Mineled
Member
Uff ... man sollte ja nicht glauben, dass das funktioniert, aber du hast uns doch schon wieder mit dem Mann-Frau-Trick hereingelegt!
Mich zumindest, ich war ja total ahnungslos. Aber ein drittes Mal gelingt dir das nicht! *vornimmt* Ich weiß nicht, wie du das machst, aber du lieferst uns ein paar Informationen und schon bilden sich in meinem Kopf dazu passende Bilder. Anscheinend falsche. Wie gemein!
Und ich bin schon wieder ein Kapitel im Verzug. Also fange ich jetzt erst einmal mit dem achten an. *herunterscroll*
Da sind also die beiden Frauen, die Neiyras Leben bestimmt haben. Mutter und Tante. In diesem Kapitel ist mir aufgefallen, dass man gar nichts über ihren Vater erfährt. Hatte er damals bei der Entscheidung eigentlich irgendetwas mitzureden? Ich weiß ja, dass Rhiannon die Königin ist, aber man sollte doch trotzdem meinen, dass er als ihr Ratgeber auch ein Wörtchen zu sagen hat. Wo ist er überhaupt? Hat man ihn schon gesehen? Ist er mitgekommen und ich habe ihn - genau wie Neiyra - einfach übersehen, weil die beiden Frauen eine so starke Anziehungskraft haben?
Und da sind sie auch schon. Rhiannon und Shainara. Wunderschöne Frauen und ich finde, sie sehen beide sehr stark aus. Besonders die weiße Shainara mit ihrem elfenhaften Schmuck und dem zarten Kleid wirkt zwar, als könnte sie kein Wässerchen trüben, aber man sieht, dass es eine Fassade ist. Finde ich zumindest. Ich habe aber das Gefühl, dass Neiyra sie gar nicht so sehr ablehnt wie ihre Mutter. Ich weiß nicht wieso, aber ich empfand die Wut auf ihre Mutter viel präsenter, viel stärker. Wahrscheinlich weil Shainara irgendwie über diesen Gefühlen steht. Args, ich kann mich mal wieder nicht ausdrücken.
Aber mir kam es so vor, als würde Neiyra es ihrer Mutter übler nehmen, dass sie wegmusste. Der Rückblick - wunderschön! Die Bilder sind wieder so ausdrucksstark, gerade dort fand ich, war der Text fast ... unnötig. Weißt du, wie ich das meine? Die Bilder waren so stimmig und erzählend, die Mimik der Sims so vielsagend, dass der Text beinahe nur noch zur Verstärkung wirkte. Und wieder einmal wird mir bewusst, wie sehr du doch das Genre "Fotostory" perfektionierst. Das ist einfach so eine wunderbare Einheit. Gerade das letzte Bild aus dem Rückblick - Rhiannon am Fenster - wow! Ich glaube ja, das ist ein Bild, das du für uns Leser gemacht hast, denn Neiyra empfindet den Schmerz, den ihre Mutter empfindet, sicherlich nicht so. Sie ist zu sehr in ihrer Wut und dem Nichtverstehen über die Gründe ihres Weggebens gefangen, als dass sie Verständnis aufbringen könnte. Verständlich. Um so gemeiner, dass du es uns so schwer machst, ihre Gefühle zu teilen. Es wäre so viel leichter, wenn du Mutter und Tante als herzlose, gemeine Biester dargestellt hättest. So muss man sie ja fast verstehen. Denn das der Grund, sie fortzugeben, ein sehr wichtiger ist, das merkt man deutlich. Ich denke ja immer mehr, dass es irgendetwas mit Artair zu tun hat. Es wird schon seinen Grund gegeben haben, warum sie gerade in sein Königreich geschickt wird. Warum soll sie also an seiner Seite stehen? Was kann sie, was hat sie, was ihm einmal helfen wird? Oder ist es anders herum? Oder ist Neiyra gar ein weiblicher Ödipus? Wird sie weggegeben, weil sie ansonsten den Eltern Unglück bringen würde? Aaaah, Fragen über Fragen, sehr schön!
Dann gönnst du uns eine Verschnaufpause und stellst uns Bran vor.
Ein herrlicher Charakter, ich liebe solche Comic Reliefs!
Aber natürlich hält die Ruhe nicht lange an und dann sind wir auch schon im neunten Kapitel.
Na, das nenne ich einmal Zerstörung eines Feindbildes. Du bist wirklich geschickt. Wirst du uns in dieser Geschichte eigentlich einen Bösen liefern, den wir guten Gewissens hassen dürfen?
Oder sind auch das Duo zwei Menschen, die wir bald verstehen werden? Aber da mache ich nicht mit, die mag ich nicht, die will ich nicht mögen, die sind böse! *schubladendenken einschalten muss* Unterstehe dich und mache Artair am Ende zum Bösen! 
Das ist sowieso die Frage, die ich mir stelle. Warum wollen sie an Artairs Kopf? Warum ist Artair so wichtig, dass sie ihn unbedingt tot sehen wollen? Ich glaube ebenso wenig wie boeseBirthe, dass es hier um das Königreich geht - nein, es geht um Artair. Und anscheinend nur um ihn. Ein ganzes Volk wird ins Unglück gestürzt und so verzweifelt gemacht, dass es sich in den wahnsinnigen Krieg mit einem gut gerüsteten Reich stürzt, um einen Menschen umzubringen. Die Frage nach dem Warum wird immer lauter. Und was hat Neiyra damit zu tun?
Das Gespräch mit Torgar hat mir sehr gefallen. Ich glaube, ich mag ihn.
Endlich sehen wir einmal, dass die Cul'Dawr eben keine hirnlosen Wilden sind, die jedes Jahr stupide und stumpfsinnig in ein Land einfallen, das sie gar nicht beherrschen können. Und jetzt auch noch das mit den Kindern. Das ist wirklich schlimm, diese beiden scheinen ganz schöne Kräfte zu besitzen.
Und wieso kennen Shainara und Mártainn diese Menschen? Die müssen ja schon einmal aufeinander getroffen sein, sonst hätten die beiden ja nicht so reagiert. Wahrscheinlich gehörte das Duo einmal zu dem ... äh ... Clan der Hohepriester und Magier? ... und wurde ausgeschlossen. Oder so.
Und Brayan hat mich wirklich berührt. Ich denke immer mehr, dass Artair ihn auch wegen Neiyra bei sich haben wollte. *einred* Wie er sich um sie gekümmert hat, war wirklich herzzerreißend.
Aber auch Artair. *schmelz* Ein wahrlich großer König. Das Bild, wo er so nahe neben Torgar steht, ist der Traum! Wow, wow, wow ...
Und mit diesen sprachlosen Worten verabschiede ich mich ehrfürchtig.
Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag!
Mineled
*hehe* Und Glückwunsch zur 7. Seite.

Und ich bin schon wieder ein Kapitel im Verzug. Also fange ich jetzt erst einmal mit dem achten an. *herunterscroll*
Da sind also die beiden Frauen, die Neiyras Leben bestimmt haben. Mutter und Tante. In diesem Kapitel ist mir aufgefallen, dass man gar nichts über ihren Vater erfährt. Hatte er damals bei der Entscheidung eigentlich irgendetwas mitzureden? Ich weiß ja, dass Rhiannon die Königin ist, aber man sollte doch trotzdem meinen, dass er als ihr Ratgeber auch ein Wörtchen zu sagen hat. Wo ist er überhaupt? Hat man ihn schon gesehen? Ist er mitgekommen und ich habe ihn - genau wie Neiyra - einfach übersehen, weil die beiden Frauen eine so starke Anziehungskraft haben?
Und da sind sie auch schon. Rhiannon und Shainara. Wunderschöne Frauen und ich finde, sie sehen beide sehr stark aus. Besonders die weiße Shainara mit ihrem elfenhaften Schmuck und dem zarten Kleid wirkt zwar, als könnte sie kein Wässerchen trüben, aber man sieht, dass es eine Fassade ist. Finde ich zumindest. Ich habe aber das Gefühl, dass Neiyra sie gar nicht so sehr ablehnt wie ihre Mutter. Ich weiß nicht wieso, aber ich empfand die Wut auf ihre Mutter viel präsenter, viel stärker. Wahrscheinlich weil Shainara irgendwie über diesen Gefühlen steht. Args, ich kann mich mal wieder nicht ausdrücken.

Dann gönnst du uns eine Verschnaufpause und stellst uns Bran vor.

Aber natürlich hält die Ruhe nicht lange an und dann sind wir auch schon im neunten Kapitel.
Na, das nenne ich einmal Zerstörung eines Feindbildes. Du bist wirklich geschickt. Wirst du uns in dieser Geschichte eigentlich einen Bösen liefern, den wir guten Gewissens hassen dürfen?

Das ist sowieso die Frage, die ich mir stelle. Warum wollen sie an Artairs Kopf? Warum ist Artair so wichtig, dass sie ihn unbedingt tot sehen wollen? Ich glaube ebenso wenig wie boeseBirthe, dass es hier um das Königreich geht - nein, es geht um Artair. Und anscheinend nur um ihn. Ein ganzes Volk wird ins Unglück gestürzt und so verzweifelt gemacht, dass es sich in den wahnsinnigen Krieg mit einem gut gerüsteten Reich stürzt, um einen Menschen umzubringen. Die Frage nach dem Warum wird immer lauter. Und was hat Neiyra damit zu tun?
Das Gespräch mit Torgar hat mir sehr gefallen. Ich glaube, ich mag ihn.

Und Brayan hat mich wirklich berührt. Ich denke immer mehr, dass Artair ihn auch wegen Neiyra bei sich haben wollte. *einred* Wie er sich um sie gekümmert hat, war wirklich herzzerreißend.
Aber auch Artair. *schmelz* Ein wahrlich großer König. Das Bild, wo er so nahe neben Torgar steht, ist der Traum! Wow, wow, wow ...
Und mit diesen sprachlosen Worten verabschiede ich mich ehrfürchtig.
Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag!
Mineled
*hehe* Und Glückwunsch zur 7. Seite.

Zuletzt bearbeitet: