Eine bunt gemischte 4er WG.......Einsendeschluss: Freitag der 14. August

Das ist prima! Vielen lieben Dank.
007.GIF

Ich hatte nämlich schon über einen verzweifelten Hilfeaufruf nachgedacht. Da ich kein "Uni" habe, hab ich nach eventuellen base-kompatiblen gesucht und bei TSR und bei MTS jeweils ein Schlagzeug gefunden, das mit "basegame-kompatibel" und "nur Grundspiel benötigend" beschrieben ist.

Hab sie jubelnd runtergeladen :lol: und dann jeden Bereich und alle Objekte im Spiel durchgesucht (auch im Baumodus, sogar bei den Terrains, etc.), alles angeklickt und die Recolours von jedem Objekt gecheckt ... keine Chance - die Teile werden definitiv nicht im Spiel angezeigt. Bei TSR gibt´s auch einen entsprechenden Nachfrage-Kommentar von einem User, dem´s ebenso geht.

Jedenfalls bin ich froh, das ich euch nun nicht mehr mit Hilfeanfragen nerven muss. ;)

OH nein!:ohoh:
Ich habe das komplette Haus fertig gehabt, wollte Fotos machen, hab aber die Familie die ich drin hatte nochmal in die Häusertonne verschoben, da die hing, und jetzt sind ALLE Möbel weg!! :(( Gibts noch irgendwie ne Chance sie wiederzubekommen?? :schnief::schnief::schnief::schnief::schnief::schnief: Ich will nicht nochmal alles machen.. das war so ne Arbeit :schnief:

Ohje, das Problem hatte jmd. letztens in "meinem" WB. Das ist aber schon seit Sims 1 so, dass Möbel verkauft werden, wenn man ne Fam. in die Häusertonne packt. Dazu braucht man den Stay Things shrub aus dem Hack-Thread.
Vielleicht fällt noch jmd. was ein, aber ich denke mal, dass du alles nochmal einrichten musst :(

Ich würde auch gerne mitmachen :)
Hab da noch eine Frage: Die Bewohner müssen wir ja nicht machen, oder?

müsst ihr nicht, ist ja nur ein HäuserWB°

OH nein!
Ich habe das komplette Haus fertig gehabt, wollte Fotos machen, hab aber die Familie die ich drin hatte nochmal in die Häusertonne verschoben, da die hing, und jetzt sind ALLE Möbel weg!! ( Gibts noch irgendwie ne Chance sie wiederzubekommen?? :schn ief: Ich will nicht nochmal alles machen.. das war so ne Arbeit

Mir fällt da auch nichts ein, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja, ich hab jetzt angefangen neu zu bauen. Ich hatte ( wenigstens ) schon die Fotos vom Nejo, Akiko und von oben. Muss halt nochmal das Bad, Heidi, Jim und Küche+Wohnzimmer machen.. muss halt schauen, dass es mit dem Übersichtsbild von oben einigermaßen übereinstimmt...denn die anderen Räume will ich beim besten Willen nicht nochmal machen.. aber ich werd die gleichen Objekte benutzen, nur die Lage is dann halt bisschen anders..

Hm ja, ich hab jetzt angefangen neu zu bauen. Ich hatte ( wenigstens ) schon die Fotos vom Nejo, Akiko und von oben. Muss halt nochmal das Bad, Heidi, Jim und Küche+Wohnzimmer machen.. muss halt schauen, dass es mit dem Übersichtsbild von oben einigermaßen übereinstimmt...denn die anderen Räume will ich beim besten Willen nicht nochmal machen.. aber ich werd die gleichen Objekte benutzen, nur die Lage is dann halt bisschen anders..

Ich hoffe es wird so ähnlich wie nur möglich, auffallen darf es auf keinen Fall, weil du dich ja damit selber verraten würdest! Und vergiss nicht, manche Abstimmer sind da ganz genau.

Mein Rat, alles neu einrichten, du hast ja noch genug Zeit!

Liebe Grüsse Fee!

Hm naja, dann bau ich nochmal alles neu.. versuchs halt so hinzubekommen wies schon war, weil mir hat das so voll gut gefallen :/ :D

So und ich meld mich ab, nachdem ich gestern die Kombi für meine mündliche Examensprüfung bekommen hab (alle 3 Institutschefs :eek:). Sims kann ich damit bis Ende September einmotten :ciao:

ich melde mich ab.
hab' nächste Woche anderes zutun und kann's mir nicht leisten, Sims zuspielen.
Tut mir sehr leid, wäre echt gerne dabei gewesen!

Huhu blauefee,

ist meine Mail bei dir angekommen? Hatte sie schon vor ein paar Tagen geschickt.

Ja, ist sie, aber einige deiner Bilder sind viel zu breit. Bitte eine Maximale Breite von 600 pixel einhalten.

Äh.. eigentlich muss man nur den Flächeninhalt einhalten... ich hab sie extra so angepasst, dass der stimmt und sie eben etwas flacher und breiter sind... Das Format ist doch egal, solange bei allen Teilnehmern gleich viel "Platz" zum Zeigen ist.

Davon weis ich nichts und ehrlich gesagt halte ich auch nichts davon.
Ich finde eine breite von 600 Pixel voll ausreichen. Und so werden ja auch die meisten Bilder geschossen, weil es Spielstandart ist.

Es ist eigentlich bisher bei den Wettbewerben immer so in Ordnung gewesen, darum bin ich davon ausgegangen. Es gab auch schon Wettbewerbe in denen einige Bilder quadratisch oder im Hochformat waren, es ist doch keine andere Größe dadurch. Find ich schon bisschen komisch, dass du da deine Meinung mit so einer Begründung wie "halt ich nichts von" durchsetzt. Das ist ein ziemlich unbefriedigendes Argument, zumal in jeder Vorschlagsammlung steht "450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt". Wenn du nicht weißt, wie man das berechnet, hätt ich dir auch gern geholfen.
Werd's nun ändern, da es nun ohnehin nicht mehr anonym wäre, nächstes Mal wäre eine PN nett. Ich hoffe du achtest dann auch ebenso genau darauf, dass keiner 300x400-Bilder oder andere zu kleine Bilder einschickt, das wäre nämlich tatsächlich nicht regelkonform, und wird offenbar weniger genau beachtet - und steht als solches sogar falsch in der Aufgabenstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein ziemlich unbefriedigendes Argument, zumal in jeder Vorschlagsammlung steht "450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt
Ja vielleicht, aber bei mir nicht und es wird dort auch nie stehen, und was noch wichtiger ist, es steht jetzt nicht dort!! Ganz einfach weil ich es nicht wollte.
Und was kleinere Bilder angeht, so bleibt es jedem selber überlassen ob er seine Gewinnchausen dadurch schmälern will! Ihr könnt die Bilder vor mir aus 300 x 400, 250 x600, oder400 x 555 machen, sie sollten nur nicht über eine breite von 600 pixel gehen

@blauefee
Bei letzterem muss ich dir leider widersprechen, so Leid es mir tut. Tatsächlich kann dich niemand daran hindern, die Teilnehmer auf 450x600 festzunageln, wenn dir was anderes nicht gefällt. Aber dass alle Bilder in der gleichen Größe zu präsentieren sind (und damit wäre auch 400x600 zu klein!), steht in den Regeln und die gelten bitte auch für dich. Bitte einfach mal nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
@blauefee
Bei letzterem muss ich dir leider widersprechen, so Leid es mir tut. Tatsächlich kann dich niemand daran hindern, die Teilnehmer auf 450x600 festzunageln, wenn dir was anderes nicht gefällt. Aber dass alle Bilder in der gleichen Größe zu präsentieren sind, steht in den Regeln und die gelten bitte auch für dich. Bitte einfach mal nachlesen.

Ich kenne die Regeln, aber ich finde wenn jemand seine Chancen nicht nutzen will ist das absolut seine Sache.

Aber ich werde mich natürlich den Regeln fügen.

Trozdem bitte nur Bilder mit 600 Pixel breite!

Das mag sein, dass du das findest, aber zumindest diese Regel ist eben auch ein bisschen zum Schutz von Anfängern gedacht, damit die nicht in jede kleine Falle tappen, erfahrene Wettbewerber machen ihre Bilder nämlich normalerweise nicht zu klein. Deshalb soll der Leiter darauf achten, dass es fair bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, die Bildergrösse sollte generell an die erlaubte maximalgrösse der Bilder im Forum angepasst sein - und das wäre 640x480 - Vielleicht sollte man darüber dann noch mal diskutieren und ggf ne regeländerung festlegen.

Ausserdem steht bei diesem WB auf der ersten Seite auch ganz klar als festgelegte Höchstgrösse 600x450 Pixel...

Danke Dark_lady

Genau es steht auf der ersten Seite und da steht nichts von Flächeninhalt oder der gleichen. Annehmen kann man ja viel, aber wenn es nicht da steht, ist es auch nicht erlaubt und man hätte vielleicht vorher fragen können ob ich es nicht doch erlauben könnte.

Und was mit den 640 x480 Pixel Forumangepasst ist, dazu sage ich nur, in Sims 2 sind nun mal 600x 450 Bildstandart.

Und was es mit den Anfängern auf sich hat das zu sage ich nur: Es gibt noch immer WB wo kleiner Bilder abgegeben werden und es wird vom Leiter nicht darauf hiengewiesen. Und natürlich werden die Bilder schlechter bewertet. Aber ich glaube diesen Fehler machen die Teilnehmer sowieso nur einmal. (hab ich bei meinen ersten WB, auch gemacht)
Und ich selber werde gerne auf die Standartbildgrösse hinweisen.

Regeln können jederzeit im Regelthread diskutiert werden - Feuer frei, die waren und sind immer offen dafür - allerdings nicht für laufende Wettbewerbe, da sollte man schon vorher wissen, worauf man sich einlässt als Teilnehmer.

Und nach den aktuell geltenden Regeln muss es eben eine feste Größe für alle geben - damit die Bilder nicht schlechter bewertet werden. Wenn ihr einen WB mitmacht bei dem der Leiter das nicht beachtet, weist ihn doch einfach drauf hin. Nur weil es Leiter gibt, die nicht dran denken (und keiner gemeckert hat), macht es doch die Regel noch lange nicht ungültig. Und zugegebenermaßen ist es doch wohl netter, wenn der Anfänger das gesagt bekommt und dann nicht die ganze Abstimmung für ihn gelaufen ist, er macht es auch nicht nochmal falsch, wenn er seine Bilder einmal neu machen musste.

Das mit dem Format entscheidet der Leiter - ja, hab mich dem ja auch gefügt - eigentlich fand ich vor allem die nicht sehr nette Art der Antwort unschön. Das klang wohl eher trotzig als sachlich. ("Davon weiß ich nichts und davon halt ich nichts.")
Es schreiben halt sonst auch diejenigen nicht explizit dazu, die es trotzdem auch mit passendem Flächeninhalt annehmen, daher wars eben nicht so eindeutig, wie es dazustehen scheint.

Größenstandard:
Da die Bilder nicht im Forum präsentiert werden und die größte Spieleinstellung 450x600 ausgibt, finde ich die allerdings auch angemessener als WB-Standard, da muss ich blauefee zustimmen, aber vielleicht wechseln wir für weitere Diskussionen darüber (oder andere Regeln) besser in den entsprechenden Thread.

Ich weiss auch net, ob ich es bis Montag schaffe, das haus fertig zu machen (fahr Di in den urlaub) - irgendwie ist meine kreative Phase grad weg...

Bis Mondtag ist ja noch ein bisschen Zeit und vielleicht kommt ja noch zu dir die Muse.

Wenn, nicht macht auch nichts, ich wünsche dir auf jedenfalls einen schönen und erholsamen Urlaub!

Muss ich auch eine Draufsicht vom 2.Stock haben, wenn dieser nur aus einem Zimmer besteht? (Bad)

Muss ich auch eine Draufsicht vom 2.Stock haben, wenn dieser nur aus einem Zimmer besteht? (Bad)

Ja, bitte, damit auch die ohne grosses Vorstellungsvermögen sehen können, wo das Zimmer genau liegt.
Man kann sich dann einfach alles besser vorstellen!

Bilder nu abgeschickt, sind sie da und in Ordnung?

Lieber Aleajacta

Bitte lese dir nochmal die Regeln durch, was bei der Bildgrösse steht, also bitte nur Bilder die genau 600x 450 pixel sind , ( darüber hat es übrigens hier schon eine Diskussion gegeben) auch gibt es eine Reglung bei der Namengebung der Bilder! Ich bitte dich, dich daran zu halten!

Zuletzt bearbeitet:
Huhu.

Ich werde es wohl leider nicht schaffen. Das Internet bei meinen Eltern wo ich zur Zeit bin war leider bis eben kaputt und ich konnte Nichts runterladen. Zwar hab ich es ohne DLs versucht aber das ist ziemlich schwierig diesmal.

Ich melde mich mich jetzt mal noch nicht endgültig ab, vielleicht schaffe ich es ja doch noch irgendwie.

Ich schaff es nicht mehr... Hab mich so an die Gärtnerei geheftet und die WG heute noch zu bauen pack ich wohl leider nicht mehr. Tut mir leid.

Muss mich leider auch abmelden. Mir gefaellt meine Wohnung einfach nicht und was mir nicht gefaellt schicke ich auch nicht ab. Sorry
Vllt kriege ich es noch hin aber melde mich erstmal ab.

Ui.. das is echt schade, dass so viele absagen, ich fand die Aufgabe wirklich schön, hatte mich auf die vielen unterschiedlichen Umsetzungen gefreut.

@blauefee
Eine PN ist wirklich besser, wenn was nicht stimmt (in Bezug auf Aleajacta), die liest man viel eher, als in den Thread zu schauen. Wär doch schade, wenn es durch sowas eine WG weniger wäre. (Hab natürlich nichts gesagt, falls du schon eine geschrieben hast, machte nur nicht diesen Eindruck.)

ich hab auch eine PN geschrieben!

Ich habs nur für alle nochmal hier gesagt!^^

PS: Ja ist wirklich schade , dass so viele abspringen. Kann ich aber auch verstehen. Sommer, Badewetter, Urlaub........

So meine Bilder sind abgeschickt!

Ich bin auf jeden Fall noch dabei. :hallo:

Hatte aber leider vorgestern einige Probleme mit dem Spiel sowie mit einigen DL´s, so dass ich erst mal das AL-EP deinstallieren und neu installieren musste. Dabei habe ich einiges verloren bzw vorher nicht im aktuellen Zustand gesichert. :mad:
Und so musste ich einiges nochmal neu bauen bzw einrichten und auch downloaden. :schnief:

Daher sitze ich noch dran und werde wohl noch bis morgen früh brauchen. Aber ich sende auf jeden Fall meine Bilder rechtzeitig - notfalls verzichte ich auf ein paar geplante Details.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten