Ich hab eine Frage an die Studenten, besonders an die WG-ler:
Was habt ihr so im Monat - abgesehen von Warmmiete, Semestergebühren/Semesterbeitrag - an Kosten?
Sprich: Mit wieviel Geld kämt ihr rein theoretisch über die Runden, wenn obige Punkte anderweitig abgesichert sind? Ein Freund meinte, bei ihm sind das gerade einmal 100€, aber irgendwie kommt mir das wenig vor, selbst wenn man wie ich sehr sparsam ist.
Was habt ihr so im Monat - abgesehen von Warmmiete, Semestergebühren/Semesterbeitrag - an Kosten?
Sprich: Mit wieviel Geld kämt ihr rein theoretisch über die Runden, wenn obige Punkte anderweitig abgesichert sind? Ein Freund meinte, bei ihm sind das gerade einmal 100€, aber irgendwie kommt mir das wenig vor, selbst wenn man wie ich sehr sparsam ist.

(ganz plump ausgedrückt) und braucht dafür z.B. einen Taschenrechner. Mit einer selbstgeschriebenen Formelsammlung kommst du z.B. auch nur soweit wie du diese als Prüfungshilfsmittel dann benutzen darfst (das ist ja auch von der Hochschule und vom Fach abhängig). Generell wollte ich nur sagen, dass es schon so einiger Anschaffung bedarf (bei ca. 95 % der Studiengänge, würde ich mal behaupten) und, dass diese mit eingerechnet werden sollten/müssen.
Es kann immer mal etwas dabei sein, was man kaufen muss. Wenn man einen Studiengang von vorne bis hinten durch studiert ohne mehr als Blöcke und Kugelschreiber gekauft zu haben gehört man zu den wenigen glücklichen 
Trotz Nebenjob.