Sims3 und Laptop?

ScReAm On

Member
Registriert
November 2004
Ort
Schwäbisch Hall
Geschlecht
m

Hallo, ich bin eigentlich kein großer Gamer und wenn ich PC-Spiele nutze, sind diese nicht sonderlich anspruchsvoll an die Grafikkarte, mit Ausnahme von den bisherigen Sims Spielen.

Da ich allerdings keinen neuen PC benötige (der alte ist ausreichend für Internet und Schreibarbeit), ich allerdings überlege mir einen Laptop zuzulegen, interessiert es mich, ob diese auch Sims3 gut spielen können, oder ob sie schlapp machen?

Der Laptop den ich mir überlege zuzulegen ist auch kein Gamer Laptop, sondern ein ganz normaler Discounter-Laptop für 500-700€. (Hatte bisher immer gute Erfahrungen mit Elektronik dieses Discounters und die Testergenisse waren bisher auch immer sehr überzeugend.)

Kann man mit so einem Laptop Sims3 mit einer guten Auflösung flüssig spielen lassen?
 
Schau doch mal in diesen Thread hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=167409

Da habe ich mich recht ausführlich zum Thema Laptop und deren Grafikkarten geäußert - dann muss ich es hier nicht wiederholen. ;)

Bei der von dir genannten Preisspanne wird das eng werden mit Sims3, befürchte ich. Könnte es dir aber genauer beantworten, wenn ich nen Link hätte zu dem Laptop was dir genau vorschwebt. Oder zumindest die genauen Angaben zu Prozessor, RAM und Grafikkarte...
 
Ich hab auch einen Laptop in der Preisklasse, hab ihn vor knapp nen halben Jahr gekauft. Sims 2 ist nicht darauf gelaufen, zumindest, gabs hin und wieder (auf die Dauer nervtötende) Abstürze.
Sims 3 läuft bis jetzt problemlos. Kann natürlich nicht sagen, ob sich das vielleicht mit Addons und größer werdenden Nachbarschaften ändern könnte.
 
Abgesehen davon, dass ich es kaum glauben kann, dass dann Sims2 nicht lief (die Anforderungen haben sich mit Sims3 ja erhöht und nicht verringert!) kann man die Qualität des Laptops eben auch nicht NUR am Preis fest machen. Ohne genaue Angaben der Komponenten wie Prozessor, RAM und Grafikkarte unmöglich... ;) Man kann hier und da auch mal ein Schnäppchen machen, was im Preis-/Leistungsverhältnis klasse ist.
 
Für 500-700 Eurotaler ist sicherlich ein Desktop-PC drin mit dem man Sims 3 in akzeptabler Auflösung spielen kann.

Bestimmt gibts auch ein Laptop in dieser Preisklasse das Simfähig ist. Aber wer will schon mit 800x600 und minimum Details spielen?



Mein Rat:

Neue Hardware die ein aktuelles Spiel nicht in 1680x1080 mit hohen Details flüssig darstellen kann und dann auch noch Reserven aufweist ist rausgeworfenes Geld und nicht zukunftssicher.

Freaks wie ich peilen immer die 1900x1200 mit maximalen Details an. Das kostet dann aber n bissl mehr.
Irgendwann wird aber das Preis-Leistungsverhältniss immer kleiner.

Drum merke: Hardwareanforderungen gehen ständig nach oben. Deshalb macht es keinen Sinn alte Low-End-Hardware zu teils oft überteuerten Preisen zu kaufen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten