Eine bunt gemischte 4er WG.......Einsendeschluss: Freitag der 14. August

Häuserwettbewerb​

Eine bunt gemischte 4er WG oder WG der Nationen

Idee: blauefee1976

4 unterschiedliche Studenten, alle von 4. verschieden Kontinenten, zum Studieren nach Deutschland gekommen, sind nach Stress im Internats ,gemeinsam in eine WG gezogen.

Jeder hat sein Zimmer nach seinen persönlichen Geschmack eingerichtet.
Und das sind die vier besagten Studenten:

Akiko , die Japanerin: Sie hat ihr Zimmer in Japanische Still eingerichtet, also niedriges Bett und so weiter. Besonders liebt sie die Farbe Rot. Auch hat sie einen Fibel für Mangas und Anime Serien. Poster und vielleicht Hefte solcher Art,sollten also nicht fehlen. Auch Drachen haben es ihr angetan und mindestens ein Drache sollte irgendwo zu sehen sein. Ihr Hobby ist die Malerei und dazu ist eine Staffelei von Nöten!

Heidi, die Österreicherin: Heidi ist in einen Bergdorf aufgewachsen. Auch wenn es die meisten Leute altmodisch finden, sie liebt Möbel im Landhausstil! Auch sonst ist ihr Zimmer sehr ländlich gehalten. Rosa und Weiss sollten hier die vorherrschenden Farben sein, und nach Möglichkeit sollten die Textilien in ländlichen Karomuster gehalten sein. ( Oder andere Ländliche Muster) Pferde sind ihre Lieblingstiere, den zuhause in Österreich hat sie ein eigenes Pferd!
Heidi kocht ausserdem für ihr Leben gerne und so sollte die gemeinsame Küche größtenteils nach ihren Geschmack bestückt werden.

Nejo der Kenianer: Nejo träumt davon mal Deutsche Touristen mit seinen eigenen Jeep durch Afrika zu fahren( sein Vater ist da natürlich anderer Ansicht und darum geht Nejo hier zur UNI)
Sein Zimmer ist mit Afrikanischen Bildern ( besonders von Löwen, Zebras und der gleichen Getier ) vollgehängt! Auch findet man andere Dekosachen aus seiner Heimat Afrika in seinem Raum. Auch hat er einen grünen Daumen und mindesten eine Zimmerpalmen. Hier in Deutschland hat Nejo seine Vorliebe für das Musizieren entdeckt. Natürlich ist er stolzer Besitzer eines Instrumentes . ( Auch wenn es nur eins vom Flohmarkt ist)^^ Hier bleibt es dir überlassen ob er Schlagzeug spielt oder Gittre oder Keyboard oder sonst irgend ein Instrument deiner Wahl.

(Anmerkung: Schlagzeug wurde nachträglich in beliebiges Instrument ausgebessert, wegen Add on Probleme.)

Jim aus USA: Jim ist richtiger Amerikaner und sein Nationalstolz spiegelt sich in seinen Zimmer wieder! Rot ,Blau , Weiss sollte hier nicht fehlen. (Vielleicht sogar das Sternenbanner) Außerdem liebt er die 70erJahre und träumt von Woodstock und Harley Davidsonmaschienen Einer seiner Hobbys, ist seine Spielkonsole ,vor der er oft sitzt! In seiner Heimat hat er American Football gespielt, hier in Deutschland spielt er aber leidenschaftlich Fußball.

Ihr solltet nun die 4 Zimmer nach den Geschmack und den Bedürfnissen der 4 Studenten einrichten. Mögliche Gemeinschaftsräume können nach Belieben gestaltet werden, sollten aber auch zu den 4. Bewohnern passen.
Wo ihr die WG hineinbaut bleibt euch überlassen, z.B. in ein Apartmenthaus oder in einen Wohnblock oder auch ein Wohnhaus . Das Haus sollte aber von aussen zu sehen sein und von euch gebaut werden!
Restliches Gebäude muss nicht möbliert werden, es geht nur um die WG und das Gebäude außen!

Bilder: Maximal 15 Bilder,1 von aussen (vorne), 1 von Oben ( Draufsicht vom Stockwerk mit der WG) 1 von jeden Zimmer der WG, rest frei!

-Bildbearbeitung:Nein, nur schärfen, zuschneiden, aufhellen.
-Bildgrösse:600x450 oder 450 x 600 Die Bilder dürfen nicht grösser, aber auch nicht kleiner sein!
-Downloads: Ja, auch pay
-Teilnehmer (+Warteliste): 10Personen + 5 Warteliste ( Nach bedarf aber mehr)
-Abstimmung:10er Skala

Einsendeschluss: Freitag der 14. August um 18 Uhr
Abstimmung von 15. August bis 21. August
Siegerehrung danach!

Die Bilder schickt ihr bitte nummeriert 1-18.jpg ( Bitte kein Nickname) in gewünschter Reihenfolge an blauefee1976@gmx.at
Bitte nach Möglichkeit gepackt in zip oder rar. Und den Ordner mit Nicknamen benennen.

Schreibt bitte im Betreff eurer Mail euren Nicknamen vom Forum und den Titel des WBs , damit ich wenn ich ab nächste Woche den 2 WB leite, weis wo ich euch einordnen soll , und ich keine 2 Mailadresse brauche!

Bitte haltet den Einsendeschluss ein eine Verlängerung wird es auf keinen Fall geben das ist denen gegenüber die rechtzeitig abgeben unfair.

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer:
Blau : bilder da und OK
rot: Bilder da aber nicht OK

Dark_Lady
labello06
CaraVirt
happy-ice
Delma
Tschiwi
Aleajacta
roseofdreams
Catilla
Fedora
Nici92
*Butterblume*

Zuletzt bearbeitet:
Eure Fragen!

kurze Frage - da ja alle 4 Studenten sind, müsste in jedem Zimmer auch ein Schreibtisch sein?

Das bleibt euch überlassen, wo sie ihre Hausaufgaben machen und lernen können.

Hm, eine Frage, die WG darf dochauch über mehrere Srockwerke gehen, oder?
Ja , auch das ist eine Möglichkeit, und natürlich darf ein Balkon, eine Terrasse, ein Wintergarten und der gleichen zur WG gehören. ( bevor diese Frage noch gestellt wird!)
Aber dann bitte ein Umrissfoto von jeden WGstockwerk.

Muss man also auch n Foto vom Wohnzimmer/Küche machen?

Ja es sollte von jeden Raum ein Bild gemacht werden. Also auch von Küche, Bad, Klo, Vorraum.....

Hab noch ne Frage zu der Japanerin. Soll ihr Zimmer jetzt so typisch japanisch - traditionell - schlicht / geradlinig sein, oder darf das auch ganz bunt und ausgeflippt sein mit den Mangas undso?

Es sollte nur zu der Angabe passen, alles andere liegt bei euch.

Müssen die Einzelnenzimmer der vier Apartmenttüren haben?

Nein! Müssen sie nicht!

Soll das jetzt so richtig nach Studentenwohnung aussehen oder eher so, dass die Vier Geld haben?
Bleibt euch überlassen!

Ich habe kein Uni und ich finde kein Deko Schlagzeug, reichen auch solche afrikanischen trommeln?
Sorry wusste nicht ,das Schlagzeug erst mit UNi dabei wahr.
Habe es jetzt in Instrumente umgeändert.

Ich würde auch gerne mitmachen :)
Hab da noch eine Frage: Die Bewohner müssen wir ja nicht machen, oder?

müsst ihr nicht, ist ja nur ein HäuserWB.

Zuletzt bearbeitet:
möchte auch gerne mitmachen

klingt sehr spannend.
kannste mich auch mal auf die TN-Liste setzen?
(vielleicht muss ich aber absagen... hoffe es aber nicht)

Da es bei dem Ein-Zimmer-Wettbewerb nicht so gut fuer mich aussieht versuch ich mich mal hierdran, setz mich bitte auch auf die Teilnehmerliste

roseofdreams

kann ich noch mitmachen?

Natürlich gerne!

Hm, eine Frage, die WG darf dochauch über mehrere Srockwerke gehen, oder?

Ja , auch das ist eine Möglichkeit, und natürlich darf ein Balkon, eine Terrasse, ein Wintergarten und der gleichen zur WG gehören. ( bevor diese Frage noch gestellt wird!)
Aber dann bitte ein Umrissfoto von jeden WGstockwerk.

Wär auch interessiert, aber noch ne Frage: Muss man also auch n Foto vom Wohnzimmer/Küche machen?

Also oke, soweit ich das jetzt verstanden habe schon. Trag mich auch mal ein! Ich mach zwar noch bei 2 anderen mit, aber ich find das Thema hört sich ganz gut an :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne Frage zu der Japanerin. Soll ihr Zimmer jetzt so typisch japanisch - traditionell - schlicht / geradlinig sein, oder darf das auch ganz bunt und ausgeflippt sein mit den Mangas undso?

Catilla: Ich trage dich gerne in die Liste ein!

Muss man also auch n Foto vom Wohnzimmer/Küche machen?

Ja es sollte von jeden Raum ein Bild gemacht werden. Also auch von Küche, Bad, Klo, Vorraum.....

Es sollte nur zu der Angabe passen, alles andere liegt bei euch.

ich versuch mich auch mal. bin jetzt allerdings bei meinen eltern und muss mal schauen ob das Spiel mich hier auf dem Rechner nicht wieder hasst -.-

Was mir grad auffällt:
Die maximale Bilderzahl für Wettbewerbe liegt bei 15 Bildern. Es sollten also auch hier nur 15 Bilder erlaubt sein, müsste man eigentlich auch gut mit hinkommen:
z.B. 2 pro Zimmer, 1 Übersicht, 1 Außenbild, 1 Küche, 1 Bad, 1 Gemeinschaftsraum = 13 (nur mal als Beispiel)
Mehr Bilder werden einfach fürs Abstimmen zu viel, deshalb wurde diese Grenze mal gesetzt.

Waas 15 Bilder? Das Reicht nie im Leben. Ich bräuchte eigentlich noch viel mehr, 2 pro Zimmer sind eindeutig zu wenig, n Zimmer hat immerhin 4 Ecken :/

Was mir grad auffällt:
Die maximale Bilderzahl für Wettbewerbe liegt bei 15 Bildern. Es sollten also auch hier nur 15 Bilder erlaubt sein, müsste man eigentlich auch gut mit hinkommen:
z.B. 2 pro Zimmer, 1 Übersicht, 1 Außenbild, 1 Küche, 1 Bad, 1 Gemeinschaftsraum = 13 (nur mal als Beispiel)
Mehr Bilder werden einfach fürs Abstimmen zu viel, deshalb wurde diese Grenze mal gesetzt.

OK, werde mich natürlich an die Reglung halten, muss ich wohl vergessen/ übersehen haben.

Also an Alle: Bitte nur mehr 15 Bilder senden!

Ich weiß nicht, warum jetzt hier so ne große Diskussion ausbricht. Im Internat-WB hatten wir auch festgestellt, dass 15 zwar eigentlich wenig sind, aber mehr dann die Abstimmer abschreckt. Wenn da 10-15 Teilnehmer sind und 20 Bilder abgegeben werden, wer guckt die denn durch??

Außerdem stehts tatsächlich in den Wettbewerbsregeln im festgepinnten Thread:

<< Anzahl der Fotos / Länge der Videos
Maximal 15 Bilder pro TN bei bis zu 10 Teilnehmern
Maximal 10 Bilder pro TN bei mehr als 10 Teilnehmern
Maximal 20 Bilder für Fotostorys
Maximal 5 Minuten für Videos >>

Demnach dürften es sogar nur 10 sein, wenn wir mehr als 10 Teilnehmer wären. Also sollten wir mit den 15 zufrieden sein und das beste draus machen.

Abgesehen davon, es sind Studenten, noch dazu ausm Ausland. Die haben ja vermutlich eh nicht das Geld, in ner 3- oder 4-stöckigen Villa zu hausen, oder ;)

Hm ich finds eigentlich auch doof mit den wenigen Bildern, ich krieg da nicht alles wichtige drauf - pro Zimmer 2 Fotos .. dann ja auch noch Küche + Wohnzimmer? Naja :/ Muss man halt irgendwie versuchen..

ich weiss gar net, was ihr alle für Probleme habt...
je 2 Bilder pro Studentenzimmer = 8 Bilder
1x Draufsicht
2x Küche
2x Wohnbereich
1x Bad

da kommt man dann auf 14 Bilder - hat man immer noch nen Bild übrig...

Genau, das Bild für außen. ;)

stimmt, das hatte ich vergessen...

Na und wer dann eben nen mehrgeschossiges haus baut und dadurch mehr Bilder für die Draufsichten graucht, kann dann z.B. eben nur 1 Bild für Küche/Wohnen oder nur 1 Bild pro Zimmer machen...

Ich hab mir auch gedacht, dass das eher Bonzen sind, immerhin kommen sie vom Ausland um in Deutschland zu studieren, d.h. sie müssen ja irgendwoher Geld haben.. :D
Ist der Außenbereich so wichtig, dass man n richtigen Garten machen muss?

Ist der Außenbereich so wichtig, dass man n richtigen Garten machen muss?

Ist ist ja nur ein Bild von Gebäude aussen gefragt, und das von Vorne, also Garten wird man ja sowieso nicht viel auf den Bildern sehen.
Und müssen tust du gar nichts ^^ , aber es ist bei den Abstimmern immer besser , wenn man es lebendiger ausschmückt.

Soll das jetzt so richtig nach Studentenwohnung aussehen oder eher so, dass die Vier Geld haben?
Bleibt euch überlassen!

Ich habe kein Uni und ich finde kein Deko Schlagzeug, reichen auch solche afrikanischen trommeln?
Sorry wusste nicht ,das Schlagzeug erst mit UNi dabei wahr.
Müssen halt die Trommeln reichen.

Ich werde das Schlagzeug, in ein beliebiges Instrument umwidmen , dann haben alle die kein UNI Add on haben , keine Probleme was passendes zu finden.

Ich hoffe das ist jetzt so in aller Interesse!
Sollte noch irgendwo so ein Add on Problem sein, bitte melden!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten