. Einige Sims aus anderen Haushalten stehen seit Tagen mit ausgebreiteten Armen auf Gemeinschaftsgrundstücken herum und reagieren auf kein Kommando mehr.

Nun hab ich die Mod erstmal draußen. Aber die Fehler sind geblieben.

Edit: Der Lesen-Fehler liegt an der Awesomemod-Version vom 28.07. Grad rausgefunden. Der Rest scheinbar auch.

Zuletzt bearbeitet:
Lassen die sich auch nicht mehr mit der Cheat-Konsole resetten?

Da gibt es irgendwo auch den alten Sim2-Befehl:

"force error reset"

Ja. Den hast du aber nur, wenn du mit dem Awesome-Mod die Debug-Konsole enabled hast.
Da sind auch fast alle anderen Befehle des alten boolprop testing cheats. Sehr nützlich, wie ich finde.
Teilweise heißen die Befehle minimal anders, aber man findet sie fast alle wieder.

Hab übrigens gerade mal den Indie-Mod rausgeschmissen, um zu sehen, wie nun der Fortlauf der Geschichte bei EA funktioniert. O-o

Hallo :hallo:!

Der Indiemod verträgt sich ja nicht mit dem neuesten Patch. Leider geht mein Spiel auch nach dem löschen nicht mehr, also musste ich es deinstallieren.
Jetzt wollte ich fragen, was besser ist, der Patch, oder der Indie Mod? Oder soll ich mit dem Indiemod einfach solange warten, bis er sich mit dem patch verträgt? Weiß man schon, wann das sein wird?
Danke schonmal im voraus!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten