SimForum Twen-Ecke im August

Ach jassie, Du fährst auch aufs Summer Breeze? :) Ich bin ja mal gespannt, wie's wird. Und ich freue mich auf die Entspannung. Mal nur Bier und Metal, herrlich. :D

@ Frée
Och, natürlich braucht man Träume. Die helfen einem dabei, nach vorne zu blicken und ein eventuelles Ziel (und wenn es 'nur' die persönliche Weiterentwicklung oder Selbstentfaltung ist) zu erreichen. Außerdem lenken sie wunderbar ab. Gefährlich ist es nur, wenn man sich in was unmögliches verrennt. Manchmal werden so kleine Träume/Ziele dann auch wahr, das ist dann natürlich ein besonders schönes Erlebnis, von dem man dann eine ganze Weile zehren kann und was einem auch in zähen Zeiten n wunderbar schönes Gefühl geben kann oder einfach 'nur' gute Laune.
Merkt man grade, dass es mir grade so ähnlich geht? ;)

Leute, was ist denn los mit euch? Seit über 24 Stunden ist keiner mehr hier gewesen. Sommerloch?

Meinereine wird nachher wieder ne Runde arbeiten gehen, wieder an der Windkraftanlage. Yeah! *freu*. Nachteil: Heute soll es 28 °C geben..

@ Lima
Ach, du wirst auch noch das finden, was dir so richtig Spaß macht und dir einfach was fürs Leben gibt. Ganz bestimmt. Manchmal dauerts einfach etwas länger (war bei mir zB. auch so)..

Lernen... Ärch, das hab ich jetzt erfolgreich zwei Tage sein lassen. Morgen muss ich wieder ran.

Boah, das war gut warm heute.. Aber hat sich gelohnt :)

edit: Ein paar Bilder will ich euch nicht vorenthalten:

Im Hintergrund der Tagebau. Gigantisches Braunkohleloch, für das ganze Ortschaften umgesiedelt wurden. Mondlandschaft. Kaum vorstellbar, dass das hinterher eigentlich nicht mehr zu sehen ist... Keine Ahnung, wie groß so ein Bagger ist. Er wirkt auf alle Fälle gigantisch

Nochmal Blick Richtung Tagebau, diesmal allerdings weiter nach links. Ihr könnt euch jetzt selbst n Panoramabild denken ;). Die Anlagen sind übrigens 100 m hoch, nur so als kleiner Größenvergleich.

Auch ne Aussicht..

=)

edit:
Das "Haus"tier welchen Users hat sich unfreiwillig einen fruchtigen Kopfschmuck zugelegt und um was für ein Tier handelt es sich?

Zuletzt bearbeitet:
@ Frée
Selbstverständlich gibts auch das eine oder andere Bild mit Ente ;). Das Vieh war natürlich mit da oben. Aber n Gruppenbild haben wir keins gemacht..

Leute, was ist denn los mit euch? Seit über 24 Stunden ist keiner mehr hier gewesen. Sommerloch?
Nix Sommerloch - Summer Breeze! 3 Tage zelten, grillen, Bier vernichten und Krawall auf die Ohren. :cool:

Och Lima, das klingt jetzt alles echt nicht so toll. Ich hab jetzt zwar keine Ahnung, was bei dir diese Woche genau war, aber auch wenns blöd klingt: Nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein.
Zum Thema lernen: Du hast gegeben was ging, das hat dein Vater bestimmt auch mitbekommen. 8 Stunden am Tag wirklich lernen ist verdammt viel, das muss man erstmal über einen so langen Zeitraum durchhalten. Dabei auch noch produktiv voranzukommen ist schonmal nicht selbstverständlich, weil irgendwann einfach nix mehr geht. Allein so ne längere Lernaktion verdient den vollen Respekt!

@ Frée
Gehts dir nach ner langen Lernphase auch so, dass du das Gefühl hast, danach erstmal ne gewisse Zeit zu brauchen, um dich mit der Realität zu synchronisieren? Geht mir irgendwie regelmäßig so.. Vllt ist das ja auch normal ;)

Und gönnt euch mal ne Auszeit, wenn der Kopf zu voll ist! Nutzt das schöne Wetter und legt euch ne Stunde oder zwei in den Park oder auf den Balkon (oder was auch immer)! Blos nicht nebenbei das Leben vergessen..

*Lima knuddel*
Das wird wieder. Ich kenn diese Phasen in denen man denkt, dass jetzt alles den Bach runtergeht. Aber es wird nicht so schlimm werden. Wie sagt man, nicht wird so heiß gegessen wie es gekocht wird :)(zur anmerkung, ich bin schlecht im trösten)

Ich hab gerade meinen ersten arbeitstag hinter mir. ICH WILL NIE NIE NIE WIEDER TREPPENHAUS PUTZEN:scream: (drei Stockwerke vorwaschen, schrubben, nachwaschen mit einer nicht gerade gesprächigen 'Chefin') Meine Arme tun weh, ich bin völlig übermüdet (letzte nacht nur 4 stunden geschlafen) und ich stinke nach putzmittel.
Ins Bett hauen klappt leider auch nicht so gut wie sonst, weil ich momentan zu überdreht bin.
Ist das leben nicht schön? (leichter hauch von ironie)

Kennste schon n Ergebnis?

@ Putzen
Oje, das klingt grausam.. Auf sowas hab ich immer so wenig Lust, dass ich es gleich sein lasse. Leider machts das dann auch nicht besser ;)

Hey, ist ja super! Gratuliere :). Ich versteh diesen Notenneid teilweise einfach auch nicht. Sollen sie doch einfach mal froh sein, dass sie das alles hinter sich haben... Naja, vllt brauchen die das ja, um irgendwie glücklich zu werden ;)

@Free und Lima: Glückwunsch :)

Ich hab heute schon wieder Stiegen putzen müssen (man muss sich mal vorstellen dass wir zu dritt eine dreiviertel Stunde für die Strecke zwischen Etage und Zwischenebene brauchen. Und das auch nur, wenn wir schnell sind) Und mir tut jetzt endgültig alles weh. Ich hab Muskelkater und mein linkes Bein hat ca 12 blaue Flecken (ich renn ja auch überall an :rolleyes:)

Aber dafür fahr ich am Freitag an den Wörthersee :D Hach wird das schön

Mir tut langsam ALLES weh. Meine FÜße sind durchgetreten, an den Händen hab ich Blasen und meine Bluterguss-Sammlung hat sich auch erweitert. :heul:
Aber ich muss nur noch morgen überstehen und dann ist WOCHENENDE (jedoch ohne Campingtour)

@Paralleluniversum: so was kann einem wirklich den Tag retten. Vor allem wenn man mal wieder eine unendlich langweilige Physikstunde mit dem Direktor hat.

*Füße nochmal einschmieren geh*

Ich raste echt bald aus. Bin gerade alleine in der WG, da beide Mitbewohner nun ausgezogen sind und meine Mitbewohnerin ist im Moment im Urlaub. Sie hat mir erzählt, dass am 24., also nächsten Montag, ihre Eltern kommen würden, um sich die Stadt abzuschauen und sie würden eine Woche bleiben. Heißt im Klartext: Ihre Eltern nisten sich bei mir im Haus ein und ich muss mit denen alleine klar kommen. Naja egal, da ich am 24. die Statikprüfung schreiben muss, ist das nicht weiter schlimm, wenn sie auch an dem Tag kommen, weil es kann mir ja dann egal sein. Aber Pustekuchen ...

Jetzt kriege ich mit, dass ihre ganze Familie, Eltern, Geschwister und dann noch die Freunde von ihren Geschwistern, hier reintrudeln und einen tierischen Lärm machen. Jetzt hab ich noch nicht mal meine Ruhe, um lernen zu können und dabei gehts in 3 Tagen schon los! Ich raste wirklich aus! Auf den Mist hab ich jetzt echt keinen Bock!

Die kriegt von mir echt was zu hören, wenn sie wieder kommt. Die kann net einfach ihre halbe Verwandtschaft einladen, wenn sie net hier ist und unsere WG als Hotel missbrauchen. Sehe ich net ein, sowas mache ich auch net.

Jetzt gehe ich wahrscheinlich zu meinem Freund, um da lernen zu können. Aber da ist es auch wieder schei**, weil er noch kein Internet hat. Und ich freu mich jetzt schon auf den Montag, die werde ich mir voll in den Sand setzen.

Ach menno, warum ist denn das ganze Leben grad so dermaßen beschi****?

Mein Gott Kind, was machst du denn? *patpat*

Volks- bzw. Hauptschule putzen:naja: Montag kommt Gartenarbeit dran, bei der größten Hitze und ich mit meinem Kreislauf....:heul: Aber immer noch besser, als nochmal mit dieser komischen Tussi zu arbeiten (Die ganze Belegschaft hat ihre Bereiche so gut wie fertig und bei uns ist noch immer kein Boden gerieben. Was hat die die Woche bevor ich gekommen bin gemacht?)

Zum Campen bin ich jetzt auch nicht mitgefahren, auch wenn ich es gerne gemacht hätte. Aber ich brauch einfach zwei Tage lang meine Ruhe (Außerdem gibts den ganzen Tag schon Unwetterwarnungen)

Ich hab ein Ballkleid:D Gestern gekauft. War eher Zufall, aber dafür ein echtes Schnäppchen 130€, Änderung inbegriffen. Originalpreis 185€ ohne änderungen. Ich kanns aber erst nächsten Samstag abholen, weil ich vorher keine Zeit hab.

Hätte es nicht schönere Ferienjobs gegeben? %)

Hätte schon, aber ich hab die Bewerbungen viel zu spät eingereicht. :naja:Und die Bescheuterte Buchhändlerin hat mir gesagt, dass sie genug personal hätte, während sie einer Freundin vonr 2 Wochen erzählt, sie hätte so dringend noch jemanden gebraucht:mad:

@ Free: schlimmer!!!!!!!!!!! das 180 kilo cordon-bleu aus 40 [!!!!!!] schweinen und zig ganzen [!!!!!!!!!!!!!] käseleibern! xDDDDDDDDDDDD so 10 cm hohe käses xDDD GANZE!!!!!! und 40 schweine und 30 [!!!!!!!!!!!] eier alleine um die pannade an den kack dranzukleben! Und es gibt leute denen macht sowas tatsächlich appettit...ich hätte wirklich fast gekotzt...das war das übelste was JUMBO je getan hat! xDDD

Hallo:hallo:

Du weißt schon, dass ein Hund einen Mann nicht in allen Belangen ersetzen kann, ne? :p
LIMA:heul: Kein Wunder warum ich immer zweideutiger denke.

Theoretisch geb ich dir da Recht, allerdings wäre mir ne Katze hier zu gefährlich mit der Straße und so vorm Haus. Die laufen ja hin wo sie wollen und suchen sich auch kleine Schleichwege, da wär die dann sicher sehr schnell unterm Auto oder so :argh:
Das kommt aber auch immer auf die Erziehung an. Unsere Katzen sind zum Beispiel nie in mein Zimmer gegangen (Ich weiß auch nicht warum, vll hat ihnen das meine Oma damals beigebracht) Und die Katze auf die ich letzten Monat aufgepasst hab, ist selbst bei offenem Tor nicht raus auf die Straße.:)

Hallo, ich hab mal ne frage an euch... mir fällt hin und wieder auf dass man eig kaum Leuten vertrauen kann. Ich vertraue momentan nur meinem Freund, meinen besten Freund den ich seit Jahren kenne und sonst eig niemanden. Ich hab manchmal einfach ne große Klappe und red manchmal zu viel über Dinge dich ich im nachhinein bereuhe... und paar Tage später erfahren die Leute, die das betroffen hat. Ich weiß nicht. Ich weiß auch so einige Dinge und wenn ich alles ausplaudern würde, würde es nur noch stress geben und deshalb tue ich das nicht. Wieso müssen Leute dann immer was weitererzählen was sie gar nicht betreffen? Finden die es toll dass es dann zoff gibt? Ich verstehe es einfach nicht? Habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht? Ihr dachtet es wären Freunde und dann total verarscht worden seid und dann selber als die doofen da gestanden seid wobei die andere es in wirklichkeit verbockt hat?

Noch 2 Tage. Dann muss ich nie nie nie wieder Schule putzen. Lieber geh ich nächstes Jahr im Supermarkt einschlichten (obwohl mir ein Buchladen noch lieber wär:D)
Und ich hab immer Angst vor denen :heul:
Ich hab vor Gewittern nur Angst, wenn ich draußen steh (im besten Fall noch unter einem Baum mit einem Fahrrad in der hand:ohoh:)
Viel Spaß bei Dorian Gray:hallo:

*Frée nen Boxsack reich*

Gott, im rennmausforum ist grade ernsthaft 'nen Schlangenzüchter angekommen, der wissen wollte, wie er seine Futtertiere am besten züchtet, und wundert sich jetzt, warum ihm keiner helfen will. :D

Ich will auch ne heiße Schokolade.. aber dann ist mir schlecht, wenn ich die getrunken hab..

@ Frée
Ich empfehle Anti-Stressbälle. So kleine weiche Dingerchen, die man wunderbar gegen die Wand oder sonstige sschleudern kann. Helfen regemäßig in Lernphasen ;). Im Zweifel ab in ne Stofftüte oder ne alte Socke oder ähnliches und damit auf die Wand einprügeln. Danach gehts besser.

Frée, wir haben soviel gemeinsam :D Ich steh mir auch immer selbst im Weg rum. (Hast du eigentlich ICQ? Ich hab so das Gefühl, dass wir uns da so einiges gegenseitig vorjammern könnten, wär doch was :D)

Guten Morgen, ich lebe auch noch :ohoh: Die letzten Wochen waren...stressig. Dafür hab ich jetzt nen Lohnzettel mit 822 Euro +freu+ :) Soviel Geld hatte ich mit Abstand echt noch nie :lol:

@ Mailin und Lima
Och, n Miniakkuschrauber gehört doch zur Mindestausrüstung ;). Noch dazu ne Bohrmaschine und diverse Zangen, Hammer etc. N Werkzeugsatz eben..

@ Lima
*an den sturz erinner* =)

Uff, grade ist irgendwie alles stressig. Die Prüfung wird noch heiter werden. Ich hab keine Ahnung, wie ich das zeitlich während der Prüfung alles schaffen soll. Naja, hab ja auch noch nen Monat zum lernen. Den werde ich auch brauchen!

Hab weder Papa noch Bruder. Erklärts das? ;)

Nattsi ist im Urlaub. Aber jetzt weiß ich auch nicht mehr, ob sie dieses WE wieder kommt oder erst nächstes. Ich meine, sie sei zwei Wochen weg..

@ Pheebs
Oje, das klingt auch irgendwie nervig mit den zwei Wochen. Aber hey, könnten mehr als zwei Wochen sein! Wünsche fröhliches durchhalten.

So Leute, ich mach mich demnächst auf den Weg zur Arbeit..

Tag
"Selbst ist die Frau"
Genau meine Rede:D Gelten selbst zusammengebaute Barbie- und Playmobilhäuser aus meiner Grundschulzeit auch?

Ach ist das leben nicht schön. Es ist wochenende, ich bin mit meinem Job fertig und nächste Woche sollte mein Gehalt schon auf dem Konto sein. Und außerdem kann ich heute mein Ballkleid abholen:D

Ich bin ein Freak. Vor ein paar Tagen habe ich Ranma bei Youtube entdeckt und jetzt bin ich schon bei Season 2. :rolleyes: Dabei hab ich noch 40 Sailor Moon Folgen ausstehen.
Ich habs grad mal geschaft mir die ganze Staffel von 'Fruits Basket' anzuschaun. alles andere hab ich mitlerweile aufgegeben, weil ich nie die zusammenpassenden teile find:rolleyes:
Und meine Daisuki ist schon wieder nicht da:heul: Dabei hab ich sie gestern schon beim thalia rumliegen gesehen.

Angeblich breitet sich das ja jetzt voll schnell aus und vor allem gesunde und junge Leute stecken sich an. Wir sollten alle anfangen, ungesund zu leben :D

Ich melde mich zurück aus einer Woche Dresden und ner Woche Caputh. :D
In Caputh ist ja echt der Hund begraben %) Aber es war sehr niedlich, unser Häuschen, und von unserer Terasse aus führte auch direkt ein Weg zu einer Treppe und die Treppe auf einen weiteren Weg, der direkt am Caputher See entlanglief. N paar Meter entfernt gab es dann auch ein kleines Treppchen in den See *jeden Tag schwimmen war*

Und nein, ich habe NICHT alles nachgelesen. Fasst mir wer das wichtigste zusammen? =)

Ja, Eo dreht endgültig durch :D

Ja, Eo dreht endgültig durch :D

Was gibt's denn bei dir noch endgültig durchzudrehen? :p *undweg*

@Mailin:
Hätt ich doch bloß nicht gefragt, hätt ich doch bloß nicht gefragt... :eek: =)

Na ja, gewisse Filme, Schauspieler, reale Männer, Gehaltsschecks und Klamotten haben dazu geführt, dass ich...na ja, noch mehr durchdreh als sonst :D

KIND!? :scream:

Leute aus der Umgebung Stuttgart können also aufatmen da ich ab dann noch seltener da unten Urlaub mache, die Leute die bei Omma in der Umgebung wohnen sollten schon mal die Fenster und Türen zunageln :D
*aufatme*

Was hast du denn für eine Antwort erwartet? :D
Vielleicht etwas in der Art, dass ihr euch vernünftig und zivilisiert wie normale Leute verhalten habt...? :p
Aber ich vergaß, ich spreche von euch :p

Ich bin wieder online! Am eigenen Rechner!! Ich küsse den heiligen Boden des Internet!
b020.gif

@ Natti
Dabei hat Mailin das ganze sogar ziemlich unchaotisch zusammengefasst (bis auf den Teil mit Chrissi ;) )... ;)

@ Dino
Willkommen zurück im Leben. Warum hattest denn kein Internet?

GRATULATION!!!

:D

Ich freu mich für dich :) Ich kann mir vorstellen, dass du dich jetzt richtig erleichtert fühlen musst. Jetzt kannst du auch endlich deine Ferien genießen! :)

(Und jetzt kann du mir auch deine ICQ-Nummer geben :D)

Ach, ich hab auch was anzukünden:

Ich hab ein Vorstellungsgespräch!!

Im Sissi-Museum bei uns in der Hofburg! Als Museumsaufsicht. Gestern (okay, jetzt schon vorgestern :D) hab ich mich beworben und heute (gestern) Nachmittag hab ich den Anruf gekriegt. Hach :)

GLÜCKWUNSCH!!!
Siehste, der Stress hat sich doch gelohnt :). Und jetzt machste erstmal Urlaub oder sonstige Freizeit. Fahr mal Last Minute weg oder so, gönn dir was.

@ Eo
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. Wird schon :)

Kinners, diese Woche wird stressig: Erst lernen und danach ab in die Werkstatt, Flugzeug heile machen. Da komm ich zu wenig anderem..

@ Dino
Willkommen zurück im Leben. Warum hattest denn kein Internet?
Das ganze Drama lässt sich im Technik-Unterforum, "PC-Probleme (Hardware)" nachlesen.

Kurz gesagt, der alte Rechner von jemand bestimmtem, den ich als Ausschlachtquelle nutzte, nachdem mir im Winter mein Netzteil um die Ohren geflogen war, war verflucht bis unter den Gehäusedeckel... das Mainboard, das ich als Ersatz dort herausnahm, war defekt, und das Netzteil hatte auch 'nen Knacks und hat sich nun endgültig verabschiedet.
STAATSEXAMEN TEIL 1 !!
a040.gif
Kongrettjuläischens! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten