Ich bin sooo alt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BananaUhUh

Member
Registriert
Juli 2006
Ort
Cologne
Geschlecht
w

Heute wurde mir mal wieder auf nette Weise suggeriert, dass ich sehr alt bin und wahrscheinlich bald sterben werde... :rolleyes:

Nunja, ich war mit ner Freundin im Park und sehe ein paar Kinder so ein lustiges Völkerballspiel spielen. Die Kinder müssten so um die 11 oder 12 Jahre jung gewesen sein. Da ich offen bin und gerne alles mögliche mitmache, bin ich zu ihnen hingegangen und habe gefragt, ob ich nicht ne Runde mitspielen darf. Das erste Kind meinte: "Hmmm... frag mal die anderen...", das zweite Kind: "Also ich weiß ja nicht...", das dritte Kind: "Du bist wahrscheinlich nicht schnell genug..." und Kind Nummer vier: "Nee, sorry, aber du bist zu alt!". Okay, die kleinen Giftzwerge wollten mich also nicht haben, das habe ich verstanden. Aber das ist ja kein Einzelfall. Langsam bekomme ich den Eindruck, dass diese kleinen Monster versuchen, ältere Leute an den Rand der Gesellschaft zu drängen. Früher konnten noch drei Generationen zusammen irgendein Spiel spielen und heute wird nicht mal mehr ein nettes Weib mit einbezogen, dass gerade mal doppelt so alt ist und? Ich bin ja noch nicht mal übergewichtig oder so. Kinder können schon grausam sein...

Was denkt ihr darüber? Seit ihr auch zu alt für irgendwas? Sollte man nur das machen, was seinem Alter entspricht, oder darf man sich auch noch mit solchen Kinderaktivitäten beschäftigen? Momentan bin ich sehr frustriert und kurz davor, mein Strickzeug vom Dachboden zu holen... wie es sich für eine alte Oma gehört :naja:
 
Sorry, ich finde sogar die Kinder haben richtig gehandelt! Ich würde meinen Kindern auch sagen, das sie mit fremden Leuten nicht zu sprechen und zu spielen haben.
Du bist nun mal selber kein Kind mehr und vielleicht wurde diesen Kindern auch gesagt das sie mit fremden Erwachsenen nicht zu reden haben.
Sie könnten ja auch an einen falschen Menschen kommen!
 
Meint ihr wirklich? Also, ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass ich so eine abschreckende Person bin, vor der sich die Kinder fürchten. Mir wurde früher immer gesagt, ich solle mich vor fremden Männern hüten und wenn mal was ist, zu der nächsten sympathisch aussehenden Frau rennen, die würde mir dann helfen. Ich glaube in dem Alter weiß man aber schon ansatzweise, zu welchen Menschen man Abstand halten sollte und zu welchen man das eher nicht braucht. Und klar, vom Sehen kennt man die Kinder und irgendwann habe ich die sicherlich auch mal Volleyball oder so mitspielen lassen. Fakt ist jedenfalls, dass es vor Jahren kein solches Verhalten gab. Wenn man Langeweile hatte, ging man in den Park und hat mit fremden Leuten irgendwelche Ballspiele gespielt. Da waren 10jährige und 25jährige bei und alle kamen gut klar. Das ist außerdem ein öffentlicher Park, wo viele viele Leute auf der Wiese rumliegen und wenn da ein komischer alter Kerl bei den Kindern mitspielen würde, würde das den Leuten sicher auffallen und die würden irgendwas machen... bei mir ist das aber was anderes. Ich bin ein nettes und sympathisches Mädchen, das mit seiner Freundin da war und vor sowas kann man einfach keine Angst haben. Die Blagen haben eh keine Angst. Die sind so respektlos. Die 12jährigen Kröten kommen an und werfen einem eine mit Bier gefüllte Wasserbombe auf den Kopf und rennen dann lachend davon... die wollen ältere Leute nur ärgern und sonst nichts weiter mit ihnen zutun haben. Ich finde es schon sehr naiv, wenn man denkt, dass die nichts mit älteren Menschen zutun haben wollen, weil ihre Eltern denen das gesagt haben. Ich glaube das ist den meisten Kindern heutzutage ziemlich egal...
 
Ich stimme blaufee zu. Und ganz ehrlich: Ich hätte das in dem Alter genau so gemacht. Vor allem wenn ich den-/diejenige nicht mal kenne.
Wenn die jetzt 14 oder 15 gewesen wären wäre das was anderes gewesen. Die sind da schon offener.


Edit: Das hat nichts mit "abschreckende Person" zu tun.
Ich weis noch als ich klein war hat mir meine Oma JEDEN Tag die Geschichte erzählt wie vor jahrzehnten ein Mann im roten Auto meinen Onkel mitnehmen wollte und ihm ein Hündchen versprochen hat. Und mir dann immer gesagt hat ich solle nie zu jemandem ins Auto steigen oder mit fremden reden.
Ich bin nicht mal eingestiegen als meine Nachbarin auf meinem Heimweg vonner Schule hielt und gefragt hat ob sie mich mit heim nehmen soll.
Bei meinen eigenen Kindern werde ich das genau so halten. Die Person kann noch so nett aussehen, das ist mir piepegal. Nicht ansprechen lassen, nicht mitgehen - egal ob männlich oder weiblich.
Und wenn sie Hilfe brauchen sollen sie ins nächste GESCHÄFT rennen, nicht zu irgendwelchen Leuten auf der Straße (die eh nur dumm glotzen oder ignorieren)

*hust* Wasserbomben.. *hüstl* *kicher* okay.. das ham wir damals auch gemacht.. und nicht nur das *pfeif*

Du redest wie so ne alte verbitterte Oma - tut mir leid.
Diese bösen jungen Leute, keinen Anstand haben die heutzutage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja keine Ahnung wovor man alles Angst haben kann. Ich finde es sehr voreingenommen, dass du 'den meisten Kindern heutzutage' alle unterstellst sie wären so-und-so und du so absolut sympatisch und nett. Vielleicht kamst du bei den Kindern halt nicht so an. Oder sie hatten eben keine Lust mit anderen zu spielen sondern unter sich zu sein. Oder oder oder.

EDIT: Finde es also eher anmaßend/respektlos von dir, dass du die Kinder abstempelst, statt zu versuchen ihre eventuellen Interessen/Sorgen zu verstehen und sie zu akzeptieren.


Sorry.. irgendwie wirres Posting.
 
Du redest wie so ne alte verbitterte Oma - tut mir leid.
Diese bösen jungen Leute, keinen Anstand haben die heutzutage!
Ja und respektlos ist diese Oma dazu auch noch :D

Sorry, Pimthida, aber bei deinem Post musste ich echt lachen. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrungen schöpfen und nicht aus deiner und daher finde ich es im Gegenzug von dir respektlos, mich als respektlos zu betiteln. Wenn Kinder respektlos sind, dann sind sie halt respektlos und gut ist. Das ist nunmal meine Ansicht und wenn die dir nicht passt, dann Pech.

Und außerdem waren nicht die Kinder nett und sympathisch, sondern ich... ;)

Bei mir war das immer normal, dass ich nicht nur mit einer Altersgruppe gespielt habe. Die Großen haben dabei immer ein wenig auf die Kleinen aufgepasst und alles hat sich super ergänzt. Schade, dass einige von euch sowas nicht erlebt haben...
 
BananaUhUh: Ich glaube du scheinst in diesen Fall sehr naiv zu sein. Mal ehrlich, würdest du es normal finden , wenn statt du, nun ein Mann gekommen wäre? Er würde doch sofort als Perverser Kinderschänder abgestempelt.

Man kann nun mal in keinen Menschen hineinschauen was der wirklich vorhat.
Weis du, was manchmal die Masche von Ostbanden die Kinder verschleppen ist.
Da kommt zuerst ein Mädchen (junge Frau), spielt mit den Kindern , quatscht sie voll ( die können meistens sehr gut deutsch) und das stundenlang, dabei wird geprallt. Das Mädchen erzählt also den Kindern das es zuhause irgendwas interessantes hat. Und bittet die Kinder sie zu begleiten. Vielleicht mit einen Vorwand, das es was aus der Wohnung holen will, und die Kinder sollten unten an der Strasse warten.

OK die Kinder gehen also mit und das Mädchen bringt sie einfach in eine Gasse wo schon ihre Kollegen mit einen LKW bereitstehen.
 
@bananauhuh:
Und außerdem waren nicht die Kinder nett und sympathisch, sondern ich...
das habe ich auch so geschrieben
und du so absolut sympatisch und nett.

Und ich habe nicht gesagt, du seist respektlos, sondern deine Handlung/den Gedanken, die Kinder sofort als respektlos zu betiteln.

Bei mir war das immer normal, dass ich nicht nur mit einer Altersgruppe gespielt habe.
Aber die Welt verändert sich. Nicht alle sind wie du. Nicht alle sind wie die Leute in deinem Umfeld.
 
Mailin hats erfasst :D

Übrigens fand ich mit 12 die über 20 Jährigen auch schon "alt" bzw. reifer. Heute schmunzel ich darüber. Aber mal ehrlich. Mit 23 ist man meilenweit entfernt von 12. Mit 12 hatte man nicht mal Sex (zumindest 95% der 12 jährigen ;) ) wenn überhaupt schon nen Kuss oder so. Man schwärmt höchstens und hat jede menge Probleme mit der blöden Schule.
Mit über 20 ist man mit der Schule fertig, hat womöglich schon die Ausbildung hinter sich und Kinder oder ist verheiratet oder von zuhause ausgezogen oder sonst was...

Da hat man Kontakt mit älteren die man kennt, aber nicht mit fremden in dem alter..
 
Und außerdem waren nicht die Kinder nett und sympathisch, sondern ich... ;)

Bei mir war das immer normal, dass ich nicht nur mit einer Altersgruppe gespielt habe. Die Großen haben dabei immer ein wenig auf die Kleinen aufgepasst und alles hat sich super ergänzt. Schade, dass einige von euch sowas nicht erlebt haben...

Ja und, vielleicht kamst du bei ihnen nicht nett und sympathisch rüber - passiert halt.

Und zum Thema "Die Großen haben auf die Kleinen aufgepasst": Ja, durchaus. Das gibts auch "heutzutage" noch. Aber ich würde nich wollen, dass eine Fremde, die mich eben im Park angesprochen hat, sich einbildet auf mich "aufpassen" zu müssen :ohoh:
 
Wer sympatisch ist oder nicht hat jeder selbst zu entscheiden.
Vielleicht haben dich die Kinder nämlich als unsympatisch empfunden.
Du musst es eben akzeptieren das Kinder nicht mit jedem spielen wollen.
Ich hätte genauso gehandelt wie sie. Und ich finde das nicht respektlos.
Ich würde auch keine Kleinkinder fragen ob ich mit ihnen Wippe spiele oder mit dem Opi von nebenan Seilhüpfen.
Die heutige 'respektlose' Jugend tickt eben anders als du zu Jugendzeiten. Klar liegt nicht viel Zeit dazwischen aber immernoch genug damit sich etwas ändern kann.
 
Ach... wie gesagt, man kennt die Kinder doch vom Sehen. Ich bin ja keine vom Himmel gefallene Person, die plötzlich irgendwas will. Seit jeher bin ich offen und mache bei allem möglichen Mist mit und lasse auch alle möglichen Leute bei meinem Mist mitmachen. Ich bin nicht dumm und weiß wie weit ich gehen kann. Ich glaube ihr seht das alles viel dramatischer, als es in Wirklichkeit ist.

Für mich ist so ein offener, aber trotzdem vorsichtiger Umgang miteinander einfach normal, weil ich es nie anders erlebt habe. Egal ob ihr es naiv oder respektlos findet, für mich ist das nunmal so. Klar passieren viele schlimme Dinge auf dieser Welt, aber ich weiß, dass sie bei mir nicht passieren, da ich immer Rückhalt habe und wie gesagt nicht doof bin...

Ich akzeptiere, dass die Kinderchen mich eventuell unsympathisch fanden, obwohl ich das eher nicht glaube. Ich hatte eher den Eindruck, dass die sich Sorgen machten, weil ich mir meine alten Knochen brechen könnte.

Wahnsinn, was so ein diffuses Anliegen von mir für Reaktionen auslösen kann. Ich finde es aber genial :D

Und sorry Pimthida, dann habe ich zu flott gelesen ;)
 
Wenn dieser Umgang für dich normal, für die Kids aber nicht ist, musst du es akzeptieren.
Vielleicht sind manche Kinder auch nicht sehr offen für andere, vorallem ältere.
 
Ich hab leider auch das Gefühl für einiges schon zu alt zu sein, obwohl ich innerlich noch das ur Kind bin.
Aber so alterübergreifend was unternehmen, find ich ur toll, ich versteh mich mit 15+ bis locker 50Jährigen gut. Aber man muss sich halt zuerst mal kennen lernen und so, bevor man was miteinander unternimmt. Wenn so jemand fremdes fragt, würd ich den auch nur mitmachen lassen, wenn mir die Person sympatisch vorkommt.

Aber ich find das toll, dass du so offen bist und einfach auf andere zugehst, auch wenn du dieses mal damit 'eingefahren' bist, ich würd an deiner Stelle trotzdem so bleiben, es gibt viel zu wenige Menschen die so sind...


Und auch wenn in letzter Zeit so viel passiert, man kann misstrauisch sein, aber man sollte sein Leben davon nicht so beeinflussen lassen.. Ich muss ja nicht mit jedem mit nach Hause gehn, mit dem ich spiele.
Genauso beim fortgehen, nicht jeder der mich auf einen Drink einläd haut mir dann eine Droge rein und schleppt meine Halbleiche dann ab - aber es kann vorkommen. ;)
 
Klar passieren viele schlimme Dinge auf dieser Welt, aber ich weiß, dass sie bei mir nicht passieren, da ich immer Rückhalt habe und wie gesagt nicht doof bin...

Was hat das mit Dummheit zu tun? Dumm ist nur wenn man glaubt mir kann ä nichts passieren!!!!!
 
Ich akzeptiere es doch, meine Freunde :) Was bleibt mir auch anderes übrig?

Trotz all dem werde ich das Kind in meinem Herzen nicht ablegen und ich werde auch weiterhin das machen und versuchen, was mir Spass macht. Und wenn ich abgelehnt werde, muss ich damit leben. Obwohl ich mich dann sooo alt fühle... aber das ist wohl normal. Vielleicht sollte ich mal was probieren, was eher für ältere Menschen spannend ist. Wenn die mich ablehnen würden, fühle ich mich sicher wieder jung :D

Vielen Dank für deine netten Worte, Vilja! Ich werde wie gesagt auch nichts an meiner Art ändern... wo kämen wir dann hin :)

Dann bin ich eben dumm, liebe blauefee1976-1, weil ich glaube, dass mir nichts passieren kann. Viele mögen jetzt gerade wahrscheinlich denken, dass ich äußerst naiv und so bin, aber so ist es nicht. Wenn mir was passieren würde, dann hätte das nichts mit meinem Verhalten zutun, sondern weil ich einfach zur falschen Zeit am falschen Ort wäre und da hat keiner Einfluss drauf... nicht mal die vorsichtigste Person auf dieser Welt.
 
Ist doch nix Dramatisches. Die Kinder hatten keinen Bock, mit dir zu zocken und haben dich halt abgekanzelt. ;)
 
Ja alt bissu ja nun wirklich nicht,
Ich bin 13 (Am Sonntag 14) und weiß, dass
man erstmal ganz schön doof
guckt wenn einen eine Fremde Frau
auf einen zukommt und fragt: "Darf ich mitmachen?"
Schließlich wurde unserer Generation schon früh gesagt,
dass man halt Menschen die man nicht kennt, nicht
trauen soll (egal ob Frau oder Mann).
(Mich hat auch schon so ne ältere Frau angesprochen
und wollte wissen wo der nächste Laden war.
Allerdings war das Schild so groß und fett, dass
sie es gesehen haben MUSS) <- Das ist jetzt nur
ein Beispiel aus meiner Sicht....
Gut ich weiß ja net wie du aussiehst,
hängt ja auch davon ab ob ein/e Mann/Frau einen vertrauensserweckenden Eindruck macht
 
Danke Wet, dass du mir sagst, dass ich nicht alt bin. Das freut mich. Mein Gesicht kannst du in meinem Profil angucken, wenn du willst. Aber sei vorsichtig, denn es macht Leuten in deinem Alter Angst :D
 
@ wet97: Also, dein Beispiel finde ich echt übertrieben... manche alte Frauen sehen nicht mehr so gut oder sind schon - altersbedingt - nicht mehr so sehr konzentrationsfähig. Und sie hat ja auch nur nach dem Laden gefragt... Mir ist auch mal dasselbe passiert und da hatte das Plus-Schild geleuchtet wie noch was, trotzdem wurdeich weder verschleppt noch sonst was...

Zum Thema allgemein: Ich finde, dass altersübergreifende Tätigkeiten durchaus möglich sind, insbesondere wenn man bedenkt, dass man immer früher in die Pubertät kommt und eher später wirklich erwachsen wird. So können, z.B., ein 16jähriger und ein 26jähriger durchaus noch Gesprächsstoff haben [wie z.B. ungewisse Zukunft] und haben oft dieselben Freizeitaktivitäten. Verheiratet und Eltern sind in dem Alter nicht viele, vor allem wenn es noch Studenten sind...
 
Waaas? Nein... also dann habe ich ein sehr ungünstiges Profilbild gewählt. Normal werde ich für unter 20 geschätzt ;)

Ich mache schon soviel mit Kindern, weißt du. In den Ferien arbeite ich zum Beispiel immer bei uns im Jugendtreff und unternehme viel mit den Kindern. Da sind die keineswegs misstrauisch, aber das ist ja auch was anderes. Ich akzeptiere deren Verhalten im Park ja, nur glaube ich nicht, dass sie mich abgeblockt haben, weil ihre Eltern ihnen gesagt haben, dass sie nicht mit fremden Leuten reden sollen. Die wollten so ne alte Tante wie mich einfach nicht dabei haben und das akzeptiere ich wie gesagt :)

Ich halte altersübergreifende Tätigkeiten nicht nur für durchaus möglich, sondern auch für sehr wichtig. So hat man einen erweiterten Horizont und weiß, was Sache ist. Wer sich nur mit Gleichaltrigen beschäftigt, betrachtet ja alles um sich herum nur durch einen Tunnel...
 
Ich finde es erschreckend, wie sehr sich einige hier doch von den Medien leiten lassen. Meine Güte, nicht an jeder Straßenecke lauert ein Kinderschänder, Kannibale oder sonstiger Schwerverbrecher....:naja: Jetzt kommt bestimmt gleich wieder das Argument "aber wenn du selbst Kinder hättest, würdest du anders denken!" - also ich würde meinen Kindern bestimmt nicht einbläuen, dass sie in jedem Fremden einen potentiellen Verbrecher zu sehen haben. Sicher, es mag vorkommen - aber muss man deshalb erstmal immer gleich vom Schlimmsten ausgehen? Echt....krankhaft.:rolleyes:
 
Ich finde es erschreckend, wie sehr sich einige hier doch von den Medien leiten lassen. Meine Güte, nicht an jeder Straßenecke lauert ein Kinderschänder, Kannibale oder sonstiger Schwerverbrecher....:naja: Jetzt kommt bestimmt gleich wieder das Argument "aber wenn du selbst Kinder hättest, würdest du anders denken!" - also ich würde meinen Kindern bestimmt nicht einbläuen, dass sie in jedem Fremden einen potentiellen Verbrecher zu sehen haben. Sicher, es mag vorkommen - aber muss man deshalb erstmal immer gleich vom Schlimmsten ausgehen? Echt....krankhaft.:rolleyes:

Dieses Problem kritisiere ich auch - allerdings nicht unbedingt, weil die Kinder übervorsichtig werden (was aber nicht so sehr schadet), sondern weil man als Erwachsener aufpassen muss, wie man reagiert, wenn man von einem fremden, unbedarften Kind angesprochen oder angesehen wird - selbst ich mit meinen 18 Jahren hab schon ziemliche Angst davor, ein Kind freundlich anzulächeln, weil man, gerade als Mann, bei so etwas ziemlich schnell als Pädophiler abgestempelt wird.
 
Ich möchte auch (in meinem Alter!) mit niemandem spielen, der doppelt so alt ist wie ich! :cool:
Du spielst also mit Deinen Bewohnern nicht mal eine Runde Mensch ärgere Dich nicht? Boah, was bist Du fies. :rolleyes:
 
Ich möchte auch (in meinem Alter!) mit niemandem spielen, der doppelt so alt ist wie ich! :cool:

Ich habe mich mal als Student ein Zeitlang um den PC eines emeritierten Professors und Institutsgründers gekümmert. Damals war der Altesrunterschied ca. Faktor drei bis vier, aber im Skat hatte ich gegen den Mann keine Chance.

Abgesehen davon hatte er eine traumhafte LGB ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es erschreckend, wie sehr sich einige hier doch von den Medien leiten lassen. Meine Güte, nicht an jeder Straßenecke lauert ein Kinderschänder, Kannibale oder sonstiger Schwerverbrecher....:naja: Jetzt kommt bestimmt gleich wieder das Argument "aber wenn du selbst Kinder hättest, würdest du anders denken!" - also ich würde meinen Kindern bestimmt nicht einbläuen, dass sie in jedem Fremden einen potentiellen Verbrecher zu sehen haben. Sicher, es mag vorkommen - aber muss man deshalb erstmal immer gleich vom Schlimmsten ausgehen? Echt....krankhaft.:rolleyes:

Ich denke nicht, dass dies was mit den medien heute zu tun hat. Ich wurde als kind von meinen Eltern so erzogen und die von ihren usw. Und ich sehe das heutzutage genauso. Man kann in niemanden hineinsehen, schon garnicht als kind und da sage ich lieber 10 mal, dass jemand ein potentieller verbrecher ist, als mich naiv zu verhalten. Als Kind hab ich das konsequent durchgezogen, wenn mich jemand vom auto aus angesprochen hat bin ich weiter gegangen und ich mache fremden nicht die Tür auf.
Ich kenne keine zahlen zu überfällen usw. aber ich messe dies an meiner erfahrung im umfeld und da hätte einiges verhindert werden können, wenn man vorsichtiger geswesen wäre!
 
Ich möchte auch (in meinem Alter!) mit niemandem spielen, der doppelt so alt ist wie ich! :cool:

*g* - also ich spiel durchaus mit Leuten, die gut 3x so alt sind wie ich... auch wenn die dann eher nur da sitzen und zugucken, bzw bestenfalls mal versuchen zu würfeln, weil sie schon zu dement für die regeln sind... Aber Spass haben wir trotzdem alle :D
 
Ich denke nicht, dass dies was mit den medien heute zu tun hat. Ich wurde als kind von meinen Eltern so erzogen und die von ihren usw. Und ich sehe das heutzutage genauso. Man kann in niemanden hineinsehen, schon garnicht als kind und da sage ich lieber 10 mal, dass jemand ein potentieller verbrecher ist, als mich naiv zu verhalten. Als Kind hab ich das konsequent durchgezogen, wenn mich jemand vom auto aus angesprochen hat bin ich weiter gegangen und ich mache fremden nicht die Tür auf.
Ich kenne keine zahlen zu überfällen usw. aber ich messe dies an meiner erfahrung im umfeld und da hätte einiges verhindert werden können, wenn man vorsichtiger geswesen wäre!

Ich denke da genauso wie du!

Die Kriminalität ist bei uns nun mal gewaltig gestiegen, und selbst in den kleinsten Kaff kann man sich heutzutage nicht mehr sicher fühlen.

Ja es gab mal Zeiten , wo man seine Türe nicht zusperren musste , wenn man weg ging. Aber diese Zeiten sind vorbei! Eindeutig vorbei! Es gibt keinen Tag in unserer Gemeinde wo nicht mal gestohlen oder eingebrochen wird. ( Wir sind 5000 Einwohner!) Und wer sagt das so ein Einbrecher sich nicht mal an einen Kind vergreifen würde, zum Beispiel um einen Zeugen zum schweigen zu bringen.

Und die Verbrecher sind nicht alle Männlich! Und sie sehen auch nicht alle wie irgend welche Prolos, Taugenichtse oder Verbrecher aus.
 
Außerdem hätte das Spiel ja gar keinen Spaß mehr gemacht, wenn eine Ältere, die ja deutlich besser ist, bei einer Mannschaft mitspielt...
 
Also, wenn da nur 11 und 12 jährige spielen, da würde ich das jetzt nicht persönlich nehmen und im Verhältnis zu denen bis du es doch. ^^ Naja, früher waren alle die ein Jahr älter als ich waren, auch schrecklicht alt für mich. Also Kinder können viel reden, wenn der Tag lang ist. xD
Und außerdem, definiere "alt"! Das definiert jeder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
banana, mach doch mal ein Praktikum im Altenpflegeheim. was denkst du, wie jung du dir da vorkommst? wie jung du da bist?
wenn du mit einem Einjährigen sprichst, bist du 23x so alt wie es! alte Kuh, hm? alle eine Sache der Sichtweise...
 
Nimm das aber nicht so persönlich. Als ich so 3-4 war und meine Mama mal im Winter mit mir Schlitten gefahren ist (weil ich für alleine fahren noch zu klein war :D), haben andere ältere Kinder auch gesagt: "Was will denn die Oma da auf dem Schlitten?!". Meine Mama erzählt das bis heute noch, es hat sie also auch ganz schön umgehehauen. Sie war da gerade so Ende 20 :rolleyes: (also auch nur ein paar Jahre älter als du es gerade bist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke auch, dass das ganz schön viel mit dem Einfluss der Medien zutun hat. Wenn mal wieder ein Kinderschänder zugeschlagen hat, dann wird es in den Medien breitgetreten und dadurch bekommen die Eltern Angst um ihre Kinder, aber das sollte sich trotz all dem in Grenzen halten. Man sollte weiterleben und im Hinterkopf behalten, dass etwas passieren kann, aber nicht muss. So ist man meiner Meinung nach besser vorbereitet, als wenn man angsterfüllt durch sein Leben stolpert...

Nach den ganzen bissigen Kommentaren auch mal ein paar beruhigendere Zeilen zu lesen, erleichtert mich doch sehr. Je mehr ich drüber nachdenke, desto klarer wird mir auch, dass die Kinderchen einfach unter sich bleiben wollten, was ja auch okay ist. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass diese generationenübergreifenden Aktivitäten bei den Kleinen nicht mehr so wirklich angesagt sind :rolleyes:

Und ein Praktikum in einem Altenheim wäre sicherlich spannend. Ich muss mal überlegen, ob ich das nicht mal in Erwägung ziehe. In den Semesterferien vielleicht. Und nicht nur, weil ich mich dann jünger fühlen würde. Das wäre Nebensache. Dadurch erweitert man seinen Horizont sicherlich um einiges und da bin ich ja eh offen für alles :)

Ich weiß ganz genau, wie deine Mama sich gefühlt hat, SeeYou :D Das haut einen aber auch wirklich um!
 
Ich denke es liegt auch viel an dem was sie lernen. sie haben gelernt dass die erwachsenen sie ausgrenzen und genau das machen sie auch. ich meine was hören sie den am Stück egal um was es geht, nein du bist zu jung. Dann kontern sie halt aus Rache. ne du bist zu alt.

Ich war damals auch so, ich hab gesehn dass alles und jeder (inklusive und zumahl die Familie) aus welchem Grund auch imemr, mich ausgrenzten, was tat ich, nach einer weile grenzte ich alle anderen aus und nahm nur die von den anderen ausgegrenzten bei mir auf. Es liegt halt einfach daran was die Kinder beigebracht bekommen.

Und demenstprechend benehmen sie sich
 
Na gut, ok.

Aber für mich gibt es "alt und "alt".

alt #1: Ui, die ist aber schon alt (für eine 12jährige ist eine 23jährige halt alt. Alles was etwa mehr als 5 Jahre älter ist).
und dann noch alt#2: richtig alt, so von 60/70 Jahren an.. Mit grauen Haaren und so..

Ich labber komische Sachen.. o.O
 
Na gut, ok.

Aber für mich gibt es "alt und "alt".

alt #1: Ui, die ist aber schon alt (für eine 12jährige ist eine 23jährige halt alt. Alles was etwa mehr als 5 Jahre älter ist).
und dann noch alt#2: richtig alt, so von 60/70 Jahren an.. Mit grauen Haaren und so..

Ich labber komische Sachen.. o.O

So ungefähr wollte ich das auch gerade ausdrücken xD

Aus der Sicht eines 12-jährigen bist du nun mal für so ein Spiel zu alt - ich fände es auch merkwürdig, wenn plötzlich jemand zu mir kommt, der doppelt so alt ist wie ich und ein Spiel mitspielen will, welches man normalerweise nur in meiner Altersklasse spielt. Da kannst du erst 18, 23 oder 40 sein - das macht keinen Unterschied, es ist für ein Kind eben einfach seltsam.
 
Aus der Sicht eines 12-jährigen bist du nun mal für so ein Spiel zu alt - ich fände es auch merkwürdig, wenn plötzlich jemand zu mir kommt, der doppelt so alt ist wie ich und ein Spiel mitspielen will, welches man normalerweise nur in meiner Altersklasse spielt. Da kannst du erst 18, 23 oder 40 sein - das macht keinen Unterschied, es ist für ein Kind eben einfach seltsam.

So sehe ich das auch. Wenn man mit 23 auf 10/11jährige zuläuft, sollte man sich nicht wundern, wenn die keine Lust haben, dass man mitspielt. Ich hab früher als Kind auch gedacht, dass Leute, die 3-4 Jahre älter waren als ich, alt sind.
Vor annen in den ersten Jahren entwickelt man sich am meisten. Nach 2 Jahren beschäftigt man sich damit nicht mehr, was früher einen mal total beeindruckt hat. Man wächst sehr schnell aus Sachen raus.
Aber ich sehe keinen Grund darin, sich deshalb zu wundern. Das liegt eben in unserer Entwicklung. Mich würde es auch wundern, wenn eine 50jährige mit mir shoppen gehen will ...
 
Heute wurde mir mal wieder auf nette Weise suggeriert, dass ich sehr alt bin und wahrscheinlich bald sterben werde... :rolleyes:

Nunja, ich war mit ner Freundin im Park und sehe ein paar Kinder so ein lustiges Völkerballspiel spielen. Die Kinder müssten so um die 11 oder 12 Jahre jung gewesen sein. Da ich offen bin und gerne alles mögliche mitmache, bin ich zu ihnen hingegangen und habe gefragt, ob ich nicht ne Runde mitspielen darf. Das erste Kind meinte: "Hmmm... frag mal die anderen...", das zweite Kind: "Also ich weiß ja nicht...", das dritte Kind: "Du bist wahrscheinlich nicht schnell genug..." und Kind Nummer vier: "Nee, sorry, aber du bist zu alt!". Okay, die kleinen Giftzwerge wollten mich also nicht haben, das habe ich verstanden. Aber das ist ja kein Einzelfall. Langsam bekomme ich den Eindruck, dass diese kleinen Monster versuchen, ältere Leute an den Rand der Gesellschaft zu drängen. Früher konnten noch drei Generationen zusammen irgendein Spiel spielen und heute wird nicht mal mehr ein nettes Weib mit einbezogen, dass gerade mal doppelt so alt ist und? Ich bin ja noch nicht mal übergewichtig oder so. Kinder können schon grausam sein...

Was denkt ihr darüber? Seit ihr auch zu alt für irgendwas? Sollte man nur das machen, was seinem Alter entspricht, oder darf man sich auch noch mit solchen Kinderaktivitäten beschäftigen? Momentan bin ich sehr frustriert und kurz davor, mein Strickzeug vom Dachboden zu holen... wie es sich für eine alte Oma gehört :naja:

Kleinen Monster? Was bist du dann? Geistes gestört?

Mal ehrlich, welche ''normale'' 23 Jährige fragt fremde Kinder, die gerade mal 12 sind, ob sie mit denen spielen darf? Oder bin ich hier der Einzige, der ein solches Verhalten als bedenklich einstufen würde? Wenn du sie gekannt hättest, ok, aber das war ja nicht der Fall. Als einer dieser Kinder, hätte ich dir auch ein Vogel gezeigt. Aber gut, zu alt bist du nicht, geistig zumindest, man ist ja schliesslich so alt wie man sich fühlt.

Als ich aber 12 war...da war jemand der 23 war schon gewissermassen alt, nicht wie eine Oma, aber definitiv nicht mehr auf meiner Ebene als Kind, genau deswegen kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich deinen Beitrag lese. Du beschwerst dich, dabei bist du die Einzige, die man hier falsches Verhalten anhängen kann.
 
Kleinen Monster? Was bist du dann? Geistes gestört?

Du beschwerst dich, dabei bist du die Einzige, die man hier falsches Verhalten anhängen kann.

Beleidigen musst du hier bitte keinen... und warum sollte das Verhalten jetzt grundlegend falsch sein?
Was ist falsch daran, wenn man auch als Erwachsener noch Spass an Kinderspielen hat bzw gerne auch mal mit Kindern spielen möchte?
 
@SIMple
Ich finde man sollte immer vorsichtig mit solchen Aussagen sein. Nur weil man 23 ist und gerne mit Kindern spielen würde, macht das jetzt nicht einen geistig behindert oder Pedophil. Wirkt es komisch? Vielleicht, aber das muss nicht mehr heißen. Hat aber auch viel mit der Gesellschaft zutun meiner Meinung nach, du bist halt der klare Beweis, der total auf sowas reinfällt und sich wohl gern beirren lässt. Nichts für Ungut, aber dein Ton is ja mal sowas von daneben, da dreht sich mir ja der Magen um. Klingt asozial.
 
Beleidigen musst du hier bitte keinen... und warum sollte das Verhalten jetzt grundlegend falsch sein?
Was ist falsch daran, wenn man auch als Erwachsener noch Spass an Kinderspielen hat bzw gerne auch mal mit Kindern spielen möchte?

Sei so gut und differenziere zwischen Frage und Beleidigung, sie beleidigt diese Kinder nur weil sie nicht mitspielen dürfte, äusserst unreif sowas, DAS wollte ich damit ausdrucken. Ich habe also niemanden beleidigt.

Es geht nicht darum, mit Kindern spielen zu wollen, ich habe selbst ein Jahr im Kiga gearbeitet, es geht mir darum, dass sie fremde Kinder einfach so anspricht.

Lassen wir die Tatsache ausser betracht, dass diese Kinder sicher einfach keine Lust hatten mit ihr zu spielen, so bleibt immernoch als Tatsache, das sie für diese Kinder, nicht mehr und nicht weniger als eine Fremde ist. Heutzutage weiss jedes Kind, dass die Interaktionen mit Fremden, wenn man alleine ist, eingeschränkt sein sollten. Das sie trotzdem, diese Kinder einfach so anspricht, halte ich für bedenklich, nicht wegen den Kindern, sondern weil sie so noch grosse Schwierigkeiten mit Eltern bekommen könnte. Es ist vllt. nicht schön, das die BananaUhUh nicht einfach mit Kinder spielen kann, doch JEDER, weiss was da Sache ist. Wenn sie sich mit Kinder beschäftigen will, soll sie das im sicheren Rahmen tun und nicht einfach fremde Kinder ansprechen.

@kw88: Pedophil? Geistig behindert? Wäre mir neu das ich sowas geschrieben hätte. Ich finde es nur seltsam, dass man, obwohl man weiss das Eltern da sehr sensibel sind, es einfach darauf anlegt. Auf was falle ich rein? Ich habe nicht behauptet das jeder 2te Kinder was tun möchte, Tatsache ist das man solchen Leuten dass aber auch nicht ansieht, es sollte also immer ein gewisser Maß an Vorsicht geboten sein. Mein Ton ist nicht daneben, sondern direkt, ich werde ihr ganz bestimmt nicht durch die Haare streicheln und sagen, das diese Kinder doch so doof sind, weil sie nicht mitspielen dürfte, auch wenn sie das wohl gerne hören würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch 'alt' das ist dann so wirklich alt und 'zu alt' für diese und jene Aktivität.
Und dann natürlich noch immer eine Frage der Perspektive.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten