Die lustigsten und ungewöhnlichsten Sim-Namen (von EA benannt)

Bei mir ist eine neue Familie eingezogen. Der Vater hieß Mefisto Bösfreund. Und eben ist bei mir ein Fribizus Wandermarr (Feuerwehrmann) vorbei gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist eine Familie namens "Angelhaken" zugezogen und lebt in zweiter Generation in Sunset Valley.
Herrn Schrubber gibt's bei mir auch und er ist - passt ja irgendwie - eine Haushaltshilfe...

Der ist aber nicht zufällig ein ferner oder gar naher Verwandter vom Sensenmann Mephisto, oder so? :lol: %)

KA denke aber nicht das die iwie verwandt sind.

Ich frage mich nur, wer oder was diese Namen generiert hat, oder werden die Namen zufällig vom Pc generiert, weil wer kommt auf die Idee einem Sim solche schwachsinnigen Namen zu geben.
Entweder waren die von EA besoffen oder sie haben iwie gewürfelt

Die neusten, lustigen Nachnamen bei mir sind

1. Chaos

2. Hinterhuber (ist an sich nicht lustig, passt nur so gar nicht in so eine internationale Nachbarschaft, finde ich^^)

An Vornamen hab ich nichts neues, jedenfalls nichts außergewöhnliches. Die reißen sich im Moment gerade ein wenig zusammen, was die Namensgebung angeht ;)

Die Eltern meiner gerade gespielten Familie (leben in einem anderen Haushalt) haben gerade noch mal Nachwuchs bekommen und das Mädchen "Luz" genannt. Der Name ist mir jedenfalls neu. Hat mir auch nicht gefallen, deshalb heißt sie jetzt Madeleine. ;)

Luz ist spanisch und bedeutet Licht. Der Name ist in Spanien selber gar nicht mal so ungewöhnlich. :)

Ich hätte noch die Babysitterin Kati Müsli und Gavin Akut zu bieten.

hmm.. schade der Mod geht bei mir nicht :( hab mein Spiel ganz "normal" auf Deutsch und bei MTS steht, dass er nur mit der englischen Version läuft.. aber ich heb ihn mir mal auf :)

Wow, werd mal einiges Nachtragen!

@Buzzler: Ich könnte jetzt ja schreiben, dass ich alle nicht-witzigen Namen von der Liste streiche, aber was glaubst du, was es dann für einen Aufruhr geben würde von wegen "Leighton ist doch auch nicht witzig, warum streichst du dann nur meinen Manfred und lässt den drin?" oder "Also ich finde Gualampe schon witzig, kann auch nicht dafür wenn der in dem Land xy normal ist". Und es gibt ja auch zwischen den "normalen" noch witzige, also nichts, was man jetzt extra raussuchen müsste, so lange ist die Liste ja garnicht ;).

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:

Luz ist spanisch und bedeutet Licht. Der Name ist in Spanien selber gar nicht mal so ungewöhnlich. :)
Danke, für die Aufklärung. :) Übrigens hat mir der Name auch gar nicht generell nicht gefallen, ich fand nur, dass er so gar nicht zu dem Nachnamen "Cavendish" passt. ;)

Edit: @Sweet Cherry: Ich kann Dein Argument schon nachvollziehen, aber bei Namen wie Tyrone, Sylvia oder Buzz (!!!) muss ich mich trotzdem schon wundern, dass die es auf die Liste geschafft haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, okay. Ich achte eben nicht nur auf "lustige" Namen, sondern auf ungewöhnliche, die ich zum Beispiel nicht irgendwo alltäglich antreffe. :)
Also für mich sind manche nicht "lustig" (möchte ja damit niemanden "doof anmachen", der vielleicht wirklich einen der Namen hat), sonden nicht alltäglich (ungewöhnlich). Vielleicht kommen mal noch richtig lustige Namen, wer weiß.

Frauen: Rayna Kanimski, Meadow Carpenter-Rodes
Nachname: Alphender

Naja vllt kann man den Thread umbennen "Die ungewöhnlichsten Sim-Namen (von EA benannt" passt etwas besser :P

@Mariasha: Ich hab jetzt mal einige deiner Namen aus der Liste genommen, da du mir noch nicht geantwortet hast. Da waren nämlich schon viele normale dabei ;). wenn alle draufsollen, gib einfach bescheid!

@Buzzler: Ich kann dich auch vollkommen verstehen, aber bei Tyrone und Sylvia waren es anscheinend vorallem die schreibweisen, die sich im englischen aber so gehören. Ich bestimme hier ja, wie bereits gesagt nicht, was in die Liste kommt, bei manchen Namen ist es auch für mich nicht nachvollzierhbar, warum die hier genannt werden ;).

@leooo29: Gute Idee, ich werde da gleich was umändern ;)!

Aldi.
Ein vom Spiel erstellter Simmann heißt allen Ernstes ALDI.
Nachname übrigens Carter, nicht sehr kreativ, find ich. Wenn schon, denn schon.

Seine Tochter heißt Gott sei Dank nicht Penny, sondern Darcy. Das ist eigentlich ein schöner Name, finde ich...wer hat sich denn nur Aldi ausgedacht? *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Meine Namen :)

Ich hatte eine Veruga, Apple, Candy und dann noch alle Monate. Jedes Mädchen das die nächste Generation anführt hat den Namen eines Monats: January, February etc. Da April, May, June und July sowieso Mädchennamen sind passt das ganz gut. Meine 11te Generation heißt November. Der August heißt Augusta um Verwechslungen mit der männlichen Linie ( Monday, Thuesday...) auszuschliessen.
Getroffen habe ich Clyde, Jamil, Putty, Eleonora und noch andere :)

@BriMacLellan: Sind die Monatsnamen und Tagenamen von dir, oder soll ich die auch eintragen?

So, trag ich gleich mal nach. Diesmal hab ich auch mal drauf geachtet, welche Sims meinen Sims denn so begegnen ;).

Ernesto Major, Eseban Velasques, Jedediah (ja, wirklich mit d :ohoh:), und Jens Hunger
Der letzte Namen wird aber erst witzig, wenn man sieht, wie der gute aussieht :D.

Ich denke, die hätten ihn eher Satt nennen sollen :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
DeMayo gibts aber wirklich.. der Bassist von Manowar heißt mit Nachnamen so *hass*

:D

@Mariasha: Ich hab jetzt mal einige deiner Namen aus der Liste genommen, da du mir noch nicht geantwortet hast. Da waren nämlich schon viele normale dabei ;). wenn alle draufsollen, gib einfach bescheid!

Von den englischen Namen fand ich jetzt keinen soooo schlimm. Ich hatte die nur zum Vergleich gepostet.

Eine Dorothy DeMayo hab ich auch. Sie ist Mitglied der Band von meinem Rockstar Sim in Sunset Valley I.:)

@Mariasha: Achso war das gemeint, tut mir leid, dann hab ich mich da vertan :rolleyes:. Hab aber trotzdem ein paar eingetragen, sowie Kirby und Misti :D.

@AmyD: Ich hab mir auch mal gedacht, da heißt einer Olle Karre, bis ich gesehen habe, dass ja der Wagen so heißt. Aber wäre ja schon eine Idee, einen Sim so zu nennen :D.

Ich hab auch schon allerhand komischer Namen gehabt ...
Meine Zwillinge heißen Christel und Gerlind, mitlerweile sind sie auch schon Renter, da passt der Name jetzt wenigstens XD
Hab mich mal im Stammbuch umgeschaut und diese Namen noch entdeckt:
Taddäus, Rolando, Quinn, Gus, Rodney, Willard, Angela, Ada, Emmanuel, Timmy, Michele, Jarret ... kann sein, das schon welche genannt wurden^^

@Mariasha: Achso war das gemeint, tut mir leid, dann hab ich mich da vertan :rolleyes:. Hab aber trotzdem ein paar eingetragen, sowie Kirby und Misti :D.

@AmyD: Ich hab mir auch mal gedacht, da heißt einer Olle Karre, bis ich gesehen habe, dass ja der Wagen so heißt. Aber wäre ja schon eine Idee, einen Sim so zu nennen :D.

Ich weiß gar nicht was ihr gegen, Kirby habt. Der ist in englischsprachigenn Ländern zwar nicht sooo verbreitet, aber doch relativ normal. In Neuseeland kenne ich da zwei und in Australien ein Mädel das so heißt.:ohoh:

@Mariash: Tut mir leid, dass war jetzt natürlich nicht böße gemeint! Aber Kirby erinnert mich irgendwie so an ein Tammagotchi, weiß auch nicht warum :rolleyes:. Es ist doch für einige ein ungewöhnlicher Name, aber wenn du willst, kann ich ihn auch aus der Liste streichen ;).

Bei mir wurde soeben ein kleiner Cäsar geboren.

Wird aber bestimmt mal ein ganz Großer.

Werde gleich mal eines nachtragen!

@go-finke-to: Du hast die Nachbarschaft nicht zufällig unter "Rom" gespeichert :D! Ich seh den kleinen schon als großen Politiker im Rathaus hocken (muss sich ja unserer Zeit anpassen ;)).

@Chrisslybärchen: Lyndsey, so ein Zufalle :D! Da hab ja ich sogar mal einen namen besser geschrieben :rolleyes:.
Edit2: Musste retzt erst bei Wikipedia nachsehen, was du mit Schuld meinst :D!

Edit: @Buntstift: Hab jetzt mal Angela, Michelle und Timmy nicht in die Liste genommen. Ich kenne Leute die so heißen und die Namen sind für mich nun wirklich normal ;). Wenn du willst, dass sie trotzdem auf die Liste sollen, gibt bitte bescheid.

@All: Ich übernehme jetzt auch die Namen von Fischen, Käfer, etc.!

Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber, toller Laptop, der mich ja soo doll lieb hat, hat gestern komplett den Dienst verweigert. Und da ich keinen Nerv dadrauf hatte, hab ich "mal eben" alles neu installiert. Sims war also auch weg. (Ich hatte vergessen, wiie lange die Installation gedauert hat..)
Aber auch die neue Version war nicht viel besser, der erste Sim mit merkwürdigem Namen, der mir über den Weg lief, war eine Frau namens Sharla Morsch.
Da find ich Vor- und Nachname kurios...Naja, das Spiel ist eben kreativ. Und es ist noch eine Familie namens Essig eingezogen, ist jetzt vielleicht auch nicht gerade der gängigste Name...

@Sweet Cherry: und, hast dus rausgefunden? ;)

Sicha hab ich das gleich rausgefunden :D. Werde die Namen gleich eintragen! Essig, also sehr süß sahen die sicher nicht aus :rolleyes:. Vielleicht sind die ja sauer auf irgendwem :D.

Hab ich eingetragen :)!
Ich bin ja froh, dass ich jetzt weniger Arbeit habe, aber gehen euch die komischen Namen aus :ohoh:. Ihr könnt mir doch nicht am Anfang solchen Stress machen und jetzt garnichts mehr :D!
Immer her mit den witzigen Namen :rolleyes:.

Für mich sind die meisten Namen in meiner Nachbarschaft nicht sonderlich ungewöhnlich, aber ein Name bzw. eine Kombination ist mir dann doch ins Auge gesprungen.
Ich spiele in der englischen Sprachversion. Die Familie Hart in Sunset Valley hat ihren neugeborenen Sohn auf den Namen "Jung" getauft. Es ist schon irgendwie eigenartig als Österreicher im englischsprachigen Spiel ständig über den Namen "Jung Hart" zu stolpern.

Es ist schon irgendwie eigenartig als Österreicher im englischsprachigen Spiel ständig über den Namen "Jung Hart" zu stolpern.

Die Übersetzer haben die Namen ja verdeutscht ;).
Werd ich aber gleich eintragen!

Im übrigen: Gibt es die deutschen Namen auch in der englischen Version? Oder gibts da in jeder Verion andere Namen :confused: Im Prinzip gibts bei unserer Version ja auch englische Namen, etc. :ohoh:.

Aber bitte nur "Jung". "Hart" ist der ganz normale Nachname einer Starterfamilie in der englischen Version.

Im übrigen: Gibt es die deutschen Namen auch in der englischen Version? Oder gibts da in jeder Version andere Namen :confused: Im Prinzip gibts bei unserer Version ja auch englische Namen, etc. :ohoh:.
Dazu habe ich noch nicht ausreichend getestet bzw. werden relativ wenig Kinder in der Nachbarschaft geboren. Ich denke schon dass es je nach Sprachversion zum Teil andere Namen geben wird, der jeweiligen Region angepasst (bzw. ein Versuch der Übersetzer es anzupassen ;)). Bei mir überwiegen bislang auch eher die englischen Namen oder multi-kulturelle Namen (die auch zum Teil in der Liste auf der ersten Seite zu finden sind). "Richtig deutsche" Namen sind mir bis jetzt in meinem Spiel noch nicht unter die Augen gekommen.
Meine Theorie daher: EA hat sich bei den Namen international (und kreativ) bedient und aus dem Vollen geschöpft, und ein Teil dieses Namenpools ist dann den Übersetzern zum Anpassen an die jeweiligen Sprachversionen zum Opfer gefallen. Daher gibt es viele Übereinstimmungen aber auch Unterschiede.

@baktakor: Gut, trag Hart wieder aus ;).

@Chrisslybärchen: Naja, Hugo is ja jetzt auch nicht sooo alltäglich, da denk ich gerade an Manfred, der ja auch schon genannt wurde, aber wenn du nicht willst, trag ich es nicht ein ;).

Im übrigen: Gibt es die deutschen Namen auch in der englischen Version? Oder gibts da in jeder Verion andere Namen :confused: Im Prinzip gibts bei unserer Version ja auch englische Namen, etc. :ohoh:.

Jede Sprache hat eine eigene Liste mit Namen.

In der englischen Version gibt es aber auch deutschklingende Nachnamen wie z.B. Spitzer, und sowas wie Yu beispielsweise. Also hauptsächlich englisch-klingende Namen aber auch internationale.

Bei den Vornamen ist es so, dass in der deutschen Version viele englisch klingende Namen übernommen wurden (gerne in mehreren Versionen wie z.B. Mandy, Mendi, Mandi...). Aber auch ältere deutsche Namen (Adelheid, Adelgunde, Mechthild..), die es in der englischen Version nicht gibt.

So wie es für mich aussieht haben alle Sprachversionen "sprach-typische" Namen und zusätzlich untypische oder internationale (z.B. Han Su, Charla, Charissa, Bernanda, Angatha -> in der deutschen Version).

Am Friedhof in Sunset Valley ist mir ein Geist namens Anabelle OINKSLOPES (!) begegnet

Eine RIVER (= ihr weiblicher Vorname) McIrish lebt bei mir auch in der Nachbarschaft. Zum Glück heisst sie im Nachnamen nicht "Dance" %)

@envie: Danke :)!
Da denk ich grad an Mechthild Brünig von Sims 2 :D!

Anabelle OINKSLOPES
:lol:

@Dakota: Na eben, ich kann nicht verstehen, wie man so einen witzig findet. Aber das ist wohl einfach so, wie ich und, meine Sista und ne Freundin von ihr Rüdiger witzig finden :rolleyes:.
Die Freundin hat nämlich die Stoffmaus, die ich habe so genannt, dabei heißt die Oskar %). Seid der Name dann auch noch bei Ice-Age vorkam können wir uns nicht mehr einkriegen vor Lachen, wenn wir das hören :lol:.

Werd gleich mal nachtragen!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten