Ich weiß nicht wieso man bei dir sofort in die Ecke "EA-Hasser" gesteckt wird, wenn man reine FAKTEN mal darlegt.

Ich bin definitiv kein EA-Hasser, aber ich bin ein denkender Mensch. Der sich das Recht rausnimmt Dinge zu hinterfragen! Und natürlich muss ich mir bei solch einem Preisaufschlag die Frage stellen "WOFÜR soll ich das bezahlen?" Ist euch denn allen klar, WOFÜR ihr den höheren Preis bezahlen sollt?
Lasst mich teilhaben - ich lasse mich gerne überzeugen!

Wer mir plausibel sagen kann, was 40% mehr Preis rechtfertigt (außer etwas eingebautem Adventure), und was RA so viel anders macht als alle anderen Addons davor, der möchte das bitte tun. Ist eine absolut ernstgemeinte Frage, denn vielleicht ist mir bisher nur die ganz große Neuerung und das Teil mit dem "WOW-Effekt" in RA entgangen. Für mich unterscheidet es sich in der Menge des Content und Features nicht zu GR oder AL. Es ist ebenso eine separate und NICHT integrierte Nachbarschaft. Ohne Fortlauf der Geschichte und der Alterung... also was ist anders?
Die EA-Hasser Ecke bekommt man, wenn man z.B. wenn man sich über einen Preis beschwert, der nicht von EA selbst, sondern von einem Online Shop kam.

hier wurde sich über den unverschämten Preis von Amazon aufgeregt (wobei EA die bösen waren), obwohl dieser Preis nicht von EA, sondern Amazon war.
Verstehst du was ich meine?
Ich weiß nicht, vielleicht bin ich ja naiv, aber ich liebe meine Sims und sehe nichts verwerfliches in den bisherigen Preisen. Ich kaufe mir ehrlich gesagt lieber ein Sims-AddOn sogar für 50€, als ein Point-and-Click Adventure (die ich auch gern habe) für 40€, welches ich dann nur 1-2 Wochen lang spiele.
Vielleicht spielt auch meine Geldpolitik eine Rolle, denn ich habe keine Ausgaben für Benzin, Zigaretten und dergleichen und bin nicht zimperlich in Ausgaben für Dinge, die ich mag.
Ohne angeben oder mich bloßstellen zu wollen: Ich habe vorgestern mal im Sims Store mein Rechnungstagebuch zusammengerechnet und es sind schon 160€ zusammen gekommen.
Der "hohe" Preis mag vielleicht für Kinder ohne Taschengeld nicht schön sein, aber die müssen ja nun auch nicht immer gleich alles haben (auch wenn sie es wollen). Wer arbeitet, hat sich sein Geld ehrlich verdient und kann damit machen was er/ sie will. Wenigstens gibt es bei den Sims nicht Gegenstände für über 1000€, wie bei WOW den Spektraltiger.
Ok, jetzt schweife ich ab. Aber wie man sehen kann, finde ich den Preis eher nebensächlich. Und über den Inhalt des Spiels kann man auch erst konkret etwas sagen, wenn es erschienen ist.
Man kann den Abend nicht vor dem Morgen loben (oder niedermachen).
Um den hohen Pres zu rechtfertigen bzw einige Vorschläge zu bringen, warum er so "hoch" ist:
Vielleicht ist es tatsächlich teurer wegen dem Adventure
Vielleicht mussten sie neue Leute einstellen, die sich damit auskennen
Vielleicht war das die Idee eines Mitarbeiters, der Tantiemen haben will (LOL)
Vielleicht sind die Produktionskosten gestiegen
Vielleicht sind die Materialkosten gestiegen
Vielleicht mussten sie dafür irgendwas neues entwickeln, damit es nicht zu Problemen mit dem Grundspiel oder den Rechnern der Spieler kommt
Im Endeffekt kennen wir den Grund nicht und deswegen finde ich es... nicht schön... wenn viele immer gleich behaupten EA geldgeil oder hasse seine Kunden....
Was ist denn an dieser Aussage bitte nüchtern?
Nun ja, ich sagte nicht, dass DIESER Kommentar nüchtern sein soll.
LG Vicky