Die Sims 3: Reiseabenteuer - 1. AddOn offiziell angekündigt

Und was hätte wir davon??? Doch auch nur das die Minis um die 25Euro kosten würden. Also auch keine Alternative, finde ich...

Hallo,

oh... gerade staune ich hier über den genannten Preis von 40€... ich hatte nämlich einen ganz anderen Preis für meine Bestellung vom 4. September im Kopf. Da kam das Addon bei amazon noch 34€. Wenn der Preis bis zum Erscheinungsdatum weiter so steigt, wird das AddOn wohl schnell unbezahlbar werden.

Mit freundlichem Gruß
simension

Traurig, wirklich absolut traurig. Das addon ist schon allein des preises wegen für mich endgültig gestorben...egal wie das unzureichende thema noch ausgebaut wird. Sorry EA mit mir nicht.

@Kikihamster

Es mag sein das die ganzen Systeme um Spiele herzustellen teurer sind und das man auch einige Zeit an einem Spiel sitzen muss, aber ich glaube weder das Maxis für ein sims Add-on die neusten Techniken benutzen (immerhin sieht Die Sims 3 fast so aus wie sein Vorgänger) noch glaube ich das man sich dort sonderlich viel Mühe gibt. Es hatten sich immerhin zu zeiten von Die Sims 2 viele über Bugs beschwert.

Zu dem Preis aus der Schweiz: Also ich finde das 4 Euro schon einen kleinen Unterschied machen. Ausserdem wirkt der Preis so aktraktiver. Hier in Portugal waren die Add-ons bisher teurer als in Deutschland. Um eins zu kaufen musste man 35 Euro blechen. Dafür kosteten die Mini Add-ons nur 15 Euro. Ich frag mich ob sie den Preis für ein Add-on auch um 10 Euro erhöhen...xD

Ich nehme übrigens meine Aussage von vorhin -------> "ich finde das ehrlich gesagt dumm wenn man sich für 40 Euro ein Add-on kauft" zurück da sie es schon etwas hart ist. Zwar finde ich das immer noch komisch, aber es wird wohl (leider) weiterhin Leute geben die auch vor 40 Euro nicht zurückschrecken. Entweder weil sie gut verdienen oder weil sie brav von den Eltern Taschengeld kriegen.

Nunja, mich spricht das Thema schon sehr an und hatte mich auch schon wahnsinnig auf das Addon gefreut. Aber 40€ ist zu viel. Bis zu 30€ hätt ich gesagt na gut okay, für den alten Preis von 31€ hätt ich wohl auch noch zähneknirschend zugestimmt. Aber das ist zu viel. Da wart ich bis es unter 30€ ist. Dann werd ichs mir holen. Egal ob es gleich doch wieder zu den Preis verfügbar ist, oder wenn ich nen paar Jahre warten muss. Wobei dann hätt ich wohl schon das Interesse vergessen.

Ich werd mir das Addon auch nicht zulegen. Wenns billiger ist vieleicht und erstmal abwarten was diejenigen dazu sagen, die es sich geholt haben.
Doof finde ich nur, das EA damit ja auch noch durch kommt. Ich will nicht wissen, wieviele leute sich das Addon zulegen. Aber ich bleib hart^^
LG

Also ich finde den Preis auch viel zu teuer, bin mir aber nicht sicher, ob ich es wirklich schaffe, zu widerstehen, werde es aber auf jeden Fall versuchen.

Das Kellertool und das mit der Nektarherstellung (neue Pflanzen) reizt mich schon sehr. Jetzt kommt es wirklich drauf an, wie groß der Anreiz es zu kaufen noch wird. Also für das Geld müssen wirklich jede Menge neue Objekte drin sein und jede Menge neue Interaktionsmöglichkeiten.

Ich denke EA baut da auch ein wenig auf den "Weihnachtsbonus". :naja: Da sind alle ein wenig spendabler, Eltern kaufen ihren Kiddies das Addon, weil sie es sich sooo wünschen... denken zwar "ok. 40,- Euro ist teuer - aber es ist doch Weihnachten!" :rolleyes: Und da hat EA sich mal gedacht "wenn schon ne Preiserhöhung durchsetzen, dann vor Weihnachten!" Ich möchte nicht wissen, wieviele von den Addons als Weihnachtsgeschenk über den Ladentisch gehen werden....

Bei uns gibts das Addon jedenfalls nicht. Das habe ich mit der Familie schon geklärt und meiner Tochter auch begründet. Man hat als Verbraucher LEIDER nur die Möglichkeit die Hersteller durch VERZICHT zu treffen! Und ich werde mich nicht nötigen lassen einen Preis zu zahlen, der absolut lächerlich ist. Soll EA sein Addon behalten, ganz einfach. Ich hoffe stark, dass noch Viele so denken, denn nur so werden wir EA mal zum Nachdenken bringen... nur beim Umsatz tut es WEH!!!

Und wenn das stimmt was gloomilicious geschrieben hat, dann frage ich mich mit welchen Mitteln EA eine Art Preisbindung weltweit durchsetzen will! In Deutschland gehören PC-Spiele jedenfalls NICHT dazu... rezeptpflichtige Medikamente, Bücher und Zigaretten ja, aber nicht Videospiele. Da müsste sich EA schon von jedem Händler eine vertragliche Verpflichtung unterzeichnen lassen. :cool: Und dann würde der Schwarzhandel doch erst Recht aufblühen. Das bezweifle ich also etwas - sie können Empfehlungen abgeben. Diese auch nachdrücklich formulieren... wer es aber dennoch für 30,- Euro verkaufen will, darf das! ;)

Also bei mir wird es das Spiel zu diesem Preis mit Sicherheit auch nicht geben. Irgendwo hört der "Spass" ja auch mal auf.

Die sims 1 Addons haben 200 Schilling gekostet, dann sind umgerechnet genau 15 Euro. Das ist eine Preissteigerung von 250% wenn ich da keinen Rechenfehler habe...

Ein Wahnsinn.....

ich habe nie gesagt dass ich 40 euro gerechtfertigt finde. :rolleyes:
ich habe lediglich zum ausdruck gebracht dass es mich nervt dass hier alle so drüber abgehen. (ich meinte auch eher die schulungen des personals die so was herstellen um es überhaupt herstellen zu können sind teuer) alle pc-spiele sind so teuer. und sie werden auch weiterhin gekauft werden - auch wenn ungefähr hundert von euch es aus protest nicht kaufen wird sich nichts ändern. weil eben die große mehrheit schon total verkommerzt ist (bunt, laut, werbung, leute kaufen es obwohl sie noch nie zuvor sims gespielt haben usw.) und es sich natürlich leisten können muss um mitzuhalten, versteht ihr?

oder war das schon wieder zu pop-kulturell?

egal, auch wenn ich in einer riesigen weltfirma arbeite und gutes geld verdiene :p kaufe ich mir dieses addon sicherlich auch erst, wenn es
a) schon etwas älter ist (und somit günstiger) und
b) ich nach dem "durchspielen" von sims3vanilla überhaupt noch lust auf mehr davon habe.

ich mag auch das thema des addons nicht so wirklich, aber das hab ich ja schonmal irgendwo geschrieben...

lg kiki

OK, da hörts bei mir schon lange auf! Erstmal finde ich das Thema vom neuen Addon einfallslos und für sage und schreibe 40 Euro werde ich mir das definitiv nicht holen. Ich bin doch nicht Chrösus! Ich frage mich echt, wie tief die einem noch in die Tasche greifen wollen! Erst mal bringen sie ein vollkommen verbugtes Grundspiel für über 50 Euro raus und dann gibts mal ein paar Features mehr und man soll wieder ein Vermögen dafür bezahlen?? Nö, ich nicht. Dann braucht sich auch keiner zu wundern, warum immer mehr sich sowas runterladen wollen, mich wunders jedenfalls nicht mehr. Mal ganz davon abgesehen, dass uns mit dem Addon eh wieder massig viele Bugs erwarten würden. Aber die kriegen es ja noch nicht mal gebacken, ihre Fehler zu beseitigen, ganz im Gegenteil, mit den ganzen Patches wurde bei der Mehrheit noch mehr Problöeme verursacht als beseitigt.

Ich finde, das ist alles eine Frechheit! Verdammt traurig, dass das mit Sims so weitergeht. Wie gerne hätte ich doch wieder Maxis zurück, das war noch so schön einfach ... :'(

ich habe nie gesagt dass ich 40 euro gerechtfertigt finde. :rolleyes:
ich habe lediglich zum ausdruck gebracht dass es mich nervt dass hier alle so drüber abgehen. (ich meinte auch eher die schulungen des personals die so was herstellen um es überhaupt herstellen zu können sind teuer) alle pc-spiele sind so teuer. und sie werden auch weiterhin gekauft werden - auch wenn ungefähr hundert von euch es aus protest nicht kaufen wird sich nichts ändern. weil eben die große mehrheit schon total verkommerzt ist (bunt, laut, werbung, leute kaufen es obwohl sie noch nie zuvor sims gespielt haben usw.) und es sich natürlich leisten können muss um mitzuhalten, versteht ihr?
Ich für meinen Teil konnte vorhin schon dem folgen, was du sagen wolltest. ;) Dennoch kann das leider keine plausible Erklärung sein. Denn diese "Schulungen" und technischen Anforderungen haben auch alle anderen Hersteller zu erfüllen - und ja, PC-Spiele sind teuer, aber zeig mir einen anderen Hersteller, der solch eine Preissteigerung drin hat! Noch dazu für ein Addon mit so wenig Content. Dass der nicht gerade berauschend ist, ist ja schon deutlich geworden. Was EA hier macht ist seine Marktposition ausnutzen - und damit auch den Verbraucher abzuzocken. Wer das Spielchen mitmachen möchte = bitte sehr! Ich für meinen Teil nicht.

Und wieso sollen wir hier nicht "abgehen" und unserem Ärger Luft machen? Dafür sind Foren u.a. da. Und vielleicht dringt auch mal was davon rüber zu EA, denn dies hier ist nicht das einzige Forum, wo die Leute derartig sauer sind über die EA Firmenpolitik!!! Und auch nicht das einzige Land.
Ich glaube also nicht, dass es nur 100 Leute sein werden, die das Addon boykottieren! =) Warten wir mal ab, wie die Verkaufszahlen aussehen werden am Ende des Jahres.... dann können wir weiterreden. Das Weihnachtsfest wird nicht alles retten. Was ich speziell auch schon so in den amerikanischen Foren gelesen habe, wird EA von Verkaufszahlen wie beim Basisspiel-Release vermutlich nur träumen können für das erste Addon.

stimmt da habt ihr alle recht. dies ist ein diskussionsforum, und ich wollte wirklich nichts rechtfertigen oder umstimmen, ich wollte nur mal zum nachdenken animieren - realität. hihihihihi!

ich bin ganz ehrlich der meinung: vergesst EA, kauft euch ende dieses jahres assassins creed2, guild wars2 und modern warfare2! das sind noch richtige spiele!!!:D

llg
kiki

@ kikihamster: Was ich hier im Forum schön finde ist, dass man kontrovers aber sehr anregend diskutieren kann und dabei (fast) immer der Stil dem Anderen gegenüber gewahrt wird und man ihm seine Meinung lässt. :)
Und da hast DU jetzt Recht: wenn das mit Sims so weitergeht, werde ich mir unter Garantie auch ein anderes Aktionsfeld suchen müssen!!!

Bei mir ist es so, das ich auch viele andere Spiele gern habe, auch zwei Konsolen besitze, und deshalb nicht so auf die Sims fixiert bin. Aber irgendwie zieht es mich doch immer wieder hin, ich hab ja schon 1999 sehnsüchtig auf den Release von Sims 1 gewartet (das dann im Feb. 2000 noch um 2 Wochen verschoben wurde! Da war ich sauer...) und man hängt doch dran.

Aber zB erscheinen heuer noch Risen, Tropico 3, Harvest Moon, dann hab ich mir Beatles Rockband bestellt - wer weiß ich ob dann noch Lust hab auf irgendwelche Abenteuerreisen. *ggg

Wenn es wirklich keiner kauft, dann wird EA das an den Umsatzzahlen merken und den Preis nach unten anpassen müssen.
Aber das Problem ist ja, das wie schon gesagt wurde, wohl viele Eltern das Addon trotzdem kaufen werden, weils die Kinder so sehr wünschen. Der Zeitpunkt ist ja genial, da bald das Weihnachtsgeschäft beginnt.
Ich für meinen Teil, bin jedenfalls bereit auf das Addonn eine Weile zu verzichten, vorallem weil es mich nicht richtig überzeugt, und da zahle ich nicht extra mehr. Werde paar Monate warten bis der Preis dann sinkt.

nur mal so nebenbei:
wisst ihr was es für eine ARBEIT ist zu programmieren?

Ja, ich weiss das. Weisst Du es? =) (Das ist nicht böse gemeint)
Du hast sicher recht, dass es mittlerweile superteure Entwicklungswerkzeuge gibt. Nur setzt Sims3 bestimmt nicht auf einer Unreal-Engine auf.
Und der nette Nebeneffekt dabei ist, dass durch Weiterentwicklung auch die Qualität der preiswerteren Entwicklungswerkzeuge steigt.
Nur, um mal ein Beispiel zu zeigen:
Tof04.jpg

Das ist ein Screenshot aus meinem Spiel. Die Engine dafür hat mich 189,00 Euro gekostet. Ordentliches Preis/Leistungsverhältnis, finde ich.
Sicher hat EA Kosten. Aber zwischen kostendeckendem Arbeiten, Gewinn und Abzocke liegt ein weiter Spielraum.

Zuletzt bearbeitet:
Was is das? SimPlanet? Und Dein Haushalt,...ähm Deine Galaxy hat 6 Mitbewohner,...äh ich meinte Planeten? :p

So ungefähr. *Lach*
Du kannst Dir beliebig viele Planeten in Deine Galaxie setzen (die auch unterschiedlich weit entwickelt sind) und jeden besiedeln.
Du kannst dann auch auf dem Planeten einzelne Bewohner steuern, ähnlich wie bei Sims.
*BackToTopic*

Zuletzt bearbeitet:
@Julsfels

Ich hab ja dein Spiel längst vorbestellt.

Bestimmt sind deine Sim-Kreaturen? viel hübscher als die EA-Matschköppe. Allerdings kann man deine Sim-Bewohner aus dieser extremen Vogelperspektive kaum erkennen....

....so jetzt ruhen alle Hoffnungen auf Julsfels....:lol:

Ich habe jetzt schon genug Probleme mit S3.Weiss nicht mehr wie oft ich Neu installiert habe.
Bis jetzt habe ich nur wenig gespielt,mich aber oft geärgert habe.Immer wiedermal Abstürtze oder Aufhänger oder das ewig lange speichern,fast 30 Min.
Spiele deshalb wenn ich mich mal wieder sehr aufgeregt habe Siedler5,da habe ich mich noch nie ärgern müssen.
Deshalb werde ich mir das Addon erst kaufen,wenn andere positiv darüber berichten,da ich wiklich simsüchtig bin.Habe von S1 alle gekauft ,auch alle Addons.Durch den Ärger jetzt,obwohl im Moment geht es wieder habe gestern neu installiert und vieles rausgeschmissen.
Also ich warte noch ,vieleicht ist das dann auch schon etwas billiger.

LG hariet46

nein, back to you, Julsfels -DAS interessiert mich nun. Was ist das für ein Spiel, wo bekommt man es, was kostet es, was kann man damit tun? Der Screenshot sieht wahnsinnig interessant aus. :)

Also: das Spiel bekommt man noch gar nicht. Vielleicht 2015, wenn ich in dem Tempo weitermache. =) Basisvariante und Grundgerüst der nach eigenem Geschmack zufügbaren Erweiterungen werden kostenlos sein (übers Internet), zusätzliche Schmankerl werden dann kosten. Vom Prinzip wird es ähnlich wie Sims sein (hier wird ja oft bemängelt, dass es keine Konkurrenzprodukte gibt :lol:), es wird aber etwas anders aufgebaut und auch flexibler sein.
Wenn ich irgendwann mal was vorzuweisen oder zu testen habe, setze ich einen Link in meine Sig.

So, jetzt aber wirklich back to topic, das ist schließlich hier ein Sims3-Thread. Ich wollte mit dem Bild nur aufzeigen, dass man ordentliche Qualität auch mit Werkzeugen hinkriegen kann, die nicht super teuer sind.

@julsfels: Auch wenn es NICHT Topic ist - ich finde es sehr klasse, was du da fabrizierst! Sieht sehr ansprechend aus und macht neugierig. Und ja, ich finde Sims hat bisher wirklich keine gescheite Konkurrenz. Was mich oft schon genervt hat, weil man nicht ausweichen kann! Siedler, Anno, Singles, SimsSociety etc..... alles zwar Simulationen, denen aber das gewisse Etwas fehlt: die Lebendigkeit, die das Sims-Spiel hat durch die Charaktere und Bedürfnisse der vielen, sehr verschiedenen Figuren. Die "Personen" in den anderen genannten Spielen sind mir zu starr und zu wenig "gestaltbar". Alle sind irgendwo Einheitsbrei. Wenn mal Jemand was enwickeln würde der VERSTEHT was den Zauber von Sims ausmacht.... der könnte wirklich einen echten Knaller landen!!!! =)

Da warte ich ja an sich schon dauernd drauf, dass da mal ne Alternative erscheint - wenn ich entwickeln könnte (ich bin leider ein reiner Marketing-Mensch), dann würde ich da schon längst was versuchen hinzubekommen. Eine echte Marktlücke!!! %)

@julsfels
Hört sich toll an,schade das es noch so ewig dauert,werde dann sehnsüchtig warten,wie bei deS3.Klinkt ja auch gut ,vor allem das mann auch mit den Planetbewohnern speilen kann.Es ist ja viel viel Arbeit dabei.Wie bist Du auf die tolle Idee gekommen,so ein aufwendiges Spiel zu machen.Würde das dann auch gerne testen.
LG hariet46

seht nur - ohne mich wäre dieses versteckte talent vielleicht niemals zum vorschein gekommen hier!!!

@julsfels: wow das nenn ich mal kreativität!! *beeindruckt ist*
um die frage zu beantworten ob ich weiß was es für eine arbeit ist zu programmieren (auch nicht böse gemeint), würde ich gerne den smilie hier abbilden der sich totlacht.
leider ist dieses forum zu normal um diesen smilie zu haben. also stellts euch einfach vor. *irre lach* muhahahahahaha

lg
kiki

Nun ja. Ich bin bestimmt kein "verstecktes Talent". Dass ich bereits seit zwanzig Jahren als Programmierin arbeite, hab ich hier schon öfter erzählt.

Im übrigen erschliesst sich mir der Sinn Deiner Antwort nicht. Soll das sarkastisch gemeint sein?

Meine Frage war eine ernsthafte Frage nach Deinem Hintergrund, weil es mich wirklich interessiert hat, ob Du auch aus dem Programmierumfeld kommst. Jetzt weiss ich immerhin, dass Du Dich über irgend etwas totlachen kannst. *KomplettRatlosGuck*

Also, ich finde das ehrlich gesagt dumm wenn man sich für 40 Euro ein Add-on kauft. Das ist immerhin fast so viel wie der Preis des Grundspiels. Obendrein ist die Idee dse Add-ons an sich nicht wirklich neu. Was EA dazu bewegt den Prei derartig zu steigen kann ich auch nicht verstehen. Mit den ganzen anderen Sims spielen dürften die doch genug verdienen. Allein mit dem Grundspiel und dem Store dürfte die Kasse schon ordentlich geklingelt haben. Ich glaube dennen ist der Erfolg von Die Sims 3 zu Kopf gestiegen. Andere Publisher müssen ihr Spiele schliesslich nicht überteuern um über die Runden zu kommen.
Ich rate einafch jedem dazu nicht jeden scheiss von EA mitzumachen, auch wenn auf dem Cover dick und fett Die Sims zu lesen ist.
Ich finde es etwas dreist Leute die sich das Addon kaufen werden als dumm zu bezeichnen, vielen Dank auch. Ich werds mir kaufen, ich bin sicher nicht dumm und mir ist es das Geld wert, alles was schon bekannt ist finde ich interessant, von den anderen beiden Ländern weiss man ja nicht wirklich was, aber ohne Wissen meckern, das können viele.

Ich werds kaufen, da kansnt du jeden raten was du möchtest, wenn mir etwas wichtig ist und mir Spass macht ist es mir einfach das Geld wert.

Ich werds kaufen, da kansnt du jeden raten was du möchtest, wenn mir etwas wichtig ist und mir Spass macht ist es mir einfach das Geld wert.
Und genau DAS weiß EA. ;)
Nein, ich fand die Aussage von Schelo auch etwas hart - aber sie hat es dann ja auch gemerkt und zurückgenommen!

Jeder muss selbst wissen, ob er sich das Addon kaufen will oder nicht. Raten kann man da eh nix. Der eine fährt ja auch Porsche für 80.000 Euro, weil er meint das zu brauchen - der Andere sagt er würde nie soviel Geld ausgeben für ein Auto. Alles Ansichtssache. :)

Und genau DAS weiß EA. ;)
Nein, ich fand die Aussage von Schelo auch etwas hart - aber sie hat es dann ja auch gemerkt und zurückgenommen!

Jeder muss selbst wissen, ob er sich das Addon kaufen will oder nicht. Raten kann man da eh nix. Der eine fährt ja auch Porsche für 80.000 Euro, weil er meint das zu brauchen - der Andere sagt er würde nie soviel Geld ausgeben für ein Auto. Alles Ansichtssache. :)
Eben du bringst es auf den Punkt, ich würd auch gern eine Porsche in meiner Garage stehen haben, aber ich kanns mir nicht leisten, will ich auch nicht, darüber meckern hilft mir nicht, es wird aber immer welche geben die sich einen kaufen daher wird der einfach nicht billiger.

Ich finds halt immer eigenartig das viele meckern ohne wirklich den gesamten Inhalt zu kennen, sicher der Preis ist schon anständig hoch aber mir persönlich ist es das wert, wem nicht, der kaufts halt nicht, aber keiner ist deswegen dümmer als der andere.

Jeder hat das Recht mit seinem Geld zu kaufen was er will und selbst zu entscheiden was einem was wert ist.

EA ist keine karitative Einrichtung die den kleinen Spieler beglücken wollen, die wollen Geldmachen und schauen wies am schnellsten reinkommt.

Da hilft Meckerei nicht und man sollte nicht vergessen das Geschmäcker und Wünsche verschieden sind, was den einem gefällt mag der andere halt nicht, man kanns nicht jeden Recht machen, wems gefällt der kaufts, wems nicht gefällt der kaufts halt nicht. Wems gefällt und es sich nicht leisten will oder kann, Pech gehabt, klingt hart, ist aber mit vielen Dingen im Leben halt so.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mal wieder nichts mit Meckern zu tun, sondern vielmehr mit Verantwortlichkeit. Als mündiger Verbraucher hat man nun mal nur zwei Optionen: Kaufen oder nicht Kaufen.

Kauft man immer und unter allen Umständen, muß man sich nicht wundern, wenn das Produkt irgendwann nur noch teuer und schlecht ist.

Wir wollen aber ein gutes Produkt, das zu einem vernünftigen Preis angeboten wird. Das ist das Ziel.

Deswegen kaufe ich diesmal kein überteuertes Addon mit einem obendrein mittelprächtigem Inhalt. Und das hat rein gar nichts damit zu tun, ob ich mir das leisten kann oder nicht.

Nur so zum vergleich in der Schweiz sims 2 zu sims 3
zusatzsaddon sims 2 (z.b. wetter, obwohl alle zusatzaddon den gleichen preis haben): 49.90 CHF.

zusatzaddon sims 3: 49.40 CHF (Grundspiel: 89.90 CHF)

@Frani

Wow, Du weisst noch nichts über die anderen zwei Länder die Im Add-on enthalten sind, klasse. Da EA dafür bekannt ist die Add-ons mit viel zeugs auzustatten und für deren Produkte (u.a. den Sims-store) faire Preise zu verlangen, darf man auch hier grosses erwarten. Das Add-on wird in etwa so sein : man bekommt ein paar neue Orte und einige nette Bau-features und Objekte (die besten landen aber selbstverständlich im Store). Obendrauf gibt es einige fertige Bauwerke, wie die Pyramiden wo man einige Rätsel auf Grundschul-Niveau lösen darf. Das diese nicht besonders anspruchsvoll sein werden dürfte wohl jedem klar sein. Vorallem die jüngeren Spieler werden begeistert sein. Nach zwei Wochen hat man dann alle Rätsel gelöst und man schmeisst es in die Tonne da das Add-on ansonsten kaum noch etwas bietet.

Die Eltern-kaufen-ihren-Kindern-zu-Weihnachten-das-Add-on Masche wird natürlich wie es sich EA erhofft aufgehen. Das sieht dann in etwa so aus:

"Oh, guck mal. In diesen Spiel kann man alte Pyramiden erforschen und nach China oder Frankreich reisen. Obendrein können auch viele Rätsel gelösst werden und das für nur 40 Euro während man für andere Spiele 50 Euro bezahlen muss. Das kaufen wir unserem Kind”

Wenn ich ein Adventure-spiel kaufen möchte, lege ich mir lieber das anstehende Black Mirror 2 zu.

Zu deinen Vorwürfen: Meine Aussage das alle dumm sind die sich das Add-on kaufen habe ich weiter oben in diesen Thread bereits zurückgezogen, da sie in der Tat nicht fair ist. Viellieicht hättest Du vorher dies Lesen sollen bevor du antwortest. Es ist jedem selbstverständlich selbst überlassen was er mit seinem Geld macht. Ich befehle niemanden das Add-on nicht zu kaufen. Ich habe lediglich meine Meinung geäussert.

aber sie hat es dann ja auch gemerkt und zurückgenommen!

Sie? =)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis kanns auch passieren, dass einige Eltern ihren Kindern das Addon kaufen und denken es wäre ein eigenständiges Spiel, so dass die Kleinen Weihnachten mit nem Spiel dasitzen was sie net spielen können...toll.

@Frani

Wow, Du weisst noch nichts über die anderen zwei Länder die Im Add-on enthalten sind, klasse. Da EA dafür bekannt ist die Add-ons mit viel zeugs auzustatten und für deren Produkte (u.a. den Sims-store) faire Preise zu verlangen, darf man auch hier grosses erwarten. Das Add-on wird in etwa so sein : man bekommt ein paar neue Orte und einige nette Bau-features und Objekte (die besten landen aber selbstverständlich im Store). Obendrauf gibt es einige fertige Bauwerke, wie die Pyramiden wo man einige Rätsel auf Grundschul-Niveau lösen darf. Das diese nicht besonders anspruchsvoll sein werden dürfte wohl jedem klar sein. Vorallem die jüngeren Spieler werden begeistert sein. Nach zwei Wochen hat man dann alle Rätsel gelöst und man schmeisst es in die Tonne da das Add-on ansonsten kaum noch etwas bietet.

Die Eltern-kaufen-ihren-Kindern-zu-Weihnachten-das-Add-on Masche wird natürlich wie es sich EA erhofft aufgehen. Das sieht dann in etwa so aus:

"Oh, guck mal. In diesen Spiel kann man alte Pyramiden erforschen und nach China oder Frankreich reisen. Obendrein können auch viele Rätsel gelösst werden und das für nur 40 Euro wärend man für ander Spiele 50 Euro bezahlen muss. Das kaufen wir unserem Kind”

Wenn ich ein Adventure-spiel kaufen möchte, lege ich mir lieber das anstehende Black Mirror 2 zu.

Zu deinen Vorwürfen: Meine Aussage das alle dumm sind die sich das Add-on kaufen habe ich weiter oben in diesen Thread bereits zurückgezogen, da sie in der Tat nicht fair ist. Viellieicht hättest Du vorher dies Lesen sollen bevor du antwortest. Es ist jedem selbstverständlich selbst überlassen was er mit seinem Geld macht. Ich befehle niemanden das Add-on nicht zu kaufen. Ich habe lediglich meine Meinung geäussert.
Entschuldige, ich habe zwar alles gelesen, deine Zurücknahme hab ich aber scheinbar übersehen, tut mir leid.

Ich weiss sehr wohl das es noch zwei andere Länder gibt, aber von denen hab ich noch kaum Bilder gesehen noch ausführliche Berichte, somit, ich lass mich überraschen.

Ich finde es mal etwas neues mit dem Adventurefaktor, wenn es dir nicht gefällt, dann kauf es halt einfach nicht, was ist daran so schlimm. Was das Spiel ausser dem noch zu bieten hat kann ich dir erst sagen wenn ich es hab und damit gespielt habe, ich denke neue Objekte, Kleidungen vielleicht neue Interaktionen, mal schauen. Obs Anspruchsvoll ist, weiss ich auch noch nicht, schwer wirds sicher nicht, den EA will eine Hauptzielgruppe und zwar Kinder und Jugendliche sicher nicht vergraulen.

Kinder werden sich das zu Weihnachten wünschen und es gibt sicher Eltern die das bereitwillig zahlen, daran zweifel ich nicht, sicher nicht alle aber einige und natürlich rechnet EA damit, das würd ich nicht mal im Geringsten anzweifeln.

Ich verstehe einfach das ganze Gemecker nicht, tut mir leid, es gibt auch viele Spiele die ich mir mal gekauft hab oder auch nie kaufen werden, die gefallen mir nicht, ich geh auch nicht in ein Forum und jammer seitenlang darüber, ich weiss dann nur das ich mir sicher keine Erweiterung oder sonstiges von diesem Spiel kaufen werd.

Ich weiss eh es gibt freie Meinungsäusserung, aber was bringt einem das, kollektives Gejammere, versteh ich nicht.

Bei dem Preis kanns auch passieren, dass einige Eltern ihren Kindern das Addon kaufen und denken es wäre ein eigenständiges Spiel, so dass die Kleinen Weihnachten mit nem Spiel dasitzen was sie net spielen können...toll.
Sorry aber die sind dann selber schuld, wenn ich mir ein Spiel kauf dann les ich drauf was ich dazu brauch und welche Vorraussetzungen das Spiel hat, ohne die Infos würd ich nie ein Spiel kaufen, der preis ist da irrelevant.

@ fani:

Du hast insofern Recht, dass wir noch lange nicht alles über das neue Addon wissen. Aber (ein großes Aber) ich finde schon allein die Grundidee genug ausgelutscht und langweilig und hab auch ehrlich gesagt gar keine Lust auf so ein Kinderspiel. Ooooh, meine Sims dürfen endlich olle Mumien ausgraben und die Pyramiden anschauen! Na super. Wo bleibt da der "Wow"- Effekt?! Und wenn ich ansonsten wieder nur 3 Länder, die im Übrigen auch fast identisch mit den Urlaubszielen aus Sims 2 sein müssten, zur Verfügung hab und überall nur ein paar Sachen machen kann, dann fehlt mir schlicht und ergreifend der Reiz dazu, das zu spielen.

Und für so ein Zeug bezahle ich bestimmt keine 40 Euro. Ich finde es auch ein wenig krass, dass dieses Spiel eher an junge Leute, vielleicht sogar "ältere" Kinder gedacht ist und dann wollen sie für so einen Pipifax 40 Euro. NÖ, nicht mit mir, ganz einfach. Wer kann sich in so jungem Alter schon leisten? Und das soll meinetwegen auch jeder selbst entscheiden, wie viel er für so ein Spielezusatz investieren will. Aber ich bin jetzt schon davon überzeugt, dass sehr viele keinen Bock auf sowas haben.

@fani

Eine Antwort hast du ja schon ein paar posts darunter von mir erhalten. Aber du scheinst es vorzuziehen andere zu beschimpfen. Richtig durchlesen tust du dir diesen thread wohl nicht.

@fani

Eine Antwort hast du ja schon ein paar posts darunter von mir erhalten. Aber du scheinst es vorzuziehen andere zu beschimpfen. Richtig durchlesen tust du dir diesen thread wohl nicht.
Zeit mir wo ich jemanden beschimpfe, ich finds leider nicht, ich sag meine Meinung das ich die Meinung andere nicht nachvollziehen kann, das hat mir schimpfen nix zu tun.

Zeit mir wo ich jemanden beschimpfe, ich finds leider nicht, ich sag meine Meinung das ich die Meinung andere nicht nachvollziehen kann, das hat mir schimpfen nix zu tun.

Du sagst aber irgendwie ständig, dass du nicht verstehen kannst, warum sich andere darüber aufregen. Es scheint so als hättest du in jedem Beitrag ein und dieselbe Aussage, ganz egal, wie lange sie sind.

Und da verstehe ich deine Aufregung wieder nicht. Wenn es Leute gibt, die sich darüber aufregen, dann lass sie doch einfach. Dich zwingt man ebenso wenig, dir die Threads alle durchzulesen und irgendwas dazu zu schreiben. ;)

I♥NewYork;3667829 schrieb:
@ fani:

Du hast insofern Recht, dass wir noch lange nicht alles über das neue Addon wissen. Aber (ein großes Aber) ich finde schon allein die Grundidee genug ausgelutscht und langweilig und hab auch ehrlich gesagt gar keine Lust auf so ein Kinderspiel. Ooooh, meine Sims dürfen endlich olle Mumien ausgraben und die Pyramiden anschauen! Na super. Wo bleibt da der "Wow"- Effekt?! Und wenn ich ansonsten wieder nur 3 Länder, die im Übrigen auch fast identisch mit den Urlaubszielen aus Sims 2 sein müssten, zur Verfügung hab und überall nur ein paar Sachen machen kann, dann fehlt mir schlicht und ergreifend der Reiz dazu, das zu spielen.

Und für so ein Zeug bezahle ich bestimmt keine 40 Euro. Ich finde es auch ein wenig krass, dass dieses Spiel eher an junge Leute, vielleicht sogar "ältere" Kinder gedacht ist und dann wollen sie für so einen Pipifax 40 Euro. NÖ, nicht mit mir, ganz einfach. Wer kann sich in so jungem Alter schon leisten? Und das soll meinetwegen auch jeder selbst entscheiden, wie viel er für so ein Spielezusatz investieren will. Aber ich bin jetzt schon davon überzeugt, dass sehr viele keinen Bock auf sowas haben.

Ja aber du musst es nicht kaufen oder?

Vielleicht ist ja die nächste Erweiterung ja mehr dein Geschmack, so das du sagst das ist mir jetzt das Geld wert, ich seh da das Problem nicht.

Du könntest auch auf die ersten Erfahrungen warten wenn es zu kaufen ist und dann entscheiden, ist ja auch nicht so das Problem.

Wie gesagt EA kann nicht alle Wünsche erfüllen, der eine will das, der andere das, viele ähnliche Sachen von Sims 2, dann liest man wieder, na das gabs ja schon, nichts neues. Man kann es nicht jeden Recht machen, das geht nicht.

Man müsste schon sein eigenes Spiel erfinden um alles darin zu haben was einem persönlich gut gefällt, nur das kann sich keiner leisten.

I♥NewYork;3667845 schrieb:
Du sagst aber irgendwie ständig, dass du nicht verstehen kannst, warum sich andere darüber aufregen. Es scheint so als hättest du in jedem Beitrag ein und dieselbe Aussage, ganz egal, wie lange sie sind.

Und da verstehe ich deine Aufregung wieder nicht. Wenn es Leute gibt, die sich darüber aufregen, dann lass sie doch einfach. Dich zwingt man ebenso wenig, dir die Threads alle durchzulesen und irgendwas dazu zu schreiben. ;)
Ja aber es zwingt dich auch niemand meine Posts zu lesen oder? Ich les hier rein weil ich mich vielleicht für Neuigkeiten interessiere und dann seitenlang nur Gemotze und Gejammerei und dann darf ich wohl sagen das ich es nicht verstehe. Natürlich ist das immer die selbe Aussage, ich ändere meine Meinung dazu ja nicht minütlich.

I♥NewYork und Frani:
oh mein gott, jeder hat seine meinung müsst ihr euch wegen jedem einzelnen satz die schlinge ziehen...????:::

@ jazek:

Wir ziehen uns nicht die Schlinge ...

@ frani:

Bei den ganzen Beschwerden hier geht es nicht um das Addon selbst, also sprich das Thema darin, sondern darum, dass die uns abzocken wollen. Das wurde hier doch auch schon überall und oft genug erklärt. Für ein paar neue Features zahle ich keine 40 Euro, ob du das machen willst, entscheidest du selber. Aber dann kommt noch der ganze Mist mit dem Store zusammen, dass die da auch für jeden Pups Geld kriegen wollen. Und wenn man dann auch noch bedenkt, dass beim nächsten Addon wieder genug Bugs dabei sein werden (man hat es ja schon im Grundspiel gesehen), dann soll mir doch mal einer einen Grund nennen, mir das zu kaufen. Und DARUM gehts in der Beschwerde.

@Frani

Die meisten regen sich deswegen so auf weil sie genau wissen was EA damit bezweckt. Klar es wird niemand gezwungen sich das Ding zu kaufen, wiederum gibt es eben Leute die sich alles kaufen wo Sims draufsteht. Vorallem Kinder und Jugendliche die noch am Anfang ihrer Pubertät liegen sind sich über den hohen Preis garnicht bewusst.

Edit:

I love New York war schneller, sie hat eigentlich schon alles gesagt was ich sagen wollte ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten