Die Sims 3: Reiseabenteuer - 1. AddOn offiziell angekündigt

Das waren 125-150 neue Objekte bei Sims 2!:(
Es fehlen ja auch in dem Video noch einige Objekte. Vicky hat ja nun auch gesagt, dass z.B. die Bauobjekte für Gräber fehlen.
Die Menge an Objekten, die bei Add-Ons für Sims 2 dabei waren, würde Reiseabenteuer damit ja locker schaffen.

Am Anfang war ich von der Thematik ja nicht so begeistert, aber die Bilder haben doch wieder mein Sims-Herz erobert :D Habs gestern bei Amazon vorbestellt.
Gerade Frankreich gefällt mir total gut und ich würde am liebsten gleich anfangen dort zu spielen, es juckt mir in den Fingern :lol:

ich hab mir gerade die videos angesehen und bin sehr angetan.
bei den objekten find ich die neuen betten absolut bezaubernd. das himmelbett ist sowas von schön.
bei den frisuren find ich besonders diese mit den perlen im haar so schön.
und auch bei den klamotten sind einige dabei die ich gern meinen sims anziehen werde.
frankreich gefällt mir übrigens auch sehr gut. es sieht einfach idyllisch aus. von ägypten red ich mal gar nicht. da war klar das meine sims da einen abstecher hin machen werden.:lol:

35€ wirds kosten is das wirlich ein saftiger preis? ( 35€ voraussichlich beim saturn) :up: Preis oder :down:Preis??

35€ wirds kosten is das wirlich ein saftiger preis? ( 35€ voraussichlich beim saturn) :up: Preis oder :down:Preis??

Ich an deiner Stelle würde erstmal schauen, ob es das irgendwo billiger gibt. Wenn nicht, dann würde ich es auch für 35€ kaufen.

LG Vicky

Hmm, mich begeistern die Objekte jetzt nicht unbedingt - aber liegt wohl einfach daran, dass mir einige Dinge noch sehr bekannt aus Sims2-GR vorkommen (z.B. die Dachgiebel oder die Drachenfiguren auf dem Dach). Wenigstens scheint es zwei verschiedene Weinregale zu geben - aber alternative (bzw. größere) Aufbewahrungsmöglichkeiten für Edelsteine/Metalle/Fische/etc. vermisse ich nach wie vor, leider. Hier und da sind aber zum Glück ein paar hübsche Sachen dabei.

Klamotten-und frisurmäßig hingegen spricht mich persönlich so gut wie nichts an O_O

Auch wenn ich befürchte, daß künftige Townies plötzlich wie Indiana Jones herumlaufen.

Genau dasselbe denke ich auch,
hab ich bereits bei Sims 2 mit Erfahrung gemacht
(Eine Uschi Vojtijo hatte ein Hula-Kostüm an?!)

Allerdings sind auch ganz gute Dinge dabei,
außer die Frisuren für Männer. Ich mag Hüte eh nicht so bei Sims.
Bei den Möbeln war ich sehr angetan von dem Mumienbär, fand ich ziemlich witzig ^^
Allerdings frag ich mich: Wer will die Arc de Triomphe im garten haben?
Das war dann wieder etwas komisch.

Kaufen werd ich mir das AddOn trotzdem :up:
Schließlich ist Sunset Valley nicht genug! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, dass in den Video´s alle Objekte sind, die nicht durch Cheats verwendet werden können, daher fehlen die ganzen Abenteuer-Objekte...
Aber mir ist auch aufgefallen, dass, wenn ich es nicht übersehen habe, zB dieses Pagoden(?)-Dach fehlt und ich meine auch einige Zäune im Spiel gesehen zu haben, die in den Videos nicht vorkamen...

Wie gesagt, mit den Abenteuer-Objekten schätze ich sind es gut über 150 Objekte, das ist doch schon mal was, dafür dass das AddOn sich nicht so sehr um viele neue Möbel handelt, wie es vielleicht bei einem Apartment-AddOn zB der Fall wäre...

Ich hoffe sehr, dass die regulären Nachbarschaften dann nicht mit lauter Indiana Jones/Tomb Raider-Verschnitten oder Chinesen/Franzosenkäppchen-Sims überflutet werden, das würde mich sehr stören.

Ich hoffe sehr, dass die regulären Nachbarschaften dann nicht mit lauter Indiana Jones/Tomb Raider-Verschnitten oder Chinesen/Franzosenkäppchen-Sims überflutet werden, das würde mich sehr stören.

mich auch!! das hat man schon bei sims 2 deutlich gemerkt und ich glaub auch bei sims 1 .. die müssten das mal ändern

Ist schon etwas darüber bekannt, ob die drei neuen Nachbarschaften auch im Hauptmenü als Grundnachbarschaften auswählbar sind?

Gebranntes Kind scheut das Feuer.

Oder so ähnlich.

Will heißen: wer einmal lügt dem traut man nicht.

Ich hab es heut mit den Sprichwörtern. *ggg

noch eines passt zu EA:
Ist der Ruf erst ruiniert,
lebt es sich ganz ungeniert.

:rolleyes:

Ich finde das war klar, nur weil das jetzt EINMAL passiert ist, müsst ihr doch ncih gleich so misstrauisch sein!

EA hat nicht nur einmal was verschoben, da gab es mehrere Verschiebungen u. a. Grundspiel Sims 2 von nicht Sims-Spielen möchte ich jetzt gar nicht reden.

Also ich fänd das jetzt mit der Verschiebung nicht so schlimm.
Besser noch ein bisschen warten , anstatt 1.000 Bugs drinn zu haben,
und es kann ja immer mal sein, dass ne Komplikation oder so auftritt und die das dann ein bischen verschieben müssten.
Und es ist ja schließlich (von meiner Ansicht her) sich eher auf ein bestimmtes Datum zu freuen als "irgendwann Ende des Jahres" oder ??

naja die 1000 Bugs haben wir ja trotzdem, obwohl es verschoben wurde. Sims 3 ist dermassen verbugt, dass auch 10 Jahre verschieben nichts geholfen hätte - ist halt wie mit grünen Bananen - sie reifen erst beim Kunden. Mit dieser Taktik macht sich EA wirklich keine Freunde, das sieht man ja an den vielen Diskussionen hier und in anderen Foren über EA und deren Politik und wie sie mit den Kunden umgehen und mit welch miserabler Qualität der Spiele (nicht nur Sims) sie an den Start gehen.
Hätten wir nicht Moder wie Twallan und Pescado, dann wäre bei mir Sims 3 auch schon längstens von der Festplatte geflogen.

Also ich finde Sims 2 hatte mehr Bugs. Ich habe in Sims 3 eigentlich keine Probleme: Kein Absturz, kein wirklich störender Bug etc.

Dann gratulation! Ich hatte zwar keine dramatischen Bugs (toitoitoi), aber ich habe die Patches schon gemerkt...
Da hatte ich bei Sims 2 wesentlich weniger Probleme... hatte da (glaub ich) keinen Patch gebraucht!

Das Sims 2 - Grundspiel hatte den furchtbaren Jumping Bug, das war der blanke Horror, da ging gar nichts mehr.

Aber Sims 3 war einfach unausgereift, der Storymode ein Witz. Wenn da nicht nachgeholfen worden wäre, hätte ich es vielleicht 2 Wochen mit dem Spiel ausgehalten.

Ich kann mich an den Bug gar nicht erinnern... *grübel*... Aber stimmt schon wirklich, Sims 3 war wesentlich schlimmer, aber mittlerweile haben die Patches echt was gebracht! ABER, wieviel wohl mit dem AddOn wieder dazu kommt? Hoffentlich nicht so viel...

hab mal eine blöde frage!
ich kann den zweiten patch nicht installieren, hab schon sämtliche tipps aus dem forum ausprobiert, werde ich dann auch beim installieren von dem Reiseabenteuer AddOn probleme bekommen?
LG

Kann schon sein, da bei der Installation eines Addons normalerweise alle Patches mitinstalliert werden, ohne das man gefragt wird.

Hast du schon mal versucht, das Spiel neuzuinstallieren? Ich konnte den Patch nämlich auch nicht installieren, aber danach ging es dann. (Die Savegames kannst du ja danach wieder ins Spiel bringen.)

Hab mich noch nicht getraut, das spiel zu deinstallieren, weil einige ziemliche promleme damit hatten und ich nicht weis wie man den spielstand speichert! (bin technisch talentfrei :-) )

Hab mich noch nicht getraut, das spiel zu deinstallieren, weil einige ziemliche promleme damit hatten und ich nicht weis wie man den spielstand speichert! (bin technisch talentfrei :-) )

Wieso hatten einige Probleme damit? Davon weiß ich ja noch gar nichts.

Um deine Spielstände zu speichern, reicht es z.B. (wie bei Sims 2) den Ordner Electronic Arts unter Eigene Dateien irgendwo hin zu kopieren (Pfad: \Eigene Dateien\Electronic Arts).

Das wars dann auch schon.... außer du hast Downloads, die nicht dort, sondern im Installationsverzeichnis gespeichert werden. Da musst du du dann glaub ich noch diese Ordner speichern, die du dann selbst oder mit diesem Monkey angelegt hast....

LG Vicky

Im Technik-Forum hab ich einiges gelesen, manche haben wohl probleme beim deinstallieren, andere wiederum beim neuinstallieren.
Aber danke für den Hinweis mit den Spielständen, werde wohl mein Glück dann mal selbst versuchen es neu zu installieren.

Wie ist es denn eigentlich geregelt, dass man „Objekte, die vom Stil zusammen passen / gehören“, auch gleich findet? Hier vermisse ich nach wie vor die Kollektionen aus Sims 2. Wenn ich z. B. in Sunset Valley ein Häuschen im „französischen Stil“ oder einen „chinesischen Garten“ bauen will – muss ich mich dann durch alles einzeln durchklicken, bis ich denke, jetzt hab ich alles gefunden? Bei Sims 2 gab es ja immerhin sogar kleine Icons bzw. man konnte per Cheat anzeigen lassen, aus welchem Addon der Gegenstand war.

Wenn man dann noch ein paar Store-Sachen oder Downloads hat wird es doch schon sehr unübersichtlich. Gibt es vielleicht einen Filter oder so, denn ich bisher übersehen habe? Gerade auch die Store-Sets kriege ich nie zusammen, wenn ich es denn dann mal versuche.

Die Kollektionen waren wirklich Gold wert in Sims 2, vor allem als es dann den Collection Maker gab, da konnte man die Sets die man heruntergeladen hat, gleich beim Einordnen zu Kollektionen zusammenstellen. Alles schön übersichtlich und zeitsparend.
Jetzt ist alles ein Riesenchaos.

Auf alle Fälle... die Kollektionen fehlen mir auch sehr... man hat schöne Sets, und findet nicht immer alles sofort wieder... Das ist schon anstrengend beim bauen...

Irgendwie hab ich die Kollektionen nur sehr selten genutzt und mir ist noch gar nicht aufgefallen,dass es die in Sims3 gar nicht gibt.
Ich hatte so viele Kollektionen, auch durch Downloads und die hatten häufig alle irgendwie komische Icons und ich hab da erst recht nicht durchgeblickt. Hatte nur eine eigene Kollektion mit meinen Lieblingsmöbeln mal angelegt. Die hab ich auch häufiger mal benutzt.

Durch meinen neuen PC und schönen Downloads hab ich doch wieder Spaß an Sims 3 und mir fehlen die Kollektionen sowas von, grad weil ich mittlerweile so ein Deko-Freak bin. :ohoh:

Die vorgegebene Einteilung sollte wohl die Kollektionen ersetzen, aber z.B. im Schlafzimmer kann ich zwar Wandschmuck (oder wars was anderes?), aber keine andere Deko anzeigen lassen. Dazu muß man dann wieder alle Deko anzeigen lassen, bekloppt.

Wenn Reisabenteuer so ein Tool enthalten würde, wärs glatt ein Grund es zu kaufen. :ohoh:

Diese Einteilung gibt es schon seit Sims 1. ;)
(nur mal so zur Info)

LG Vicky
Danke für die Info, aber das wußte ich schon. Nur war das da trotzdem noch anders aufgemacht, das neue System ist ja nicht schlecht, aber es fehlt halt immer die Hälfte.

Aber nur das Aussehen war anders, die Katheogorien waren die gleichen.
Küche, Bad, Wohnzimmer etc.

Ich hab das allerdings nie benutzt. Fand immer schon die Einteilung in Elektronik, Oberflächen etc besser.... wobei... bei Sims 3 muss ich sagen, dass ich beide Einteilungsmethoden mehr oder weniger gleichermaßen benutze.

LG Vicky

Na nicht so ganz, wenn Du z.B. auf Schlafzimmer geklickt hast, hattes Du da Kategorien für Komfort, Deko, Beleuchtung usw und hast trotzdem alles drin gehabt was ins Schlafzimmer kann.
Wenn Du jetzt auf Schlafzimmer klickst hast Du z.B. Bilder aber keine Pflanzen oder sonstige Deko. Oder nur Tischlampen aber keine Stehlampen.
Also bei Sims 3 darf ich im Schlafzimmer zwar ein Bild haben aber keine Pflanzen. Dafür darf im Wohnzimmer zwar eine Stehlampe hin aber keine Gardine. Oder so ähnlich. :lol:

Sorry für OT, ich bin schon fertig. :D

Na nicht so ganz, wenn Du z.B. auf Schlafzimmer geklickt hast, hattes Du da Kategorien für Komfort, Deko, Beleuchtung usw und hast trotzdem alles drin gehabt was ins Schlafzimmer kann.
Wenn Du jetzt auf Schlafzimmer klickst hast Du z.B. Bilder aber keine Pflanzen oder sonstige Deko. Oder nur Tischlampen aber keine Stehlampen.
Also bei Sims 3 darf ich im Schlafzimmer zwar ein Bild haben aber keine Pflanzen. Dafür darf im Wohnzimmer zwar eine Stehlampe hin aber keine Gardine. Oder so ähnlich. :lol:

Sorry für OT, ich bin schon fertig. :D

Nein, noch nicht fertig. ^^

Ok, dann hat sich eben der Einrichtungsstil der Amis geändert... wobei... Sims 1 war ja eh sehr von Europa beeinflusst (Bild Zeitung). Da konnten die Sims ja auch noch, wie in Europa, mit Messer und Gabel essen. Ab Sims 2 schneiden sie, wie die Amis, ihr Essen zuerst vor und essen dann nur noch mit der Gabel.....
(Es sollte mal eine europäische Firma mit Sims konkurieren. Ich wette da würden die Sims schnell alt aussehen).

Aber egal. So, nun bin ich auch fertig mit OffTopic.

LG Vicky

Und immer wenn ein neues Addon installiert war habe ich erst mal in die neuen Kollektionen geschaut, was es alles Neues gibt. Die hab ich dann sortiert und beim Bauen und Gestalten wusste ich dann immer, wo ich schauen muss. Ich finde es furchtbar, dass es da jetzt gar nichts mehr gibt, was die thematisch zusammen gehörigen Sachen zusammen sortiert. Vielleicht kommt ja irgendwann man eine Filter oder eben doch die Kollektionen – ich würde es sehr begrüßen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten