@juliane:

Und ja, ich weiss, dass die Arme jetzt seit Jahrzehnten schwanger ist und alle offenbar nicht gealtert sind, aber ich hatte ja nur versprochen, keine Haupt-Nebensims
lol
mehr zu Statistenzwecken zu mißbrauchen.
Die haben alle sogar richtige Namen, aber die weiss ich jetzt grad nicht auswendig.

Aber die Namen seiner Liebeleien unterliegen dem Datenschutz. 

Das muss er euch schon selber erzählen. Ich kann ja eine Szene schreiben, in der sich Artair und Brayan im volltrunkenen Zustand über ihre Liebschaften auslassen. 
Ja, das stimmt ja auch irgendwie.

@Vauriot: ui, ein stiller Leser! Hallo und herzlich willkommen hier.

Vielen Dank für Deinen Kommi und Dein Lob!
@DarkMim:

Der Ritualplatz am See ist ganz flach.

@bienchen:

Wenn ich das nächste Mal im Spiel bin, werde ich euch beide vermählen. Willst Du ein Hochzeitsbild? 

@krebschen:

@Makabaer:

Wirf doch vielleicht mal einen Blick auf die Karte, vielleicht hilft das.

@jazzmin:
Also, ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass für mich die Liebesgeschichte schon ein tragender Hauptteil ist. 
Aber das Andere wird es natürlich auch weiterhin geben. Jetzt wird erstmal ein bißchen geritten, gerätselt und gekämpft, allerdings noch nicht im nächsten Kapitel.
Aber diese Finsternis ist ja auch ein universelles Bild, eigentlich auch schon ein eigener Archetyp.
Ich danke euch auch allen, für die vielen Kommentare, Klicks und die Motivation, die ihr mir immer durch euer Feedback gebt!
Und, für alle, die vielleicht darauf warten (*zu kirara-chan schiel*): diesmal gibt es keine Outtakes. Alle waren ganz brav, und es ist auch nix passiert.
Ja, das sehe ich.Bin doch lernfähig.

Ach, ja. Stimmt, der sieht Braigh sogar ähnlich. Das ist der Ehemann der schwangeren Katenbewohnerin aus Kapitel 4, und das Kleinkind ist tatsächlich seine Tochter. Man sieht sie beide auf dem zehnten Bild, und die schwangere Ehefrau ist die, die beim Knipsen von Bild acht aus dem vorletzten Kapitel kurz nach dem Teleportieren ihr Kind gekriegt hat.Hab jetzt noch mal nachgeguckt und mich natürlich tatsächlich geirrt. Ich meinte den (wie ich jetzt erkenne, erwachsenen) Mann mit dem kleinen Mädchen auf den Schultern, Bild 18 und 19.

Und ja, ich weiss, dass die Arme jetzt seit Jahrzehnten schwanger ist und alle offenbar nicht gealtert sind, aber ich hatte ja nur versprochen, keine Haupt-Nebensims

Die haben alle sogar richtige Namen, aber die weiss ich jetzt grad nicht auswendig.
Aber nicht, wenn...Aber wenn es so wäre, müsste er doch Neiyra besser verstehen, oder?

Klar.Aber Bilder von ihm in der Badewanne zeigen ...

Ja, nicht wahr?Ach, das klingt ja so vernünftig!

Immer her damit!![]()

Daran hab ich auch schon gedacht, aber nach "Caer" scheint mein Auge/Hirn irgendwie abzuschalten. "Ach, irgendeine Stadt, nicht so wichtig, schnell weiterlesen."

Und? Ging´s?Keine Sorge, ich schaff das schon.

@Vauriot: ui, ein stiller Leser! Hallo und herzlich willkommen hier.
Jawoll.Ha, erster!

Vielen Dank für Deinen Kommi und Dein Lob!
@DarkMim:
Ich sag doch, das ist total komisch, so bald schon ein neues Kapitel zu posten.Oh man, du hast mich kalt erwischt mit dem Kapitel![]()
Ich war da gar nicht drauf vorbereitet![]()

Ja, genau. Vielleicht bist Du ja dafür verantwortlich.Ich finde diese "Finsternis" ja sehr interessant (bin ja jetzt auf der bösen Seite *muhahahaha* )

Nee, das ist wirklich nicht Brayans Mutter. Die ist tatsächlich tot.Die alte Frau, da hab ich erst gedacht es wär Brayans Mutter, aber wenn man im Personenverzeichnis nachguckt, sieht man dass die Augen die falsche Farbe haben (und sie ist ja auch tot...ihr Geist wäre noch eine Möglichkeit ...ihr ausgemergelter Geist...) Aber sie scheint eine andere zu sein.
Nee.Und weißt du worauf ich gewartet habe? Dass Torgar sagt: "Da ist dieser große Fels, stehen unsere Druiden häufig drauf!" *dam dam daaaaaa*Der Felsen
![]()
![]()

In dieser Reihenfolge?Und ich rieche große Kampfszenen! Großartige Zauberszenen! Wahnsinnige Aufeinandertreffen!

Danke. Ab und an müssen dann doch ein paar Erklärungen sein, oder?Tolles Kapitel, gefält mir, auch wenn nicht ganz so viel passiert![]()

@bienchen:
Ach, nee. Glaubt ihr echt, ich murkse Artair in der Mitte der Geschichte ab?!Genau da drauf hab ich auch gewartet.

Okay, kannst Du haben.Und ich will Ceards Frau sein! Der gefällt mir ja.

Ja, ich sag´s doch. Ich hab mich auch ganz seltsam gefühlt, als ich das Kapitel gepostet habe.Ansonsten muss ich mich noch was sortieren. Hab ja gar nicht damit gerechnet, dass es schon weiter geht.

@krebschen:
Das ist irgendwie ein naheliegender Verdacht, oder?Ah, Zeit der "Finsternis". Sieht so aus, als würde uns dieser unheimliche Nebel noch länger beschäftigen.

Nur, dass Mártainn und Shainara ja beschlossen hatten, dass Neiyra nicht mehr dabei sein darf.Und endlich wissen wir, was ein Kraftstern ist. Klingt auf jeden Fall gefährlich und sehr anstrengend. Mit Sicherheit will Neyira mitmischen und lässt Artair nie aus den Augen. Und ich vermute, dass dann wegen ihrerUnachtsamkeitUnerfahrenheit bzw. ihrer Angst um Artair sie selbst noch Schaden nimmt.
Ach, ich verrate einfach mal: denen geht´s allen gut.Bitte, julsfels, lass Brans Family nix passiert sein![]()

Tja, gute Frage.Das, was den Menschen da in Caer Umran passiert, ist ja total gruselig. Menschen verschwinden und die Tiere benehmen sich seltsam. Ist vielleicht etwas im Wasser? Oder ist die Luft durch den Nebel vergiftet? Tiere sind da ja sensibler als Menschen.

Nein, mit dem "Traummann" hat sie nix zu tun, auftauchen wird sie aber auf jeden Fall nochmal.Die alte Frau ist ja auch unheimlich. Taucht einfach auf und hilft, ohne ein Wort zu sagen. Spielt sie noch eine größere Rolle? Hat sie etwas mit dem "Traum"mann von Neyira zu tun?
Ich ignoriere den Husten einfach.Ich fands toll, dass du das Kapitel so schnell reingestellt hast, aber kurier dich erst mal richtig aus![]()

@Makabaer:
Ach, da wäre ich mir nicht so sicher. Mein Mann hat nach dem Test-Vorlesen auch gefragt: "Wer reitet da jetzt wohin? Und wann und mit wem?"Tolles Kapitel! Wenn ich auch etwas Schwierigkeit hatte, den ganzen Plänen zu folgen, aber das liegt vermutlich an meiner Erkältungs-Vernebelung momentan

Wirf doch vielleicht mal einen Blick auf die Karte, vielleicht hilft das.
Also, ich bestimmt nicht.(wer hat da "Ausrede" gesagt??)

Keine Sorge, der große Bruder stand schon mit einer Fackel bereit.Das Bild mit dem Kleinkind fand ich geradezu herzzerreißend, denn das kann ja nicht gut ausgegangen sein.

Danke. Ich fand es eigentlich gar nicht so gruselig, weil es ja nur erzählt war, also quasi aus zweiter Hand, und man nicht selber "dabei" war.Grauenhafte Vorstellung, was da in Caer Umrans Umgebung alles passiert und wie viele Menschen (und Tiere) dort qualvoll sterben. Das war eindeutig das bisher gruseligste Kapitel!!
Ach, guck an. Wie gesagt, sie wird nochmal vorkommen.Der einzige Lichtblick quasi war diese alte Frau, ich bin ja so gespannt, wer das ist!

@jazzmin:
Ui, sieh mal da.endlich geht es mit den Mysterien weiter *froi*
(die Liebesgeschichte ist für mich eine Art schmückendes Beiwerk)

Aber das Andere wird es natürlich auch weiterhin geben. Jetzt wird erstmal ein bißchen geritten, gerätselt und gekämpft, allerdings noch nicht im nächsten Kapitel.

Also, das freut mich jetzt besonders, weil ich gerade bei diesem Bild überlegt habe, ob es nicht zu schlicht ist. Letztendlich habe ich mich aber dann doch gerade deswegen dafür entschieden, es so zu lassen.Bei dem ersten Bild auf dem die "Finsternis" zu sehen ist, hat's prompt bei mir im Nacken gekribbelt.
Ja, meine Tochter hat bei der Beschreibung (meine Familie sieht ja keine Bilder, die hören immer nur den Text) auch gleich an das Nichts gedacht. Sohnemann dagegen an die Dunkelheit über Mordor.Die gleiche Spannung wie damals im Kino in der Unendlichen Geschichte als die Augen von Gmork zum ersten Mal aus dem Dickicht blitzten.
Aber diese Finsternis ist ja auch ein universelles Bild, eigentlich auch schon ein eigener Archetyp.

Vielen Dank für diese tolle Geschichte!
Ich danke euch auch allen, für die vielen Kommentare, Klicks und die Motivation, die ihr mir immer durch euer Feedback gebt!
Und, für alle, die vielleicht darauf warten (*zu kirara-chan schiel*): diesmal gibt es keine Outtakes. Alle waren ganz brav, und es ist auch nix passiert.