Die Sims 3: Reiseabenteuer - 1. AddOn offiziell angekündigt

:confused:
Was ist denn jetzt los?
Ich hab doch nicht gesagt, dass du nicht denken kannst.

Ich wollte nur sagen, dass es unmöglich ist, dass Reiseabenteuer kein addOn ist.

Edit: Das war nicht böse gemeint! ... eher... stell dir vor wie Lehrer mit Kindern sprechen. ^^

LG Vicky
Okay:D Das ist der echt riesige Nachteil von Foren, es gibt keine Betonung und Mimik... :rolleyes: Aber der Preis ist mir trotzdem zu nah am Grundspiel, seh ich bestimmt auch nich alleine so. Hoffe ich mal...

Okay:D Das ist der echt riesige Nachteil von Foren, es gibt keine Betonung und Mimik... :rolleyes: Aber der Preis ist mir trotzdem zu nah am Grundspiel, seh ich bestimmt auch nich alleine so. Hoffe ich mal...

Ja, damit habe ich sehr große Probleme. Meine Posts werden dauernd falsch verstanden. :argh:

Ne, du siehst das nicht alleine so. Nur ist das MIR egal. Ich bin... verrückt, ich weiß. ^^

Jäger und Sammler, sag ich nur...

LG Vicky

Ja, damit habe ich sehr große Probleme. Meine Posts werden dauernd falsch verstanden. :argh:

Ne, du siehst das nicht alleine so. Nur ist das MIR egal. Ich bin... verrückt, ich weiß. ^^

Jäger und Sammler, sag ich nur...

LG Vicky
Wäre es ein Thema, was mich ansprechen würde, würd ich es auch kaufen, aber Abenteuer und so interessieren mich garnicht. Vielleicht kauf ich es später mal für 15€ oder weniger, wegen der Klamotten, Objekte und was es da vielleicht noch so gibt...:confused:

Wäre es ein Thema, was mich ansprechen würde, würd ich es auch kaufen, aber Abenteuer und so interessieren mich garnicht. Vielleicht kauf ich es später mal für 15€ oder weniger, wegen der Klamotten, Objekte und was es da vielleicht noch so gibt...:confused:

Mir gefallen bei fast allen addOns immer die Kleinigkeiten am besten. Z.B. hier der Kellerbau...

LG Vicky

Vicky ein Addon steht nicht zwingend dafür, dass es ein Grundspiel vorraus setzt. Guck dir mal Tiel an wie: Gilde 2 Venedig (Standalone Addon), Civilization IV Colonization ebenfalls ohne Grundspiel lauffähig und trotzdem ein Addon. Das waren jetzt allerdings nur Beispiele, die mir auf Anhieb eingefallen sind.
Ich denke allerdings auch nicht, dass EA sowas machen würde.... Dies würde ja bedeuten, dass weniger Grundversionen verkauft würden. Man könnte ja mitten drin anfangen.... Nein das geht ja nun wirklich nicht^^

zu teuer??

Nun jetzt kostet es bei Amazon wieder € 33.99.
Wie man sieht steht der entgültige preis noch nicht fest.

Eines muss man aber berücksichtigen, das EA für dieses Spiel wahrscheinlich Copyrigt Gebühren zahlen muss.
Denke mir für den Eifelturm und oder andere berühmte Gebäude die EA im dem Spiel hervorbringt.

Salamanda

Also ich glaube nicht daran das es tatsächlich 40 Euro kosten wird.
Und wenn es bei 33,99 euro bleibt finde ich das persönlich okay. Obwohl ich kann eh nicht mitreden, da ich in der CH wohne und da der Preis auf 49.90 Fr. festgesetzt ist. Was übrigens 32.80 Euro entspricht. :P:D
(sorry wollte nicht gemein sein)

*lol* Copyright Gebühren? Das sind Kulturgüter... Da gibts kein Copyright! Und da die dar gestellten Sachen alle schon weit älter als 50-75 Jahre sind und keine Musik abspielen die übernommen wird....

Wenn man so einen Titel macht, meinst du im Ernst das ist eine Erklärung, wenn man das auf den Kunden abwälzt? *lol* Was ihr euch alles für Ammenmärchen aufschwatzen lasst.

@ Rubi gibts auch für 40 beim Media Markt ;) Hab schon nachgefragt!

Vicky ein Addon steht nicht zwingend dafür, dass es ein Grundspiel vorraus setzt. Guck dir mal Tiel an wie: Gilde 2 Venedig (Standalone Addon), Civilization IV Colonization ebenfalls ohne Grundspiel lauffähig und trotzdem ein Addon. Das waren jetzt allerdings nur Beispiele, die mir auf Anhieb eingefallen sind.
Ich denke allerdings auch nicht, dass EA sowas machen würde.... Dies würde ja bedeuten, dass weniger Grundversionen verkauft würden. Man könnte ja mitten drin anfangen.... Nein das geht ja nun wirklich nicht^^

Ja, ich weiß, bei WoW ist ein AddOn ungefähr das gleiche, wie ein Hack bei den Sims. :ohoh:
Daran musste ich mich erstmal gewöhnen.

Aber ich glaube nicht dass EA das bei den Sims ändert. Bei der Geschichten Reihe hatten sie das auch nicht gemacht....

LG Vicky

Sorry, ich muß mal eben offtopic, weil ich gerade eine mail an EA schreibe.
Waren das 1000 Simpoints, die es in der CE für den Store gab?
Auf der Packung steht ja nur "...im Wert von 12 Euro...".
Kann mir das mal eben kurz jemand sagen, bitte? :ciao:

@ Fraggle: Ja es waren 1.000 Points!

Einfach mal drei Wochen nach dem 19.11. bei I-Bäh schauen. ;) Da werden es die Ersten wieder verscheuern, die es durchgespielt haben. Da kann man dann event. ein Schnäppchen machen...

@ Fraggle: Ja es waren 1.000 Points!

Einfach mal drei Wochen nach dem 19.11. bei I-Bäh schauen. ;) Da werden es die Ersten wieder verscheuern, die es durchgespielt haben. Da kann man dann event. ein Schnäppchen machen...

Mal abgesehen davon dass es keinen Sinn macht das Spiel nach ein Mal Durchspielen wieder zu deinstallieren, weil man dann seinen Spielstand verliert und quasi wieder von vorne anfangen kann.

LG Vicky

Wenn man die Simpoints abrechnet ist man dann vermutlich bei den Preis von einem normalen Addon, also so um die 25 Euro, ich geh mal davon aus das es wegen den Points teurer ist, was nicht heisst das ich es in Ordnung find das die die einfach mal dazupacken und dann auch noch verlangen, schätze der Store rennt nicht so rund wie gewünscht und gedacht von EA.

Ich für meinen Teil kann die Points gut gebrauchen, gibt immer wieder mal Sachen die ich mir kauf, und ob ich die Points jetzt so kauf oder mit dem Addon ist mir persönlich völlig egal.

Unfair ist halt für jene die den Store halt nicht nutzen oder nutzen können.

Eines muss man aber berücksichtigen, das EA für dieses Spiel wahrscheinlich Copyrigt Gebühren zahlen muss.
Denke mir für den Eifelturm und oder andere berühmte Gebäude die EA im dem Spiel hervorbringt.

Salamanda

An wen sollten die denn dann gezahlt werden? Gustave Eiffel? :confused:

Aber beim Grundspiel waren die points doch auch "gratis" drin. Ich weiß nicht... kann nicht glauben dass das addOn deshalb so "teuer" ist.

LG Vicky
Ja schon aber da werden die noch geglaubt haben der Store rennt sicher gut, jetzt bringen die halt den so zum laufen, dann muss man die Spieler halt mit den Points beglücken, auch in der hoffnung das die Leute da dann auch mehr kaufen als die paar points aus dem Spiel. War nur ein Gedanke von mir warum der Preis teurer sein könnte.

Gustave Eiffel- Das war ja wohl der beste Witz seit langem.:D

Solltest du an EA schreiben. Sie suchen sicher händeringend nach guten Ausreden für ihre Preise.

-spamende-

Genau das habe ich mir beim Lesen gerade ebenfalls gedacht. Aber noch interessanter finde ich diese Frage in Bezug auf die Pyramiden oder die chinesische Mauer :lol:

Och, bei den Pyramiden ist es leicht: Adressiert an den ägyptischen Staat, als Ausgleich für die Grabräubereien vergangener Zeiten, die im neuen Addon klischeehaft wieder aufgegriffen werden.

Mal abgesehen davon dass es keinen Sinn macht das Spiel nach ein Mal Durchspielen wieder zu deinstallieren, weil man dann seinen Spielstand verliert und quasi wieder von vorne anfangen kann.

LG Vicky
Vorher Backup machen und dann wieder aufspielen - wo ist das Problem? ;)
Du glaubst doch, dass das mindestens 50% aller Käufer machen werden. Schon alleine um das Addon erst mal zu testen. Wer da kein Backup vorher macht ist ziemlich unerfahren.... Und 15% davon finden das Addon dann nicht so dolle und verkaufen es wieder. Da gehe ich JEDE Wette ein. =) Abwarten...

Backups sind dir wohl ein Fremdwort?;)

Mir nicht, aber reichlich anderen (schon oft mitbekommen).

Vorher Backup machen und dann wieder aufspielen - wo ist das Problem? ;)
Du glaubst doch, dass das mindestens 50% aller Käufer machen werden. Schon alleine um das Addon erst mal zu testen. Wer da kein Backup vorher macht ist ziemlich unerfahren.... Und 15% davon finden das Addon dann nicht so dolle und verkaufen es wieder. Da gehe ich JEDE Wette ein. =) Abwarten...

Du glaubst gar nicht, wie viele unerfahrene Spieler es gibt!

LG Vicky

@vvv, dann kannst du aber schlecht sagen, daß es keinen Sinn mache, das Spiel nach einem Mal Spielen zu deinstallieren, denn das ist eine völlig andere Aussage. Sinn "macht" es nämlich durchaus, wenn man vorher ein Backup anlegt. Daß es da irgendwelche Spieler gibt, die nicht daran denken, spielt in dem Zusammenhang keine Rolle.

Das frag' ich mich langsam auch,ich dachte eigentlich,das sie es heute veröffentlichen.Aber vielleicht kommt ja doch nöch was.Bin ja mal gespannt was man in China alles machen kann und wie man eigene Gräber baut,hab mir nämlich schon ein paar Gräber ausgedacht.

Ja, diese Woche sollte an Infos was kommen, aber leider noch nicht über China oder Frankreich sondern erstmal noch über die Grabkammern *müde gähn (Gehts euch auch so, dass euch Ägypten irgendwie schon lamgweilig erscheint?)

Och nee, nicht schon wieder das Thema ägypten... Das interessiert mich am aller wenigsten von diesem Addon.
Wenn mich die anderen beiden Ländern nicht überzeugen, kaufe ich es nicht, das steht fest.

Wieso immer nur Ägypten? Die müssen doch irgend etwas von China und Frankreich fertig haben. Habe heute damit gerechnet das es etwas neues gibt.

Es wurde doch gesagt, dass es erstmal Infos zum Kellertool (diese Woche, also wohl morgen) gibt und danach Infos zu China :)

Nee die Infos kommen zu langsam.... *grummel* Ich würde es cool finden, wenn man wieder von einem Samurai lernen könnte, wie man teleportiert. Das fand ich echt witzig, dem erstmal hinterher zu flitzen.

Nee die Infos kommen zu langsam.... *grummel* Ich würde es cool finden, wenn man wieder von einem Samurai lernen könnte, wie man teleportiert. Das fand ich echt witzig, dem erstmal hinterher zu flitzen.

*hust* Es war ein Ninja ^^

Und ich persönlich fand es lästig, diesem hinterher zu laufen. War mit Abstand die lästigste "Reise-Erinnerung", die man sammeln musste/konnte.

Oh nein, den Ninja-Samurai fand ich auch immer schrecklich.. mit jedem Familienmitglied einzeln losgeflitzt auf der suche nach dem Kerl, der grundsätzlich in einer Ecke stand wo mein Sim nicht hinkonnte :naja:

Aber auf die Infos über die restlichen Länder freu ich mich schon! Auch wenn ich mich danach immer ein wenig ärger, das ich mich nicht komplett überraschen lasse ;)

Auf der Sims3.com Seite gibt es zwei neue Screenshots - leider wieder NUR Ägypten :naja::

Sims3-2.jpg

Sims3-1.jpg

Und noch was, falls es noch nicht gepostet wurde: das erste Addon kostet auf Amazon.com (also der amerikanischen Amazon-Seite) 36,99 $ was umgerechnet 25,21 € entspricht! :eek:
Keine Ahnung warum da so Unterschiede gemacht werden. Warum halten die nicht einfach die ganz normalen Umrechnungskurse ein??? Und nehmen offenbar in jedem Land das, was ihnen gerade so in den Sinn kommt. Finde ich vollkommen daneben, bei ein und demselben Hersteller bzw. Anbieter! :down:

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn die amerikanische EA Seite zu dem Preis?
Ich finde man sollte die Originalpreise des Herstellers/ Publishers vergleichen und nicht die von irgendwelchen Onlineshops. Könnte doch sein, dass Amazon in den USA einfach nur besonders günstig ist....

LG Vicky

Die amerikanische EA Seite bietet das Preorder für den DL zum Preis von 39,95 $ - was umgerechnet 27,17 € entspricht.

Ist also egal, ob Amazon oder EA selbst. Beide haben eklatante Preisunterschiede zu den einzelnen Ländern! Und da wir ja nun mal weltweit gültige Umrechnungskurse haben, kann ich das leider nur ziemlich daneben finden! :down:

@ Hannibal ich habe weiter oben schon einmal die selbe Vermutung geäußert. Ich wohne direkt an der schweizer Grenze. Dort ist es im Schnitt um die 40 Franken zu haben was auch so um die 27 € entspricht.
Ich werde morgen auch nochmal nach Frankreich stiefeln und da mal fragen.... Ich finde das echt verarsche!

Hm, dieses neue Bild auf Simtimes, das mit China, finde ich ziemlich ernüchternd. Klar es sieht alles ganz schön aus aber eigentlich ist es doch dasselbe wie Ägypten. Sachen in irgendwelchen Tempeln suchen... Es wirkt so austauschbar. Wird in Frankreich bestimmt nicht anders sein.

In Frankreich darf man dann warscheinlich in Wein äh Nektarkellern suchen.

@hannibal
ist die umsatzsteuer in amerika nicht niedriger als bei uns?ich denke mal das dies ebenfalls zu den preisunterschieden beiträgt.
l.g.
Das nennt sich in den USA anders - ja, die Steuer ist da etwa 9% niedriger, was aber einen Preisunterschied von etwa 25% (nur der Vergleich der EA Downloadpreise USA zu Deutschland) nicht erklärt. Aber EA ist nicht der einzige Publisher, der sowas macht! Wer mal lesen will: auf der Online Seite von PC GAMES ist ein Bericht über diese unfaire Preispolitik, die Europäer benachteiligt. Da wird mal eben 1,- Dollar = 1,- Euro gesetzt. :rolleyes: Ganz so schlimm treibts EA ja nicht....

@ lieblingsbosko: Ich stimme dir zu - das sieht ja VOLL einfallsreich aus. :lol: Statt Pyramide eine Höhle. Und statt ägyptischen Skulpturen eben chinesische. Selbst dieses Wasserbecken ist dasselbe wie in den Pyramiden... jetzt bin ich schwer gespannt wie das weitergeht. ;)

Und noch ein interessanter Bericht (aber nicht ganz neu): EA meldet rote Zahlen
EA hat zwar gute Einnahmen mit Sims3, wo das erste Quartal 2009 noch ultraübel aussah - aber sie wollen dennoch weitere 11% Belegschaft abbauen. Wenn man den Bericht liest, dann bekommt man sehr das Gefühl "Sims3 und Addons müssen es unbedingt richten!". Deswegen wohl auch all diese verzweifelten zusätzlichen Einnahmeversuche von EA.
Besonders nett sind die Kommentare weiter unten. ;) Angenehme Lektüre.

Zuletzt bearbeitet:
@ lieblingsbosko: Ich stimme dir zu - das sieht ja VOLL einfallsreich aus. :lol: Statt Pyramide eine Höhle. Und statt ägyptischen Skulpturen eben chinesische. Selbst dieses Wasserbecken ist dasselbe wie in den Pyramiden... jetzt bin ich schwer gespannt wie das weitergeht. ;)

Genau das meine ich, es ist dasselbe in grün bzw. chinesisch. Ich finde das sehr traurig. Ja, ich weiss, es ist das erste und einzige Bild aber in letzter Zeit hat EA die Spieler ja selten überrascht.

Was ich sehr schön fänd wenn es in China so eine Art Rikschas gäbe als Pendant zum Roller in Frankreich, und in Ägypten vielleicht Sänften.

@hannibal:
hab mir eben den Bericht und vor allem die Kommentare durchgelesen. Besser hätte mans gar nicht ausdrücken können. Ich sag`s echt ungern, weils ja immerhin die Entwickler meines Lieblngsspiels sind, aber die habens echt nicht anders verdient. Und anstatt jetzt mal den Finger zu ziehen und Qualität zu beweisen, badet das ganze der Kunde aus. Ist echt nur noch erbährmlich was da von EA kommt, echt man.

Und zum neuen Chinabild... was soll ich sagen... hab´s nicht anders erwartet... leider... kann mich da nur anschließen und sagen: Sieht aus wie Ägypten, nur halt mit chinesischen Skulpturen...

Mich ernüchtert das China-Bild auch wieder sehr. Mein Interesse am AddOn ist zwar schon nie sonderlich hoch gewesen, aber das ist nun wirklich ziemlich einfallslos. Genau das gleiche, bloß mit grüner Optik und anderen Statuen...O_O Meine Güte EA, ist es wirklich so schwer, kreativ zu sein? :naja:

Und noch ein interessanter Bericht (aber nicht ganz neu): EA meldet rote Zahlen

Das geht schon seit ca. zwei Jahren so. EA befindet sich im freien Fall nach unten.

Vermutlich sind sie als Konzern zu groß, um schnell und effizient das Ruder herumreißen zu können.

Stattdessen fällt ihnen 5 min vor 12.00 nichts besseres ein, als die heilige Kuh Sims zu melken und seltsame Preisspielchen mit dem Addon Reiseabenteuer zu treiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht, generell für EA gut geht...
Und: Nein, ich wünsche mir das nicht. Ich spiele seit vielen Jahren Sims, und hätte das auch gern weiterhin getan....

Zuletzt bearbeitet:
Die Marke Sims ist schon seit längerer Zeit der einzige Strohhalm, an dem sich EA noch festhalten kann und der stetig Geld einbringt. Ohne die Marke Sims würde EA das Wasser bis zum Hals stehen. Kein Wunder also, dass sie verzweifelt wirklich ALLES versuchen, um möglichst viel Kohle aus der Marke herauszuschlagen - sei es nun in Form des zigsten MySims-Ablegers, eines überteuerten Online-Stores oder lieblos dahingeklatschten AddOns. Für meine Begriffe war "Vier Jahreszeiten" das letzte wirklich brauchbare Sims-Spiel/AddOn - was danach kam, war allenfalls nur noch untere Durchschnittskost bis Schrott. Ob es in solchen Zeiten, in denen EA eigentlich auf das Geld der Sims-Spieler angewiesen ist, sonderlich schlau ist, den Preis für ein AddOn anzuheben oder unverschämte Preise im Store zu verlangen....naja...ich bezweifle es sehr. Aber irgendwo...müssen sie wirklich mal auf die Schnauze fallen, anders wachen sie wohl nicht mehr auf. Zwar schade um die Marke Sims, aber alles hat irgendwann einmal ein Ende...

Vielleicht ist bei denen auch einfach die Luft raus. Dabei wäre es so einfach, sie müssten nur auf die Wünsche der Spieler hören. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum das erste AddOn für Sims 3 gerade Reiseabenteuer sein musste. Es passt einfach nicht, für mich jedenfalls nicht. Warum haben sie sich nicht zum Beispiel für ein Jahreszeiten-AddOn entschieden, das wünscht sich (fast) jeder Spieler. Und warum haben sie nicht aus den Fehlern der letzten Sims 2-AddOns gelernt? Wenn man sieht was Spieler in kürzester Zeit an Hacks liefern muss man sich doch worklich fragen was die Programmierer bei EA den ganzen Tag so machen. Da zieht dann für mich auch nicht mehr, dass es angeblich alles so schwer zu programmieren ist, Laien schaffen das doch auch...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten