Sims 2 ist ein klasse Spiel

wieso? is da jemand noch langsamer als ich? Hab am Ende dem Sim einfach was angezogen, ich muss sagen, das recolorieren ist ein reiner **** ._.' ich hasse das einfach. da sieht das immer so ungleich aus wenn das Top schwarz is und der schuh dann helleres schwarz v.v'

Abgesehen von langen Ladezeiten (je mehr Kram - AddOns, Minis, CCs man hat, desto lääänger dauert alles), dauert das Erstellen selbst auch länger, je mehr Möglichkeiten es gibt und je ungeübter man ist (kapieren, wie die ganzen Slider etc funktionieren).

2 Stunden warens meist, für eine einzige Figur, wenns ne "Bestellung" für jemand war, also Sims nach Fotovorlage dann eher 4-6 Stunden. Ein Simhat glaub ~8 Stunden gedauert, mit Pausen.

Inzwischen paß ich die Kleidung teils erst im Spiel selbst an (wie von dir erwähnt dauert das auch immer ewig, auch durchs Laden).

Andererseits hab ich auch schon mit Chareditoren Figuren erstellt, die wesentlich komplexer sind, als die in Sims, deshalb bin ich sozusagen schon dran gewöhnt, dass sowas länger dauert, also bis ich in anderen Spielen ne Figur fertig hab- vor allem, wenn ich den Editor noch nicht so gut kenne - dauert es auch ~ 2 Stunden. :lol:

Namensfindung kommt dann auch noch dazu. Wenn du dir zB mal den Star Trek Online oder AION Chareditor ansiehst, wirst du Sims3 vermutlich richtig "einfach" und simpel finden.
 
Ich mag Sims 2, weil...

Ich hab jetzt nichts ähnliches gefunden und wenn es so einen Thread doch schon mal gab, bitte ich um Entschuldigung und Löschung.

Also... ich dachte, es wäre lustig, wenn wir mal aufschreiben würden, warum wir Sims 2 so gerne spielen. Ich fang dann mal an...

Ich mag Sims 2, weil...

...man dort von der Sekretärin zum Anwalt aufsteigen kann, ganz ohne Studium.
...die Fläschen für Babys fertig im Kühlschrank sind, ohne lästiges Wasseraufkochen, Pulver reinschütten, schütteln, abkühlen usw.
...ich dadurch im Internet shoppen kann, ohne auch nur einen Cent auszugeben und gleich alles (per Download) direkt geliefert bekomme.
...man dort die Wohnung so oft umgestalten kann, wie man will.
...die Klamotten den Sims IMMER passen.

So, das war's erstmal. Mir fällt bestimmt noch mehr ein. :)
 
....ich dort Innenarchitektin und gleichzeitig Stadtverwaltung sein kann xD
....man dort sieht, wie toll die Vererbung funktioniert :D
....ich sonst mein Zimmer alle 3 Wochen umstreichen und stellen und dekorieren würde
....man trotz Baby-Geschrei noch liegenbleiben und weiterschlafen kann xD
....die Sims nicht aussehen wie Puddinggesichter
....die Mimik und Gestik zwar manchmal übertrieben ist, das die Sims aber sehr symphatisch macht
....sich Kühe mit Lamas prügeln :D:D
....man sich die Haare nicht erst Monate wachsen lassen muss, um eine neue Frisur zu bekommen :lol:
 
....es total Spaß macht den Kindern beim Aufwachsen zu zu sehen...
....ich es liebe RIESIGE Häuser zu bauen und einzurichten....
....es eigentlich nie langweilig wird...

:)

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... die von mir nicht gespielten Sims brav warten mit Unternehmungen, bis ich sie wieder spiele ;)
... sie immer schön zusammen essen und dabei reden
... ich "meine" Sims einfach hege und pflege (Puppenhauseffekt)
 
... die von mir nicht gespielten Sims brav warten mit Unternehmungen, bis ich sie wieder spiele ;)

da kann ich nur zustimmen :) aber ich dachte bei sims 3 kann man das Mitaltern der NB austellen??
 
Kann man (Du meinst aber vermutlich vor allem den Fortlauf der Geschichte), aber irgendwie war das immer nicht wirklich passend - ich meine mich zu erinnern, dass es nur per Hack zufriedenstellend funktionierte. Ganz genau kann ich aber nichts dazu sagen, ich habe gerade eine Pause von sieben Monaten beim Sims3-Spielen eingelegt und spiele jetzt nur noch als "Casual Game" Sims3 ;)
 
Vom Spiel selbst gibt es nur zwei Möglichkeiten: alle altern oder keiner. Wenn man den eigenen Haushalt altern lassen will, ohne dass die restliche Nachbarschaft mitaltert, müsste man die Sims entweder alle per Geburtstagstorte altern lassen (und hätte dann irgendwann massig Senioren) oder eben einen Mod ins Spiel nehmen.
 
Gibt es in Sims 3 eigentlich auch noch diese Zufallskarten ,die manchmal bei der Arbeit erscheinen ? Dhe habe ich immer geliebt, z.B. weil einer meiner Sims mal am 3 Arbeitstagen in Folge welche hatte und so vom Hauptkommisar zur Superspürnase wurde, ohne einen einzigen Fähigkeiten punkt oder Freund dazu zu gewinnen=). Und gibt es noch so viele Anspielungen auf Lamas, ich habe immer geliebt die zu suchen:cool:
P.S. Das sind 2 (der fast unendlich vielen) Sachen, die ich an Sims 2 mag:up:
 
Ja, ich glaub die gibt's noch. Is aber schon 'ne Weile her, dass ich Sims 3 das letzte Mal gespielt habe, also bin ich mir nicht ganz sicher^^
Das mit den Lamas ist echt klasse, die Maskotchen bei WCJ, Allamaineveryhome :D
http://thesims2.ea.com/minisites/allamaineveryhome/ Das war mal bei den Zufallskarten bei der Faullenzerkarriere :D Gibts noch so eine Seite, die weiß ich aber nicht mehr. Damals hat sich EA bzw. Maxis noch richtig Mühe gegeben ;)
 
Sims 2 ist ein klasse Spiel, weil ich noch genau weiß wie spaß es mir damals machte, und es nie, wirklich nie langweilig oder nervig wurde.
 
hey ich habe eine idee für mein spiel, weiß aber nicht so recht wie ich sie umsetzen kann...vlt hat ja jemand von euch einen vorschlag :)

ich möchte gerne eine familie corleone erstellen, wie in "der pate" und die in meiner nachbarschaft integrieren. allerdings müssen die ja auch irgendwie was besonderes machen und da hängt es bei mir. klar können sie alle die verbrecher karriere antreten aber das ist zu wenig. irgendwas muss sie von den anderen normalen familien unterscheiden und natürlich im sinne des themas sein.

hat jemand vlt eine idee? :)
 
Falls du mit OfB spielst, könnten die Corleones regelmäßig Schutzgeldzahlungen (über die Geschenke-Funktion im Spiel oder Bargeld bzw. Objekte falls du nichts gegen Hacks hast) von den Besitzern erwarten. Wenn sie sich weigern zu zahlen, werden sie verprügelt.

Mit Mods wäre es vllt. auch noch möglich, dass die Familie Auftragsmorde für eine gewisse Summe ausführt, z.B. wenn ein anderes Paar in der Nachbarschaft gerade eine unschöne Trennung hinter sich hat oder zwei Sims aus einem anderen Grund miteinander verfeindet sind. (Damit die Anzahl an Morden nicht überhand nimmt, würde ich außer der Bezahlung noch ein weiteres Kriterium einführen, z.B. ob ein Sim innerhalb der ersten 1-2 Tage nach dem Streit mit/der Trennung von dem anderen Sim vor dem Haus der Corleones auftaucht quasi um den Auftrag zu erteilen.

Außerdem könnte die Familie ab und zu Kinder entführen (per Hack zum Haushalt hinzufügen und evtl. in einem schalldichten Raum im Keller einsperren), z.B. um Lösegeld zu erpressen bei reichen Eltern oder als Druckmittel, wenn ein Elternteil in der Gesetzeshüterkarriere tätig ist. Bei armen Eltern könnte das Kind dann an einen dritten Haushalt weiterverkauft werden, wo es dann die ganze Hausarbeit erledigen muss. Auch hier würde ich mir irgendwelche Kriterien überlegen, die erfüllt sein müssen, bevor eine Entführung stattfinden darf. Da die Kinder während der Entführung natürlich weder in die Schule gehen können, noch die Frau vom Sozialamt wissen kann, wo das Kind sich befindet, wäre ein Hack, der das Abholen der Kinder verhindert, ganz nützlich.
 
Ich finde einen Nachtclub (mit "Prostitution", kann man auch ohne Hacks hinbekommen, ansonsten mit dem ACR das Grundstück als Bordell kennzeichnen, dann ist die Wahrscheinlichkeit für romantische Interaktionen höher und die Eifersucht ausschalten) oder ein Casino sehr passend.
 
Ich habe Sims 3 noch nie ausprobiert . Wollte es aber auch nie , da ich die hässlichen Fressen von denen nie leiden konnte.
Aber weil ihr auch was am Spiel an sich auszusetzen hat, bin ich doch sehr froh das nie getestet zu haben :b
Es geht wirklich nichts über Sims 2 und ich frage mich wirklich warum Sims 3 nötig war.
I ♥ Sims 2
 
Weil es mir nach all den ganzen Jahren so viel Spaß macht wie am ersten Tag nach der Installation des Grundspiels und es trotzdem immer noch so viele Kleinigkeiten zu entdecken gibt. Es ist für mich das Highlight der Woche, wenn nach einer langen Arbeitswoche endlich wieder Wochenende ist und ich in meine Nachbarschaft Friedensbergen zurückkehre. Als kommt man nach langer Zeit nach Hause. Klingt, als hätte ich kein Leben. :D

Meine Freundinnen haben Sims 3 und waren alle begeistert, wobei bis auf eine keine von ihnen Sims 2 kannte. Hab das Spiel mal bei einigen zu Hause gesehen, aber irgendwie ist es nicht meins. Für mich geht nichts über meinen kleinen Sims 2-Chaotenhaufen. :)
 
Auch wenn das Thema schon älter ist:

Ich spiele Sims 3 schon seit es erschienen ist, habe aber jetzt mal meine Sims 2 wieder angeworfen ( die ich nie deinstalliert hatte) und es ist einfach so: die Sims 2 haben definitiv mehr Charme...
Allein schon die vielen Generationen und Familien in einer Nachbarschaft ( bin bei Generation 12) machen Spaß.
Habe mich jedenfalls jetzt grad in meine Sims 2-Familien wieder neu verliebt...

Gruß

Amanda
 
Zur Zeit spiele ich die ganze zeit mit sims3, doch egal was für Addons ich habe, es ist nicht das gleiche wie in sims2:ohoh: Geht es noch wem so? Oder sind mittlerweile alle sims3 begeistert? :D
 
Ich versuche es immer wieder mit Sims3 und komme dann zu Sims2 zurück ;) Aber sicherlich hat beides seine Berechtigung, ich bin bloß überhaupt nicht glücklich mit der mitlebenden Nachbarschaft und trotz Ausstellen derselben fühle ich mich bei Sims3 fremd. Ich bin noch unschlüssig, ob ich mir Sims4 überhaupt antue...
 
Ich versuche es immer wieder mit Sims3 und komme dann zu Sims2 zurück ;) Aber sicherlich hat beides seine Berechtigung, ich bin bloß überhaupt nicht glücklich mit der mitlebenden Nachbarschaft und trotz Ausstellen derselben fühle ich mich bei Sims3 fremd. Ich bin noch unschlüssig, ob ich mir Sims4 überhaupt antue...
Die mitalternde Nachbarschaft finde ich toll, nur würde ich mir da mehr Aktionen wünschen. Ehepaare bekommen ohne mein Eingreifen keine Kinder, die SIms ohne Partner jedoch schon, wobei dann einfach mal ein Elternteil fehlt. Das nervt mich tierisch, die Sims sollen so eigenständig wie möglich ohne mein Eingreifen leben(außer bei meinem eigenen Haushalt natürlich). Zudem ist die Vererbung bei Sims3 wirklich mies, kaum realistisch, bei SIms2 war das ganz anders. Bin tatsächlich auch am Überlegen wieder ganz umzusteigen, wobei mir die alternde Nachbarschaft wohl einfach fehlen würde. Nichtsdestotrotz hat SIms3 vieles von dem Charme verloren, den Sims2 noch hatte.
 
Gab es für die Vererbung bei Sims3 nicht mal einen Hack? Ich meine, davon vor Urzeiten mal gelesen zu haben, damals hat mich das auch gestört (irgendwann hat dann ehrlich gesagt die mitlebende NB so gernevt, dass ich alle anderen Nachteile vergessen habe ;) ). Ich kann mich auch irren, aber gerade die Vererbung war ja mal lange ein großes Thema (ganz am Anfang denke ich).
Aber stimmt, das mit den Singlesims, die plötzlich massenhaft Kinder ohne Anhang hatten fand ich auch ärgerlich (bei mir hat es immer funktioniert, die Singlesims familienbewusst zu machen, die hatten nie Nachwuchs *g*). Ich meine, da hilft aber wirklich einer der bekannten Hacks, wenn Du keine Hacks grundsätzlich meidest, findest Du vielleicht im Sims3-Forum etwas.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten