Die Sims 3: Reiseabenteuer - 1. AddOn offiziell angekündigt

Und was macht dann bitte im Hintergrund diese Anubis mit den leuchtenden Augen???
Das ist doch ganz klar eine ägyptische Statue. Außerdem was soll das mit Frankreich zu tun haben?

Meine Güte, da hat halt ein EA-Mensch eine ägyptische Statue reingestellt. So etwas nennt man künstlerische Freiheit. :naja:

Es ist doch vollkommen egal, ob das Ägypten, China, Frankreich oder Tauber-Bischofsheim ist.
Die Dinger sehen doch eh alle gleich aus.
Scheint das das Einzige zu sein, über das man im Vorfeld spekulieren kann?

@julsfels: jupp, schließlich bekommen wir seit Wochen auch nichts anderes gezeigt außer Katakomben und Keller und tiefe unterirdische Grabkammern. Hab schon mein Bett runter in den Keler gestellt, weil ichs in der Wohnung, geschweigedenn an der frischen Luft einfach nicht mehr aushalte. Nebenbei bin auch grad am Schatzsuchen. Irgendwann stoß ich schon noch auf was, ich schwör`s... Wenn ich doch nur nen besseren Spaten hätte...

Ich denke auch es ist Frankreich. Zumal das nette kleine Ding dahinten in der Ecke meiner Meinung nach ein Gargoyl(e) ist und nicht Anubis.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch vollkommen egal, ob das Ägypten, China, Frankreich oder Tauber-Bischofsheim ist.
Die Dinger sehen doch eh alle gleich aus.
Scheint das das Einzige zu sein, über das man im Vorfeld spekulieren kann?

Ich bin für Tauber-Bischofsheim! :)

Naja, auf den ganzen Screenshots sieht man ja leider nichts anderes als Gräber. Und auf denen ohne Gräber sieht man eigentlich nur eine stinknormale Nachbarschaft bzw. Wüstenlandschaft mit bekannten Objekten. Worüber sollte man also sonst spekulieren? *g*

Ich habe mir gerade eben nochmal diese netten Anleitungen zum Bau von Gräber-Mechanismen durchgelesen. Möglichkeiten mag es viele geben, das muss ich zugeben - aber irgendwie...das Bauen davon stelle ich mir total kompliziert vor. o_O

Hm... fehlt eigtl. nurnoch Berlin mit den unterirdischen Tunneln.. xD
Das dürfte man sich doch mit dem neuen Addon bauen können - wenn dann auf MTS noch ein paar U-Bahnen angeboten werden, dann kann ich mir den U-Bahnhof Friedrichstraße nachbauen... :rolleyes:

*mich schlapp lache* :lol:
Ich bin genau wie Gloomi für Tauber-Bischofsheim! Das wäre dann wirklich mal was Neues. ;)

Und logisch spekulieren wir... wie soll man sonst die Zeit bis zum Addon rumbringen - und bis wir anhand von harten Fakten dann jaulen oder applaudieren können. =) Es verkürzt die Wartezeit. Und oft finde ich die Posts hier auch sehr unterhaltsam (siehe den von Gloomi oder deinen, julsfels). EA selbst lässt uns ja leider im Moment mit neuen Infos am ausgestreckten Arm eher verhungern.... :(

Ja nee, natürlich wird spekuliert. Das ist mir schon klar.
Ich finds nur grad irgendwie etwas .... mager, dass man rund sieben Wochen vor Erscheinung sein Hauptaugenmerk darauf richten muss, ob es sich bei einer Figur in der rechten oberen Bildecke um ein Gargoyle oder einen Anubis handelt. Weil man daraus dann vielleicht ableiten könnte, ob sich diese Gruft nun in Frankreich oder Ägypten befindet und sich in irgendeinem Punkt von den bisher gesehenen unterscheidet.
Ich wunder mich ja nur. =)

EDIT: Wenn´s in Tauberbischofsheim (also ohne Bindestrich, danke, Kicker) wär, würden die Sims vielleicht wenigstens fechten lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn wir mal nen Forentreffen planen, schlage ich ganz klar Tauberbischofsheim vor... dann rocken wir das dorf und verhalten uns Simlisch, bis sie uns einsperren :D

Ich komm mit!!! Haben die da viele Springbrunnen? Überleg nur gerade, wieviel Seife ich da einplanen muss.

Das wär`s doch: Wir treffen uns alle nächstes WE in Tauberbischofsheim am Bahnhof und machen uns dann auf die Suche nach unterirdischen Katakomben. Jeder bringt ne Taschenlampe und ein Hakebeil mit und was jeder meint, sonst noch zu benötigen. Leute, ihr lacht, aber ich wär dabei!!! Dann könnten wir auch mal ganz nebenbei die gaaaaanzen Missverständnisse der letzten Wochen von Angesicht zu Angesicht klären. Und vielleicht bringt jemand (der auch spielen kann) eine Gitarre mit, dann können wir abends vorm Lagerfeuer Liedchen singen. Juhuuuu! Wer kommt mit??????

Zuletzt bearbeitet:
haha x) da hät ichs auch nicht weit, müssen wir noch mal noch die katakomben in tauberbischofsheim auftreiben, aber wenn wir uns auf ea verlassen können is das sicher nicht so schwer, die scheint es ja schließlich auf der ganzen welt zu geben ^^

Es gibt ein neues Bild und was sieht man darauf? Natürlich noch ein Grab! Wie vielseitig dieses Spiel doch ist :D
Du wirst doch nicht etwa sarkastisch, so kennt man Dich ja gar nicht. :D

Außerdem ist das eine Französin die in China Urlaub macht und irgend ein Ägypter hat seine Statue da vergessen, logisch.

Außerdem ist das eine Französin die in China Urlaub macht und irgend ein Ägypter hat seine Statue da vergessen, logisch.

Genau! ... bevor sie alle nach Tauberbischofsheim gefahren sind.
Sorry. =)

Au ja und wir schellen dann überall an und benutzen die Haushalte der dort lebenden Menschen einfach ohne mit ihnen zu reden (oder nur mal ganz kurz plaudern zur begrüßung) *lol*
Und dann meckern wir ständig wenn jemand ein wenig im Weg steht ^^

Ne, aber mal im Ernst. Wir sollten uns wirklich alle mal treffen. Da können wir dann gemeinsam unseren Frust übers neue Addon in Alkohol ertränken. "Immer wenn ich traurig bin, trink ich einen Korn..."

Ja! Lasst uns einen Flashmob machen. Wir treffen uns in Tauberbischofsheim und jeder, der die Collectors Edition hat, hält sich den USB-Stick-Diamanten über den Kopf.
Oh Mann. *GenugGespamt*

so nü ma back to topic:
wo bleiben eigtl. neue screens? 6 wochen vor veröffentlichung könnten sie ruhig mal langsam welche rausrücken in denen dann auch wesentlich neues zu sehen ist!

Falls möglich, werde ich sowieso alle Skelette grün einfärben, alle Brunnen mit giftgrünem Wasser füllen und eine Art Atombunker bauen...:lol:

Endlich eine verwendungsmöglichkeit für das gesammelte Plutonium.:lol:

Wieso gibt es keine Bilder von der ganzen Nachbarschaft über der Erde. Langsam bekomme ich Depression von diesen ganzen Kellerbilder. Äygpten sah ja nicht schlecht aus. Das Bildchen von Frankreich mit dem Eifelturm in Hintergrund war ja nicht gerade das gelbe vom Ei.

Zuletzt bearbeitet:
Seid Ihr euch eigentlich sicher dass es Plutonium und nich Palladium ist???

Ich hab grad mal in meine Liste geschaut. Da steht beides, Palladium und Plutonium. Ich denke das ist richtig, da ich mich noch an eine Diskussion hier erinnern kann, was sich denn EA dabei gedacht hätte, unsere Sims zu verstrahlen! ;)

LG Vicky

Edit: Ich stehe gerade in einem großen Konflikt.
Ich wollte das AddOn erst später kaufen und mal es sowas in den Händen halten zu können, also in CD/ DVD Form.
Aber im EA Shop gibt es als Vorbestellobjekt einen sehr schönen Globus, doch dort gibt es das nur in digitaler Form und den Globus wohl auch nur, wenn man vorbestellt. :(
Ich will den Globus! *heul*

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs grad bei Amazon für 33 Euro vorbestellt. Wwenn es doch teurer werden sollte krieg ich es auf jeden Ffall für 33 :)

Freu mich schon drauf.

Also ich finde dieses "Französisch" ja gar nicht speziell. Im Hintergrund sieht man ja das gleiche Restaurant wie im Hauptspiel - SUPER. Wie sagen es die Leute in Thailand so schön: Same, same but not the same. Umgefärbt mit französischem Fähnchen, und das soll neu sein?!?!?!

http://www.simtimes.de/screens/diesims3_worldadventures/022.php

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich erwartet EA, dass die ganzen Simsfans wegen dem küssenden Pärchen gleich in hysterisches Kreischen verfallen und die Verkaufshäuser mit gezückter Geldbörse stürmen.

Aber im EA Shop gibt es als Vorbestellobjekt einen sehr schönen Globus, doch dort gibt es das nur in digitaler Form und den Globus wohl auch nur, wenn man vorbestellt. :(
Ich will den Globus! *heul*
Naja, soooo viel anders als der Globus im Store bei diesem Königs-Set ist der auch nicht, finde ich. Nur, dass er auf nem anderen Fuß steht. Das musst du wissen, ob es dir das wert ist.
Ich habe sowieso immer lieber ne DVD in der Hand, als so einen digitalen DL von EA. Der dazu noch mehr kostet als über Amazon. Mir wäre das der Globus vermutlich nicht wert, wenn ich mir das Addon kaufen wöllte.

Seid Ihr euch eigentlich sicher dass es Plutonium und nich Palladium ist???
Ich bin für Krypton - das leuchtete doch auch grün, oder? Und wenn ein Sim das dann berührt bekommt er Superkräfte... das wäre auch mal was Neues. ;)

@ pendora: Nö, neu ist da null dran - außer dem Eifelturm im Hintergrund. Da haben wir ja auch schon drüber abgelästert. =) :lol: Und auch sonst kommt ja bisher nix Neues. Inzwischen fange ich echt an zu bezweifeln, dass das "Taktik" von EA ist. Ich bin schon am simulieren, ob die bis November fertig werden und es nicht noch läuft wie bei dem Release des Hauptspiels und es irgendwann heißt: kurz vor Heiligabend kommt es erst (das Weihnachtsgeschäft werden die sich bestimmt nicht entgehen lassen...).
Dass soooo wenig rüberkommt bisher, wo schon Infos von China lange angekündigt waren und EA doch sonst so gerne die große Werbetrommel rührt macht mich mehr als misstrauisch... :argh: Und dieser total "ärmliche" Screenshot von Frankreich (ne stinknormale Nachbarschaft und nur schnell mal nen Eifelturm hingestellt und dem Sim ein Mützchen aufgesetzt) bestärkt meine Befürchtungen noch.

Naja, soooo viel anders als der Globus im Store bei diesem Königs-Set ist der auch nicht, finde ich. Nur, dass er auf nem anderen Fuß steht. Das musst du wissen, ob es dir das wert ist.
Ich habe sowieso immer lieber ne DVD in der Hand, als so einen digitalen DL von EA. Der dazu noch mehr kostet als über Amazon. Mir wäre das der Globus vermutlich nicht wert, wenn ich mir das Addon kaufen wöllte.

Hmm... das hab ich noch gar nicht bemerkt, dass die sich so ähnlich sind. Wenn das stimmt, dann macht es tatsächlich keinen Sinn das Spiel deswegen als Digital DL zu kaufen.

Das muss ich mir dann nochmal anschauen!

LG Vicky

Wahrscheinlich erwartet EA, dass die ganzen Simsfans wegen dem küssenden Pärchen gleich in hysterisches Kreischen verfallen und die Verkaufshäuser mit gezückter Geldbörse stürmen.

Aber was ist an dem küssenden Pärchen so besonders? Genauso küssen und rumschmusen können die Sims doch jetzt schon auf einer Bank.

Die Berichterstattung zu diesem Addon ist aber wirklich das mieseste in der Geschichte der Simspiele. Früher gab es Entwicklerchats, regelmäßig wurden Screenshots und Videos veröffentlicht.

Jetzt in Zeiten von Blogs und dergleichen gibts jede Woche ein Bild mit einem Grab.

Heißt das jetzt, das Sims 3 zu Grabe getragen wird? Kommt mir langsam so vor.

Also ich habs grad bei Amazon für 33 Euro vorbestellt. Wwenn es doch teurer werden sollte krieg ich es auf jeden Ffall für 33 :)

Freu mich schon drauf.
Ich finde 33€ schon viel zu teuer... :ohoh:

Ich hab grad mal in meine Liste geschaut. Da steht beides, Palladium und Plutonium. Ich denke das ist richtig, da ich mich noch an eine Diskussion hier erinnern kann, was sich denn EA dabei gedacht hätte, unsere Sims zu verstrahlen! ;)
Ja, mein Sim hat nämlich mal Palladium gefunden, das hat mich verwirrt, wegen dem Plutonium... ;)

Inzwischen fange ich echt an zu bezweifeln, dass das "Taktik" von EA ist. Ich bin schon am simulieren, ob die bis November fertig werden und es nicht noch läuft wie bei dem Release des Hauptspiels und es irgendwann heißt: kurz vor Heiligabend kommt es erst (das Weihnachtsgeschäft werden die sich bestimmt nicht entgehen lassen...).
Dass soooo wenig rüberkommt bisher, wo schon Infos von China lange angekündigt waren und EA doch sonst so gerne die große Werbetrommel rührt macht mich mehr als misstrauisch... :argh: Und dieser total "ärmliche" Screenshot von Frankreich (ne stinknormale Nachbarschaft und nur schnell mal nen Eifelturm hingestellt und dem Sim ein Mützchen aufgesetzt) bestärkt meine Befürchtungen noch.

Genau der gleiche Gedanke ist mir auch schon gekommen. Wenn man was Gutes verkaufen möchte, zeigt man es doch von der besten Seite. Aber EA zeigt uns nur langweilige Screenshots von immer gleichen Katakomben, Gräbern oder wie auch immer man sowas noch benennen kann. Könnte also durchaus sein, dass sie einfach noch nichts anderes haben, das sie uns zeigen können. Und dann wirds verdammt knapp mit dem Release...

Heißt das jetzt, das Sims 3 zu Grabe getragen wird? Kommt mir langsam so vor.

Ja, was meinst du warum es überall um Katakomben geht und da überall Skelette rumliegen :D

Viel Spaß mit dem "Wir irren in Kellern rum und suchen Sachen"-Addon.

Special Features: Keller

Neue Interaktionen: Herumsuchen, durch Labyrinthe gurken

Neue Objekte: Kellergedöns, Skelette

Wenn man bei den Screenshots tatsächlich über Seiten diskutieren kann- ganz ernsthaft!- ob die jetzt aus Frankreich oder Ägypten sind, oder vielleicht doch aus China, sollte ich wohl für jeden zusätzlichen Tag dankbar sein, an dem die Entwickler diesen Schnellschuß noch ein wenig überarbeiten...

... dann haben sie auch noch mal Zeit, über den Preis nachzudenken. :idee:

Uii das Video ist net schlecht^^ Das erste Bild gefällt mir, mit der Landschaft! *-* aber das letzte Bild, iiiih XDD also in DIE Katakomben geh ich bestimmt net, wenns da so Ungeziefer gibt *umfallz*
Es gibt Feuerwerk *begeistert desu* Ob man das auch in der normalen Nachbarschaft haben kann, das wäre jedenfalls cool! ^^
Ein Kaufgrund ist das alles für mich zwar noch lange nicht, aber vielleicht kommt ja in Frankreich noch was spektakuläres oder tolles, wo es sich dann doch lohnt XD Weil Ägypten und vorallem Grab-Schatzsuche ist so ziemlich das langweiligste für mich ^^°

Zuletzt bearbeitet:
Das Video gefällt mir wirklich gut, nur mußte ich gleich wieder an das Thai Chi aus Sims 2 denken. Bitte liebe Entwickler, stellt die Animationen und die Begeisterung für den Kampfsport richtig ein, damit nicht meine Sims nicht wieder nach dem Erlernen nichts anderes mehr tun, wegen ÜBER-Begeisterung. Bei Sims 2 war das echt schlimm, konnte meine Sims nur unter strengster Aufsicht bzw. gar nicht mehr nach China reisen lassen, damit sie es ja nicht lernen, weil sonst die ganze Nachbarschaft infiziert worden wäre.

Beim Video stört mich irgendwie, dass die beim Kampf immer nur die gleiche Bewegung wiederholen. Und ich hab jetzt die gleiche Tai-Chi-Angst wie Simpat - bei Sims 2 war das ja wirklich fürchterlich.
Das Feuerwerk hingegen find ich hübsch und die vielen bunten Bäume ebenso. Die Höhle sieht von außen auch gut aus. Die Mumie gefällt mir gar nicht, aber ich bin eh kein Fan der Kreaturen.

ich muss auch sagen, dass mich das video wieder etwas positiver stimmt da mich ägypten und die schatzsucherei iwie so gar nicht reizt. bin mal gespannt ob es noch so positiv weiter geht und ich es mir am ende doch kaufen werden oO hatte mich eigentlich schon dagegen entschieden.

Also mich hat das Video positiv erwischt - die ganze chinesische Landschaft sieht total genial aus! Und was ich so gesehen habe, scheint da auch einiges an neuen Objekten im asiatischen Stil im Video zu sein. Endlich kommt mal was von EA!!! %) Bisher waren die Infos ja superdünn.

Auch der eingebaute Humor gefällt mir. Mit dem Sim, der die Platte nicht durchschlagen kann. Oder die Mumie, die am Schluss in Frankreich erscheint.... cool, dass die wohl ihre Nachbarschaft verlassen kann. Nö, das sieht echt ganz gelungen aus. Wenn das auch wirklich SO kommt wie im Video dargestellt, mit dem Feuerwerk und dem anderen Drum und Dran - dann könnte das ja doch noch was werden. =)

Übrigens finde ich die Krabbeltiere auf dem Ägypten-Bild super.... wie die offenbar am Sim hochklettern können, wenn ich mir dessen Arm ansehe. Ob´s da noch ne neue Todesart gibt außer dem Mumien-Fluch? Fände ich gar nicht schlecht...

Auch mich hat das Video positiv erwischt. Mir gefällt China, die Landschaft sieht gut aus, und auch sonst macht es auf mich einfach einen guten Eindruck. Das Feuerwerk find ich auch toll, hoffentlich gibts dass dann im Kaufmodus, wo man dann auch in der normalen Nachbaschaft benutzen kann.
China gefällt mir besser als Ägypten! Bin nun gespannt auf Frankreich ;)

Also mir hat das Video positiv überrascht, das heisst es gibt nicht nur unterirdische rumgerenne, es gibt scheinbar einige an passender Kleidung und Frisuren und auch Bauelement aus den verschiedenen Ländern, nicht nur Keller.

Auch denke ich wirds eine reihe passender neuer Interaktionen geben, also ich kanns kaum erwarten.

Hmm...ich bin auch nach diesem Video immer noch eher skeptisch. Gut, die Landschaft in China ist sehr hübsch geraten, das muss ich zugeben. Das Feuerwerk ist jetzt auch nicht schlecht, aber ansonsten...das Kampfsport-Gedöns interessiert mich persönlich jetzt gar nicht und man hat irgendwie wirklich immer nur die gleichen Bewegungen gesehen. Zumindest hat EA es nun endlich mal hinbekommen, dass in den einzelnen Ländern auch entsprechend gekleidete und optisch passende Leute rumlaufen. Bei Sims2 Gute Reise fand ich es furchtbar, dass da in Takemizu Village einfach stinknormale (strohblonde) Sims im Kimono als Einheimische deklariert wurden...:naja:

Insgesamt...naja, es wird ETWAS interessanter, aber es haut mich nach wie vor nicht wirklich um...

Also ich finds coool das ist mal was anders wie in sims 2 O.o freu mich schon drauf =) bn echt auf Frankreich gespannt vlt kan meine simsin sich ja dann ne Franzosen angeln lach ;D

Hab eben das Video entdeckt, und obwohl ich ja das AddOn schon tausendmal verflucht habe, weil ich finde, es sollte dem Spiel zunächst mal mehr Interaktionen zwischen den Sims wie z.B. Kindern und Kleinkindern hinzugefügt werden, finde ich das Video sehr schön gemacht. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so ein kommerzielles Video ist, das die Leute anlocken will und hinterher muss man entdecken, dass es diese Features wie Feuerwerk gar nicht gibt, weil es künstlich hinzugefügt wurde.

Naja, ich warte noch ab, was da sonst noch so für Infos kommen, werde auch die ersten Tage nach dem Verkaufsstart abwarten, denn so recht überzeugt bin ich noch immer nicht.

Lustig fand ich aber auch den Sim, der Karate ausprobiert und sich heftig weh tut, schön finde ich das Feuerwerk, und ich hoffe sehr, dass man es auch zu anderen Anlässen nehmen kann und nicht nur im Urlaub. Den Motorroller will ich auch haben, aber die Mumie und Skelette und all diese Kreaturen brauche ich nicht, habe nie mit den Kreaturen aus Sims 2 gespielt.

Mein Fazit bis jetzt: 2 von 5 Punkten Kaufmotivation.

China gefällt mir super! Viel besser als Ägypten,muss ich sagen. Die Landschaft sieht sehr schö und detailliert aus.
Das Feuerwerk sieht auch nicht schlecht aus.

Also im gegensatz zu dem was ich vorher so gesehen hab, sagt mir das video schon wesentlich mehr zu!
Nun leider ist ja aber auch so, dass die Videos gedreht wurden und es im Spiel bestimmt nicht so ist...

Wenn man also zu so ner Tai-Chi schule kommt dann stehen da bestimmt nicht 10 Sims in reihe und glied und üben,- DAS fände ich nämlich tatsächlich toll..
Auch der Typ der bei der Schatzsuche plötzlich auftaucht ist ganz cool, aber ganz sicherlich auch ein "gespielter" Sim und kein Event/NPC.

Die Nachbarschaft hingegen sieht aber echt gut aus...

im letzten Blick sieht man ja auch noch Frankreich und der Eifelturm scheint wohl leider nur im Hintergrund zu sein - und nichtmal besonders toll auszusehen '-.-

So,
nun ist also endlich mal was rausgekommen! Die ganze Zeit hab ich immer shcön hier mitgelesen und oft laut gelacht :lol: sooo viele witzige Mutmaßungen und Kommentare zu den wenigen Bildchen, die EA uns bisher gegönnt hat.
China sieht nun doch wirklich nett aus, die Landschaftsdetails gefallen mir echt gut (gibts die NB nicht vielleicht doch zum drin-wohnen ...? Na zur Not muss man eben um Riverview ne chinesische Mauer ziehen :lol:...
ABER: was mir seit dem Video die ganze Zeit im Kopf rumspukt ist folgende Überlegung:
Wieviele Stunden braucht man, um soviele Sims wie da gezeigt gleichzeitig dazu zu bringen, Kampfsport zu betreiben...? Wo doch schon 4 Sims nicht gleichzeitig Torte essen können, weil drei von denen den Weg nicht finden...?

LG
vL

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten